31.07.2015 12:56:24 | Postfach für Nevilamos (#95094) |
Prak | Hier wird in Zukunft die Post für den Hautkünstler erscheinen .. |
02.09.2015 11:37:34 | Aw: Postfach für Nevilamos (#96498) |
-Depp- | [quote][center][size=3] Ehrenwerter Nevilamos,[/size] Eurem Antrag zur Buergerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Buergertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. So Ihr wisst, welcher Fraktion Ihr Euch anzuschliessen gedenkt, erbittet die Stadt eine kurze Notifikation. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
14.09.2015 14:41:16 | Aw: Postfach für Nevilamos (#97256) |
Nutmeg | Ein schweres Pergament würde bei Nevi eintrudeln, offiziell besiegelt. [quote][center] Dem Hautkünstler [i]Nevilamos[/i] wird hiermit eine temporäre Lizenz für das Wirken folgenden passiven Zaubers innerhalb der Mauern der Stadt Mirhavens ausgestellt: [ul] [li]Ein Geschicklichkeitszauber, der seine Hand bei der Ausübung seines Berufs nicht zittern lässt[/li] [/ul] Diese Lizenz wurde von der Fraktion des Kurgewerbes vergeben und sollte durch eine allgemeingültige Lizenz ausgetauscht werden, sobald das offizielle Gremium zur Vergabe der Magielizenzen in der Stadt zusammengestellt wurde. gez. Adam Larsson Sprecher des Kurgewerbes [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/theatersiegelpqidawb90c.png[/img] [/center][/quote] |
04.10.2015 10:35:14 | Aw: Postfach für Nevilamos (#98573) |
Isilyen | [center][quote]Werter Herr Nevilamos, wie von der Dame Cynthia angekündigt, nehme ich mich in nächster Zeit den Aufgaben das Handwerkskammer an. Somit fiel auch eure Meisterprüfung unter diese, die wir gespannt erwarten. Um euch nicht länger warten zu lassen, lade ich euch nun zur Prüfung ins Rathaus ein, an ihrer Statt. Am Tag XXXX (([url=http://doodle.com/poll/uxg8ccmgvt6uvu6k#table]*RP-Datum*[/url])) werdet ihr von den anderen Meistern erwartet und werdet ihnen gemeinschaftlich Rede und Antwort stehen. Für eure Handwerkskunst ist es wohl praktischer, nicht ein Meisterwerk abzugeben wie es ansonsten im Voraus üblich ist. Euch speziell bitte ich daher, ihr bringt am Tag der Prüfung ein Modell mit, sprich eine Dame oder einen Herren, die oder der bereits ein Hautbild und/oder Körperschmuck von euch trägt. Mystras Inspirtaion in euren Werken Cosima Revan[/quote][/center] |
27.10.2015 22:33:53 | Aw: Postfach für Nevilamos (#99937) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätzter Herr Nevilamos, [/size] ich erbitte von Euch, dass Ihr bei den Arkanen Silberwächtern der Stadtwache einen Test durchführen lasst, woher Eure Befähigung her rührt, Feuer zu entfachen. Seht dies als eine Maßnahme zur Sicherheit der Stadt als Reaktion auf die Bedroung durch die Ebenenrisse. Wächterin Kim ist informiert. Gez. [size=3] [b]J[/b]v[b]R[/b] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center] [/quote] |
06.11.2015 01:05:27 | Aw: Postfach für Nevilamos (#100543) |
-emptySoul- | Und wie versprochen erreichte Nevi dann auch eine Abschrift. [quote][center][size=4][u] Bericht zum Test des Herren Nevilamos[/u] [/size] am heutigen Tage testete ich auf Anfrage des Herren Nevilamos und nach Aufforderung durch Ihre Durchlaucht zur Beruhigung der Bürger der Stadt den Herren Nevilamos auf arkane Eingriffe in das Gewebe so er Feuerphänomene hervorruft. Es konnten keine magischen Aktivitäten nachgewiesen werden, so er das Feuer direkt aus sich selbst generiert. Es ist somit zu dem Schluss zu kommen, dass Haarfeuer und alles aus ihm selbst entstehende eine natürliche Fähigkeit ist, welche nicht auf