Zurück zu "Valgard"

01.06.2015 20:33:41
Brief an Haron Krown (#92771)
Zuckerfee
[center][quote][i]Hochwürden Krown,

Akolyth Garok wünscht ein Gespräch mit euch.

Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils

[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img][/i][/quote][/center]
02.06.2015 18:13:07
Aw: Brief an Haron Krown (#92788)
HodorsReproach
*Folgender Brief würde für Haron versiegelt auf seinem Schreibtisch hinterlassen werden*

[quote]Hochwürden,

ich habe mir während der letzen Wochen seit der Predigt Gedanken gemacht, wie es dem Konzil möglich wäre diese Stadt zu stärken. Ich schreibe Euch die Ausführung dieser Gedanken hier, damit Ihr darüber nachdenken und nach besten Wissen urteilen könnt.

In Anlehnung an meine Predigt habe ich das Projekt zur Stärkung Valvecs "Schwarzer Phönix" genannt, um es von anderen Projekten distinkt zu halten. Durch eine langzeitige Analyse der Stadt und der Strukturen und durch Gespräche mit Bürgern und Besuchern habe ich bisher drei Konzepte ausgearbeitet.

[b]I:[/b] Der Kasten

Dieses Konzept ist sehr einfach und soll es den Bürgern ermöglichen, uns Rückmeldungen zu geben und ihre Wünsche zu äußern. Wir sollten innerhalb des Tempels eine verschlossene Truhe aufstellen, mit einem Schlitz im Deckel, gerade breit genug, um einen Brief oder Zettel einzuwerfen, nicht jedoch aber diese ohne Schlüssel herauszuholen. Die Bürger der Stadt sollen ermutigt werden, so auch ohne Beichte oder ohne selbst Fürsprecher zu werden oder einen Termin vereinbaren zu müssen, Vorschläge zur Verbesserung von Valvec, so wie auch ihre Sorgen und Ängste mitzuteilen. Der Kasten wird von beauftragten Mitgliedern des Konzils regelmäßig geleert und der Inhalt ausgewertet.

So können wir uns der konstruktiven Vorschläge annehmen und uns auch indirekt um die Sorgen, Ängste oder auch den Unmut der Bewohner kümmern. Es ist wichtig für unsere Arbeit, diese Stimmungen zu kennen, aber verständlich, dass viele hier nicht offen darüber reden wollen.


[b]II:[/b] Die Slums

Die Slums sind derzeit einer der größten Schwachpunkte der Insel. Die Bewohner dort gehören nicht wirklich zur Stadt, aber können auch nicht ignoriert werden. Viele von ihnen sind hirnlose Bestien, aber auch die haben Potential, das wir nutzen sollten.

Ein Schwachpunkt der Slums sind die Lebensumstände und die mangelnde Hygiene dort. Sollte in Valvec jemals eine Seuche ausbrechen, wird sie vermutlich dort ihren Ursprung haben. Ich schlage daher vor, den Leuten zumindest einige Eimer und Fässer, in denen sie Wasser aus dem Fluss holen können, sowie Waschzuber zur Verfügung zu stellen, ebenso wie Seife.

Ein weiteres Problem ist jedoch der Unmut über die Antriebslosigkeit dort. Es wäre vermutlich fatal, wenn ein "Außenstehender" versuchen würde, dort die Führung zu übernehmen und würde vermutlich eskalieren. Das sollte verhindert werden. Meine Idee schlägt vor, diese Leute sich so weit wie möglich auch weiterhin selbst verwalten zu lassen, sie aber zu motivieren ihre Organisation zu verbessern.

Man sollte sie zur Hygiene, zur Instandhaltung ihrer Behausungen, sowie zu einer Art Milizdienst, sprich, sie sollen darauf achten, dass keine unliebsamen Fremden über die Slums auf Valvec Ärger machen, motivieren. Als Belohnung für solche Bemühungen könnten wir Wertmarken verteilen, welche die Bewohner dort im Konzil gegen göttlichen Beistand oder medizinische Hilfe eintauschen können. Zudem könnten wir ab und an die Fähigsten von ihnen auch in unsere Dienste stellen, um allen dort klar zu machen, dass Fleiß und Stärke belohnt wird.

Solch eine Maßnahme muss natürlich zuvor vom Herzog abgesegnet werden

[b]III:[/b] Das Sanatorium

Während eines Gespräches kam die Idee auf, in Valvec ein Sanatorium einzurichten. Diese Idee finde ich hervorragend, allerdings wird man dafür entsprechende Räumlichkeiten entweder im Haus des Geistes oder einem sonstigen Gebäude auf Valvec einrichten müssen.

Ich selbst habe mich immer für die Erforschung und Manipulation des Geistes interessiert und wäre höchst interessiert in einer solchen Institution. Sie würde nicht nur Forschung und Feldstudien am lebenden Objekt erlauben, sondern würde die Irren zur Behandlung von den Straßen Valvecs holen, eine reguläre Institution für die mentale Konditionierung auf Valvec bieten und gegebenenfalls auch die Möglichkeit unliebsame Zeitgenossen verschwinden zu lassen, ohne sie im Kerker zu haben.

Auch dieses Projekt müsste natürlich zuvor vom Herzog genehmigt werden.

So weit zu meinen Ideen. Über Kritik und Anregungen, sowie Eure Gedanken zu dem Thema, bin ich wie immer dankbar.

Hochachtungsvoll,

Priester Dorian Delany[/quote]
08.06.2015 09:03:23
Aw: Brief an Haron Krown (#92937)
Qso
[quote]
Hochwürden Hohepriester Krown,

Ich ersuche euch endlich persönlich gegenüber stehen zu können und würde euch gern zu einem Privatgespräch treffen. Ich gehe davon aus, dass ihr bereits davon wisst. Ich bin jene Dame welche einen Schritt auf die Hauptinsel zu tun gedenkt. Es ist also Zeit sich zumindest zu kennen.

Kriegsmagiern Tyrannos, Streiter der Schwarzen Hand,
Selina

[/quote]
15.07.2015 20:49:12
Aw: Brief an Haron Krown (#94271)
Lyvain
Haron wird ein Brief von einem jungen Halborken überbracht, der als Siegel ein lidloses Auge trägt. Wenn er das pergament entrollt wird er erkennen, dass der Text auf Orkisch gecshrieben wurde.

[quote] [i] Ehre und Stärke Mez'Rikai Krown!

Ich habe ein paar Trophäen, die als Geschenk für die Nebellande geeignet sein können.
Du kannst mich aufsuchen um sie dir anzusehen und dann zu entscheiden ob du sie als geeignet erachtest.

Außerdem will ich dir berichten das der Schrein zu Ehren Gruumsh die ersten Orkblüter angelockt hat.

Mögen die Feinde der dunklen Götter Zahlreich sein und ihr Blut die Opferschalen des Tempels füllen!

Garok Blutrabe, Kriegspriester des Gruumsh, Akolyth des ungenannten Konzils, Meister der Jagd des Hauses Schwarzflügel und letzter vom Stamm der Schwarzspeere [/i] [/quote]
23.07.2015 18:52:27
Aw: Brief an Haron Krown (#94540)
Mard Aylomen
[quote] Werter Hohepriester Krown,

ich ersuche dringend das Gespräch mit euch, oder so ihr verhindert seit mit eurer Frau, es gibt einige Sachen, die weite Schatten werfen, es geht dabei um Konzilmitgliedern und ich gern mit euch dies klären würde, bevor es unschön wird.

Enian Schwarzflügel[/quote]
29.07.2015 20:21:21
Aw: Brief an Haron Krown (#94966)
Lyvain
Ein junger Halbork überbringt eien Nachricht, die als Siegel ein Lidloses Auge trägt. Die Nachricht selbst ist vollständig in orkisch verfasst.

[quote]Ehre und Stärke Mez'Rikai Krown,

die Zeit für den Besuch in den Nebellanden ist nun günstig wie noch nie, denn der Nebelstamm wurde erst kürzlich von Elfen angegriffen. Ich hoffe das du dich bald deswegen bei mir meldest.

Mögen die Feinde der dunklen Götter Zahlreich sein und ihr Blut die Opferschalen des Tempels füllen!

