Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

14.07.2015 23:16:09
[Fallakte] Ebenenrisse / Feuer in Mirhaven (#94223)
ShawnoftheDead
Berichterstatter: Wächter Ivana Komarov
Fall: Anker und andere brände

Am heutigen Abend bekahmem der Markplatz besuch von eier Feuerquelle seiner ebene.
nachdem Löschversuche mit Sand und wasse nutzlos waren schickte ich Jemanden zur Wache und dann zu Akademie.

Ich koordinierte die anwesenden bis Magus Loore herbei kahm. Ein Eiszauber lies das euer nur kurz Schwinden da sich ein Riss selbst gebildet hatte und der Gezauberte Steinwall lies das ganze zu einem Vulkan werden ...einen kleinen.
Ich griff mir eine der Grossen Eisenplatten aus der Schmiede und plzierte sie vor dem magus um dahiter stellung zu beziehen und dem Magus so die zeit zugeben den riss zu schliessen und ihn dbei von umherfliegenden Gestein und flammen zu schützen.

Der berreich um den Haufen gestein ist bis aufs weitere Gesperrt und Wächter zur beobachtung sind abgestellt.

Ich möchte anmerken das wir in Zukunft Schneller handeln müssen und eine art eingreif Truppe ins leben rufen sollten aus Wächtern und Magiern die mittels Glocke gerufen werden könnten . So das mn rasch zum Riss kommt , ihn schliesst und Feuer Löschen kann.

Ich möchte uch nicht drum herrum kommen Frau von Rothenfels , Bo... Heisst er wirklich nur bo? , Den Magus Loore ..Nachname vergessen ein Lob für ihre Hilfe auszusprechen.
Der Magus war sofrei mir eine abschrifft seiners Ebenen zaubers den er anwendete zu überlassen damit er abgeschrieben werden kann. Es wäre Ratsam alle wächter die fähig sind Magie von Pergament rollen zu wirken solche rollen zu übergeben. Ich bin mir über die kosten bewusst, sehe aber keine alternative.

Hochachtungsvoll Ivana Komarov

Ps : ich hab mir an dem scheiss Schild die Pfoten verbrannt !
15.07.2015 19:29:57
Aw: [Silberwache] Fallakte FEUER! (#94260)
-Depp-
[quote]
[b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b]

Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor, traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten.
Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen.
Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand.

Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht.
Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen.

Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben.


[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht.

[/quote]
15.07.2015 21:57:02
Aw: [Silberwache] Fallakte FEUER! (#94274)
ShawnoftheDead
[center][b][u]Akkut[/u][/b][/center]

Da das vorkommen slcher Feuer oder feuer Wesen sich nun Häufigen wird sollten wir uns dringend mit der Akademie und dem Klerus zusammen setzen.
Ich weiss zwar das mir das in meinem Rang nicht zusteht doch bitte ich , nein ich vordere um Schnelles handeln. Wenn die schnarchnasen nicht in die Hufe kommen trete ich persönlich ein paar Türen ein und schleif sie alle sammt an einen Ort

Wir hben zuwenig Magie anwendet die soetws Bannen können und nicht immer wird einer zugegen sein zumal die Kurve nach oben geht und ich nicht irgendwann einen Ausgewachsenen Lava Riesen auf dem Marktplatz sitzen haben will.

Gez:
Ivana Komarov
PS. Keine ahnung ob es Lava riesen gibt der erste der Klugscheisst dem führe ich meinen neusten fausttanz vor
21.08.2015 08:57:50
Aw: [Silberwache] Berichte der Stadtwache (#96003)
caladur
Wachbericht

Berichterstatter: Rekrut Ashnard
Beteiligte: Wächter Calum Dughall, Rekrut Worlan, Rekrut Ashnard , Boris , Stadträtin Jokasta , Nevilianos

Bericht:
Am Abend bemerkten wir Wie es am Markt immer heißer wurde die Hitze ging von dem Haus neben dem Drachen aus .

Durch gemeinsame Löscharbeiten konnte man das schlimmste verhindern
Vermutete Ursache , war einer dieser Ebenen risse durch dem ein nachfolgebrand entstand
nach den Löscharbeiten wurden Wachen vor dem Haus postiert um die toten später wenn es ruhiger geworden war von den Klerikern abholen zu lassen .

Die erste Wache übernahm Rekrut Worlan , die Zweite Rekrut Ashnard


Gez.,: Rek. Ashnard
12.10.2015 01:40:21
Aw: [Silberwache] Berichte der Stadtwache (#99152)
Nachtengel
[b][quote]Ebenentempel[/b]

[b]Kurzbericht über die Erforschung des Ebenentempels:[/b]

[b]Berichterstatterin:[/b] Rekrutin Meree

[b]Anwesend unter Führung von Hauptmann Lafallie[/b]
Wächter Moosaug, Lady Geneva, Großmeister Grey, Magier Tok, Magierin Chantalle, Frau Alandrina Shiaryu, Heilerin Nora, Rekrutin Meree

Der Weg bis zum Tempel war ereignislos, außer einige Raben am Himmel. Es schien als würden sie uns beobachten. Am Tempel angekommen, erforderte es einen längeren Zeitraum die Zeichen zu deuten und die Türe zu öffnen. Das Schloss hatte eine Art Zeiger Mechanismus und das Entschlüsseln, auch der fremden Wörter dauerte.
Im Eingang der nächsten Halle, lagen mumifizierte Leichen, sie sahen nach Elfen aus. Die Kleidung war lang verwest, sie schienen sehr alt zu sein. Eine der Leiche hatte ein Buch umklammert, das mit genommen wurde. Es ist jetzt in der Obhut des Großmeisters, der uns alle über das Wissen im Buch informieren will.

