Zurück zu "Der Arkane Orden"

31.05.2015 06:12:52
[Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#92708)
Kessi
Mit einem Schmunzeln beobachtete Loore einen der Novizen im arkanen Orden wie Dieser eine neue Box mit der Aufschrift [b]Korrespondenz[/b] an der Wand neben dem Büros des Erzmagier anbrachte. Kurz darauf weihte Loore jenen Kasten wohl als Erster ein indem er einen kurz vorher verfassten Brief hinein warf, in der Hoffnung der Erzmagier würde als bald auf seine Anfrage antworten....

[quote]Hochverehrter Erzmagus Alexander von Turhain

auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren noch nicht begegnet sind, was wohl der Tatsache Rechnung trägt das wir beide viele Jahre unseres Lebens an verschieden Stellen auf den Festland dem Studium der arkanen Künsten widmeten, bin ich davon überzeugt das Eure Ernennung zum Erzmagus der Arkanen Ordens die einzig richtige Wahl war. Seid euch meiner vollen Unterstützung in allen Belangen der Akademie gewiss.

Der Grund meines Schreibens ist recht praktischer Natur und betrifft die Veröffentlichung eines Teils meiner Forschungsergebnisse. Ich habe vor Jene in Kürze der Allgemeinheit im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in den Mauern der Akademie zu präsentieren. Da ich andachte dafür die Räume der Akademie zu nutzen, wollte mir dafür Eure Zustimmung einholen. Das ganze sollte als als dreiteilige Veranstaltung von statten gehen. Präsentation – Fragerunde – Buffet. Natürlich werde ich insofern ihr mir nichts anderes mitteilt für alle entstehenden Kosten selbst aufkommen.

Auch wenn das Thema meiner Dissertation „Daimonis contra Diabolis“ in der Fachwelt recht umstritten ist so erhoffe ich dennoch eurer Zustimmung.

Hochachtungsvoll
Großmeister Loore Grey[/quote]
02.06.2015 21:38:40
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#92803)
Marenzi
[quote]"Verehrter Großmeister Grey,

es ehrt mich, dass Ihr meinen Zuspruch sucht.
Jenen will ich gerne geben.
Da wir bislang jedoch noch nicht das Vergnügen hatten, uns kennenzulernen, obgleich ich durchaus vertraut mit Eurer Arbeit bin, schlage ich ein Treffen vor. [[Datum]] im Turm der Alchemisten.
Es würde mich freuen, wenn Ihr es einrichten könntet.

Hochachtungsvoll,

Erzmagier Alexander von Turhain"[/quote]

[spoiler] ((Datum das gleiche wie zu Ginas Treffen.. machen wir noch aus)) [/spoiler]
02.06.2015 22:57:06
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#92804)
Skyrider
Es kommt ein Bote, der eindeutig die Farben Valvecs und so gar das Zeichen der Verbotenen Schulen offen trägt. Er ist als Bote ausgewiesen und wird dem Erzmagus A. v. T. persönlich ein Schreiben übergeben. Das Schreiben ist versiegelt und trägt das Zeichen Akadis. Würde er das Siegel brechen, würde der Erzmagus eine feine Schrift erkennen, die fast schon ein Kunstwerk für sich alleine war.

[quote][quote]
[img size=600]http://fs2.directupload.net/images/150603/5cb5jvr9.jpg[/img]
[/quote][/quote]

Ganz am Ende des Briefs steht noch geschrieben, es wurde wohl mit einem Kohlestift, aber mit der selben Handschrift hinzugefügt.
[quote]"Solltet ihr Interesse an meinem Vorschlag haben, so würde ich gerne persönlich mit euch darüber sprechen und meine Studien hier in Valvec unterbrechen."[/quote]

[spoiler](( Wir können also gerne einen RP Termin ausmachen, wenn du das magst ;)[/spoiler]
07.06.2015 10:52:14
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#92902)
Mard Aylomen
[quote]
Ehrenwerter Erzmagus,
ich wollte mit diesen Schreiben nur noch einmal meinen Austritt aus dem arkanen Orden bestätigen. Ich habe in Valvec und den verbotnen Schulen meine neue Heimat gefunden und empfinde es auch auch nicht mehr tragbar, was einen zum Teil vom Handelungen mancher Ordensmitglieder zugetragen wird. Entsprechndes,welches mich als Magus des Ordens ausweist, wurde an Loore Grey schon übergeben.

Des weiteren möchte ich euch jedoch auch mitteilen, das ich als ein Vertretter der verbotnen Schulen, wie auch Führer des Hauses Schwarzflügel zu Valvec, Maga Kim in ihren bestreben, die Vertretung des arkanen Ordens auf Valvec zu werden, unterstützte und befürworte.

Auch möchte ich klar stellen das die Schulen, wie schon früher immer mit einen Wissenaustausch mit dem Orden interessiert sind und genauso weiterhin Maga/us willkommen sind um ihr Können in unserer Schule zu verfeinern. So sich an die entsprechenden Regelungen gehalten wird.

Hochachtungsvolll
Enian Schwarzflügel
[/quote]
07.06.2015 12:46:50
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#92906)
Cypria MX
[quote]Geehrter Erzmagus Lazarus,

euer [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=34018&limit=6&limitstart=96&Itemid=128#92903]Schreiben[/url] mit der Aufforderung Verhandlungen im Namen des Ordens mit den Verbotenen Schulen einzustellen nehme ich zur Kenntnis und werde ich gewissenhaft befolgen. Dass meine Person keinerlei Befugnisse hat solche Bündnisse oder Pakte für Konvokai zu schließen ist mir bekannt.

Die Tatsache, dass euch keinerlei Vermerk über Befugnisse meiner Person für solche Verhandlungen vorliegt verwundert mich in keinster Weise. Auch mir ist nicht bekannt, dass ich solche Befugnisse erbeten oder gar erhalten hätte. Ebenso ist mir auch in keinster Weise bekannt, dass ich als Maga oder als Stadträtin oder als Privatperson Verhandlungen mit den Verbotenen Schulen auf Valvec führe.

Ohne anmaßend wirken zu wollen, empfehle ich euch die Informationen die ihr erhaltet zu überprüfen und zu berücksichtigen, wie die Konstellation im Kollegoium sich zusammensetzt. Eure Informantin Maga Kim kann keine Beweise vorlegen, dass ich in Verhandlungen mit den Verbotenen Schulen stehe. Über ihre Beweggründe euch derlei zuzutragen, werde ich mich nicht äußern, da Streitigkeiten zwischen den Magi nicht direkt euer Belang sein sollten.

Sofern es euch ein Anliegen ist über die Verbindungen zwischen Valvec und mir zu erfahren, werde ich euch diese wahrheitsgemäß und allumfassend offen legen. Niemand anderes als ich wird euch die Zusammenhänge der kleinen Fragmente an Wissen zusammenführen können. Als Illusionistin verstehe ich mich darauf die Leute nur das sehen zu lassen, was sie sehen sollen.Allerdings bestehe ich darauf, dass die Informationen, welche ihr von mir erfahrt in keinster Weise weitergegeben werden, da es sich um sensible Informationen handelt die in den falschen Händen das bestehende Machtgefüge der Insel gewaltig beeinflussen könnten.

Hochachtungsvoll,

Jolanda Thea
Maga Konvokais
[/quote]
10.06.2015 12:06:58
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#92989)
Skyrider
Natürlich würde sie den Brief vom Erzmagus erhalten. Genau dort, wo sie gerade ihren Unterricht beendet hatte. In der Schule von Valvec. Sie nahm den Brief entgegen und würde dem Boten ihren Apfel geben, den sie sich eigentlich als Zwischenmahlzeit mitgenommen hatte.
Dann nahm sie den Brief und zog sich in ihr Zimmer zurück, dort lies sie den Brief in aller Ruhe und je mehr sie liest um so mehr runzelt sie die Stirn, kaum war sie fertig, schüttelte den Kopf und liest den Brief noch einmal. Dann geht sie hin und formuliert eine Antwort an den Erzmagus.

[quote][quote]
Werter Erzmagus Lazerus,

erst einmal freut es mich zu lesen, dass ihr wieder erreichbar seid und es euch hoffentlich gut geht.
Nun zu eurem Gerücht. Ich bin der Windgeist in Valvec, ja, aber ich unterrichte nicht in den Verbotenen Schulen, sondern ich unterrichte die Kinder Valvec im Lesen, Schreiben und Rechnen. Ich hoffe, dass es in euren Augen kein verstoß gegen die Statuten des Ordens ist. Mir läge fern etwas zu tun, dass euren Ärger herausfordert.

Hochachtungsvoll

Maga Kim, Angehörige des Arkanen Ordens von Mirhaven[/quote][/quote]

Die Unterschrift mit ihrem Titel und dem Anhang, sollte dem Erzmagus zeigen, wohin sich die Luftgenasi noch immer zählte.

[spoiler](( Auch hier noch einmal der Hinweis. Bitte! Kim. Keiner weiß das sie Kimbunga heißt :D ))[/spoiler]
14.06.2015 05:50:07
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93131)
Kessi
[quote]Hochverehrter Erzmagus Alexander von Turhain

unser Treffen empfand ich als sehr sehr inspirierend und wegweisend. Dennoch gibt es eine Sache die ich gern klarstellen möchte falls dies in euren Augen oder besser Ohren falsch angekommen ist.

Ich erwähnte in dem Treffen die Ergreifung von unberechtigten Machtbefugnissen durch Mitglieder des Ordens aufgrund des Vakuums welches die Abwesenheit des derzeit amtierenden Erzmagus hinterlassen hat. In diesen Zusammenhang erwähnte ich wohl auch meine unberechtigte Erhebung zum Erzmagier. Oder um es korrekt auszudrücken, der Plan dazu. Ich weiß den korrekten Wortlaut nicht mehr mit den ich den Vorfall bei unserem erläuterte. Deshalb hier meine Klarstellung. Besagte Personen hegten also lediglich den Wunsch die Sachen umzusetzen ohne mich vollständig in ihren Plan einzuweihen. Zum Eklat kam es wohl durch die Bekanntmachung einer der Personen ( nicht Maga Thea) da Diese mich in aller Öffentlichkeit als Erzmagus betitelte. Auch wenn die Diskussion darum in meinen Augen lediglich Wortglauberei ist so gibt es doch Leute die sehr genau darauf achten, was man wo, in welchen Wortlaut von sich gibt, von daher wollte ich die Sache geklärt wissen. Hätte ich euch diese Erklärung von Angesicht zu Angesicht gegeben würde an dieser stelle von meiner Seite wohl ein entnervtes Seufzen folgen. Dennoch hoffe ich das ihr meine Intention hinter diesen Schreiben nachvollziehen könnt.

Hochachtungsvoll
Großmeister Loore Grey [/quote]

(( Ooc: das von mir ausgegangene Schreiben das zuerst mit Erzmagus unterschrieben war wurde wenige Augenblicke nach Verfassung in Absprache mit SL OOC auf Großmeister geändert wurde also im RP Geschehen nie mit der Unterschrift Erzmagus veröffentlicht ))
14.06.2015 11:51:41
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93156)
Grushak
[quote]Hochverehrter Erzmagus

hiermit möchte ich euch um ein Treffen in Sache der Silberwache bitten die etwas delikat ist und ich euch deswegen persönlich behelligen muss. Ich danke im voraus für eure kostbare Zeit.

Hochachtungsvoll
Silberwächter Calum Dughall[/quote]
14.06.2015 19:35:27
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93186)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Herr von Turhain,

nachdem ihr mir die Möglichkeit gegeben hattet euch zu Treffen möchte ich euch hierfür ersteinmal danken. Natürlich sehe ich, die Dinge die ihr kaum ausgesprochen habt die es sinnig erscheinen lassen euch dienlich zu sein. Auch wenn ihr dies als Zusammenarbeit bezeichnet, so war mein Eindruck - aufgrund der Dinge die ihr gesprochen habt und wie ihr sie gesprochen habt - von euch an dem Abend der, dass ihr mich fallen lassen würdet, wie ein heißes Stück Eisen an dem man sich verbrannt hat, wenn sich meine Nützlichkeit für eure Interessen erschöpft hat.

Daher habe ich meine Zweifel, dass es in meinem Interesse steht mit euch zusammenzuarbeiten. Möglich, dass ich eure Intentionen hinter den Worten falsch verstanden habe, doch dann habe ich keine Ahnung warum ihr in diesem Rahmen manches so an und ausgesprochen habt.

Eigentlich wollte ich euch nur schreiben, dass mir die Antwort entfallen ist, die ihr auf die Frage gegeben habt, wie ihr euren Titel erreicht habt, beziehungsweise an welcher Institution.

Hochachtungsvoll
Die des Magatitels unwürdige
J. Thea
[/quote]
21.06.2015 08:01:05
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93412)
Kessi
Ein Novize klopft vorsichtig An die Tür von von Turhains Büro und verharrt dann sichtlich aufgeregt bis ihm dessen Sekretär die Tür öffnet. Hastig übergibt der junge Schüler dem Mann das Schreiben ehe er sich sich wieder aus dem Staub macht.

