23.05.2015 16:25:52 | [Postfach] Calum Dughall (#92431) |
Grushak | Postfach in der Wache |
13.06.2015 18:43:37 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93120) |
Sinnia123 | Ein Brief mit dem Siegel des Morgenfürsten würde Calum erreichen. [spoiler][quote][i]Lathander zum Grusse werter Herr Dughall wie besprochen sende ich euch nun den Autopsiebericht zu. Hierbei möchte ich hinzufügen, dass sämtliche Beweismittel sicher gelagert sind. Solltet ihr weitere Fragen haben, stehe ich euch zur Verfügung. [u]Erstes Opfer eine freischaffende Dame aus dem Hafen:[/u] - Mittleren Alters und weiblich, zierlich und klein gebaut - Hat einige Blessuren an den Oberschenkeln; Vermutliche Herkunft von ihren Freiern - Offene Schnitte an den Füssen; vermutliche Herkunft von ihrer Flucht vor ihrem Mörder - Die frau wurde nicht Missbaucht, Sexuallbedingter Mord somit ausgeschlossen - Stich in ihrem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. [u]Zweites Opfer ein Hafenarbeiter aus den Docks:[/u] - ca 40 Jahre alt und männlich, kräftiger Körperbau - Leber und Magen waren schon von der Alkoholsucht angegriffen - Stich in seinem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. [u]Drittes Opfer unerkenntlich[/u] - Geschlecht und Alter schwer zu schätzen - Sämtliche möglichen Beweise wurden durch das Meerwasser und Fischfrass vernichtet - Stich in ihrem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. [u]Viertes Opfer Tochter des Tischlermeisters[/u] - 18 Jahre Alt und weiblich - Stich in ihrem Herzen in der Brust, vermutliche Herkunft die Tatwaffe (20 cm lang und schmal ohne besondere oder auffällige Merkmale) sauberer Einstich ohne andere erkennbare Verletzungen ausser dem durchstossenen Organ. - Besonderheit: sie hat einen leicht gewölbten Bauch, wurde nicht missbraucht; Sexuallbedingter Mord somit ausgeschlossen [u]Fünftes Opfer Ungeborenes[/u] - vermutlich vier Monate alt, war noch im Bauch seiner Mutter der Tischlerstochter Fazit: Alle Opfer sind vermutlich von dem ein und demselben Mörder getötet worden. Die Tatwaffe wurde nicht geborgen, dennoch lässt sich aus der Untersuchung schliessen, dass der Täter sauber und schnell getötet hat und ohne gnade. Scheinbar ist der Mörder ein Profi, hierbei sei dazugesagt, dass man mit äuserster Vorsicht vorgehen sollte. Lathander möge euch leiten und führen, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Diener in der Halle der Sieben und Winterwächter. [/i][/quote][/spoiler] |
14.06.2015 12:35:54 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93159) |
Marenzi | Der Brief der bei Calum abgegeben wurde, trug das Siegel der Akademie. [quote]"Die Götter zum Gruße Gardist Dughall, die Ordensleitung hat Euer Schreiben erhalten. Der Erzmagus selbst ist jedoch viel beschäftigt und verweist Euch hiermit auf Großmeister Loore Grey. Ich bin mir sicher, dass jedwedes Problem in Zusammenarbeit mit ihm gelöst werden kann. Beim Großmeister seid Ihr mit Eurem Anliegen in fähigen Händen. Hochachtungsvoll, Timy Tintenmacher, Sekretär des Erzmagiers Lazarus, Ordensleitung, Akademie Konvokai"[/quote] |
15.06.2015 08:57:15 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93190) |
Kessi | [quote]Verehrter Herr Dughall, mein Büro steht euch jederzeit offen wenn ihr gewillt seid vieleicht ein paar Minuten zu warten falls ich bei eurem Einteffen bereits in in einer Beratung sitze. Ein speziellen Termin auszumachen halte ich für überflüssig da mein Terminplan mir zur Zeit allerlei Freiraum bietet, so das ich unser vertrauliches Gespräch jederzeit einschieben kann. Hochachtuungsvoll Loore Grey Grossmeister des arkanen Ordens[/quote] |
