13.01.2008 15:08:03 | Aushänge (#5242) |
Darkshadow | Bei den Anlegestellen im Hafen, wie auch an der hölzernen Tür des Lazaretts in Mirhaven wurde ein Zettel mit folgender Nachricht angeschlagen. Aufgrund eines rapiden Anstiegs der Zahl der Verletzten und Kranken, in den Wäldern nahe Lestran sind die Krankenlager überfüllt. Um dem Abhilfe zu schaffen und den Bedürftigen auch weiterhin eine gute Versorgung zukommen zu lassen, wurde mit der Errichtung eines Feldlagers an der Kreuzung (Lestran Kreuzweg) errichtet. Wir bitten höflichst im gegebenen Fall auch dieses Lager aufzusuchen. *Darunter in einer anderen Handschrift* An die mutigen Jäger, Abenteurer und Helden das Feldlazarett wurde nicht nur dafür geschaffen eure *durchgestrichen aber noch lesbar* durch Leichtsinn und Übermut erlittenen *wieder normal* Wunden, sondern auch die der Tiere des Waldes zu versorgen. Es wird für Sicherheit gesorgt sein und wir bitten darum keine Waffen mitzubringen. Mit Freundlichen Grüssen Nelana , Andariel Lethanon, Chal ------------------- ((ooc.: also das Camp wird am Sonntag(13.01.08) voraussichtlich ab 20.00 in Lestran Kreuzweg, bei der Lichtung mit dem Weg zum Silberwald stehen. Jeder der mit einer im rp gespielten Wunde ankommt wird versorgt und erhällt je nach Originalität und Spass bei der Sache verschiedenste Tränke und/oder Kräuter, Heilertaschen oder was uns sonst noch so einfällt ^^. Also ich hoff auch zahlreiches erscheinen und viel Spass beim RP. |
07.03.2009 09:58:27 | Ein Aushang in Mirhaven (#23474) |
Kessi | [color=#0000FF][i][b]Bekanntmachung[/b] Seine Hoheit der ehrenwerte Fürst von Mirhaven gibt hiermit bekannt das die Lady Mens-Ashby ab den heutigen Tage den Titel Freifrau von Mirhaven verliehen bekommt mit all den dazugehörigen Privilegien und Pflichten. Desweiteren wurde sie in den Stadtrat berufen wo sie das Ressort Gesundheit und Hygiene übernimmt. [b]Fürst Marco Thensen[/b][/i][/color] |
15.04.2009 10:44:29 | Ein Aushang in Mirhaven (#25153) |
Kessi | [size=6][color=#FF0000][i]Seine Durchlaucht Fürst Thensen lädt in 6 Tagen zu einer öffentlich Fragestunde in das Rathaus von Mirhaven. Jeder kann dort sein Anliegen ob privater Natur oder im öffentlichen Interesse zur Sprache bringen. Auch wird es erste Gespräche mit Interessierten für die Posten des Stadtschreibers des Herolds und des Forstbeauftragten, welche noch zu besetzten sind, geführt werden. [b]Fürst Marco Thensen[/b][/i][/color][/size] ((Freitag 17.04. ab 19.00 im Rathaus von Mirhaven )) |
15.04.2009 17:41:05 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25175) |
Saskia | Ein scheu wirkendes Mädchen ließ sich von einem vorübergehenden Bürger die Nachricht vorlesen, dabei genauestens dessen Lippen beobachtend. Sobald der Bürger geendet hatte, drückte die Kleine ihm ein Münzlein in die Hand, strich ihr wirres, schwarzes Haar aus dem Gesicht, das zum Teil zu Zöpfen geflochten war und flitzte dann fast unbemerkt wieder aus der Stadt. Wo immer das verwilderte Ding herkam, offenbar hatte der Aushang sie interessiert. |
18.04.2009 13:14:55 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25311) |
Sarahashby | Am Schwarzen Brett im Rathaus hängt ein altes Pergament aus. Darauf ist folgendes zu lesen. [i]Verehrte Bürger/innen und Besucher/innen von Mirhaven, auf der letzten öffentlichen Sitzung im Rathaus wurden über die Anliegen jedes Besuchers diskutiert und beraten. Des weiteren durfte die Stadt Mirhaven neue Bürger willkommen heißen. [u]Mit Freude verkündige ich folgende neue Mitbürger von Mirhaven: [/u] - Darius Niewinter ((LukSta)) - Doreta Asten ((Cypria MX)) - Flynn Falkenherz ((frozensword)) - Meridion Azra ((Arcian 27)) - Xar G’ Armal ((TheFitzZZ)) Fürst Thensen und die Stadt Mirhaven heißen alle neuen Mitbürger herzlich Willkommen! Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders i. A. von Marco Thensen Fürst von Mirhaven[/i] |
18.04.2009 16:04:54 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25318) |
Cypria MX | Sie verließ soeben die Akademie. In der Tasche einige Schriftrollen der mächtigsten Angriffszauber die bekannt waren. Dem Magier hatte sie ein kleines Geschichtchen, dass sie sich zuvor zurecht gelegt hatte, recht überzeugend vermittelt. Bezahlt hatte sie ihn mit den Arbeiten einer Runenmeisterin, jener Frau die später neben dem anderen - es wird wohl der Fürst sein, sitzen wird und den falschen Namen den sie als den ihren angeben wird in ein Formular eintragen wird. Ein alter Herold zog durch die Straßen und berichtete von einer Audienz, welche der Fürst gab. Mehr aus langeweile machte sie sich dorthin auf und ließ sich in einer der hinteren Sitzreiehen nieder, während bereits jemand vorsprach. Er wollte einen Posten bei der Stadt. Mit einem mal durchfuhr es ihre Gedanken wie ein Blitz. Das war die Möglichkeit endlich etwas in ihrem Leben zu erreichen, etwas zu vollbringen, ihrem Leben einen anderen Sinn zu geben, als für den Teufel Seelen zu fangen... Aber ehe sie in den Dienst der Stadt treten konnte, musste sie auf eine Reliquie der Wahrheit und Gerechtigkeit schwören. Wenn sie lügen würde, würde diese sie je nach schwere der Lüge strafen... Ihr wissen was solche Gegenstände anbelangte war recht mager, so dass sie sich auch nicht darauf verlassen konnte, diesen magischen Gegenstand täuschen zu können. Später am Tage fragte sie sich, ob es Doreta war, die sich meldete, oder ob es sie selbst, Adela war, die dies übernehmen wollte? |
22.04.2009 11:22:07 | Ein Aushang in Mirhaven (#25434) |
Soul of GJ | [b]Audienz im Rathaus[/b] Hendrik betrat in seine Magierrobe gekleidet das Rathaus, heute fand eine öffentliche Audienz statt, bei der jeder sein Anliegen vortragen konnte. So wie es aussah hatten wohl nur wenige Interesse daran, denn nur ein einziger war vor ihm da und nach ihm kam noch eine Frau hinein, während der erste den Antrag auf Bürgerschaft stellte. Das interessierte ihn jedoch wenig, lieber befasste er sich mit der elffischen Sprache bis er an der Reihe wahr. Er versuchte ruhig zu bleiben und seine Verärgerung zurückzustellen. Möglichst höflich versuchte er dem Fürsten klarzumachen, was er den Ärmsten der Stadt antat, als er den Kanal versiegeln lies. Dieser versuchte sich herauszureden, er meinte, dies sei besser für die Stadt, weil sich dort üble Gestalten aufgehalten hätten. Er hatte eigentlich nichts anderes erwartet, die Ärmsten waren dem Fürsten egal, solange er da oben auf seinem Thron saß. Er verließ den Saal und beachtete den Mann nicht weiter, welcher ihm entgegen kam. |
27.04.2009 16:00:26 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25571) |
