02.08.2012 12:04:07 | Briefe an Beledal Hammerschlag (#62022) |
Katlyn | Ein Brief der mit einem Siegel, welches einen Drachen der sich zu einem „K“ aufrichtet versiegelt wurde. Die Schrift ist fein, geschwungen und säuberlich. [quote] Geehrter Braumeister Beledal, ich schicke euch die Nachricht von größter Wichtigkeit, weil ich eine Bitte an euch habe. Ich bitte euch ein wichtiges Buch über die Geschehnisse der Ebenenrisse ins Zwergische zu übersetzen. Ich habe euch eine Abschrift des Textes als Anhang in den Brief hinein gelegt und hoffe ,dass ihr meiner Bitte nachkommen werdet. Etwaige Entlohnungen können mit mir abgesprochen werden und werden dann entsprechend weitergeleitet. Hochachtungsvoll Katlyn Keyron gez. Katlyn Keyron [/quote] |
12.08.2012 14:13:20 | Aw: Briefe an Beledal Hammerschlag (#62232) |
Hawkkoeln88 | So kam es ,dass dieser Brief in den Unmengen von Papieren des zwergischen Händlers von ihm auf seinem Schreibtisch gefunden wurde... Brummend las er diesen durch und legte ihn gleichdadruaf zur Seite. " Bei Dugmaren denkt die Hurm ich bin nen Xunderer...". Der Komplette Brief wurde erstmal zur Seite gelegt. 2 Zehntage später schnappte sich der Braumeister die schon leicht verstaubten unterlagen und begann einen Brief aufzusetzen.Sollte Katlyn ihn entfalten riecht es als wäre ein Bierkrug über das Pergament geflossen und hatte keine sichtbaren Spruen hinterlassen .In Ordentlicher Schrift steht dort geschrieben. [quote] Mahal Hurma Keyron Betreffend eurer Anfrage zum Übersetzen eueres Textes muss ich euch mitteilen ,dass dies nicht zu den Dienstleistungen meines Brauhauses gehört. Doch haben sich Vetter aus Telodur bereiterklärt diesen Text zuprüfen auf Belang fürs Volke Telodurs. Eure Abschrift wurde dem Archiv der Binge Telodurs überstellt.Über das Ergebniss der Prüfung werdet ihr zu gegebener Zeit in Kenntniss gesetzt. Beledal Hammerschlag Hoher Braumeister der Dwur*der Name ist auf ein Siegel das mehrere Bierfässer zeigt gutlesbar geprägt* [/quote] Danach ruft Beledal laut nach Glarin und sucht zwischen den Fässern nach ihm irgendwer müsste diesen Brief austragen und wer wusste schon wo sich diese Keyron in der Stadt rumtreibe. |
01.01.2013 17:24:55 | Aw: Briefe an Beledal Hammerschlag (#66575) |
Varulfen | [quote]Sehr geehrter Braumeister Beladal Als Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven möchte ich für mehrere kommende Gelegenheiten einen Vorrat an Auraun besorgen. Ich denke für die Veranstaltungen der kommenden Zeit werden erst einmal drei große Fässer ausreichen. Ich würde Euch bitten, mir Eure Preise mitzuteilen oder in einem Treffen näheres zu besprechen. Eure Antwort würde mich im Schauspielhaus, im Silbernen Drachen und auch in meinem Postfach in der Akademie erreichen. Mit besten Grüßen Sara Ashalley Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven[/quote] |
18.05.2015 09:39:28 | [Postfach] Braumeister Beladal (#92221) |
-Depp- | [quote][center] Mahal Beladal, wie mir zu Ohren kam wurden kuerzlich einige Buerger Mirhavens - die sich unter dem Banner der Soeldnergemeinschaft der 'Rotfuechse' zusammenrotten - von den Dwur Telodurs aus der Binge und den dortigen Stollen geschmissen. Da dies nicht die erste Auseinandersetzung in der Art ist, von denen ich zwischen den Dwur und den Fuechsen hoere, moechte ich an dieser Stelle erbitten aus Sicht der Dwur zu erfahren, wie es zu der genannten Situation (und gerne auch zuvor stattgefundenen Konflikten) gekommen ist. Gleichsam moechte ich anmerken, dass respektloses Verhalten gegenueber Euch, den Dwur, oder den Gesetzen der Binge keinerlei ist, was die Stadt Mirhaven unterstuetzt oder gutheisst. Ebenso sei gesagt, dass die Gruppierung der Rotfuechse keine Vertretung oder offizielle Institution Mirhavens ist, auch wenn ein paar Buerger der Stadt jener angehoeren. Da Mirhaven aber Verantwortung fuer seine Buerger traegt und auch tragen will, sei an dieser Stelle die Frage an die Binge gestellt, ob in oben genannter Situation Schaeden durch Buerger Mirhavens zu Seiten der Binge entstanden sind, die es von