Zurück zu "Der Arkane Orden"

16.06.2015 09:28:16
von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93253)
Kessi
[i]All das was ich zu wissen glaubte über die derzeit an der Akademie herrschende Situation wird durch ein paar Worte gesprochen von einem vertrauensvollen Menschen völlig über den Haufen geworfen. Und ich stehe wieder völlig am Anfang. [/i]

Völlig in Gedanken versunken hockte vor dem Kamin seines Büros und starrte in die Flammen welche gierig nach jedem frischen Holzscheit züngelten den er hinein warf. Als ein leise Klopfen an der Tür ihn aus seinen Gedanken riss, warf er das restliche Holz ins Feuer und erhob sich mit einem leisen Ächzen, Als er ungefähr auf seines Sessels war war antworte er mit einem lauten „Herein“ und setzte sich noch bevor die Tür auf ging. In der Tür stand Ryan Anaeion ein Meister welcher in der Akademie mit der Leitung des Bestiariums und Botanikums betraut war. Warum der Mann der ungefähr in seinem alter war diesen eher ruhigen Posten dem aktiven Dienst vorzog war Loore bis heute ein Rätsel. Der Halbelf wies auf den Stuhl und bat ihn platz zu nehmen ehe zu reden begann.

„Wir kennen unf nun fhon feid geraumer Feit Meifter Anarion. Und if habe eufh in all der Feit noch nie mir irgendentwaf behelligt oder eufh von eurer verantwortungfvollen Aufgabe abgehalten.“ Wie meist wenn er irgendetwas erzählte lauschte auch diese Mal sein Gegenüber aufmerksam da er scheinbar ein wenig Probleme hatte Loore zu verstehen. Nu machen wir ef kurtf if würde eufh bitten mir bei eine Refherfhe behilflifh fu fein. Geht fufammen mit dem Arfhivar die Akten der Akadmie durfh ob ihr irgendeinen Hinweif fu dem Namen Alekfander von Turhain findet. Konnfentriert eufh dabei vorerft auf einen Feitraum bif vor fünfing Jahren. Wenn ihr in diefen Feitraum nifhtf findet geht noch weiter furück Irgendetwaf muff fu finden fein und wenn ef nur ein kleiner hinweif ift, bringt ef fu mir." Gerade als Ryan etwas einwerfen wollte schnitt Loore ihm mit ein knappen Geste das Wort ab. "Fragt lieber nifht. Ef ift beffer ihr wifft fo wenig wie möglifh." Nachdem er den Meister Anarion einen Augeblick streng gemustert hatte nickte er. "Daf wäre eigentlifh fhon allef."

Kurze Zeit später hatte Ryan den Raum wie verlassen und Loore begann ein Paar Notizen zu Papier zu bringen.

[quote]Nun auch wenn die Würfel gefallen sind rollen sie noch immer ohne ihr Ergebnis preiszugeben. Es so wie ich anfangs befürchtet hatte wir stehen zwischen zwei Unbekannte. Und müssten uns eigentlich für einen entscheiden ohne zu wissen wer die größere Gefahr für den Orden ist. Der Vorteil an der ganzen Sache ist wir haben eigentlich eher unbewusst eine Situation herbeigeführt die beste Vorrausetzung für eine Recherche in beide Richtungen schafft. Maga Thea hat wohl Lazarus zu verstehen gegeben das sie ihn unterstützen würde und von Turhain eine Abfuhr erteilt. So ist es ihr eher als mir möglich Informationen über den alten Erzmagus zu beschaffen. Bei mir verhält es sich gerade umgekehrt ich habe Lazarus meinen Unmut spüren lassen und von Turhain meine Unterstützung zugesagt. Auch wenn das von meiner Seite eher eine Bauchentscheidung war.

Es ist wohl auch das Erste mal das ich Tia in eine solche mit hinein ziehe. Und beiden kam die Idee die mittlerweile recht schäbigen Flurteppiche und Fußabtreter durch neue zu ersetzten, welche mit klerikalen Bannsprüchen gegen Untote versehen sein sollten. Diese platzieren wir an allen Eingängen zum Akademiegebäude. So das es praktisch keine Möglichkeit gibt diese zu umgehen. Außerdem werde ich es so arrangieren das in der nähe eines jeden Eingangs ein Novize mit Reinigungsdienst beschäftigt sein wird der den jeweiligen Eingang im Auge behalten kann um uns mit zu teilen wer die Teppiche betreten hat und welche Reaktion Derjenige zeigte. Tia kümmert sich um die Bannsprüche und die Teppiche und ich werde den Dienstplan der Novizen dementsprechend umstellen und die Betroffenen instruieren.[/quote]

Nachdem er seine Aufzeichnung beendet hatte, faltete er das Pergament zusammen und legte es zu den anderen Aufzeichnungen in den Schrank.
16.06.2015 19:58:18
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93281)
Meria
Erschöpft vom Tag schleicht Tiavin ins Büro ihres Vaters und versteckt eine Nachricht unter der Muschel auf seinem Schreibtisch.