[quote]Sehr verehrter Erzmagier Herr von Turhain,

ich möchte mit diesen Schreiben noch einmal Bezug nehmen auf unser Treffen vor einiger Zeit welches mit Verlaub gesagt doch weit aus mehr Fragen offen ließ oder gar neu eröffnete als es die bis dahin anstehenden beantwortete.

Wie ihnen sicher nicht entgangen ist habe ich bezüglich der der Zukunft der Akademie auch schon ein Treffen mit Ihrer Durchlaucht der Fürstin von Thensen gehabt bei dem wir wichtige Punkte besprechen konnten. Um es auf es den Punkt zu bringen und den Weg des Ordens für die Zukunft zu konkretisieren würde ich sie gern am [ Datum xx.xx] zu einem Arbeitsessen einladen. Bei dem wir sicherlich das ein oder andere Detail unseres zukünftigen Zusammenwirken bereden können.

Die Wahl des Ortes überlasse ich gern Euch, würde es aber vorziehen wenn diesen unter 4 Augen stattfinden würde.

Hochachtungsvoll
Loore Grey Großmeister des arkanen Ordens
[/quote]

In dem Schreiben befindet sich auch ein kleiner zusammengefalteter Zettel auf dem sich erst nachdem Alexander ihn auseinander gefaltet hat ein Symbol abzeichnet Ein Dorn umringt von abyssischen Runen. Wenige Augenblicke nachdem das Symbol erschienen ist zerfällt der Zettel zu Staub.

[spoiler]ooc Info dazu folgen im Laufe des Tages per PM :relaxed: [/spoiler]
23.06.2015 19:15:14
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93522)
Mard Aylomen
[quote] Werte Erzmagier,

ich wende mich auf Wunsch des Großmeisters Loore Greys an euch. Es geht dabei um eine Sache , die sich vor längere Zeit zutrug. Es war eine Mission der Winterwächter, eine Schlacht in Andorien gegen den Untod udnd en Sumpf. Dabei wurde auch ein nekromant festgenommen udn sein Zauberbuch, wie auch ein zerbrochnes Zepter sichergestellt. Das Zauberbuch als auch das zerbrochene Zepter wurden dem Orden zur Überwachung Verwahrung von mir übergeben. Inzwischen ergaben sich einige neue Erkentnisse und ich bitte um ein Gespräch und eine Aushandlungen, welche Bedinungen der Orden stellt für eine Untersuchung des Zerbrochnen Zepters.

Hochachtungsvoll Enian Schwarzflügel

Vertretter der verbotenen Schulen
Führer des Hauses Schwarzflügel zu Valvec [/quote]
23.06.2015 19:30:18
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93526)
Cypria MX

Mirhaven liegt eine Anfrage vor ob die Stadt gemeinsam mit Valvec ein Zepter mit welchem sich Untote Armeen kontrollieren lassen zu bergen bereit wäre.

Großmeister Grey und meine Person sind uns einig, dass Valvec nicht in den Besitz eines solchen Zepters gelangen soll. Die Bedingungen bisher waren daher, dass der Arkane Orden in den Besitz dieses Zepters gelangt, dass sich Mirhaven an dieser Aktion beteiligt. Sofern ihr dazu andere Anweisungen habt, dann teilt sie mir bitte mit.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais[/quote]

[quote]
Geehrter Erzmagus Lazarus,

anbei die von euch geforderte Aufstellen über die Veränderungen der Bibliothek.

Hochachtungsvoll
Jolanda Thea
Maga Konvokais
[b][u][center]
Neureglementierung der Bibliothek[/center][/u][/b]

Die Bibliothek des Arkanen Ordens stellt eine der größten Wissensquellen der Insel dar. Ziel der Bemühungen des Arkanen Ordens ist es das Wissen zu wahren, zu erhalten, zu mehren und zugänglich zu halten.
[b]
Erhalt des Wissenschatzes:[/b]

[u]Restauratoren:[/u]
Da viele der Schriften in einem denkbar schlechten Zustand sind, ist es unumgänglich notwendig mehr Personal in der Wiederherstellung solcher Werke zu schulen. Hierfür kann auch externes Personal angestellt werden, wenngleich dies für die restriktierten Bereiche nicht gilt.
[u]
Scriptores[/u]
Für die Verfielfältigung von Wissen und den Austausch über die Insel hinaus, zum Beispiel mit Mathghamhna ist es notwendig einwandfreie Kopien zu erstellen. Meister Indythea hatte hierfür eine Konzept in der Zusammenarbeit mit dem Waisenhaus. Indem er Stipendien des Ordens für eine Ausbildung als Schreiber gibt, wollte er die Investition des Ordens durch diese auch wieder erwirtschaften lassen.

[u]Diebstahl:[/u]
Um zu verhindern, dass Schriften des Ordens entwendet werden, wird der Diebstahl hart geahndet. Durch das Anbringen magischer Runen an den Büchern, sowie eines nichtmagischen Zeichen auf dem Einband, ist entwendete Schrift auch für Außenstehende, wie die Wache leicht zu erkennen und an den Orden zurückzubringen.
Desweiteren wäre es möglich die Runen auf einen modifizierten Alarmzauber reagieren zu lassen, welcher an den Zugängen angebracht wird.

[b]
Mehrung des Wissenschatzes:[/b]

Erweiterung des Wissens:
Durch den Ankauf neuer Werke werden diese der Bibliothek hinzugefügt. Das Buch ist zuvor zu prüfen. Personen die mehrmals Schriften für den Orden beschafften werden die Kosten erlassen.

Der Austausch von Schriften mit anderen Organisationen dient ebenso der Erweiterung des Wissenhorts. Angestrebt werden sollte solch ein Austausch mit dem Tempel, den Elfen, dem Stadtarchiv, den Gnomen und den Zwergen. Für die Erarbeitung von neuem Wissen ist es ebenfalls angeraten mit den Organisationen zusammenzuarbeiten, um eine ordentliche Dokumentation zu gewährleisten.

[b]Abruf des Wissenschatzes:[/b]

Die Bibliothek des Ordens wird in Kategorien eingeteilt:
Geschichten, also Märchen, Legenden und Erzählen, sowie Liedgut.
Wissensbücher: Lehrbücher nicht arkaner Natur
Arkanes Wissen: Bücher, welche sich mit magischen Phänomenen befassen.

Eine jede Kategorie verfügt über ein Register in welchem vorhandene Werke mit Standort aufgelistet sind.

Die Bibliothek ist im Zehntag 8 Tage lang, jeweils von der 3. Stunde bis zur 10. Stunde geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Zugang nur Mitgleider der Akademie möglich.

Schriften werden nicht ausgeleiht, da die Werke dort Umständen ausgesetzt werden können, welche das Wissen verlieren lassen. Desweiteren gab es schon vermehrt die Fälle, dass Bücher nicht mehr zurückgeführt werden. Für die Abschrift von relevanten Passagen wird gegen ein Entgelt der Dienst oder aber auch nur das Pergament, sowie Federn und Tinte gestellt.

Der Zugriff auf die Kategorien ist begrenzt.
Geschichten sind frei zugänglich. Der Bereich der Wissensbücher ist Personen zugänglich welche eine Studiengebühr an den Orden entrichtet haben.
Arkanes Wissen ist nur Mitgliedern der Akademie zugänglich.
[/quote]
24.06.2015 08:56:20
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93550)
Mard Aylomen
[quote]Werter Erzmagus Lazarus,

ich war früher Mitglied des arkanen Ordens, bin aber inzwischen MItgleid der verbotnen Schulen zu Valvec, da mir gerade das Verhalten mancher Mitglieder, einfach nicht mit einer weiteren Mitgliedschaft meinerseits vereinen kann.
In Valvec erlernte ich daher auch gewisses Wissen über die Nekromatie und den Untod. Dort erkannte ich nun die gewisse Macht, welche in diesen Zeptern liegt, da durch diese die Kontrolle über eine das mögliche Menge hinaus an Untoten kontrolliert werden kann.
Meine Gedanken dahinter sind, das man eine erste Analyse an jenen zerbrochen Zepter, das der Akademie vorliegt, erste Thesen über die Fuktionsweise anstellen kann.
So kann man vieleicht Möglichkeiten finden, so nach einen fuktionierenden Zepter zu suchen und dieses für weitere Forschungen zu erbeuten. Dies soll in gemeinsamer Arbeit mit Mirhaven geschehen.

Sinn des ganzen ist, eine Möglichkeit zu finden, jene Zepter zu stören oder gar zu entkräften und so bei zukunftigen Konflikten mit dem Sumpf, eine Möglichkeit zu haben, den Vorteil der schieren Masse an Untoten , die der Drache hat, einzudämmmen.

Für weitere Fragen und genauere Planung stehe ich für Gespräche bereit.

Enian Schwarzflügel

[/quote]
25.06.2015 17:07:23
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93621)
Cypria MX
[quote][b]Nachreichung: Bibliotheksumgestaltung[/b]

[b]Zugriff auf Zauberthesen und Lehrbücher[/b]
Der zugriff auf Thesen und Lehrbüchern über die Magie ist lediglich Mitgliedern des Ordens vorbehalten.
Schüler des Ordens, also solche Personen die noch nicht in der Lage sind Magie zu wirken((0Level Magier)), erhalten keinerlei Zugriff auf arkane Schriften. Der Ausbildende Magus ist dafür zuständig sie mit angemessener Literatur für den Grunderwerb magischer Fähigkeiten und Thesen des Grades 0 und 1 zu versorgen.

Je nach Fortschreiten in den Kursen erhalten die Novizen Zugriff auf die dafür notwendigen Lehrbücher. Nach Empfehlung durch den unterrichtenden Magus auch auf weiterführende Lehrbücher über das Kursniveau hinaus, aber noch immer im Rahmen des Ranges.
Novizen wird nur Lehrmaterial bis einschließlich zum dritten Grad zugänglich gemacht. Das Verbot der Schulen der Beschwörung und der Nekromantie gilt darüber hinaus, so dass kein Zugriff auf dieses Wissen für die Novizen ermöglicht wird. Der Aufenthalt in der Bibliothek ist Novizen in ihrem Bereich, sowie in dem öffentlichen Bereichen gestattet.

Ab dem Rang eines Magus steht die Bibliothek in seiner Gänze zur Verfügung. Lediglich die Schriften welche sich mit der Schule der Beschwörung und der Nekromantie befassen bedürfen für die Einsicht einer extrigen Genehmigung durch den Erzmagus. Diese Schriften werden daher noch einmal gesondert verwahrt. Dem Magus ist der Aufenthalt in der Bibliothek mit Ausnahme des Bereiches der Schulen der Nekromantie und Beschwörung gestattet.

Dem Meister ist neben der Bibliothek die dem Magus zugänglich ist auch noch der Bereich zugänglich der sich mit den Schriften der Beschwörung und Nekromantie befasst. Das praktizieren dieser Schulen bleibt dennoch weiterhin untersagt.[/quote]
27.06.2015 22:21:07
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93660)
Cypria MX

derzeit kursieren einige Gerüchte über das Ableben einer Novizin des Ordens in der Stadt, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf Tatsachen beruhen. Sicherlich liegt euch dazu bereits ein offizielles Schreiben der Stadtwache vor und ihr wisst Bescheid, welche der Novizen verstorben ist.

Meine Empfehlung an euch ist das Verbot alter Tage erneut zu bekräftigen. Ein Verbot, welches Novizen des Ordens untersagt Valvec zu betreten oder sich im Hafen aufzuhalten. Wenn aus gerechtfertigten Gründen bedarf besteht, liese sich eine Außnahme davon einrichten.

Dem aktuellen Angriff auf die Akademie sollte dennoch mit allen Mitteln nachgegangen werden. Die Ermittlungsarbeit der Wache sollte daher dringend unterstützt werden, um Einblick in den Verlauf zu erhalten.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais.[/quote]
29.06.2015 07:57:44
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93698)
Kessi
[quote]Verehrter Erzmagus Lazarus,

ich möchte Euch mit meinen kürzlich getroffen Entscheidungen bezüglich der weiteren Entwicklung der Akademie vertraut machen, in der Hoffnung das dies euch dazu bewegt mit ihnen konform zu gehen.

Als Erstes habe ich Maga Theas Vorschlag abgesegnet den Novizen und einfachen Magiern der Akademie vorerst den Zugang zum Hafenvietel und zur Ascheninsel zu verwehren. Sollten sich derzeit Mitglieder der Akademie auf Valvec befinden so sollten sie umgehend zur Hauptinsel zurück kehren. Die Maßnahme tritt so lange in Kraft bis Maga Thea ihre Ermittlung zu den Umständen des Todes der Novizin Aveira Sidhe abgeschlossen hat. Und ihrer Einschätzung nach keine weitere Gefahr für Leib und Leben für Mitglieder der Akademie besteht.

Als Zweites habe ich die Novizin Yuki mit sofortiger Wirkung in den Stand einer Maga erhoben. Das mag angesichts der unaufhörlichen Beschwerden seitens der Stadt über ihr Verhalten grotesk erscheinen, ist in meinen Augen jedoch eine recht gute Möglichkeit ihr Temperament etwas unter Kontrolle und ihr die Verantwortung etwas näher zu bringen. Sollte auch diese letzte Chance von ihr ungenutzt bleiben wird sie beim nächsten Vorfall den sie verursacht nicht mehr durch den Orden geschützt und die volle Härte des Gesetztes der Stadt zu spüren bekommen.