Garok Blutrabe, Kriegspriester des Gruumsh, Akolyth des ungenannten Konzils, Meister der Jagd des Hauses Schwarzflügel und letzter vom Stamm der Schwarzspeere [/quote]
01.08.2015 23:04:20
Aw: Brief an Haron Krown (#95208)
HodorsReproach
*der Brief wird versiegelt sowohl auf dem Schreibtisch von Haron, als auch in dessen Residenz abgegeben*

[quote]Hochwürden Krown,

ich schreibe Euch diese Zeilen, um Euch über ein Gespräch mit Laiendienerin Saphiel Aschesturz in Kenntnis zu setzen, welches sich heute zugetragen hat.

Laiendienerin Aschesturz kam auf mich zu bezüglich ihres Statuses im Konzil. Seit einigen Monaten arbeitet sie als Laiendienerin im Lazaret mit und würde es seit dem Erhalt ihrer Bürgerschaft gerne sehen, wenn sie Priesterin im Konzil werden könnte. Ein verständlicher Wunsch, doch ich lehnte ihre Anfrage ab, da ich, meines Wissens nach, nicht die Befugnis habe, Laiendiener ohne Rücksprache mit dem Hohepriester in den Stand eines Akolythen zu erheben. Die Schriften weisen daraufhin, dass Priester Laiendiener nach Rücksprache zum Akolythen machen und dann zum Priester ausbilden dürfen. Sollte sich das geändert haben, bitte ich um Rückmeldung. Dies ist jedoch mein Wissenstand und dies teilte ich auch der Laiendienerin mit, ebenso wie die Tatsache, dass niemand vom Laiendiener direkt zum Priester ernannt wird.

Sie verstand dise Tatsache, war jedoch nicht glücklich darüber. An diesem Punkt kippte das Gespräch plötzlich, auf sehr aufschlussreiche Weise. Zunächst bemerkte sie, dass es komisch sei, dass das Lazarett dem Konzil untersteht. Eine Meinung, die ich nicht nachvollziehen konnte und kann, aber nicht weiter schlimm. Dann jedoch stellte sich plötzlich heraus, dass die Laiendienerin der Meinung ist/war, dass sie das Lazarett [u]leitet[/u]. Auf die Frage, wie sie auf diese absurde Idee kommt, erwiederte sie "weil es sonst keiner tut". Ich wies sie deutlich darauf hin, dass die Leitung dem Konzil obliegt und der Hohepriester einen Leiter bestimmt und sie dort nur arbeitet und nichts leitet.

Es kam zu einem Wortwechsel in dessen Zuge ich sie darauf hinwies, dass sie es bisher versäumt hatte, dem Konzil mitzuteilen, wen sie dort überhaupt behandelte und zu viel auf eigene Faust agierte. Sie wies diesen Umstand zurück und sah die Schuld beim Konzil, da niemand sie zuvor darauf hingewiesen hatte. Ich hingegen wies sie darauf hin, dass sie als Arbeiterin und wenn es ihr Wunsch sei, vom Konzil ausgebildet zu werden, eine Bringschuld gegenüber dem Konzil hätte.

Nach weiteren Wortwechseln, in welchen sie mehrmals andeutete, dass sie sich mir gegenüber als überlegen ansieht, wandte sie sich schließlich ab. Ich ließ sie wissen, dass sie aufgrund ihrer Aussagen und Anmaßungen von Befugnissen in Zukunft entweder dem Konzil Rückmeldung über ihre Arbeit geben müsse, oder sie wieder unter Beobachtung durch einen Akolythen gestellt werde, solange sie sich in den Räumlichkeiten des Lazaretts aufhält. Ihre Reaktion bestand darin, Herrn Schwarzflügel zu fragen, ob er nicht noch Platz in seinem Haus hätte, um dort ein Lazarett einzurichten. Dann ging sie.

Es gibt von meiner Seite aus hierzu mehrere Anmerkungen. Erstens: Ihre Anmaßung zu behaupten, dass sie das Lazarett leite, spricht sowohl für ihre Arroganz, wie auch Ungeduld und ihren Machthunger. Ihre Arbeit war, bis auf die Tatsache, dass sie es bisher immer versäumte dem Konzil darüber Bericht zu erstatten, zufriedenstellend, aber das war es dann auch. Sie erledigte ihre Arbeit so, wie es zu erwarten wäre, nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Ihre Anmerkungen lassen zudem deutlich darauf schließen, dass sie wenig Interesse daran hat für das Konzil zu arbeiten und sich den Rängen dort unterzuordnen, sondern es als Sprungbrett für ihre Machtfestigung sieht. Von Demut, Geduld, oder einem Interesse an der Arbeit des Konzils allgemein war wenig zu spüren (siehe keine Berichterstattung oder Rückmeldung, was eigentlich selbstverständlich sein sollte). Ihre letzte Bemerkung macht zudem deutlich, dass sie kein Interesse daran hat, sich unterzuordnen, sondern das Kommando übernehmen will. Für ihr väterliches Haus mag das gültig sein. Hier sollte sie sich schnellstens Bewusst werden, dass ihre Herkunft und ihre bisherige Ausbildung ihr keinerlei Privilegien zukommen lassen, sondern sie sich Respekt und Autorität verdienen muss. Dies bezieht sich natürlich rein auf das Konzil, über andere Personen oder Institutionen mache ich dazu keine Angaben, jene können es nach eigenen Ermessen handhaben.

Sollte sie weiterhin im Lazarett arbeiten wollen und ihre Einstellung überdenken und es deutlich werden, dass sie Interesse an der Arbeit des Konzils und nicht an Prestige und Titeln hat, steht es zur Debatte, sie in den Rang einer Akolythin zu erheben. Solange sie sich jedoch auf diese Weise verhält, hat es das Konzil nicht notwendig und ich erachte es sogar als schädlich eine solche Einstellung zu belohnen und seine Energie darauf zu verwenden, so jemanden auszubilden. Dazu haben wir zuviel zu tun und Qualität in unseren Mitgliedern sollte über Quantität gehen.

Gezeichnet,

Dorian Delany, Priester des Tyrannos im schwarzen Konzil zu Valvec. [/quote]
10.10.2015 15:41:52
Aw: Brief an Haron Krown (#99068)
Kriegerin
[b]2015-10-10 Nachricht für Haron Krown[/b]

*Rondrik überbringt ein Schreiben zum Anwesen der Krowns*

[quote][center]
Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!
Hail dem Schwarzen Konzil!

Tyrannos zum Gruß Hochwürden Krown,

es drängt mich zu erfahren, was Ihr mir über einen Mann, der jüngst in Valvec auftauchte erzählen könnt? Er scheint im Konzil untergekommen zu sein, nennt sich selbst Vater Gabriel und dient Loviatar.

Darüber hinaus laßt mich wissen, ob Ihr Informationen über den Dunkler Mond habt?Dieser Gilde wird ein dreifacher Mord im Lotus in Mirhaven angehängt oder zugeschrieben.

Meine Grüße an Eure Hohe Gemahlin und Euren Sohn.

Lady Keara

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]

[/center][/quote]
05.01.2016 17:45:17
Aw: Brief an Haron Krown (#103338)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Herr Krown, [/size]

es sei Euch mitgeteilt, dass die Dame Hishiko nach Recht und Gesetz des Fürstentums Mîrhaven beurteilt und gerichtet wurde.
Klärungsbedarf wird von Seiten des Fürstentums nicht befunden, noch zeigt sich für das Fürstentum eine ernsthafte Einschränkung im Handel durch den Euch beklagten Sachverhalt.

Für Rückfragen steht Euch die Türe des Rathauses zu Mîrhaven an den u.g. Öffnungszeiten offen.

Amaunas bis Garadens
jeweils von der 9ten Morgenstunde bis Mittag und von der 15ten Stunde bis zum Abendgeläut.
Am Cathars schließt das Rathaus zur Mittagsstunde.

Es sei zur Kenntnis zu nehmen, dass je nach Umfang der Anfrage Bearbeitungsgebühren seitens der Stadt Mîrhaven an den Antragsteller anfallen können.

[size=3]
[b]J[/b]. v. [b]R[/b]othenfels
Stadtverwaltung[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/center][/quote]
10.01.2016 14:12:40
Aw: Brief an Haron Krown (#103585)
Mard Aylomen
So erreicht wohl haron eine kleine Schriftsammlung.