18.06.2015 10:28:36 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93315) |
-Depp- | [quote]He Calum, sucht mich - sofern wir uns heute nicht in der Kantine treffen - alsbald im Rathaus auf. Beste Gruesse, Bo[/quote] |
21.06.2015 09:22:47 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93417) |
Samy | [b]Nachricht, abgegeben bei einer Wache[/b] [i]Ich muss dich dringend sprechen Luca[/i] |
24.06.2015 05:44:12 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93545) |
Samy | [b]Nachricht per verseigelten Brief[/b] "Wir sollten uns treffen, ich habe noch etwas beim gestrigen Mordopfer gefunden. Luca" |
25.06.2015 23:25:49 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93626) |
Prak | [b]*Folgender Brief wird bei Calum auf den Bett liegen, wobei man deutlich Praks Handschrift erkennt* [/b] [quote] [i]Grüße du wolltest ja von mir eine Dreigang essens für die Liebe ich habe mir was überlegt und habe dir den Gang nieder geschrieben ... ich denke das wird deiner Dirne so gefallen das sie gleich freiwillige ihre Pforte für dich Öffnet und nasser ist als ein Oller schiffsrumpf wenn du verstehen. Hö hö [/i] [ul] [li]Zuckrig geschotener Kuh mampf Salat mit Rauchiger Ententitte [/li] [li]Schaurigegraßsuppe mit Glasignudelz und kleina Fischels[/li] [li]Gejagter Kuhmapf salat mit Wegkraut ,gebratener Rehmedallie und Nussigenbrot[/li] [li]Schokomaus mit Matschkirschens[/li] [/ul] [/quote] [spoiler] *Karten übersetzung* [ul] [li]Salat von Zuckerschoten mit hausgeräucherter Entenbrust [/li] [li]Zitronengrassuppe mit Glasnudeln und Edelfischen[/li] [li]Jägersalat mit Wildkräutern,gebratenem Rehmedaillons und frischem Nussbrot[/li] [li]Schokoladenmousse mit Kirschkompott[/li] [/ul][/spoiler] |
07.07.2015 20:58:32 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#93975) |
Zuckerfee | [quote][center][i]Werter Gardist Dughall, Advokat Cashan sagte mir Ihr könntet mir bei meiner Fallanalyse weiter helfen. Deswegen würde ich Euch gerne einmal in der Wache Antreffen. Hochachtungsvoll Elena Silberfels [/i][/center][/quote] [spoiler]((Wann hättest du dafür Zeit??))[/spoiler] |
23.07.2015 13:16:02 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#94534) |
Isilyen | [quote][center]Werter Wächter Dughall, wir werden gern sehen wie wir eure Fragen beantworten und euch weiterhelfen können. Für euren Besuch teilt uns nur mit, wann es euer Dienstplan erlaubt. Freundliche Grüße Caeleb & Cosima Revan[/center][/quote] |
28.07.2015 16:39:30 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#94877) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Herr Dughall mir wurde zugetragen, das ihr eine unerfreuliche Begegnung mit einigen dunklen Gesellen hattet. Zudem das ihr meinen Rat bezüglich einiger Beweisstücke sucht, gerne wäre ich euch dabei behilflich. Soblad ihr wieder genesen seid, könnt ihr mr gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich wünsche euch gute Besserung. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Winterwächter und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote] |
06.08.2015 19:39:08 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#95413) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Herr Dughall, ich soll euch einen Autopsiebericht zusenden von 8 Todesopfern, die im Hospital eingelagert sind. Ehrwürden Ulfric, Geweihte Nora und ich haben die Opfer untersucht, die Bitte kam von einem anderen Wächter her, sie zu untersuchen. (NPC) [b][u]Erstes Opfer[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Elf, männlich, sportliche statur, kupferote Haare, mangelnde Hygiene, vermutlich Hafenarbeiter [u]Todesursache:[/u] tiefer kehlendurchschnitt bis an den Knochen (Genick) [u]Auffälliges[/u] Blaue flecken an der Wange und kiefer (zwei Personen?), Kleinere Hände (Täter) als beim vierten Opfer (würgegriff um den Hals), Todeszeitpunkt 2- 3 tage zuvor [b][u]Zweites Opfer[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Mensch, ende 30, dunkle haare, kräftige Statur, mangelnde Hygiene, Hafenarbeiter. [u]Todesursache:[/u] Tiefersauberer Einstich ins Herz und durch starch den Rücken vermutlich kurzschwert, sehr scharf und präzise frontal ins herz eingestochen. [u]Auffälliges:[/u] Blaueflecke unter dem Bart vermutlich festgehalten worden mit rechte Hand (zwei Personen?) [b][u]Drittes Opfer:[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Mensch, Dreitagebart, dunkelgrünne Augen, männlich,Mitte 20, mittelblondes Haar, sportliche Statur [u]Todesursache:[/u] Einschnitt in die rechte Torsoseite (kurzschwert) durchstach nicht den Rücken, Zwei Leute? [u]Auffälliges:[/u] Druckverfärbungen am hals (vermutlicher Würgegriff mit Arm) [b][u]Viertes Opfer[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Mensch, anfang bis mitte Dreissig, strassenköterblond, dunkelblaue Augen, Bierbauch, mangelnde Hygiene, hafenarbeiter [u]Todesursache:[/u] Kehlenschnitt ebenso wie beim Elfen [u]Auffälliges:[/u] Druckstellen an dem rechten Kiefer etwas Anders als beim elfen, Druckstellen stammen vermutlich von einem Griff von hinten (zwei personen?), Mörder hatte grosse Hände (würgegriff) linke Hand [b]Fazit:[/b] Die Opfer wurden vermutlich von zwei oder mehren Tätern umgebracht. Die Tatwaffe war ein sehr scharfes und präzise gefürtes Kurzschwert. [b][u]Fünftes Opfer[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Männlich, Mensch , gepflegt, kurze dunkelbraune Haare, Statur drahtig und agil, anfang dreissig [u]Todesursache:[/u] Rinnsale unter der Haut vermutlich geplatze Äderchen (Gift?) alle körperöffnungen waren ebenso voller Blut (es trat blut daraus hervor), Innerlich verblutet. Magen klein und geschrumpft, vermutlich in Blut gelegen und ausgeblutet. [u]Auffälliges:[/u] Kein Gift oder Rückstände gefunden [b][u]Sechstes Opfer[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Mensch, männlich, kupferrotes Haar, Statur drahtig [u]Todesursache:[/u] Gleiche Symptome wie beim 5 ten Opfer. Verfärbungen am Rücken durch die Blutungen. [b][u]Siebtes Opfer[/u][/b] [u]Allgemeines:[/u] Mensch, Männlich, blondes haar, drahtig gebaut [u]Todesursache:[/u] gleiche Symptome wie beim 5ten Opfer. [b][u]Achtes Opfer[/u][/b] [u]Allgemein:[/u] Mensch, Männlich, braunes Haar, sehr mager [u]Todesursache:[/u] gleiche Symptome wie beim 5 ten Opfer. Fazit: Die gleichen Symptome scheinen hier wie bei der Blutpest zu sein, unbedingte Vorsicht sei bei der Handhabung mit den Leichen angebracht (Ansteckungsgefahr). Nähere Informationen mag der Arzt und Heiler Dante Brandy zu der Blutpest wissen. Geweihte Nora wird ihn dazu befragen. Ihr könnt euch mit ihr in Verbindung setzen. Ich habe mir einige Gedanken zum Tathergang bei den Opfer gemacht und dies könnt ihr aus meinen Notizen herauslesen. Ehrwürden Ulfric könnte sich vermutlich bald mit der Stadtwache in Verbindung setzen. Geweihte Nora wird sich mit Dante Brandy in Verbindung setzen für nähere Informationen, ich hoffe dies wird euch weiterhelfen. Lathander mit euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote] |
