16.05.2015 21:44:34 | [Theater] Der Wanderer und die Insel (#92151) |
Tary | Nach langer Zeit hatte das Theater in Mîrhaven seine Türen wieder geöffnet. Die Premiere zur Wiedereröffnung war ein voller Erfolg und von nun an konnte man ein mal pro Zehntag das neue Stück im Theater begutachten. Leider mussten die Vorführungen wegen der Blutpest unterbrochen werden, doch sobald dieses Problem aus der Welt geschafft wäre würden wohl auch die Vorführungen wieder weitergehen. [spoiler]Hier für alle die nicht da sein konnten oder Anfang/Ende verpasst haben das Log des Theaterstückes :)[/spoiler] Alva Alythdóttir: Nun also viel Spaß bei der Vorführung! *knickst kurz und verschwindet dann wieder von der Bühne, im Saal wird es dunkler und die Lichter auf den Rängen werden gedämmt, so dass nun nur noch die Bühne beleuchtet ist* Alva Alythdóttir: *auf der Bühne befindet sich etwas Sand und anscheinend an einer Stelle auch etwas Wasser, das Bühnenbild ist wohl ein schöner Sandstrand* Alva Alythdóttir: *und aus dem Off ertönt dann eine Stimme* Alva Alythdóttir: *Stimme aus dem Off* Ein Hund und ein Mann, beisammen sie leben - Doch der Mann schläft im Warmen und der Hund stets im Regen - Der Vogel im Käfig er zwitschert sein Lied - Bis auf einmal der Mann an den Federn stark zieht - Seine Taten der Mann jedoch sehr bald bedauert - Da in den Tiefen auf ihn schon die Bestie lauert..." Elena: [[*ein junges Mädchen betritt langsam die Bühne und setzt sich mitten auf den ''Strand'' und schluchzt leise, sie ist in ein feines Leinengewand gehüllt*]] Adam Larsson: *Rauch steigt links von der Bühne auf, dichter, weißer Nebel...ein paar Lichter blinken, wohl wurde hier Kerzenlicht gut eingesetzt...ein seltsames Brummgeräusch ertönt* Adam Larsson: *die Tür des sehr kleinen blauen Häuschens geht auf, und er tritt hinaus...und stolpert gleich über eine "Düne", fällt hin* Uff.. Elena: [[*Elena hebt langsam den Blick an und schluchtzt weiterhin, doch als sie das Bumm vernimmt schrickt sie auf und quieckt leise vor schreck auf*]] Adam Larsson: *rappelt sich hoch und reibt sich einen Arm..als sein Blick auf das Mädchen fällt, das da sitzt und schluchzt* Adam Larsson: *stapft dann gleich auf die Kleine zu*...Hallo! *fröhlich, dann betrachtet er neugierig das Kind, als wäre es eine besonderre Kuriosität* Elena: [[*sie schluchtzt weiterhin doch sieht sie den Mann mit grossen Augen an, dabei erhebt sie sich*]] Elena: [[Hallo. *spricht sie zu ihm zurück und schnieft nocheinmal die nase*]] Adam Larsson: Was ist los...? Wieso weinst du? *seine Stimme klingt anders als gewöhnlich, "vornehmer", deutlicher die Worte aussprechend und irgndwie...älter* Elena: [[ Ich. . .ich bin Anna. *stammelt sie* Mei. . .mein Freund Timmy ist verschwunden.]] Adam Larsson: *er beugt sich etwas zu dem Kind herab und mustert sie* Hallo. ich bin der Wanderer. Adam Larsson: Anna...Anna...Anna! Ein schöner Name. Timmy ist verschwunden...? Elena: [[Du. . .du wanderst? Wohin den?]] Adam Larsson: Oh...durch Zeit und Raum....durch alles was jemals passiert ist und jemals passieren wird...*er beugt sich noch mehr vor zu der Kleinen* Was ist also mit Timmy? Adam Larsson: *dann richtet er sich auf und schaut sich um, lässt den Blick durch die Zuschauerreihen wandern, als wäre Timmy da irgendwo* Elena: [[Ich weiss es nicht ich suche ihn schon überall, bis ich hier an den Strand kam. Hast du ihn vielleicht gesehen, in deiner Zeit und Raum reise?]] Adam Larsson: Nein...*nachdenklich, ehe sich seine Miene aufhellt* ABER! Adam Larsson: Ich helfe dir suchen... Adam Larsson: *er schaut dann auf das Wasser vor sich...und runzelt die Stirn* Elena: [[Das würdest du tun? *sie wischt sich über die Augen und ihr Gesicht zeigt ein strahlen*]] Adam Larsson: *langsam tritt er näher und geht auf die Knie...und dann legt er sich ganz hin und schaut angestreng aufs Wasser* Hm...? Ja..sicher...*wirkt abgelenkt* Elena: [[*sie zupft etwas an ihrem Kleidchen herum und sieht den wanderer neugierig an* Dann werde ich auch weiter nach ihm suchen. ]] Adam Larsson: *dann springt er auf, recht agil..und dreht sich zu Anna, legt die Hände auf ihre Schultern* Hör zu, Anna... Elena: [[Ja?]] Adam Larsson: Wir werden Timmy...