Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

20.06.2015 11:24:45
Die Schädelhalle des Einäugigen (#93393)
Lyvain
Nachdem Garok es mit dem Hohenpriester Krown besprochen hatte, machte er sich daran den geplanten Opferalter zu ehren Gruumshs vorzubereiten. Als eigentlicher Ort für den Altar sollte ein ungenutzter Raum in den Gewölben unter dem Konzil genutzt werden, doch so loange dieser noch nicht vorbereitet war, wurde der Ritualraum erwählt um als vorübergehende Opferstätte zu dienen.

Es sollte eine Art Pilgerstätte werden an dem die Macht Gruumshs und die Stärke der Orkblütigen demonstriert wird. Die heilige Stätte des Einäugigen sollte das Interesse derjenigen erwecken die stolz darauf sind orkisches Blut in ihren Adern zu tragen, seihen es nun reinblütige Orks, Halbblüter oder diejenigen die nur noch einen hauch des Erbes in sich haben.

Der Opferaltar selbst sollte nur aus Schädeln von erschlagenen Feinden bestehen, die alle mir orkischer Runenschrift verziehrt werden sollten. Die Schriftzüge gaben hierbei grob wieder welcher Rasse der Feind angehörte, wo und wie er erschlagen wurde.

Garok selbst machte den Anfang mit dem ersten Schädel, der von seiner schlanken Form he wohl einem Elfen oder kleinen Menschen gehört haben muss. Die sauber eingravierten Runen berichten, dass es sich um den Schädel eines schnellen und hinterhältigen Schwarzelfen handelt, der in den dunklen Tiefen, in einem Tempel des Todes erschlagen wurde als dieser erstürmt und darauf vollkommen zerstört wurde.

Auch wenn es keine Zuschauer bei dem legen des Grundsteins gab, erhob Garok laut seine Stimme und sprach auf Orkisch zu Gruumsh.

[i]Gruumsh, du ewig wachendes Einauge!
Ich opferer dir den Schädel des ersten Feindes den ich in diesen Landen erschlug!
Er soll als Grundstein für eine heilige stätte dienen, die dir geweiht ist und mit jedem erschlagen Feind weiter wachsen soll!
Jeder Orkblütige soll an diesem Ork gestärkt werden, die verbündeten sollen die Stärke des Orkblutes erkennen und jeder Feind soll in Furcht erzittern!
Deine Horde soll zu ehren dieser Stätte geeint werden um Krieg, Chaos und Zerstörung unter die Gestalten des Lichtes zu bringen!
Ihre Heime sollen brennen, ihre Weiber geschändet werden und die Schädel ihrer Krieger sollen deinen Altar schmücken!

FÜR DIE EHRE!
FÜR DIE STÄRKE!
FÜR GRUUMSH! [/i]

Die letzten Worte brüllte Garok gradezu heraus und sie hallten noch lange im Ritualraum wider.
21.06.2015 08:43:45
Aw: Die Schädelhalle des Einäugigen (#93413)
Lyvain
Zu einem späteren Zeitpunkt verlies Garok das Konzil und zog durch die Straßen Valvecs, um zu verkünden das es nun eine Opferstätte zu ehren Gruumshs im ungenannten Konzil gab. Er suchte vorallem die Orte auf an denen sich vermehrt Orkblütige herumtrieben und dabei war es egal ob es nun auf dem Markt, in den Katakomben oder in den Slums war. Überall stellte er sich gut sichtbar auf und verkündete lautstark auf orkisch:

[i] Ehre und Stärke den stolzen Kriegern!
Ich bin Garok Blutrabe, Kriegspriester des Gruumsh und Akolyth des ungenannten Konzils!
Gruumsh hat sein Auge auf diese Insel gelegt und mich hierher geführt um sein Wort zu verkünden und jeden Orkblütigen zur wahren Stärke zu führen!
In den Hallen des ungenannten Konzils gibt es nun einen Ort der dem Einäugigen heilig ist!
Ein Raum der vollkommen zu einem großen Opferschrein werden soll!
Deshalb rufe ich euch auf, opfert Gruumsh dort die Schädel eurer Feinde und vergießt Blut in seinem Namen!
Jedes würdige Opfer wird Gruumsh stärken, seinen heiligen Schrein wachsen lassen und euch den stärkenden Segen Einauges gewähren!

BLUT FÜR GRUUMSH!
SCHÄDEL FÜR DIE SCHÄDELHALLE! [/i]
10.07.2015 18:39:30
Aw: Die Schädelhalle des Einäugigen (#94104)
winter
Es dauerte nicht lange und der erste Halbork besuchte Garoks Schädelhalle. Bei seinem nächsten Besuch waren sie schon zu zweit. So dauerte es nicht lange und eine Hand voll Halborks waren regelmäßig in der Schädelhalle. Ab und an kamen neue hinzu, doch war die Anzahl recht konstant. Denn ab und an tauchte einer der Halborken auch nicht mehr auf.

Warum dies so war, war nicht so einfach für Garok heraus zu finden.
12.07.2015 06:20:03
Aw: Die Schädelhalle des Einäugigen (#94125)
Lyvain
Jedes mal wenn die Halle gefüllt war hielt Garok feurige Pedigten, die zu meist die Themen Ehre im Kampf, die Stärke der Orks und die Macht Gruumshs aufgriffen. Manchmal erzählte er auch Geschichten von Kriegern oder den Feinden die sein Stamm bezwungen hat. Zum Schluss entzließ er die Gläubigen immer mit dem Segen Gruumsh, der ihre Herzen mit Mut und Tatendrang erfüllen sollte. Ihm entging aber auch nicht, dass einige der Halborks nicht mehr auftauchten, weshalb er die Anwesenden darauf asprach.

[i] Gruumsh hat sein alles sehendes Auge auf diese Halle und auf jeden von euch geworfen.
Ihm und auch mir entgeht nicht das immer neue Gesichter hier hinzu kommen, aber ich sehe auch das einige von euch verschwinden und nicht wiederkehren.
Ist ihr Glaube an den Einäugigen so schwach?
Sind sie selbst vielleicht so schwach, dass sie fürchten Gruumsh nicht gerecht werden zu können?
Treten sie ihr orkisches Erbe, dass ihren Körpern Kraft verleiht und ihre Herzen mit Feuer füllt, mit Füßen?
Oder gibt es andere Gründe für ihr fortbleiben? [/i]

Sein durchdringende Blick legt sich für einige Sekunden auf jedes Gesicht, ehe er weiter spricht

[i] Ist es einer der genannten Gründe oder doch ein anderer?
Wer weiß warum eure Brüder fort bleiben soll vortreten und sein Wort an mich richten! [/i]

Damit lässt er seinen grimmigen Blick wieder durch die Halle wandern.