Cypria MX | Am zweiten Tag nach dem ersten Tuniertages, öffnete Adela die Tür zur Stadtwache und betrat mit schlichter Kleidung, wie man sie auch häufig bei Knappen sieht ein. Sie kam wohl soeben erst aus den Badehaus, zumindest hingen ihre hellblonden Haare noch feucht in wogenden Wallen an ihr hinab und wild, wie auch Keck, wagte einige ihrer Strähnen das noch fast kindlich schöne, aber doch schon das erwachsene hübsche Gesicht an manchen Stellen zu verdecken. Mit ihrer anmutigen Gestalt tappste sie langsam, unsicher wohin sie sich wenden solle, vorsichtig über den Boden auf einen Wachmann zu. Scheu, wie ein Reh, sprach sie ihn zögerlich lächelnd an. [color=#800080]G..guten .. Tag..[/color] |
28.04.2009 04:01:39 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25596) |
Kessi | Die Wache im ersten Moment wohl etwas verwirrt und mit einem Anflug von Verärgerung im Gesicht musterte Adela, lächelte jedoch kurz darauf. [color=#0000FF][i]Was hat euch denn hier her verschlagen junge Dame ?[/i][/color] Abwartend ließ der Mann mittleren Alters seinen Blick auf Adela ruhen. |
28.04.2009 08:55:33 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25602) |
Cypria MX | [color=#800080]Es hieß damals auf der Audienz des Fürsten, dass ich mich hier melden solle, wenn ich der Wache beitreten will. Es wurden ja noch Leute für die Stadtpatrouille gesucht und ich hatte mich hierfür gemeldet. Schließlich ist das eine ehrenvolle Aufgabe die verrichtet werden muss, damit unser - denn ich bin schließlich auch ein Bürger dieses schönen Städtchens - frei wird von den Gesindel und Dieben die den armen gewöhnlichen Bürger an jeder Ecke das bischen Gold was er sich hart erarbeitet hat aus der Tasche zieht und Recht und Ordnung auch in den letzten Winkel in dem sich diese Burschen verstecken können getragen wird...[/color] ...plappert sie, ohne Atem zu holen munter drauf los. Kurz eine Pause einlegend um Luft zu holen, um daraufhin mit schüchternen Blick sich im Raum umzusehen und zum Wachmann spricht: [color=#800080]Aber leider weiß ich nicht an wen ich mich in der Wache wenden soll... versteht ihr?[/color] |
28.04.2009 17:42:58 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25619) |
Kessi | [color=#0000FF][i]Ihr wollt der Stadtwache beitreten..?[/i][/color] Die Wache unerbrach je ihren Redfluss [color=#0000FF][i]Nun wenn das so ist sollte ihr zu Metrios dem Spieß gehen er wird euch Genaueres sagen können. [/i][/color] Mit einer knappen Handbewegung deutete er gen eine Tür. |
28.04.2009 18:48:35 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25624) |
Cypria MX | Mir einem Nicken und einem [color=#800080]Danke[/color] wendet sie sich von dem Wachmann ab und tritt zur besagten Tür. Nicht allzu fest, aber doch wohl so, dass man es in dem Zimmer hinter der Tür hören müsste klopft sie an der Tür an. Sie würde auf eine Aufforderung warten einzutreten, oder darauf, dass die Tür geöffnet wurde. Falls keines von beiden geschehen würde, würde sie einen hilfesuchenden Blick zu dem Wachmann wandern lassen... |
29.04.2009 03:48:58 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25633) |
Kessi | Ein kurzes Poltern und ein leise Fluchen ist zu vernehmen ehe ein kurz und knappes [color=#0000FF][i]Nur herein ...[/i] [/color]folgt |
29.04.2009 09:03:53 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25637) |
Cypria MX | Einen Spalt weit öffent sie die Tür durch welchen sie in den Raum tritt. Während sie die Tür leise wieder schließt wandert ihr Blick durch den Raum und bleibt schlussendlich auf dem Sprecher liegen. Ihre Augen betrachten ihn mit freundlichen Blicken, während sie zögernd ein paar kleine Schritte in den Raum tritt. [color=#800080]Guten Tag. Mir wurde gesagt, ich solle mich hier melden, wenn ich der Stadtwache Mirhavens beizutreten wünsche. Nun, das ist auch schon mein Begehr, wegen welchem ich die Wache aufgesucht habe.[/color] Mit hinter den Rücken verschränkten Armeen lächelt sie auf Antwort wartend... |
01.05.2009 06:41:11 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25694) |
Kessi | Das Zimmer welches sie betritt macht eher den Eindruck eines Lageraumes als den eines Büros, unzählige Regale voll mit Sachen von denen man die wenigsten auf dem ersten Blick irgendeinen Zweck zuordnen könnte. Und trotz der Fülle und Vielfältigkeit schien jedes einzelne Stück auf genau dem richtigen Platz zu stehen. Der ganze Raum strahlte eine geradezu unnatürliche Ordnung aus. Inmitten diese Sammelsuriums stand ein kleiner Schreibtisch hinter dem eine Mann mittleren Alters saß. Er rückte pedantisch ein paar Kohlestifte mit dem Zeigefinger zurecht, während er Adela mit seinen kleinen braunen Augen musterte. [color=#0000FF] [i]So so … sagte man euch das... [/i][/color] Er griff nach einem Stapel Papiere und blätterte darin herum. [color=#0000FF][i]Und wie ist eurer Name junge Dame? [/i][/color] |
01.05.2009 10:06:38 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25704) |
Cypria MX | [color=#800080]Doreta Asten.[/color] Nach kurzem Zögern fügt sie hinzu. [color=#800080]Erfahrungen mit Wachleuten bezüglich Konfontationen, blieben mir erspart, schließlich bin ich in der Lage mich an Recht und Gesetz zu halten[/color] Einen Moment lang trübt sich ihr Blick, so als würde sie einem Gedanken nachhängen. Ihr fiel wieder ein, wie Kel sie damals verleitet hatte, den einen vor dem Rathaus bei versammelter Menge zu bestehlen. Sie hatte ihm im silbernen Drachen einmal sein unfreiwilliges Darlehen zurückgeben wollen. Er hatte ihr freigestellt was sie damit machen kann und ihr vorgeschlagen es den Armen Mirhavens zu spenden. Nun - das hatte sie auch - ungefähr gemacht. Sie hatte es einem Söldner als Sold gegeben mit den Worten dass die Hälfte den Armen Mirhavens gehört. Sie hatte ihn damals angelogen und gesagt, dass es das Gold der Armen selbst wäre. Aber damit hatte sie abgeschlossen. Es gehörte ihrer Vergangenheit an. Sie riss sich wieder in die Gegenwart zurück und [color=#800080]Auch im Wachdienst selbst, habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, was wohl einerseits an meiner Jugend liegt und andererseits daran, dass ich in keiner Stadt aufgewachsen bin.[/color] |
11.05.2009 09:06:59 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#25991) |
Kessi | Er nickte und überflog kurz eine Liste die er aus dem Stapel zog. [color=#0000FF][i]Nun junge Dame eure Bewährungszeit von einem Monat ist bald um. [/i][/color] Ein verschmitztes Lächeln flog über sein Gesicht. [color=#0000FF] [i]Nun da ihr keinerlei militärischer Ausbildung habt solltet ihr die restliche Zeit nutzen um euch wenigstens die Grundlagen anzueignen Die Theoretischen…[/i][/color] Er griff hinter sich in ein Regal nach einem dicken Buch und legte es vor sich auf den Tisch. [color=#0000FF] [i]Hierin findet ihr das Wichtigste.[/i][/color] Er schob das Buch in ihre Richtung. [color=#0000FF] [i]Für die Praxis stelle ich euch Sergant Morgan Wilkino zur Seite. Er wird euch das Wichtigste sozusagen in einem Schnellkurs beibringen. [/i][/color] Er hob dem Blick von dem Buch und schaute abwartend zu ihr. ((Sry das es so lange gedauert hatte ich hatte Nachschicht und war ziemlich kaputt^^ )) |
