02.06.2015 08:54:14 | [Akte] Enian Schwarzflügel (#92776) |
Kessi | [Akte] Enian Schwarzflügel (( Diese Akte ist nicht öffentlich zugänglich und befindet sich derzeit in den Händen von Loore Grey welcher sie auf Anfrage nur bestimmten Magi zugänglich machen wird. Alle Einträge sind daher bitte als ooc - Wissen zu behandeln)) [u]1. Eintrag:[/u] Eigentlich ist ist es nicht meine Art gegen ein (ehemaliges?) Mitglied der Akademie zu ermitteln doch in dem Fall zwingen mich die Anschuldigungen auch wenn sie der zeit noch unbestätigt sind zum Handeln. Der Inhalt der Anschuldigungen betrifft das unerlaubte Kopieren von Folianten der arkanen Akademie im Auftrag des Beschuldigten mit der wahrscheinlichen Intention sie dem Archiv der verbotenen Schulen auf Valvec zu zuführen. Ich habe diese Akte auf Bitte von Maga Thea hin angelegt, wobei ihr es dabei wohl einzig und allein darum ging mich der Sache an zu nehmen. Da ihre Tätigkeit im Stadtrat sowie verschieden Aufgaben in der Akademie ihre volle Aufmerksamkeit und Zeit beanspruchen. Ebenfalls anwesend bei dem Gespäch war Novizin Yuki. [u]2. Eintrag [/u] Da mir die Person Enian Scharzflügel vollkommen unbekannt ist, habe ich einige Leute damit beauftragt mir möglichst unauffällig alle verfügbaren Informationen ob nun Gerüchte oder Fakten zukommen zu lassen. Maga Thea hat derweil die Aufgabe übernommen den Zugang zur Bibliothek und den Archiven der Akademie neu zu regeln um derartige Vorfälle in der Zukunft zu verhindern.Vorstellbar wäre der Allgemeinheit nur unverfängliche Literatur zugänglich zu machen, arkane Schriften jedoch nur eingeschriebenen Mitgliedern des arkanen Ordens. [u] 3. Eintrag [/u] Fakten zur Person Enian Schwarzflügel Name: Enian Schwarzflügel Profession: Kampfmagier Herkunft: Kretor Die Person scheint recht ambitioniert zu sein wenn es um Verfolgung seiner Ziele und Interessen geht. Das entnehme ich der Tatsache das sie schon kurze Zeit nach dem sie hier auf die Insel kam die Bürgschaft der Stadt Mirhavens bekam und wenig später sogar versuchte einen Posten als Stadtrat zu erlangen. War beteiligt an einem Zwischenfall vor Elboria bei den er den Winterwächtern darunter einer gewissen Lilifér Celebníriath half eine Horde Untoter zu vernichten. Sein Vorgehen soll jedoch den Gerüchten nach grob fahrlässig gewesen sein. Um dies zu bestätigen werde ich ein Treffen mit jener Elfe vereinbaren. Unklar ist auch der Verbleib eines schwarzen Buches von dem mir einer der Informanten erzählte, welches jene Elfe bei einem öffentliche Disput in der Stadt erwähnte. Diesbzüglich wird eine Anfrage von meiner Seite an den Archivar bzw. Odensleitung bezüglich des Verbleib des Buches erfolgen. [u] Gerüchte :[/u] Zu klären wäre ebenfalls inwiefern die Gerüchte der Wahrheit entsprechen das Merlina Schwarzflügel mit der Person verwandt ist. Anbei gefügt wurde eine Seite der 1. Ausgabe der Spottdrossel in welche wohl gerade zu jener Person Stellung bezieht (( alle bisherigen Erkenntnisse sind dem den Wahlreden Enians in Mirhaven entnommen )) |
05.06.2015 11:39:44 | Aw: [Akte] Enian Schwarzflügel (#92856) |
Kessi | 4.Eintrag Obwohl ich die Akte auf Grund der Ereignisse der letzten Tage schließen (zumindest vorerst), füge ich der Vollständigkeit halber noch drei Dokument mit Gesprächsnotizen bei. 1. Notizen zum Gespräch mit Stadträtin Jocasta von Rothenfels 2. Notizen zum Gespräch mit einem gewissen Boris (Nachname unbekannt) Beide bestätigten mir im Verlauf des Gespräches bisher gewonnene Erkenntnisse und untermauerte sie damit lediglich. 3. Notiz zum Gespräch mit dem Beschuldigten Enian Schwarzflügel E. widersprach den Anschuldigungen mit der Behauptung das es seid einiger Zeit zur Gepflogenheit gehörte das man gegenseitig Werke kopierte um wohl beide Bibliotheken zu vervollständigen. Nachdem was ich bei meiner kurzen Stipvisite auf Valvec gesehen hatte bin ich durchaus geneigt zumindest den Teil seiner Ausführungen zu glauben. Anders verhält es sich mit den Anschuldigungen gegen Maga Thea. Diese scheinen mir ziemlich an der Haaren herbeigezogen. Da Diese wie er sagte im Archiv der Stadtwache doumentiert sind, hätten die Notizen eine Kandidatur von Mage Thea zum Stadtrat höchst unwahrscheinlich gemacht. Da mir E. im Verlauf des Gespräches seine Mitgliedsplakette des arkanen Ordens zurück gab und somit aus den Orden austrat, besteht kein weitere Ermittlungsbedarf der Sache betreffend. Plakette wird bei nächstbester Gelegenheit an Erzmagus übergeben. [center][color=#880000][b]--- AKTE GESCHLOSSEN ---[/b][/color][/center] |