Dann als wir zur nächsten Tür wollten, war ein großer leuchtender Runenkreis vor uns. Auch diesmal dauerte es seine Zeit ihn zu erforschen. Die Dame Chantalle hatte einen Untoten beschworen um den Kreis zu erforschen. Dieser wurde wieder zu einem Toten. Es stellte sich raus, dass der Kreis die Magie auf löst, also unsere Schutzzauber. Wir gingen dann über den Kreis zur nächsten Tür. Sie war ohne Fallen und mit einem Hebel zum Öffnen. Wir gingen gemeinsam hin durch und gerieten in eine große Halle.

Dort, lag ein großer Teil unter einem Nebel. Ich wollte auf Befehl unseren Weg nach Fallen unter suchen und erkunden. Am Rande des Nebels stand eine konservierte Leiche. Ich ging vorsichtig weiter und gleich wieder zurück, da meine ungeschützte Haut brannte und mir klar wurde dass der Nebel tödlich wäre. Der Nebel hatte wohl etwas mit der Abyss zu tun.
Eine riesige Halle Bücherschränke ragten aus einem sich stetig bewegten Nebel raus und ein Portal war zu erkennen. Riesige rankenartige Würmer erhoben sich kurz aus dem Nebel und verschwanden wieder. Es wurde beratschlagt was zu tun wäre. Etwas flog dann aus dem Portal und durchwatete den Nebel. Der Großmeister Grey setzte zu einer längeren Beschwörung an in der Sprache der Abyss, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Wesen stürzte dann in den Nebel.
Dann hörte man unwirkliche Laute es klang so als würde etwas im Todeskampf
liegen. Das Wesen sprang aus dem Nebel einen der Würmer im Maul, schien den Wurm auf zu lösen und dann irgendwas mit dem Großmeister zu machen. Dann wankte der Großmeister, er schien Schmerzen zu haben und fiel dann auch um.
Die Heilerin und auch andere, so Alandrina kümmerten sich um ihn und wir traten den Rückzug an.
Die Tür nach draußen war verklemmt und als sie auf gebrochen werden konnte, flog die andere Tür zu und der Hebel schien abgebrochen zu sein.
Der Großmeister kam wieder zu Bewusstsein und konnte gestärkt durch Noras Heilmagie, einen Heiltrank und frische Luft später auch wieder laufen.

[b]Anmerkung:[/b] Was für ein mächtiges Wesen es war und was genau geschehen war und was das alles bedeutete, können uns sicher die Magiekundigen, so der Großmeister selbst besser erklären, so es wichtig zu wissen ist. Der Großmeister wird uns auch mitteilen welches Wissen im Buch zu finden ist.

~ Rekrutin Meree[/quote]
26.11.2015 00:10:22
Aw: [Silberwache] Berichte der Stadtwache (#101502)
Nachtengel
[quote][b]Feuer in der Stadt (25 .11.)[/b]

Beide Feuerglocken erklangen fast zeit gleích im Nordiertel und Südviertel

[b]Hafen[/b]
Ein Schiff im Bau hatte plötzlich angefangen zu brennen Trotz fleißiger Löschversuche versank es aus gebrannt im Hafenbecken.
[b]
Südviertel[/b]
Das Haus des Barbier brannte lichterloh, Es gibt vier Opfer zu beklagen darunter der Barbier. Sie wurden in den Kelemvortempel gebracht.
Der Feuergenasi Nevilamos hatte vorher Anzeichenn gespürt, aber es war zu spät.

[b]
Anmerkung:[/b]
Ob die Brände im Zusammenhang stehen weiß ich nicht ganz sicher, aber ich versuche dem nach zu gehen

~ Wächterin Meree[/quote]
04.12.2015 12:02:26
Aw: [Silberwache] Berichte der Stadtwache (#101860)
Sinnia123
[i][quote][b][u]Berricht zum Brand im Lotus[/u][/b]

[b][u]Ort:[/u][/b] Hafen/Lotus

[b][u]Geschehen:[/u][/b]
Es war eine hektische Situation, dennoch wurde schnell klar, dass dies kein normaler Brand war. Hauptmann Lafalie, Wächter Prak und ich Rekrut Arvon Lichtstein eilten in das Gebäude um mögliche Überlebende zu finden, doch entpuppte sich unser Rettungsversuch, als eine Einsicht in den Riss der den Brand verursachte. Scheinbar war hierfür vermutlich ein mächtiger Feuerlemenentar verantwortlich, der den Riss offen hielt. Sämtliche Magie schien den Riss nur weiter zu speisen und zu stärken. Sämtliche Löschversuche schlugen Fehl ehe der Erzmagier Lazerus dann das gesamte Geschehen sozusagen tiefgefror.

[b][u]Opfer:[/u][/b]

Über 24 Tote seien hier zu beklagen, sämtliche Mitarbeiter des Lotus dazu die Besitzerin

[u]Mindestens 5 Verletzte[/u]
- dazu Wächterin Kim durch mehrere Glassplitter an Rücken, Arme und Schulter
- Wächterin Meree ebenso durch mehrere Glassplitter an Kopf und Hals
- Zivilistin Alandrina Tharr leichte Rauchvergiftungen
- Magus Loore Grey und Selenne als einzige Überlebende aus dem Inferno

[b][u]Anmerkung[/u][/b]
Da die Ebenenrisse immer weitere Katastrophale Auswirkungen annehmen, sollte man unbedingt einen Korssuthpriester kontaktieren, ebenso Herrn Nevilamos, da er ein Feuergenasi ist. Ebeneso sollte man hier mit dem Arkanen Orden in engeren Kontakt treten.

gez.
Rekrut Arvon Lichtstein[/quote][/i]