11.05.2009 15:28:02 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#26015) |
Cypria MX | Ihr Lächeln gefror auf ihren Lippen, als sie die Dicke des Buches maß. Nun vielleicht würde es nciht eng beschrieben sein oder in großer leicht leserlicher Schrift, oder sogar mit Bildern.. ja darin waren sicherlich viele Bilder, wäre würde denn sonst auch ein so dickes Buch schreiben. Das dürfte dann gar nicht so viel zu lesen sein. Zögerlich nimmt sie das Buch mit beiden Händen und betrachtet es einen Moment lang abwägend, ehe sie dem Mann an dem Schreibtisch leicht zunickt. [color=#800080]Das wird nicht allzu lange dauern. bis ich das verinnerlicht haben werde. Bleibt nur noch die Frage, wann und wo ich mich bei Herrn Sergant Morgan Wilikino melden soll?[/color] |
12.05.2009 06:05:54 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#26043) |
Kessi | Metrios hob die Brauen bei ihren Worten grinste jedoch kurz darauf . [color=#0000FF][i]Nun denn junges Fräulein ihr findet den Serganten in den Quartieren der Wachmannschaften hier in der Kaserne. [/i][/color] Gerade als sie sich umwenden wollte fügte er schmunzelnd hinzu. [color=#0000FF][i]Vieleicht wäre es gut Kindchen wenn ihr etwas an Gewicht zulegen würdet so eine Rüstung wiegt schliesslich Einiges. [/i][/color] |
12.05.2009 13:31:55 | Aw: Ein Aushang in Mirhaven (#26069) |
Cypria MX | Irittiert blickt sie ihn an, eine Rüstung? darüber hatte sie sich noch nie wirklich Gedanken gemacht, meistens schaffte sie es doch noch Konfrontationen irgendwie zu vermeiden und wenn sie jemals eine trug, dann war das eine leichte - wohl mehr bequeme als wirklich nützliche - mehr war ihr immer irgendwie lästig gewesen und eigentlich benutzte sie Schriftrollen die eine Rüstung eigentlich überflüssig machten. Aber das brauchte er ja nicht zu wissen. Aber dann blieb noch die Frage ob er das ernst meinte, oder es lediglich scherzhaft meinte. Sie entschloss sich ihn ernst zu nehmen.. [color=#800080]Was das betrifft, besteht vielleicht die Möglichkeit eine leichtere zu tragen? Zumindest für den Anfang, denn ich bin wohl nicht nur zu dürr, sondern sicherlich auch einiges zu schwächlich um wohl wirklich eine Rüstung zu tragen, wie man sie bei der Wache in den Straßen sieht[/color] Zögerlich lächelt sie ihn an, während sie mit beiden Armen das buch umschließt und an sich drückt. |
02.06.2009 17:20:40 | Aushang in Mirhaven (#26736) |
Darulf | In Mirhaven ist an den offiziellen Aushängen und den Tavernen folgender Aushang zu finden : [i]Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben Verhandlungen zu führen und brauchen Schutz, Sie handeln Waren und wurden bereits nach den Verkäufen bestohlen, Sie haben eine Einladung und keine Begleitung, kein Problem. Sie legen Wert auf gutes Benehmen, ein ansprechendes äußeres, gepflegte Konversation, kompetenten Schutz, kein Problem. Sie wollen wissen wie Sie so jemanden erreichen können, kein Problem. Melden Sie sich einfach im Silbernen Drachen dort wird der Kontakt zu Ihrem persönlichen Leibwächter und Begleiter hergestellt. [/i] |
04.06.2009 00:36:02 | Aw: Aushang in Mirhaven (#26762) |
Darulf | Sowie die Aushänge angebracht wurden verschwanden Sie am nächsten Tag auch wieder, warum, wer weis das schon. |
11.06.2009 18:00:34 | Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27021) |
Celoas Herol | [i]In den verschiedenen gut besuchen Schänken und Märkten sind Aushänge zu finden auf denen dies geschrieben steht[/i] Werte Bürger und Abenteurer, ich Celoas Herol Sohn des Kendrion Herol war auf einer Expedition in das Schattengrab. Wir schlugen uns durch die unterirdischen Labyrinthe und trafen schließlich auf den Prinzen der Schatten. Stark geschwächt und kaum noch zum Kampf fähig ließ er uns ziehen. Doch gab es eine Bedingung, mir wurde aufgetragen eine Botschaft zu verbreiten. Diese Botschaft besagt: "Wenn es noch ein Abenteurer wagt meine Hallen zu betreten werde ich meine Heerscharen von Dienern über das Land schicken und Tod und Verderben bringen." Es mag sich unglaublich anhören aber ich glaube das das schlimmes passieren wird wenn wir diese Warnung nicht beachten. Bei weitem bin ich kein Feiglig und wage einen weiteren Vorstoß in das Grab, doch muss bei diesem Vorstoß dieses Übel ein für alle male beseitigt werden. [i]Der Text ist unterschriben mit[/i] Celoas Herol |
12.07.2009 17:54:00 | Aw: Aushang in Mirhaven (#27748) |
Rogen | An eingen gut besuchten Stellen in Mirhaven werden einige Zettel angebracht worauf zu lesen ist: [quote]Tapfere Recken und warmherzige Helfer Ich Siera Ans Schankmaid des bekannten Cafe´s Shans Rose suche einen paar starke Krieger die mir bei einer notlage helfen können. Die Heilerin einer bekannten von mir bat mich die Stacheln von Wyvern zu besorgen da die besagte Bekannte von einem dieser Viecher vergiftet wurde. Um ein Gegengift zu erstellen braucht sie das Gift ambesten von eins, zwei größeren Exemplaren. Nun bitte ich euch, da ich niemals in der Lage wäre gegen die Bestien anzukommen mir zu helfen und mir einige dieser Stachel zu besorgen auf das die heilerin ein Gegengift herstellen kann. Es sol euer Schaden nicht sein. Wenn ihr Erfolg habt wendet euch bitte an mich ihr findet mich in der Rose. Habt danke ihr Edlen S.A.[/quote] |
14.07.2009 21:37:23 | Gegengift für Siera (#27819) |
Soul of GJ | Als Grandolf den Aushang im Drachen bemerkte und gelesen hatte nahm er diesen schnell von der Wand. Schnellen Schrittes eilte er ins Lazarett. Dort fragte er nach dem Gegengift und hoffte, dass etwas auf Lager war. Dem war zum Glück so, er überzeugte den Apotheker, dass es sich um einen Notfall handle. Die Frau die den Aushang anfertigte war Bedienung im Café Shanas Rose, welche nahe der Wüste liegt, wo die Wyvern leben. Er bekam das Gegengift, bezahlte es und gab noch einiges mehr, damit auch anderen geholfen werden konnte, denen es nicht so gut ging wie ihm selber. Dankend verabschiedete er sich und eilte dann schnellen Schrittes zum Café. Dort angekommen fragte er Larissa nach Siera, die dann bald ins Café kam. Froh sie zu sehen, erkundigte er sich nach ihrer bekannten. Er hätte den Aushang gelesen und hoffte, dass es noch nicht zu spät war. Dem war nicht so und Grandolf überreichte ihr das Gegengift. Erst war sie verblüfft, doch dann viel sie ihm Strahlend um den Hals. Sie fragte wie sie ihm es verdanken könne. Er sagte ihr, dass ihr Dank Lohn genug war. Sie bestand darauf, dass er wenigstens ein Bier auf ihre Kosten trinke. Mit einem schmunzeln stimmte er zu, doch wollte er es sich aufheben, er hatte noch etwas vor. Sie sollte auch lieber schnellstmöglich zu ihrer Bekannten. Sie stimmte zu und sie verabschiedeten sich. Grandolf ging zurück nach Mirhaven und Siera eilte davon. |