[quote]Herr Krown, wie gewünscht etwas zu Kale, für seine Grabrede, darunter auch ein Brief von ihn an mich wo er sich damals für seien taten als er noch Dämonenverflcuht war erklären sollten
Ansonsten lernte ich Kale als Bestie kennen, teiwleise benutzt vond en Dämonenschwestern um Chaos udn Unruhe zu stiften, dabei kann man von einer Art besenheit sprechen. Jene wurde jedoch beendet udn ich traf ihn wieder. Er war ein junger Mann der wohl kaum seien Möglichkeiten und Fähigkeiten erkannten, er war damalsch schwach und erbärmlich und da er ein Diener Talonas war gab ich ihm Gift, damit er wieder zu Kräften kamm. So wurde in gewisser Weise auch ein Band zwischen uns geknüpft, dieses überstand auch den Wandel als er Anfing an Silvanus zu glauben und an die große Wage, ich sagte ihm immer das dies sein Untergang wäre, aber er glaubte es nicht.Auch wenn er immer vom Gleichgewicht sprach glaube ich das es ihn doch letzendlich immernoch auf die dunkle Seite zog, da er viel zu oft bereitwillig Aufgaben annahm , die ihm Anbot und sich auch für das Haus schwarzflügel einsetzte, auch wenn er immer betonte das er nicht wirklich etwas mit uns zu tun hatte. [/quote]

[quote]So denn Enian,

ich will versuchen Euch einen Einblick in die Dinge zu geben, mit jenem Blick den, wie ich Glaube, ihr Magier zu haben wünscht. Das Attentat auf Herrn Grey, so es eines war, das vermag ich noch immer nicht zu sagen da mir die Erinnerungen fehlen und die besagte Teekanne leider durch Lady Yuki feinst säuberlich gespült wurde. War nicht willentlich meine Absicht, im gegen teil so sind mir Herr Grey und seine Tochter doch recht teuer, als eine der wenigen lebenden Wesen denen ich etwas abzugewinnen fähig bin.
Die Sache mit den Beeren, es war lediglich ein bedauerliches Missverständnis bezüglich der richtigen Dosierung.
Die abgeschlachteten Worge, nun ja Sie griffen mich an und verloren.
Das getötete Mädchen bedaure ich wirklich, es geschah nach einem mentalen Experiment von Lady Yuki, das mich eine Weile zügellos umher streifen ließ.

Meine Strafen für die „Vergehen“ habe ich, der Stadtwache zuliebe die sich redlich bemühte soviel aus den Ereignissen heraus zu holen wir nur möglich, brav abgesessen. Damit bin ich was die wache angeht wohl rehabilitiert, der ach so fromme Tempel hingegen besteht auf meinen Kopf, obwohl eine Ihrer besten Kleriker bei meiner Bestrafung mitwirkte ist Ihnen das scheins noch nicht genug... vielleicht war Ihnen auch das tun der besagten Dame zu dilettantisch, ich vermag es nicht zu sagen.

Was Euch sicherlich interessiert ist der bedauerliche Umstand das ich einigen Bannzaubern unterliege die eine Zeit lang mein Tun massiv gelenkt haben, jedoch trage ich ein Amulett das diese unterbindet. Doch spüre ich wie dieses immer schwächer wird und ich schätze mir bleibt nicht viel zeit ehe es seine Dienste völlig einstellt.

Zu der Akademie der Magier hege ich keinen Groll, im Gegenteil, halfen diese mir doch als einzigste, vor allem auch durch die Bemühungen Lady Yukis, Herrn Grey und Tiaivns.

Ich denke diese Informationen sollten reichen für eine Entschlussfindung... über die geweckte Neugier lasst uns reden wenn ihr Klarheit erlangt habt

Kale[/quote]
19.01.2016 23:44:19
Aw: Brief an Haron Krown (#103980)
Pele
Über einige Umwege kommt ein Brief bei [i]Haron Krown[/i] an, der für [i]Shyba[/i] adressiert ist. Der Brief hat auf der Reise arg gelitten und ist bereits mehrfach eingerissen.

Die Schrift ist hastig und krakelig geschrieben, ganz so als hätte die Verfasserin keine Zeit damit vergeuden wollen.

[quote]
[strike]Liebe[/strike] Geehrte Shyba,

noch immer liegt mir dein Wohlergehen am Herzen. Und auch wenn du nun bei deinem neuen Meister ein Zuhause gefunden hast, so möchte ich dich dennoch warnen.

Loore Grey ist besessen von der Jagt auf diese Dämonenschwestern. Aus diesem Grund versucht er ein Tor in die neun Höllen zu öffnen, wohl erhofft er sich Hilfe gegen die Dämonen. Dabei hat er allem Anschein nach Hilfe von einem gewissen Zauberer namens Enian.

Halte dich von Loore fern. Sein Tun ist gefährlich und nicht mit dem arkanen Orden abgestimmt. Er wird bereits von der Stadtwache, der arkanen Garde und den Elfen gesucht. Falls du ihm begegnest, lass mich bitte wissen wo er sich aufhält. Vielleicht kann ich oder Tiavin ihn zur Vernunft bringen.

Grüßlichkeiten
Pelenegrie

[/quote]
24.01.2016 19:23:34
Aw: Brief an Haron Krown (#104136)
Risaku
Mein Herr,
anbei erhaltet ihr eine Liste der notwendigen Reagenzien welche für die Runen benötigt werden die ihr für euer Ritual benötigt.

Leere Phiolen
Bärentatze
Pantherblut
Iolstaub
Maultierpollen
Korallen
Marmor
Arandur


Hochachtungsvoll

eure Bedienstete
Shyba
28.01.2016 12:49:19
Aw: Brief an Haron Krown (#104214)
Mard Aylomen
So würde wohl vor dem Schicksalswächter vieleicht gar etwas überaschend eine untote Wache der Schulen stehen und ein Schriftstück für Haron Krown übergeben.

[quote]Ehrwürden Krown,

ich wünsche verschiedenes mit euch im Bezug auf die Dämonenschwestern zu besprechen. Ich würde dazu das Haus des Geistes bevorzugen. Gebt mir bitte bescheid, wann es sich zeitlich für euch einrichten lässt.

Enian Schwarzflügel
oberster Kriegsmagier[/quote]
06.02.2016 08:21:40
Aw: Brief an Haron Krown (#104433)
Risaku
Mein Herr,
es ist mir gelungen eurer Anweisung folge zu leisten und den Mephiten zu kontrollieren.
Dies ist am ehesten möglich wenn man ihm kleinere Leckereien verabreicht.
Leider verfügt diese Kreatur jedoch über einen starken Willen so man ihm keine Gegenleistung zur Verfügung stellt, so wird es sicherlich noch einige Zeit dauern bis er euch ebenso als Herr ansieht wie ich es tue.

Hochachtungsvoll,
eure ergebene Sklavin
Shyba
08.02.2016 10:09:15
Aw: Brief an Haron Krown (#104491)
Mard Aylomen
[quote]Werter Herr Krown,
wie ihr euch erinnert hatten wir schon ein Gespräch über und wegen Syhba.Eure Sklavin scheint redlichst bemüht die Zusammenarbeit zu stören und ist im höchsten Maß respektlos mir gegenüber. Selbst Sklaven erweist sie mehr Respekt als mir, einen Amtsträger Valvecs. Hinweise meinerseits und auch anderen anwesenden dazu, antwortet sie nur damit, das sie dies mit euch besprechen müsste.Jedoch jede andere Sache schiens sie bereitwillig durchführen zu wollen und zu sagen. Ich bitte euch daher im freundlichsten Ton, eure Sklavin entsprechend deutlich zu werden. Da ich ansonsten glauben muss das sie dies aus reiner Absicht tut, wie auch in Mirhaven um soviel wie möglich unfrieden zwischen ihren Herren und anderen zu schaffen. Da ich aber euch in der Zusammenarbeit sehr schätze, sehe ich mich ansonsten auf längere Sicht durch Provokation und Missachtung gezwungen, diesen Störfaktor dann zu entfernen.Entsprechenden Verlust, werde ich euch dann natürlich begleichen.