Als Drittes habe ich mir bezugnehmend auf Punkt zwei lange Überlegt welcher Aufgabenbereich für Maga Yuki wohl am interessantesten wäre beziehungsweise sie so mit Aufgaben ausfüllt das sie wenig Zeit haben wird über die Strenge zu schlagen. Da ich in zwei Tage für einige Zeit auf das Festlandreisen reisen werde, habe ich Maga Yuki für diese Zeit zu meiner Stellvertreterin bestimmt. Sie wird also in jener Zeit all die Aufgaben erledigen die in mein Ressort fallen. Koordinierung der Dienstpläne der Lehrkräfte und Novizen, Koordinierung und Organisation der Projektwoche sowie Pflegen der Kontakte zu den Behörden der Stadt.

Hochachtungsvoll
Loore Gey, Großmeister [/quote]
29.06.2015 13:19:41
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93709)
Corres.CT
Ein paar zügig geschriebene Zeilen liegen in dem großen Erzmagus Postfach

[quote]

Werter Erzmagus,

ich bitte um Bestätigung, dass das derzeitige Hafenbesuchsverbot für mich nicht greift.
Persönliche Kontakte und Aufgaben würden mir dadurch verwehrt.

Mit freundlichen Grüßen Maga Yien 'daxx

[/quote]
29.06.2015 18:04:11
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93717)
Skyrider
Erneut kommt ein Bote aus Valvec und bringt dem Erzmagus ein Schreiben.

[quote][quote]
Zur Kenntnisnahme an den Erzmagus,

hiermit erkläre ich, dass ich Maga Kim, Mitglied der Akademie, des Arkanen Ordens zu Mirhaven, dass ich mich bis auf weiteres aus dem Orden zurück ziehe.

Zum Ersten sehe ich es als Beschneidung meiner Person und meiner Rechte an, wenn mir untersagt wird, einen Ort aufzusuchen, an dem ich mich gerade befinde und mich wohl fühle.

Zum Zweiten empfinde ich es als höchst unpassend eine Person, wie Novizin Yuki, nach allem was sie in der letzten Zeit getan hat, auch noch zu befördern und nicht nur das sie eine Position erhält, von der sie wahrscheinlich keine Ahnung hat. Nein, sie bekommt Zeitgleich einen Rang dazu geschenkt.

Zum Dritten brauche ich nun Bedenkzeit wegen dieser ganzen Geschehnisse und ich muss mich ernsthaft fragen, ob ich in der Lage bin einen Orden, der so etwas toleriert und auch noch gut heißt, weiter hin zu unterstützen.

Mögen die guten Götter mit euch sein!
Magierin Kim[/quote][/quote]
02.07.2015 09:49:54
entfernt (#93814)
Spike de Copris
/
04.07.2015 05:53:48
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93872)
Cypria MX

für die Neureglementierung der Bibliothel und den der damit verbundenen Umgestaltung bietet es sich an, den Archivar des Ordens mit qualifizierten Personal zu unterstützen. Natürlich wäre dies mit den Ordensinternen Novizen zu stemmen, doch ich bin kaum zuversichtlich, dass diesen noch zu helfen ist. Näheres werde ich allerdings in Kürze zu berichten wissen, wenn die Unternehmung mit der Winterrache anläuft.
Der eigentliche Grund ist, dass eine gewisse Alamdrina Shiaryu Arbeit als Schreiberin sucht. Angeblich studierte sie keine Magie und beschäftigt sich mit Sprachen. Eine solche Person eingesetzt im öffentlichen Bereich der Akademie, wäre eine enorme Entlastung für den Archivar.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais[/quote]
08.07.2015 10:24:10
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#93992)
Skyrider
Als Kim, die inzwischen ja wieder in Mirhaven war und im Garten der Akademie sind mit ihrem Vertrauten unterhielt, den Brief bekam, staunte sie nicht schlecht.
So gleich ging sie in einen der Schulungsräume nahm sich ein Pergament und Tinte und schrieb eine Nachricht:

[quote][quote]
Werter Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai zu Mirhaven,

ich würde gerne mit euch bezüglich meines Ausscheidens aus dem Orden sprechen. Denn immerhin hatte ich mich als Diplomatin des Ordens angeboten. Vor allem zwischen Valvec und Mirhaven, doch wie kann ich diesen Dienst aufnehmen, wenn ich nicht nach Valvec dürfte oder auch keinerlei Kontakte dort hin unterhalte?

Ich weiß, die jüngsten Anschuldigungen sind das ich in Valvec studieren und unterrichten würde, aber dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Ich bin keine Schülerin der Verbotenen Schule und unterrichte auch nicht an den Verbotenen Schulen, sondern in einem anderen Haus im Innern der Stadt gab ich unterricht für die Kinder Valvecs. Dies hatte nichts mit Magie zu tun, sondern mit dem Umstand, dass ich gebeten wurde, die Kinder zu unterrichten und im Gegenzug frei im Haus wohnen durfte.

Ich würde also ein Gespräch mit Euch um alle Missverständnisse und Ungereimtheiten zu beseitigen begrüßen.

Hochachtungsvoll

Magierin Kim[/quote][/quote]

Sie schloss den Brief ab, lass ihn noch einmal, dann rollte sie ihn zusammen und schrieb den Empfänger darauf, dann steckte sie das Schreiben in das Postfach des Erzmagus.
09.07.2015 13:58:47
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#94034)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse verehrter Erzmagier,

ich sehe es als meine Pflicht an euch über zwei wichtige Dinge in Kenntnis zu setzen. Erstens mag euch sicherlich bereits der neue zulauf an Novizen aufgefallen sein. Es sind jene die von dem Necromanten Serlas versklavt und entführt wurden. Zum anderen muss ich euch schweren Herzens mitteilen, dass Stadträtin und Maga Thea nicht zurückkehren wird, soweit mein Wissensstand. Maga Yuki blieb bei ihr und ihr Schicksal ist mir im Moment ebenso unbekannt. Dennoch sei dazu gesagt, dass ohne die beiden Maga's wohl keiner die Mission überlebt hätte. Deswegen habt ihr mein tiefstes Mitgefühl und meinen aufrichtigsten Dank an dieser Stelle, solch tapfere Damen in euren Reihen zu haben. Mögen die Götter die beiden zu ihrer Seelenruhe oder vielleicht sogar zu uns zurückführen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
12.07.2015 06:29:15
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#94126)
Kessi

der Hauptgrund warum ich euch heute mit diesen Schreinen belästige ist keine angenehmer um so mehr ein dringlicher. Es geht um den Verbleib der beiden Magas Thea und Yuki. Den Informationen nach die ich bisher zu den Umständen ihres „Verschwindens“ erhielt sind die, das Maga Thea ihre komplette Essenz in einen Energiekristall transferierte um das „Luftschiff“ auf dem sie sich in der Schattenebene befanden in Bewegung zu setzten und dem Rettungstrupp die Flucht aus der Ebene zu ermöglichen. Auch Maga Yuki tat dies nur sind die Umstände bei ihr noch nicht zu hundert Prozent geklärt. Allen Anschein nach verbrauchte sie nicht ihre gesamte Essenz so das ihr Körper und ihr Geist noch vollkommen intakt war. Warum sie letztendlich auf der Geist von Halrua verblieb ist noch unklar, lässt aber vermuten das sie dies tat um Maga Thea deren Geist wohl mit dem Schiff verbunden war, bei zu stehen. Dies bedeutet also das sie tatsächlich noch am Leben auch wenn der Geist oder Essenz von Maga Thea an das Schiff gebunden ist. All Jenes erfuhr ich aus den Gesprächen mit den zurückgekehrten Novizen.

Ich denke es wäre ganz im Sinne der Akademie wenn eine Gruppe von Ordensmigliedern damit beauftragen Kontakt mit Maga Yuki aufzunehmen und gleichzeitig einen Weg suchen um die Essenz von Maga Thea wieder aus diesem verfluchten Schiff zu lösen.

Ein weiteres Anliegen von meiner Seite wäre die Durchsuchung der Zimmer beider Magas welche natürlich nur unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen von Mitglieder des Ordens durchgeführt werden sollte. Den Informationen einer anderen Quelle nach wurde bei der Rettungsmission der Ebenenanker in der Feuerebene welcher die Insel Amdir in der materiellen Ebene genau an dieser Stelle hält vernichtet oder zumindest beschädigt. Dies könnte schreckliche Folgen für die Insel haben bis hin zu deren vollständigen Zerstörung. Da vermutet wird das Maga Thea Informationen zu eben jenen Anker hat scheint mir eine Durchsuchung unerlässlich. Des weiteren wird für den Zauber Ausspähung der der Lokalisierung der Beiden dient ein Gegenstand benötigt welcher sich in ihren Besitz befand. Sollten Dokumente gefunden werden die eindeutig der Stadtverwaltung zugeordnet werden können so sollte man diese dem Stadtrat zu kommen lassen.

Der Letzte Grund für mein Schreiben an euch ist der, das ich euch mitteilen muß, das es mit unmöglich ist gegenüber Valvec eine neutrale Haltung zu wahren. Grund hierfür ist meine Jahrelange Erfahrung mit der ehemaligen Führung der Insel als ich noch Botschafter von Hohenbrunn war. Nicht aber auch gar nichts was je von der Ascheinsel kam hat der Stadt Mirhaven, dem Orden oder auch nur einen der friedliebenden Völker der Hauptinsel etwas Gutes gebracht. Sollten euch also diesbezüglich Beschwerden zu meiner Person erreichen so würde ich euch bitten den vorher genannten Umstand zu berücksichtigen.

Hochachtungsvoll
Loore Grey Großmeister[/quote]
15.07.2015 08:17:43
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#94226)
Kessi
[quote]Hochverehrte Erzmagus,

in der vergangenen Nacht kam es mitten auf dem Markt der Stadt zu einem Riss in der Ebenemebran welche unsere die materielle von der Ebene des Feuers trennt. Es gelang mir schließlich unter mithilfe aller Anwesenden das dabei entstandene Feuer zu löschen und den entstandenen Ebenenriß zu verschließen. Der Verschluss ist jedoch äußerst fragil da die beiden Zauber die ich dabei miteinander kombiniert habe (Mud to Stone Zaubergrad 5 und Dimensional Anchor Zaubergrad 4 ) normaler Weise nicht für eine solche Aufgabe konzipiert sind.

Das Gelingen jener Kombination ist wohl der geringen Größe des Risses geschuldet. Um den Ankerzauber zu verstärken ist es bei größeren Rissen meines Erachtens von Nöten, das mehrere Magier den Zauber gemeinsam sprechen um den Ankerrunen größere Kraft zu verleihen.

Des weiteren halte ich es für unerlässlich das die Magier im Schichtdienst die Wache auf ihren Patrouillengängen begleiten um beim Verschließen neuerer Risse behilflich zu sein.

Loore Grey
Großmeister [/quote]
15.07.2015 08:39:20
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#94227)
Kessi

hiermit übersende ich euch die endgültige Version der Zugangsregelung für die Bibliothek des Ordens

[quote][b][u]Bibliothek Öffnungszeiten und Zugangsregelungen:[/u][/b]

Die Bibliothek ist im Zehntag 8 Tage lang, jeweils von der 6. Stunde am Morgen bis zur 16. Stunde am Nachmittag geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten ist der Zugang nur Mitgliedern der Akademie möglich.

[u]Allgemeine Literatur:[/u]
allgemeine Lexika, Geschichten, Märchen, Legenden und Erzählungen, sowie Liedgut befindet sich im Öffentlichen Bereich der Bibliothek und sind für die Allgemeinheit zugänglich.

[u]Arkane Literatur:[/u]
arkane Bücher, und solche die sich mit magischen Phänomenen befassen sind lediglich für die Mitglieder des Ordens zugängig. Ausnahmen hiervon sind mit der Ordensleitung ab zu sprechen.

[b]Schriften werden grundsätzlich nicht ausgeliehen![/b]
Es besteht die Möglichkeit gegen Entgelt eine Abschrift zu beauftragen.
[b]Schaden an den Schriften welcher durch unsachgemäße Benutzung entsteht ist vom Verursacher zu begleichen![/b]
[/quote]

Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/quote]
15.07.2015 10:46:52
Aw: [Briefe an den Erzmagus] (#94232)
Marenzi
[quote] Großmeister Grey,

hiermit erteile ich die Erlaubnis, ausgewählte Magier den Stadtgarde-Patroullien zuzuweisen. Voraussetzung hierfür ist ein detaillierter Bericht zur Vorlage bei der Ordensleitung nach jedem Vorfall.

Die Bedingungen zur Nutzung der Bibliothek sind abgesegnet. Jedoch muss eine weitere Klausel eingefügt werden, denn nach wie vor ist normalen Studenten, Magiern und anderen Besuchern die Betretung sowie Nutzung des abgeschlossenen Bereiches vollkommen untersagt. Hierzu haben nur die Großmeister und der Erzmagier Zugriff. Abschriften jener mächtiger und seltener Werke sind strengstens verboten und werden nicht bewilligt. Jeder Zugriff muss dokumentiert werden.