*er schaut nochmal aufs Wasser*...finden...aber ich muss für fünf Minuten weg. Meine Timmy-Such-Ausrüstung holen...wartest du so lange? Elena: [[Ja das werde ich machen. Ich warte solange auf dich Wanderer.]] Adam Larsson: *er schnippt und deutet mit einem Finger auf Anna* Fantastisch! Adam Larsson: Ich bin sofort wieder da. Genau hier stehen bleiben! Elena: [[*sie strahlt über das ganze gesicht und klatscht in die Hände* Ja das werde ich machen.]] Adam Larsson: *und er wendet sich um, und eilt zu seinem blauen Holzhäuschen,a uf dem in großen Lettern "Stadtwache" steht* Adam Larsson: *schaut nochmal zu Anna und winkt ihr, ehe er ihm Haus verschwindet, die Tür knarzt leicht beim Schließen* Elena: [[*Elena steht kurz für einen Moment wie verloren auf einsamen Posten ehe sie dann wieder hinter eine der requisiten huschen würde*]] Adam Larsson: *es beginnt wieder zu rauchen und die Lichter blinken auf...das seltsame Brummgeräusch ertönt...und über das haus wird ein schwarzes Tuch gezogen, wohl als zeichen, dass es verschwunden ist vom Strand* Alva Alythdóttir: *kurz ist es leer auf der Bühne und das licht wird nur für einen Augenblick auch dort etwas gedimmt bevor es wieder heller wird und derselbe Bühnenaufbau mit Strand und Meer zu sehen ist* Adam Larsson: *es raucht wieder, es blinkt wieder..und das schwarze Tuch wird von dem Häuschen weggezogen* Adam Larsson: *öffnet dir Tür und stolpert..aber kann sich dieses MAl vor der Düne noch retten undfällt nicht hin* Adam Larsson: *schaut dann den Strand entlang*...Hm... Adam Larsson: Hier stand sie doch noch vor ein paar Sekunden... Adam Larsson: *suchend schaut er sich um, wieder die Zuschauerreihen absuchend...ehe er auf das Wasser blickt und wie von Magie angezogen dorthin schlendert* Adam Larsson: *er beschaut sich das Wasser, vollkommen vertieft* Alva Alythdóttir: *kommt von hinter den Kulissen auf die Bühne gerannt, sie trägt ein einfaches Nachthemd aus Stoff und ihre Haare hängen etwas durcheinander herunter, sie rennt über den Strand und bleibt dann abrupt stehen als sie erst das blaue Häuschen und dann den Wanderer beim Wasser entdeckt* Adam Larsson: *tippt mit einer Hand ins Wasser und bemerkt Anna nicht*...seltsam... Alva Alythdóttir: *atmet hektisch ein und aus, anscheinend ist sie schon ein ganzes Stück gerannt, sie blickt weiterhin mit großen Augen auf den Wanderer beim Wasser und hebt dann die Hand und deutet auf ihn* _Ihr_ . . . Adam Larsson: *dreht sich dann überrascht zu Anna* Hallo! Adam Larsson: Junge Frau!...Habt ihr ein kleines Mädchen gesehen...? Ungefähr so...*deutet Annas Größe an* Alva Alythdóttir: . . . IHR. . . *sieht ihn immer noch ungläubig an* Adam Larsson: *hebt langsam seine Hände*...ja....? Bories Yaronath: *eine dunkle, hoch gewachsene gestalt kommt dann um die buehne gelaufen.. blickt kurz umher.. fixiert anna... und eilt mit langen schritten zu ihr* Alva Alythdóttir: *sie ist so geschockt vom Anblick des Wanderers, dass sie die Gestalt nicht bemerkt* Bories Yaronath: *bei ihr angekommen greift er ihren arm und zerrt ein stueckweit an ihr.. * HAB ICH DICH ENDLICH! *grollt die stimme tief und kalt durch den raum* Adam Larsson: *runzelt die Stirn*....Was ist denn hier los? Alva Alythdóttir: *blickt dann erschrocken nach hinten als sie gepackt wird und versucht ihren Arm loszureißen, was ihr jedoch nicht gelingt* Hey. . . Nein! Ich will nicht w. . . LASS MICH! Adam Larsson: Lasst die Frau in Ruhe! Bories Yaronath: RUHE! *faehrt er die beiden an.. seine stimme weiter kalt.. bestimmend.. herrisch, irgendwie* Im Namen des Reiches, du bist verhaftet! *gen anna.. ihren arm weiter packend .. als wolle er sie abfuehren* Alva Alythdóttir: *sie versucht sich noch einige Augenblicke zu befreien, gibt das dann jedoch auf weil es offensichtlich aussichtslos ist* Bories Yaronath: *dann zuckt sein kopf richtung des wanderers* Und wer seid ihr?! Wolltet der Fluechtigen wohl helfen, was?! Adam Larsson: *er geht etwas auf die beiden zu* Ich sagte, lasst die Frau los Bories Yaronath: *er macht daraufhin selbst einen schritt vor, anna weiter am arm gepackt halten.. und seine andere hand streckt sich gen des wanderers aus, um auch jenen am oberarm zu packen* Fuehr Euch gilt das gleiche! Festgenommen! Adam Larsson: ...Was? *wirkt da verwirrt, als wäre das völlig unmöglich* Adam Larsson: *und lässt sich so greifen Bories Yaronath: RUHE! *faehrt er den wanderer da nur nochmal an.. und dreht sich dann etwas.. beide richtung hinterem teil der buehne bewegen wollend* Alva Alythdóttir: Ihr verdammter. . . das ist doch alles ein gemeines Spiel! *flucht sie noch während sie dann abgeführt wird* Adam Larsson: *wirkt so verwirrt, dass er mitgeht* Alva Alythdóttir: *und nachdem die drei von der Bühne sind wird es dort wieder dunkler, diesmal längere Zeit, man hört diverse Geräusche, anscheinend werden Requisiten auf der Bühne verschoben und es wird umgeräumt, hier und da sind Geräusche von Ketten zu hören* Alva Alythdóttir: *nach einigen Augenblicken verklingen die Geräusche auf der Bühne und es wird wieder still* Alva Alythdóttir: *und dann wird es auch wieder etwas heller, die Bühne ist nun düsterer ausgeleuchtet als vorher, die Requisiten