das arkane Gewebe zugreift. Auf Entfernung greift Herr Nevilamos auf das arkane Gewebe zu um Feuer zu erschaffen. Er gibt an, spontanwirkend zu sein. Auf meinen Hinweis, dass dies in der Stadt für ihn ohne Genehmigung untersagt sei antwortete er, dies sei ihm bewusst und er handelte stets gesetzestreu. Zum Schutz seiner selbst, da er massiv unter dem Phänomen der Ebenenrisse leidet und zum Schutz der Bürger und der Stadt wurde ihm von den Silberwirken vorsorglich ein arkanes Band vermacht, welches als Gegenpol zu seinem inneren Feuer dient und damit verhindert, dass er sich selbst, der Stadt oder den Bürgern unwillentlich Schaden zu fügt. gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
10.11.2015 18:44:36 | Aw: Postfach für Nevilamos (#100813) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Herr Nevilamos, ich würde euch demnächst bald einmal Sprechen wollen, gebt mir bescheid wann es euch Reht wäre. Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher[/quote][/i] |
12.12.2015 15:04:22 | Aw: Postfach für Nevilamos (#102371) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr geehrter Herr Nevilamos, auch wenn ich Herrn Yaronath zustimme und die Burg Winterrache für einen erholsamen Ort halte, so ist die Burg doch kein Ferienort, sondern eine Feste, die der Verteidigung Amdirs und der Ausbildung der Recken des Guten gewidmet ist. Gerne empfangen wir Euch hier als Gast für einige Tage, so Ihr Euch an die Vorgaben unseres Haushofmeisters und des Burgherren haltet, allerdings nicht, damit Ihr hier mit Eurer Angestellten Eure "Ferien" verbringen könnt. Mögen die lichten Götter Euch beistehen! Hochachtungsvoll, Lilifer Celebniriath Marschallin der Winterwächter [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-29104474/Symbol.png.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/29104474/Symbol.png[/IMG][/URL][/center][/quote][/i] |
12.12.2015 16:22:32 | Aw: Postfach für Nevilamos (#102383) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr geehrter Herr Nevilamos, ich kann mich nur wiederholen: Gerne empfangen wir Euch hier als Gast für einige Tage, so Ihr Euch an die Vorgaben unseres Haushofmeisters und des Burgherren haltet. Solltet Ihr körperliche Probleme wegen der Ebenenrisse haben, so werden sich unsere Heiler sicherlich um eure Beschwerden kümmern und Euch so gut es geht versorgen. Mögen die lichten Götter Euch beistehen! Hochachtungsvoll, Lilifer Celebniriath Marschallin der Winterwächter [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-29104474/Symbol.png.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/29104474/Symbol.png[/IMG][/URL][/center][/quote][/i] |
14.12.2015 18:31:02 | Aw: Postfach für Nevilamos (#102496) |
Sinnia123 | [i][quote]Seid mir gegrüsst Herr Nevilamos, Ich habe ein überraschendes Schreiben von der Akademie, spezieller von Herrn Roan Tok erhalten. Er hatte mich auf die Sache mit dem Tempel angeschrieben. Ich weiss nicht woher er das aufeinmal wusste und bitte hierrum für Aufklärung. Da dies insbesondere eine Angelegenheit für den Tempel und die Stadtwache ist. Ich bitte euch mich alsbald aufzusuchen. gez. Arvon Lichtstein, Rekrut der Stadtwache[/quote][/i] |
14.12.2015 22:32:32 | Aw: Postfach für Nevilamos (#102515) |
Tod | Seid mir gegrüßt, ich kam nicht umhin Eure Kunst zu bewundern, sagt, ist es Euch auch möglich gekonnt Zähne anzufeilen ? *das Symbol eines kleinen Fuchses dient als Unterschrift* Ich komme alsbald auf Euch zu |
12.02.2016 19:16:09 | Aw: Postfach für Nevilamos (#104603) |