14.07.2009 21:49:10 | Aw: Gegengift für Siera (#27820) |
Rogen | Viera entfernte die Aushänge seufzend überall da wo sie sie aufgehangen hat wieder. Eigentlich hätte sie mit der Reaktion auf den Aushang bei diesen ganzen ritterlichen Gesocks rechnen müssen aber gut sei es drum aus fehlern lernt man. |
15.07.2009 17:09:54 | Aw: Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27839) |
Celoas Herol | *[i]Wieder ist ein Aushang zu finden. Auf diesem ist zu lesen:*[/i] Werte Streiter, ich Celoas Herol rufe einige fähige Streiter auf mir bei einer Expedition in das Schattengrab beizustehen. Vor einiger Zeit bin ich mit einigen Gefährten dort unten auf den Herrn der Gruft getroffen. Da wir damals nicht genügend Kampfraft aufbringen konnten blib uns nur der Rückzug. Jetzt, gestärkt und gut gerüstet, will ich es ein weiteres Mal versuchen und zu Ende bringen was begonnen wurde. Ich plane diesen Angriff in drei Tagen von heute an zu beginnen ((Samstag)). Solltet ihr euch angesprochen fühlen so setzt eine kurze Notiz unter diese. [i]*Unterzeichnet mit*[/i] Celoas Herol |
15.07.2009 17:37:49 | Aw: Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27840) |
Ovilax | [i]*Schon am nächsten Morgen ziert dieses Pergament ein blutiger Abdruck. Der genaue Beobachter wird erkennen können, dass es sich dabei um eine knöcherne Hand handelt, die wild über den Aushang gefahren ist. Besonders über den Namen Celoas Herol wurde gewischt. Das trockene Blut darüber sieht aus als hätte der Verursacher versucht die Person vom Pergament zu löschen. Eine eindeutige Warnung an den Verfasser und alle, die sich ihm anschliessen. Dennoch sind die Zeilen erhalten geblieben und lesbar*[/i] |
18.07.2009 21:38:54 | Aw: Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27961) |
Grauherz | *dort wo die Pergamente hingen werden alsbald nur noch Fetzen zu finden sein. Mit Blut wurde auf die Wände dahinter etwas geschrieben und Blut sammelt sich auch in Lachen am Boden* [b] [i]Die Warnung wurde mißachtet. Zahlt nun den Preis![/i][/b] |
18.07.2009 22:10:53 | Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27964) |
Soul of GJ | Mit Sorge betrachtete Grandolf die Drohung. Den Aushang zuvor hatte er auch gelesen, doch nicht darauf reagiert. War er zu alt geworden ? Hatte er die Abenteuerlust verloren ? Der Schattenprinz ist ein gefährlicher Gegner, egal wie oft er besiegt wird, er kommt immer wieder. Wenn die Untoten marschieren, wird er nicht Tatenlos zu sehen. Er ging in die Arena um zu trainieren, wie jeden Morgen. |
18.07.2009 23:36:48 | Aw: Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27967) |
Celoas Herol | Einen weiten weg hatten sie hinter sich, einen Weg der sie immer tiefer in das Schattengrab gebracht hatte. Einige der gefährten waren umgekehrt. Celoas trieb die beiden Frauen Rea und Ena weiter an. Immer weiter und weiter schlugen sie sich in die Tiefe. Celaos gebrochene Rippe schmerzte ihn. Der Herzschlag pochte in seinen Ohren. Wenn sie jetzt aufgaben würde der Schattenprinz über das Land herfallen. Fast da. Nur noch diese eine Pforte trennte sie von dem Feind den sie so lange gesucht hatten. Der Thronsaal. Celaos war schoneinmal dort gewesen. Damals hatten sie aufgeben müssen, doch diesmal würde der finstere Prinz fallen. Der Krieger trat hart gegen die Tür. Mit einem lauten Krachen sprang sie aus dem Schloss und gegen die Wand. Skelettfratzen mit ihrem ewigen Grinsen sahen ihnen entgegen. Celoas hob seine silberne Waffe und drosch wie besessen auf die Truppen der Skelette ein. Die Knochen barsten und fielen zu Boden., nur um sich gleich wieder neu zu zerschundenen Körpern zusammenzufügen. Die letzte Wache brach vor den drei Lebenden zusammen. Nur noch der Prinz stand im Raum. Rea umrundete den Untoten. Celoas glaubte ihre Absicht wäre es ihn von hinten zu attackieren. Eigentlich ein guter Plan. Doch mit einem mal wurde sie von einer magischen Entladung Spielzeug gleich durch die Luft gewirbelt. Ihr körper schlug hart auf den Boden. Ena und Celoas waren wie benommen durch den Anblick. Der Prinz schien nichteinmal einen Funken angst vor den Eindringlingen zu haben und schritt zu der bewusstlosen Rea. Er packte sie hart und steckte ihr brutal einen Ring an den Finger. Celoas konnte es kaum glauben. Was geschah hier? Die Wut stieg in ihm hoch. Ena wollte nicht gegen den Prinzen Kämpfen. Ihre Motive waren ihm egal, er war wütend auf Ena auf den Prinzen und darauf was er mit Amdir machen würde wenn Celoas ihm nicht Einhalt gebieten würde. Er sprng auf den Untoten zu, die Waffe im hohen Bogen schwingend. Gleich vor dem unmenschlichen Gesicht des Feindes wurde sein Schwert hart umgelenkt. Ein Skelett das eben noch in einzelnen Teilen am boden gelegen hatte, hatte seine Helebarde zwischen Celoas und den Prinzen schwingen können. Durch die unerwartete Parade aus dem Gleichgewicht gebracht stauchelte Celoas seitlich und stieß gegen eine weitere Skelettwache. Ein harter Kampf mit den Leibwächern entbrannte. Hiebe wurden abgewehrt und gekontert. Trotz seiner hohen Kampferfahrung gingen immer wieder Schläge der untoten an Celoas Abwehr vorbei. Dunkel. Es war dunkel. Blut dröhnte in seinen Ohren. Er öffnet die Augen. Celoas lag auf dem Boden. überströmt von seinem eigenen Blut. Die Augen verklebt mit Blut und Tränen. Der Prinz stand über ihm, einen Ring in der Hand haltend starrte er auf den besiegten Kämpfer herunter. Die Worte die er sprach kamen Celoas vor wie von weit weit weg. er konnte sich nicht mal mehr an den Wortlaut oder den Klang der Stimme erinnern. Nur noch der Sinn: Der Ring den der Prinz ihm an den Finger gesteckt hatte würde sein Seele an Velsharoon leiten wenn Celoas starb. Es seih denn Celoas würde seine Seele retten und Velsharoon eine andere reine Seele opfern. Der geschlagene Kämpfer, freigelassen in schande und mit gefangener Seele, wankte auf das Portal zu das ihn hinaus ins Freie bringen würde, als sein Blick sich auf eine Verzierung des Portals heftete. War das eine Rune? Celoas kannte das Aussehen. Es waren Schildrunen. Seine Hand legte sich an das Portal, als müsse er sich dort abstützen. Die Runen waren nur locker in kleine Fassungen an den Säulen eingesetzt. Vielleicht konnt er damit das Portal schwächen und es von der andrern Seite aus öffnen. Die erste Rune abgenommen glitt seine Hand etwas Tiefer an der Säule herunter. Nach wenigen Augenblicken war seine blutende Hand voll mit kleinen Runen. Nun trat er durch das Portal in die Welt der Lebenden zurück. Besiegt, aber mit Hoffnung wenigstens andere Seelen retten zu können. |
19.07.2009 16:02:55 | Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenprinz" (#27987) |
Soul of GJ | Nach dem Training ging er wie gewohnt ins Badehaus und dann in den Drachen etwas essen, es war schon spät, er hatte länger wie sonst trainiert. Nach dem Essen ging er auf sein Zimmer und betrat dann einige Zeit später gerüstet den Schankraum. Er verließ in Gedanken an eine mögliche neue Bedrohung der Untoten die Stadt. Ging den Handelsweg entlang und kam schließlich in der Bauernfurt an. Der Geruch des Todes machte sich hier breit, entschlossen betrat er den Sumpf, in Erwartung auf eine Horde Untoter zu treffen, doch wahren dort nicht mehr anzutreffen wie sonst auch. Er durchquerte den Sumpf bis er dann in der weiten Ebene Andorien ankam. Von dort aus ging er zurück nach Mirhaven. |
19.07.2009 16:49:17 | Aw: Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenpr (#27989) |
door | Sie saß auf dem Bett und schaute sich im Zimmer um. Auf ihren Oberschenkeln lagen die Bandagen. Sie legte ihre Hand darauf, mit der anderen griff sie nach dem Dolch. Er fühlte sich ganz kalt an. Langsam näherte sie sich dem Finger mit diesem scheußlichen Ring daran. Die Klinge war scharf, erst merkte sie gar nicht, wie sie in die Haut schnitt, doch dann entfuhr ihr ein lauter, spitzer Schrei, der auch in den umliegenden Zimmern gut hörbar sein musste. An den Zimmerwänden tanzten Schatten, ähnlich denen eines entfachten Kaminfeuers. Nun war es still im Raum. Schnell nahm sie die Klinge wieder weg. Sie konnte es nicht selbst tun. |
19.07.2009 19:43:28 | Aw: Einige Aushänge sind zu finden "Der Schattenpr (#27996) |
Will Ondiron | Collanu ist gerade dabei, einem Neuankömmling den Weg nach Hohenbrunn zu weisen, als sie in der Bauernfurt von einem Zombie angegriffen werden, und von noch einem, und noch einem... was hier wohl los ist... zu zweit sichern sie die Furt und begeben sich zum Schattengrab, drehen aber um, als dem Schützling schwarz vor Augen wird, um ihn nach Hohenbrunn zu bringen, die Hohenbrunner zu warnen und Hilfe zu holen. der einzige der überhaupt reagiert ist aber ein Genasi, der außer Asche zu verbreiten nur "wartet" sagen kann. Anscheinend glaubt hier keiner einem Menschen und ich habe keine Zeit zum warten- es drängt... und so macht er sich grummelnd auf den Weg zurück. Nichts außergewöhnliches, die üblichen Sumpfbewohner und nach einer Weile steht er wieder dem Prinzen gegenüber. Gut, ein Prinz weniger, wann kommt der nächste ? Ein Fluch auf dem Grab ? Nekromantie ? brummelnd liest er wenig später den Aushang. "Herol also.... gut gemacht *sarkastisch*... daher also die Zombies außerhalb des Sumpfes" kopfschüttelnd geht er wieder seiner Wege |
20.07.2009 14:32:06 | Die Ringträger (#28030) |
door | Dieser Feld und Wiesen Kleriker wollte ihr nicht helfen. Weder rief er seine Gottheit an sie von diesem lästigen Fluch, dieser Schuld zu befreien, noch wollte er den Finger für sie abschneiden. Stattdessen brachte er sie nach Mirhaven in den Tyrtempel, wo sie sich erst einmal etliche Minuten das Gebete eines alten Mannes ansehen konnte. Als hätte sie nichts besseres zu tun ... Einzig die Hoffnung und die Aussicht darauf, dass dieser ihr vielleicht helfen würde hinderten sie daran ihn aus seiner Anbetung zu reißen. So geduldete sie sich, was schwer genug war. Wenige Minuten später war sie wieder auf der Straße. Zwar hatte man ihre Bitte um Hilfe nicht abgelehnt, auch schien der SChattenprinz sowie seine Ringe dem Priester nicht wirklich unbekannt, doch hatte man sie gebeten zu gehen ... man müsse erst einmal nachforschen. Eigentlich hatte sie sich dergleichen schon gedacht gehabt, bevor sie den Tempel betreten hatte. Sie wollte den Ring [i]jetzt[/i] los werden, und nicht erst in ein paar Jahren. Der Zufall wollte es, das sie am gleichen Abend im Café Shanas Rose auf den Umbraten Afyan bal Rai'dah traf. Dieser tat schließlich alles, um das sie ihn bat. Also beauftragte sie ihn mit der Suche nach einem Kleriker welcher keiner dunklen Gottheit diente. Sie gab ihm drei Tage Zeit, danach würde sie sich von dem Finger und diesem Ring trennen. Auch die Worte des Falken ließen ihr keine Ruhe. Sie solle sterben oder ihren unfreiwillig geleisteten Schwur aus eigener Kraft brechen. Dies war möglich - wie bal Rai'dah sagte - aber sehr selten mit Erfolg gekrönt. Und sie hatte nicht den geringsten Schimmer, wie sie diese Kraft aufbringen sollte. Im Augenblick schien die Idee sich einfach von finger und Ring zu trennen am sinvollsten ... |
20.07.2009 19:17:48 | Aw: Die Ringträger (#28043) |
Celoas Herol | Celoas, den Zweihänder am Waffengurt hoffte den Meisterschmied in den Nebellanden zu treffen. Die Wirkung der Waffe hatte ihn in seinen Bann gezogen. Er musste einfach noch mehr gesindel abschlachten. Da war er. Der Kerl hatte seinen Namen nicht genannt. Es war auch egal. Er sollte nur den Zweihänder, mit dem es Celoas beinahe spass machte anderen das leben zu nehmen, weiter verstärken. Als der Halbelf dem finster wirkendem Mann gegenüber stand war er wie in Trance. Celoas konnte sich an beinahe nichts erinnern was in der Zeit geschah in der er dem Düstenren mann gegenüberstand. Nur an eines. Er musste sich von dem Ring befreien. Das Schwert würde ihm dabei helfen. und er wusste auch schon wen er Velsharoon opfern würde. |
20.07.2009 22:29:37 | Aw: Die Ringträger (#28053) |
Celoas Herol | Er war kurz davor gewesen Abel zu töten. Nur das eingreifen von Arya und Ena hatte ihn davon abgehalten. Er selbst war nicht bei Sinnen gewesen bis die glückliche Fügung Tymoras ihn auf den Weg des Guten zurück brachte. Das verfluchte Schwert hatte Arya an sich genommen doch der Ring des Schattenprinzen war noch da. Er würde Abel fragen müssen ob er etwas gegen den Ring unternehen koenne. Und sich entschuldigen. Das Schwert und der Ring hatten ganze Arbeit geleistet und ihn gegen gute Menschen aufgebracht. Jetzt war zumindest das Schwert auf dem Weg nach Elboria um dort von den Elfen geprüft zu werden. Der Ring war noch mit seiner Seele und seinem Finger verbunden. |
20.07.2009 22:42:41 | Die Ringträger (#28056) |
Soul of GJ | Grandolf ging nun des Öfteren in Richtung Sumpf und fragte nach ungewöhnlichen Ereignissen, wenn er jemanden in der Umgebung traf. Er traf eine Kriegerin, Xarania, sie erzählte von einem ehemaligen Gefährten, der seine Seele durch den Schattenprinzen verlieren würde, wenn dieser keine andere reine Seele zum Tausch bieten würde. Es stellte sich heraus, dass er ihn kannte, es war Celoas Herol, dem er vor kurzem noch eine Rüstung schmiedete. Schon da merkte er eine gewisse Kälte, die dieser Halbelf an den Tag legte, doch ging dieser bevor er weiter darauf eingehen konnte. Wenn er ihn das nächste Mal trifft, wird er ihn darauf ansprechen. Er brauchte Hilfe, es musste noch einen anderen Weg geben, seine Seele zu retten. Später traf er Herrn Lyonsbane. Während ihres Gesprächs kamen sie auch auf den Schattenprinzen zu sprechen. Herr Lyonsbane erzählte, dass vor kurzem ein Krieger und eine Frau, eine Feuergenasi darüber Sprachen. Der Name war Nayru oder so ähnlich, wenn er auf sie treffen sollte, wird er sie darauf ansprechen. |
21.07.2009 17:32:01 | Die Ringträger (#28075) |
Soul of GJ | [b]Drei Seelen und ein Dorf[/b] Grandolf machte sich wieder auf dem Weg zum Sumpf, um zu sehen ob sich etwas regte. Kaum hatte er Mirhaven verlassen sah er diese Feuergenasi, das musste sie sein. Sie bekämpfte gerade einige Wölfe, ein Eingreifen war nicht nötig. Als sie ihn bemerkte begrüßte er sie. Sie bestätigte das sie die Gesuchte war und wollte seine Fragen beantworten. Sie wusste etwas, sie wusste, was der Preis war. Sie gingen die Handelsstraße entlang, sie erzählte von drei Seelen, die an Valsharoon gehören würden, wenn kein Ersatz gefunden würde. Eine Seele war bereits frei, sie hätte ihren Bann gebrochen. Da sie soviel wusste, war für ihn klar, dass sie bei der Jagt dabei war, bis zuletzt, was sie bestätigte. Sie war eine der drei, wohlmöglich diejenige, die ihre Seele befreien konnte, wie auch immer. Darauf ging sie nicht weiter ein, doch sagte sie ihm wer die beiden anderen waren. Der Schmied Celoas und eine Söldnerin, deren Name sie nicht kannte. Es musste Xarania sein, sie erzählte schon von Celoas. Er musste beide finden, nicht dass sie der Verzweiflung erlagen. Er würde helfen, auch wenn die Genasi glaubte, dass sie verloren seien. Sie führte ihn nach Hohenbrunn und sagte ihm dann dies sei der zweite Teil des Preises. Nie würde er zulassen, dass das Dorf durch eine Armee Untoter zerstört würde und viele seiner Bewohner umkamen. Sie mussten gewarnt werden. Die Feuergenasi gab an, dass sie ihr nicht glauben würden, sie hielten sie für einen Dämon oder Ähnliches. So lag es an ihm, das Dorf zu warnen. Sie verabschiedeten sich und Grandolf schrieb einen Brief an die Bürgermeisterin den er im Rathaus beim Sekretär abgab. [quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm, ich möchte euch vor einer eventuellen Bedrohung aus dem Sumpf warnen. Vor einigen Tagen tauchten in Mirhaven Drohungen auf, die da lauteten, die Warnung wurde Missachtet, nun zahlt den Preis. Da dort wo diese Drohungen auftauchten zuvor Aushänge zu finden waren, die zur Jagt auf den Schattenprinzen aufforderten, vermutete ich einen Zusammenhang. Nun führte mich mein Weg des Öfteren in den Sumpf. Der Geruch des Todes verbreitet sich bis weit in die Bauernfurt, bedrohlich, doch da die Aktivitäten im Sumpf nicht zunahmen, galt es abzuwarten und weiter nachzuforschen. Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Seelen von den drei Abenteurern in Gefahr sind, die sich in die Gruft des Schattenprinzen, auf Grund des Aufrufes, wagten. Doch nicht nur deren Seelen sollte der Preis sein, sondern auch euer Dorf. Wie ihr damit weiter verfahrt überlasse ich euch. Für weitere Fragen erreicht ihr mich im silbernen Drachen in Mirhaven. Die Guten Götter mit euch Grandolf Jahnos Mens-Ashby[/quote] Darauf hin verließ er Hohenbrunn und ging noch einmal durch den Sumpf ehe er zurück nach Mirhaven ging. |
21.07.2009 19:36:31 | Aw: Die Ringträger (#28080) |
Arcian27 | Meridion saß im Ossarium und überlegte. Er hatte ein Exemplar der seltsamen Aushänge in der Hand. Nachdenklich laß er die Botschaft und die darüber geschmierte Drohung. Das verhieß nichts Gutes. Ebenso die Gerüchte über Untote auf den Feldern von Hohenbrunn und Elboria. er musste der Sache nachgehen. Sorgfälltig packte er seine Ausrüstung zusammen. Zelt, Schlafrolle, Feuersteine, Proviant und was er sonst noch so brauchte. Er werde wohl einige Tage den Sumpf und die umliegenden Felder patroullieren. Im Namen Kelemvors würde er die Untote Brut vernichten... |
22.07.2009 23:24:12 | Die Ringträger (#28139) |
Soul of GJ | [b]Untote und Tentakeln[/b] Grandolf nahm die Fähre nach Hohenbrunn, um dann anschließend durch den Supf zu gehen. Doch kaum war er aus dem Dorf und bei der Ideenschmiede angelang sah er die tote Wache. Er ging zurück um dies der Wache am Dorfeingang zu berichten. Im Anschluss ging er dann wieder in die Bauernfurt. Er traf auf Herrn Herol. Welch Zufall, er grüßte ihn und sagte, dass sie miteinander sprechen sollten. Dieser stimmte zu. Grandolf forderte ihn auf ihm zu folgen, was er auch tat. Sie gingen auf die tote Wache zu. Celoas ging in die Knie, was hatte er da ausgelöst ? Grandolf meinte zu ihm, die Untoten und den Schattenprinzen könne man zwar aufhalten, doch nie endgültig besiegen. Und es gab nicht nur ihn, sondern auch die vier Kriegsherrn, auch wenn diese lange nichts mehr von sich hören ließen. Fräulein Nayru war mittlerweile zu ihnen gestoßen. Grandolf schaute zu den Feldern. Ein Kampf. Untote. Er setzte seinen Helm auf und zog sein Schwert. Celoas war schon vorgeeilt, Grandolf dann hinterher. Sie unterstützten die Wachen die hier postiert waren. Seine Warnung war angekommen. Immer mehr Untote kamen aus der Richtung des Sumpfes oder kamen aus dem Erdboden hervor. Tapfer stellten sie sich ihnen entgegen. Als es etwas Ruhiger war sprach er mit Celoas, er solle stark sein, seine Seele retten ohne eine andere zu Opfern. Celoas flüsterte etwas von einem Schwert, doch dafür war keine Zeit, die nächste Welle schlurfte heran. Auch diese konnte geschlagen werden. Da kamen auf einmal Hände aus dem Boden und wollten Celoas hinab ziehen. Grandolf ließ Schwert und Schild fallen um ihn zu halten. Es blieb nicht bei den Händen. Der Boden gab nach und Skelette erhoben sich. Schnell nahm er seine Sachen wieder auf, um diese zu erschlagen. Weitere Untote und ein Mann, zuerst erkannte er ihn nicht, doch dann sah er, dass es Meridon Azra war. Er nahm den Helm ab und gab sich zu erkennen. Auch er kam wegen der Untoten, die weiter aus dem Sumpf hervorquollen. Gemeinsam stellten sie sich ihnen entgegen. Dann kam dieser Elf hinzu, wie war noch sein Name ? Egal, es war lange seit er ihn das erste Mal traf. Auch er schloss sich an, weil es so nahe an Elboria wäre wie er meinte. Sie entschlossen sich die Untoten weiter zurück zu drängen. Alles Dunkel, man sah die Hand vor Augen nicht. Unheilvolles bewegte sich im Dunkeln, sie wichen zurück. Kampflärm, er musste zurück helfen. Er schlug auf etwas ein. Die Dunkelheit wich, was sie erschlagen hatten war eine große Spinne. Sie wollen jetzt da die Dunkelheit gewichen war weiter in den Sumpf vorstoßen. Da kamen plötzlich Tentakeln aus dem Boden. Meridon wich zurück, Celoas schlug auf sie ein. Er wurde schwer getroffen und Grandolf zog ihn zurück. Was sollten sie tun ? Vor oder doch besser zurück ? Feuer. Grandolf nahm eine Schriftrolle und entflammte sein Schwert. Nun schlug e auf die Tentakeln ein, einige konnte er beseitigen, doch dann wurde er schwer getroffen. Dunkel. Alles war dunkel. Grandolf lag bewusstlos da, die anderen zogen ihn weg. Meridon träufelte ihm einen Trank auf die Lippen und wirke einen Zauber. Grandolf erwachte langsam, er blinzelte. Was war geschehen ? Neue Tentakel kamen aus dem Boden. Die Feuergenasi schleuderte Feuerbälle darauf. Ein Strahl aus den Tentakeln traf sie, es dampfte. Einige wollten in den Sumpf, die Quelle suchen, Grandolf wollte das Dorf warnen. Denn die Tentakeln wanderten den Weg entlang in Richtung des Dorfes. Er blieb stehen. Verdammt, es führte kein Weg mehr daran vorbei. Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und bahnte sich einen Weg hindurch. Mit letzter Kraft rief er, VORSICHT. Die Tentakeln machten kurz vor den Wachen halt. Grandolf ging in die Knie. Völlig erschöpft, fragte er Tyr, ob dies gerecht sei. Das Dorf traf keine Schuld. Die Wachen sagten sie sollen zu Tormik, mit Öl wollten sie die Tentakeln verbrennen. Grandolf stand auf, doch so geschwächt konnte er nur langsam gehen. Tentakeln griffen die Kühe in der Umzäunung an, die dann wild umherliefen. Jemand rief, er solle sie raus lassen. Er öffnete das Tor und wurde beinahe umgerannt. Weiter zu Tormik. Sie gingen in die Ideenschmiede und sagten was sie wollten. Als die Tentakeln erwähnt wurden, zwängte sich der Gnom an ihnen vorbei nach draußen. Als er diese dann sah, tauchte auch noch eine große Spinne auf. Schon wieder, Grandolf hob das Schwert. Doch es war keine so wie vorhin. Diese war aus Metall, Tormik kannte sie, es war eine seiner Maschinen. Diese sollte nun getestet werden. Tormik schickte sie zu den Tentakeln. Erst ging sie auf die umher stehenden Leute zu. Grandolf stellte sich dazwischen, hatte aber keine Kraft mehr und ging in die Knie. Zum Glück hörte die Spinne nun auf ihren Schöpfer. Grandolf bekam nur noch wenig mit. Die Spinne war erfolgreich, die Tentakeln aufgehalten. Erleichterung machte sich breit. So klein sie auch waren, sie wussten sich zu helfen. Mühevoll stand er auf. Er musste sich ausruhen. Völlig erschöpft wendete er sich ab und wollte in das Dorf. Eine Stimme rief, er solle warten. Er wendete sich um und fragte was noch sei. Er sollte berichte, für das Protokoll. Er stimmte zu, doch nicht mehr jetzt. Er brauchte Ruhe. Morgen würde er alles berichten, doch nun wollte er sich ein Zimmer im Eber nehmen. Dann verabschiedete er sich und ging nach Hohenbrunn und direkt in den Eber. Auf dem Zimmer legte er die Rüstung ab und ließ sich auf das Bett fallen. Er hatte alles gegeben, doch nun hatte er keine Kraft mehr. Der Preis, schoss ihm durch den Kopf. Nein, der Schattenprinz durfte nicht siegen. Was wollte Celoas ihm von einem Schwert erzählen ? Müde fielen ihm die Augen zu und er schlief ein. Ihn hätte wohl nichts und niemand wecken können, so tief schlief er. Am nächsten Morgen begab er sich dann in die Wachstube um von den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=16&id=28339#28355] Ereignissen des Vortages[/url] zu berichten. |
22.07.2009 23:54:01 | Aw: Die Ringträger (#28144) |
door | War es ein Zufall, dass einer der drei Ringe die falschen Initialien trug und dass kurze Zeit später - nachdem sie dies bemerkt hatte - eine Priesterin des Leichengottes auftauchte, deren Namen eben jene Initialien trug? Die ganze Sache könnte noch viel interessanter werden. Jetzt wo sie ihren Ring los war - glücklicherweise musste sie sich doch nicht von ihrem Finger trennen - würde sie das Spektakel in Ruhe betrachten können. Wären da nur nicht die Angriffe auf das Halblingsdorf, die - auch wenn sie dies nach außen hin leugnete - doch auch ihre Schuld waren. Sie würde weiterhin helfen, sofern ihre Hilfe denn von Nöten war. Das Dorf konnte sich scheinbar recht gut selbst helfen. |
23.07.2009 12:24:15 | Aw: Die Ringträger (#28159) |
Arcian27 | Nach dem Kampf gegen die Tentakel vor Hohenbrunn machte sich Meridion auf den Weg in den Sumpf. In der nähe der Gräber schlug er sein Nachtlager auf. Über einem Wildbraten am Lagerfeuer dachte er über das Geschehene nach. Dieser Halbelf hatte etwas von einem Ring erwähnt und dass er Hilfe brauchte. Leider hatte er Celoas im Kampfgetümmel aus den Augen verloren. Er musste ihn finden, doch erst wenn er sicher wahr, dass die Untoten wenigstens vorerst im Sumpf blieben... |
24.07.2009 11:10:18 | Aw: Die Ringträger (#28215) |
Grauherz | Als die Morgensonne erneut die Bauernfurt mit ihrem Licht erhellte, vermochten Reisende die Gestalten einiger Vallendar erkennen, welche den Weg mit ernsten Gesichtern und voll gerüstet überwachten. Der Rat der Elfen mochten zwar noch über die Nachricht aus Hohenbrunn reden, doch sandten sie bereits einige wenige Vallendar aus um die Gefahr aus dem Sumpf im Auge zu behalten. |
24.07.2009 11:17:11 | Aw: Die Ringträger (#28218) |
Arcian27 | Nach dem Meridion die Feuergenasi auf seiner Patrouille getroffen hatte und sie ihm erzählte, was es mit den Ringen auf sich hatte. Machte er sich sofort auf die Suche nach den beiden verbliebenen Ringträgern. Er musste sie finden und ihnen die Ringe abnehmen. Wenn nötig mit Gewalt... |
24.07.2009 16:52:41 | Aw: Die Ringträger (#28251) |
Arcian27 | Er hatte ihn gefunden. Die Verbindung zu Kelemvor war stark und eine grünliche Aura waberte um seinen Körper als er die Schmiede von Mirhaven betrat, die Sense bereit das Leben zu ernten. Grandolf und Celoas starrten auf die Gestalt die verkündete, dass Celoas vor die Götter treten müsse. Celoas zog sein Schwert. Doch Grandolf brachte beide dazu die Waffen schweigen zulassen. Kurz darauf betrat Ena die Schmiede und alle versuchten Celoas von dem einzigen Weg seine Seele zurück zu gewinnen zu überzeugen. Zugegeben, es war nicht leicht jemanden davon zu überzeugen, dass der eigene Tod das beste für jemanden sei. Doch war es weit aus schlechter seine Seele an Velsharoon zu verlieren. Schließlich willigte Celoas ein, mit dem Totenwächter in ruhe zu sprechen. So gingen beide in den Tempel des Tyr und verschwanden in der Krypta. Dort redeten Sie über die Götter und das Sterben. Und wie Celoas seine Seele wieder einforden könnte. Schließlich beschlossen sie, sich in drei Tagen wieder in der Krypta zu treffen. Sollte Tymora ihn verlassen und er Velsharoon verfallen und nicht zurückkehren, so würde ihn der Totenwächter alsdann als Feind betrachten. So entließ Meridion mit einem Segen Celoas und versank in ein tiefes Gebet an den Gott der Toten. |
