17.05.2015 23:00:16 | Tialya (#92210) |
Belgrad | Ein stiller Sommerabend im Niewinterwald. Wie schon so oft, begegnete die zu dem Zeitpunkt noch 70 jahre alte Tialya einem menschlichen Waldläufer, beide unterhielten sich auf elfisch. Im laufe der Jahrzehnte suchte Tialya ihn immer mal wieder auf, er stammte ursprünglich aus Chult und erzählte ihr viel von dort, auch über Uptao. Tialyas Clan warnte sie, das sie lieber nicht nach Niewinter in die Stadt sollte. Immerhin tolerierten sie schon, das sie sich mit einem Menschen immer wieder treffe und Menschen kann man nicht trauen. Doch Tialya war ein Sturkopf und schlug die Warnungen in den Wind. Von ihrem Waldläuferfreund lernte sie im Laufe der Zeit auch die Handelsprache, wenn auch nur gebrochen in der Aussprache. Als die mittlerweile 90jährige Tialya ihren Clan aufsuchte, bemerkte sie das die Siedlung verlassen war. Die Asche im Lagerfeuer war noch warm, weit konnten sie nicht sein, aber wohl zu weit, das Tialya sie einholen würde. "Sie haben mich zurückgelassen, weil ich die Warnungen ignoriert hab..." Tatsächlich hatte der Clan schon länger vor, weiterzuziehen, auch Tialya wusste das. Sie haben nur verpeilt, ihr Bescheid zu geben. Sie fand aber in der Siedlung einen Zettel, mit dem sie aber nichts anfangen kann, weil sie nicht lesen kann, also steckte sie sich diesen erstmal nur ein Die nächsten 10 Jahre verbrachte sie in Niewinter. Den Waldläufer plagte im Laufe dieser Zeit jedoch eine tödliche Krankheit. In einem Gespräch wandte er sich ihr zu. "Tia...Niewinter ist auf Dauer keine Stadt für dich. Ich hatte Verwandte in Mirhaven auf der Insel Amdir. Dort würds dir besser gefallen. Und jetzt tu mir einen Gefallen" Sie blickte ihn an. " Welchen?" Er zog einen Langdolch aus seinem Stiefel und drückte ihr den in die Hand. "Pass auf Scharfzahn auf. Weisst schon, diese Echse, die immer um dich rumwuselt. und jetzt...erlöse mich" Schockiert blickt Tia ihn an. "Kann ich nich." "Jetzt reiss dich zusammen und stich zu" Sie blickte ihn mit Tränen in den Augen an "Vergib mir" Dann stach sie zu. Als ob Die Echse schon vorher wusste, was er wollte, schob sie Tia leicht richtung Tür, warf ihr aber eine Seekarte, die die Echse vorher in der schnauze hielt, vor die Füsse. Tia Nahm diese dann und ging Richtung Hafen |
21.05.2015 20:14:00 | Aw: Tialya (#92389) |
Belgrad | Schon einige Tage wandelt Tialya nun auf Amdir. Die ersten Tage schien sie es sich schwer getan getan zu haben, viele guckten sie in Mrhaven schief an, ob ihrer Äußerungen und ihrer Aussprache. Doch sie schien auch recht schnell schon einige Kontakte geknüpft zu haben, wenngleich sie oftmals beim Anblick von Wesen wie Halborks oder Mischwesen wie Genasi oder Aasimaren recht ängstlich reagiert oder vielleicht sogar überreagiert hat. Dank eines Mannes, der von sich behauptet, Arzt zu seinen und einen in Tialyas Augen albernen Hut trägt, weiss sie mittlerweile auch, das ihr Clan sie nicht zurückgelassen hat, sondern schlicht vergessen hat. Nichts destotrotz hat Tialya sich relativ schnell in Mirhaven - den Umständen entsprechend gut zurecht gefunden, auch wenn sie den Hafen nur ungern besucht, was aber wohl daran liegen mag, as sie gewisse Äußerungen von Hafenarbeitern, die wie "He Elfchen, Lust mit mir in die Koje zu gehen?" oder ähnliches nicht anhören will |