Enian Schwarzflügel[/quote]
19.02.2016 10:30:18
Aw: Brief an Haron Krown (#104810)
solitude
Eine versiegelte Nachricht mit dem Zeichen der Spinne wurde überreicht.
[quote]Geehrte Krowns,

so diese Dhartiir, die ihr gestern mitgenommen habt, wirklich in den Dienst der Dunklen treten bzw. den Dunklen einen Gefallen erweisen will und sich tatsächlich von den Lichtelfen abgewandt hat, so böte sich da eine Gelegenheit, dies zu beweisen.

Wir planen, den verhassten Dhartiir eine blutige Wunde zu verpassen. Sie wäre da womöglich von Nutzen. Allein schon durch ihr Wissen über den Ort. Aber vielleicht möchte sie ja selbst einige ihrer Brüder und Schwestern massakrieren?

Eine einmalige Gelegenheit, ihren wahren Nutzen festzustellen. Falls sie scheitert, wäre sie immer noch ein reizendes Opfer für den Altar.

Hochachtungsvoll

Iym‘shalee[/quote]
21.02.2016 00:16:24
Aw: Brief an Haron Krown (#104875)
DerAndreas
[quote]Hochverehrte Iym’shalee,
die Elfensklavin muss zunächst die ersten Lektionen im Haus Krown überleben und die Wunden sowie das frische Brandmal müssen verheilen. Wie jedes neues Leben beginnt auch ihr neues Leben nackt und hilflos. Je nach Lernfortschritt wird es etwas dauern bevor sie sich Kleidung oder gar eine Waffe und Rüstung verdient.
Leider kann ich sie euch daher noch nicht für dieses lobenswerte Vorhaben zur Verfügung stellen. Seid euch aber der Unterstützung aus dem Haus Krown versichert. Ich erkläre mich bereit jeden Beteiligten an der Aktion zu segnen und mit Zaubern zu stärken. Weiterhin sei euch gestattet die Sklavin zu besuchen und eure Fragen an sie zu richten um die Schwachstellen herauszufinden.
Mögen die Dunklen über euch und eure Pläne wachen
Haron Krown[/quote]
27.02.2016 20:34:59
Aw: Brief an Haron Krown (#105221)
Risaku
[quote]Mein Herr,
eurer Sklavin ist etwas grauenvolles wieder fahren.
Denn eine gehörnte Gestalt brachte mich auf mir unerklärliche Weise an einen Ort des Grauens, wo nicht einmal die Götter zu vernehmen waren.
An der Seite jener gehörten Dame harrten 2 Kreaturen aus welche in flammen standen und riesige Klingen mit sich führten.

Jene gehörnte Dame mit der zuckersüßen Stimme wünscht euch und eure Gattin außerhalb von Valvec zu treffen. Außerdem gab sie mir ein wundervolles Geschenk für euch einen Sattel aus feinstem Wyvernleder, welcher unter der Theke des Schicksaalswächters liegt.

Hochachtungsvoll

eure Ergebene Dienerin
Shyba[/quote]
01.03.2016 07:00:28
Aw: Brief an Haron Krown (#105336)
Risaku
Mein Herr,
Ich vermag keine Worte zu finden für das was ich eurem Besitz angetan habe um diesen wie auch euch und eure Gattin zu schützen.
Seit langem habe ich mich wieder als das gesehen was meine alte Herrin aus mir gemacht hat, ein Werkzeug und eine niedere Bedienstete, denn das Gefühl nackt und wehrlos zu sein hatte ich aus irgendwelchen Gründen bereits abgelegt.

Meister ihr seid einfach alles für mich und ich lebe um euch und eurer Gattin zu dienen,doch gibt es etwas an dieser Elfe was mich mit Furcht erfüllte und dem ich mich kaum zu wiedersetzen zu vermochte.
Es sind ihre Worte die wie Gift versuchen das Tier zu töten welches meine alte Herrin gebahr.
So flehe ich euch an und helft mir diese Elfe davon abzuhalten das zu vernichten was ich bin...euer Eigentum...

Ich habe Angst mein Herr .

Hochachtungsvoll
Eure ergebende Dienerin
Shyba
06.03.2016 22:01:40
Aw: Brief an Haron Krown (#105557)
Mard Aylomen
[quote]Ehrwürden Krown,

es gibt ein Tribunal in welchen über Nu'elis geurteilt werden soll. So ihr zustimmt würdet ihr einer der Richter sein, welche Anklage und Verteidiger anhört und mit den 2 anderen Richtern ein Urteil bestimmt. Ihr wurdet Aufgrund eurer Nichtmitgliedschaft gewählt und würdet die nicht beinflusste Neutrale Stimme dastellen , in der Urteilsfindung. So ihr dem zustimmt werdet ihr über alles näher informiert. Ich hoffe auf eien baldige Rückmeldung ob ihr dies annehmt oder nicht.

i. A. Enian Schwarzflügel[/quote]
07.03.2016 22:02:01
Aw: Brief an Haron Krown (#105591)
Mard Aylomen
So würde Haron einen offiziel wirkenden Brief erhalten, welcher mit einen Siegel ähnlich Schwarzflügels versehen ist. Ein Schwert mit schwarzen Rabenflügeln als Parierstangen auf roten Schildgrund, anders als sonst ist jedoch der Schild noch erst Schwarz dann golden umrandet.

[quote]Im Tribunal Schwarzflügel gegen Nu'elis ergeht folgende Besetzung.

Tribunal:
Chantalle von Hohenstein, als Vertretung in Diensten von Schwarzflügel
Enian Schwarzflügel, gewünschte Vertretung von der Verteidigung
Hochwürden Haron Krown, als bestimmte neutrale Stimme

Die Anklage:
Das Haus Schwarzflügel wird vertretten durch Isabella von Schädelstein

Verteidigung:
Nu'elis als Beschuldigte.

Termin der Verhandlung
((RP Datum für den 14.03 oder den 21.03 , wo halt alle können , ab 20 Uhr, bitte pm Rückmeldung wenn es nicht geht.))

So Zeugen zur Befragung gewünscht sind, sind diese vorzuladen von der entsprechenden Seite und mitzuteilen, egal ob unten aufgeführte Zeugen, oder nicht.

Es liegt folgender Sachverhalt dar.
Nu'elis als Mitglied des inzwischen aufgelösten Gemeinschaft Schwarzflügel zu Valvec wurde zu folgenden Urteil Hausintern bestraft, welches sie nctch anerkennt und Wiederspruch einlegt unter Begründung der Unfähigkeit der Führung, als auch Befangenheit. Um dies endgültig auszuschliessen, wurde dieses Triibunal zur endgültigen Urteilsfindung und nötigen Vollstreckung beschloßen.
Es handelt sich um eine Urteil der ehemaligen Gemeisnchaft und hat keine Bindung an andere Gruppierungen oder Ortschaften.

Angezweifeltes Urteil
Das Mitgleid Nu'elis wird der Gemeinschaft verwiessen und ist es untersagt das Anwesen, oder den Außenposten ohne schriftliche Erlaubnis zu betretten, ihr Besitzt wird einbehalten, eine Aufnahme oder Arbeitsverträge sind untersagt. Sollte weiterhin gegen Außenposten gearbeitet werden, wird dies als Verrat beurteilt und die Hinrichtung wird vollstreckt.

Straflage
Nu'elis werden folgende Sachverhalte angelastet.

