Zurück zu "Stadtverwaltung & Herzogsgarde"

05.06.2015 15:23:47
Gesuche um eine privat Audienz (#92858)
revenge
Lynathan hatte ebenso vor dem Herzog ihre Aufwartung zu machen. Gemeinsam mit Ang also begab sie sich auf den Weg zur Schwarzen Residenz, wo sie auf einen etwaigen Einlass nun hoffte. Mitgebracht hatte sie eine dunkle Tasche aus Leder aus welcher an einem Ende zahlreiche gerollte Pergamente und Papiere herauslugten. Ihr geschäftiger zurückhaltender Ausdruck sollte die Ungeduld der Ilythiiri gut überdecken.
06.06.2015 00:47:05
Gesuche um eine privat Audienz (#92860)
Qso
Es war ihre Absicht gewesen dort wie zufällig aufzutauchen. Die Yathrin konnte sich selbstverständlich auch ohne eine Mithilfe ausdrücken, dennoch würde ihre Anwesenheit vor allem Selina selbst helfen.

Sie würde sich also anbieten als "vermittelnde Person". Es war notwendig, weil sie Angs Macht wollte und Lynathans Meinung schätzte.

Ang bekam eben was ihm zu stand. Ein Nicken und ein dazugehöriges Schmunzeln. Und er würde sich damit zufrieden geben und eben Lynathan war das Zentrum ihrer Aufmerksamkeit. Ein Neigen des Hauptes folgte.

"Ich bin hier, weil ich denke, dass ich hier sein sollte. Ich bin hier weil ich denke, dass eben dieses Bündnis ein derartiges Potential birgt, dass ich es nicht einfach aus der Hand geben kann. So ihr also erlaubt, Yathrin, so werde ich euch und dem Herzog zur Seite stehen damit eben dieses nicht scheitert. Es [u]darf[/u] nicht scheitern. Jemand aus der Seite der Bürgerschaft Valvecs sollte das eure Anliegen unterstützen."

Und das war es. Notwendig. Natürlich war es ein Wagnis für ein Bündniss zu arbeiten mit eben dieser Rasse. Doch eben diese beiden würde sie nicht verlieren wollen.

"Es ist also eure Entscheidung."
06.06.2015 09:23:37
Gesuche um eine privat Audienz (#92864)
revenge
Die Priesterin zeigte sich nicht überrascht über Selinas Angebot obgleich sie sich an die Zweifel der Frau noch gut entsinnen konnte. War es doch nicht lange her, dass Ang ihr davon berichtet hatte, wie eine etwaige Sprecherin der Verbotenen Schulen sich gegen ihre Präsenz an diesem Ort stellte und wohl kaum leicht zu überzeugen war. Heute - einige Mondzyklen später - hatte sich die Meinung dieser Frau wohl gewandelt. Der immerwährende Argwohn war aus den Gedanken der Dunkelelfe nicht gewichen, doch heute verbannte sie ihn aus ihrem Ausdruck. Sie begrüßte die Frau mit einem Nicken und einem kurzen Lächeln, das zu zeigen im Stande war, dass sie deren Anwesenheit nicht als selbstverständlich nahm. Mit einer Geste deutet sie Selina die beiden Dunkelelfen zu begleiten.
07.06.2015 18:22:24
Gesuche um eine privat Audienz (#92919)
winter
Und so wurde die kleine Gruppe nach einer Weile des Wartens weiter vor gelassen. Sie bekamen ihre Waffen abgenommen und standen schließlich in der großen Halle. Der Herzog saß auf seinem Thron und schien noch einige Momente mit Nerina beschäftigt zu sein, ehe sein Blick auf die Gruppe fiel. Ein sachtes Nicken, und nachdem sich die Gruppe höfflich und in aller Form vorgestellt und begrüßt hatte gab er ihnen mit einem dezenten Wink mit seiner rechten Hand zu verstehen, dass sie nun ihr Anliegen vortragen könnten.

[spoiler]
((Obwohl die Wartezeit auch nicht nur von mir zu verschulden ist. eigentlich hatte ich auf einen Terminvorschlag von euch gewartet))[/spoiler]
07.06.2015 19:12:12
Gesuche um eine privat Audienz (#92925)
revenge
Lynathan würde vortreten, um zu berichten, dass sie sich die Botschaft trotz der Abkehr der Frau Buntglas noch immer wünsche wie von dieser formuliert als Heimstätte des Volksvertreters der Dunkelelfen am Orte Valvec, zur Stärkung der Bindung, zur verbesserten Verständigung und nicht zuletzt auch als Anlaufpunkt für den künftg verstärkten Handel, den es ihrer Ansicht nach anzustreben galt. Sie persönlich setze sich bereits dafür ein, dass einzelne Händler von den Gaben des Unterreiches profitieren würden, ebenso wie der Pilzhain in den Katakomben auch weiter zur Versorgung Valvec beitragen würde, wie auch für die künftige Botschaft - so sie denn genehmigt werden würde - als Teil kultureller Verwirklchung durch neue kulinarische Einflüsse dienen konnte. Sie gab zudem an, dass auch der Rat Che'el Baras, dem Basar in den Tiefen, an einem solchen Bund Interesse zeige und jenes Schreiben an den Herzog vom Rate begrüßt worden war.
07.06.2015 19:31:26
Gesuche um eine privat Audienz (#92928)
winter
Die Aufmerksamkeit des Hezrogs lag zuerst auf der Drow, ruhigt lauschte er ihren Anliegen.