Gezeichnet,
Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote]
20.07.2015 05:35:09
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#94382)
Kessi
[quote]Hochverehrter Erzmagus Lazarus,

der Situation geschuldet, der wir uns derzeit durch die Beschädigung des Ankers in der Feuerbene ausgesetzt sind,halte ich es für notwendig ein Symposium aller Magiewirker auf Amdir einzuberufen um All das Wissen das derzeit verstreut auf der Insel existiert zusammenzuführen. Da ich für dieses Unterfangen gern die Hallen der Akademie nutzen würde, bitte um hiermit um eure Zustimmung. Anbei sende ich Euch einen Entwurf des Schreibens der Einladung zu diesem Treffen, von dem Exemplare in Mirhaven, Hohenbrunn, Elboria, Telodur und den Nebellande ausgehangen werden soll. Ein weiteres Exemplar sollte den Druiden der Smaragdenclave zukommen da ich ich jene in die Wissensfindung einbeziehen möchte.

[quote][center][b][color=#880000]An alle freien, magiewirkenden Geister Amdirs!!![/color][/b][/center]
Durch einen unglücklichen Umstand wurde einer der vier Ebenen Anker, explizit jener in der Feuerebene, welche die Insel an ihrer Position in der materiellen Ebene fixieren, beschädigt.
Die Auswirkungen davon sind derzeit Risse zur Ebene des Feuers welche sich völlig willkürlich an allen möglichen Stellen bilden können. Es sind die ersten Anzeichen dafür das die Insel sich die Ebene des Feuers nähert und die planare Membran, welche die Ebenen voneinander trennt zusehends dünner und instabiler wird.

So dunkel auch die Vorzeichen sind, die uns umgeben so besteht doch Hoffnung.
Hoffnung all die kleinen Rinnsale des Wissens. die jeder einzelne Magiewirker in sich trägt. zu einem großem, allumfassenden, reisenden Strom vereinen zu können. Einen Strom den wir gemeinsam zur Findung einer Lösung jenes Problem nutzen können. Als ersten Schritt auf diesem gemeinsamen Weg möchte ich alle Magiewirker der freien Völker am xx.xx.xxxx (( Datum im Terminfindungsthread )) zu einem Symposium in die Akademie des arkanen Ordens zu Mirhaven einladen.

[center]Mit dem Segen Milikies
Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens zu Mirhaven[/center]
[/quote]

Auf Grund der prikären Lage Ich bitte um schnellstmögliche Rückantwort.

Hochachtungsvoll
Loore Grey Großmeister
[/quote]
21.07.2015 09:33:55
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#94428)
Kessi

um euch über den Stand meiner Forschung zu den Ebenenrissen auf den Laufenden zu halten, sende ich euch eine Beschreibung zu dem von mir veränderten Zauber, den ich verwendete um den Riss in der Stadt zu schließen.

Leider sind alle meine Versuche den Zauber auf eine Schriftrolle zu bringen auf Grund seiner vielen Komponenten gescheitert. Bleibt also nur das der Wirker sich die Formel des Zaubers und die begleitende Gestik bis in kleinste Detail einprägt.

Der ursprüngliche Zauber bestand nur aus einer verbalen und einer somatischen Komponente Das heißt der Zauber wurde gesprochen und jeder Abschnitt des Spruchs wurde durch eine Geste besiegelt. In dem Falle wurde vier Ankerrunen, eine für jede Himmelrichtung, beschworen welche durch je eine Geste an ihren vorgesehene Platz positioniert wurde.

Der Veränderte Zauber wurde um ihn zu verstärken und um die Verbindung zwischen den beiden Ebenen her zu stellen um eines Komponente nämlich die Materialkomponente erweitert. Jene besteht selbst aus drei Zutaten. Mitrhrilstaub 4 Unzen, Salz 1 Unze und Rubinstaub 1 Unze.

Der Zauberwirker musst die Materialkomponenten auf seiner Offenen Handfläche positionieren und beginnt dann mit der Beschwörungsformel für die erste Ankerune.
Wenn er die erste Beschwörung beendet hat vollführt er die Geste für deren Position wobei sich genau an eine Unze der Komponente pro Rune an der jeweiligen Stelle manifestieren sollte.
Es folgen die Beschwörungen der restlichen Ankerrunen im selben Ablauf, dann die Beschwörung der Rune für die materielle Ebene und zum Schluss jener für die Feuerebene.
Wichtig ist ebenso das der Runenkreis so eng wie möglich um den Riss zu legen ist.
Wenn alle Runen an Ort und Stelle sind sind erfolgt die abschließende Neupositionierung der Runen Kreis wird mittels Formel immer enger um den Riss gezogen gleich einer Schlinge bis er sich im Idealfall schließt.

Bei größeren Rissen ist es unerlässlich das das mehrere Magiewirker die Beschwörung der Runen unter einander aufteilen um ihnen mehr Kraft zuverleihen. Wobei die größte Effektivität wohl erreicht werden würde wenn sich je ein Wirker auf eine Rune konzentriert. Die Abschließende Formel sollte dann gemeinsam gesprochen werden.

Es folgt eine Auflistung aller Beschwörungsformeln sowie eine detaillierte Beschreibung jeder einzelnen Geste.

Hochachtungsvoll Loore Grey[/quote]
25.07.2015 06:39:05
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#94598)
Kessi
[quote]
Hochverehrter Erzmagus Lazarus,

der Grund warum ich euch heute mit einem Schreiben belästige ist ein ganz erfreulicher will ich meinen. Zum einen ist es mir gelungen die Grundfunktionalität und die einzelnen Bestandteile des Ebenenankers zu ergründen. Was mir aber noch viel wichtiger erscheint, ist das ich meiner Meinung nach einen Weg gefunden habe der es uns möglich macht den Anker tatsächlich zu reparieren. Und zwar ohne je einen Fuß in eine andere Ebene setzen zu müssen. Nun das es möglich erscheint, heist jedoch nicht das es leicht sein wird, ganz im Gegenteil wenn alles so verläuft wie ich es mir vorstelle wird das Projekt eines der größten was die freien Völker Amdirs je gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Gleichzeitig wird es eine Wendepunkt in der Geschichte Amdirs darstellen, da für ein Gelingen tatsächlich alle Völker der Insel Gnome/Halblinge, Menschen, Zwerge und auch die Elfen an einem Strang ziehen müssen. Doch ich will mich nicht in großen Worten verlieren ehe wir nicht einen Schritt auf den erdachten Pfad gegangen sind und lasst euch statt dessen in Kürze die verfollstängte Fallakte zu kommen. Um die Grundzüge meiner Idee zu erläutern, würde ich euch gern in Kürze zu einem kurzem Gespräch treffen.

Hochachtungsvoll
Loore Grey Großmeister[/quote]
28.07.2015 07:43:32
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#94826)
Kessi
[quote]Hochverehrter Erzmagier Lazarus,

mit Bedauern oder besser gesagt voller Entsetzen musste ich feststellen, dass Irgendjemand meine Anwesenheit bei dem Symposium genutzt hat, in mein Zimmer eingedrungen ist und Dieses auf das Schrecklichste verwüstet hat. Da lediglich ein paar Seiten meiner persönlichen Aufzeichnungen fehlen welche scheinbar völlig willkürlich ausgewählt wurden, gehe ich davon aus das es dem Einbrecher tatsächlich nur um die Zerstörung ging um mich ein zu schüchtern oder zu warnen.

Auch wenn nur materieller Schaden entstanden ist und ich mich durch derartige Aktionen keineswegs beeinflussen lasse, werde ich Untersuchungen in die Wege leiten und sollte der Schuldige gefasst werden ihn der Gerichtsbarkeit des Ordens unterstellen. Da ich vermute das sich der Täter in den Reihen der Ordensmitglieder befindet bin ich gewillt die Untersuchungen von Außenstehenden der Stadtwache durchführen zu lassen. Ich werde diesbezüglich mit dem Leutnant der Stadtwache Rashal Lafalie sprechen und würde diesbezüglich um eure Erlaubnis bitten falls es notwendig ist Ermittlungen innerhalb des Ordens von Seitens der Stadtwache her zu führen (mögliche Befragungen/Einsatz eines Spürwolfes). Aber auch ich werde meine Hände nicht einfach nichts tuend in den Schoß legen da ich diesen versuch mich einzuschüchtern als persönlichen Angriff auf meine Person erachte.

Hochachtungsvoll Loore Grey
Großmeister[/quote]

[spoiler](( ooc Info: Das Gespräch mit der Stadtwache fand bereits gestern im Rp statt sind aber übereingekommen das die Untersuchung in der Akademie erst startet wenn der Erzmagus es absegnet))[/spoiler]
30.07.2015 07:50:13
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#94973)
Kessi

um mir eine weitere Meinung bezüglich meiner neuesten Erkenntnisse einzuholen, sende ich ihnen eine komplette Kopie der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=94551&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#94972][Akte - Zerstörter Ebenenanker] [/url] zu eurer Begutachtung bzw.Bewertung zu. Da mir eure Meinung sehr wichtig ist würde ich euch bitten mir diesbezüglich Rückmeldung in irgendeiner Form zukommen zu lassen. Wenn ihr es wünscht können wir die ganze Akte auch bei unserer Sprechstunde in den kommenden Tagen auch noch einmal gemeinsam durchgehen. Was wohl aber einige Zeit in Anspruch nehmen würde.

Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister [/quote]
02.08.2015 09:59:50
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#95214)
Kessi
[quote]Hochverehrter Erzmagus Lazarus

Anbei übersende ich ihnen das von ihnen gewünschte Protokoll zum Symposium der Magieanwender.

[quote]Protokoll über das Symposiums der Magieranwender zur Thematik des zerstörten Ebenenankers und ein Einschätzung des derzeitigen Forschungsstandes

[u]Allgemeines[/u]

Obwohl das Interesse und somit auch die Beteiligung an dem Symposium
recht groß war, hätte ich mir durchaus eine breitere Fächerung auf die von mir informierten Völker und Fraktionen gewünscht. Die Ursache liegt hierbei wohl an der Tatsache das bis dato lediglich die Stadt Menschen von den Auswirkungen betroffen ist.
[u]
Anwesenheit beim Symposium[/u]

Hierbei beschränke ich mich lediglich auf Personen, die der Sache dienlich sind/sein könnten sei es in Form von Beteiligung an diversen Missionen, der Einbringung von Wissen oder dem Angebot andere Hilfe.

Maga Yien Daxx
Jocasta v. Rothenfels Statdträtin
Bethsaba Geneva
Dlandyrr Sha'athel Magier des elfischen Volkes
Anora Schwarzperle Kampfmagier der Stadtwache
Rashal Lafalie Leutnant der Stadtwache
Xsara C.Allensbane Bewohnerin von Valvec
Nevilamos Feuergenasi
Eleanora
Ulfric Erikson Kleriker des Hoar
Kim Ex-Magierin des Ordens
Almeras de Tyrael Kleriker

Von den anwesenden Magiewirkern war Maga Daxx und Stadträtin v. Rothenfels die Einzigen die konstruktive Beiträge zur Erweiterung des Wissen liefern konnte. Wobei ich mir von Maga Daxx gewünscht hätte und auch immer noch wünsche dass sie ihr scheinbar umfangreiches Wissen zu der Thematik teilt und somit der Fallakte beifügt. Von ihr gemachte Zusagen mir Abschriften ihrer Forschungsunterlagen zu zu senden damit ich sie in meiner Forschung einbinden kann wurde bisher nicht eingehalten. Des Weiteren habe ich den Eindruck das sie wie auch einige andere der Anwesenden, explizit ausgenommen Rashal Lafalie und der Elf Dlandyrr Sha'athel, vorschnell Schlüsse zu Ereignissen ziehen, Schlüsse die meiner Meinung nach bar jeder Logik und Vernunft liegen.

Die Dame von Rothenfels besitzt ebenso Wissen über die Ebenenthematik, welches sie auch bereitwillig teilt. Eben jene Dame hat auch schon durchsickern lassen das sie gewillt ist dem Orden bei zu treten, was ich jedoch erst berücksichtigen kann wenn sie offiziell an den Orden heran tritt. Hinzu kommt das sie eine außergewöhnliche Geradlinigkeit besitzt gleich einem Schlachtross mit Scheuklappen das nur darauf getrimmt ist nach vorn zu gehen und die Gefahren um sich herum zu ignorieren das gepaart mit einem recht besitzergreifenden Wesenszug machen sie meiner Meinung nach zu einer recht schwierigen Person. Nur ungern sähe ich eine erneute Verwirrung von Stadt und Akademieinteressen.

[u]Fazit aus dem Symposium und der darauffolgenden Forschung.[/u]

Natürlich ist es sinnvoll weiterhin Wissen zu der Thematik zu sammeln des wegen halte ich eine Expedition zum Elementartempel in Lestran durchaus für Sinnvoll.

Desweiteren ist es wahrscheinlich sinnvoll eine Erkundungsmission in die Feuerebene zu starten um den Zustand des defekten Ankers zu begutachten. Wobei man die Möglichkeit prüfen sollte inwiefern dies von einem gnomischen Konstrukt ähnlich denen über die das Dorf Hohenbrunn verfügt gemacht werden könnte.