Schande über das Haus Schwarzflügel als auch die Gemeinschaft.
Die beschuldigte hat sich als Skalvin bei einer Befragung der garde Valvecs einen Garidsten als williges Stück Fleisch angeboten, in dem Glauben dies würde den Ruf des Hauses udnde r Gemeisnchaft verbessern, durch eine körperliche Gefälligkeit an einen Gardisten um so eine besseres urteil der Befragung zu erwirken. Es erfolgte eine erste Abstrafung, druch einen Blind udn Taubheitszauber von Enian Schwarzflügel, als auch eine erste Ermahnung.
Zeugen: Nu'elis, Gardist Ademar

Eigenmächtiges Handeln und Flucht
Die Angeklagte hat als Slkavin ohne Erlaubnis eien gefangene Halbelfe Nahrung bringen wollen udn , druch die eigne Unfähigkeit, die Flucht ermöglicht. Nu'elis selber floh mit der anderen halbelfe nach Mirhaven, besann sich aber ihres Standes und kehre freiwillig in die Arme Enians Schwarzflügels zurück. Die diplomatischen Folgen dadruch sind immernoch nicht abzuschätzen, doch wurde alles angelöbich Enian Schwarzflügel angehängt in Mirhaven.
Zeugen: Enian Schwarzflügel, Syhba

Anstiftung zum Mord /Mordversuch
Nu'elis versuchte druch Drow als auch anscheinend selber, Isabella von Schädelstein zu töten. Sie war dazu geständig und gab als Tatmotiv an, das Isabella der Gemeisnchaft schaden würde und damit beseitigt werden müsste.
Zeugen: Nu'elis, Isabella, Zarra

Anstiftung zur Unruhe
Besagte Nu'elis versuchte später Isabella von Schädelstein zu einen gemeinsamen Handeln gegen Chantalle von Hohenstein zu bewegen, um wohl das Problem Chnatalle zu lösen.
Beweis: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=63&id=105027&Itemid=128#105347]Brief von Nu'elis an Isabella[/url]

[/quote]
16.03.2016 16:49:51
Aw: Brief an Haron Krown (#105917)
Mard Aylomen
[quote]Werte Familie Krown,

wie gewünscht eine Übersicht der Themen der Erstausgabe des Greifen, der bald erscheinend Zeitungs Valvecs, bisher findet sich keiner der Artikel den sie andeuten dabei. So sie interesse haben, können sie natürlich auch einen entsprechenden Artikel zu einen der freigegeben Themen einschicken. Anonsten folgt das übliche , wie Stellengesuche,Kopfgeldlisten, oder Inserate, wie dem Schicksalswächter , so sie dies machen wollen.


[b]Themen der Erstausgabe[/b]
[i]Artikel ,welche die Zeitung verfasst[/i]
Bedeutende Personen Valvecs:Interview mit der Freifrau
Erstausgabe des Greifen , wer und was steht dahinter

[i]Themen zu dennen es noch keine Artikel gibt[/i]
Vernichtung des Blutsteines, wir werden siegen.
Kurzer Abriss über die Geschichte des Blutsteines

Konflikt Elfen und Nebelländer, ein Inselkrieg ?
Abhandlung über den Angriff auf Elboria bis jetzt

Drowbotschaft in Valvec, was ändert sich für uns ?
Faktensammlung Drow und mögliche ENtwichtlung Valvecs.

der Greif,
die Zeitungs Valvecs[/quote]
17.03.2016 20:53:35
Aw: Brief an Haron Krown (#105953)
Risaku
Mein Herr,

der ehrenwerte Chris Flint würde gerne eine Nacht mit eurer Dienerin Moriel verbringen, hierzu bietet er euch dafür einige Goldmünzen.
Zudem sagte er mir das ihr ihn im Schatten antreffen könnt.

Desweiteren bedrohte die Dame Moriel jenen Herrn in der Oase und nannte ihn einen Wilden einen Wurm und dergleichen.

Außerdem äußerte der Kriegsmagier Enian das die Klippen nicht weit von der Oase entfernt seien und ein kräftiger Wind, ein Fluch jenen Herren wie auch meine Wenigkeit dort hinunter wehen könnte. Derlei empfand die Dame Moriel äußert erheiternd, ebenso wie die Worte des Kriegsmagiers das er mich für einen Kupferling längst auf einem Opferaltar geopfert hätte wenn ich seine Dienerin wäre.

Hochachtungsvoll,

Eure ergebene Bedienstete

Shyba
24.03.2016 08:29:16
Aw: Brief an Haron Krown (#106137)
Mard Aylomen
[quote]Hochwürden Krown,
während meiner Schicht im Gardedienst fiel eure Sklavin Syhba mehrfach nicht gerade Vorteilhaft für das Haus Krown auf. Ich würde dies gern als Privatperson mit euch besprechen, oder ihr zu beschäftigt seit mit eurer Frau.

Chera von Falkenfurt[/quote]
24.03.2016 20:28:02
Aw: Brief an Haron Krown (#106149)
Risaku
[quote]Mein Herr,
die Rekrutin Chera von Falkenfurt ging am gestrigem Abend gegen einen gewissen Herrn Chris Flint gewalttätig vor als dieser sich weigerte einer Personenkontrolle mit Leibesvisitation durch jene Dame ohne Begleitung eines weiteren höherrangigen Gardisten folge zu leisten.
Zunächst schlug die Dame Falkenfurt ihm die Pfeife aus dem Mund nachdem jener Herr die Dame Falkenfurt auf freundliche Art und Weise "Mäuschen" nannte,ehe sie voller Zorn weiter auf ihn einschlug, als er sich nach seiner Pfeife zu bücken versuchte.
Letzten Endes trat die Rekrutin Falkenfurt zudem noch auf jene Pfeide wodurch diese unbrauchbar wurde und verhaftete den guten Herrn.
Meine Wenigkeit sprach die Dame Falkenfurt daraufhin an ob jener Herr für euer großes Fest einige Tage Kartoffeln und dergleichen schälen könnte anstatt im Gefängnis sein Dasein fristen zu müssen.
Daraufhin bat mich die Rekrutin Falkenfurt ein schreiben an euch zu verfassen mein Herr.

Hochachtungsvoll

eure ergebene Dienerin
Shyba
[/quote]
28.03.2016 15:37:23
Aw: Brief an Haron Krown (#106236)
Vrishnagk
Eine kurze Notiz in filigraner Handschrift würde auf schlichtem Pergament für Haron und Calla hinterlassen:

Shyba hat nun zum zweiten Male entgegen Euren Anweisungen die Insel verlassen.

Das erste Mal, um mit dem Empfänger ihrer Briefe wegen ihrem Hin-Gebliebten zu sprechen, das andere Mal, weil ich sie deshalb zur Rede stellte und sie daraufhin einfach abhaute, obwohl ich ihr nicht drohte, sondern sie nur darauf hinwies, dass dies nicht erwünscht sei.

Ich muss zudem noch in einer anderen Sache mit Euch sprechen.

Môriel
28.03.2016 21:28:36
Aw: Brief an Haron Krown (#106242)
solitude
[quote]Hochwürden Krown,

das Tieflingsweib Lua'e erwartet bald ein Kind und benötigt während der Geburt eine erfahrene Hand die ihr beisteht. Sie bat mich ihr jemanden zur Seite zu stellen und da dachte ich an Euch, da Ihr aufgrund Euer Kontakte womöglich einen passenden Kandidaten kennt.
So ihr einen Vorschlag habt, werde ich mir diesen mit großer Freude anhören.

Hochachtungsvoll

Iym'shalee[/quote]
12.04.2016 16:01:57
Aw: Brief an Haron Krown (#106880)
Pele
Der Fährmann der zwischen Valvec und Mirhaven verkehrt übergibt einen versiegelten Brief an die Wächter am Hafen. Jener Brief landet alsbald bei Haron Krown. Er ist in sauberer, hübscher und unnötig verschnörkelter Schrift verfasst.

[quote][i]
Geehrlichter Herr Krown

Mein Name ist Pelenegrie Undrenkin und ich bin Mitglied des Akranen Ordens, Posteulendiensbetreiberin und Bürgerin Mirhavens.

Vermutlich könnt Ihr euch nicht mehr an mich erinnern. Ich hingegen erinnere mich sehr gut daran, dass wir vor einiger Zeit ein Zwiegespräch im Schicksalswächter hatten, nachdem ich von eurer Sklavin unter Gewaltandrohung dorthin verbracht wurde.

[b]*An dieser Stelle befindet sich ein Tintenfleck auf dem Pergament*[/b]

Damals habt ihr mir gesagt, ich könnte euch jeder Zeit besuchen um Shyba zu sehen. Nun, das Schicksal wollte es, dass nun ich in der Position bin euch vom Befinden eben jener Halblingsdame zu berichten. Denn wie euch sicher nicht entgangen ist befindet sich Shyba seit geraumer Zeit in Mirhaven und steht unter dem Schutz der hiesigen Wache und der Akademie.

Ich möchte verhandeln um diese Situation zu einem guten Ende zu bringen. Bitte nennt mir Zeit und Ort und bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich dieses Mal ein anderes Etablissement vorziehen würde als den Schicksalswächter.

