14.06.2015 12:36:24 | [Fallakte] Hafenmorde (#93160) |
Grushak | [b]Berichterstatter:[/b] Wächter Calum Dughall [b]Befragter:[/b] bisher einige Hafenarbeiter / leichte Mädchen [b]Fall:[/b] siehe Umschlag [b]Opfer:[/b] bisher 5 ((hier wurde noch einiger platz gelassen)) -durch die Befragung der Arbeiter / Mädchen bekam ich den Wohnort sowie Namen der Opfer heraus. -erstes Opfer: Bella freischaffende Dirne im Hafenviertel -zweites Opfer: Berni, wohl Hafenarbeiter frönte dem Alkohol und den leichten Mädchen. dies ist auch das Opfer bei welchen beiliegendes Schriftstück gefunden wurde [spoiler]Ich habe die Ware geliefert. Es sind insgesamt 10 an der Zahl. Die Auswahl ist also Groß. Der Käufer nimmt jedoch gerne noch andere an. Er meint sie wären so schnell verbraucht und bräuchte immer Nachschub. Haltet weiter Ausschau. (Keinerlei Unterschrift oder Anschrift)[/spoiler] -drittes Opfer: Name und Herkunft unbekannt, stark wohl von Meeresgetier zerfressener Körper -viertes Opfer: Yasmin, Tochter des Tischlers -fünftes Opfer: ungebohrenes Kind vom vierten Opfer Yasmin -bei der Befragung der Hafenbevölkerung viel des öftereren der Name einer Dame Namens Luca rote Haare und blitzgescheit laut Beschreibung -beiliegender Bericht der Obduktion der 4 Opfer von Arvon Lichtstein durchgeführt und verfasst [spoiler] [quote]Lathander zum Grusse werter Herr Dughall wie besprochen sende ich euch nun den Autopsiebericht zu. Hierbei möchte ich hinzufügen, dass sämtliche Beweismittel sicher gelagert sind. Solltet ihr weitere Fragen haben, stehe ich euch zur Verfügung. Erstes Opfer eine freischaffende Dame aus dem Hafen: - Mittleren Alters und weiblich, zierlich und klein gebaut - Hat einige Blessuren an den Oberschenkeln; Vermutliche Herkunft von ihren Freiern - Offene Schnitte an den Füssen; vermutliche Herkunft von ihrer Flucht vor ihrem Mörder - Die frau wurde nicht Missbaucht, Sexuallbedingter Mord somit ausgeschlossen - Stich in ihrem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. Zweites Opfer ein Hafenarbeiter aus den Docks: - ca 40 Jahre alt und männlich, kräftiger Körperbau - Leber und Magen waren schon von der Alkoholsucht angegriffen - Stich in seinem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. Drittes Opfer unerkenntlich - Geschlecht und Alter schwer zu schätzen - Sämtliche möglichen Beweise wurden durch das Meerwasser und Fischfrass vernichtet - Stich in ihrem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. Viertes Opfer Tochter des Tischlermeisters - 18 Jahre Alt und weiblich - Stich in ihrem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. - Besonderheit: sie hat einen leicht gewölbten Bauch, wurde nicht missbraucht; Sexuallbedingter Mord somit ausgeschlossen Fünftes Opfer Ungeborenes - vermutlich vier Monate alt, war noch im Bauch seiner Mutter der Tischlerstochter Fazit: Alle Opfer sind vermutlich von dem ein und demselben Mörder getötet worden. Die Tatwaffe wurde nicht geborgen, dennoch lässt sich aus der Untersuchung schliessen, dass der Täter sauber und schnell getötet hat und ohne gnade. Scheinbar ist der Mörder ein Profi, hierbei sei dazugesagt, dass man mit äuserster Vorsicht vorgehen sollte. Lathander möge euch leiten und führen, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Diener in der Halle der Sieben und Winterwächter.[/quote] [/spoiler] |
23.06.2015 23:20:53 | Aw: [Silberwache] Fallakte "Hafenmorde" (#93542) |