Bis zu diesen Punkt bin ich derzeit bereit das Ganze zu unterstützen. Eine Reparatur des Ebeneankers halte ich noch immer für nicht machbar da die Dimension des Ganzen einfach den Rahmen unsere Möglichkeiten übersteigen. Auch wenn ich mit dieser Meinung so gut wie allein da stehe.[/quote]

Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister[/quote]
14.08.2015 06:53:41
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#95652)
Kessi
[quote][i]Hochverehrter Erzmagus Lazarus,

anbei übersende ich euch die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=95345&Itemid=128][Akte-Ebenenforschung][/url], welche ein vorläufiges Konzept zur Gründung einer von Euch angedachten nuen Abteilung enthält.

An der Akdemie scheint es dezeit ansonsten recht ruhig zu verlaufen, zumindest sind mir keine gegenteiligen Dinge zu Ohren gekommen.

Hochachtungsvoll
Loore Grey, Großmeister[/i][/quote]
25.08.2015 14:39:41
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#96145)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Erzmagus Lazarus,[/size]

erlaubt mir, mich Euch vor zu stellen.
Mein Name ist Jocasta von Rothenfels und Euch mag ich vielleicht bekannt sein als Stadträtin zu Mîrhaven.
Ich gab vor meiner Ernennung zu diesem Amt zweifach den Wunsch an mir genannte, zuständige Mitglieder ab, mich im Orden ein schreiben zu wollen als Studentin. Zugabe zu jenen Wünschen waren Arbeiten aus meiner Feder.
Bedauerlicherweise haben äußere Umstände ein näheres Befassen mit meiner Immatrikulation bis dato verhindert.
Nun, als amtierende Stadträtin, erscheint mir ein voller Beitritt mit allen Pflichten und vor allen Dingen Rechten, als wenig zuträglich, da der Orden als Stadtfraktion des Südens geführt ist und ich als Person und Rat eine Fraktion der Mitte und die Mitte selbst vertrete.
Ich sehe da die aufkommende Gefahr von Interessenskonflikten, denen ich mit dieser Anfrage entgegen gewirkt sehen möchte.
Denn meine Bitte sei hier, ob nicht eine Lösung zu finden sei, wie dieser Konflikt ausgeräumt werden, und ich meiner Leidenschaft – dem Magiestudium – nach gehen kann; Zum Vorteil aller Beteiligten.
Mein Vorschlag den ich zu unterbreiten vermag wäre, dass man mir erlaubt, den Orden als externe Studentin zu frequentieren.
Dies würde beinhalten, dass ich jedwede Gebühren in voller Höhe berappe, mich an mir zugänglich gemachten Projekten beteilige um dem Orden von Vorteil zu gereichen und meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle.
Ich erhielte Ausbildung und Zugang zu Studienmaterial und würde als externe Studierende jedoch auf Stimmrechte innerhalb des Ordens verzichten.
So Ihr gewillt seid, über dieses Bittgesuch zu befinden, sendet Antwort zu meinen Händen im Rathaus der Stadt Mîrhaven.
Für Rückfragen stehe ich selbstredend auch persönlich zur Verfügung.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort und bedanke mich für Eure Bemühungen im Vorraus.

Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
26.08.2015 09:55:32
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#96173)
Kessi
[i][quote]Hochverehrter Erzmagus Lazarus,

wie allgemein üblich übersende ich euch hiermit einen Bericht über die derzeitige Lage in der Akademie. Es gab in den letzten Zehntag kaum nennenswerte Verstöße die Hausregeln der Akademie so das man die derzeitige Lage durchaus als ruhig bezeichnen könnte. Der letzte Neuzugang ist ein junger Mann namens Roan Tok, welcher sich dem Herrn des Wissens verschrieben hat. Auf Grund seiner Strebsamkeit und seines Wissens über alte Schriften habe ich in Erwägung gezogen ihn in das Team um die neue Abteilung für Ebenenforschung aufzunehmen.

Was die den Kostenvoranschlag für die geplanten Umbauarbeiten angeht habe ich erst vor kurzem mit dem Oberbaumeister der Stadt gesprochen welche mir zusagte alles dafür Notwendige entweder an Euch oder an mich weiter zu leiten.

Anbei übersende ich euch noch einen Entwurf zu den überarbeiten Verhaltensregeln in der Akademie

[quote][b][u]Allgemeine Hausregeln des Ordens[/u][/b]
[ul]
[li]Jedes Mitglied des Ordens ist angehalten die ihm zugewiesene Aufgaben/Posten nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen.[/li]
[/ul][ul]
[li]Mit den Materialien Einrichtungsgegenständen und/oder Möbelstücken der Akademie ist behutsam umzugehen auf das sie dem Orden so lange wie möglich erhalten bleiben. Sollten Möbelstücke oder Einrichtungsgegenstände beschädigt sein, so ist die unverzüglich der Kämmerer der Akademie mitzuteilen. [/li]
[/ul][ul]
[li]Die Gänge und Räume und auch die Gärten der Akademie sind frei von Unrat zu halten, ein Jeder ist angehalten herumliegenden Müll sofort in den nächsten Mülleimer zu werfen. Reinigungspläne hängen im Verwaltungsbereich aus.[/li]
[/ul][ul]
[li]In den Gängen und Fluren sollte man sich nur gemäßigten Schrittes und mit verhaltener Lautstärke bewegen um den laufenden Unterricht oder Experimente nicht zu stören. Dies gilt besonders ab der 22. Stunde (auch für den Außenbereich der Akademie ) da viele der Ordensmitglieder Wert auf einen ungestörten Schlaf legen.[/li]
[/ul][ul]
[li]Besucher sollten sich unverzüglich im Verwaltungsbereich der Akademie bei der Ordensleitung melden um dort ihr Anliegen vor zu tragen oder ihren Termin wahrzunehmen. [/li]
[/ul][ul]
[li]Auf dem gesamten Akademiegelände gilt die allgemeine Etikette und Höflichkeit betreffend Personen und Eigentum wie sie unter zivilisierten Völkern üblich ist. [/li]
[/ul]

[b][u]Hausregeln des Ordens zur Magieanwendung[/u][/b]
[ul][li]Angriffszauber sind nur in den entsprechenden Trainingsräumen und nur auf die dafür vorgesehene Ziele zu wirken.[/li]
[/ul][ul]
[li]Es ist nicht gestattet Zauber zu wirken welche die Allgemeinen Hausregeln verletzen.[/li]
[/ul][ul][li]Es ist nicht gestattet Zauber auf andere Personen ohne deren Einverständnis zu wirken.[/li]
[/ul][ul]
[li]Es ist nicht gestattet Zauber zu wirken welche mittelbaren oder unmittelbaren physischen oder psychischen Schaden an Personen oder Gegenständen anrichtet.[/li]
[/ul][ul]
[li]Flächenzauber sind in dem Außenbereich der Akademie stets so zu platzieren das ihr Wirkungsbereich innerhalb des Akademiegeländes liegt.[/li]
[/ul][ul]
[li]Jedes Mitglied des Ordens ist angehalten sich selbständig über temporäre Einschränkung bzw. Verbote von Zaubern im Verwaltungstrakt zu informieren.[/li]
[/ul]
[/quote]

Hochachtungsvoll
Loore Grey. Großmeister

Ps:

Soweit ich mich erinnere wolltet ihr noch ein allgemeines temporäres Verbot zu den Ebenenreisen für Mitglieder des Ordens aussprechen. [/quote][/i]
30.08.2015 07:35:11
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#96334)
Kessi

der Grund warum ich mich heute an Euch wende ist, dass der stellvertretende Kommandant der Stadtwache Leutnant Lafalie an mich heran trat und für die Rekrutin Kim eine Ausnahmegenehmigung für Benutzung des arkanen Bereiches der Bibliothek des Ordens, welcher im Normalfall nur Mitgliedern der Akademie zugänglich ist, zu erwirken. Auch wenn ich weiß das jene Person wie ein Dorn in eurem Fleisch ist würde ich mich in diesem speziellen Fall für sie verbürgen und mit euer Erlaubnis die Sondergenehmigung ausstellen.

Hochachtungsvoll
Loore Grey Großmeister [/quote][/i]
04.09.2015 23:55:32
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#96644)
Kessi

wie ihr wisst habe ich mich stets bemüht dem Orden nach besten Wissen und Gewissen zu dienen. Dennoch scheint es gewisse Kreise in der Akademie und wohl auch in der Stadt zu geben die der Ansicht sind ich würde mit meiner Meinung wie die Axt im Walde aufführen, was wohl so viel heißen soll ich würde das ich keine andere Meinung neben der meinigen akzeptiere. Leider haben besagte Kreise es bisher nicht geschafft Unterlagen ihrer Erkenntnisse an mich oder an euch weiter zu reichen so das ich mir gar kein vollständiges Urteil über über ihre Ansichten erlauben kann. Ein Versuch den ich unternahm ihnen meine Ideen näher zu bringen endete in einer Art Kreuzverhör bei dem ich kaum noch zu Wort kam, geschweige dem meine Ansichten erläutern konnte.

Um dem Ganzen ein Ende zu bereiten würde ich euch um zwei Sachen bitten zum Einem ladet Maga Yien Daxx zu einem Gespräch ein bei dem sie euch ihre Meinung zu dem Ebenenanker in Ruhe erläutern kann und euch ihre Forschungsunterlagen übergeben kann. Zum Zweiten würde ich euch dann abschließend um ein öffentliches Statement bezüglich der Ebenenangelegenheit bitten.

Hochachtungsvoll
Loore Grey, Großmeister [/quote][/i]
13.09.2015 18:23:10
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#97209)
Kessi
[quote][i]Hochverehrter Erzmagus Lazarus,

die Dame Alandrina Shiaryu welche euch sicher durch die letzte Verurteilung durch den Kommandanten der Stadtwache von Hohenfels wenigstens namentlich bekannt sein dürfte trat vor kurzen an mich heran mit der Bitte dem Orden bei zu treten.

Nun wäre das sicher alles kein Problem wenn eben jene Dame nicht eine Art Erwählte des Thyrannos wäre. Denn eben jener Umstand könnte, würde ich ihren Betritt ohne zu zögern zustimmen, unter den zahlreichen Mystraanhängern des Ordens für Unmut oder gar Unruhe sorgen. Da eine Prüfung ihrer Redlichkeit und Motive selbst meine Fähigkeiten übersteigen würde, würde ich Euch bitten euch eben jener Angelegenheit anzunehmen.

Hochachtungsvoll
Loore Grey Großmeister[/i][/quote]
14.09.2015 13:06:45
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#97251)
Meria
[quote]Mystra zum Gruße verehrter Erzmagus Lazerus,

mein Name ist Tiavin Grey, ich bin die Tochter des Großmeister Grey und seit kurzem Novizin des arkanen Ordens. Mein Vater berichtete mir das eine gewisse Alandrina Shiaryu den Wunsch geäußert hat dem arkanen Orden beizutreten und das er die Entscheidung über ihre Aufnahme an Euch weiter leiten würde. Nun sehe ich es als meine Pflicht an Euch darüber zu informieren das Frau Shiaryu nicht nur Tyrannosanhängerin ist, häufig mit Leuten zusammen ist die aus Valvec stammen (was die Vermutung nahe legt das es sich bei ihr genauso verhält), sondern ebenfalls in der Lage ist eine Form von dunkler und verdorbener Magie zu wirken. Ich bitte Euch diese Informationen in Eure Entscheidung mit einzubeziehen, solltet ihr diesbezüglich noch Fragen haben, stehe ich Euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
Tiavin Grey[/quote]
19.09.2015 10:32:38
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#97692)
Kessi
[quote][i]Hochverehrte Erzmagus Lazarus,

als Erstes möchte ich Euch für eure schnelle unkomplizierte Entscheidung betreffend der Dame Alandrina Shiaryu danken. So kann nun endlich wieder Ruhe in die Reihen des Ordens einkehren. Des Weiteren gibt es anderweitig eine Menge Sachen die es zu kläre beziehungsweise zu besprechen gilt. Da ich davon ausgehe das ihr in nächster Zeit wieder eine Sprechstunde abhalten werdet zu der wir jene Dinge unter vier Augen besprechen könne will diese hier hier auch nur kurz ansprechen damit ihr euch im Vorfeld schon eine Meinung dazu bilden könnt.

[ul][li]Aktualisierung und Überarbeitung der Hausregeln des Arkanen Ordens[/li]
[/ul][ul][li]Wahl beziehungsweise Bestimmung eine Fraktionssprechers[/li][/ul][ul]
[li]Erneuerung einiger Schutzzauber auf dem Akademiegelände und eventuelle Hinzufügung neuer Schutzzauber ( besonders der Schutzzauber gegen Insekten und Ratten scheint erheblich nachgelassen zu haben )[/li][/ul][ul]
[li]Stand der Umbauarbeiten bzw. Einrichtung der Abteilung für Ebenenforschung[/li]
[/ul][ul]
[li]Ermöglichung einer praxisnäheren Ausbildung der Novizen durch direkte Einbeziehung in bestehende Forschungsprojekte oder Vergabe neuer kleinere Forschungsaufträge an die Novizen[/li][/ul][ul][li]Austausch von Forschungsergebnissen der Magier und Novizen untereinander bei einem regelmäßigen Treffen[/li]
[/ul][ul]
[li]Aufbau einer kleine akadiemieinternen Truppe unter Führung des ehrenwerten Wissenswächters Rickon Tyrell zur Aufrechterhaltung der Ordnung auf dem Akademiegelände und zur Begleitung bei Forschungsexpeditionen[/li]
[/ul][ul]
[li]Umbau und Neustrukturierung der Magier und Novizenquartiere [/li]
[/ul]
Sollte mir weitere Punkte einfallen die es zu besprechen gilt werde ich diese Selbstverständlich nach reichen. Was die Nachforschung über den unsägliche Zwischenfall in meiner Unterkunft angeht so gibt es hierzu leider keine neueren Erkenntnisse was wohl der Tatsache geschuldet ist das ich die Ermittlung zugunsten des Akademiefriedens nicht weiter vorangetrieben habe.

Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister[/i][/quote]
19.09.2015 16:57:17
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#97713)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Erzmagus, geschätzte Ordensleitung,[/size]

meine Expertise reicht in der Theorie bis zur neunten Graduierung. Leider ist der Mangel an praktischer Erfahrung eklatant, was ich hoffe mit Beitritt in den Orden als externe Studentin ausräumen zu können.
Mein Fachgebiet ist die die Erkenntnismagie wie die Bannmagie. Es sei dazu gesagt, dass ich mich aber keiner Schule spezifisch verschrieben habe und versucht habe, mein Spektrum weit gefächert zu halten.
Philosophisch befasse ich mich mit der Ebenentheorie. Großmagus Grey mag Euch da vielleicht Werke von mir gezeigt haben als Ihr die Akte zu der Ankerproblematik eingesehen habt.
In eben dieser Thematik würde ich mich auch forschend gerne weiter bemühen.
Desweiteren erscheint mir als erstrebenswertes Projekt in der Amdiristik eine Erforschung der Statuen und Ruinen an der Adlerküste.
Der zeitliche Aspekt um meine Studien vorran zu treiben soll Eure Sorgen nicht sein. Wo ich mich in den freien Abendstunden autodidaktisch geschult habe mit den Mitteln die ich mir aneignen konnte, würde ich die Zeit nun im Gebäude des Ordens verbringen. Weiter habe ich als Rätin der Stadt Mîrhaven den seltenen Luxus, mir meine Zeiten selbst ein zu teilen.
Ich hoffe, diese Zeilen mögen Euch überzeugen und ich freue mich auf eine baldige und wünschenswert positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/center][/quote]
[spoiler] Übersetzt heißt es: Grad neun geht in der Engine. Ich hab es im RP aber so gehalten, dass sie sich halt ab Grad sechs schwer tut damit. Sie ist ne gute Theoretikern. (Zauberkunde gemaxt, Legendenkunde gemaxt). Rodwik hat sich da ihrer auch etwas angenommen. Was das Forschungsprojekt angeht: ich fand die Idee witzig, zu erforschen, was das da ist. Es funkelt so mystisch mit dem blauen Licht und die Ruinen sehen so bombastisch aus - es war eine spontane Idee, da ggf. in Bälde mit einem gewillten SL (Nehemia hatte ich da schon mal spontan gepoked) über etwas längeren Zeitraum (gf. alle 14 Tage) "Forschungsreisen" hin zu machen...oder so. Lg, -empty-[/spoiler]
23.09.2015 20:37:33
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#97954)
Prak
[quote][quote]
Grüßens ick seins Prak,
seins Besterkoch der insel und gehören zum Wackenclan du haben sicher schon von Prak gehört. Prak wolltens kurz sagen ich werdens Brauchens einige zeit Sonntag euren Klassenraum für Kochkurz damit mehr gutes essens lernens wie Prak.

Also damit dus wissens für deine leuts Klassenzimma seins nun Beschlagnahmt hö hö ...
Wenn du wollens auch was zu essens sagens Prak bringents immer was vorbei nach kurz was Prak gekocht haben. (Prak nix wissen ob andere gut das könnens lieber gebens gutes Futta)
Danke für dat zimma

gez. PrAk

[/quote][/quote]
07.10.2015 12:27:46
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#98810)
Kessi

euer Bitte die neuer Abteilung für Ebenenforschung den Mitgliedern des Ordens vor zu stellen komme ich gerne nach und werde diesbezüglich einen Aufruf zur Versammlung des gesamten Kollegiums unverzüglich in den Halle der Akademie aus hängen.

Ich würde vorschlagen um so Ordensmitglieder wie möglich zu erreichen die Versammlung in einem Zehnttag von heute an einzuberufen.

Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister[/quote]

[spoiler]((da müssen wir wohl nen Terminfindungstread einrichten :yahoo:)) [/spoiler]
08.10.2015 16:09:41
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#98940)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Hochverehrter Erzmagus Lazarus,[/center][/b][/color]
wie Ihr sicher mitbekommen haben steht in einiger Zeit der "schwarze Ball" in der Stadt Valvec an. Da meines Wissens das von euch verhängte Reiseverbot zur Ascheninsel für die unerfahrene Mitglieder immer noch Bestand hat, würde ich euch bitten Dieses für den Zeitraum des Events aus zu setzten. So dass die Jene, welche daran teilnehmen wollen dies, wenn auch auf eigene Verantwortung, tun können.

Ein Antwortschreiben seitens der Ordensleitung betreffend der Anfrage der Stadtverwaltung über eine Mitgliederliste und eine etwaige Formulierung unserer Ziele sowie der Benennung eines Fraktionsprechers steht derzeitt auch noch aus. Wenn ihr es wünscht könnte ich zumindest was die ersten beiden Punkte angeht ein Schreiben verfassen.

[center]Hochachtungsvoll,
Loore Grey, Großmeister[/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
12.10.2015 09:58:20
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#99156)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Hochverehrter Erzmagus Lazarus, [/center][/b][/color]
[b][/b]anbei übersende ich euch den von mir erstellten [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=94551&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Missionsbericht[/url] zur kürzlich durchgeführten Expedition in den Ebenentempel mit der [b]dringenden Empfehlung den Ebenentempel schnellstmöglich von einer Abordnung des arkanen Ordens versiegeln zu lassen![/b]

[center][color=#424242]Hochachtungsvoll Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
13.10.2015 09:28:08
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#99179)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Hochverehrter Erzmagus Lazarus,[/center][/b][/color]

ich habe mich mit dem ehemaligen Mitglied der Akademie Magus Corin Lentin von Thensbane zu einen Gespräch getroffen, bei dem es um sein Anliegen, den Wiedereintritt in die Akademie, ging. Auf Grund dessen das seinem Rauswurf eine Inrige, angezettelt von der damaligen Führung von Valvec, explizit Lord Infernael und einer seiner Lakaien Ninia Elrion, voraus ging, bin ich durchaus geneigt seinen Worten Glauben zu schenken. Nicht zuletzt aus dem Grund das ich in meiner Vergangenheit ähnliche Erfahrungen mit jenen Abscheulichkeiten machte.

Ich würde daher seinem Wiedereintritt in die Akademie unter folgenden Bedingungen befürworten:

[ul]
[li]die Wiederaufnahme in die Reihen des Ordens beinhaltet eine Rehabilitationsfrist von 3 Monaten[/li]
[/ul][ul]
[li]Während dieser Zeit sind ihm jegliche Besuche der Ascheinsel und Kontaktaufnahmen zu Personen aus Valvec untersagt[/li]
[/ul][ul]
[li]er bekommt ein Projekt der Abteilung der Ebenenforschung zugeteilt welches er vorantreiben und regelmäßig dokumentieren sollte [/li]
[/ul][ul]
[li]er sollte sich auch anderweitig, selbstständig, aktiv in das Leben des Ordens einbringen[/li]
[/ul]
Bitte teilt mir mit ob ihr mit meiner Vorgehensweise in diesem Fall konform geht, wenn ja würde ich den Magus erneut zu einem Gespräch einladen um ihm unsere Entscheidung mit zu teilen.

[center][color=#424242]Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/color][/center]
[/quote]
18.10.2015 10:43:53
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#99376)
Meria
[quote]Hochverehrter Erzmagus Lazerus,

da mir das Studium des Studienregisters nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich heute an mit eine Frage an Euch. Gibt es an der Akademie eine/n Maga/Magus der sich auf die Schattenmagie spezialisiert hat, oder kennt ihr jemanden der sich mit der Thematik auskennt und den ihr mir empfehlen könnt? Es geht um die Aufklärung eines Todesfalles und ich würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen, bevor das Beweisstück verwest ist.

Hochachtungsvoll
Tiavin Grey
Novizin des arkanen Ordens und Rekrutin der arkanen Garde[/quote]
11.11.2015 11:31:27
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#100833)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Hochverehrter Erzmagus Lazarus, [/center][/b][/color]
[b][/b]
Es versteht sich von selbst das ich gewisse Dinge die bei der Besprechung vorgefallen sind bedaure und ich denke ihr solltet meine Person mittlerweile soweit kennen um zu wissen das dies keineswegs aus Mangel aus Respekt gegenüber eurer Person oder Akademie gegenüber geschehen ist. Sondern einzig und allein um das Wohl meiner Schutzbefohlenen und Gefährtin zu schützen.

Dennoch treibt mich mein Gewissen in das Mindestmaß an Demut das mir inne wohnt dazu mich bei Euch in aller Form für mein respektlos anmutendes Verhalten um Verzeihung zu bitten.

Sollte ich Dank eurer Großmütigkeit tatsächlich die Möglichkeit erhalten an die Akademie zurückzukehren würde ich mit euch gern über die mir auferlegten Bedingungen und Umstände unter vier Augen reden.

[center][color=#424242][b]Hochachtungsvoll Loore Grey[/b]
[/color][/center]
[/quote]
11.11.2015 20:00:40
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#100866)
Tod
Ein Brief in weißer Schrift, auf einem schwarzen Pergament erreicht den Erzmagier

Hochverehrter Erzmagier Lazarus,

wie mit Herrn Gray, ehemaliger Magus Eurer Akademie, abgesprochen. Wurde mir aufgetragen die Modalitäten der Überführung von Herrn Grey`s Habe nach Valvec zu organisieren. Ich wäre Euch überaus dankbar wenn Ihr mir einen passenden Ansprechspartner nennen könntet. In unserer Schule ist es nicht üblich das sich der Erzmagier damit befasst, jedoch nannte mir Herr Grey Euren Namen.

In Ehrerbietung
Lakaster Duar, Wohnraumverwaltung
16.11.2015 23:20:06
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#101125)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Hochverehrte Akademieleitung,[/center][/b][/color]

es wundert mich das ihr die Ascheninsel und Ansinnen an die Akademie zurückkehren in irgendeiner Weise in Verbindung bringen. Dem Erzmagus sollte meine Aversion gegen jene Insel und dem Großteil ihrer Bevölkerung durchaus bekannt sein. Falls aber nicht dann erkläre ich hiermit nochmals. Ich werde weder jetzt noch in der Zukunft meinen Wohnsitz auf diese vermaledeite Insel verlegen, noch hab ich irgendwelche Ambitionen mit irgendeiner der dort sesshaften verruchten Organisationen anzubändeln oder in irgendeiner Form zusammen zu arbeiten.

Meine Wohnsitz habe ich derzeit bis zur Beilegung unserer Differenzen in Hohenbrunn. Ich würde Euch von daher nochmals bitten mir die Möglichkeit des Gespräches zu bieten um die Bedingungen meiner Rückkehr zu erörtern.

[/color][/center]
[/quote]
17.11.2015 15:29:24
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#101157)
Ashes

ich fühle mich geehrt, dass ihr mir, einem Novizen, eine solch verantwortungsvolle Aufgabe übertragt. Auch finde ich es vorbildlich, dass ihr eine Zusammenarbeit mit Institutionen außerhalb der Akademie anstrebt. ((im Brief an mich stand nur Garde. Auch die Stadtwache wurde oft Garde genannt. Ich würde also von der arkanen Garde ausgehen, da die Stadtwache der Einteilung im Forum nach Silberwacht heißt. Somit bezieht sich die velangte Außerinstitutionelle Zusammenarbeit nur auf F.Erlenberge)) Allerdings besteht schon ein vollends durchbearbeiteter Plan, dessen Durchführung kurz vor seiner Vollendung steht.

Die physische Versiegelung wurde noch zu Zeiten, als Loore Grey noch Großmeister war, durch Arbeiter der Bauverwaltung durchgeführt. ((Hawk hat das Gespräch zwischen dem Zwerg der Bauverwaltung und Loore ausgespielt und ich war dabei.)) Auch ein geeigneter Siegelstein für die magische Versiegelung befindet sich bereits in der Universität. Lediglich die Ritualriten müssten noch auf Aragrahk übersetzt werden, dessen ich fähig bin. Freiwillige zur Durchführung des Ritus werden sich unter den vielen Akademieangehörigen finden lassen und auch einen, der den notwendigen Grad beherrscht.

Ein Wachposten durch die Stadtwache wurde von unserer Seite vorgeschlagen, doch wurde dies von der Stadtwache abgelehnt mit der Begründung, dass es zuviel Aufsehen erregen würde. Noch genauere Details sende ich euch durch die Anlage bestehend aus einer Kopie der Originalpläne.