Schließlich nickte er und sprach.

[i][b]Der Wunsch einer Botschaft der Stadt Che'el Baras trifft auf Zustimmung. Die beschriebenen Punkte die vorab gesandt wurden sind fast alle tragbar.

Es wird jedoch schwer werden ein frei stehendes Haus zu finden. Daher wird ein Haus das von der Stadt ausgewählt wurde die Botschaft werden. Ebenso wird vorerst nur auf Probe den Drow erlaubt die Gesetze der Stadt Valvec selbst in jenem Haus zu sichern. [/b][/i]

Dann sah er zu der Drow und wartete ihre Antwort ab. Ang würde warten müssen bis er an der Reihe ist.

((tzz seid wann drängeln männliche drow sich vor weibliche.. ))

[spoiler]ebenso ist eine terminsuche ohne den sl darauf hinzuweisen das es jene gibt nicht gerade zielführend. ihr als spieler mögt viel post im forum zu bearbeiten haben. ich als sl kann schlicht und ergreifend nicht alle rubriken hier durchgehend beobachten. daher ja.. bitte den sl ein zwei worte mit einem hinweis schicken. es ist ja auch kein problem mit dem forum. aber es ist eifach nicht machbar als sl das komplette forum jeden tag zu lesen.[/spoiler]
07.06.2015 19:37:29
Gesuche um eine privat Audienz (#92929)
revenge
Lynathan begrüßte diese Einschätzung des Herzogs und verneigte sich förmlich einige Grade. Sie trug kurz vor, dass sie um die Sicherheit ihres Volkes bedacht war und sich die Auswahl des Ortes besehen würde. So sie keine Bedenken bezüglich der Sicherheitsbestreben hätte, würde sie den Vorschlag gewiss annehmen für sich und ihr Volk, um sich dort einzurichten wie es den Dunkelelfen näher lag als die Gasthäuser es eben boten. Die Soldaten des Häuserbundes Vlos Ora würden die Sicherung übernehmen und würden ihr Können und ihre Sorgfalt sicherlich auch dem Volke und Herrscher Valvecs unter Beweis stellen, so gewünscht.
11.06.2015 22:56:34
Aw: Gesuche um eine privat Audienz (#93062)
winter
Der Herzog lauschte ihren Worten:
Dann sollte der Botschaft nichts mehr im Wege stehen.

Schließlich bekam Ang seine Aufmerksamkeit.:
Nun zu euch. Ich weiß das euch viel daran gelegen ist, für Valvec einen Außenposten zu errichten. Jedoch ist jener von Wichtigkeit. Die Elfen sehen in euren Volk ihren Erzfeind. Da jener Außenposten jedoch länger als einen Mondlauf stehen soll, werdet ihr als Drow nicht offiziell diesen Posten errichten. Dies wird den Bürgern von Valvec eine Aufgabe werden. Denn dies soll ein Außenposten Valvecs werden und keiner von Che'el Bara.
Dis ist nicht nur meine Auffassung. Ich kann euch versichern, die Oberen von Vlos Orá, sehen dies ebenso

Nun zu eurem Wunsch frei zu sein. Ich übersende euch dem Handelshaus Vlos Orá. Jene wurden benachrichtet. Und erwarten euch . Ihr seid nun ihr Eigentum.
12.06.2015 09:09:41
Aw: Gesuche um eine privat Audienz (#93067)
revenge
Lynathan deutete eine neuerliche Verneigung an und zog sich einen Schritt zurück, um den weiteren Worten zuzuhören. Sie nickte hier und dort und dann auch abschließend.

[i]"Dann erlaubt nun, dass ich mein Eigentum mit mir nehme. Ich spreche euch meinen Dank für die Möglichkeit aus für unsere Belange vor euch zu sprechen. Möge dieser Tag euch weitere Erfolge schenken und die Bande zwischen Che'el Bara und Valvec sich zu unser aller Vorteil entwickeln."[/i]

Damit wollte sich die Dunkelelfe zurückziehen und Ang deuten ihr zu folgen.