Grushak | [b]Berichterstatter:[/b] Calum Dughall [b]Befragte:[/b] Eine ärmlich anmutende Dame anscheinend mit Gedächtnisverlust [b]Fall:[/b]siehe Umschlag [b]Opfer:[/b]Nummer 6 -Opfer gefunden am Leuchturm -die Zeugin lief einem "dampfenden Mann" hinterher zum Tatort -das Opfer wurde bäuchlings aufgefunden durch den starken Regen konnte man keine Schleifspuren erkennen, doch erwog die Zeugin das das Opfer dort hingebracht wurde wegen der Bauchlage -Dolch im Herzen einfacher Machart -Kleidung und Aussehen des Opfers siehe Obduktionsbericht Arvon Lichtstein -das Opfer kam dem Herrn Lichtstein und der Zeugin bekannt vor, sie konnte aber nicht benennen wer es wäre und woher sie das Opfer kennen würde - |
05.07.2015 19:12:43 | Aw: [Silberwache] Fallakte "Hafenmorde" (#93912) |
Prak | Folgendes schreiben geht an die Angehörigen der Opfer welche man Identifizieren konnte. [quote]Werter Herr [b]((oder Dame))[/b] +++++ [b]((Hier name einfügen))[/b] Ich bedaure zu tiefst den Verlusst denn ihr um euren angehören +++++ [b](( Der name des Opfers einfügen))[/b] machen musste. Ich würde ihnen gerne helfen und versuchen klar heit in den Fall zu schaffen. Wie die von ihnen geliebte Person ums leben kam, dazu würde ich sie gerne am xx.xx.xx [b]((datum))[/b] in meinen Büro in der Stadtwache sprechen. Ich versichere ihnen ich werde mein best Möglichstes tun damit ihr die Gerechtigkeit erfahrt dir ihr Erhoft ! Ein Mord sollte nicht ungesühnt bleiben doch brauche ich hier für einige Fakten von ihnen, so das die Advokaten Kammer eine Harte strafe für den Täter ausarbeiten kann ! Gz. Cashan Stadtschreiber und Leiter der Advokatenkammer von Mirhaven [/quote] [spoiler](( Ich wollte nicht 5 mal das gleiche schreiben mit anderen namen einfügen des wegen habe ich es mir mal leicht gemacht seit nicht böse ;) ))[/spoiler] |
31.07.2015 16:22:09 | Aw: [Silberwache] Fallakte "Hafenmorde" (#95123) |
Grushak | [b]Geschehnisse im Hause eines Zuhälters[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Calum Dughall [b]Befragte:[/b] keine [b]Fall:[/b] siehe Umschlag -durch Informationen die den dringenden Verdacht auf den Zuhälter Janpit lenkten, befand ich mich in Zivil am Hafen um mögliche Beweise/Aufenthaltsort des besagten zu sammeln. -mir viel recht schnell eine rothaarige "Dirne" auf die sich an einen der Hafenbevölkerung heranmachen wollte. -der Name des Verdächtigen fiel bei einem Gespräch der beiden, deshalb folgte ich ihnen zu einem Haus in dem sie verschwanden. - nach einer weile hörte ich deutliche Kampfgeräusche aus dem Haus kommen. deshalb beschloss ich in dieses einzudringen und nach dem rechten zu sehen. -dabei musste ich einen Türsteher zu seiner Gottheit schicken, der fiel etwas dümlich hin nach einem freundlichen Gespräch. -im Raum selbst bot sich mir folgendes Bild: nun deutlich erkennbar Luca die als Dirne verkleidet war, war in einen Kampf mit dem Verdächtigen und zwei weiteren Herren verwickelt. Einer davon wurde durch Luca getötet, um danach sofort von dem Verdächtigen angegriffen zu werden. Im Kampfgetümel gab Janpit zu der Hafenmörder zu sein. Er verletzte die Dame am Bein der andere versuchte zu flüchten. Ich wies Luca an den flüchtenden zu folgen und stellte mich (name) den ich schließlich niederschlagen konnte. Derweil wurde der Flüchtige von der Dame gestellt. -Waffen des Verdächtigen und die Phiolen des Flüchtenden