Ich schrieb euch diesen Brief, weil ich mir nicht sicher bin, in wie weit ihr euch jener Abläufe bewusst ward, denn ist mir nicht klar, wieso ihr Ehrwürden F. Erlenberge weiter einbeziehen wolltet, wurde sich ja schließlich schon vor der physischen Versiegelung um die Gebeine gekümmert. Sollten mir manche Faktoren entgangen sein, etwa durch mir unbekannte jüngere Ereignisse, so bitte ich um Aufklärung. Inzwischen werde ich mit der arkanen Garde sprechen wie auch mit Ehrwürden F. Erlenberge, um selbiges vielleicht schon früher zu erfahren. Ansonsten würde ich das Ritual weiter vorbereiten.

Hochachtungsvoll Novize Roan Tok

Anlagen: ((Habe es da nicht gefunden, aber dort würde auch das Vorhaben stehen, Aragrahk für das Ritual zu verwenden. Schließlich ist das Vorhaben mir sowohl durch den Spieler als auch durch den Charakter bekannt. Während des Rituals gelangen die Runen mit Hilfe des Smaragdstaubes auf den Stein.))

http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=99339&Itemid=128

http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=95542&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#96336
20.11.2015 12:29:49
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#101289)
Pele
Ein Brief erreicht den Erzmagier. Er ist in schönen und verschnörkelten Lettern verfasst, lediglich die verwendete Feder scheint ein Tintenklecksproblem zu verursachen. Das verwendete Papier wirkt alt und vergilbt. Auf der Rückseite lässt sich noch blass ein Rezept erkennen: [i]"Butterbratenkuchen mit Banane und Bauchspeck im Bierschaummantel"[/i].

[quote]
Hochvergeehrlichter Herr Erzmagier Lazarus,

ich - die Bibliothekarinnengehilfin aus der Bibliothek - bitte untertänigst um *TINTENKLECKS* eine Audienz. Es wird nicht lange dauern. Ich möchte gerne einige Dinge bez[strike]ö[/strike]üglichst des Bibliothekszustands besprechen, sowie *TINTENKLECKS* die Auswirkungen der Abwesenheit einiger Ordensmitglieder.

Herzlichste Verdanklichkeit
Bibliothekarinnengehilfin
Pelenegrie Undrenkin

[/quote]
22.11.2015 13:28:00
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#101338)
Pele
Einige Tage später folgt ein weiterer Brief. Dieses mal ist er auf dem offiziellen Papier der Akademie geschrieben und weist keine Tintenflecke auf.

[quote]
Hochvergeehrlichter Herr Erzmagier Lazarus,

ich möchte euch noch einmal an die Dringlichkeit meines Anliegens erinnern und erneut um eine Unterredung bitten.

Verglüßlichkeiten
Bibliothekarinnengehilfin
Pelenegrie Undrenkin

[/quote]
03.12.2015 09:11:24
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#101816)
Kessi
[quote][i][center][color=#424242][b]Hochverehrter Erzmagus,[/b]
[/color][/center]
so unglücklich die Umstände des des erneuten Risses auch sein mögen und das waren sie ohne Zweifel,so eröffnet Dieser uns jedoch neue Möglichkeiten den Plan an dem wir seid geraumer Zeit verfolgen in die Tat zum zu setzten.

Zwei Faktoren haben für den Zauber bisher noch gefehlt, welche uns durch unglückliche Umstände in die Hände gespielt wurden. Zum einen die Koordinaten eines aktiven dennoch versiegelten Risses zur Zielebene und zum Zweiten ausgehend von jenem Punkt ein Fixpunkt welcher auf der Zielebene liegt, welcher wohl durch eine einfache Entfernungsbestimmung vom Eintrittpunkt des Risses/Portales auf der Feuerebene festgelegt werden kann. Mit diesen beiden zusätzlichen Faktoren sollte es mir mir möglich sein endlich den kompletten Zauber für das planare Siegel fertig zu stellen.

Mir stellt sich nun die Frage inwiefern ihr mit meinen bis dato erreichten Forschungsergebnissen konform geht. Der Dringlickeit halber sollte man die erste beiden benötigten Komponenten welche ihr meinen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=98915&Itemid=128#98915]Forschungsunterlagen[/url] entnehmen könnt, schon jetzt in Auftrag geben, Das wäre zum einen Obelisk aus Osisidian der als Ankerstein fungieren würde zum anderen der Siegelstein, der von Material her wohl entweder ebenfalls aus Obsidian oder es wenn es sich finden lässt aus Bergkristall bestehe sollte.Wenn bei Blöcke in Rohform vor Ort sind würde die endgültige Formgebung in Auftrag gegeben werden.

Da man den Anker ohne Zweifel nicht ohne Schutz auf der Hauptinsel installieren kann, sollten wir den Punkt des größten magischen Flusses ( evtl. Knotenpunkt im Gewebe ) innerhalb der Stadt finden und dieses als Standort des neuen Ankers festlegen. Ich hoffe das meine Ausführungen für halbwegs nachvollziehbar sind da ich immer noch mit den Auswirkungen der Erlebnisse im Lotus zu kämpfen habe. Vieleicht findet sich in Kürze auch die Zeit für ein erneutes persönliches Gespräch, da jene Angelegenheit von größter Wichtigkeit ist.

[/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center][/i][/quote]
06.12.2015 08:43:14
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#101965)
Kessi
[quote][i][center][color=#424242][b]Hochverehrter Erzmagus,[/b]
[/color][/center]

auf Grund der derzeitige Lage rund um die Stadt Mirhaven bezüglich vermehrter Dämonenaktivität habe ich beschlossen einige Vorlesungen zum Thema Tanaarie und Grundlagen zum Abyss zu geben. Ich werde dies im Verwaltungsbereich aushängen so dass sich interessierte Novizen zu den Kursen einschreiben können.

[/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center][/i][/quote]
07.12.2015 16:29:23
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#102058)
Ashes

hiermit berichte ich, dass die Versiegelung des Ebenentempels nun sowohl physisch als auch magisch abgeschlossen ist. Der Siegelstein wurde unbeweglich in den Boden der Räume für Ebenenforschung eingalssen und zum physischen Schutz mit einer bruchsicheren durchsichtigen Platte darüber versiegelt. Dennoch, werde ich den Stein in den nächsten Wochen täglich prüfen.

Hochachtungsvoll
Novize Roan Tok
09.12.2015 15:33:11
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#102191)
Cypria MX

eurer Bitte entsprechend ist es mein Anliegen mit euch einen privaten Termin zu verienbaren.

Besprechen möchte ich mit eurer Person inwieweit diverse und geplante Vorhaben meinerseits als offizielle Unternehmungen des Arkanen Ordens angesehen werden und welche privater Natur. Desweiteren ist es mir ein persönliches Anliegen die möglichen Zukünfte meiner Person im orden mit euch näher zu besprechen. Damit möchte ich keinesfalls andeuten, dass ich einen Austritt aus der Akademie Konvokai oder dem Arkanen Orden in betracht ziehe. Dem ist nicht so, sondern vielmehr beziehe ich mich hierbei auf eine Ausgestaltung meines Wirkens im Orden als aktiv oder eher passiv.

Hochachtungsvoll

eure ergebene Maga
Jolanda Thea[/quote]

((Mögliche Termine: Nach 20:00 Uhr, außer Samstags derzeit.))
13.12.2015 20:42:32
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#102446)
Cypria MX

soeben erhielt ich über einen Kurier eure Nachricht welche mich als Püferin in der Magusprüfung, um Novize Tok beruft.

Da ich eigentlich auf eine Anwort auf meine Schreiben, welche diesem vorangegangen sind, erwartet habe, erkundige ich mich hiermit ob dies oben erwähnte Schreiben die Antwort auf meine Anfrage zuvor ist.

Hochachtungsvoll

eure ergebene Maga
Jolanda Thea[/quote]
14.12.2015 08:54:33
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#102462)
Ashes
Ich musste den Post ändern. Ist schon das zweite mal in kurzer Zeit, dass ich mich vertuhe.

[quote]Sehr geehrter Erzmagus Lazarus,

noch immer wird auf eure Antwort bezüglich einer der letzten von Loores Briefen gewartet. Er machte wohl auf seine Unterlagen aufmerksam. Auf Grund dessen, dass es sich bei den Rissen um eine Angelegenheit akuten Ausmaßes handelt bitte ich euch also demütigst darum, die Unterlagen zu prüfen und uns eure Meinung mitzuteilen. Auf dass wir das Problem sofort in die Hand nehmen können oder an den Unterlagen noch einmal arbeiten. Jüngst wurde mir gewahr, dass Arvon Lichtstein in dem Zusammenhang einen Gnom mit Namen Tomrik sucht. Sie sind wohl der Meinung, dass eine Essenz in seinem Besitz sei, die wohl angeblich notwenig sein soll, um das Ebenenproblem erfolgreich zu handhaben. Ich werde Kontakt mit ihm aufnehmen um mir anzuhören, warum dies ihrer Meinung nach so ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass je länger jemand verschwunden ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jene Vermisste Person wiedergefunden wird. ((so würde man es wohl bei der Polizei sagen)) Herr Tomrik ist wohl schon recht lange verschwunden. Vielleicht geben aber neue Hinweise Hoffnung.

Hochachtungsvoll

Novize Roan Tok[/quote]
26.12.2015 11:15:15
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#102932)
Meria
[center][quote]Sehr geehrter Erzmagus Lazrus,

hiermit teile ich Euch mit das der Novize Roan Tok am [Datum] (22.12.2015) von Maga Thea und mir mündlich geprüft wurde. Seine Arbeit ist strukturiert aufgebaut, er kann Fragen zu dem Themenbereich seiner Prüfungsarbeit sicher beantworten. Ich sehe die Prüfung, von meiner Seite aus, als bestanden an. Ich hoffe Maga Thea kommt zu der seben Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen

Tiavin Grey

Maga des arkanen Ordens

[img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center]
08.01.2016 08:48:55
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#103476)
Cypria MX

nach unserer Rücksprache halte ich es für rechtens, Euch in Kenntnis zu setzen, dass Frau Luca Cor Marak für meine Person einige Nachforschungen unter den Seefahrern anstellt.

Grund für diese Nachforschungen ist ein altes Seemannslied, dessen Ursprung es zu ergründen gilt. Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Lied alte mystisch bis magische Praktiken der Piraten aufdecken kann.

Die Akademie steht aber in keiner Schuldigkeit gegenüber Luca Cor Marak, wenngleich Sie Maga Grey in ihre Nachforschungen einbeziehen wird.

Hochachtungsvoll
Maga Jolanda Thea[/quote]
16.01.2016 23:15:16
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#103879)
Meria
[center][center][center][quote]Geehrter Erzmagus Lazerus,

hiermit informiere ich Euch, das das erste Treffen mit Fürstin Patrizia Thensen stattgefunden hat, indem ich für mehr Zusammenarbeit zwischen Silberwächtern und Akademie gestimmt habe, was von der Fürstin durchaus positiv aufgenommen wurde. Es wurden folgende Themen besprochen:
Vergabe von Zauberlizenzen,
Zusammenarbeit bei Verbrechen mit magischer Beteiligung und
Prüfung von Kindern (Waisenhaus, Hafen, allgemein) auf Magiebegabung.

Es sind weitere Treffen zur Ausarbeitung der Feinheiten zwischen arkaner Garde und Silberwächtern gewünscht. Solltet ihr Fragen zu Details haben, nennt mir Tageszeit und Datum und ich werde Euch umfassend in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey
Maga des arkanen Ordens
Bewahrerin des Wissens

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [/quote][/center][/center][/center]
22.01.2016 19:01:19
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#104057)
Grauherz
[quote][i]"Erzmagus Lazerus,

wir es euch gewiß zu Ohren gekommen ist kam es in der Kaserne zu einem "Zwischenfall". Ob dessen kam es leider zu Beschädigungen an den Runen innerhalb der Zellen, welche die Magie dort regulieren.

Es wäre also nötig diese zu reparieren oder neue Runen einzusetzen. So ihr gewillt seid den Auftrag anzunehmen, schickt bitte potenziell fähige Magier in die Kaserne so schnell es euch möglich sei.

Für Mirhaven
L. von Hohenfels"[/i][/quote]
01.02.2016 18:18:01
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#104319)
Ashes
Sehr geehrter Erzmagus Lazarus

Es brauchte etwas Zeit, aber nun haben wir einen geeigneten magischen Knotenpunkt für das Ritual gefunden. Er befindet sich vor der Wache. Wir besprachen dies mit Hauptmann Rashal Lafalie und werden so bald es geht das Ritual zum Einsatz des Ebenenankersteins durchführen. Wie schon angedeutet stehen wir hierbai mit der Silberwache in Kooperation. Die derzeitigen Schritte sind die Räumung des Abschnitts mit dem Knotenpunkt und die Vorbereitung des Rituals.