stellen stilistisch eine Art Kerker dar, der Boden wurde wohl etwas erhöht und an den Wänden sind Steine und eine Kerkertür, in der Mitte stehen der Wanderer und Anna* Adam Larsson: *läuft mit hinter dem Rücken verschränkten Armen im Kreis* Adam Larsson: *tigert immer etwas hin und her, auf engem Raum* Seltsam... Alva Alythdóttir: *sie blickt zum Wanderer* Was bei allen. . . ihr. . . was. . . was macht ihr hier?! *blickt den Wanderer nun wieder ungläubig an* Adam Larsson: *bleibt stehen und schaut zu Anna*..:Was...wieso? Adam Larsson: Ich suche ein Mädchen....ungefähr so groß... Adam Larsson: *er deutet wieder Annas Größe an* Adam Larsson: Sie heißt Anna... Adam Larsson: Vor 5 Minuten war sie noch am Strand,, Adam Larsson: *er wuschelt sich nachdenklich durchs Haar, die Haartolle hängt ihm wie immer ins Auge* Alva Alythdóttir: *sie blickt ihn mit großen Augen an bevor sie dann empört ausruft* Das war vor 15 verdammten Jahren! Adam Larsson: 15....was? Alva Alythdóttir: 15 Jahre! *fängt nun auch an herumzulaufen und rauft sich etwas die Haare* Ich hab auf euch gewartet. . . Tage. . . Wochen saß ich an diesem Strand und ihr kamt einfach nicht wieder. . . Adam Larsson: *schaut sie verwundert an, lehnt sich etwas zurück*....Nein! ....Doch?...*er lehnt sich etwas vor zu ihr* JA! Alva Alythdóttir: *bleibt stehen und sieht ihn an* _Ich_ bin Anna! Adam Larsson: Du bist Anna! *und legt seine Hände af ihre Schultern...als hätte er die Entdeckung des Jahrhunders gemacht, redet er gerade* Adam Larsson: Du bist...groß geworden... Alva Alythdóttir: Ach nein? Ihr seid. . . genau so alt wie vor 15 Jahren. . .*sieht ihn nun verwirrt an und mustert ihn genauer* Alva Alythdóttir: Wie geht das? Adam Larsson: *besticht wohl durch frisches, junges Aussehen...* Adam Larsson: Nun....*räuspert sich und stellt sich gerade hin*...ich stamme aus einem magischen Orden, der durch Raum und Zeit reisen kann.... Alva Alythdóttir: *verschränkt nun die Arme vor der Brust und mustert ihn skeptisch* Adam Larsson: Wir haben ...früher...die Geschicke der Welten gelenkt. Doch jetzt...*und da wirkt er plötzlich unheimlich alt...und sehr alleine, als seine Schultern sich etwas senken und sein Gesicht durch die Mimik müde wirkt*... Adam Larsson: sind sie alle verschollen. Alle....außer mir. Adam Larsson: *und da verschwindet die Trauer, und das Alter und die Müdigkeit auch gleich wieder, als er in die Hände klatscht*...also...reise ich alleine... Adam Larsson: Um Abenteuer zu erleben! Alva Alythdóttir: *sie mustert ihn einige Augenblicke nachdenklich* Und wie heißt ihr? Adam Larsson: Der Wanderer. *und mehr sagt er da auch nicht, hatte wohl grausame Eltern* Alva Alythdóttir: Das. . . ist ein komischer Name. . . *stellt sie dann fest* Alva Alythdóttir: Ihr. . . wandert. . . also umher. . . und kümmert euch um kleine weinende Mädchen? Adam Larsson: *er fuchelt etwas und tigert wieder umher*....nun... Adam Larsson: *aufrecht bleibt er stehen*....Ich kann es nie ertragen, kleine Kinder weinen zu sehen. Adam Larsson: Wieso wurden wir verhaftet...= Adam Larsson: *bleibt weiterhin aufrecht stehen, und wirkt dadurch noch größer als sonst*.....was ist mit Timmy passiert? Alva Alythdóttir: Timmy. . . der war nach einigen Zehntagen wieder zurück. Er konnte sich nicht erinnern wo er war. *schaut kurz etwas nachdenklich* Alva Alythdóttir: *dann schüttelt sie den Kopf und blickt wieder zu ihm* Ich wurde verhaftet weil ich mich weigerte zu wählen. Adam Larsson: Was meinst du...wählen...? Alva Alythdóttir: Auf dieser Insel hier muss jeder Einwohner ab seinem 15. Lebensjahr alle 4 Jahre zur Wahl gehen. Adam Larsson: Und was....wird gewählt...= Alva Alythdóttir: Das ist ja das komische. Ich weiß es nicht. Ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich war wählen als ich 15 Jahre alt war. *sie blickt einmal nachdenklich ins Publikum* Adam Larsson: Das klingt seltsam...und mysteriös... Adam Larsson: HAHA! Wie FANTASTISCH! *er fährt sich mit beiden Händen durchs Haar, und wirkt einfach nur begeistert* Alva Alythdóttir: Aber genau deswegen hatte ich jetzt dieses ungute Bauchgefühl. . . irgendetwas daran ist nicht richtig. . . deswegen wollte ich nicht mehr. Ich wollte nicht wählen und bin weggelaufen als die dunklen Männer mich holen sollten. Alva Alythdóttir: *sieht dann zum Wanderer* Fantastisch? Adam Larsson: Oh ja....Abenteuer..mysteriös....wunderbar! Alva Alythdóttir: Wir sitzen in einem Kerker. . . Bories Yaronath: *eben einer jener dunklen... tritt dann an die zelle heran.... wo er die arme verschraenkt.. und einen moment zwischen den beiden hin und her sieht... die miene kalt.. recht hart,... zumindest die zuege die man unter dem schatten der