Viele Vergrüßlichkeiten
Pelenegrie Undrenkin

[/i][/quote]
17.04.2016 18:37:43
Aw: Brief an Haron Krown (#106996)
Pele
Erneut bringt der Fährmann einen versiegelten Brief für Haron Krown. Er ist in sauberer, hübscher und unnötig verschnörkelter Schrift verfasst, die Haron derweilen bekannt sein dürfte.

[quote]
Geehrlichter Herr Krown

Leider muss ich euch mitteilen, dass meine diplomatischen Bemühungen ein Treffen mit Shyba in die Wege zu leiten ins stocken geraten sind.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Übermittlung des Wunsches nach einem Treffen über die offiziellen diplomatischen Kanäle erfolgen muss.

Ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr enttäuscht. Falls ich Euch sonst noch unterstützen könnte lasst es mich wissen.

Viele Vergrüßlichkeiten
Pelenegrie Undrenkin

[/quote]
26.04.2016 20:20:37
Aw: Brief an Haron Krown (#107452)
Mard Aylomen
[quote]Werter Hochwürden Krown,
es findet am ((RP Datum für den 02.02)) ein Markt in den Katakomben Valvecs staat, ich entnahm euren Namen einer Handwerksliste und würde mich über euer erscheinen freuen,sei es als Interesierte oder gar Verkäuferin. Ansonsten hätte ich auch einen Geschäftsvorschlag, den ich euch gern zu gegebner Zeit näher bringen möchte.

Kara Dunkelbach [/quote]
03.05.2016 19:44:03
Aw: Brief an Haron Krown (#107720)
Risaku
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160503/plqhvdaj.jpg[/IMG][/URL]
04.05.2016 14:18:15
Aw: Brief an Haron Krown (#107748)
Pele
[quote]
Hochwürden Krown,

ich habe die Untersuchungen eurer Sklavin größtenteils abgeschlossen und würde gerne mit euch über die Ergebnisse sprechen. Über ein baldiges Treffen wäre ich Dankbar.

Die Dunklen mit Euch
Nu'elis

[/quote]
07.05.2016 20:13:01
Aw: Brief an Haron Krown (#107893)
Mard Aylomen
[quote]Grüße Hochwürden Krown,
ich ahbe eine Idee für den Untericht wegem dem Lesen und Schreiben lernen, ich kenne nicht die Bestände des Konzils, aber vieleicht habt ihr einige schon abgenutzte Gebetsbücher in euren Beständen, die man der Schule vermachen könnte. Aus jenen könnten die Kinder das lesen und Schreiben lernen und als Nebeneffekt würden sie gleich ein gefstigtes Wesen ergeben für ihr zukünftiges Leben, in dem Wissen ,d as die Götter allumgebend sind.

Kara Dunkelbach[/quote]
09.05.2016 09:33:52
Aw: Brief an Haron Krown (#107962)
Anonymous
So würde wohl ein Falke Haron erreichen. An seinem Fuß war eine kleine Nachricht befestigt, die eher kurz gehalten war und sich nicht mit Titeln aufhielt.

[quote]Mir ist nicht bekannt, ob ihr bereits davon Kentniss habt, aber falls nicht, solltet ihr es wohl erfahren. Garok Blutrabe ist tot. Er starb in den Nebellanden, aber nicht durch die Hand jener aus Mirhaven. Offensichtlich wurde er von einem anderen Ork im "Ring" getötet und ist sicherlich ehrenvoll gestorben. Da er als Priester wohl Mitglied des Konzils war, werdet ihr seiner sicherlich gedenken.

Darunter ist ein Tintenklecks, man könnte wohl mutmaßen, ob dies ein Schatten oder Nebel darstellen soll. Hinter dem Tintenklecks befindet sich noch ein schwungvolles
[i]"N."[/i][/quote]
09.05.2016 22:28:19
Aw: Brief an Haron Krown (#107987)
Risaku
Mein Gebieter,
euer Eigentum hat hofft das ihr diesem weitere Aufgaben als das Kochen der Mahlzeiten für jene jungen Herrschaften innerhalb der Schule auftragt.
Gemäß dem Befehl eurer Gattin verweilte dieses nach getaner Arbeit innerhalb der Schule an der Seite der Köchin Anita ohne weitere Befehle auszuführen.
Zudem erwartet euer Besitz noch eine harte wie gerechte Strafe für das Fehlverhalten der vergangenen Tage in Gegenwart eurer Gattin.

Eure ergebene Sklavin
Shyba
19.05.2016 09:44:40
Aw: Brief an Haron Krown (#108366)
Vrishnagk
[i][quote]Herr,

ich danke Euch erneut für Euer Vertrauen. Ich werde Euch nicht enttäuschen.

Der Name der Drow ist Zarra, jene, welche plante eine Söldnergilde an der Oberfläche zu errichten und sie willigte ein, mit Euch über den Vorfall mit Shyba so schnell wie möglich zu sprechen.

Die Dunkeln mit Euch!

Môriel[/quote][/i]
27.05.2016 10:19:48
Aw: Brief an Haron Krown (#108632)
Risaku
Mein Gebieter,
vermag euer Eigentum noch weitere Dienste für euch zu vollbringen als für die Mahlzeit bei der Trauerfeier des Herrn Schwarzflügel zu sorgen?
Mein Herr so ihr gedenkt mit eurer wunderbaren Gattin eine Reise zu unternehmen wäre meine Wenigkeit erfreut alles notwendige für diese vorzubereiten damit es euch an nichts mangelt.

In größter Ehrerbietung
Eurer Besitz
Shyba
28.05.2016 20:46:25
Aw: Brief an Haron Krown (#108671)
Mard Aylomen
[quote]Hochwürden Krown,
während meines Studiums über meine Zuaberfähgikeiten stiess ich auf ein Buch über verschiedene Schreine die es gibt. Gerade der unsicheren Zeiten wegen und dem was alles wiederfährt, frage ich, ob es vieleicht mögliche wäre eine kleine Wahlfahrt zu verschiedenen Schreinen zu machen, um so den Schutz der Götter zu erbitten und unseren Glauben udn Willen zu stärken.

Kara Dunkelbach[/quote]
01.06.2016 21:18:16
Aw: Brief an Haron Krown (#108806)
Mard Aylomen
[quote]Hochwürden Krown,
ich traf gerade eure Dienerin Syhba, die mir miteilte das sie ihre Sachen gepackt habe und Valvec verlassen will und in die Arme des Magiers Roan Tok fliehen will. Ich konnte ihr die Kette abnehmen und Syhba erlangte ihren übliche Zustand.Ich erlaube mir die Kette einzubehalten und euch, oder eurer frau dann zu übergeben.

Kara Dunkelbach [/quote]
19.08.2016 15:02:12
Aw: Brief an Haron Krown (#110879)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrter Hohepriester Krown, sehr geehrte schwarze Sucherin Krown,


wie Euch sicherlich schon zugetragen wurde, wurde eure "Dienerin", die dunkle Elfe Môriel, welche auch für die ehemalige Marschallin des Winterwächterordens und Bürgerin Elborias Lilifér Celebnîriath gehalten wird, von einigen tapferen Seelen festgesetzt und nach Burg Winterrache überführt, wo sie nun in einer Kerkerzelle festgehalten wird.

Sie scheint einige Straftaten begangen zu haben und wird sogar des mehrfachen Mordes beschuldigt, weshalb ich Euch als "Arbeitgeber" dieser Elfe darüber informieren möchte, dass ein Gerichtsverfahren auf der Burg gegen sie angestrengt werden wird, welchem ich als Richterin vorsitzen werde.

Wie jede Beschuldigte in einem ordentlichen Gerichtsverfahren erhält sie das Recht sich zu verteidigen oder durch einen anderen verteidigen zu lassen und Beweise für ihre Unschuld zu erbringen oder vorbringen zu lassen.

Euch und Offiziellen des Hauses des Geistes, welchem sie ebenfalls zu dienen scheint, sei der Zutritt zur Burg und ihrer Zelle sowie das Gespräch mit der Elfe gewährt.
Natürlich garantieren wir Euch eine unbehelligte An- und Abreise sowie eine Unterkunft und Versorgung hier auf der Burg, wie es das Gastrecht gebietet.

Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen.

Möge Savras all-sehendes Auge Euch den Weg weisen.


Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/i]
26.08.2016 11:25:14
Aw: Brief an Haron Krown (#111052)
Tod
Geehrte Herr Krown,

ich bedanke mich nochmals für das kommen von Euch und Eurer Gemahlin, es ist beruhigend Euch an meiner Seite zu wissen. Ich möchte Euch bitten die von Euch vorgeschlagene Huldigung an einem der Schreine auf Amdir selbst zu planen, diese Operation soll so öffentlich wie möglich gehalten werden und von so vielen wie möglich begleitet werden. Sollte sich im Fall Moriel ergeben das es auf einen Kampf der Götter hinaus laufen soll, so kündigt an das ich selbst dort zu erscheinen gedenke um dem Schauspiel bei zu wohnen, wir werden Moriel nicht aufgeben ! Möge das Dunkel Eure Wege verhüllen.


Gez.
Vater Gabriel
08.02.2017 17:35:23
Aw: Brief an Haron Krown (#115773)
-Depp-
Bei Haron im Schicksalswaechter wurde eine Nachricht abgegeben. Der Bote, der sie ihm ueberbrachte, gab an, sie sei von einem Schiff aus Mirhaven hierher gebracht worden.
In dem Umschlag befanden sich nebst einer wohl eher persoenlichen Nachricht, die in einer einfachen, zackigen Maennerschrift verfasst wurde, mehrere weitere Blatt Pergament. Diese wirkten offizieller und stammten wohl eher aus der Hand eines professionellen Schreibers.

[quote][center]

Meinen Gruss, Herr Krown.


Nach Erkundigung bei der Mirhavener Silberwache sei Euch mitgeteilt, dass es Euch nicht verboten ist die Stadt Mirhaven zu betreten, noch dass derzeit ein Haftbefehl gegen Euch vorliegt.

An den Umstand, dass es Euch geboten ist, Euch waehrend des Aufenthalts den Mirhavener Gesetzen entsprechend zu verhalten, muss ich sicherlich nicht weiter erlaeutern. Fuer den Fall, dass Euch jene nicht bekannt seien, ist eine Abschrift derer dem Schreiben beigefuegt.


Aidan


[/center][/quote]


[quote]

[size=6][b][u][center]Gesetze und Verordnungen[/center][/u][/b][/size]

[size=4][b][center]PRÄAMBEL[/center][/b][/size]
Die Stadt Mîrhaven bietet Heim und Gaststatt für alle freien Völker der Insel Amdir und Faeruns. Sie stellt Schutz und Sicherheit für Bewohner und Reisenden vor Gefahren an Leib und Leben. Die Feinde allen Lebens, die da bezeichnet seien als reinrassige Gebrut der Drow, Orks oder monströser Humanoide, sollen scheitern an ihren Zinnen. Auf das ein Miteinander friedlich sein kann innerhalb der Mauern der Stadt.


[size=4][b][center]§1 Von Verhalten und Anstand[/center][/b][/size][ul]
[li]Der brave Bürger und redliche Besucher der Stadt betrete diese mit unverhülltem Antlitz. Ebenso folge er ohne Widerstand dem Wort und der Anweisung der Stadtwache und erweise den Dienern der Stadt Respekt in dem er mit diesen kooperiert.[/li]
[li]Der brave Bürger und redliche Besucher der Stadt trage Sorge für sein Getier, welches er mit sich führt und hält acht, dass sein Karren und Vieh nur die Hauptwege betrete und überlasse das Reiten inerhalb der Mauern der Stadtwache.[/li]
[li]Er vergreife er sich nicht an fremdem Eigentum und übe sich nicht im Wandalismus oder der Zündelei.[/li]
[li]Weiter soll er nicht Drohen oder beleidigend reden, noch pöbelnd oder wieder die Sitte auftreten.[/li]
[li]Auch von Betrug und Bestechung nehme er Abstand und übe sich nicht im Versuch der Korrumpierung.[/li]
[li]Bürger als auch Gäste der Stadt mögen auf ihre Kleidung achten und nichts unzüchtiges tragen oder tun unter den Augen der Öffentlichkeit.[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]§2 Von Gewalt, Waffen und kriegerischem Gerät[/center][/b][/size][ul]
[li]Der brave Bürger und redliche Gast der Stadt trage seine Waffen offen und unversteckt am Leibe und ziehe die blanke Klinge niemals ohne Not.[/li]
[li]Er achte die Unversehrtheit von Leib und Leben aller innerhalb der Stadtmauern und stelle sich nicht mit gewaltvollem Verhalten wider die Stadt.[/li]
[li]Der redliche Bürger jedoch sei in Gefahrensituationen angehalten, der Stadtwache oder dem Bediensteten der Stadt Hilfe zu leisten an der Waffe.[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]§3 Von Magie und Zauberei[/center][/b][/size][ul]
[li]Der redliche Magiewirker fühle sich frei darin, Heilungen zu spenden wo sie angebracht.[/li]
[li]Licht wirke der Zauberer sparsam und wo es angmessen und er sei angehalten, Zustimmung dafür auf öffentlichen Plätzen zu erfragen.[/li]
[li]Der redliche Gast betrete die Mauern der Stadt Mîrhaven nicht belegt mit Zaubern welche Geist und Körper beeinflussen. Denn wisse, die Wächter der Stadt sind angehalten dies zu prüfen.[/li]
[li]Erlaubnis, Zauber zu wirken möge man sich einholen bei der Stadtwache so man damit der Stadt Hilfe angedeihen lassen möchte. Bei Zaubern welche der Unterhaltung dienen frage man bei den Damen und Herren des Theaterhauses zu Mîrhaven.[/li]
[li]Der redliche Bürger jedoch sei in Gefahrensituationen angehalten, der Stadtwache oder dem Bediensteten der Stadt Hilfe zu leisten mit angemessenen und in der Stadt Mîrhaven gebilligten, arkanen oder divinen Mitteln.[/li]
[li]Es sei in Mîrhaven Abstand zu nehmen vom Praktizieren und Lehren der Schulen Nekromantie und Beschwörung.[/li]
[li]Es sei dem Wirker verbotener Schulen angeraten, sein Tun und Können nicht Lob zu preisen innerhalb der Mauern der Stadt.[/li]
[li]Ein jeder Wirker, sei er nun Gast oder Bürger, möge bedenken, dass er zur Verantwortung gezogen wird, bei mittel- und unmittelbaren Schäden an Leib und Geist von Bürgern und Gästen der Stadt Mîrhaven.[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]§4 Von Göttern und Huldigung[/center][/b][/size][ul]
[li]Guten und neutralen Wirkern von diviner Magie, sei die Zugehörigkeit in den Tempeln zu Mîrhaven gestattet, als da seien genannt die '''Halle der Sieben''' und '''Der Schrein des Kelemvor'''. In den Tempeln gelten die Gesetze der Stadt Mirhaven. Bürger haben den Anweisungen der Tempeldiener zu folgen, für sie gilt das Tempelrecht, sofern sie am Ort verweilen möchten.[/li]
[li]Weiter ist er angehalten, seine Segen nicht zum Schaden der Bevölkerung ein zu setzen, die Bevölkerung damit nicht zu verstören und seine Zauber im Allgemeinen mit Weitsicht ein zu setzen.[/li]
[li]Es sei Abstand zu nehmen vom Anrufen jener, die da menschliche Blut- und Lebensopfer fordern und aufrufen zu todbringender Praxis und lebensfeindlicher Ideale.[/li]
[li]Es sei ebenso Abstand zu nehmen vom Bekehren des Volkes Mîrhavens zu jenen Gottheiten die dem Leben feindlich gegenüber stehen und deren Riten zu blutigen Opfern an intelligenten Humaniden rufen.[/li]
[li]Es sei in Mîrhaven ab zu sehen von der Förderung solch genannter und deren Segenswirker, auf dass deren Einfluss in der Stadt gering bleibe.[/li]
[li]Vergehen, Beschwerden und Anzeigen zu §4 werden durch die Silberwache und den Klerus der Stadt Mîrhaven verfolgt.[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]§5 Von Handel und Gütern[/center][/b][/size][ul]
[li]Der redliche Bürger und Gast der Stadt nehme von Betrug und Bestechung Abstand und übe sich nicht in unlauter Hehlerei.[/li]
[li]Er verneine das Vertreiben von todbringender Substanz und Rauschmittel als auch dessen Genuss.[/li]
[li]Unangetastet sei die Selbstbestimmung aller freien Völker innerhalb der Mauern der Stadt Mîrhaven.[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]§6 Außerhalb der Mauern[/center][/b][/size]
Es sei allen Bürgern, Gästen und Reisenden auf den Straßen Amdirs bewusst, dass Angriffe auf Bürger der Stadt Mîrhaven auf offenem Wege geahndet werden als seien sie innerhalb der Mauern der Stadt geschehen. Zudem seien Gäste und Reisende in Sichtweite der Stadtmauern, ebenso geschützt durch das Recht wie die Bürger fernab.