unserer Seite via Reparationen zu begleichen gilt. Zu guter Letzt moechte ich mich nicht nur im Namen Mirhavens, sondern auch persoenlich bei Euch und der Binge fuer etwaiges Fehlverhalten Seitens der Hurm der Rotfuechse entschuldigen. Ich wurde stets respektvoll von den Dwur der Binge behandelt und waehrend meines Aufenthalts in Telodur mit zwergischer Herzlichkeit empfangen, die mich heute noch beeindruckt. So nehme ich nun mit Aerger zur Kenntnis, dass dies von anderen Seite gegenueber Euch nicht der gleiche Fall ist. Seid versichert, dass ich mich zukuenftig verstaerkt damit auseinander setzen werde. Ich verweile in der Hoffnung auf die Schilderung der Sachlage aus der Sicht der Dwur. Das gleiche Schreiben habe ich ebenso an Evedar Argoin Grimaxt und Solvita Angdorherz weitergeleitet. Kal maerdh, Bories Yaronath [/center][/quote] |
21.09.2015 16:56:14 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#97812) |
Halvar | Ein kleines Päckchen in dem eine Schriftrolle und ein Münzbeutel mit 75 Münzen sind, erreicht die Brauerei. In der Schriftrolle steht in zwergischen Runen folgendes: [quote] Mahal Vetter Hammerschlag, ich benötige erneut ein Fass eures hervorragenden Bieres. Bitte, schickt es ins Lazarett von Dante, da ich es derzeit nicht selbst abholen lassen kann. Versiegelt es gut! Ich sende euch den gleichen Betrag wie letztes Mal und zusätzlich ein paar Münzen für den Transport. Kal maerdh, Dalburt[/quote] |
06.11.2015 00:28:30 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#100538) |
-Depp- | Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel Mirhavens wird ueberbracht. [quote][center] Geehrter Botschafter Beledal, mit diesem Schreiben moechte ich Euch zu einem Treffen aller Botschafter der freien Staedte Amdirs - [url=http://doodle.com/poll/xsb3zfyvm8us8cyg]stattfindend am XX.XX.XXXX TZ auf Burg Winterrache[/url] - einladen. Um der Sicherung des Friedens und dem Schutze aller freien Voelker hoffe ich auf Euer Erscheinen. Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken. [size=1]---------------- [/size] Bories Yaronath [size=2]Botschafter Mirhavens[/size] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] Ein kleiner Zettel ist dem offiziellen Schreiben beigelegt [quote]Ist wichtig. Wenn vorab Fragen bestehen, Ihr wisst wo Ihr mich findet. Gruss, Bo[/quote] |
17.11.2015 15:05:17 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#101150) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Botschafter, unserem Gespraech beim Botschaftertreffen folgend sei Euch mitgeteilt, dass nach Gespraechen mit diplomatischen Vertretern Valvecs Mirhaven keine Bereitschaft zur Unterstuetzung eines Aussenlagers Valvecs auf der Hauptinsel zeigen wird, die Errichtung eines solchen Lagers aber auch nicht mit kriegerischen Mitteln vereitelt. Auf Begegnungen mit Feindes allen Lebens wird mit gesundem Menschenverstand geantwortet werden. Bezueglich der in dem Treffen diskutierten Gefahren erbitte ich ein kurzes, persoenliches Gespraech. Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken. [size=1]---------------- [/size] Mit den besten Gruessen, Bories Yaronath [size=2]Botschafter Mirhavens[/size] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
29.02.2016 22:38:05 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#105328) |
-Depp- | [quote] Mahal Beladal, ich wende mich an Euch mit der Bitte um Hilfe. Vor wenigen Zehntagen haben ein Zusammenschluss aus Freiwilligen der freien Voelker der Insel den Versuch unternommen, den Gnomen Tomrik aus den Faengen des Schwarzen zu befreien. Obgleich jener Versuch glueckte, sind die Freiwilligen dieses Ereignissen seither von einem Fluch des Schwarzen geplagt. Nachforschungen haben ergeben, das wir zur Aufloesung des Fluchs verschiedene Bestandteile benoetigen. Zu jenen zaehlen Mykonoidensporen, die basierend auf der Quelle in tiefen Stollen zu finden sind. Koennt Ihr mir sagen, ob solcherlei den Dwur Telodurs bekannt waere? Und wenn es bekannt sei und sich in den Stollen Telodurs finden moege, ob es einer Gruppe gestattet sei, in jene vorzudringen und die Sporen zu suchen? Sollten Fragen zu den Umstaenden bestehen, beantworte ich Euch jene gern. Derzeit halte ich mich aufgrund des Mals jedoch auf Winterrache auf. Kal maerdh, Bories Yaronath [/quote] |