kapuze erkennen kann* Alva Alythdóttir: *sieht dann zu der dunklen Gestalt als diese auf die Bühne tritt und verschränkt wieder trotzig die Arme* Ich werde das nicht nochmal tun! Bories Yaronath: *ohne es fuer noetig zu halten sich mit foermlichen begruessungen aufzuhalten, erhebt er dann wieder die stimme... nicht mehr so laut und herrisch wie zuvor... aber dennoch kuehl und distanziert* Das Triumvirat der Alten hat entschieden. Adam Larsson: Wunderbar....was für ein Triumvirat denn...? Bories Yaronath: *er bewegt den kopf als richte er den blick auf anna.. den wanderer zunaechst ignorierend* Fuer Bruch und Vergehen an unserem hoechsten Recht... *sieht dann zum wanderer* und fuer die Beihilfe zu eben jener Tat.. Bories Yaronath: .. hat der richtende Rat entschieden, Euch Eure gerechte Strafe zuteil werden zu lassen... *und da heben sich seine Mundwinkel zu einem grimmigen Laecheln* Alva Alythdóttir: Moment. Was heißt das jetzt?! Bories Yaronath: *seine Linke loest sich aus der Verschraenkung der Arme... und legt sich an einen an dem Buehnenbild angebrachten hebel... den kopf bewegend als er anscheinend nochmal zu anna sieht.. aber der grimmige ausdruck schwindet nicht... und er.. Bories Yaronath: drueckt den hebel nach unten... ohne zu antworten* Adam Larsson: Ein Hebel! *als er den Hebel sieht,klingt er mit nur diesen zwei Wörtern sofort wie ein Hin mit ADHS* Alva Alythdóttir: Halt. Wartet! NEEEIIIII.... *und in dem Moment als die dunkle Gestalt den Hebel betätigt öffnet sich unter dem Wanderer und Anna eine Falltür durch welche die beiden Fallen und verschwinden, eine Sekunde Später wird es wieder dunkel auf der Bühne* Alva Alythdóttir: *wieder hört man wie auf der Bühne einige Requisiten umhergeschoben und verändert werden, auch wird anscheinend Wasser oder etwas ähnliches auf der Bühne verschüttet, zumindest hört es sich so an* Alva Alythdóttir: *dann verklingen die geräusche, es ist immernoch dunkel auf der Bühne, man hört ein lauter werdendes* ...aaaaaaaaAAAAAAAAAHHHHHHHHH! *und dann ein lautes PLATSCH bevor es wieder hell wird und der Wanderer und Anna in einer glitschigen, rötlich-wässrigen Pampe auf der Bühne liegen* Adam Larsson: AAAAA HAHA *es ist eine Mischung aus Lachen und Schreien...* Adam Larsson: liegt in der rötlich.wässrigen Pampe*... Alva Alythdóttir: Uuuääähhh! *richtet sich langsam wieder auf und schüttelt den ärmel ihres nun klitschnassen Nachthemds aus, die Pampe klebt an Haaren und Kleidung* Adam Larsson: *er sieht nicht besser aus als Alva...was die rötliche Pampe betrifft. Sonst natürlich schon...**schüttelt sich leicht*...Uha...haha! Wo sind wir? Alva Alythdóttir: *schiebt sich mit der Hand ein paar nasse Haarsträhnen aus dem Gesicht und verzieht dann selbiges, rümpft deutlich sichtbar die Nase* Uurghs. . . das stinkt schlimmer als. . . Käsemauken. . . Adam Larsson: *schnuppert, leckt einen finger ab und hält ihn hoch, wie um die Windrichtung zu prüfen...ehe er einen Zauberstab aus seinem nassen Mantel zieht, der blinkt, als er auf ihn drückt, und seltsam brummt*.... Adam Larsson: *er tigert mit seinem Blinkestab die langen Gang entlang*...hm... Alva Alythdóttir: *schüttelt noch einmal etwas ihre Ärmel aus und wringt kurz ihre Haare aus bevor sie dann mit etwas skeptischem Blick zu dem Wanderer sieht* Was macht ihr da? Alva Alythdóttir: Und wo sind wir? Adam Larsson: Ich weiß ni-,,,hast du das gespürt? Adam Larsson: Der Boden bewegt sich! *in einem "WOAH SUPER" - Ton* Adam Larsson: *wischt sich etwas Schleim von der Brust* Alva Alythdóttir: *breitet plötzlich die Arme aus so als müsse sie Balance halten und wackelt mit dem Körper etwas umher* Woah. . . was. . . was war das? Adam Larsson: *dann tastet er die Wände ab*....oh...OH! Gute NAchricht, das ist keine Höhle. Adam Larsson: Wir sind anscheinend im Maul eines riesigen, gigantischen Tieres! Alva Alythdóttir: Was ist es dann?! Adam Larsson: Wie aufregend, schau mal seine Hauer.... Alva Alythdóttir: das. . . ist die GUTE Nachricht?! *schwankt erneut* Adam Larsson: *schwankt leicht* Adam Larsson: Ja...kein Problem... Adam Larsson: *er hält seinen zauberstab nach oben* Adam Larsson: DAs ist ganz einfach...mit einem kleinen Zauber bringe ich das Tier zum WÜrgen und dann werden wir auf ganz natürliche Art ausgestoßen... Alva Alythdóttir: Oh. . . wir sind im Maul eines riesigen. . . Dings. . . und es ist kein Problem? Na dann kann ich ja beruhigt sein! *sagt sie mit deutlich sarkastischem Unterton* Was macht ihr da? Alva Alythdóttir: *sie weitet die Augen* Zum wa...aaahhhh! *und da fängt sie nun noch deutlicher an zu schwanken* Adam Larsson: Auf gut Condathan...ich bringe es dazu, uns auszukotzen! *das Brummen des Zauberstabs wird tiefer, und er schwankt etwas...und dann etwas mehr..