Hochachtungsvoll,
Magus Roan Tok
02.02.2016 22:04:54
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#104346)
Meria
[center][quote]Werter Erzmagus Lazerus,

eine der dämonischen Schwestern hat Kontakt zu mir aufgenommen, ich kenne ihre Pläne bisher nicht, doch scheine ich nun im Fokus ihrer Aufmerksamkeit zu stehen. Ich erbitte deshalb in dem magisch abgeschotteten Raum meine Reverie halten zu dürfen, auf das es ihr nicht möglich ist (hoffentlich) in meine Träume einzudringen.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey

Bewahrerin des Wissens
Maga des arkanen Ordens

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center]
20.02.2016 13:39:15
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#104861)
Ashes
((Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Erzmagus auch noch die Info braucht. Reicht vielleicht nicht wenn der SL oder Spieler bescheid weiß? Hatte zugegebenermaßen den Überblick verloren))

[quote]Hochverehrter Erzmagus,

danke, dass ihr uns während des Rituals mit eurer Anwesenheit beehren wollt. Es findet vor der Wache am Tag X zur Stunde X statt.

Hochachtungsvoll,
Magus Roan Tok[/quote]
21.02.2016 21:13:44
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#104930)
Grauherz
Ein Schreiben erreicht den Erzmagus, überreicht von einem Silberwächter.

[quote][i]"Ehrenwerter Erzmagus Lazarus,

über Umwege erreichte mich die Information das einer eurer Magier - Magus Roan Tok meines Wissens nach - einen gesuchten und den Gerüchten nach sehr gefährlichen Dämon in MEINE Wache eingeladen hat. Mal ganz davon abgesehen das dies eine sehr dume Idee ist . . . .

. . . .WIE KOMMT ER DARAUF EINEN DÄMON IN MEINE WACHE EINZULADEN, SO DASS JENER AB SOFORT STÄNDIG DORT EIN UND AUS GEHEN KANN?!

Laudrius von Hohenfels."[/i][/quote]
22.02.2016 18:17:43
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#104952)
Nutmeg
Ein weiteres Schreiben erreichte Lazarus, nur schien es zumindest von außen netter als der Brief von Laudrius. Nach Rosen duftendes pastellrosa-farbenes Pergament war zu einem Brief gefaltet worden und mit rotem Wachs versiegelt. Das Siegel zeigte das Wappen der Familie Geneva, ein Löwe vor einem Halbmond.

[quote]Mein wertester Erzmagus Lazarus,

ich sende Euch meine Grüße und hoffe, Ihr befindet Euch wohl.
Wie vor kurzem besprochen, fehlt leider immernoch der Student, der sich über unseren lieben Freund Turhain lustig gemacht hatte.
Ich erbitte hiermit offizielle Erlaubnis von Euch, einmalige Einsicht in das Studienregister der Akademie zu erhalten, um weiteres über den Verbleib des Jungen herausfinden zu können.
Ich danke Euch im Voraus.

Mit meinen besten Wünschen,
Bethsaba Geneva[/quote]
27.02.2016 15:15:22
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#105175)
Prak
[quote][quote] Werter Erzmagus

Ich hoffe es geht euch gut nach den Angriff der beiden Schwestern,
Wenn ihr bitte die zeit erübrigt würde ich gerne mit euch über den beiden Dämonen reden und euch berichten was ich bei den Angriff beobachtet habe.

Des weiteren habe ich einige berichten um die Dämonen in meinen Laden gehört vielleicht ist was interessantes für euch dabei, wie ihr habe auch ich ein Starkes Interesse das dieses "Schwestern" ein schnelles Ende finden.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
09.03.2016 03:21:26
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#105623)
Ashes

es betrübt mich, euch ein weiteres Mal negative Neuigkeiten über meine Person zu berichten. Es fällt schwer, doch bin ich der Meinung, dass jeder von uns sich der Gefahren bewusst sein sollte. Scheinbar versuchte Aditu Loore zu sich zu holen. Da ich zu dem Zeitpunkt noch immer seine Erinnerungen trug, wurde ich stattdessen geportet. Es kamen Erinnerungen aus der Zeit hoch, als Loore von ihr verzaubert wurde und somit sein Geist unter ihrem Einfluss stand. Leider sind diese Erinnerungen keine reine Information, sondern auch Emotion und so fiel es mir schwer, diese unter Kontrolle zu halten. Dass Aditu schnell begriff, was los war, hat mir das Genick gebrochen und so erlag ich schon bald selber einer magischen Geistesbeeinflussung.

Glücklicherweise kennen mich Freunde und Bekannte gut genug und schnell setzten sie mich fest. Dass ich vor Dame Alvas Augen teleportiert wurde half dabei nicht unmaßgeblich. Es kam zu einer Untersuchung durch Ehrwürden Erlenberge und Dame Geneva. Als sich der geistige Zustand zusehens zu verschlechtern drohte, entschied sich Maga Grey dazu, meinen Geist von allen Einflüssen zu säubern. Die Erinnerungen gingen dabei verloren. Lediglich das, was ich mir während meiner klaren Momente notierte ist somit zugänglich.

Ich weiß noch, dass Aditu zur Zeit der Entführung etwas von mir wollte oder verlangte, doch leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was es war. Vielleicht fehlt diese Erinnerung aufgrund der übermäßigen Geistesbelastung. Danach sah ich sie nicht mehr.

Zwar hätte ich euch schon früher bescheid geben sollen, doch wie wahrscheinlich schon klar ist, hatte ich unter ihrem Einfluss kein Interesse daran, dass die Fremdkontrolle ans Licht kommt. Somit mied ich auch den Kontakt zu euch.

Nun möchte ich vor zweierlei warnen. Ein Erinnerungstransfer sollte künftig besser nicht als Übertragungsweg für Informationen genutzt werden. Alles, was über rein faktische Information hinaus geht, verändert den Geist. In diesem Fall dienten sie einem Dämon sogar als Nährboden und beides im Zusammenspiel verstärkte die Verwirrung des Geistes stark. Womit ich zur zweiten Sache käme. Die Sukkubi machen aus unseren Freunden Feinde. Damit erschüttern sie auch das Vertrauen untereinander maßgeblich.

Zur Zeit stehe ich noch auf Burg Winterrache unter direkter Beobachtung, doch glaube ich, dass ich nach einer Untersuchung spätenstens zurückkehren kann. In der Hoffnung, dass euer Zorn sich in Grenzen hält, werde ich mich auch so bald es geht in der Akademie zurückmelden.

Hochachtungsvoll
Magus Roan Tok[/quote]
20.03.2016 17:42:26
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#106029)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Erzmagus,

hiermit melde ich mich zurück. Seit eurem Kampf mit den Schwestern sah man euch wohl kaum noch. Hoffentlich geht es euch gut. Ich wollte mich ursprünglich bei euch persönlich zurückmelden, doch ward ihr leider verhindert. Gute Besserung.

Hochachtungsvoll
Magus Roan Tok[/quote]
24.03.2016 21:52:30
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#106162)
Skyrider
Mit einem Mal, der Erzmagus sitzt in seinem Lehnstuhl und schaut zum Fenster, da erscheint vor seiner Nase eine winzige Schneeflocke, welche vor seinem Gesicht herunter rieselt. Kurz darauf rieselt noch eine und noch eine und noch eine und nach und nach ganz viele Schneelocken zu Boden.
[center][img size=100]http://fs5.directupload.net/images/160324/soo4mesm.gif[/img][/center]

Dann bildet sich in den Schneeflocken ein Gesicht und eine feine, weibliche Stimme spricht zu ihm.

"Werter Erzmagus Lazarus, ich hörte vom Angriff auf die Akademie und auf euer Leben. Ich hoffe, euch ihr seid auf dem Wege der Besserung. Solltet ihr Hilfe benötigen, um die Strukturen in der Akademie aufrecht zu erhalten, so biete ich euch gerne meine Hilfe an. Auch biete ich euch meine Hilfe an, für euch Botengänge oder sonstige Arbeiten abzunehmen. Werter Erzmagus Lazarus, ich bedauere zu tiefst, dass ihr meine Worte einst so falsch verstanden habt. Ich wollte weder euch, noch die Akademie herabsetzen oder euch aus dem Amt entheben. Dies war und ist niemals mein Ziel gewesen, alles was ich wollte, war in Ruhe meinen Studien zu folgen und mein Wissen mit anderen zu teilen und zu ergänzen. Ich bitte euch, lasst mich helfen. Leider kann ich euch nicht beim Wiederaufbau helfen, denn davon habe ich keine Ahnung, doch kann ich euch wieder als Dozentin und Assistentin zur Seite stehen, so ihr mir die Möglichkeit gebt mich zu beweisen. Ich will euch zeigen, dass ich meine, was ich sage. Mögen Akadi euch die Luft zum Atmen spenden. Eure, euch untergebene Magierin Kim."

Die ganze Zeit hat das Gesicht gesprochen, wenn er mit den Händen das Gesicht zerstört hat, so hielt die Stimme inne und das Gesicht setze sich erst wieder zusammen, ehe es mit dem Text fortführte.
27.03.2016 18:36:08
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#106232)
Meria
[quote][center]Werter Erzmagus Lazerus,

in nächster Zeit, werde ich für ein paar Tage Mirhaven bereisen, solltet ihr mich sprechen wollen, teilt mir Tag und Uhrzeit mit.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
18.04.2016 19:25:17
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#107048)
Meria
[quote][center]Werter Erzmagus Lazerus,

mit Hilfe eines Ritus war es uns möglich den Fluch des schwarzen Drachens aufzulösen, sowie Tomrik Wieselwind seine wahre Gestalt wieder zu geben. Ich halte mich absofort wieder in Mirhaven auf und bin in der Akademie zu erreichen.

Hochachtungsvoll

Maga Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
27.04.2016 17:48:35
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#107491)
Ashes
Folgendes Pergament wird von Roan unterschrieben ins Arbeitszimmer gelegt:

[quote]Meisterkonzept

Bearbeitung von Annahmeanträgen:
zu uns gesendete Anträge sind vom Meister durch zusehen, bevor er schriftlich oder mündlich einen Termin zum Vorstellungsgespräch ausmacht. Nach dem Gespräch entscheidet sich, ob der Antragsteller angenommen wird. Bei Personen mit fragwürdigem Hintergrund kann sich die Entscheidung verzögern, da eine zweite Meinung eingeholt wird. Bei Annahme kann sich das neue Mitglied einschreiben lassen.

Fragen und Projektanfragen:
Sie werden hauptsächlich in den Sprechstunden angenommen. In Angelegenheiten größerer Dringlichkeit kann der Meister auch außerhalb dieser angesprochen werden. Je nachdem, um was es geht, wird die Frage sofort beantwortet oder aber an die richtige Fachperson weitergeleitet. Entweder durch den Meister oder durch den Fragensteller, indem er weitervermittelt wird. Entscheidungen, die die Akademie allgemein beeinflussen, werden vom Meister schriftlich in die höheren Instanzen weitergeleitet. Auch entscheidet sich da, wann der Erzmagus zu rate gezogen wird. Die Betreuung beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fragen. So kann der Meister bei Verhaltensauffälligkeiten und Problemen von anderen auch auf diese zugehen oder ein Gespräch mit einer geeigneten Bezugsperson einleiten, sofern jene bereit dazu ist.

Schlichtung:
Bei Uneinigkeiten fungiert der Meister als Ratgeber und Vermittler. Kann aber auch, wenn es in seinem Ermessen liegt eine Entscheidung fällen. Auch dabei gilt wieder, dass er die höheren Instanzen ab da die Entscheidung zu überlassen hat, wo die Akademie allgemein betroffen ist. Das Sicherheitspersonal der Akademie kann hierbei auch als Ratgeber und Vermittler dienen, und wenn Gewalt im Spiel ist, die betroffenen voneinander trennen und Disziplinarverfahren einleiten.

Repräsentation:
Der Meister ist, wie jeder andere an der Akademie auch, Repräsentant der Akademie. Allerdings sollte er wegen seines Ranges umso mehr drauf achten, wie er die Akademie nach außen hin vertritt. Schließlich werden vom Verhalten des Mitglieds auch Rückschlüsse auf die Institution gezogen. Der beste Weg ist es, sich so diplomatisch wie möglich zu zeigen.[/quote]
30.04.2016 16:55:57
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#107577)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Erzmagus,

in der Tat besteht ein Plan, mit welchem wir gegen die Dämonenschwestern vorgehen wollen und würde gerne mit euch darüber reden. Aus Gründen der Vorsicht habe ich bisher über diese Angelegenheit geschwiegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magus Roan Tok[/quote]
12.06.2016 19:25:05
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#109066)
Meria
[quote][center]Verehrter Erzmagus Lazerus,

auf Grund neuer Erkenntnisse zu den Dämonenschwestern, würden Meister Tok und ich gerne kurz mit Euch Rücksprache halten. Ferner würde ich mit Euch auch über meine weitere Ausbildung sprechen wollen.

Hochachtungsvoll

Maga Tiavin

19.08.2016 18:44:02
Aw: [Briefe an den Erzmagus Lazarus] (#110897)
Ashes

ich berichte hiermit, dass die beiden Schwestern besiegt wurden. In wie weit Lilithu ihrer Existenz beraubt wurde oder eben nur starb, ist mir im moment noch unklar, es bedarf ein paar Gesprächen, die hoffentölich Klärung bringen. Aditu verbannten wir erfolgreich in jenes Artefakt und warfen diese in die positive Ebene.

Mit freundlcihen Grüßen

Roan Tok[/quote]