20.07.2015 19:25:39 | [Intern] Anschlagstafel Elborias (#94412) |
Kessi | [quote][center][b][color=#880000]An alle freien, magiewirkenden Geister Amdirs!!![/color][/b][/center] Durch einen unglücklichen Umstand wurde einer der vier Ebenen Anker, explizit jener in der Feuerebene, welche die Insel an ihrer Position in der materiellen Ebene fixieren, beschädigt. Die Auswirkungen davon sind derzeit Risse zur Ebene des Feuers welche sich völlig willkürlich an allen möglichen Stellen bilden können. Es sind die ersten Anzeichen dafür das die Insel sich die Ebene des Feuers nähert und die planare Membran, welche die Ebenen voneinander trennt zusehends dünner und instabiler wird. So dunkel auch die Vorzeichen sind, die uns umgeben so besteht doch Hoffnung. Hoffnung all die kleinen Rinnsale des Wissens. die jeder einzelne Magiewirker in sich trägt. zu einem großem, allumfassenden, reisenden Strom vereinen zu können. Einen Strom den wir gemeinsam zur Findung einer Lösung jenes Problem nutzen können. Als ersten Schritt auf diesem gemeinsamen Weg möchte ich alle Magiewirker der freien Völker am xx.xx.xxxx (( Datum im Terminfindungsthread )) zu einem Symposium in die Akademie des arkanen Ordens zu Mirhaven einladen. [center]Mit dem Segen Milikies Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens zu Mirhaven[/center] [/quote] |
06.09.2015 11:39:34 | Aw: Anschlagstafel Elborias (#96724) |
Halvar | Alsbald fand sich eine weitere Notiz an der Anschlagtafel. [quote]Mahal Spitzohren, ich suche fähige Bogner die sich mit Armbrüsten auskennen. Sollten unter euch welche dabei sein, die sich auch noch ihren Geldbeutel füllen wollen; Ich bräuchte zwei möglichst hervorragend gearbeitete Examplare, mit gewissen Anpassungen. Außerdem entsprechnden Bolzen. Interessierte Handwerker können sich bei Dalburt Humpenbeisser melden. Hinterlasst entweder Nachricht im blutigen Eimer in Mirhaven oder bei Dantes Lazarett. gez. D. Humperbeisser[/quote] |
06.09.2015 12:42:45 | Aw: Anschlagstafel Elborias (#96732) |
Cypria MX | Jemand hatte noch etwas auf auf den Zettel geschrieben: [quote]Mahal Spitzohren, von dem Rundohr ich suche fähige Bogner die sich mit Armbrüsten auskennen. Sollten unter euch welche dabei sein, die sich auch noch ihren Geldbeutel füllen wollen; Ich bräuchte zwei möglichst hervorragend gearbeitete Ex[strike]a[/strike]emplare, mit gewissen Anpassungen. Außerdem entsprechnden Bolzen. Interessierte Handwerker können sich bei Dalburt Humpenbeisser melden. Hinterlasst entweder Nachricht im blutigen Eimer in Mirhaven oder bei Dantes Lazarett. Shiva ist eine ausgezeichnete Bognerin! gez. D. Humperbeisser Heißt du jetzt Humperbeisser oder Humpenbeisser?[/quote] |
06.09.2015 23:32:26 | Aw: Anschlagstafel Elborias (#96767) |
Skyrider | Schnell sprach sich rum, dass eine Zwergin in Elboria herum ging und immer wieder die selbe Frage stellte, jedem Elfen, den sie traf. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=96766&Itemid=128]"Kennst du dich mit Pilzen aus?"[/url] und auch auf den Anschlagtafeln tauchte diese Frage immer wieder auf. |
06.09.2015 23:45:48 | Aw: Anschlagstafel Elborias (#96769) |
Cypria MX | [i]Aber natürlich kenne ich mich mit Pilzen aus! Alle sind essbar, manche allerdings nur einmal! Aber: Warum suchst du bei uns Elfen? Die Antwort auf deine Frage nach Pilzen weiß auch dein Volk. Immerhin wachsen davon einige unter der Erde![/i] Gab eine der Elfen die sie fragte als Antwort. |
07.09.2015 01:11:40 | Aw: Anschlagstafel Elborias (#96770) |
Skyrider | Die Zwergin würde natürlich erklären warum sie diese Informationen suchen würde, allerdings wäre schnell klar, dass es eben um etwas besonders geht und nicht um die essbaren Pilze die man im Wald unter den Bäumen finden konnte. |
07.09.2015 01:12:54 | Aw: Anschlagstafel Elborias (#96771) |
Skyrider | Die Zwergin würde natürlich erklären warum sie diese Informationen suchen würde, allerdings wäre schnell klar, dass es eben um etwas besonders geht und nicht um die essbaren Pilze die man im Wald unter den Bäumen finden konnte. [spoiler](( wenn jemand Interesse hat und auch ggf. wissen um "besondere" Pilze, dann gerne auch ig ausspielen ^^))[/spoiler] |
18.10.2015 12:42:09 | Abend voller Geschichten, Lieder und Erzählungen (#99383) |