* Alva Alythdóttir: *schreit dann wieder laut* AAAAAHHH! *während sie ein paar Schritte nach vorn macht und dann auf dem glitschigen Boden entlangschlittert, so wohl das auswürgen symbolisierend* Adam Larsson: *auch er schlittert - mt leicht irrem Lachen - auf dem Boden entlang und wird "ausgekotzt"* Alva Alythdóttir: *dann landen beide auf einem anderen Teil der Bühne auf dem ein kleiner Gang mit Kulissen stilisiert aufgebaut ist* Arvon Lichtstein: *seltsame Rülps und Würgelaute ertönen aus dem Hintergrund, scheinbar mit einigen plitsch geräuschen* Alva Alythdóttir: *rappelt sich dann in dem Gang wieder auf und blickt sich erstmal erneut um* Adam Larsson: *rappelt sich ebenfalls auf und sieht sich um* Adam Larsson: oh! eine Tür! Adam Larsson: *und stapft gleich hin, wieder wie ein Hin mit ADHS wirkend, als er seinen Zauberstab wedelnd hin und her bewegt* Alva Alythdóttir: *schüttelt noch einmal ihre Sachen aus die immernoch voller Glibberschleim sind und blickt dann zur Tür die der Wanderer untersucht* Adam Larsson: Mit Magischem Siegel! Adam Larsson: *deutet auf das Siegel* Guck! Adam Larsson: Hm...die Magie darauf ist Gedankenkontroll...dings. Adam Larsson: Jeder der hindurch geht vergisst alles, was er hinter vor der Tür erlebt hat...*er betastet das Siegel* Alva Alythdóttir: *sie runzelt nun wieder die Stirn und mustert die Tür auch genauer* Alva Alythdóttir: Das Siegel. . . ich habe das schon mal irgendwo gesehen. . . *legt dabei den Kopf etwas auf die Seite, so als würde das dabei helfen etwas genauer zu erkennen* Adam Larsson: Ich weiß nicht, wie wir durchkommen können...ohne das wir alles vergessen... Arvon Lichtstein: *langsam geht die Türe mit den Runen auf und er schreitet hindurch, wogegen er sich ziemlich tief hinabbeugen muss um hindurchzukommen und mustert die Beiden mit einem aufmerksamen Blick* Adam Larsson: Woah! Hallo! Alva Alythdóttir: *weitet die Augen als die Tür plötzlich aufgeht und macht sicherheitshalber einen Schritt zurück, mustert dann die Person die durch die Tür kommt skeptisch* Arvon Lichtstein: *sein Blick richtet sich auf Adam/ dem wanderer, dann sieht er zu alva/Anna* Grüsse ihr beiden. Arvon Lichtstein: *er hebt die stimme an und hat den Kopf erhoben er spricht erhaben und seine Haltung wirkt stolz* Adam Larsson: *mustert Arvon freundlich* Na sowas...wer seid Ihr? Ihr seid gar keine dunkle Gestalt... Alva Alythdóttir: *dann weitet sie die Augen* Ihr seid. . . d. . . der Regent. *und automatisch senkt sie etwas den Kopf* Arvon Lichtstein: Ich bin der regent, bitte folgt mir. *er würde die beiden mitmeinken wollen und würde so durch die Türe zurück gehen, aber dann an ihr vorbei und wieder auf den offenen Platz* Arvon Lichtstein: *er nickt gen Alva* So ist es mein Kind. Adam Larsson: Der Regent....? Interessant...*er folgt dem Regenten gleich* Alva Alythdóttir: *folgt ihm dann einmal durch die Tür und zurück auf die Bühne* Arvon Lichtstein: Ich habe euch beobachtet Wanderer, seid ihr die Insel betreten habt. Adam Larsson: So? Liegt sicher an meinem guten Aussehen! Alva Alythdóttir: *nun blickt sie zwischen dem Wanderer und dem Regenten hin und her* Adam Larsson: ...aber Eure Insel ist seltsam. *von fröhlich zu ernst wie von 100 auf 0...* Arvon Lichtstein: *er hebt leicht seine Mundwinkel an* Euch ist dies ebenso aufgefallen? Adam Larsson: Natürlich...das Wasser. Adam Larsson: Die Wellen bewegen sich vom Strand weg...nicht hin. Arvon Lichtstein: *er nickt langsam zu des wanderers Worten* So ist es. Ich bin diesem Geheimnis schon lange auf der Spur. Mit euren talenten könnten wir diesem Geheimnis schlussendlich auf die Spur kommen. Adam Larsson: Ja! Lasst uns dieses Rätsel zusammen aufklären, Regent...*und er klopft Arvon auf die Schulter* Bories Yaronath: *begleitet von 3 maennern, die in gleiche roben wie er zuvor gewandet sind, tritt er an die drei heran.... die drei dunklen gestalten die diskutierenden sogleich umstellend..* Arvon Lichtstein: *er deutet ein winken an* Dann folgt mir und. . ..