konnten sichergestellt werden. Noch zu erledigende Aufgaben: -Befragung der Verdächtigen -Überprüfung der Substanzen -Nachforschungen von Hintermännern da der Verdächtige selbst angab in Auftrag zu handeln. beiligender Bericht von Luca: [spoiler]Bericht von L.: Bei meinen NAchforschungen zu den Morden war ich in nomraler Frauenkleidung im Hafen unterwegs, um mich umzuhören. Dabei sprach mich ein Menn an und wollte wissen, für wen ich hier meine "Dienste" anbiete. Als ich ihm sagte, ich wolle weiter, ergriff er meine Hand und zog mich mit sich fort. Er führte mich in ein Haus in der Nähe des Leuchtturms und dort in einen Raum mit vier Bewaffneten. Einen davon sprach er als JanPit an und erzählte, er habe in mir eine freche Dirne gefunden, die in sienem Gebiet gewildert hätte. Der Mann, der mich herbrachte, holte dann aus einem Kasten am Tisch einige Phiolen und Janpit befahl edem dritten Mann, mich zu packen. In diesem Moment kam es an der Tür hinter mir zu Tumulten und ich begann mich zu wehren. Ich konnte einen der Wächter niederstechen und den Mann mit den Phiolen an der Hintertür zu Fall bringen. Er flog in die eigenen Phiolen und schien gelähmt zu sein dann. Derweil machte der Wächter Calum Pit neider und rette mich so. Allerding wurde mir der Kiefer begrochen und ich bekam eine schwere Wunde am BEin zugefügt. Die Behandlungskostenabrechnung des Lazaretts leigt bei und ich bitte um die Erstattung der Kosten.[/spoiler] |
02.08.2015 11:32:00 | Aw: [Fallakte] Hafenmorde (#95218) |
Prak | *eintrag mit dem Siegel der Advokaten Kammer: [b]Verfasser:[/b] Cashan Befragung der zwei Zeugen Sam und Pit ergab, das eine der beiden Personen das Gift mischte welches eine Lähmende Wirkung auf die Opfer hatte. Der Mischer des Giftes "Sam" genannt gab zudem zu das er die Opfer zu Pit lockte wo sie dann gelähmt wurden. Erst verhärtete sich der Verdacht das Pit der Mörder sei, doch bei genauerer und getrennter Befragung der beiden ergab sich noch ein Hinweis das eine Dritte Person im spiel sei welche seine Frau los werden wollte und sich einen Sündenbock suchte für die Tat. Was jedoch die beiden Bisherigen verhaftet vorgeht sind die Beweise eindeutig und erdrückten : [b]Sam : [/b] [ul] [li]Mischte das Gift und wusste von der Lähmenden wirkung[/li] [li]Wusste spätestens nach den ersten Opfer von den weiteren Morden [/li] [li] Wurde von Pit unter druck gesetzt das er das gift herstelle[/li] [li]Hat keinen der Morde durchgeführt. [/li] [/ul] Ich traue Sam auch nicht zu das er, der Mörder war dafür ist er zu sehr versüchtert und manipulierbar. Er ist ein hagerer Mann welcher sich am Liebsten mit seinen Tinkturen ab gibt. Sein "Partner" Pit dagegen ist ein brutaler Schläger welcher vor Gewalt nicht zurückschreckt. Und sein umfällt beeinflusst um so an etwas Geld und eine Frau zu kommen. Da sich Sam bei der Lösung des Falls sehr Kooperativ zeigte und uns wichtige hinweise zur Lösung gab gelten für ihn Mildernde Umstände. [u]Meine Forderung r für den Angeklagten Sam sind daher : [/u] [i]Für die das Locken der Frauen zu Pit wo sie geschändet und Betäubt wurden, wegen Körperverletzung in mindestens 6 Fällen, so wie Beihilfe zum Mord in 5 Fällen da er nach dem erscheinen des ersten Opfers wissen musste wofür das gift gebraucht wurde vorderer ich eine Strafe von : 5,5 Jahre Haft und Zwangsarbeit für die Stadt Mirhaven fordern. Wobei dem Angeklagten zu gute