Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

18.05.2015 18:19:21
Beobachtung von Anwesen Hammerwind ((SL Hawk)) (#92251)
Parat
[i]Es hatte keine hohe Priorität, sondern musste sich einfügen in die Tagesabläufe von Cynthia und Hark als Stadtwärte. Leider war es bisher nicht gelungen, die noch junge Gruppe im die beiden um weitere Mitglieder zu erweitern - und so blieb die Drecksarbeit an ihnen selbst hängen. Aber Hark freute sich durchaus, wieder die Aufgaben zu übernehmen, die seine frühen Erwachsenentage so geprägt hatten.[/i]

Und so kam es, dass beide in loser Abstimmung hin und wieder das Anwesen, aus dem dieser Herr Hammerwind so lautstark gekommen war, beobachteten. Immerhin gab es einige Anzeichen dafür, dass dort etwas zu holen sein könnte.

Offensichtlich wurde viel Aufwand dafür verwendet, das Haus einerseits zu sichern, es aber andererseits von außen ungesichert erscheinen zu lassen. Die verdunkelten Fenster verhinderten den Blick von außen, aber dass dort ungewöhnliche Zustände herrschen mussten, war klar, denn die Schließmechanismen, die Hark bisher kannte, konnten nur funktionieren, wenn mindestens ein Bewohner immer drin blieb, während andere Bewohner das Haus verließen. Das war höchstgradig unpraktisch und sprach eigentlich gegen ein normales Bewohnungsmuster.

Die Fragen, die durch die unregelmäßige (sicher nicht den ganzen Tag immer abdeckende) Überwachung geklärt werden sollten, waren:

[ul]
[li]Wer waren die anderen Bewohner des Hauses? Verließen die auch mal das Haus?[/li]
[li]Gab es feste Arbeitszeiten von Herrn Hammerwind oder anderen Bewohnern?[/li]
[li]Wurden irgendwelche Güter hinein und hinaus geschafft?[/li]
[/ul]
19.05.2015 11:55:46
Aw: Beobachtung von Anwesen Hammerwind ((SL Hawk)) (#92293)
Drambuie
Cynthia war - ihrer Natur und ihren Aufgaben zufolge - oft in der Stadt unterwegs. Und das Haus lag zugegebenermaßen auf dem Weg zwischen Rathaus und Marktplatz. So nutzte sie ab und an einen Moment, um mit der Wahrsagerin zu schwatzen, und hielt dabei immer wieder das Haus im Blick.
Auch eine weitere Gestalt, in Mirhaven kein Unbekannter, hielt sich erstaunlich oft in dem entsprechenden Bereich auf.
19.05.2015 15:37:23
Aw: Beobachtung von Anwesen Hammerwind ((SL Hawk)) (#92303)
Micha LNH HSV
In diesen Tagen sah man nach langer Zeit einen alten Bekannten mal wieder in der Stadt. In der Vergangenheit hatten er und seine langohrige Gefährtin allzu oft für allerlei Chaos, Durcheinander und Ärger gesorgt. Egal ob Teppichlieferungen, Dachreparaturen, Ungezieferbeseitigungen oder das Vertreiben von farbigen Ungeheuern. Einige erzählten sich sogar, dass diese beiden Vagabunden tatsächlich etwas mit der vor einiger Zeit herausgebrachten Zeitung oder sogar einer Theatervorstellung zu tun gehabt hätten.

Seit längerer Zeit war es aber ruhig um Herr und Frau Laternensteher und der Platz unter der Lampe leuchtete einsam vor sich her, dort wo "Sie" immer gestanden hatte. An einem verlassenen Heuwagen am Stadttor stand nur [i]"Bitte die Türen geschlossen halten und ab und zu lüften. Sind in unserem Schloss in Hohenbrunn"[/i]

Nun aber sah man den strubbeligen, drahtigen Mann mit dem Spitzbubengrinsen immer einmal wieder in der Nähe der Gassen rund um das Haus. Er guckte mal hier, schlenderte mal dort oder quatschte mit der Wahrsagerin vor Ort. Immer einen abschätzenden, durchaus geübten, Blick gen des Hauses. Was auch immer er dort wollte…
19.05.2015 16:08:08
Aw: Beobachtung von Anwesen Hammerwind ((SL Hawk)) (#92306)
Hawkkoeln88
Bei den vielen Beobachtern entging Ihnen wenig und so konnten sie folgendes bemerken:
- nicht nur Hammerwind nutzte die Tür mindestens 5 Personen nutzten die Tür jeden Tag.
- alle diese Personen waren zwergischer Abstammung
- es brannte nie ein Licht hinter den Fenstern
-die Hölzerne Tür ging immer mit einem metallischen Geräusch zu
-die Tür wurde immer direkt danach verriegelt
-von der Straßenseite benutzen die Zwerge immer einen Türklopfer um sich anzumelden
-ankommende Zwerge wurden von einem gerüsteteten Zwerg hineingelassen
-bei einem Blick in das Haus hinein sieht man einen leeren steinernen Saal im Fackelschein
-die Zwerge hatten gelegentlich eine Tasche dabei oder auch mal eine kleine Kiste
14.06.2015 15:40:47
Aw: Beobachtung von Anwesen Hammerwind ((SL Hawk)) (#93165)
Drambuie
Cynthia wunderte sich doch ein wenig. Es war schon seltsam: Kein Licht - nicht mal des Nachts. Das mussten wirklich gut schliessenden FEnsterläden sein, ihr Interesse war geweckt. Und das metallische Geräusch? ihr wurde davon berichtet, aber sie wollte sich selber überzeugen. Es gab eine kleine Nische, wo sich alte, zerbrochene Kisten stapelten: dort hielt sie sich auf und machte sich selber ein Bild, besonders des Nachts. Tatsächlich!

Eine weitere Münze wechselte den Besitzer, die Wahrsagerin nickte verstohlen: ja, sie würde weiter ein Auge darauf haben. Besonders im Hinblick darauf, ob man eher was aus dem Haus hinaustrug oder hinein. Und ob das, was getragen wurde, schwer wirkte.