[quote]Lieber Vater,
wie besprochen habe ich Herrn Arvon aufgesucht und ihm die Fußmatten gebracht. Er hat mir versichert das er diese mit einem Bannzauber versehen wird, desweiteren wird er sich in bereitschaft halten für den Fall das unser Verdacht sich bestätigen sollte. Da derjenige ein Zimmer in der Akademie bezogen hat, würde ich dich bitten mich vom Küchendienst zu entbinden und mich der Reinigungsgruppe zuzuteilen. Herr Arvon erzählte mir das Solche immer ein Seelengefäß hätten und ich würde mich dann, unter dem Vorwand sein Zimmer zu säubern, dort einmal umsehen.

Hab dich lieb

Tia[/quote]
19.06.2015 19:05:08
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93373)
Meria
Von einem Boten nimmt Tiavin ein unscheinbares Päckchen entgegen und entnimmt ihm drei Fußmatten. Je eine legt sie in die Eingangstür der Akademie, der Bibliothek und vor die Tür die zum Garten führt. Zufrieden betrachtet sie ihr Werk und schreibt dann erneut eine kurze Notiz für ihren Vater.

[quote]Lieber Vater,
heute habe ich die präparierten Fußmatten von Herrn Arvon erhalten und sie wie besprochen platziert. Die Novizen sind in Stellung gegangen und beobachten nun jeden der die Akademie betritt auf ihr genaues Verhalten beim Überqueren der Matten.

Hab dich lieb

Tia [/quote]
19.06.2015 20:55:25
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93377)
Marenzi
Es blieb natürlich nicht unbemerkt, dass die Jahre alten Teppiche durch neue kunstvoll gefertigte ersetzt wurden. Einige Magier lobten derlei Neuerungen, während andere hingegen... davon nicht einmal Notiz nahmen, so tief in ihren Gedanken und Arbeiten versunken. Wer achtete auch schon auf seine Umgebung, wenn er kurz vor _dem_ Durchbruch stand?

Die etablierten Novizen würden berichten können, dass viele Magier an sämtlichen Ein- und Ausgängen jene Teppiche nutzten und es zu keinen seltsamen Vorkommnissen kam.
Irgendwann auch verließ Erzmagier Lazarus die Akademie. Er schien sein Wort zu halten, und sich nun öfter blicken zu lassen. Zumindest sah man ihn dann und wann bei nasskaltem Wetter meist über den Akademieplatz schlendern, ehe er wieder verschwand. Als er das erste Mal über den neuen Teppich lief, hielt er inne. Für einige Herzschläge stand er reglos wie eine Statuette da. Andere Magier gingen in weitem Abstand um ihn herum, oder wichen ihm gänzlich aus.
Dann langsam drehte er den Kopf. Zuerst nach rechts... dann nach links. Ehe er hinab auf seine Füße schaute. Ein Stirnrunzeln verdüsterte seine beherrschten Züge. Er nahm einen tiefen Atemzug... und ging schließlich weiter, eine Aura aus Kälte nach sich ziehend.

Von Turhain hingegen war nicht so oft zu sehen, und doch hörte man mehr über ihn als über Lazarus. Wie stets war er von einer kleinen Gruppe männlicher wie weiblicher Zauberwirker umgeben. Sie tuschelten erheitert und offenbar vertraut miteinander und ab und an lachte auch einmal jemand.
Als sie sich der Schwelle zum Eingang nährten, hielt von Turhain inne und drehte sich abrupt um und sprach einen seiner Kumpane an. Eine ganze Weile scharrte sich die Gruppe so am Eingang, bis ein geneigter Beobachter schon glauben könnte, sie wären dort verwurzelt. Dann jedoch drehte sich von Turhain ebenso abrupt wieder herum und marschierte, allen anderen voran, durch den Eingang ins Innere der Akademie und verschwand in den Gängen.
20.06.2015 07:04:45
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93384)
Cypria MX
Auch über Maga Thea wussten die Spähposten etwas zu berichten. Die Maga soll ihre Stirn gerunzelt haben, als sie die Teppiche vor sich am Boden erblickt hatte. Alsdann machte sie einen Bogen um die Teppiche und betrat jene seitdem nicht.
20.06.2015 17:58:37
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93405)
Kessi
Leise vor sich hinmurmelnd laß Loore die Berichte der Novizen, welche nach der Ausführung der Aktion an den Zugängen der Akademie ihren Reibungsdienst verrichteten um jeden Einzelnen der die Akademie verließ oder betrat genau in Augenschein zu nehmen beziehungsweise die Reaktion Derjenigen wenn sie den Teppich betraten. „Nun wiffen wir fwar daf fie ef fweifelof bemerkt haben aber wirklifh weiter bringt unf die Fache nifhts! Seufzend griff er nach der Feder und tauchte deren Spitze vorsichtig in die Tinte bevor er sich über das Pergament vor sich beugte und langsam zu schreiben begann.

