Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

07.06.2015 14:56:25
[Silberwache|SL] Meldung beim Kommandant (#92910)
Grauherz
Rashal erhält eine Antwort aus dem Büro des Kommandanten.


[quote]"Leutnant Lafalie,

ich habe eure Vorschläge zur Kentniss genommen und mir auch selbst ein Bild gemacht. Ich sehe keinerlei Gründe es abzulehnen. Sorgt dafür das besagte Mitglieder der Silberwache Bescheid erhalten und auf ihre neuen Aufgaben hingewiesen werden.

Für Mirhaven
L. von Hohenfels
Kommandant der Silberwache"[/quote]
14.06.2015 10:15:24
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#93143)
Sinnia123
[i][quote]Hochverehrter Kommandant,

seit einiger Zeit wird mir klar, dass ich als Kampfmagierin nicht wirklich weiterkomme. Meine Kampfkünste wachsen, dennoch sind meine arkanen Mittel sehr begrenzt und ich bin der Überlegung mich dem Arkanen Orden anzuschliessen, um mich mit anderen Arkanisten hier austauschen zu können, sei es Erfahrungen in der Magie oder Wissen über gewisse Studien. Doch möchte ich mich unter euren Auflagen dort bewerben, den mein Wunsch der Silberwache treu zu dienen, besteht weiterhin.

Hochachtungsvoll,
Anora Schwarzperle, Wächterin der Silberwache[/quote][/i]
01.08.2015 04:11:23
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#95155)
Nutmeg
Ein Brief, der auf weißem Pergament geschrieben worden war und danach kunstvoll zu einem Viereck gefaltet wurde, geht beim Kommandanten Hohenfels ein. Ein Siegel aus dunkelblauem Wachs, mit dem Abbild eines sitzenden Löwen vor einem Halbmond, versiegelt den Brief, der nach Vanille riecht.
Die Zeilen sind in einer ordentlichen, filigranen Schrift geschrieben, und wirken fast wie gedruckt.

[quote]Verehrter Kommandant Hohenfels,

Mein Name ist Bethsaba Geneva und ich erbete mir höflich ein wenig Eurer Zeit.
Leutnant Lafalie unterbreitete meiner Person den Vorschlag, in der Silberwache tätig zu werden, und ich würde zu gerne mit Euch und dem Leutnant eine eventuelle Anstellung unter sechs Augen besprechen.
Ich habe Euch einen Vorschlag zu unterbreiten und ich bin mir sehr sicher, dass dies der Beginn einer ergiebigen Zusammenarbeit für die Stadt Mirhaven werden wird.
Teilt mir doch in einer Rückmeldung mit, wann ich Euch aufsuchen kann. In Freude auf ein fruchtbares Treffen und

mit den besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]
20.08.2015 07:10:26
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#95957)
Grushak
Ein Schriftstück mag im Rathaus eintreffen. Auf dem Umschlag ist zu lesen: z.H. Kommandant Lyodt.


[quote]Ehrenwerter Kommandant Lyodt


da nun mittlerweile wie ihr sicher bereits wisst ein zweites Schiff welches Mirhaven anlaufen wollte vermisst wird, muss ich leider mit einer großen Bitte an euch herantreten.
Da Mirhaven eine Stadt des Handels und auch von den einlaufenden Schiffen leben mag, möchte ich hiermit dem Helm bewahre Boykott der Handels sowie der Fahrgastschiffe zuvorkommen. Mit Absprache meines Leutnants Rashal Lafalie bitte ich euch nun um ein Hochseetaugliches Schiff das eine angemessene Anzahl an wehrhaften sowie seetauglicher Besatzung beherbergen kann.
Einer baldigen Rückantwort wäre ich sehr verbunden, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Hochachtungsvoll
Silberwächter Calum Dughall


[/quote]
01.01.2016 21:03:17
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#103147)
Grushak
((auf dem Briefumschlag in fein säuberlicher Schrift zu lesen ist: z.h. Kommandant Eckard Loydt))

[quote]Grüße werter Kommandant,

da man euch ja in der Wache leider recht selten antrifft versuche ich es nun auf dem Briefwege.
Die Mannschaft rund um die Dame Luca Cor Marak hat sämtliche Auslagen für Verpflegung und die Schiffahrt bezüglich der Suche nach den verlohrenen Schiffen die Mirhaven anlaufen sollten getätigt. Hiermit ersuche ich nun um eine angebrachte Entschädigung für die Seeleute und Kapitänin.
Hinzu kommt noch eine mögliche Belohnung für jemanden dessen Namen ich nicht schriftlich niederlegen kann. Diese Person hat maßgeblich bei der Festnahme des Hafenmörders der bereits wie ihr sicher bemerkt habt seit geraumer Zeit bei uns einsitzt geholfen.


Mit freundlichen Grüßen
Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote]
10.01.2016 23:03:29
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#103615)
Ashes
((Briefe an den Kommandanten ahbe ich nicht gefunden, daher unter Meldung))

[quote]Sehr geehrter Kommandant,

ein paar Mitglieder der Akademie zu Konvokai bemühen sich um eine neue Installation eines Ebenenankers und stehen kurz vor dem Ziel. Dafür ist ein Ritual geplant, das wir zur Prüfung und Freigabe dem Erzmagus vorlegten. Es wurde freigegeben und nun suchen wir nur noch einen passenden Punkt in der Stadt. Es ist des Erzmagus Wunsch, die Silberwacht mit einzubeziehen, was durchaus sinnvoll klingt. Daher ersuche ich euch um zweierlei. Zum einen um die Erlaubnis im Bezug dazu zaubern zu dürfen, wenn ihr wünscht auch nur unter aufsicht und zum anderen dem Wunsch des Erzmagus entgegenzukommen. Es wird beispielsweise nötig sein zum zeitpunkt des Rituals, das Gebiet anzusperren. Ich hoffe, wir werden uns einig.

Hochhachtungsvoll
Novize Roan Tok[/quote]
18.01.2016 23:12:21
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#103952)
citlali
[quote]Sehr geehrter Kommandant von Hohenfels,

vor einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit Eurem Hauptmann Lafalie, welches mich sehr verwunderte. Er behauptete, dass der Strafkatalog ausschließlich und allein für Mitglieder der Wache zugänglich sei, nicht einmal für Advokaten der Kammer. Bisher wurde mir nur durch die Rätin von Rothenfels und Herrn Yaronath zugetragen, dass ich als Interimsadvokat Zugang zu fast allen Archiven, auch dem der Wache habe. Keinen Zugang zum Strafkatalog zu haben würde meine Arbeit ad absurdum führen, schließlich sind Advokaten unter anderem dazu da, die Rechtslage dar zu legen und dazu gehören natürlich auch die Strafen. Könntet Ihr mich diesbezüglich erhellen, falls der Katalog wirklich für mich versperrt wäre, welchen Grund gibt es dafür?

Es ist zudem schon bedauerlich, dass der Katalog keinerlei Strafmaß innerhalb des Straftyps enthält. Herr Lafalie holte in diesem Gespräch aber noch weiter aus, der Katalog habe nur Vorschlagscharakter und sei nicht bindend. Er erwähnte zwar im Zuge dessen, dass es die Regelung gibt, dass sich bei direkter Schädigung einer Partei wie einem Bürger, Täter und Verletzter außergerichtlich einigen können und so die Strafe darauf angepasst werden kann, jedoch blieb er seiner Vorstellung treu, dass der Katalog keine Wichtigkeit habe und ich mir ganz frei selbst Urteile überlegen solle. Verzeiht, wenn ich so eine Herangehensweise nicht gutheißen kann. In einem Rechtssystem sollte niemand nach Gutdünken arbeiten. Urteile müssen natürlich am Ende von Autoritäten abgesegnet werden, aber es würde für den Zuständigen einen extremen Mehraufwand darstellen, wenn das ihm Vorgelegte keine Struktur, Ordnung und Referenzen zum Gesetz aufweist. Gleichermaßen wird es einem neuen Mitarbeiter schwer gemacht, wo er sonst direkt von Schriften lernen könnte. Es wird von vorne herein das falsche Bild vermittelt, wenn Regeln zu Vorschlägen werden.
Die Anwendung und Einhaltung eines vorgegebenen Strafkatalogs, der sich ja durch die Beratung der Obrigen und Kundigen entwickelt haben muss und somit die momentan besten Lösungen für die Stadt darstellt, ist unabdingbar.
Ich bin zwar nur Gelehrter des Rechts in Tiefwasser, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es in anderen, zivilisierten Städten anders ist, darum hoffe ich, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat und Herr Lafalie seinen Untergebenen die richtige Herangehensweise künftig vermitteln wird.

Mit Dank und Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge
Interimsadvokat der Kammer von Mîrhaven[/quote]
27.01.2016 16:42:11
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#104198)
ShawnoftheDead
[quote]Eine Kopie des Berrichtes geht an den Kommandanten unter den Titel Öffendlichkeitsarbeit
[quote]Berricht :
Arbeit im Weisenhaus Mirhafen

Berichterstatter: Feldwebel Ivana Komarov
Ort des Geschehens: na ja Weisenhaus steht doch oben was diese zeile vollkommen nutzlos macht...so ein unsinn.


Ablauf des Geschehens:


Nach meinem Rippenbruch und meinem Auftrag für Sieben Tage den Weisen Geschichten zu erzählen , möchte ich hier meinen Berricht abgeben.

Da mir viel Zeit blieb begann ich mit der Geschichte einer Zaubernden Matrone mit einem Regenschirm. Ihr wisst schon jehne die das Aufräumen mit einem Löffelchen voll zucker versüsst und es schnipp wie von Zauberhand passiert oder geländer herrauf und nicht herrunter rutscht. Ein schönes beispiel einer Guten Hexe, so konnte ich gleich einwenig aufklärungs Arbeit leisten. Untermalt mit einigen Zaubertricks hatte ich sogar einwenig Spass. Wir haben die restliche Zeit damit verbracht Buchstaben und zahlen zu Lernen. Verdammt als ich in dem Alter war konnte ich das schon sonst wäre ich geprügelt worden! Die Kinder haben mir zum Abschied bilder gemalt, auch wenn die Sonnen Blau waren und die Pferde aussahen als müsse man sie notschlachten habe die bilder behalten und mir die freiheit genommen das beste in der Wache aufzuhängen.

Abschliessend möchte ich sagen das die Arbeit im Weisenhaus den Kindern gezeigt aht das sie keine Angst vor der Wache oder den dortigen Magie wirkern haben müssen und merke an das jeder in einem Höherem Rang einmal diese Aufklärungs Arbeit Leisten sollte, weshalb ich eine Kopie dieses berrichtes des Kommandanten geben werde.
Ich danke den Hauptmann für diese bereichernde erfahrung die er sicherlich aucheinmal genissen wird.


gez.
Ivana Komarov Feldwebel / Feenwirkerin der Silberwacht[/quote][/quote]
12.02.2016 11:08:46
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#104589)
ShawnoftheDead
[quote]Sehr geehrter Kommandant von Hohenfels,

Um den Fall des Köpfers vor ran zutreiben verfolge ich die Spur eines Schiffes.
Um uns Klarheit zu verschaffen, beantrage ich hiermit eine Honorar das ich dem Kapitän Luca Cor Marak die Aufgabe anzubieten, die hiesigen Piraten Inseln nach Informationen über dieses Schiff zu erkunden. Seefahrer werden dort weniger auffallen als unsereins.

Hochachtungsvoll
Feldwebel Komarov, Ivana *angefügt* und irgendein Titel der Wirker der Silberwachen das ändert sie ja eh andauernd[/quote]
12.02.2016 11:32:25
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#104591)
Grauherz
Ein einfacher Zettel erreichte Ivana als Antwort auf ihre Nachfrage.

[quote][i]"Es ist euch gestattet ein Honorar anzubieten für das Mitwirken der Person Luca Cor Marak. Handelt einen - angemessenen - Preis aus und holt euch die benötigten Münzen sodann vom Hauptmann oder meiner Wenigkeit ab.

gez.
Kommandant von Hohenfels."[/i][/quote]
21.02.2016 21:51:51
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#104933)
Marenzi
Ein Schreiben landete umgehend beim Kommandanten Hohenfels.
[quote]
Kommandant Hohenfels,

Ich bedaure den Vorfall mit dem Dämon.
Es wurde sich darum gekümmert. Disziplinarmaßnahmen wurden eingeleitet. Der besagte Magus sieht es nun als Priorität an, die Magiesicherung der Stadtwache zu beaufsichtigen und durchzuführen.
Etwas Ermunterung in Euren Reihen während er diese Arbeiten durchführt, schadet sicher nicht.
Gerngeschehen.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagus der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote]
26.04.2016 14:08:47
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#107437)
-emptySoul-
Das hier trudelte vor der außerordentlichen Sitzung als Vorabinformation bei den Kommandanten ein.
[quote][center][b][size=4]Zusammenfassung Lagebericht Lestrann/Entführung der P.T.[/size][/b][/center]


Den aus zu machenden Spuren wurde gefolgt und es kann ohne Zweifel gesagt werden, dass die Zielperson in das Horkendorf in den Nebellanden verbracht wurde.
Die Lage im Dorf selbst scheint ob der Situation gespalten zu sein. Ein Teil scheint gehobener Stimmung, der andere eher verärgert bis ängstlich.
Im Dorf selbst konnte ein bewachtes Zelt ausgemacht werden in dem die Zielperson vermutet wird. Eine genaue Lagebeschreibung ist nicht möglich, Skizze kann aber nachgereicht werden.
Die Anzahl der Bewohner des Stammes wird auf ~ fünfzig Mann geschätzt, maximal achtzig. Genauere Angaben bedürften einer längeren Beobachtung.

Der Weg zum Horkenstamm ist beschwerlich, die Strecke aufgrund der durch das Erbbeben zerklüfteten Lande beschwerlich zu begehen für schwer gerüstete Mannen.
Dazu sei gesagt, dass Worge und Wölfe die Gegend bevölkern.

Derzeit scheint die Zielperson nicht ansprechbar zu sein, Kontaktaufnahme mittels Zauber wurde versucht durch Priesterin Johanna von Rabenstein.
Auch das Sichtfeld der Zielperson scheint eingeschränkt zu sein, was auf eine Ohnmacht schließen lässt.

Gez.
JvR[/quote]
05.07.2016 20:30:46
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#109816)
Sinnia123
[i][quote]Tyr zum Grusse verehrte Kommandanten,

Da unsere Stadt Mirhaven immer wieder grossen Gefahren von innen wie auch von Aussen ausgesetzt ist, habe ich mir einmal einige Gedanken zu der Befestigung der Mauern, ebenso des Hafens gemacht. Um die Verteidigung und somit den Schutz der Bürger zu erhöhen, wären sicherlich einige schwere Verteidigungsgeräte an strategisch gesicherten Plätzen von grossem Nutzen, dazu hätte ich bereits eine talentierte Erfinderin und Bastlerin zur Hand, die sich schon einige interessante Gedanken gemacht hat und mir schon in den ersten Momenten interessante Ideen vorgeschlagen hat, dennoch bedarf es hier natürlich die Zustimmung von euch sowie auch von der Fürstin. Daher ersuche ich euch um die Erlaubnis mich dieser Angelegenheit zu widmen und mir eventuelle Auflagen zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll,
Wächter Arvon Lichtstein, Priester des Tyr.[/quote][/i]
09.07.2016 17:07:25
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#109938)
Grauherz
[quote][i]"Wächter Lichtstein,

es ist ermutigend zu wissen das ihr euch um die Sicherheit der Stadt sorgt. Um so mehr mögen euch meine Worte dann verständlich erscheinen wenn ich den Schutz der Bürger und der Stadt nicht einer vollkommen Fremden - welche jene Erfinderin, deren Namen ihr nicht nanntet zu sein scheint - anvertrauen bereit bin und vor allem nicht das wie und wo unserer Schutzmaßnahmen. Dies fällt nur langjährigen Bürgern zu, deren Vertrauen zumindest gefestigt ist.

Damit ihr nicht mit vollkommen leeren Händen dasteht könnt ihr und jene Erfinderin euch dem Rate zuwenden, auf das jene sich ein Bild jener "Erfinderin" machen können.

Kommandant Laudrius v. Hohenfels"[/i][/quote]
30.07.2016 14:26:07
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#110373)
Sinnia123
[quote][i]Tyr zum Grusse veehrte Kommandanten,

meine Wege führen mich Weg von der Insel. Vorerst muss ich mein Amt als Wächter ablegen, ich weiss nicht wann und ob ich wiederkehre, doch hoffe ich das Tyr's Segen weiterhin die Gerechtigkeit in der Stadt aufrecht erhält.

Tyr's Segen mit Euch,

Arvon Lichtstein, Priester des Tyr.
[/i][/quote]
14.09.2016 11:56:05
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#111538)
Grauherz
[quote][i]"Hauptmann Lafalie,

eure Worte klingen unheilvoll. Drow im Umkreis der Stadt und der Bauernhöfe sind wirklich Besorgnis erregend. Wendet euch an Priesterin von Rabenstein und führt die von euch vorgeschlagenen Maßnahmen durch. Ich werde sie ebenso an die anderen leitenden Wächter weiter geben.

Das Gold für das Kopfgeld könnt ihr aus der Kasse nehmen, so benötigt. Ich würde ein Kopfgeld von 500(0) Münzen vorschlagen. In diesen Fällen gestattet uns das Fürstenhaus ausreichend Münzen.

L.von Hohenfels"[/i][/quote]
27.09.2016 08:14:40
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#111821)
Grauherz
Zwei Tage später erhält Rashal eine Antwort.

[quote][i]"Hauptmann Lafalie,

wir stimmen euren Vorschlag zu. Dieses Kopfgeld gilt jedoch nur für die Übergabe eines lebenden Drow.

Kommandant Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote]
26.12.2016 17:59:02
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#114556)
Skyrider
Ein Schreiben mit besonders feiner und schöner Schrift wird beim Kommandanten abgegeben. Das Siegel zeigt einen Halbkreis mit einem Kreis darin.

[quote][quote]
[i][color=#0066CC]Werter Kommandant der Silberwächter,

es ist nun schon einige Zeit her, dass eure Silberwächter mir zur Hilfe kamen und dabei leider einige ihr Leben verloren.
Ich habe versucht euch persönlich zu erreichen, doch ist es offenbar schwieriger euch anzutreffen, weshalb ich diesen Weg gewählt habe.
Ich möchte mich bei euch noch einmal bedanken, dass diese Männer versuchten mir zu helfen und es tut mir Leid, dass bei dem Lärm der Pferde offenbar meine Rufe nicht gehört wurden, dass sie nicht näher kommen sollen. So war es mir nicht möglich ihren Tod zu verhindern, bitte bringt den Hinterbliebenen meine Hochachtung vor der Tapferkeit der Männer zum Ausdruck. Sollten diese etwas benötigen, was in meiner Macht steht, so lasst es mich wissen, dann werde ich alles tun um dies zu ermöglichen.

Den Seldarine zum Gruße!

Kyara aus dem Hauses Elenath, Kind Elborias.[/color][/i]
[/quote][/quote]
01.02.2017 16:53:37
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#115589)
Ashes
Und so verwies Hauptmann Lafalie Roan weiter an einen Offizier

[quote]Sehr geehrter Offizier der Silberwache,

Jüngst wurde mir auf eine beunruhigende Weise ein Brief überreicht. Überbringer war eine recht nervöse Frau, welche nach kurzen Erklärungen auch sofort wieder davonlief. Ihr wurde wohl gesagt, dass ihr Schlimmes drohen könnte, wenn sie den Brief nicht überbrachte. Sie nahm den Dienst zwar wegen der großen Menge an Geld an, welche ihr geboten wurde. Weiterhin erklärte die Frau, nicht durch ihr tun anderen oder sich selbst den Tod bringen zu wollen. Sie hörte anscheinend von mir und glaubte wohl mir den Brief anvertrauen zu können, welcher für wen anders, ihrer Auskunft nach einer Frau mit Namen Neetya, gedacht war. Schließlich nahm ich den versiegelten Brief an und untersuchte ihn auf Magien. Es fanden sich keine, daher öffnete ich ihn.

Dem Text ließ sich entnehmen, dass der Empfänger in Form einer Intrige für den Absender arbeitet, aber sich lange nicht mehr meldete. Er sollte wohl die Aufmerksamkeit und das Wohlwollen einer Person, wahrscheinlich aber mehrerer Personen auf sich ziehen und nun auch bei den Thensens Aufmerksamkeit erregen. Beruhigend find ich, dass kein mir bekanntes Verbrechen herauszulesen war, doch vertraue ich in dem Punkt lieber auf euch als Fachmann, als auf mich. Anbei findet ihr auch den Brief, von welchem ich nur für den Fall, eine Abschrift erstellte. Eine Frau mit Namen Neetya ist mir zwar bekannt, doch könnte es unter dem Namen mehrere Frauen hier geben. Die ersten Zeilen enden immer mit einem Satzzeichen, was sich aber später verliert, daher würde ich nichts voreilig hineininterprettieren.

Mit freundlichen Grüßen
Roan Tok, Meister an der Akadmie zu Konvokai[/quote]

Tatsächlich lag auch jener Brief bei:
[quote]Du hast lange kein Zeichen gegeben.
Sicher verwehrt es dir deine Aufgabe.
Darum dieser außerplanmäßige Brief.

Wir hören von deinem Vorankommen.
Hast du bereits ihr Ohr und ihr Herz?
Gewiss beobachten sie dich trotzdem.
Bleibe vorsichtig. Spinn sie weiter ein.

Ist die Zeit reif für den nächsten Zug?
Dann gib mir eine neue Art von Zeichen:
Lass ihres Gartens Grün in die Tiefen
der kanalisation des Südens fallen.
Das dürfte dir unbemerkt gelingen.

Dein Auftrag wird außerdem größer,
du bist Opfer deines Erfolgs: versuch,
auch noch den Thensens aufzufallen.

Jede eingesponnenene & aufgebrachte
Seele vergrößert deinen Lohn wie ich
es versprach. Auf dich wartet bereits
ein kleiner Schatz. Bleibe fleissig!

*Eine nähere Untersuchung des Briefes zeigt,
dass er von einem recht ungeübten Schreiber
-namentlich ein Konzilsklave mit Namen
Harto- niedergeschrieben wurde.*[/quote]

((Was in sternchen beisteht, ist der ooc-Hinweis, wie er im Questitem beistand, den ich bekam))
01.02.2017 17:07:43
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#115590)
-emptySoul-
Roan wurde angehört und beide Schreiben sorgsam entgegen genommen.
Ob es darauf weitere Schritte geben würde und wenn ja, welche, darüber wurde Roan nicht in Kenntnis gesetzt.
18.03.2017 22:17:02
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#116678)
citlali
Nachdem Ferdinand und Almeras wieder zurück von ihrem Ausflug an die Piratenküste waren, noch den Gefangenen mitverhört hatten, schrieb Ferdinand eine Botschaft an den Kommandanten Hohenfels, die er mit einem schnellen Boten an ihn voraus schickte um danach selbst den kommandanten auf zu suchen... zumindest da hin, wo man ihn sonst antraf, denn es war leider nachts... er fragte bei den Wachhabenden im Gebäude nach und so Hohenfels nicht zufällig da war, würde Hohenfels aber nicht beim Schlafen stören...zumindest nicht er selbst, dafür hatte er den Boten geschickt, sofern man diesen durch ließ.

Die Botschaft war schnell geschrieben und es gab auch das ein oder andere durchgestrichene Wort, wo er sich verschrieben hatte.
[quote]Sehr geehrter Kommandant von Hohenfels,

verzeiht meine verspätete Antwort, die Reise dauerte länger als geplant, dafür wurden die Orte gründlich untersucht. Einen vollständigen Bericht möchte ich Euch gern in persona vortragen, darum nur ein Abriss: Wie Euch sicher inzwischen von Hauptmann mitgeteilt, mussten wir eine schon länger andauernde Unterwanderung der Halle der 7 entdecken, bei der alle Hinweise auf den Hohepriester und seine Diener deuteten. Die Verfolgung der Hinweise führte zu einem Ort in der Sturmwasserbucht, an den der Hohepriester und seine Diener geritten waren und wo wir eine Höhle mit einem Altar Shars und einer toten, darauf geopferten Frau darauf entdecken. Die Frau haben wir her transportiert und bauen darauf, dass eine Befragung der Einnerungen des Körpers die Täter entlarvt. Ich bitte Euch oder Euren Hauptmann diesem als Zeugen bei zu wohnen.
Nach der Rückkehr eilten wir sofort zu dem Angreifer, welcher Ehrwürden de Tyrael im Gesicht verbannt hatte. Das Verhör war derweil begonnen worden, doch es gestaltete sich als schwierig etwas von ihm zu erfahren, letztendlich gab der Tempeldiener aber zu, dass er Teil der Gruppe aus Shariten ist, welche den Altar der Halle der 7 entweiht haben. Er gab zu, dass diese Gruppe neben ihm aus dem Hohepriester Heufang als Anführer, und seinen Dienern Juliblume und Bärenfuß bestehen soll sowie, dass die anderen 3 jeden Neumond in der Sturmwasserbucht Opfer darbringen sollen. Das Vehör wurde genau protokolliert und kann Euch zur Verfügung gestellt werden.
Möglichst bald sollten Vorkehrungen getroffen werden um die 3 Verdächtigen davon ab zu halten zu fliehen, wenn die Beweise aussagekräftig genug sind.

Gebt uns Bescheid, wo und wann Ihr uns sprechen möchtet und alle Ermittelnden werden da sein.

Mit Hochachtung
F. von Erlenberge
[/quote]

[spoiler]per Terminthread ob der vielen Leute?[/spoiler]
29.03.2017 06:20:33
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#116899)
Skyrider
Nach dem Gespräch mit Rashal und auch die Unterhaltung vorher mit Tiavin hatte Kim in ihrem Vorhaben bestärkt. So lenkte sie ihre Schritte direkt zu ihrem Arbeitstisch hin, nahm ein neues Pergament und begann zu schreiben:

[quote]Werter Kommandant Hohenfels,

ich habe nun nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung getroffen und Hauptmann Rashal Lafalie hat mich dabei unterstützt und sah es ebenso. Nur waren seine Gesichtspunkte andere, als die meinen, doch im Endeffekt kommt es auf das selbe Ergebnis heraus. Ich werde meinen Dienst bei der Wache aufgeben. Meine derzeitige Situation macht den Umgang mit den Bewohnern eher schwierig und das ist nur einer der Gründe für meine Entscheidung. Doch sagte ich dem Hauptmann schon, dass ich gerne mit meinem Wissen jeder Zeit zur Verfügung stehen, sollte es die Situation erfordern.

Ich danke euch dafür, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, innerhalb der Wache Erfahrungen zusammeln.

Mögen die Winde Euch begleiten.

Kim[/quote]

Nachdem sie den Brief beendet hat, pustet sie einmal darüber und faltet ihn zusammen, schreibt den Empfänger darauf und bringt ihn selbst zur Wache, wo sie ihn zur Post des Kommandanten dazu legt.
18.05.2017 18:58:07
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#118466)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Kommandant von Hohenfels.


Hiermit bekunde ich mein Interesse Eurer Ausschreibung bezueglich des Schreibens der Seldarelle.

Mit genanntem Vallendar Sylvar arbeitete ich in der Vergangenheit bereits zusammen, sowohl bei einer Suche nach den Drow im Splittertal als auch zur Koordination und Zusammenarbeit zwischen den Waechtern der Splittertaler Hoefen und dem ehemaligen Lager der Elfen im Silberwald.
Die angegebenen Raete sind mir ebenso bekannt, auch wenn zu Jenen bisher weniger Kontakt als zu dem Vallendar besteht.

Zu meinem Nachteil ist zu vermerken, dass ich weder die elfische Sprache spreche, noch weitreichende Kenntnisse ueber die elfische Kultur besitze.[/center]


[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
18.05.2017 20:51:36
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#118470)
Gekko
[quote][center]

Helm zum Gruße, Kommandant von Hohenfels.


Hiermit bekunde ich mein Interesse Eurer Ausschreibung bezüglich des Schreibens der Seldarelle.

Ich spreche die elfische Sprache fließend und kenne die elfischen Gepflogenheiten. Der Grund meiner Reise nach Amdir ist die Suche nach meiner verschollenen Schwester, ebenso wie ich eine Halbblütige. Die Vermutung liegt nahe, dass sie sich den hiesigen Elfen angeschlossen hat, ich hoffe dort meine Nachforschungen besser vorantreiben zu können, wenn ich als offizielle Gesandte den dortigen Amtsträgern vorgestellt werde. Weiterhin halte ich die enge Bindung Mirhavens an Elboria für vielversprechend - erst gestern auf unserer Seefahrt zur Festnahme Heufangs haben uns die elfischen Schutzsiegel womöglich das Leben gerettet.

Mir ist bewusst, dass ich derzeit lediglich erst den Rang einer Anwärterin innehabe. Von daher würde ich es verstehen, wenn Ihr höherrangigen Bewerbern den Vorzug gebt.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/worganawappenwucvt293zg.gif[/img][/url]

[/center]


[size=2][right]gez.:
Anwärterin Maestra Worgana[/right][/size]

[/quote]
26.05.2017 13:46:30
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#118580)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Kommandant von Hohenfels.


Am gestrigen Abend suchte uns eine Elfe, die sich selbst als Hueterin bezeichnete, im Splittertal auf, um das Volk der Menschen zu warnen.
Zum Einen soll sich in der letzten Zeit eine Drow wieder vermehrt nah des Silberwaldes aufhalten und dort das Splittertal und die Hoefe beobachten. Zum Anderen beobachtete besagte Elfe eine weitere Drow an der Suedkueste, wie diese einen gefluegelten Daemon beschworen habe. Intervention schlug fehl und besagter Daemon wurde von der Drow gen Nordosten entsandt.
Besagte Drow wurde von der Elfe als ausgesprochen wahnsinnig beschrieben. In ihrem Wahn soll sie verkuendet haben, das Elboria das Ende bevor stuende, und ein Angriff von Daemonen dieses Ende einlaeuten solle. [/center]

[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
31.05.2017 12:51:21
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#118749)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, Kommandant von Hohenfels.


Hiermit moechte ich Antrag zu einer Wiederholung der Schulung des Herren Larsson bzgl. des Umgangs von Waechtern im Hafen stellen.
Besagter hat sich als erneuter Veranstalter zur Verfuegung gestellt. Interesse von Seiten der Waechter ist nach erster Meinungseinholung vorhanden. Die festen Zusagen belaufen sich derzeit auf ein ungefaehres Dutzend.
Die Schulung soll im Theaterhaus stattfinden und auf freiwilliger Teilnahme der Waechter beruhen.
Fuer den Zeitraum der Schulung erbitte ich die Freistellung vom regulaeren Dienst fuer die Waechter, sowie eine Entlohnung fuer den Veranstalter in Form einer Spende der Wache an das Waisenhaus.
Je nach Resonanz der Schulung koennte fuer die Zukunft im Hinterkopf behalten werden, die Weiterbildung fuer Anwaerter, Rekruten und neue Waechter als Pflichtprogramm ihrer Ausbildung anzuschliessen.

Bezueglich des Vorfalls um Priester de Tyrael werden die Aussagen der beteiligten Personen selbstredend folgen. Ich bitte jedoch um einige Tage der Geduld, da sich insbesondere der Priester in schlechter koerperlicher Verfassung befindet und ob aufgetrennter Kehle derzeit noch nicht des Sprechens faehig ist. Seine Angehoerigen wurden ueber seinen derzeitigen Aufenthalt im Hospital informiert und ueber die Sachlage aufgeklaert.
Hinsichtlich einer Anklage der Stahlberg leite ich die Vermittlung zu Advokat von Erlenberge in die Wege.

Sollten noch Rueckfragen von Eurer Seite bestehen, stehe ich zur Verfuegung.[/center]

[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
11.06.2017 15:45:39
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#119086)
-Depp-
[quote]
[b][u][center]Bericht Zusammenarbeit Vallendar - Silberwache[/center][/u][/b]

[b]Beteiligte[/b][ul]
[li]Vallendar Sylvar[/li]
[li]Raetin Thal'ia La'Faera[/li]
[li]Elfe Dialya Amaral[/li]
[li]Waechter Winterfurth[/li]
[li](Hofwaechterin Marja Lundberg)[/li]
[/ul]
[b]Uebersicht elfischer Militaeraufbau[/b][ul]
[li]Antha'Kermae - Aeussere Sicherheit, Offene Schwerter[/li]
[li]Termar'Tiris - Aeussere Sicherheit, Spaeher[/li]
[li]Vallendar - Innere Sicherheit[/li]
[li]Telumethar - Arkaner Fokus[/li]
[/ul]
[b]Zukuenftige Ansprechpartner[/b][ul]
[li]Sylvar (Vallendar)[/li]
[li]Thal'ia (Antha'Kermae)[/li]
[li]Caladuris (Termar'Tiris)[/li]
[/ul]

[b][u][center]Ablauf[/center][/u][/b][ul] [li]Silberwaechter mit adelsgleicher Aufwartung in Elboria empfangen[/li]
[li]Diskussion der Ziele und Vorstellungen zur Zusammenarbeit[/li]
[li]Eroerterung verschiedener Moeglichkeiten und Ausarbeitung von angestrebten[/li]
[li]Runde wurde zeitweise durch Hofwaechterin Lundberg erweitert. Hofwaechter in Bemuehungen zur Verbesserung der aeusseren Sicherheit integriert[/li]
[li]Bitte an Elfen herangetragen, die sich aus Orkgefilden zu halten. Zusicherung, diese Bitte weiterzutragen. Problempunkt an der Stelle sind nicht zu Elboria zugehoerige Elfen und Elfen ausserhalb des Elborianischen Militaerapparates. [/li]
[/ul]

[b][u][center]Angestrebtes[/center][/u][/b][ul] [li]Die angefuehrten Punkte sollen in Zusammenarbeit zwischen mirhavener und elborianischem Militaer passieren[/li]
[li]Fuer Punkt 2) und 3) ist eine Kooperation mit den Hofwaechtern angedacht. Fuer Punkt 1) gilt diese Kooperation eingeschraenkt (siehe unten)[/li]
[li]Bei erfolgreichem Verlauf kann ebenso ueber die Integration von freiwilligen Schwertern, insbesondere unter Punkt 3) nachgedacht werden. [/li][/ul][ol][li][u]Enger Informationsaustausch[/u][/li]
[ul][li]Aspekte des Informationsaustauschs[/li]
[ul][li]Nennung auffaelliger Personen aus Stadtgebieten, so vorhanden einschliesslich Fallakte zur Warnung der anderen Stadt und eventueller Mithilfe bei Tatbestandsaufklaerung.[/li]
[li]Warnmeldungen bezueglich Vorkommnisse ausserhalb des Stadtgebiets, so notwendig auch aus Stadtgebiet.[/li][/ul]
[li]Nennung auffaelliger Personen und Warnungsuebermittlung ebenso an Hofwaechter. Diese erhalten keinen direkten Fallaktenzugriff, koennen ihn aber bei Bedarf erfragen.[/li]
[li]Ueberbringung erfolgt durch sichere Eilboten zwischen Wache und Vallendar.[/li][/ul]
[li][u]Uebungsaustausch[/u][/li]
[ul][li]Uebungsaustausch besteht auf freiwilliger Basis[/li]
[li]Hauptziel ist die Erweiterung des Wissensstandes der Teilnehmer[/li]
[li]Moeglichkeiten des Austauschs:[/li]
[ul][li]Kampfuebungen[/li]
[li]Patroulliengaenge (auf beiden Seiten, zum Einblick in die Arbeit der anderen Partei)[/li]
[li]Einfuehrung in Stadtgebiete der anderen Partei (zur Schulung in Notfallsituationen)[/li][/ul][/ul]
[li][u]Ausseneinsatz-Rotte[/u][/li]
[ul][li]Einsatz-Rotte besteht auf freiwilliger Basis[/li]
[li]Hauptziel ist die Bildung einer effektiven und eingespielten Einsatzgruppe, bestehend aus Mitgliedern der unterschiedlichen Parteien, die sich Gefahrensituationen von ausserhalb in Form von Ausseneinsaetzen annimmt.[/li]
[li]Angedachter Aufbau der Rotte:[/li]
[ul][li]Richtwert fuer Mitglieder 5, maximum 9. Ab einer Freiwilligenbasis von 10 Aufteilung in zwei Rotten (und dementsprechend fortfuehrend in der Aufteilung)[/li]
[li]Zusammensetzung der Rotte kann basierend auf Ziel der Missionen variieren.[/li]
[li]Rottenfuehrer kann basierend auf Ziel und Umstaenden der Mission variieren. Wird vor Einsatz basierend auf Wissen und Eignung bestimmt.[/li]
[li]Hilfe von Aussen (durch Freiwillige) kann von der Rotte angenommen werden. Zustimmung / Ablehnung der Hilfe erfolgt durch Mitglieder der Rotte selbst[/li][/ul]
[li]Angestrebtes Programm fuer Rotte:[/li]
[ul][li]Gemeinsame Kampfuebungen zwecks Einspielung der unterschiedlichen Mitglieder aufeinander und Kennenlernen der Faehigkeiten und Fertigkeiten derer[/li]
[li]Truppenuebungen in Aussengebieten zwecks Trupp-Bildung und Wissenserweiterung um Aussengebiete[/li]
[li]Sobald Trupp eingespielt, abgestimmt und bereit, Einsatz des Trupps in Gefahrensituationen von ausserhalb.[/li][/ul][/ul]
[/ol]

Ich erbitte mich ueber Eure Zustimmung, Ablehnung oder Anmerkungen zu den einzelnen Punkten in Kenntnis zu setzen. Die elfischen Ansprechpartner werden ueber das Ergebnis benachrichtigt werden und basierend darauf weitere Schritte eingeleitet.


[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]
[/quote]
15.06.2017 11:23:30
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#119230)
-emptySoul-
Aidan fand dann eine einzelne, zackige Notiz an den Bericht geheftet, den er wieder auf seinem Tisch vorfand.
Es wirkte eilig verfasst, ganz so, als habe der Kommandant dieser Tage noch ziemlich viel anderes zu tun:

[quote]
Fallakten auch an die Elfen nur nach vorheriger Anfrage.
Will, bei aller Freundschaft, keinen Elf bei uns rumwühlen haben.
Rest kann so in Angriff genommen werden.

gez.
L.v.H[/quote]
15.06.2017 11:27:45
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#119231)
-emptySoul-
[quote="-Depp-" post=118749][quote]

[center]Meinen Gruss, Kommandant von Hohenfels.


Hiermit moechte ich Antrag zu einer Wiederholung der Schulung des Herren Larsson bzgl. des Umgangs von Waechtern im Hafen stellen.
Besagter hat sich als erneuter Veranstalter zur Verfuegung gestellt. Interesse von Seiten der Waechter ist nach erster Meinungseinholung vorhanden. Die festen Zusagen belaufen sich derzeit auf ein ungefaehres Dutzend.
Die Schulung soll im Theaterhaus stattfinden und auf freiwilliger Teilnahme der Waechter beruhen.
Fuer den Zeitraum der Schulung erbitte ich die Freistellung vom regulaeren Dienst fuer die Waechter, sowie eine Entlohnung fuer den Veranstalter in Form einer Spende der Wache an das Waisenhaus.
Je nach Resonanz der Schulung koennte fuer die Zukunft im Hinterkopf behalten werden, die Weiterbildung fuer Anwaerter, Rekruten und neue Waechter als Pflichtprogramm ihrer Ausbildung anzuschliessen.

Bezueglich des Vorfalls um Priester de Tyrael werden die Aussagen der beteiligten Personen selbstredend folgen. Ich bitte jedoch um einige Tage der Geduld, da sich insbesondere der Priester in schlechter koerperlicher Verfassung befindet und ob aufgetrennter Kehle derzeit noch nicht des Sprechens faehig ist. Seine Angehoerigen wurden ueber seinen derzeitigen Aufenthalt im Hospital informiert und ueber die Sachlage aufgeklaert.
Hinsichtlich einer Anklage der Stahlberg leite ich die Vermittlung zu Advokat von Erlenberge in die Wege.

Sollten noch Rueckfragen von Eurer Seite bestehen, stehe ich zur Verfuegung.[/center]

[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]

[/quote][/quote]

Auch hier war dann ein Zettel noch angeheftet, in der selben, eiligen Manier wie zuvor auch:

[quote]

Schulung wird statt gegeben.
Mittel zur Spende beim Schatzmeister in Höhe von 500 Goldmünzen ab zu holen.[/quote]
03.10.2017 12:44:46
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#121611)
Daanik
[quote]Zum Gruß Leutnant Aubree,

mit folgendem Anliegen möchte ich an Euch treten.

Ich benötige eine Liste der Namen gefallenen Kameraden der Silberwache, dessen Familien Anspruch haben auf das Geld aus der Kasse für die Hinterbliebene. Mein Interesse für diese Liste liegt darin begründet, ich möchte mich um das Wohlergehen jener Familien erkundigen. Ihnen aufzeigen, falls es Fragen gibt oder Bedarf an Hilfe, die Silberwache steht den Angehörigen zur Seite.

Mit kameradschaftlichen Gruß,
Wächter Leucos Nebelbach[/quote]
23.10.2017 10:57:27
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#122117)
Verbalkeks
Ein Kurier bringt dem Kommanmdanten ein Bündel bestehend aus einem Schlüsselsatz der Silberwache, einem Wächterumhang, einem Wächterwappen und ein einem offiziellem Schreiben.
Der Brief ist versiegelt und trägt eine viellleicht noch bekannte Handschrift.


[quote]Werter Kommandant,

zu allererst möchte ich mich für mein plötzliches und langes Verschwinden entschuldigen. Ich machte mich auf eine Lange Reise um Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.
Gestern bin ich von dieser Reise zurück gekehrt und hiermit möchte ich mein Austrittsgesuch einreichen. Ich war immer gerne bei der Silberwache jedoch habe ich für mich persönlich heraus gefunden, dass mir eine weniger bürokratische Tätigkeit mehr liegt. zusammen mit diesem Brief schicke ich alle Gegenstände zurück, welche ich während meiner Dienstzeit von der Wache zur Verfügung gestellt bekommen habe. Wenn ihr diese Angelegenheit persönlich mit besprechen wollt, kontaktiert mich doch bitte über Marla, der Wirtin des Silbernen Drachen. Sie dürfte wissen wo ich mich aufhalte. Bitte schickt keine Nachrichten an mein Wohnsitz, da ich diesen zurzeit nicht betreten kann.

Möge Tymorra euch stets das fehlende Fünkchen Glücks schicken
Sam Moosaug
ehem. Wächter der Silberwache
ehem. Adjutant des Hauptmann Lafalie
Bürger Mirhavens
[/quote]
12.01.2018 17:31:55
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#123326)
Nachtengel
[quote]Geehrter Kommandant Hohenfels, Kapitän Aubree,

hier die wichtigsten Punkte und Erkenntnisse über die Zusammenkunft mit dem Botschafter Miro Klingenohr und einigen Helfern unter ihnen Dame Geneva, Elfe Lueith, die ehemalige Botschafterin Hohenbrunns Layla, Cyrus Lan'dar

- zur Zeit gibt es 72 Bewohner in Hohenbrunn, die meisten Alten und Kinder befinden sich noch in Telodur
- sie wollen vor dem Toren der Stadt am Flüsschen siedeln und dort ihr neues Dorf auf bauen
- Vorräte Hohenbrunns reichen für zwei volle Mondumläufe
- Gefahr dass das Dorf abdriftet ist groß, Magier sind erschöpft, Hilfe wird organisiert von Dame Geneva, Lueith und Layla, eine Magierin und frühere Botschafterin Hohenbrunns
- anbei eine [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=98978&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#123304] Liste [/url] über die Habe Hohenbrunns und der gewünschten Mitnahme der Kleinen, auch wenn wohl nicht alle ihre Wünsche erfüllbar sind.

[b]Weitere Vorhaben[/b]
- Dame Geneva nimmt Kontakt mit der Magierakademie und freie Magiewirker auf um die erschöpften Gnomenmagier zu unterstützen
- Risse werden untersucht
- Layla und Cyrus wollen die Truppenzelte kontrollieren wegen nötiger Ausbesserungen, evt. Weitere Zelte besorgen und anfertigen
- Ressourcen der Stadt nach fragen und prüfen, vor allem Nahrungsmittel
- die Kapazitäten des Schiffes Generals erfahren, weitere Beförderung auch über Land
- Wild jagen und Bäume fällen, mit Hilfe von Freiwilligen
- die Elfe Lueith wird vorm Rat Elborias sprechen und um Vorräte und um Unterstützung für die Hin und Gnomen ersuchen
- rechtzeitig Lager errichten, sobald der Zeitpunkt der Evakuierung bekannt ist
- Saatgut besorgen
- Ställe für das Vieh errichten
- suche nach Lagermöglichkeiten für Vorräte

Hochachtungsvoll

Wächterin Meree[/quote]
21.02.2018 15:00:10
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#124094)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, Kommandant Aubree.


Mit diesem Schreiben moechte ich meine Empfehlung zur Befoerderung von Waechterin Meree in den Rang als Feldwebelin auf Probe aussprechen.

Waechterin Meree hat im Laufe der Fallermittlungen und anstehenden Aufgaben, unter anderem der Evakuierung von Hohenbrunn, deutliches Organisationstalent - sowohl fuer Mannschaften der Wache selbst, als auch fuer zivile Hilfsleistungen - bewiesen. Sie weiss Arbeiten zu koordinieren und auf effizientem Wege die ihr zur Verfuegung stehenden Mittel zu nutzen, sowie Fehlendes zuegig und angemessen zu beschaffen.
Ihre Aktenfuehrung und Ermittlungsarbeit ist sauber und zollt von Aufmerksamkeit und Fleiss.
Ihr Einsatz und Dienst fuer Buerger, Wache und Stadt steht fuer mich ausser Zweifel. Sie verfuegt ueber ein hohes Mass an Hilfsbereitschaft und setzt sich fuer die aufrechten Interessen und das Heil der Buerger ein, wo immer sie kann.

Uneingeschaetzt bleibt ihr Talent im Umgang mit Konfliktsituationen - insbesondere solchen, die innerhalb der Wachgemeinschaft fuer Offiziere anfallen. Ich empfehle daher, sie mit der Befoerderung auf die damit einhergehende Autoritaetsverantwortungen gesondert aufmerksam zu machen, und ihr fuer die Probezeit mit auf den Weg zu geben, dass sie sich in der Fuehrung von Mannen uebt. Bisher erschlich sich mir der Eindruck, dass sie (noch) eher das Folgen als die direkte Fuehrung gewoehnt ist - selbst wenn sie die Fuehrung selbst organisiert (wie im Fall von Hohenbrunn).[/center]

[size=2][right]gez.:
Webel Winterfurth[/right] [/size]

[/quote]
22.02.2018 21:12:12
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#124112)
Nachtengel
[quote] Zum Gruße Kommandant Aubree,

ich bedanke mich für das Vertrauen und die Beförderung. Webel Winterfurth hat mich in die neuen Aufgaben eingewiesen. Mit der Zuweisung meiner Leute, würde ich mir Wächter Nebelbach wünschen.

Hochachtungsvoll

~ Webelin Meree[/quote]
04.03.2018 23:26:26
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#124205)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, Kommandant von Hohenfels.


Anbei findet Ihr die Vorbereitung und den Vorschlag zur Festnahme von Turhain und seiner Gefolgsleute.
So der Vorschlag Eure Zustimmung findet, werden wir diesen zuegigst in die Tat umsetzen.
[/center]

[quote]
[size=4][b][center]Einsatzgruppen[/center][/b][/size]
[b]Einsatzgruppen zur Sicherung[/b]
[ul]
[li]8 Sturmgruppen, bestehend aus einem Silberwirker, einem Waechter und einem Templer. Silberwirker, die in der Akademie bekannte Gesichter sind, wird Fuehrung des Trupps uebertragen, um Deeskalation gegenueber Magiern zu erleichtern. Jeder zweite Trupp durch agilen Heiler erweitert. [/li]
[li]2 Sicherungsgruppen an Akademieausgaengen, bestehend auf 2 Silberwirkern, 2 Waechtern, 2 Templern und einem Heiler.[/li]
[/ul]
[b]Einsatzgruppen fuer Ordensfuehrung[/b]
[ul]
[li]2 mobile, schnelle Sturmgruppen zur Sicherung und Befriedung der Ordensfuehrung, bestehend aus einem Silberwirker, 2 Waechtern, einem Heiler. Fuehrung durch in der Akademie bekannten Silberwirker.[/li]
[li]So moeglich, Erweiterung der Gruppen durch Repraesentaten der Stadt (z.B. Rat Gebhardt) [/li]
[/ul]
[b]Einsatzgruppe fuer Turhain[/b]
[ul]
[li]Webelin Meree, Dreufang Schmiedebergen, Lueith, Meister Tok, Priester de Tyrael[/li]
[li]Fuehrung durch Webelin Meree, bei etwaigem Kampfeinsatz gegen Magiebegabte Uebernahme durch Lueith[/li]
[/ul]
[b]Einsatzgruppe fuer Lazarus[/b]
[ul]
[li]Webel Winterfurth, Dame Geneva, Maga Tiavin, Priester von Erlenberge, Schwester Delia[/li]
[li]Fuehrung durch Webel Winterfurth, bei etwaigem Kampfeinsatz gegen Magiebegabte Uebernahme durch Dame Geneva[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]Geplantes Vorgehen[/center][/b][/size]
[b]1. Schwaechung der Magier[/b]
[ul]
[li]Meister Tok wird versuchen fuer den geplanten Einsatztag einen Projekttag in der Akademie einzuberaumen. Ziel ist es, dass die Magier sich den Tag ueber verausgaben. Einsatz wird in der Nacht, vor Erholung der Zauber, stattfinden. Sollte der Projekttag durch die Fuehrung (Turhain) des Ordens blockiert werden, wird der Einsatztag vorgezogen. [/li]
[/ul]
[b]2. Sicherung des Gelaendes und Festsetzung des Gefolges[/b]
[ul]
[li]Kurz vor Einsatz Ausspaehung des Gelaendes durch Magier zur Auffindung der Zielpersonen. Sollten diese nicht konkret aufgespuert werden koennen, wird vermuteter Standort als erstes Ziel der Gruppen angegangen. [/li]
[li]Sicherungsgruppen an Ausgaengen des Gelaendes. Geheimausgaenge, die Sicherung benoetigen wuerden, nicht bekannt. [/li]
[li]Sturmgruppen sichern Ordensgelaende systematisch: 2 Gruppen durch Bibliothekseingang, 2 Gruppen durch Wohnungseingang, 4 Gruppen durch Haupteingang. Ziele der Gruppen ist die Festsetzung von Turhains Gefolge (ein Trupp pro Gefolgsmann). Unbeteiligten Magiern gegenueber ist deeskalierend und beruhigend aufzutreten. Vorbereitung von Schutz und Bannmagie, fuer etwaige Uebergriffe an Turhain unbeteiligter, die in Situation panisch reagieren. Mobile Heiler haben 2 Gruppen und werden zwischen Gruppen pendeln. [/li]
[li]Alle Wirker der Einsatzgruppen ueber magisches Band telepathisch miteinander verbunden. Verstaerkungsanfragen werden durch Sicherungsgruppen gehaendelt, sofern keine Sturmgruppe fuer Verstaerkung abkoemmlich ist. [/li]
[/ul]
[b]3a. Ordensfuehrung[/b]
[ul]
[li]Ziel ist das schnelle Erreichen der Gemaecher der Ordensfuehrung und deren Befriedung. Mit ihnen auf unserer Seite und ihrem Verstaendnis fuer den Einsatz wird Sicherung stark vereinfacht werden. Sofern Bereitschaft von Seiten der Stadtraete oder anderer Bekannter Stadtangestellter zur Unterstuetzung der Befriedung besteht, sollte diese Bereitschaft genutzt werden. Beschwichtigender Eingriff der Priesterschaft an der Stelle ebenso wichtig, um Verdacht der Hexenjagd / Inquisition entgegen zu wirken. [/li]
[/ul]
[b]3b. Turhain[/b]
[ul]
[li]Ziel ist die Festsetzung Turhains - vorzugsweise lebendig. Einsatz starker Gewaltgrade erlaubt, so diese von Noeten sind.[/li]
[li]Ob arkanmagischer Kenntnis wird Fuehrung der Gruppe im Falle eines Kampfeinsatzes auf die Elfe Lueith uebertragen. [/li]
[li]Falls auf unbeteiligte Magier getroffen wird, wird Meister Tok als Akademiebekannter versuchen, diese zu befrieden. [/li]
[li]Sofern Ausspaehung Turhains nichts zu seinem Aufenthaltsort ergibt, wird mit der Suche in seinen Gemaechern begonnen. [/li]
[li]Sofern andere Einsatzgruppen vor der Turhain-Gruppe auf das Ziel treffen, sofortige Verstaendigung der Turhain Gruppe. [/li]
[/ul]
[b]3c. Lazarus[/b]
[ul]
[li]Ziel ist die Sicherung des Erzmagus und seine Befreiung aus der Verzauberung durch Geisteswirkerin Zerafina. Anwesenheit der Geisteswirkerin bei Lazarus denkbar. Sofern auf diese getroffen wird, ist diese umgehend festzusetzen - vorzugsweise lebendig. Einsatz starker Gewaltgrade erlaubt, so diese von Noeten sind.[/li]
[li]Ob arkanmagischer Kenntnis wird Fuehrung der Gruppe im Falle eines Kampfeinsatzes auf die Dame Geneva uebertragen.[/li]
[li]Falls auf unbeteiligte Magier getroffen wird, werden Maga Tiavin, Dame Geneva und Schwester Delia die Befriedung dieser versuchen. [/li]
[li]Sofern Ausspaehung des Erzmagus nichts zu seinem Aufenthaltsort ergibt, wird mit der Suche in seinem Gemach begonnen. [/li]
[li]Sofern andere Einsatzgruppen vor der Lazarus Gruppe auf Lazarus trifft, ist dieser zu sichern und der Lazarus Trupp umgehend zu Verstaendigen. Ob Erfahrung in Geistesbeeinflussung ist von einer Brechung seiner Beeinflussung ohne Dame Geneva abgeraten. [/li]
[/ul]
[/quote]

[size=2][right]Gez.:
Webel Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
02.04.2018 11:20:53
[Silberwache/SL] Meldung beim Kommandanten [2] (#124740)
Nachtengel
[quote]Grüße Kommandant Aubree,

hiermit teile ich euch mit, dass wir uns gestern von Wächter Nebelbach trennen mussten.
Webel Winterfurth befragte ihn zusammen mit der Dame Myr und mir wegen dem verschwundenen Auge.
Er ist ständig der direkten Antwort aus gewischen, bis er dann zugeben hatte, dass er das Auge zu hause in einer Kaffeetasse auf bewahrt hat. Er wollte es einem Bekannten zur Untersuchung geben. Der Bekannte wäre aber nicht mehr erreichbar.