-Depp- | [quote] [center] Geehrter Nevilamos, auf Geheiss der Fuerstin seid Ihr gebeten Euch am Xten Tages dieses Mondenlaufes im Rathaus fuer ein Gespraech mit ihrer Durchlaucht einzufinden. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihrer Durchlaucht Fuerstin Thensen[/b] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center] [/quote] [spoiler]Bitte hier eintragen, damit Grauherzen weiss wann du kannst: http://doodle.com/poll/mprrwa33rcmqhcp6 [/spoiler] |
22.02.2016 21:10:59 | Aw: Postfach für Nevilamos (#104969) |
Sinnia123 | [i][quote]Sei mir gegrüsst Fünkchen, ich hätte da eine potentielle Kundin für dich, die deine Künste als Hautbildner in Anspruch nehme möchte. Triff mich im Schatten, wenn du Zeit hast. Gruss Chan[/quote][/i] |
27.02.2016 16:30:46 | Aw: Postfach für Nevilamos (#105183) |
Nutmeg | Ein pastellrosa-farbenes Pergament würde zum Brief gefaltet und mit rotem Wachs versiegelt - das Siegel zeigte das Wappen der Familie Geneva - in Nevis Hautkunststudio eintrudeln. Der Brief roch nach Rosen. [quote]Werter Herr Nevilamos, Seid bedankt für Eure Zeilen. Es ist korrekt, dass ich einige der Betroffenen untersucht habe. Gegenwärtig helfe ich dreien davon mit Zaubern zur Stärkung der Gedanken aus, bis wir eine Lösung gefunden haben. Ich schlage vor ich komme Euch im Eurem Lädchen besuchen und wir tauschen uns aus. Bei der Gelegenheit kann ich Euch ja schon mein Wunschschmuckstück beschreiben. Es wird selbstredend teuer und exklusiv. Mit meinen besten Wünschen Bethsaba Geneva[/quote] |
02.03.2016 00:19:14 | Aw: Postfach für Nevilamos (#105385) |
Tary | [quote]Hej Schornstein, danke, dass Du Roan nach Winterrache gebracht hast. Ich werd in den nächsten Tagen selbst hinreisen um nach ihm zu sehen. Ich glaube im Moment brauchen die Frauen vor allem Ruhe und den seelischen Beistand des Tempels, alles andere ist gerade egal. Außerdem waren mindestens 3 von ihnen bekannte Vermisstenfälle aus dem Hafen, die nach diesen Ereignissen hoffentlich bald wieder zu ihrem gewohnten Leben zurückkehren können. Aber vorher ist ihre Ruhe und der Beistand, wenn benötigt, am wichtigsten. Alles andere ist erstmal nachrangig. Með kveðju, Alva[/quote] |
13.03.2016 14:30:31 | Aw: Postfach für Nevilamos (#105772) |
Sinnia123 | [i][quote]Grüsse Fünkchen, ich weiss nicht warum du dich auf neutralen Boden treffen willst, bisher habe ich dir noch keinen Dolch in deinen brennenden Hintern gesteckt und das wird meine Klientin wohl auch kaum tun, wenn sie von dir ein schönes Hautbild haben will. Deswegen schlage ich eher vor, dass du dich mit ihr persöhnlich einfach triffst, am Besten im Schatten oder in der Oase. Da sie eher zu den etwas spezielleren Kunden deinerseits gehören könnte. Gib mir alsbald Bescheid. gez. Chan[/quote][/i] |
16.03.2016 16:41:27 | Aw: Postfach für Nevilamos (#105916) |
Tary | [quote]Sehr geehrter Rat Nevilamos, herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Stadtrat. Im Zuge eurer Ernennung hätte ich ein paar kurze Fragen an Euch. Bitte teilt mir doch mit, ob Ihr bereit wärt diese Fragen zu beantworten. Wenn ja bitte sagt mir auch ob Ihr das schriftlich oder persönlich machen möchtet. Danke im Voraus für Eure Antwort. Mit den besten Grüßen, Alva Alythdóttir Herausgeberin der Spottdrossel[/quote] |
01.04.2016 20:11:53 | Aw: Postfach für Nevilamos (#106370) |