12.08.2015 10:35:45 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#95581) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Wächter Culum, ich benötige dringend eure Aussage und eure Meinung zu dem geschehen, vor dem Hospital und was ihr gesehen und entdeckt habt. Ein Vertreter und Schlichter der Fürstin, trat an mich heran und bat um Aufklärung, es geht um die Anzeige von Herrn Frenkenstein. Herr Hammerwind hat sich nun diesem Fall angenommen. Solltet ihr weitere Fragen haben könnt ihr euch jederzeit an mich wenden. Ich benötige: -Eure Einschätzung um die Thematik um Doktor Frenkenstein, wie er sich verhielt, während der Untersuchung bei Hanna und vor dem Hospital. -Eure Einschätzung um seine Person und sein Verhalten. Bitte schickt mir dies alsbald zu, ich wäre euch sehr verbunden. Lathander mit euch Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i] |
19.08.2015 14:48:10 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#95939) |
Isilyen | Eine kleine versiegelte Nachricht findet sich im Posfach des Wächters ein. [center][quote]Lurues Segen Wächter Calum, ich habe abliefern können, was ich abzuliefern hatte. Dante Brady wird nach Mirhaven kommen wie gebeten. Vielleicht sieht man sich noch persönlich. Wenn ich noch etwas für euch tun kann, scheut euch nicht, mich anzusprechen. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
30.08.2015 19:26:02 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#96348) |
Marenzi | [quote]"Grüße Wächter Dughall, was genau sieht Eure Mission vor? Liefert mir mehr Ausfertigung, ehe ich Euch eines meiner Schiffe anvertraue. Gezeichnet, Kommandant Eckard Lloyd"[/quote] |
11.09.2015 22:01:55 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#97114) |
Grauherz | [quote][i]"Feldwebel Dughall, der erste Tag Frohnarbeit für die Gefangene Alandrina steht bevor. Ihre ersten Tage sehen vor das sie bei den Aufräumarbeiten der abgebrannten Lagerhalle behilflich ist. Begleitet sie um darauf zu achten das sie ihre Arbeit verrichtet, oder so ihr anderweitig gebraucht werdet, stellt eine Wache dafür ab. Jedoch sollte es sich dabei mindestens um den Rang eines Wächters handeln, nicht darunter. gez. Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote] |
12.09.2015 16:32:59 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#97151) |
Marenzi | [quote]"Ahoi Stadtwächter, ein Mädchen von Dir hat mir die Phiole Gift überbracht. Ich habe sie untersuchen können. Es handelt sich um ein nicht-tödliches Gift mit lähmender Wirkung. In größ'ren Konzentrationen kann es zur Lähmung der Atemwege führen, doch in der vorgefundenen Dosis tritt lediglich eine betäubende Wirkung ein. Die lebenswichtigen Organe sind davon nicht betroffen. Der Körper verfällt in einen komaähnlichen Zustand. Meiner leider eigenen Erfahrung nach sind die Opfer dabei jedoch bei vollem Bewusstsein. Der Basisstoff jenes Giftes ist Schlangengift. Diese Spezies findet man in der hiesigen Wüste Akshar vor. 's also ein recht verbreiteter und "zugänglicher" Stoff. Hoffe das hilft weiter. Wenn'ch noch was machen kann, lass es mich wissen. Mast- und Schottbruch, Dante B., Schiffsarzt"[/quote] |
14.09.2015 14:51:46 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#97257) |
Nutmeg | Ein Schreiben würde für Calum in der Wache bereit liegen. [quote] Verehrter Feldwebel Dughall, nach gründlicher Durchsicht der offenen Vermisstenmeldungen konnte ich die beiden toten Jugendlichen eindeutig identifizieren, beide wurden vor zwei Tagen bei Wächter Columbo als vermisst gemeldet. Der Junge ist ein gewisser Alarius Richtberg, Sohn des Gewürz-Händlers Tomek Richtberg. Seine Eltern leben in der Thensenallee. Er war 14 Jahre alt. Das Mädchen war eine Magd im Hause der Richtbergs. Ihr Name war Mariette Graubrunn, 15 Jahre. Sie hat vor einem Jahr den Dienst angetreten und verschwand zusammen mit dem Jungen. Es ist wahrscheinlich, dass beide gemeinsam starben. Zum Wohle der Stadt Mirhaven, Wächter Jupp Kowalski[/quote] |