kommt dass er tatkräftig bei der Ermittlungsarbeit half [/i] [b]Pit: [/b] [ul] [li]Wurde mit den Giften erwischt[/li] [li]Griff einen Wächter bei der Ausführung seiner Pflicht an[/li] [li]Gestand das er die Frauen schändete[/li] [li]Beleidigung gegen die Wache[/li] [li]Berichtete das er "Freischaffene" huren für Gold von den Straßen "Entsorgte"[/li] [li]Wurde von Sam belastet das er die Arbeit schon Jahre lang mache[/li] [li]Ist an das Schnelle gold interessiert und verkaufte das gift einen dritten weiter[/li] [/ul] Pit traue ich zwar Morde zu, doch nicht so wie die im Hafen passierten, die Opfer im Hafen wurden mit einen gezielten stich ins Herz getöteten und Pit. Er ist ein Grobschlächtiger Schläger. Welche im Hafen aufwuchs und an das raue Klima dort gewohnt ist. Er war einst ein Zuhälter bis er eine Bessere einnahme Quelle fand. Pit gestand die Schändung an den Frauen so wie das er andere Huren beseitigte. [u]Meine Forderung bei für den Angeklagten Pit sind daher : [/u] [i]Für Körperverletzung an den Frauen in 6 Fällen, den Mord in unzähligen Fällen, Wiedstand gegen die Staatsgewalt, Angriff auf einen Wächter wo er ihn Lebensbedrohlich verletzte eine Strafe von : Baumeln am Strick bis das seine beine nicht mehr Zucken, mögen die Götter seiner Seele gnädig sein. [/i] (Haupt Täter Jacob muss erst noch überführt werden) |
09.01.2016 19:34:55 | Aw: [Fallakte] Hafenmorde (#103559) |
Sinnia123 | Ein Bericht wurde in die Akte mit eingefügt. [i][quote][i][u]Bericht zu dem Gift von Lucas von Theus[/u][/i] Die Destillation ergab dass das Gift eine Mixtur aus giftigen Kräutern und Schlangengift ist. (Verschiedene Bestandteile sind hier aufgeführt). Das Gift wirkt nicht auf den Geist, sondern lediglich auf die Bewegungen des Körpers, ohne das Herz oder die Atmung zu beeinträchtigen, einem Lähmungszauber also nicht unähnlich. Somit hat der Täter freie Hand um mit seinen Opfern bei lebendigem Leib zu verfahren wie es ihm gefällt. Es ist das gleiche Gift, wie bei den Opfern. gez. Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i] |
09.01.2016 22:59:14 | Aw: [Fallakte] Hafenmorde (#103564) |
Grushak | (( so mag die ganze Akte fein säuberlich auf dem Tisch des Kommandeurs landen)) [quote] [b]Abschlussbericht[/b] [b]Berichtverfasser:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Beschuldigte/r:[/b] Sam, Pit und Lukas Van Theuss - Sam machte sich nachweislich der Giftmischerei und der Beihilfe zur Vergewaltigung schuldig. Anzurechnen ist die Kooperation bei der Lösung des Falles (mögliche mildere Bestrafung) -Pit machte sich nachweislich der Vergewaltigung/mehrfachen schwehren Körperverletzung/ Angriff auf einen Wächter/ Angriff auf eine in den vorübergehenden Dienst der Wache/ Hehlerei von giftigen Substanzen und brutalen Zwang von Hafendamen in die Zwangsprostitution schuldig. (keine mildernden Umstände) -Lukas Van Theuss machte sich nachweislich des mehrfachen Mordes unter dem Einsatz von lähmenden Substanzen schuldig. (wenn ihr ihn nicht hängt stolpert er die treppe herunter *das ist mehrmals durchgestrichen und kaum mehr lesbar* absolut keine mildernden Umstände [b]Anmerkung:[/b] Eine Dame aus dem Hafen Bezirk half maßgeblich bei diesem Fall und sollte deshalb für das Risiko und ihre Bereitschaft der Silberwache bei der Aufklärung dieses Falles entsprechend entlohnt werden. Gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |