Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

12.05.2015 10:14:01
[Fallakte|Rat] Salzmine (#91987)
Cypria MX
[quote][u][b]OOC-Informationen:[/b][/u]
[b]Akte:[/b] Salzmine von Mirhaven
[b]Ablageort:[/b] außerhalb des Rathauses, bei Thea
[b]Kenntnis:[/b] bearbeitende Stadtverwaltung, Jocasta von Rothenfels, Bories Yaronath, Yuki Kuromoto
[b]Zugriff:[/b] Jolanda Thea|Gina,
...))[/quote]

[quote][u][b]Übersicht[/b][/u]
[ul]
[li][url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=91987&Itemid=128#92000]Beschluss des Rates[/url][/li]
[li][url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=91987&Itemid=128#92001]Konzeptaufstellung[/url][/li]
[li][url=]Vertragliche Regelung[/url][/li]
[li]...[/li]
[li]...[/li]
[li]...[/li]

[/ul]
[/quote]
12.05.2015 18:34:49
Aw: [Rat | Akte] Salzmine (#92000)
Cypria MX
[quote][b]Beschluss über die Pacht der Salzmine in Lestrann[/b]
Durch Beschluss des Stadrates wird die Salzmine durch Frau Jolanda Thea, derzeitige Stadträtin und Maga des Arkanen Ordens von der Stadt Mirhaven gepachtet. Ein Vertrag wird nach Aufhebung der derzeitigen Quarantäne zur Eindämmung der Blutpest durch Stadtschreiberin Rothenfels aufgesetzt.
Nach erfolgten Vertragsabschluss erfolgt die Bekanntgabe durch den Stadtrat.

Der Baumeister des Clans Hammerwind wird durch die Stadtverwaltung über die Pacht informiert und ist angehalten seine Bedenken dem Rat mitzuteilen, sofern diese besetehen.

[/quote]
12.05.2015 18:37:29
Aw: [Rat | Akte] Salzmine (#92001)
Cypria MX
[quote][b]Konzept zum Ausbau der Salzmine[/b]

[b]Vorhaben:[/b] Salzmine
[b]Zielvorgaben: [/b]
[ol]
[li]Pacht der Mine durch den Arkanen Orden (In Person Jolanda Thea)[/li]
[li]Sicherung der Mine[/li]
[li]Ausbau der Mine zur Rohstofförderung[/li]
[li]Schaffung von Arbeitsplätzen[/li]

[/ol]

[b]Zu 1.[/b]
Durch die beschwerlichen Zeiten, welche der Arkane Orden und die Insel Amdir derzeit erlebt ist es notwendig, die finanzielle Sicherung des Ordens Breiter aufzustellen. Für dieses Unterfangen wird die alte Salzmine, ehemals Rubinrot Berkwergsgesellschaft durch den Orden mit der Vertragsperson Jolanda Thea gepachtet. Auf einen Anspruch der Pacht verzichtet die Stadt Mirhaven, bis die Mine Gewinn erwirtschaftet. Ab diesem Zeitpunkt wird gemäß des Zehnts der 10 Teil der Einnahmen aus der Mine an die Stadt Mirhaven abgetreten. Sobald die Kosten zur Erneuerung der Mine und der Sicherung der Mine, sowie dessen Ausbau erwirtschaftet wurden, verdoppelt sich die Abgabe an die Stadt Mirhaven und es wird der Fünfte Teil der Einnahmen aus der Salzmine an die Stadt Mirhaven entrichtet. Ein Zehnt dient als Steuergeld, der zusätzliche Zehnt wird für Reperaturarbeiten an den Besitztümern der Stadt Mirhaven (siehe 2.) aufgesparrt.
Mit einem weiteren fünften Teil der Einnahmen wird durch den Arkanen Orden der Minenbetrieb gewährleistet.

[b]Zu 2.[/b]
Aktuell ist die Salzmine von einigen Orks besetzt. Diese werden durch Zusammenarbeit des Arkanen Ordens mit der Stadtwache vertrieben. Die Sicherung der Anlage obliegt der Silberwache. Durch die Einnahmen aus der Mine werden Verteidigungsanlagen errichtet. Da die Silberwache für den Schutz der Anlage zuständig ist gehen jegliche Verteidigungsbauten in den Besitz der Silberwache und damit in den Besitz der Stadt Mirhaven über.
Die Anlage soll schlussendlich den Zweck eines militärischen Vorposten in Lestrann gegenüber den Nebellanden erfüllen. Die zu erfüllenden Ansprüche diesbezüglich werden von Beauftragten der Silberwache entworfen.
Gegebenenfalls gewährt der Arkane Orden für die ersten Maßnahmen einen Kredit, welcher den Arkanen Orden von der Pacht für einen festgesetzten Zeitraum (siehe 1.) frei stellt.

[b]Zu 3.[/b]
Die Erneuerung veralteter Gerätschaften zur Förderung der Edelsteine, Erze und wertvoller Gesteine in der Mine, sowie Expertise im Bereich der Geologie werden mit den Einnahmen aus der Mine gedeckt. Gegebenenfalls gewährt der Arkane Orden für die Instandsetzung einen Kredit, welcher ihn von der Pacht für einen festgesetzten Zeitraum (Siehe 1.) frei stellt.
Ein exakter Plan der Instandsetzung der Mine erfolgt nach der Sicherung der Mine, da derzeit eine Inspektion der Anlage aufgrund der Besetzung durch die Ork nicht erfolgen kann.

[b]Zu 4.[/b]
Durch die erneute Inbetriebnahme der Salzmine werden Arbeitsplätze geschaffen, welche vor allem Mirhavener Bürgern zugänglich sein sollen. Solange ausreichend qualifiziertes Personal vorhanden ist, welches den sicheren Betrieb der Mine ohne einer Vielzahl von Arbeitsunfälölen gewährleisten kann, werden auch unqualifiziertes Personen ohne Erfahrung im Bergbau beschäftigt. Kost und Logis werden aus den Einnahmen der Mine gestellt.

Hochachtungsvoll
Stadträtin

Jolanda Thea
Maga Konvokais.[/quote][/quote]