dead Rabbit | [quote]Hoar zum Gruße Ratskollege, sicher habt ihr meine Nachricht zum Thema Shyba bereits gelesen. Nachdem ich nun erfuhr das ihr eine sehr persönliche Abneigung gegen eben diese hegt, möchte ich euch hiermit eindringlichst bitten [u]nichts[/u] zu unternehmen, was auf euren persönlichen Querelen mit der Hin beruht. Was Befürchtungen nach etwaigen Sklavenjagden angeht: sie steht in Mirhaven unter Aufsicht und hat ein Briefverbot. Über den weiteren Verbleib der Sache werden wir in einer baldigen Sitzung des Rates entscheiden. Bis dahin ist in dieser Sache [u]nichts![/u] zu unternehmen. Die Vorgänge und Abläufe im Rat haben wir ja bei der letzten Sitzung bereits besprochen. ~Lhoorn Kar'Vrel[/quote] |
10.05.2016 17:53:08 | Aw: Postfach für Nevilamos (#108025) |
Nutmeg | In Nevilamos' Hautbildstudio wurde dann eines Morgens ein Holzkistchen andächtig von einem Boten abgegeben werden. Das Holzkistchen trug das Wappen der Familie Geneva, den sitzenden Löwen vor einem Halbmond. In dem Kistchen lag zuoberst ein Brief auf pastellrosa Pergament, der mit dem gleichen Wappen in Wachs versiegelt war. Die filigrane Handschrift hatte folgende Zeilen geschrieben: [quote][i]Meine Grüße, werter Herr Nevilamos, anbei sende ich Euch Duftproben der Düfte, die ich für Euer Studio angedacht hatte. Ich bin sicher, dass sie Euch zusagen werden. Ich habe mich vor allem an exotischen Duftnoten orientiert, um die Exotik Eures Lädchens zu betonen. Die Parfüme sind hautschonend und auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet Auch wenn ich vermute, dass es dies im Hafen eher weniger geben wird, alleine schon wegen dem ganzen Schmutz... Schreibt mir,was Ihr von den Düften haltet, und dann kommen wir sicherlich einmal in einem Gespräch unter vier Augen ins Geschäft. Mit meinen besten Wünschen, Bethsaba Geneva[/i][/quote] Unter dem Brief würde Nevi dann acht Düfte vorfinden können, mit Stroh war das Kistchen ausgekleidet worden, damit keiner der wertvollen Flakone zerbrechen konnte. Die vier ersten Düfte waren wohl für Frauen und hatten fremdländische Namen, die vier Düfte für Herren waren hingegen, auch was die Namen anging, bodenständiger. Es war da wohl vor allem an Seemänner gedacht worden. Was auch immer die mit Duftwasser anfangen würden können... [spoiler][b][i]Specerij[/i][/b] Der Inhalt der bauchigen Phiole war von einem zarten Goldgelb. Schnupperte man daran, so roch man sofort den sanften Duft von Vanille, die sich mit kräftigerer Orange vermischte. Hatte sich der Orangen-Vanille-Duft etwas gesetzt, konnte man noch deutlich den Pfeffer herausriechen, der dem ganzen einen sehr würzigen Anstrich gab, ohne in der Nase zu jucken. [b][i]Gimgibre [/i][/b] Die Phiole war einem geschliffenen Diamanten etwas von der Form her nachempfunden und trug eine blasslila-farbene Flüssigkeit in sich. Roch man an daran, so hatte man den fruchtig-würzigen Duft von Birne gepaart mit Ingwer in der Nase. Dazu gesellten sich in der Herznote verspielte Rosen- und Orchideenakkorde, die verbunden mit dem in der Basis genutzten Patchouli irgendwie ..Toffeeartig rochen, ohne allzu aufdringlich süß zu sein. Eher strahlte der „Toffeeduft“ eine karamellige, mit Ingwer geschwängerte Wärme aus. [b][i]Santalum[/i][/b] Dieser Flakon war rechteckig und hatte eine goldig-ölige Flüssigkeit in seinem Bauch. Calishitisch-blumig mutete der Duft an, wenn man ihn einmal auf sich wirken ließ. Schmeichelnd und verführerisch konnte man zuerst den feinen Duft von Rose, Freesie und Patchouli ausmachen, der sich letztendlich mit der lederigen Vanille-Sandelholz Basisnote mischte. Der Duft erinnerte an calishitsche Nächte und nächtliche Verlockung, war aber keinesfalls aufdringlich für die Nase. [b][i]Delima[/i][/b] Die klare Flüssigkeit in der einfachen Phiole riecht besonders