*sieht auf den wanderer hinunter* Die Rechnung der Reingung schicke ich euch beizeiten dann auch noch, sofern ich eure Portalreise noch etwas hinauszögere. Bories Yaronath: *er selbst traegt eine leicht abgewandelte form der robe... mit irgendwelchen schnueren, die wie rangabzeichen wirken.. seine gugel ruht nun lose auf dem kopf und verdeckt das gesicht nicht mehr.. das nun weitaus aelter wirkt.. mehr so wie jemand an die.. Bories Yaronath: ...50* Adam Larsson: *schaut an sich herab und grinst nur* Alva Alythdóttir: *weitet die Augen mal wieder als sie von den dunklen Gestalten umzingelt werden und macht nun von diesen einen Schritt weg* Scheiße! *laut fluchend* Arvon Lichtstein: *besieht dabei seine Kleidung und wischt etwas den schleim geküntzelt ab, dann sieht er zu den gestalten* Na wunderbar. Adam Larsson: oh! Bories Yaronath: *seine haende verschraenken sich dann hinter seinem ruecken... seine stimme klingt nun nicht mehr kalt und grimmig... eher ruhig..weise fast* Bitte... geehrter Regent.. Ihr Wandernden.. haltet ein.. Adam Larsson: *schaut gespannt die Gestalt an* Bories Yaronath: Ihr seied gebeten Eurer Taten Einhalt zu gebieten... und Euch dem Rechte zu ergeben.. und als solches mir zu folgen.. Arvon Lichtstein: *sein Blick liegt auf den Gestalten weiterhin insbesondere auf dem dunklen Kerl und er verschränkt die arme, sein Blick wirkt streng, seine stimme erhebt sich* Recht? Ihr vergesst WER hier der Regent ist. Alva Alythdóttir: *sie runzelt die Stirn und verschränkt erst mal die Arme, eine etwas abwehrende Haltung einnehmend* Damit wir wieder in so ein. . . Maul geworfen werden? Sicher. . . Bories Yaronath: Seied gewiss, dass Euch kein Leid widerfahren moege.. *gen Anna auf ihre Worte hin.. laesst die hellen Augen dabei kurz ueber die Gestalten wandern... und dann wieder zu ihr zurueck* sonst sei es schon geschehen.. *und richtet dann den Blick auf den .. Bories Yaronath: ..Regenten* Wir haben nicht Vergessen, Eure Ehrenwerte Regentschaft... dennoch.. muessen wir auf Euren geleit bestehen.. Adam Larsson: Ich würde sagen, wir folgen ihm. Alva Alythdóttir: *blickt zwischen den dunklen Gestalten hin und her, die sie umzingelt haben, und seufzt dann* Anscheinend haben wir ja eh keine Wahl. Arvon Lichtstein: *sein Blick verfinstert sich merklich* Ich hoffe ihr habt einen SEHR GUTEN Grund dafür. *donnert er mit seiner stimme durch das Theater dennoch nickt er dann sachte* Bories Yaronath: *er neigt sein Haupt daraufhin gen des Wanderers... wie als zeichen des Dankes* Adam Larsson: *würde dann der Gestalt folgenwollen* Bories Yaronath: *dann neigt er sein Haupt ebenso vor dem Regenten und Anna.. und bedeutet ihnen mit einer Handbewegung zum gehen.. einen Weg, den Zwei der Maenner voraus gehen* Arvon Lichtstein: *er schliesst sich dann dem trupp an* Alva Alythdóttir: *und damit wird es auf der Bühne erneut dunkel* Alva Alythdóttir: *wieder hört man die Geräusche der Bühnenarbeiter, Kullissen werden verschoben, Dinge auf und abgebaut, irgendein armer Kerl muss wohl schnell den auf der Bühne verteilten Glibber wegwischen* Alva Alythdóttir: *das ganze dauert erneut einige Augenblicke, bis es auf der Bühne wieder heller wird, zu sehen ist nun eine Art "Kontrollraum" mit allerlei Armaturen und magischen gerätschaften an der Wand, in der Mitte ist ein großes Loch und darüber eine große Gerätschaft an der Decke, von dort blitzt und blinkt es immer wieder mal und es wirkt dadurch so als würde von dort irgendetwas in das Loch geschossen werden* Bories Yaronath: *kurz darauf tritt er mit der gefolgschaft in den Raum.. dem regenten auf den stuhl deutend* Bitte.. Alva Alythdóttir: *läuft ebenfalls in den Raum, sie sieht sich mit großen Augen um, begutachtet die Gerätschaften und das Loch* Adam Larsson: Woah! *als er den Kontrollraum sieht, geht er gleich auf die Gerätschaften zu* Bories Yaronath: *waehrend er selbst zu einem der apparate tritt.. und einen moment einen wie pruefenden blick darauf wirft... tiefer dabei durchatmend.. wie als stuende etwas schweres bevor* Arvon Lichtstein: *er hebt leicht eine Braue an und sieht zu dem dunklen Kerl dann auf den Stuhl, ehe er sich dann auf den Stuhl setzt* Alva Alythdóttir: *blickt dann zu dem Stuhl auf welchen sich der Regent setzen soll und auf die Wand davor, auf welcher zwei große magische Siegel eingezeichnet sind* Alva Alythdóttir: *Anna blickt die beiden Siegel an und sagt dann* Wanderer! Das. . . . *deutet auf eines der beiden Siegel* Das ist das selbe Siegel wie an der Tür vor der wir standen! Bories Yaronath: *dann wendet er sich.. einen nachdenklichen blick zu anna und dem wanderer werfend.. dann zum regenten* Unserer geliebte Heimat war vor vielen Jahrhunderten dem Untergang geweiht.. Arvon Lichtstein: *nun sieht er aufmerksam zu dem dunklen Kerl und lauscht* Alva Alythdóttir: *blickt nun ebenfalls zu der dunklen Gestalt und lauscht* Adam Larsson: *er stellt sich neben das Kontrollding...die Arme wieder hinter dem Rücken verschränkt steht er aufrecht und durchgestreckt da und lauscht* Bories Yaronath: Die Insel drohte zu sinken.. fuer immer vom Meere verschluckt zu werden... Wir versuchten sie zu retten.. mit Magie.. mit Geraetschaften.. doch .. es war ausweglos.. *seine stimme dabei etwas leiser werdend.. die hoffnungslosigkeit vermittelnd* Bories Yaronath: Familien.. alte und junge.. hatten sich bereits in der hauptstadt eingefunden.. um dem untergang entgegen zu treten... als .. das wunder geschah.. *seine augen legen sich dabei auf das loch in der mitte.. ein blitz in dem moment staerker herab zuckend* Bories Yaronath: Orn... eine riesige.. Meeresschildkroete... wir hatten nur von ihnen in Legenden und Mythen gehoert... erschien am Horizont.. Adam Larsson: *schaut zum Blitz, der aufgeregte Gesichtsausdruck ist ernster Aufmerksamkeit gewichen, er runzelt kurz die Stirn bei dem starken Blitz und schaut wieder zur Gestal* Alva Alythdóttir: *sie lauscht der Gestalt und blickt dabei immer wieder etwas im Raum umher* Arvon Lichtstein: *er kraust nur die Stirn und lauscht aufmerksam weiter* Bories Yaronath: Sie war.. unsere letzte Hoffnung.. *sein Kopf senkt sich etwas..* wir fingen sie.. mittels maechtiger Magie.. und seither... traegt sie unsere Heimat .. auf ihren starken Schultern.. Adam Larsson: *er legt den Kopf schief*...die Blitze....? Bories Yaronath: Damit sie nicht taucht.. und unser aller Leben mit sich zieht... *er hebt die hand und deutet auf das Blitzloch* kontrollieren wir sie.. Adam Larsson: *runzelt dann die Stirn sehr sehr tief herab* Bories Yaronath: *er atmet einmal durch und blickt dann ueber die drei* alle vier jahre.. wird nach unserem Recht Wahl gehalten.. an der ein jeder Buerger teilzunehmen hat... Adam Larsson: *die Augenbrauen entspannen sich wieder aber sein Gesicht ist kalt. Es sieht fast gruselig aus* Arvon Lichtstein: *er lauscht weiterhin aufmerksam und sieht den dunklen Kerl an, wogegen seine Miene sich geglättet hat* Adam Larsson: *als die gestalt so weitererzählt, hebt er das Kinn an ohne den eisigen Blick zu verlieren* Bories Yaronath: Einem Jeden wird erklaert... was ich Euch gerade erklaerte... und ein jeder muss sich entscheiden... stimmt er zu.. dass Orn uns so weitertraegt... und vergisst was er zuvor gelernt.... oder er stimmt dagegen.. aufdass wir Orn entlassen.. und untergehen.. Bories Yaronath: Sofern 2 Prozent unserer Bevoelkerung ... *wendet den blick dann zum regenten* oder der Regent dagegen stimmen... wird ihrer Wahl zu unserem Urteil.. Arvon Lichtstein: *nun furcht er doch wieder leicht die stirn und lauscht weiterhin aufmerksam und reibt sich etwas das kinn* Bories Yaronath: *dann verschraenkt er seine arme wieder hinter dem ruecken.. seine augen ueber die drei wandernd* Adam Larsson: *er beginnt, um den Kontrolltisch herum zu tigern..und bleibt a n einem Punkt stehen, weiterin aufrecht* ...und die ganze Zeit...wird diese Meeresschildkröte...diese wunderbare Wesen...gequält. Alva Alythdóttir: *sie weitet die Augen entsetzt* Bei. . . ich. . . und ich habe auch dafür gestimmt, dass. . . *schaut entsetzt zu dem Loch und den Blitzen* Arvon Lichtstein: *sein Blick richtet sich nun auf anna und den wanderer* Adam Larsson: *schaut zu den dreien, und sein Blick ist nicht mehr eisig...sondern traurig. Gepaart mit ..Abscheu. Eine seltsame Mischung* Alva Alythdóttir: *beißt sich dann auf die Unterlippe und schaut ziemlich niedergeschlagen und miserabel drein, blickt dann zum Wanderer* Adam Larsson: Die Meeresschildkröte leidet unter Eurer Magie...*er streckt die schlanken langen Finger zum Kontrollding aus und beginnt, zu tippen...langsam* Bories Yaronath: wir hatten keine wahl! *der klang der verzweiflung mag in der stimme mitschwingen... als sei das rechtfertigung* so viele leben.. die es zu retten halt.. Alva Alythdóttir: *geht dann in eine Ecke des Kontrollraums und setzt sich dort hin, die Beine anziehend, anscheinend muss sie das gesagte erstmal verarbeiten* Adam Larsson: *er tippt, und es blinkt wieder, abermals wohl der ganz geschickte Einsatz von Kerzen...irgendwie* Adam Larsson: Ich werde nun das einzig richtige tun... Arvon Lichtstein: *er sieht nachdenklich durch die runde und dann zu dem dunklen Kerl, dennoch hüllt er sich in komplettes schweigen* Alva Alythdóttir: *sie wendet den Blick zum Wanderer* Adam Larsson: Ich werde der Meereschildkröte einen Blitzschlag geben...der so kräftig ist...dass er ihr Bewusstsein töten wird. So bleibt diese Insel bestehen...und ihr werdet weiterleben können. Und die Schildkröte wird keine Schmerzen mehr haben... Alva Alythdóttir: *bei diesen Worten beißt sie sich wieder auf die Unterlippe und kaut darauf herum* Adam Larsson: *es klingt ruhig..aber er zittert leicht. Vor Wut.