29.02.2016 23:31:27 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#105333) |
-Depp- | [quote]Mahal Beledal, akhbal fuer Eure schnelle Antwort. So es Euren Krautkundigen weiterhilft, die Schrift, die von den Sporen sprach, spricht ebenso vom Unterreich in diesem Zusammenhang. Seid bedankt fuer Eure Hilfe. Kal maerdh, Bories[/quote] |
22.04.2016 20:41:43 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#107249) |
-Depp- | [quote] Mahal Beladal, ich melde mich um euch zweierlei mitzuteilen: - Der Fluch von dem ich in meinem letzten Schreiben sprach ist von den Betroffenen genommen. Auch der Erfindergnom Tomrik konnte geheilt werden. - Auf Valvec spuckt der Vulkan wieder. Manche behaupten, dass das aktiv von wem provoziert wurde. Man weiss aber noch nicht mehr. Ausserdem haben manche Angst, dass das Xunderartefakt des Feuers dadurch wieder erwacht ist. Sofern Euch die Umstaende mit den Ebenenrissen bekannt sind: Auch hier besteht die Befuerchtung, dass das in Zukunft wieder haeufiger passiert. Ausserdem kann es passieren, dass mehr Leute die Insel verlassen werden, wenn der Vulkan weiter spuckt. Derzeit fliesst die Suppe ins Meer, Richtung Suedosten. Wenn Ihr noch Fragen habt, Ihr wisst ja wo Ihr mich finden koennt. Kal maerdh, Bories [/quote] |
06.05.2016 12:27:43 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#107816) |
-Depp- | [quote] Mahal Braumeister, ich bitte um die Weiterleitung des beigelegten Schreibens an den Evedar und die Clanfuehrer Telodurs. Mit den besten Gruessen, Bories [/quote] [quote][center] Geehrter Evedar Argoin, Ehrenwerte Clanfuehrer Telodurs, nach Entfuehrung der Fuerstin Mirhavens durch den Stamm der Nebellaender zog das Mirhavener Heer, begleitet von Streitern des Hammerwind Clan und zahlreichen freiwilligen Helfern zur Rettung ihrer aus. Da diplomatische Verhandlungen von den Nebellaendern im Keim erstickt wurden, war man rasch zu Gewalt gezwungen. In diesem Zug fand der Stamm der Nebellande, sowie zahlreiche ihrer Verbuendeten, zu denen dort Orks, Gnolle, Goblins, Oger und Getier bis hin zu Wyvern zaehlte, sein Ende. Die Fuerstin konnte dabei gerettet und sicher nach Mirhaven zurueck gebracht werden. Weiterhin sei Euch mitgeteilt, dass die Orks in ihrer Aktion mit daemonischer Hilfe und unter etwaigem daemonischem Einfluss zu handeln schienen. Manche des Stammes haben vor der Schlacht das Dorf verlassen und scheinen auf der Insel der Verdammten eingekehrt zu sein. Ueber den Einfluss der Daemonen in Valvec wird seit geraumer Zeit gemunkelt. Auch eine Verbindung zwischen Valvec und den Geschehnissen um die Entfuehrung der Fuerstin ist zum derzeitigen Zeitpunkt auszuschliessen. Aufgrund der Umstaende und Ereignisse wird nicht nur um ein verstaerktes Auge auf die Ascheinsel, sondern vor allem auch um sorgsame Beobachtung von etwaigen Veraenderungen in den eigenen Reihen gebeten. Der Einfluss der Daemonenschwestern waechst bestaendig und der Versuch einer Unterwanderung der freien Voelker ist nicht auszuschliessen. In diesem Sinn sei zu einem baldigen Treffen der Botschafter gebeten, um die derzeitige Lage und eventuelle Vorkehrungen zur Sicherheit der Insel zu besprechen. Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab laecheln. [size=1]---------------- [/size] Mit den besten Gruessen, Bories Yaronath [size=2]Botschafter Mirhavens[/size] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
08.05.2016 10:07:27 | Aw: [Postfach] Braumeister Beladal (#107907) |
-Depp- | [quote]Geehrter Braumeister, zu Ehren der Gefallenen wird im naechsten Zehntag eine Trauerfeier mit anschliessendem Umtrunk auf dem Rathausplatz und Kasernenhof stattfinden. So Ihr es einrichten koennt, waere ich dankbar wenn Ihr diese Feier mit Getraenken versorgen koenntet. Bitte lasst mich wissen, ob es von Eurer Seite moeglich ist. Liebe Gruesse, Bories[/quote] |