[/quote]
[quote]

[b][u][center][size=6]Ueber Buerger und Gaeste[/size][/center][/u][/b]

[b][u][center][size=5]Buerger Mirhavens[/size][/center][/u][/b]
Jeder, der Mirhaven als seinen Lebensmittelpunkt und Wohnort erwaehlt hat und sich laenger als einen Mondenlauf in der Stadt mit dieser als Lebensmittelpunkt aufgehalten hat, hat das Recht die Buergerschaft Mirhavens zu beantragen. Ein Antrag zur Buergerschaft wird bei Stadtverwaltung entweder schriftlich eingereicht oder in Persona bei einem Bediensteten des Rathauses vorgetragen. Verwaltungsangestellte pruefen auf Einhaltung der Fristen und Voraussetzungen und tragen den Namen bei Erhalt der Buergerschaft ins Buergerregister ein.
[ul]
[li]Die Stadt behaelt sich vor einen Buergen zu verlangen sollten Zweifel am Antragsteller bestehen, welche eine vollstaendige Ablehnung nicht rechtfertigen, eine reibungslose Aufnahme in das Buergerregister jedoch auch nicht in Frage kommt. [/li]
[li]Die Stadt behaelt sich vor Buergerschaftsantraege bei Zweifel an Tugendhaftigkeit oder Verhalten des Antragsstellers abzulehnen. [/li]
[li]Die Stadt behaelt sich vor erteilte Buergerschaften bei Verstoss gegen die Buergerpflichten temporaer oder permanent zu entziehen.[/li]
[/ul]
Einem jeden Buerger der Stadt Mirhaven seien die folgenden [u][b]Pflichten[/b][/u] auferlegt:
[ul]
[li]Er halte sich innerhalb der Stadtmauern Mirhavens und auf den freien Gebieten Amdirs an die Gesetze der Stadt und sei ein Beispiel guter Tugend fuer Mitbuerger und Reisende[/li]
[li]Er halte sich in den freien Staedten der anderen Voelker und Vereinigungen der Insel Amdir an die dort auferlegten Gesetze und halte sich fern von rufschaedigendem Verhalten fuer die Stadt Mirhaven[/li]
[li]Er zahle einen Zehnt seiner Einnahmen im Mondenlauf an die Stadt Mirhaven[/li]
[li]Er leiste einen Beitrag zum Stadterhalt in Zeiten der Not[/li]
[li]Er fuehre Mirhaven als seinen Lebensmittelpunkt und Wohnort[/li]
[/ul]
Mit gueltiger Buergerschaft gehen die folgenden [b][u]Privilegien und Rechte[/u][/b] fuer den Buerger einher:
[ul]
[li]Er erhalte die Moeglichkeit Anklage zu stellen, sei es oeffentlich bei der Silberwache oder privat durch einen Advokaten der Stadt[/li]
[li]Er erhalte das Recht auf Selbstverteidigung im Falle einer Anklage gegen ihn. Es sei ihm moeglich die Verteidigung an einen von der Stadt gestellten Advokaten oder an eine von ihm gewaehlte Person abzutreten.[/li]
[li]Er mag erwaehlt werden in den Dienst eines Schoeffen zur Beiwohnung und Urteilsfindung bei Gerichtsverfahren[/li]
[li]Er mag einer Fraktion beitreten und in jener Dienst fuer eben selbe uebernehmen. Ebenso erhalte er das Recht zur aktiven Mitgestaltung der fraktionellen Organisation und deren Sprecherwahl[/li]
[li]Er erhalte das Recht sich in staedtischen Amtspositionen zu verduengen[/li]
[li]Er erhalte das Recht zu Erstand, Mietung oder Pachtung von Wohn- und Verkaufsraum[/li]
[li]Er erfahre diplomatische Unterstuetzung seitens der Stadt, so er gedenkt fuer Projekte - seien sie privat oder staedtisch - an andere Voelker oder Vereinigungen der Insel Amdir heranzutreten[/li]
[li]Er erfahre diplomatische Unterstuetzung seitens der Stadt im Falle von Auseinandersetzungen mit anderen Voelkern oder Vereinigungen der Insel Amdirs. Diese Unterstuetzung erklaert ihn nicht immun gegenueber der Gesetzgebung anderer Voelker.[/li]
[li]Er erhalte das Recht fuer Jene zu buergen, die nach der Buergerschaft Mirhavens sinnen doch Buergschaft benoetigen. Mit der Buergschaft trage er Verantwortung fuer seinen Muendel, weise und leite ihn zu bravem Verhalten und Gesetzestreue, und stehe ihm bei Schuld zur Seite. Im Falle von Vergehen des Muendels behaelt sich die Stadt je nach Schwere vor die Verantwortung seitens des Buergen einzufordern. [/li]
[/ul]

[center]------------------------------------------------------------------------------[/center]

[size=5][b][u][center]Gast Mirhavens[/center][/u][/b][/size]
Ein Jeder der freien Voelker, der die Stadt Mirhaven betrete und keine gueltige Buergerschaft Jener sein Eigen nennen mag, sei als Gast der Stadt Mirhaven anzusehen.
Mit dem Betreten der Stadt sei ihm die [b][u]Pflicht[/u][/b] auferlegt sich an die Gesetze der Stadt zu halten und die Gastfreundschaft der Stadt nicht zu missbrauchen. Bei Zuwiderhandlung behaelt sich die Stadt vor, den Gast strafrechtlich zu verfolgen oder der Stadt zu verweisen. Weiterhin nehme der Gast zur Kenntnis, dass die Stadt sich dem Schutz des Gastes verweigern und ihn strafrechtlich verfolgen kann, so jener fuer verbrecherisches Verhalten (auch wenn ausserhalb der Mirhavener Stadtmauern begangen) bekannt sei oder er bei anderen freien Voelkern und Vereinigungen der Insel Amdirs als Krimineller gesucht wird.

Innerhalb der Mauern Mirhavens geniesse der Gast die folgenden [b][u]Privilegien und Rechte[/u][/b]:
[ul]
[li]Er geniesse Schutz und Gaststatt der Stadt Mirhaven, solange er sich keiner Vergehen schuldig mache[/li]
[li]Er erhalte das Recht sich in der Stadt eines Berufes zu verdingen, sofern jener dem Anstand der Stadt entspricht und nicht wider der Gesetze[/li]
[li]Er erhalte die Moeglichkeit Handlungen wider der Gesetzgebung Mirhavens bei der Silberwache zur Sprache zu bringen und sie auf Missstaende aufmerksam zu machen[/li]
[li]Er erhalte das Recht auf Selbstverteidigung bei Anklage gegen ihn. Im Falle einer unzulaenglichen Selbstverteidigung mag er das Recht durch Verteidigung mittels einer Vertretung erhalten. Jenes wird durch einen Silberwaechter im Mindestrang des Feldwebels geprueft und eine Vertretung durch selbigen ernannt.[/li]
[li]Er erhalte das Recht einen Antrag auf Buergerschaft bei der Stadtverwaltung zu stellen, so er die Voraussetzungen erfuelle[/li]
[/ul]
Im Falle von Vergehen und Zuwiderhandlungen behaelt sich die Stadt das Recht vor, Gaesten ihre Rechte temporaer oder permanent zu entsagen. Sei ein Gast Mirhavens gleichsam Buerger einer anderen Stadt Amdirs, behaelt sich die Stadt Mirhaven das Recht vor betreffendes Heim des Gastes ueber Fehlgaenge und Zuwiderhandlungen dessen zu informieren und - im Falle von schweren Verbrechen - betreffendes Heim Verantwortung fuer den Gast tragen zu lassen.



[/quote]