würzig-fruchtig. Am herausstechenden und wohl auch ungewöhnlichsten war die Mischung aus Granatapfel, Pflaume und Himbeere, die mit Nelke, Moschus, Patchouli und Zedernholz einen sehr dunklen, sinnlichen Geruchston ergab. Das war wohl eindeutig kein Duft für junge Mädchen, sondern schon etwas für „Erwachsene“. Man könnte wohl auch mit Fug und Recht sagen, dass dieser Duft sehr aphrodisierend wirkte. [b][i]Heimathafen[/i][/b] Der einfache Flakon beinhaltet eine leicht milchige Flüssigkeit. Als Herrenduft wirkte dieser vor allem recht ungestüm und dynamisch, und war wohl etwas für alte und junge Hafenbewohner (falls die sich das überhaupt leisten konnten…). Durch Bergamotte und Zitrone roch der Duft zitrisch und belebend, recht schnell konnte man dann auch die Gewürzkomponenten des Duftes herausschnuppern. Wacholderbeere, Muskatblüte und Kardamom peppten das Ganze schön auf und wurden von Leder und Moschus ergänzt. [b][i]Wellenbrecher[/i][/b] Dieser entspannende Duft in einem blauen schönen Flakon war weniger gewürzlastig, sondern setzte auf viel Frische. Dem Mann des Hafens kam beim Schnuppern der Geruch von Lavendel, Minze, Rosmarin, Jasmin und Moos in die Nase. Wenn man den Duft noch weiter wirken ließ, so war dann noch als abrundende Note Tabak deutlich herauszuriechen, sowie Zedernholz und das sinnlichere Sandelholz. Die hölzrigen Noten stachen allerdings nicht hervor, sondern unterstrichen nur die Frische des Ganzen. [b][i]Anker[/i][/b] Setzte [i][b]Wellenbrecher[/b][/i] auf Frische, so war der Anker wohl das genaue Gegenteil. Schon beim Öffnen des bauchigen Flakons kitzelte der Duft von angenehmen Gewürzen den Geruchssinn und regte sicherlich den ein oder anderen auch etwas an. Die Mischung war sanft-würzig und erschlug einen nicht. Es war vermutlich ein Duft,der sich im Laufe des Tages noch entwickelte und immer „reizender“ wurde. Neben den Gewürzen verstärkten Orange und eine kleine Beigabe Zitrone sowie Vanille und Zimt die Wirkung dieses Duftwassers noch etwas [b]Tauknoten[/b] Das letzte Parfüm in der kleinen Sammlung für Nevi war in einem verspielten türkisblauen Flakon gesendet worden. Wieder war es ein Duft für Männer. Lavendel, Minze, Kümmel und Neroli bildeten zusammen mit etwas Vanille einen Geruch, der wohl eher für junge Männer gedacht gewesen war. Hier wurde wohl gar nicht auf Gewürze gesetzt, sondern wieder auf frische Essenzen, und der beigefügte Kümmel diente wohl eher dazu, die Minze und den Lavendel richtig zu betonen. [/spoiler] |
28.07.2016 09:20:10 | Aw: Postfach für Nevilamos (#110336) |
Nutmeg | Nevilamos würde ein Brief auf zartrosé-farbenem Pergament erhalten sowie eine kleine Phiole dazu. Das Pergament roch nach Schokolade und Gewürzen und war mit einem weißen Siegel versiegelt. Das Siegel zeigte das Familienwappen von Nevilamos' bester Kundin, einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. In filigraner Schrift würde Nevilamos folgende Zeilen von Bethsaba nach Brechen des Siegels lesen können: [quote]Mein werter Nevilamos, heute schreibe ich Euch ausnahmsweise nicht, weil ich Eure Talente in Anspruch nehmen möchte, sondern in Eurer Funktion als Handwerksmeister der Stadt Mirhavens. Wie Euch sicherlich Fräulein Cynthia noch berichtete, wisst Ihr bestimmt, dass es seit längerem Pläne für ein Handwerkshaus in Mirhaven gibt. Diese Pläne lagen bedauerlicher Weise auf Eis, aber da ich nun die Verwaltungsarbeit bis Fräulein Cynthia wieder mehr Zeit findet, erledige, möchte ich diesen Plan wieder aufgreifen. Ich will ein Treffen der Handwerker veranstalten, um das generelle Interesse an diesem Projekt auszuloten. Natürlich will ich dabei speziell die Meister einbinden, also auch Euch, mein kleiner Hitzkopf. Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich Eure Mithilfe sehr zu schätzen wüsste. Vor allem, da Ihr als Stadtrat bestimmt jegliche bürokratische Barrieren wie ein echter Edelmann für mich aus dem Weg räumen würdet... Solltet Ihr Interesse haben, an dem Treffen teilzunehmen, so freue ich mich über eine Rückmeldung. Ansonsten suche ich Euch sicherlich alsbald wieder in Eurem Studio auf, mich gelüstet es nach einem Einkauf. Mit den besten Wünschen bis dahin, Bethsaba Geneva P.S. Ich habe mir erlaubt, Euer Schokoladenduft-Wasser noch etwas zu verfeinern und sende Euch eine Probe mit. Vielleicht sagt Euch dieser Duft mehr zu als der erste Entwurf. [/quote] Die goldgelbe Flüssigkeit in der Phiole war auf Jojoba-Öl-Basis und deswegen auch nach Rasur sicherlich besonders hautschonend. Würde Nevi an dem Duft schnuppern, kam ihm der Geruch von dunkler Schokolade entgegen, der an einen guten, kräftigen Schokoladenpudding oder einen Schokokuchen mit warmem Kern erinnerte. Nach dem ersten Schnupperer gesellte sich zu diesem Dufteindruck noch der würzige Geruch von Chili und Pfeffer dazu, das Chili in der Flüssigkeit wärmte die Haut auch schön auf, ohne unangenehm zu sein oder rote Stellen zu hinterlassen (nicht, dass seine Haut nicht schon eh immer warm war...). |
25.08.2016 09:46:58 | Aw: Postfach für Nevilamos (#111024) |
Qso | [quote]An Nevilamos. Mir wurde erzählt, dass man sich an euch wenden sollte, so man sich für Kust auf der eigenen Haut interessiere. Ich suche genau diese Kunst und würde mich im Zuge dessen gern mit euch treffen. Es gäbe zu besprechen was der Preis ist, weiterhin würde ich mich für die Qualität der euren Arbeiten interessieren bevor ich eine derart endgültige Entscheidung treffe. gez, Liliana Graustein. [/quote] |
19.09.2016 22:53:29 | Aw: Postfach für Nevilamos (#111679) |
Ashes | ((Keine Ahnung, ob der Spieler noch aktiv ist)) [quote]Sehr geehrter Nevilamos, ich wünschte, dieser Brief würde nur aus Nostalgie und Freundschaft geschrieben, auf dass wir uns nach langer Zeit wiedersehen. Das ist leider nicht der Fall. Tatsächlich geht es um Runen, welche sich auf der Haut von Dame Geneva und Hauptmann Lafalie befinden. Entweder handelt es sich hierbei um Flüche oder aber um Illusionen Ich weiß, dass du in der Lage bist, Narben zu entfernen. Wärst du auch in der lage, die Runen ordentlich zu entfernen? Da ich ja eh Schreiber bin, habe ich Banntinte hergestellt und würde diese gerne zur Verfügung stellen. Bitte schreib mir eine Antwort. Alles Gute, Roan Tok[/quote] |
20.10.2016 12:27:30 | Aw: Postfach für Nevilamos (#112238) |
Rise Lazarus | Bei Nevilamos würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Schlangendrachen. Die Schrift war ordentlich, auch entfloh dem Brief beim öffnen ein dezenter Parfum Duft. [center][quote]Sehr geehrter Herr Stadtrat Nevilamos, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, mein Name ist Arthur Delaney und ich handle mit exotischen Waren aus dem fernen Osten - Kara Tur - bei meiner letzten Reise in den fernen Osten fielen mir einige besondere Schmuckstücke in die Hände, welche sich sicher gut in Schmuck verarbeiten ließen. Bei meinem letzten Gespräch mit Lady Geneva, wurde ich darüber informiert, dass ihr ein Fähiger Juwelier seid und ich wollte euch die Möglichkeit anbieten, diese Schmucksteine einmal zu betrachten, vielleicht kommen wir ja zu einer Übereinkunft? Ich hoffe es sehr. Wie wäre es mit einem Treffen am [Datum] um [Uhrzeit], damit ihr euch ein genaueres Bild der Schmucksteine machen könnt, ehe ihr euch entscheidet? Hochachtungsvoll verbleibe ich in erwartung einer baldiger Antwort, Arthur Delaney[/quote][/center] |