Nydidric | [i]Vor einigen Tagen schon ist die junge aufgeweckte Waldelfe Lylanna in Elboria angekommen. Neugierig und Wissensdurstig fragt sie diese und jehne Bewohner der Hohen Stadt der Elfen um ihre Geschichten, Lieder und Erzählungen. Für sie ist es doch ganz normal all das Erlebte, das Wissen, die Lehren und Weisheiten in Geschichten, Erzählungen, Mythen, Fabeln ode Lieder zu erzählen. Doch in Elboria stellte sie fest dass nicht jeder spontan eine seiner Geschichten erzählen wollt. Oft begegnete sie Stille, einem Schweigen. Natürlich, sie ist den meisten Bewohnern unbekannt, ein neues Gesicht. So beschloss die junge Elfe um einen Abend lang voller Geschichten, Lieder und Erzählungen zu fragen. Vielleicht würde dies die Bewohner erzählfreudiger machen. Nach kurzer Rücksprache mit der Botschafterin Thal'ia beschloss die junge Elfe ein Pergament an die Anschlagtafel zu hängen. [/i] [quote="In einfacher elfischer Schrift"][b]Ein Abend voller Geschichten, Lieder und Erzählungen[/b] Ayaa Tel’Quessir en Elboria, Esse’amin Lylanna Kethaera, auf der Reise der Weisheit bin ich zu euch nach Elboria gekommen. Mit diesem Schreiben lade ich zu einem Abend voller Geschichten, Lieder und Erzählungen. Ein Jeder soll seine kleine Geschichte, eine Erzählung oder ein Lied mitbringen. Ein Austausch von Wissen, Weisheit, Erfahrung oder auch von den einfachen unscheinbaren Wunder soll es werden. Vielleicht mit Tanz, Speis und Trank oder auch nur bei einfachem Beisammen sein. Ich bin mir sicher oder voller Hoffnung, dass ein Jeder seine Freud zu erzählen, zu lauschen und an dem Tausch der Weisheit der anderen finden wird. Ein bestimmter Tag sollen wir nun erst finden, so lasst mich irgendwie erfahren wann es euch gelegen ist. Natürlich auch was ihr dabei denkt, denn das letze was ich mir wünsch ist Unruhen hier in Elboria als Gast zu stiften. *Zeichnet eine einfache Muschelform und schreibt darunter* Lylanna[/quote] |
26.10.2015 21:11:48 | Aw: [Intern] Anschlagstafel Elborias (#99843) |
Namiel | So wurde eine Nachricht für alle Elfen Elborias auf Elfisch hinterlassen. [quote][b][center]WARNUNG!!!![/center][/b] Derzeit rate ich davon ab alleine die Silberwälder zu betreten, da sich dort ein mächtiges Schattenwesen herumtreibt, welches man auf keinen Fall berühren sollte, da es Wundmale hinterlässt. gez. Thal'ia La'Faera, Botschafterin Elborias, Sprecherin des Hauses Elenath[/quote] |
27.10.2015 23:43:23 | Aw: [Intern] Anschlagstafel Elborias (#99942) |
Nydidric | Direkt unter dem Anschlag "Ein Abend voller Geschichten, Lieder und Erzählungen" wurde einen weiteren angehängt. [quote]Schon bald sollen wir Geschichten austauschen und Freud an den Liedern und Erzählungen finden. Wissen und Weisheit, Erkenntnis und Erfahrung tauschen. Ich habe vier Tage nun bestimmt, der mit den meisten Kreuzen soll es werden. [i]*es wurden vier mögliche Tage aufgeschrieben*[/i] [spoiler]http://doodle.com/poll/85bwtyt75dr2krx4[/spoiler] [/quote] |
02.11.2015 12:19:12 | Aw: [Intern] Anschlagstafel Elborias (#100271) |
Nydidric | *Um den dritten Vorschlag wurde ein dicker Kreis gezogen* [spoiler]Do. 12.11.15 Abend voller Geschichten[/spoiler] |
22.04.2017 10:37:35 | Aw: [Intern] Anschlagstafel Elborias (#117632) |
Raven | [i]So wurde dieser Tage in Elboria eine Nachricht angeschlagen, an den "Schwarzen Brettern", gehalten in matt-grüner Tinte und feinsäuberlichen Espruar geschrieben.[/i] [quote]Geehrte Elfen Elborias, Wer meinen Namen nicht kennt, ich bin Taevar von den Heasialtin, neuestes Mitglied des Elfenhauses Elenath. Hiermit möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich Materialien brauchte, für die Arbeit als Goldschmiedin (Juwelier). Gerne bin ich bereit zu handeln oder zu tauschen, wenn ihr mir Rohstoffe bringen würdet. Es handelt sich um folgendes: -Metallsplitter aller Art. -Alle Arten von Edelsteinen, Halbedelsteinen und Schmucksteinen in Rohform. *hier wurde ergänzt* Natürlich auch verarbeitete. -Ton, Marmor, Granit und Basalt für Gussformen. In dieser Reinfolge. Ich freue mich darauf, weiter Arbeiten zu können um Elboria und seinen Bewohnern mehr Schönheit zu erschaffen. Taevar Heasialtin, aus dem Haus Elenath.[/quote] [i]Diese Nachricht würde besonders am Markt und in der Taverne Sain Amdir aufmerksam gemacht werden.[/i] |