Zurück zu "Reisende"

24.07.2015 10:17:07
[Briefe] an Jamie (#94560)
Isilyen
[quote]Lurues Segen Jamie,

vermehrt kamen letzthin Patieten ins Lazarett, die über Verletzungen im Mundraum, Gaumen, an Lippen und Zunge klagten, teilweise zerschnitten, zerstochen oder eingerissen. Alle fanden auf Lichtungen, am Wegesrand oder in hellen Wäldern kleine geflochtene Körbchen. Diese waren gefüllt mit kleinen Küchlein, Äpfeln und mit Zucker überzogenen Birnen. In diesen steckten Nadeln, Klingen, Skalpell oder Schmiedeabfälle.

Die Nachricht, die sich darin befand, zitiere ich einmal:
[spoiler] „Mögen Eure Empfindungen die Göttin erfreuen, lasst es Euch munden“[/spoiler]

Ich mache mir Sorgen, dass die Göttin gemeint ist, welche dein Schützling anbetet. Ich hörte, er wurde inzwischen exorziert? So wirst du ihn wohl eher sehen als ich.
Wer auch immer es war, mag es vielleicht abstreiten oder ausweichen. Es mag sich der "Zuckerbäcker" wohl bemüht haben, keine Beweise zu hinterlassen. Doch dem auf den Grund zu gehen, kann vielleicht nicht schaden.

Mich beschäftigen derweil die Patienten zu genüge. Ich wünsche dir viel Glück und den Segen der Götter.

Ebene Pfade
Nora[/quote]
12.08.2015 22:24:47
Aw: [Briefe] an Jamie (#95608)
Tary
[quote]Hej Jamie,

ich hatte ja angedroht, dass ich mich wieder melde. Eigentlich wollt ich ja persönlich vorbei kommen, aber irgendwie konnte ich mich nicht mit der Vorstellung anfreunden stundenlang quer durch den Wald zu laufen um Euch zu suchen. Ich hatte da schon ein paar eher unerfreuliche Begegnungen mit Wölfen.
Deswegen sende ich Euch das Skript zum Theaterstück auf diesem Weg zu. Schaut es Euch doch einmal an und gebt mir dann Bescheid, ob ihr Interesse hättet zumindest mal reinzuschnuppern in die Theaterwelt. Ihr könnt auch gern mal wieder zum Fisch essen vorbeikommen.

Sjáumst,
Alva[/quote]

[spoiler]Siehe PM ;)[/spoiler]
31.08.2015 09:32:10
Aw: [Briefe] an Jamie (#96377)
Isilyen
[center][quote]Lurues Segen Jamie,

dein Schützling Kale kam in die Stadt. Er wollte zur Audienz bei der Fürstin vorgelassen werden und redete von Wiedergutmachung, den Kranken im Hospital zu helfen. Das war alles was ich hörte als ich zum Nachdienst musste.

Im Kreis der Waldhüter habe ich noch gesagt, er sollte nicht in die Stadt kommen. Es gibt dort Leute, die seinen Tod wollen. Du warst dabei und auch jetzt hätte er besser wohl mit dir kommen sollen.
Entweder hat er nichts daraus gelernt oder einfach alle noch so gut gemeinten Warnungen in den Wind geschlagen. Oder er hat alles bei dem Exorzimus vergessen, was im Gedanken zum Schutze anderer und ihm selbst gesagt wurde.

Ich weiß nicht, was er drinnen im Saal getan oder gesagt hat. Aber es kann nicht gut geendet sein, wenn er jetzt im Hospital liegt. Ehe alles wieder genau wie früher aufs Neue beginnt, ehe wieder andere leiden und Zwietracht entsteht wegen ihm, wollte ich dir nur mitteilen, was ich weiß und wo er ist falls du ihm noch helfen möchtest.

Ich derweil versuche, meinen Weg zu behalten und gehe meinen Aufgaben weiter nach.

Yathageras Lächeln
Nora[/quote]

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center]