07.04.2008 22:21:22 | Ein Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#9218) |
Darkshadow | Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Ich muss hiermit leider eine schriftliche Anzeige wegen Diebstahl aufsetzen. Gestern Abend wurde ich aufs übelste getäuscht und bestohlen. Eine junge Frau, die sich anbot mir einen Gefallen zu tun stahl meinen Geldbeutel und damit meine gesamten Ersparnisse. Ich bin zwar alt, aber ich bemerkte den Diebstahl und wollte sie zur Rede stellen, als sie einen Dolch zog und mich am Bein verletzte. Ich will keine Schwierigkeiten machen, aber dieses dreiste Verhalten muss Konsequenzen nach sich ziehen. Zu erwähnen ist noch, dass sie scheinbar stumm ist, oder zumindest ihre Lügen nur in geschriebener Form verbreitet. Anbei schicke ich noch eine Liste der mir am wichtigsten erscheinenden Detail, die Diebin betreffend. Mit dem Segen der Götter Jamuro Ehrhard ---- *Eine ungefähre Skizzierung von Ninnia Elrion ist beigelegt* |
08.04.2008 10:37:05 | Aw: Ein Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#9225) |
Arthur | *prüft den Aushang und die Personenbeschreibung* Sehr geehrte Frau Bürgermeister, Sehr geehrter Jamuro Ehrhard, ich war gestern ebenfalls anwesend als mir zwei finstere Gesellen auffielen. Ein Mann und eine Frau. Die, so hatte es den Anschein Geschwister waren. Dies kann ich aber nur vermuten. Ich beobachtete die beiden eindringlich. Die Frau gab sich als fahrende Barbierin aus. Ihre Gestik verriet mir, dass ihr belang darin lag einen asiatisch aussehenden alten Mann auszurauben, wart ihr es etwa? Solange ich anwesend war hielten sie sich aber zurück. Ich kann euch bei einer Gegenüberstellung unterstützen und seid versichert ich erkenne beide wieder! Auf das sich andere anschließen mögen und das Diebesgesindel zur Strecke bringen. *erstellt ein originalgetreues Illusionsbild der beiden aus dem Gedächtnis und hinterlässt dieses in der Gaststätte*! Sobald ich oder meine Gefährten diese beiden Gesellen finden, werde ich sie stellen und einer Wache übergeben! Hinterlasst mir eine Nachricht wenn ich euch bei der Überstellung dieser finsteren Gesellen helfen kann. *schickt mehrere Nachrichten mit den Personenbeschreibungen zu seinen Gefährten* Hochachtungsvoll Arthur Duellar Magus des Akanen Ordens , Mitglied der langen Wache Möge Mystra euch Gerechtigkeit wiederfahren lassen und die Gesellen Cyrics richten! |
08.04.2008 12:53:41 | Aw: Ein Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#9239) |
Meria | Leokardia sitzt tief über ihren Schreibtisch gebeugt über einigen Dokumenten, als Pegrem ihr Sekretär ihr die tägliche Post überreicht. Sie nimmt diese entgegen und liest aufmerksam Jamuros Brief, wobei sie immer wieder langsam den Kopf schüttelt. Gerade als sie den Brief beiseite legen will kommt Fredegard in das Rathaus gestürmt. Völlig abgehetzt bleibt er vor Leokardias Schreibtisch stehen und deutet eine Verbeugung an. [color=#0000FF]"Werte Frau Bürgermeisterin, ich bitte um Entschuldigung das ich Euch, bei euren Geschäften unterbrechen muß, jedoch wurde eich Brief bei mir abgegeben."[/color] Er reicht ihr einen Brief, den Leokardia schnell überfliegt. [color=#FFFF00]"So so nun wird meine Post also schon bei Euch abgegeben, interessant. "[/color]Sie blickt Pegrem kurz an, der nur mit den ratlos mit den Schultern zuckt. [color=#0000FF]"Außerdem hängt mitten über meiner Theke eine Illusion die dieser Magier dort beschwor...wohl bemerkt ohne meine Erlaubnis einzuholen."[/color] Fügt Fredegart noch hinzu. Leokardia blickt ihn einen Moment an [color=#FFFF00]"Eine Illusion? Nun ich werde mit Euch kommen und sie mir ansehen, danach bitte ich einen unserer Illusionisten diese zu entfernen."[/color] Nach ihrem kurzen Besuch im Gasthaus "Zum wilden Eber", setzt Leokardia einen Aushang auf, der kurz darauf neben der Eingangstür des Rathauses zu lesen ist. "Im Falle des Diebstahles des Herrn Ehrhard bitte ich alle Zeugen bei mir vorzusprechen" |
09.04.2008 13:30:59 | Aw: Ein Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#9338) |
Arthur | Als Arthur am nächsten Tag durch Hohenbrunn reist und den Anschlag liest hüstelt dieser. [color=#000080]Nun dann werde ich also meine Aussage treffen. Anscheinend war meine Illusion wohl etwas undeutlich. Nun ja, dann halt auf althergebrachte weise![/color] *geht zum Fluss, richtet seine Robe und poliert seine Metallische Ausrüstungen, danach begutachtet er sein Spiegelbild, spricht zu sich selbst und seinem Vertrauten* [color=#000080]So kann ich mich sehen lassen, was meinst du mein Freund, darf ich so der hiesigen Bürgermeisterin vorstellig werden?[/color] *einige zustimmenden Anmutenden Knacklaut der Fledermaus auf seiner Schulter sind zu vernehmen* [color=#000080]Nun dann wollen wir einmal erneut aufbrechen und der Gerechtigkeit nachdruck verleihen.[/color] *geht zur Wache und nickt freundlich deutet auf den Aushang, spricht dann mit fester Stimme* [color=#000080]Ich grüße euch! Mein Name ist Arthur Duellar, Magus des Arkanen Ordens, ich kann dazu eine Aussage treffen! [/color] *hüstelt* [color=#000080]Würdet ihr so freundlich sein und mich zu Leokardia hindurch lassen oder steht diese Tür ein jedem offen? Ich habe vermutlich die Diebe gesehen und kann diese Beschreiben, vielleicht sogar stellen! [/color] *blickt fragend zur Wache* |