29.09.2015 00:08:19 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#98289) |
Marenzi | [quote]"Bescheinigung für Alkoholkonsum im Dienst, hiermit bescheinige ich, praktizierender Schiffsarzt Dante Brady, dem Wächter Calum Dughall, dass es am heutigen Tage unerlässlich war, sich eine gesunde Menge Alkohol einzuverleiben, obgleich sein Dienst noch nicht beendet war. Er berichtete von traumatischen Erlebnissen (die offenbar Horkgenitalien beinhalteten) welche mich um seine seelische Gesundheit fürchten ließen. Wenn Ihr mittlerweile von den Umständen wisst, bin ich sicher, Ihr könnt dies verstehen. (Ich gestehe, ich musste mir danach auch ein Schlückchen "Medizin" gönnen.) Seid unbesorgt, ich denke, dieser einmalige Konsum, sollte ausreichen, um die größten Schäden zu reparieren. Obgleich ein, zwei Mal... nicht schaden könnten... Doch das kann er auch außerhalb des Dienstes tun. Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Gezeichnet, Dante Brady, Schiffsarzt und praktizierender Heiler"[/quote] |
11.10.2015 10:35:18 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#99116) |
Marenzi | [quote]"Grüße Feldwebel, am [Datum] findet Ihr Euch zur achten Abendstunde bei mir im Büro ein. Pünktlich. Gezeichnet, Kommandant Eckard Lodyt"[/quote] |
26.10.2015 18:47:28 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#99820) |
Verbalkeks | [quote]Grüße Calum, ich wollte dich zu einem kleinen Spektakel einladen. Rashal und ich werden ein kleines Kräftemessen veranstallten welches am xx.xx.xx zur ersten späten Stunde im Keller der Kaserne Stattfinden wird. Vielleicht magst du dir das ja anschauen oder vielleicht magst du sogar mitmischen. Wir wollen die Sache aber nicht groß aufziehen, darum bitte ich dich höchstens noch Anshee davon zu erzählen und mitzunehmen. Mit Freundlichen Grüßen Sam Moosaug [/quote] |
27.10.2015 21:03:49 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#99929) |
Verbalkeks | [quote]Hallo Calum, Dein Brief erreichte mich ein wenig zu spät. Das Duell fand statt. Gegen den Hauptmann durfte ich leider verlieren, wobei er mir den Versuch hoch anrechnete. Doch Ashnard wollte es auch probieren. Auch er verlor gegen den Hauptmann. Ich für meinen Teil bezwang ebenfalls zweimal Ashnard. Ich wollte etwas Zeit verfliegen lassen und meine Schwäche gegen die Finten ausmerzen. Doch dann bald wird es wieder ein Duell gegen den Hauptmann geben. Der beherrscht übrigens sehr gute Finten. Wenn du mal gegen ihn duelleieren willst, beachte das. Wenn du dennoch mal Lust auf ein Übungskampf hast, ich stehe jederzeit zur Verfügung sobald mein verfluchtes Turmschild ersetzt wurde welches ich bei dem Beben im Silberwald verlor um Nora zu retten. Ansonsten hoffe ich Dame Geneva bringt mir bald mein Schnaps. Dann haben wir auch was zum bechern nach dem Duell. Tymoras Glück Sam Moosaug.[/quote] |
12.01.2016 22:59:04 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#103709) |
Marenzi | Und in der schludrigen und schwer zu entziffernden Klaue des Kommandanten, fand Calum ein Schreiben in seinem Postfach. [quote]"Feldwebel Dughall, hiermit wird der beteiligten Mannschaft für die Suche nach den verschwundenen Schiffen eine Entschädigung in Höhe von drei Fässern Rum und Met, sowie eine angemessene Summe von Münzen ausgezahlt - sobald ein Bericht vorliegt. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Verbleib der Schiffe geklärt wurde. Euch? Gezeichnet, Kommandant E. Loydt"[/quote] |
14.03.2016 16:17:05 | Aw: [Postfach] Calum Dughall (#105844) |
Samy | [i]"Hi Wächter, lass mir mal eine Kopie des Wachberichts in der Sache Versklavung im Hafen zukommen. Oder muss ich sie mir erst umständlich beschaffen? Irgendjemand vom Hafen."[/i] |