Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

23.06.2015 20:12:23
[Bories] Lauf schnell! (#93534)
Mash
Wieder eine lange Nacht für Bories. Seine Schritte verhallen einsam auf dem Kopfsteinpflastern Mirhavens. In der Ferne klappert ein Pferdewagen durch den aufziehenden Nebel. Der Fährmann flucht scheußlich, Bories sieht nur einen hochgestellten Mantel und einen breiten Hut, bevor er in einer Gasse verschwindet.

Unter der Laterne steht ein Mann, dem Bories auf den ersten Blick ansieht dass er kein Bettler ist: Es ist zu viel Leben in den steifen Bewegungen, die er macht. Er sieht aus wie ein Hafenarbeiter, seine Haare schwarz und filzig, sein Schnurrbart wirr. Er stützt sich auf einen Stock, den er umständlich neben sich her aufsetzt. Doch was ihn endgültig verrät, sind die wachen, durchdringend blauen Augen und die feine Stimme, die eher eines Gelehrten würdig ist denn einem Hafenarbeiter.

[i]"Bories Yarronath. Ich habe eine Aufgabe, die auf schnellstem Wege erledigt werden muss, und ich habe für den Moment niemanden ausser Euch, der sie bewerkstelligen kann. Ihr kennt mich nicht, aber ich Euch dafür sehr gut. Die Zeit drängt, denn aus bestimmten Gründen kann ich nicht lange verweilen. Es wird mit größter Sicherheit gefährlich sein, doch ich kann Euch eine angemessene Summe Gold anbieten.

Doch ich muss jetzt, und auf der Stelle, wissen, ob Ihr diese Aufgabe annehmt. Eins allein kann ich Euch enthüllen: Wenn ihr es tut, werdet ihr heute viele Leben retten. Bevor ich weiterspreche, muss ich Eure Antwort hören - werdet Ihr es tun? Fragt nicht weiter, sonst gehe ich, denn ich darf keine Zeit verschwenden."[/i]

Das sagte der Mann in klarer, trockener Stimme, und ohne Bories für einen Augenblick aus den Augen zu lassen. Als er geendet hatte, gab er Bories einige Herschläge Zeit, seine Antwort zu bedenken...
24.06.2015 01:24:50
Aw: [Bories] Lauf schnell! (#93543)
-Depp-
Helle Augen wandern ueber die Bewegungen, die Kleidung, und die Haltung des Mannes, streifen ueber die filzigen Haare und den wirren Bart, und an jenem vorbei, ueber die erkenntlichen Hautstellen des Gesichtes - denn wo Haar und Bart schnell gekuenstelt sein koennen, so zeigt Wettergerbung, Vernarbung und Hautpflege doch oft weitaus mehr. Kurz zuckt der Blick in Richtung der Haende des Mannes, die Gliederung und Beschaffenheit der Finger, und selbst das Schuhwerk mag eine kurze Widmung der wachen, aufmerksamen Musterung erhalten, bevor sich seine Augen auf den Gesichtszuegen des Mannes einfinden, als dieser beginnt zu sprechen.

[i]Er kannte seinen Namen. Seinen vollen Namen. Und das hier? Im Hafen? Wo er sonst unter allen moeglichen Spitznamen, nur nicht seinem vollen Namen bekannt ist? [/i]

Der Anflug von Misstrauen keimte in dem Burschen auf. Mit Wachsamkeit strichen seine Augen weiter ueber den Sprecher vor sich. Ueber die Regungen seiner Gesichtszuege. Den Ausdruck seiner Augen. Die Spannung seines Koerpers. Selbst die Aufmerksamkeit seines Gegenuebers selbst, der wohl die Blicke des Burschen nicht verborgen blieben. Sacht neigte sich der Kopf des Spielmanns ein Stueck zur Seite, waehrend er den Worten lauschte. Und er [i]lauschte[/i] ihnen.

Wie aufrecht mochten sie klingen? Wie ehrlich mochten sie sein? Ob er wirklich in Not war und der Hilfe bedurfte, auf dass Leben geschuetzt werden mochten? Oder sollten es nur suesse Worte sein, gesprochen um den Halbelfen zu koedern, und zu verbergen, dass er am Ende den Falschen geholfen haette?

[spoiler] Motiv erkennen: +48 [/spoiler]
26.06.2015 11:07:38
Aw: [Bories] Lauf schnell! (#93631)
Mash
In Bories Blick verwandelte sich der gebeugte, verlauste und heruntergekommene Mann. Bedeutend jünger musste er sein, schmächtig und wachsam. Seine Verkleidung war exzellent, und doch war er scheinbar nicht darauf bedacht, Bories zu täuschen, sogar im Gegenteil.
Seine Absichten blieben Bories so rätselhaft und ungewiß wie sein Auftrag. Dieser Mann forderte Bories kurzumwunden und sehr bewusst auf, ins Ungewisse zu gehen.

Die Augen des Verkleideten verloren an ihrem aufgewecktem Glanz. Die Lippen pressten sich unmütig zusammen. Er war einen schnellen Blick herum, und Bories wurde klar, dass er befürchtete, nicht lange allein zu sein.
26.06.2015 17:09:19
Aw: [Bories] Lauf schnell! (#93635)
-Depp-
Verborgen mochte dem Blondschopf jener Blick und die Mimik nicht bleiben, und wie selbstverstaendlich begannen seine Augen die Gegend hinter seinem Gegenueber abzuwandern - ueber die Gasse, ein paar der dort herumstehenden, bruechigen Kisten, die Fensterreihen entlang und hoch an die Daecherraender, bis er sich schliesslich wieder bei dem Unbekannten vor sich einpendelte. Seine Lippen kneteten fuer einen Moment aufeinander, ueberlegend, abwaegend, waehrend man klar erkennen konnte, wie hinter den hellen Augen des Spielmanns die Gedanken rasten.

Einen Atemzug spaeter hatte er wohl eine Entscheidung gefaellt und ein sachtes Nicken ging von ihm aus. Seiner ueblichen tiefen, weichen Stimme schwang ein ungewohnter Ernst mit, als die Geste von seinen Worten begleitet wurde: [i]"So sagt mir, wie ich helfen kann, und ich will versuchen Euch nach bestem Gewissen beizustehen."[/i]

Vergangen war das Misstrauen wohl nicht, Vorsicht noch immer gegeben und dennoch schien hinter seinen Worten eine aufrechte Zusicherung und Bereitschaft zu stehen. Abwartend nun sah er dem Fremden entgegen, die hellen Augen immer mal wieder an ihm vorbei zuckend, um die Umgebung hinter seinem Ruecken im Auge zu behalten. Die Mimik des Burschen nahm dabei haertere, ernsthaftere Zuege an, die gemeinsam mit dem Ausdruck, der hinter dem Quellblau der Augen lag, die weichen, elfisch angehauchten Gesichtszuege ueberschatteten und den Eindruck erwecken mochten, dass der Blondschopf doch aelter zu sein schien, als es seine Erscheinung zunaechst vermuten lassen wuerde.
02.07.2015 19:47:48
Aw: [Bories] Lauf schnell! (#93823)
Mash
((Weiter ig, schreib mich mal an wann du Zeit hast))