19.07.2015 19:38:55 | Wer Wind säht, wird Sturm ernten..... (#94372) |
Mard Aylomen | Langsam trat Enian auf eine Holzkiste, die er auf dem Marktplatz hat aufstellen lassen und kurz überblickt er das treiben des Marktplatztes bevor er seine Stimme erhebt und laut spricht. [i]Valvecianer, Verbündte, alle jene die hier Leben, hört mich an. Denn ich sage es ist genug..... genug davon was diese Insel... Valvec erdulden musste... sich von der Hauptinsel und Mirhaven gefallen lassen mussten. Ich frage euch.. ich frage alle, warum soll Valvec vor Mirhaven kriechen und betteln das sie uns gnädig sind und wir ihren Arsch retten sollen, für etwas was uns zusteht. Ich frage wo war Mirhaven, als die Zwerge und Elfen hier in Valvec einfielen. Sie waren mit auf jener Seite und Bürger Mirhavens töten Valvecinaer.. nur weil sie meinten das diese Insel das übel alles sei. Das große mächtige Mirhaven das bangen und zittern musste , weil das Dunkelfeuer in Lestran Kreuzweg brannte und sie zu schwach waren um dessen her zu werden und fast versagten und noch immer sieht man die Narben im Boden, von jenen Feuer, den es war ein Zeichen eines starken Valvecs. Einer Stadt, die so so vielen Trotzt und standhält, wo andere nur zerbrechen würden. Wo war Mirhaven , wo war die Hauptinsel, als diese Insel von Rebellion und Verrat erschüttert wurde, als Unbeteiligte starben und leideten, wo waren sie da. Sie saßen auf ihren Ärschen und überlegten , welchen Braten sie sich zuerst in den Rachen stopfen. Es waren die Dunkelelfen die uns halfen, es waren die Nebellande ,die uns halfen. Doch was wurde getan, es wurden Verbündete , die uns in Zeiten der Not beistanden verurteilt...... und warum .. weil irgendwer meint wir hätten Mirhaven nötig und müssten vor ihnen , wie ein ein braver Diener alles tun um zu gefallen und weiter all die Schmähungen und Beleidigungen geduldig ertragen. Doch ich stehe hier, weiss davon und sage DANKE, an alle die der Ascheinsel, die Valvec beistanden. Doch sage ich auch, NEIN, es ist genug, genug davon zu glauben das Valvec es nötig hat Mirhaven zu gefallen. Wir sind ihnen ebenbürtig und während sie um die Gunst der Zwerge udn Elfen buhlen und hoffen müssen. Hat Valvec treue Verbündte, die Dunkelelfen und die Nebellande... ja sogar die Piraten helfen uns. Sollen sie dort sitzten und glauben ihre Mauern beschützten sie vor den Monstren des Sumpfes. Sollen sie nur reagieren, wie das gejagte Tier..... Ich sage euch Valvec hat solche nicht nötig. Valvec hatte schon immer seine eignen Monster.... eine Kassandra Bell, einen Dornengeist, einen Sir Raul Monoteros und noch viele mehr, wir sind keine Beute, wir sind die Jäger, wir sind die wahren Monstren, vor der sich die Hauptinsel fürchten sollte, wir sind VALVEC und wir haben es nicht nötig uns irgend jemanden zu unterwerfen und zu gefallen. [/i] Danach tritt Enian wieder von der Kiste und geht wohl, so er nicht aufgehalten wird. |
05.11.2015 21:03:53 | Aw: Wer Wind säht, wird Sturm ernten..... (#100509) |
Mard Aylomen | Es waren vieleicht ein paar Tage vergangen nachdem Bairre von Eschenau seine Rede gehalten hatte, als Enian wieder eien Kiste auf den Marktplatz stellen lies und auf jene trat, er wirkte noch immer etwas blass udn seine Stimme klang noch immer nicht ganz so kraftvoll wie gewohnt, aber er stand aufrecht udn ohne stützenden Stab da, als er seine Worte an die Menge richtete. [i]Bürger, Abenteurer, Bewohner der Insel der Verdammten, hört mich wieder an, wie einst als ich zu euch sprach. Ich sprach über Mirhaven was wir nicht brauchen, über unsere Monster unsere Helden der Ascheinsel und wieder möchte ich dazu etwas verkünden. Viel hat sich getan seit ich sprach, Mirhaven hat sich inzwischen hintern neuen Gesetzen verkrochen und wedelt mit ihren Verträgen herum in der Hoffnung uns aus ihrer Stadt fernzuhalten. Neue Männer und Frauen versuchen Valvec zu stärken und auch bedeutende Leute sind zurückgekommen. Denn eines ist wohl jedem klar, gemeinsam, wie Früher sind wir stärker, gemeinsam wird die Hauptinsel vor uns, vor VALVEC, erzittern. Denn wir haben bisher alles überlebt und sind wieder aufgestanden, soll es doch kommen, wir stehen hier, wir werden bereit sein, wir jeden Fuß von demw as uns zusteht Insel nur Blutgetränkt preisgeben. Denn schon jetzt benehmen sie sich , wie kleine Kinder, sie versuchen die Augen zu verschliessen, wie kleine Kinder, die Angst haben. Angst vor dem Monster Valvec. Denn sie glauben wenn die Augen geschloßen sind und sie laut genug schreien, das wir nicht da sind, dann können sie sich sicher fühlen. Doch wir sind da, wir wissen um ihre Angst, wir wissen um ihre Schwäche.Wir wissen das sie untergehen werden. Wir lassen uns nicht von unserer Angst kontrollieren, wo sie versagen, gehen wir geschlossen voran. Wir sind stark, den während sie in ihrer Dekandenz leben, haben wir schon vieles überlebt, hier gibt es keinen Platz für Schwäche. Denn wie Bairre von Eschenau schon sagte, gemeinsam sind wir stark, gemeinsam werden sie uns fürchten, gemeinsam werden wir das nehmen, was uns zusteht. [/i] Nach diesen Worten steht Enian deutlich schwer atmend auf der Kiste und schaut kurz durch die Menge bevor er wieder von der Kiste steigt. |
08.11.2015 23:59:41 | Aw: Wer Wind säht, wird Sturm ernten..... (#100696) |
winter | Auch bei Enian blieben einige Menschen stehen und andere gingen geschäftig weiter. Jene die stehen blieben lauschten. Hier und da kam ein Nicken. An anderen Stellen ein zustimmendes Klatschen. Und auch nach seiner Rede, verblieben manche Zuhörer auf dem Platz und sprachen untereinander über Enians rede und auch über Bairres rede. Es schien als sein zumindest ein teil der Bevölkerung bereit sich dem Ruf nach der Vereinigung miteinander an zuschließen. |