~ Webel Meree[/quote]
17.04.2018 19:14:12
Aw: [Silberwache|SL] Meldung beim Kommandant (#125060)
-Depp-
[quote]

[center]Geehrte Kommandanten,


den Geruechten ueber Aufbruchsstimmung in Valvec folgend, untersuchte die Smaragdenklave, hierbei vertreten durch die Hueterin Maria, den Vulkan auf Valvec. Nach Einschaetzung der Hueter wird dieser in spaetestens 3 Mondlaeufen ausbrechen und die Valvec mitsamt Insel vollstaendig begraben.

In Valvec sind die Menschen, die noch nicht gefluechtet sind, mit der Rodung des Waldes und der Verladung und Verschiffung von Rohmaterial beschaeftigt. Der Zielort der Ladungen oder der geplanten Umsiedlung ist bisher noch nicht bekannt und wird noch versucht zu ergruenden.

Da derzeit Zweifel bestehen, ob gerade die aermeren Schichten der Bevoelkerung erfolgreich evakuiert werden koennen, erfragt Fraeulein Maria im Namen der Smaragdenklave die Moeglichkeit, temporaer Schiffe zur Evakuierung zur Verfuegung gestellt zu bekommen. [/center]

[right][size=2]gez.:
Webel Winterfurth[/size][/right]

[/quote]
13.05.2018 10:52:08
Aw: [Silberwache|SL] Meldung beim Kommandant (#125398)
Nachtengel
[quote]Sehr geehrte Kommandanten

Wie sie natürlich wissen, ist die Evakuierung Hohenbrunns abgeschlossen. Ich wollte euch trotzdem kurz Bericht erstatten. Leider konnten wir nicht alle retten. Hohenbrunn hatte sich in den Ebenen verirrt. Als wir endlich das richtige Portal fanden, reichten Zeit und Kraft nicht mehr aus, um alle zu retten. Die Portale stürzten ein, einige der mächtigen Gnomenmagier blieben leider zurück.

Bei der Evakuierung an Land gab es zwei kleinere Zwischenfälle, die wir aber meistern konnten.
Hochwürden de Tyrael und Schwester Delia waren dabei sehr hilfreich.
Wie ich von Webel Winterfurth hörte, wurde Lucas Schiff von Harpien angefallen und ein Gnom konnte nicht gerettet werden.
Im Allgemeinen scheint die Stimmung im Lager recht gut zu sein, trotz allem.

Hochachtungsvoll

Webel Meree[/quote]
04.07.2018 16:29:02
Aw: [Silberwache|SL] Meldung beim Kommandant (#125937)
Nachtengel
[quote]Sehr geehrte Kommandanten,

ich möchte um die Erlaubnis bitten, mich in meiner Freizeit im neuen Valvecer Lager heimlich um zu schauen. Ich denke es ist für uns wichtig zu wissen, was dort vor sich geht, wie die Lage dort ist. Zudem gibt es Gerüchte dass Versehrte und Krüppel verschwunden sind. Bei der Evakuierung durch Luca und die Ilmatri waren 20 der Versehrten, die von der Dunkelritterin von Stahlberg in Empfang genommen wurden. Es wäre interessant zu wissen und der Ilmatri wichtig, ob es in ihrem Lager überhaupt Krüppel und Versehrte gibt oder ob die nur als überflüssige hungrige Mäuler gesehen wurden und entsprechend entsorgt wurden.

Ich habe einen Plan um unauffällig ins Lager zu kommen. Wir werden die Abenddämmerung nehmen. Die Dame Geneva wird als Händlerin zusammen mit Herrn Knox offen ins Lager gehen und ich werde die Ablenkung nutzen um mich rein zu schleichen. Da Wachhunde zu erwarten sind, fertigt mir die Dame Geneva auf meinen Wunsch hin eine Tinktur an, die nach Gras, Erde, Asche und Moos riecht um meinen Eigengeruch zu überdecken. Zudem werde ich mit der Dame Geneva mit einem magischen Band verbunden sein.
So ihr noch Fragen zu dieser Mission habt, stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Webel Meree[/quote]


[spoiler](( wollte es lieber ig machen, aber da ihr wenig Zeit jetzt habt))[/spoiler]
26.11.2018 19:46:12
Aw: [Silberwache|SL] Meldung beim Kommandant (#126637)
Nachtengel
[quote]Sehr geehrte Kommandanten,

ich habe Valgard mit der Hilfe der Dame Geneva und Herrn Knox im Verborgenen besucht. Sie traten als Händler auf. Wohl musste Herr Knox am Tor seine Waffen an geben. Ansonsten wurde sie höflich empfangen. Disziplinierte Wachen, soldatisch, militärisch, schwer gerüstet. Zaubern, Drogenverkäufe und Prostitution sei nicht erlaubt. Es wird fleißig gebaut und Ressourcen scheinen ausreichend vorhanden. Ein schwer beladener Karren mit Baumaterial steckte im Höhleneingang fest. Deshalb konnte ich die Höhle auch nicht besuchen.
Während ich mich um sah, blieben Dame Geneva und Herr Knox am nahen Lagerfeuer. Dort hielt sich auch die Tyrannin Ritterin von Stahlberg mit vollem Tyrannenabzeichen und ihrem Diener Zhoun, Herrn Nebelbach, Shyba Hishiko und ein junger Kerl namens Rodrick auf, so Dajos und die Kapitänin Luca, die wohl auch erst angekommen waren, auf. Luca will wohl einen neuen Fischstand in Valgard eröffnen. Ob ihr noch zu vertrauen ist?
Stahlberg ließ Dame Geneva und Herrn Knox nicht aus den Augen und Zhoun drohte Dame Geneva subtil. Zudem waren sie immer noch ärgerlich wegen dem Schrein in ihrer Nähe.
Wachen grün bekleidet, patrouillierten zwischen den Zelten.
Alle wohnen noch in Zelten, Grundsteine sind gelegt. Auf einem Hügel über dem Hafen schien der Herzog und sein Gefolge und die wichtigeren Leute zu wohnen. Anzeichen waren die besseren Zelte und die prunkvolleren und sehr aufmerksamen Wachen.
Keine Krüppel, Kranke oder Versehrte zu sehen, auch keine Drow oder Orks. Entweder gibt es sie nicht, sind versteckt oder entsorgt worden. Vor dem Tor waren vereinzelte Halborks, Holzfäller zu sehen. Außer der Hin Shyba konnte ich keine andere Rassen sehen.
Im Hafen waren in der Ferne auch größere Schiffe zu sichten. Valgard scheint nicht zu darben. Insgesamt wirkt das neue Valvec eher wie ein Illusion, zu friedlich und unecht. Das ist auch die Meinung meiner Helfer. Vielleicht hätte ich mehr entdecken können, denn wir sind sicher, sie verbergen was. Ich wollte mein Glück nicht strapazieren und mich nicht erwischen lassen.
Ich werde die Bürgermeisterin nach ihrer Mine und ihren Höhlen befragen und ob diese einen zweiten Ausgang haben.


Hochachtungsvoll
~Webel Meree[/quote]