[quote]Entweder man steht auffälligen Neuerungen in der Akademie von jeher skeptisch gegenüber oder Magier besitzen von jeher eine paranoide Ader. Bemerkt hat die Teppiche auf jeden Fall Jeder aber nur die wenigstens, um genau zu sein nur 3 haben scheinbar bemerkt was es mit diesen auf sich hat. Die Reaktionen waren jetzt nicht unbedingt die welche ich erwartet habe vor allem nicht in der Zusammenstellung bei Lazarus hätte ich eher vermutet das er die ganze Aktion vielleicht registriert sich jedoch sich in keinster Weise etwas anmerken lässt. Bei von Turhain hätte hätte ich schon eine gewisse Reaktion auf die Bannsprüche erwartet aber er verharrte nur einige Zeit nachdem er sie scheinbar bemerkt hatte und schritt dann über den Teppich als wäre es nichts. Was Maga Thea hingegen für Probleme hatte wird wir wohl ein Rätsel bleiben.

Für die Zukunft sollte ich meine Recherche wohl weitaus subtiler gestalten ich hab mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht..[/quote]
20.06.2015 20:35:50
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#93409)
Skyrider
Kim verweilte ja schon eine Zeit lang nicht in der Akademie, doch musste sie zu ihren Aufzeichnung. Sie hatte da etwas vergessen und so kam sie nach Mirhaven zurück und betritt die Akademie. Sie sah die Teppiche und dachte sich nichts dabei, als sie darüber ging. So betrat sie die inneren Räume und ging in ihr Zimmer, holte was sie brauchte und verließ die Akademie direkt wieder.
09.09.2015 15:29:44
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#96972)
Kessi
[b]Beobachtungen[/b]

Ein unwilliges Murren war ab und an in den Gängen der Akademie zu vernehmen. Gerüchten zu Folge so schien es zumindest gehörten die ruhigen Zeiten im Orden erst einmal der Vergangenheit an. Zeiten in denen sich Grey sich unermüdlich von früh am Morgen bis tief in der Nacht seinen Forschungen widmete und somit seine Verwaltungsaufgaben hier und da vernachlässigten. Nicht das in der Zeit Chaos herrschte aber der ein oder anderen genoss das Fehlen der strengen Hand und gönnte sich eben das ein oder andere Päusschen. Aufgaben wurden zwar weiterhin geflissentlich ausgeführt aber eben mit der selben Gewissenhaftigkeit als zu der Zeit als man wusste das der Großmeister das Ganze zu irgendeinen Zeitpunkt am Tag das Ganze kontrollieren würde.

Und tatsächlich schien es so als wäre der Halbelf nun fast nur noch auf den Beinen um die Arbeiten im Orden zu kontrollieren dabei wurde er an den unmöglichsten Orten gesichtet um erledigte um erledigte Aufgaben zu kontrollieren. Natürlich hatte sein Erscheinen zu den verschiedensten Zeiten an den verschiedensten Orten ganz andere Hintergründe als das er die Novizen und Magas kontrollieren wollte. In Wirklichkeit nutzte er jede Möglichkeit die sich ihm bot um Alexander von Turhain und dessen „Gefolge“ genauestens zu beobachten. Hierbei ging es ihm vor allem darum dessen Zusammensetzung zu erfahren. Wer waren Jene die von Turhain am meisten bevorzugt wurden und Welche schleifte er gerade so mit. Jene die stets das Schlusslicht der Meute bildeten und es mit Ach und Krach schafften in Dunstkreis des Magiers zu bleiben waren für Großmeister Grey von besonderen Interesse.
12.09.2015 18:14:27
Aw: von Turhain - die Suche nach der Wahrheit (#97165)
Marenzi
Man sah einige Leute in Alexanders Nähe, auch wenn er sich stets große Mühen gab, diese Treffen nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden zu lassen.
Es waren vorwiegend Magier mittleren Ranges, die sich immer wieder dort einfanden. Novizen konnte Grey so gut wie keine erkennen.

Und würde er Nachforschungen über diese "Jünger" anstellen, so stammten fast alle aus den besser gestellten Häusern Mirhavens.
Den "Kern" den Alexander um sich zu scharen schien, bildeten circa 6 bis 9 Magier. Gelegentliche "Freunde" kamen und gingen jedoch. Wobei am Rande sich eher die wenigen Novizen aufzuhalten schienen.