Zurück zu "Der Arkane Orden"

10.07.2015 05:26:18
Stolz und Trauer (#94063)
Kessi
Natürlich war die Freude groß die so lange Zeit vermissten Novizen endlich wieder in der Akademie begrüßen zu dürfen. Die Nachricht über die Rückkehr verbreitete sich wie wie ein Lauffeuer im Orden und verwandelten den sonst sonst ruhigen Ort fast augenblicklich in einen Armeisenhaufen. Selbst Magier die man sonst das ganze Jahr über nicht sah weil sie fast die ganze Zeit über in ihrem Laboren hockten kamen hervorgekrochen um die Zurückgekehrten zu begrüßen.

Doch so groß die Freunde um ihre Rückkehr auch war um so verheerender war die Nachricht über den Verbleib der beiden Magier die den Befreiungstrupp begleiteten. Herrschte in einen Augenblick noch Freude und Ausgelassenheit in den Gängen der Akademie so senkte sich die Trauer und das blanke das Entsetzen, über das was die Zurückgekehrten über den Verbleib von Maga Thea und Maga Yuki berichteten, wie ein Schleier über die Flure des Ordens, erstickte all jene Heiterkeit und ließ nur Schweigen und Totenstille zurück.

Loore der nach außen hin ziemlich gefasst wirkte beriet sich eine ganze Weile mit den Meistern und Magiern der Akademie, beschloss dann den Unterricht für die nächsten 2 Tage auszusetzen und die Novizen zurück in ihre Unterkünfte zu schicken. Unter seiner persönlichen Aufsicht wurden die [b]Unterkünfte der beiden Magas magisch versiegelt[/b] und auch die [b]Bibliothek wurde vorrüberrgehend geschlossen[/b]. Die zurückgekehrten Novizen wurden in separaten Räumen untergebracht damit sie die Ruhe bekamen die sie so bitter benötigten nach all dem erlebten. Der Großmeister sprach kurz mit Jedem einzelnen und lud sie zu einem persönliche Gespräch ein sobald sie sich erholt hätten.

Kurze Zeit später waren die schweren Eisengatter welche in den Vorgarten der Akademie führten verschlossen, kein einzige Magier oder Novize war mehr zu sehen und aus jedem Fenster des Ordensgebäude hingen lange schwarz-roter Trauerflure.
10.07.2015 07:43:41
Aw: Stolz und Trauer (#94068)
Skyrider
Kim war im silbernen Drachen, als die Nachricht von den Geschehnissen um den Rettungstrupp der Novizen eintraf. Da sie ohne näheren zwischenmenschlichen Kontakt aufgewachsen war, kannte sie so etwas wie Trauer auch nicht. Sie schaute auf ihren Saft und seufzt: "Solch ein Ende haben selbst sie nicht verdient." Dann trank sie ihre Saft aus und zahlte seine Schulden.

Sie war zwar vom Erzmagus aus dem Orden ausgeschlossen worden, doch sie hatte noch immer ein Zimmer in der Akademie. In der Akademie angekommen hörte sie von den zurückgekehrten Novizen, was sie erlebt hatten. Sie versuchte auch etwas über das Geschehen um Yuki und Thea etwas zu erfahren. Eher erstaunt hörte sie von Theas Opferbereitschaft, doch sie sagte nichts dazu, denn so hatte sie wohl das Unrecht wieder ausgemerzt, welches sie einst mit dem Handel der Teufelin Federhut auf sich geladen hatte. Aber Kim wollte herausfinden, ob die beiden Maga wirklich den Weg zu Kelemvor angetreten hatten oder ob es eine Chance gab, dass sie zurückkehrten.

So ging Kim in ihr Zimmer zurück. Sie schaute in ihre Truhe und dann in Hendriks Truhe und war froh, als sie die wichtigsten Zutaten für einen Ausspäh-Zauber finden konnte. Die nicht so seltenen Komponenten holte sie sich aus den Zutaten-Schränken der Akademie.

Während sie für den Zauber alles vorbereitete, bemerkte sie wie der Hochmagier den Befehl gegeben hatte, die Unterkünfte von Yuki und Thea magisch zu versiegelten. Doch Kim wuselte weiter, sie wollte alles so weit vorbereiten, dass alle die ihr helfen wollten eingebunden wurden. Sie schickte Hochmagier Loore eine Nachricht:

[quote]"Werter Hochmagier Loore,

der Verlust von Maga Thea und Maga Yuki ist furchtbar. Ich weiß, dass ich im Moment nicht Mitglied des Ordens bin, doch ich würde gerne einen Spähzauber wirken um uns Klarheit über den Verbleib der beiden zu verschaffen. Ich hoffe, dass ihr ebenso noch die Hoffnung habt, dass wir die beiden lebendig wiedersehen. Ich weiß, dass ich zuletzt nicht genau wusste, wohin mein Weg führt, aber die Opferbereitschaft Maga Thea und Maga Yuki hat mich wach gerüttelt und ich möchte mir ihre Tapferkeit als Vorbild nehmen und unseren Novizen und Schülern wieder unterricht in der Akademie geben. Auch habe ich um ein Gespräch beim Erzmagus ersucht und hoffe, dass ich wieder Mitglied im Orden werden kann.

Hochachtungsvoll

Kim[/quote]

Dann ging Kim zu den Postfächern und hinterlegte die Nachricht für Loore, wobei sie auch nach Nachrichten für sich selbst schaute. Ehe sie sich wieder den Vorbereitungen um den Spähzauber kümmerte.
10.07.2015 14:17:42
Aw: Stolz und Trauer (#94094)
Skyrider
Nach einer Weile würde wohl auffallen, dass Kim sich innerhalb der Akademie bewegte und da wurde sie freundlich gebeten diesen Bereich zu verlassen, da dieser den Ordensmitgliedern vorbehalten wäre.
Kim legte den Kopf schief, schaute einen Moment nachdenklich drein und nickt dann:
"Gut.. ich werde meine Sachen aus der Akademie entfernen. Ich hoffe, der Orden kann den erlittenen Verlust auffangen."
Dann ging sie los und packte ihre paar Habseligkeiten zusammen, denn viel besaß sie nicht. Ein Rucksack voll kaum zu glauben, dass sie trotz ihrer langen Zeit hier nicht mehr angesammelt hatte.

Auf dem Schreibtisch von Meister Hendrik würde sie einen Brief hinterlegen und neben dem Namen stand da. ~Ich bin euch dankbar für alles, was ihr mir beigebracht habt. Ich hoffe auf ein Wiedersehen.~ Dann verließ sie das Zimmer und würde auch dieses magisch-versiegeln und der Gegenzauber konnte nur von Meister Hendrik oder ihr selbst gelöst werden. Dann verließ sie die Akademie und verschwand.