* Und danach...möchte ich, dass mich keiner kein Mensch....KEIN MENSCH MICH HEUTE NOCH ANSPRICHT. *er schreit nicht...er donnert. Es klingt wie ein wütendes Grollen, als er, weiterhin gestrafft, Adam Larsson: *auf dem Kontrollding herumtppt* Bories Yaronath: *seine augen wandern stumm ueber den wanderer.. und dann zu dem blitzloch... leise durchatmend* Arvon Lichtstein: *er hüllt sich weiterhin in schweigen und beobachtet adam ruhig* Alva Alythdóttir: *fährt sich mit einer Hand durch die Haare und steht dann auf* Wanderer? Adam Larsson: *der Kopf ruckt zu Anna herum* Adam Larsson: RUHE *Groll*...ich würde euch gar nicht helfen...niemals...aber die Kinder dieser Insel sollen nicht sterben....auch wenn Speedy die letzte Meeresschildkröte Ihrer Art....*und er hält da inne...traurig. Und tippt weiter* Alva Alythdóttir: Ich gla. . . *bricht dann ab als er sie anfährt* Alva Alythdóttir: Aber wartet doch. . . Adam Larsson: *dreht sich weg. Red mit meinem Rücken soll das wohl heißen* Alva Alythdóttir: *rauft sich noch einmal die Haare, dann wird ihr Blick entschlossen und sie läuft an dem Wanderer vorbei durch den Raum in Richtung des Regenten auf dem Stuhl* Alva Alythdóttir: Euer Majestät? Arvon Lichtstein: *sein Blick richtet sich nun auf Anna* Ja mein Kind? Bories Yaronath: *seine stirn runzelt sich etwas... den blick auf anna richtend* Alva Alythdóttir: Dürfte ich mir mal eure königliche Hand leihen? *und ohne abzuwarten packt sie schon seine Hand und drückt sie auf das magische Siegel welches dazu bestimmt ist die Schildkröte frei zu lassen* Adam Larsson: *schaut auf* NEIN! Bories Yaronath: *seine brauen heben sich erschrocken an.. ein kurzer panischer ausdruck... streckt er noch die hand aus* NICHT! .. *aber.. zu spaet* Arvon Lichtstein: *er will noch etwas sagen, sein gesicht zeigt erstaunen und überraschnung* Wa. . .? Alva Alythdóttir: *und sofort darauf ist ein grollendes Rumpeln im ganzen Raum zu hören, es scheint als würde die Bühne anfangen zu schwanken, zumindest wackeln die Schauspieler wieder gekonnt hin und her* Alva Alythdóttir: *und dann wird es dunkel auf der Bühne* Alva Alythdóttir: *auf der Bühne kann man wieder die inzwischen allseits bekannten Umräumgeräusche vernehmen* Alva Alythdóttir: *und nach einigen Augenblicken wird es wieder hell, der vom Anfang schon bekannte Strand ist zu sehen und der Wanderer und Anna stehen an selbigem und blicken aufs Meer* Adam Larsson: *blickt aufs Meer, die Haare hängen ihm wild ins Gesicht, der Glibber ist getrocknet..aber er wirkt zufrieden* Alva Alythdóttir: *sie blickt ebenfalls aufs Meer, schweigt einige Augenblicke, auch bei ihr ist der Glibber in den Haaren und auf den Sachen inzwischen etwas getrocknet* Adam Larsson: *nach einigen Momenten des Schweigens schaut er zu Anna* Du hättest mit deinem Handeln jeden auf der Insel töten können, Anna. Alva Alythdóttir: *sie wendet den Blick dann zu ihm und lächelt nun sacht* Es ist aber nicht so gekommen. *deutet kurz auf das "dahinplätschernde" Meer* Adam Larsson: Woher warst du dir so sicher...dass es nicht passieren würde..? Adam Larsson: *er schaut Anna kurz an, und wendet seinen BLick aufs Meer* Alva Alythdóttir: Ich wusste es einfach. . . weil ich es schon einmal gesehen habe. *blickt ihn weiterhin an* Adam Larsson: ...so? Alva Alythdóttir: Ein mystisches, uraltes Wesen. . . das letzte seiner Art. . . und es konnte einfach nicht zusehen wie Kinder vor Angst weinen. . . Om ist wie ihr Wanderer. *erklärt sie dann ruhig* Adam Larsson: *seine Stirn runzelt sich ...leicht. UNd er schweigt dazu wieder einen Moment, aufs Meer schauend, dann etwas den Kopf neigend zu ihr* Adam Larsson: Komm mit mir mit. Alva Alythdóttir: *schaut ihn nun kurz etwas fragend an* Wohin? Adam Larsson: Wohin du willst. Alva Alythdóttir: Überall? In Raum und Zeit? In diesem Ding da? *deutet auf das blaue Häuschen auf dem Stadtwache steht* Adam Larsson: Überall durch Raum und Zeit...nur eine Bedingung...es muss außergewöhnlich sein. *schmunzelt breit und jungenhaft* Alva Alythdóttir: *schmunzelt dann ebenfalls und nickt nur* Gut. . . dann. . . worauf warten wir? Adam Larsson: *er nickt und schreitet zu seinem Häuschen, schnippt mit dem Finger...und die Tür knarzt auf* Alva Alythdóttir: *folgt ihm zu dem Häuschen und verschwindet dann gemeinsam mit dem Wanderer hinein* Adam Larsson: *lässt Anna den Vortritt und folgt ihr nach...es beginnt wieder zu rauchen und zu blitzen. Und das schwarze Tuch wird über das HÄuschen gezogen...als es wohl verschwindet* Alva Alythdóttir: *und auf der Bühne wird es zeitgleich wieder etwas dunkler während Alvas Stimme aus dem Off zu vernehmen ist* Oben im Bett, gefangen im Traum - Durchpflügen wir die See und merken es kaum - Denn obwohl alle dachten, dass sie auf uns lauert - Beschützt uns die Bestie, die uns so bedauert. Alva Alythdóttir: *und nachdem die Worte verklungen sind bleibt es noch einige Augenblicke dunkel auf der Bühne, und dann wird es im ganzen Saal wieder hell, auch auf den Rängen* |