30.06.2015 14:27:54 | [Postfach] Smutje Prak (#93745) |
Nutmeg | Ein seltsamer Brief würde bei Prak in der Kaserne eingehen. Er war auf lilafarbenem Pergament verfasst, der dann einfach zu einem Brief gefaltet und mit blauem Wachs versiegelt worden war. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen im Profil vor einem Halbmond. Der Brief roch nach Vanille. Würde Prak das Schriftstück öffnen, würde er folgendes lesen können (so er dem Lesen kleiner, zierlicher Schrift mächtig war, ansonsten musste es ihm wohl jemand vorlesen). [quote]Verehrter Herr Prak, Ihr wurdet mir von dem Fräulein Alythdottír als ausgezeichneter Koch empfohlen. Ich würde Euch sehr gerne für einen Abend in Anspruch nehmen, so dies Eure Zeit zulässt. Ich möchte jemanden zu einer kulinarischen Besonderheit einladen, mir fehlt jedoch dafür das Kochgeschick. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Zeit für mich findet. Es soll Euer finanzieller Schaden nicht sein. In freudiger Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit den allerbesten Grüßen Bethsaba Geneva[/quote] Die Unterschrift war schwungvoll unter die Zeilen gesetzt worden. An der Wortwahl erkannte man wohl....die Frau hatte keine Ahnung, wer Prak war. |
03.07.2015 15:44:21 | [Postfach] Smutje Prak (#93862) |
Nutmeg | Und nach dem erfolgreichen Gespräch ging ein dickerer Brief in der Kaserne bei Prak ein. Es war alles drum und dran wie gewohnt: lilafarbenes Pergament, blaues Siegel, Parfümduft auf dem Papier. Die Zeilen waren größer und etwas weniger filigran geschrieben als gewöhnlich. Vermutlich wollte jemand ungewöhnlich nett für ihre Verhältnisse sein und Prak das Lesen leichter machen. [quote]Verehrter Herr Prak, Danke, dass Ihr Euch dazu bereit erklärt habt, für mich das Sushi zuzubereiten. Ich hatte natürlich auch nicht mit etwas anderem gerechnet. Ich habe Euch zwei angeblich einfache Rezepte ausgesucht, die Ihr üben könnt. Gebt Eure Versuche doch in der Kantine aus, ich zahle die Zutaten selbstverständlich. Seht es als Geschenk an die wackeren Männer und Frauen der Stadtwache. Ich hätte wenn ich zufrieden mit Euch bin noch eine weitere Bitte. Ich habe der Köchin des Drachen gezeigt, wie man mein Lieblingsdessert zubereitet - leider schmeckt es bei ihr schlicht nicht nach dem, was ich gewohnt bin. Vielleicht wollt Ihr es einmal versuchen? Dafür würdet Ihr selbstredend weitere 500 Münzen bekommen. Ich freue mich über eine eventuelle positive Rückmeldung und verbleibe mit den besten Grüßen, Bethsaba Geneva [/quote] Es waren in zwei separaten Pergamenten die Rezepte aufgeschrieben, in der gleichen Schrift. War halt schon doof, wenn man alles selbst schreiben musste so ohne Schreiber ...einmal waren es wohl Rezepte für Lachs Maki und Lachs Nigiri. Auf dem anderen Pergament war ein Rezept für ein Schlagsahnen-Alkohol-Zitronensaftdessert namens Syllabub. |
13.07.2015 10:39:52 | [Postfach] Smutje Prak (#94165) |
-Depp- | [quote]Gruesse Smutje, sofern du es dir zutraust, brauchen wir dich ausserhalb der Kueche. Es gibt Aerger mit dem Ebenengefunkel auf Amdir, daher duerfen alle Fuchtler keine Feuerzauber wirken. Kannst du dies den Schamanen in den Nebellanden sagen? Kann dort nicht selbst hin, die machen Bo-Suppe aus mir. Rashal weiss mehr, wenn du Fragen hast. Der Oberschamane heisst Shago, glaube ich. Wenn du Begleitung brauchst, frag Lea. Aber bitte beeil dich, bevor die Insel in die Luft fliegt. Bis zum naechsten Mittag, Bo[/quote] |
04.11.2015 16:25:50 | [Postfach] Smutje Prak (#100423) |
Pele | [quote] Geehrter Herr Prak, mir kam zu Ohren, dass ihr einen Kochkurs an der hiesigen Akademie anbietet. Dies würde mich sehr interessieren. Könntet ihr mir wohl mitteilen, wann der nächste Termin ist? Danke Ottel p.s. Nachricht für mich kann im Rathaus hinterlassen werden.[/quote] |
22.11.2015 21:11:47 | [Postfach] Smutje Prak (#101367) |
Risaku | Ehrenwerter Herr Prak, meine Wenigkeit die Dienerin des Herrn Lichtsteins würde gerne bei euch in der Küche ihren Dienst mit ableisten um ihrem Herrn sein Mahl stets mit zubereiten zu können. Es wäre mir eine Ehre unter euch derlei Kunst des Kochens dieser Lande zu erlernen und unserer großen Fürstin, wie auch der Silberwache und meinem Herrn so zu dienen. Ps: Seid mein Gebieter bei der Wache ist nimmt er stets Morgens und Mittags bei euch die Mahlzeiten ein und so wäre ich erfreut wenn ihr meine Person als eure Küchenhilfe annehmen würdet. Hochachtungsvoll, Shyba Hishiko Dienerin des Herrn Lichtstein |
08.05.2016 10:01:29 | [Postfach] Smutje Prak (#107906) |
-Depp- | [quote]He Prak, es soll im naechsten Zehntag eine Trauerfeier zu Ehren deiner gefallenen Kollegen geben. Danach sollen Essen und Trinken fuer die Angehoerigen und Besucher der Feier angeboten werden. Wuerdest du dafuer kochen? Lass es mich bitte wissen. Auch was du benoetigst und ob du dir Hilfe beim Kochen wuenschst. Meree hat sich da schon angeboten. Lieben Gruss, Bo[/quote] |
05.06.2016 12:11:09 | [Postfach] Smutje Prak (#108891) |
Sinnia123 | [i][quote]Dem Gerechten zum Grusse Prak, Ihr wurdet zu einer Sondermission dazubeordert, bitte findet euch am [[Datum]] an Kapitännin Luca's Schiff im Hafen im Morgengrauen ein. Solltet ihr aus besonderen Gründen nicht können oder wollen, dann gebt mir bitte Rechtzeitig bescheid. Alles weitere wird euch auf der Reise erläutert. Dennoch könnt ihr einen Blick in die Fallakte ''Sklavereiförderung'' werfen, dann wisst ihr was unsere Mission ist. gez. Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i] |