26.10.2016 12:44:14 | Aw: Postfach für Nevilamos (#112379) |
Tod | Grüße Herr Nevilamos, ich hörte das Ihr bewandert seid wenn es um Kunst und farbe geht, vor allem farben die speziellerer Natur sind, Ich hätte einen Auftrag für euch, ich brauche mehrere spezielle Farben die einer etwas unüblichen zusammensetzung bedürfen. Anbei sende ich euch eine Liste mit die sich mit der Zusammenstellung beschäftigt, könnt ihr so etwas herstellen ? Gez. Camio |
26.10.2016 15:05:33 | Aw: Postfach für Nevilamos (#112382) |
Rise Lazarus | Bei Nevilamos würde ein kleines Päckchen eingehen, mit einer Trennwand dazwischen. Auf der einen Seite finden sich einige kleine Päckchen, mit Süßwaren. Auf der anderen Seite finden sich kleine Säckchen mit Tabak, für jeweils eine Pfeifenfüllung - das Paket enthält einen kleinen Brief, an Mara und Nevilamos. Von den Süßwaren sind jeweils 4 in dem Paket, scheinbar für jeden 2, zum probieren, außerdem sind daran kleine Zettelchen befestigt, mit Shou Schriftzeichen und dem Namen in Handelssprache. In dem Brief stand: [quote]Grüße Herr Nevilamos, Mara, In der Kiste findet ihr einige Süßigkeiten, sowie einige Proben Tabak, welche wie bestellt zum probieren gedacht sind, ehe ihr euch für eine größere Bestellung entscheidet. Ich hoffe, dass man sich bald wieder sieht, dann vielleicht doch zum Essen im Drachen? Hochachtungsvoll, verbleibe ich in Erwartung einer baldigen Antwort Arthur Delaney [/quote] ????? Bahn Cuon - ein Küchlein, welches fest aussieht, aber auf der Zunge zerbröselt er wie Sand. Anders als Schokolade nimmt der Geschmack nicht den gesamten Mundraum ein, doch schmeckt es lecker. Am ehesten zu vergleichen mit winzigen Mehl flocken, mit einem abgeschwächtem Zucker-Geschmack. [spoiler][URL=http://www.pic-upload.de/view-31986076/41DShGgHBL.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/31986076/41DShGgHBL.jpg[/IMG][/URL][/spoiler] ??? Daifuku mochi (Reiskuchen) - Bällchen, aus Klebereis, die beim Aufschneiden mit einer roten, recht klebrigen Substanz gefüllt ist, es ist nicht genau zu bestimmen, worum es sich dabei handelt, allerdings ist es recht süß, aber nicht zu süß und harmoniert gut mit dem gesüßtem Klebereis. [spoiler][URL=http://www.pic-upload.de/view-31986079/daifuku-mochi-3a.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/31986079/daifuku-mochi-3a.jpg[/IMG][/URL][/spoiler] ??? Shoku y?shi - es sieht aus wie Papier, es fühlt sich an wie Papier, lässt sich allerdings zerbrechen und offenbart, dass es sich um eine Süßigkeit handelt. [spoiler][URL=http://www.pic-upload.de/view-31986081/Fototorte-Esspapier.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/31986081/Fototorte-Esspapier.jpg[/IMG][/URL][/spoiler] ????? Sakura Ukishima (Fliegende Insel der Kirschblüten) - Ein sehr leichter Kuchen, sandig auf der Zunge, ziemlich süß. Doch prägt ein salziger Geschmack das gesamt Bild, herrührend von gesalzenen Kirschblüten. [spoiler][URL=http://www.pic-upload.de/view-31986083/sakura-wagashi-1.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/31986083/sakura-wagashi-1.jpg[/IMG][/URL][/spoiler] _________________________________ Auf der anderen Seite finden sich dann die Päckchen mit Tabak, in verschiedensten Geschmäckern. Melone, Banane, Kiwi, und Dekopon (Eine Mischung aus Zitrone und Orange) |