24.07.2009 17:11:23 | Die Ringträger (#28255) |
Soul of GJ | [b]Es ist eure Entscheidung[/b] Celoas suchte Grandolf in der Arena auf. Da dieser ihn noch sprechen wollte brach er sein Training ab. Sie sprachen über den Ring. Celoas wollte mit einer Priesterin Valvecs sprechen. Grandolf sagte ihm, er solle sich nicht weiter mit dem Bösen einlassen und riet ihm Hilfe im Tyrtempel zu suchen. Er erzählte ein wenig von Zaebos und dass ihm Hohepriesterin Utaria damals half. Im Anschluss an das Gespräch gingen sie in die Schmiede, dem eigentliche Grund für Celoas Besuch. Nachdem die Arbeit getan war, kam eine finstere Gestalt mit einer Sense in die Schmiede. Hinterher kam Fräulein Nayru. Die Gestalt war Meridon Azra, der Totenwächter. Celoas zog sein Schwert und ging in Abwehrstellung. Grandolf forderte die beiden auf die Waffen niederzulegen, was sie dann auch taten. Herr Azra wollte wohl unbedingt, dass Celoas vor die Götter trete. Es war wohl die einzige Möglichkeit seine Seele zu retten ohne eine andere zu opfern. Es war die Entscheidung von Celoas und niemand anderem. Doch erklärte Celoas sich bereit im Tempel mit Herrn Azra zu reden. Fräulein Nayru war immer noch überzeugt, dass er zu schwach sei. Grandolf hoffte das Beste für ihn, auch wenn er endtäuscht davon war, dass er immer noch mit dem Gedanken spielte sich auf die Valvecpriesterin einzulassen. Es gab noch eine dritte, Sie hatte er noch nicht getroffen, erst dachte er es sei Xarania, doch sie folgte Celoas nicht bis zuletzt. Sie musste gefunden werden. Caladan, so sagte Celoas heißt sie. ((zu spät gehört eigendlich eins höher)) |
25.07.2009 17:05:42 | Aw: Die Ringträger (#28324) |
Celoas Herol | Die Zeremonie war sicherlich das schlimmste gewesen was Celoas bisher geschehen war. Er war körperlich wieder hergestellt und auch seine Seele war wieder sein und Tymoras. Trotz alledem fühlte er sich schwach. Das würde vergehen. Er schleifte sein Schwert. Er würde trainieren müssen wenn er sich in Hohenbrunn gegen den Prinzen und seine Armeen stellen wollte. Noch galt es Rea zu finden um ihr den Ring abzunehmen. Dann war da noch das verfluchte Schwert. er musste herausfinden was Arya hatte erreichen können. Sein Schuldring war weg und doch hatte er noch Schuld zu tragen: Hohenbrunn, das Schwert und Rea |
25.07.2009 17:54:48 | Die Ringträger (#28327) |
Soul of GJ | [b]Rettung einer Seele[/b] Grandolf bekam eine Botschaft von Herrn Azra. Er sollte in den Tyrtempel kommen. Gleich machte er sich auf den Weg. Bald schon trafen Herr Azra und Herr Herol ein, dieser war einverstanden, dass er hier war und so blieb er. Auch eine kleine Hin und Fräulein Nayru waren anwesend. Sie stiegen in die Krypta hinab, dort sollte das Ritual vollzogen werden. Grandolf murmelte ein stilles Gebet an die guten Götter, während Herr Azra die Macht Kelemvors anrief und Herr Herol auf das Gericht der Götter vorbereitete. Sämtliches Leben war aus ihm gewichen, dann schwebte der Körper, Grandolf öffnete die Augen. Dann stand Celoas auf wackligen Beinen da, er schien um Jahre gealtert. Die Münze Tymoras in der Hand stellte er sich dem Gericht der Götter. Grandolf bat Tymora um seine Seele. Blendendes Licht, Grandolf kniff die Augen zusammen. Als er sie wieder öffnete lag Celoas am Boden, sein Körper war wieder hergestellt und auch seine Seele war gerettet. Grandolf sprach leise ein leises Dankesgebet und ihm war, als würde er Tymoras lächeln sehen. Da war noch der Ring. Dies sollte seine Aufgabe sein. Herr Azra legte diesen auf den Altar und ging ein Stück zur Seite. Grandolf nahm seinen Schmiedehammer, stellte sich vor den Altar, hob den Hammer und bat die guten Götter um Kraft, das Böse zu zerschlagen. Mit aller Kraft schlug er auf den Ring, der unter einem hasserfüllten Schrei in tausende Eissplitter zerbarst. Die die Anwesenden trafen. Besonders schwer wurde die kleine Hin getroffen, doch Herr Azra und Fräulein Nayru halfen ihr sich schnell zu erholen. Grandolf trug sie hoch in den Tempel, sie sollte sich auf seine Kosten ein Zimmer im Drachen nehmen. Dann sprach er noch ein wenig mit Herrn Herol und verließ im Anschluss den Tempel. |
05.08.2009 21:02:55 | Aushang am Ossarium (#28628) |
Arcian27 | Am Eingang des Ossarium hängt ein Aushang mit dem Zeichen der Kirche Kelemvors: [i]Bin zur Zeit in Hohenbrunn, bei Not- und Todesfällen bitte Nachricht in den Wilden Eber gez.: Meridion Azra Priester des Kelemvor Hauptmann des Ordens der Totenwächter Totenwächter Mirhavens[/i] [b]Dieser Zettel wurde mittlerweile abgerissen.[/b] |
22.08.2009 07:34:38 | Ein neuer Aushang (#29172) |
LeShot | Ein Aushang im Silberdrachen. [quote]Werte Künsterler des Kampfes, ich benötige eure Kraft gegen eine gute Bezahlung. Zuverläßtigkeit wird vorausgestzt. Keine Halborken! Magnus Reenkal Inthythea [/quote] |
22.08.2009 13:47:37 | Aw: Aushang am Ossarium (#29183) |
Arcian27 | [b]Dienste der Kirche Kelemvors[/b] [u][i]Bestattungen[/i][/u] [i]Bestattungszeremonie: 10 Goldmünzen Verbrennung und Urnengrab: 20 Goldmünzen Erdbestattung: 40 Goldmünzen Sarkophag: 60 Goldmünzen[/i] [u][i]Liegegebühren[/i][/u] [i]10 Jahre: 100 Goldmünzen jedes weitere Jahr: 5 Goldmünzen optionale Grabpflege: 1 Goldmünze pro Monat[/i] [u][i]Gedenkzeremonien[/i][/u] [i]Erstes Sterbeamt: 5 Goldmünzen jedes weiter: 2 Goldmünzen[/i] [u][i]Sonstige Dienste[/i][/u] [i]Testament notariell beglaubigen: 5% des Nachlasses (Vollstreckung inklusive) Hausbesuche zur Totensalbung: kostenlos Bergung von Leichen: je nach Schwierigkeit, Preis nach Verhandlung[/i] |
28.08.2009 23:49:35 | Aw: Ein neuer Aushang (#29346) |
Sarahashby | Am schwarzen Brett des Rathauses hängt folgender Zettel. [i]Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger/ Reisende, am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=29210&catid=34&limit=6&limitstart=6] morgigen Tag[/url] wird eine Trauerfeier im Tyrtempel stattfinden. Zu ehren meines Bruders Grandolf Jahnos Mens-Ashby. Jeder kann an der Feier teilnehmen. Lathanders Segen sei mit euch. Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven [/i] |
14.09.2009 14:28:42 | Aw: Ein neuer Aushang, Der Nachtschatten (#29815) |
Darulf | Über Nacht hängen überall in Mirhaven Anschläge die folgendes verkünden: [size=4][b][i]Bewohner Mirhavens, ich bin in größter Sorge um eure Sicherheit, die Bedrohung durch die Wilden und Horks aus den Nebellanden rückt näher und näher, Sie steht fast vor den Toren der Stadt und weder die Obrigkeit noch die edlen Ritterlichen Beschützer rühren auch nur einen Finger um euch, dem Volke den Schutz zukommen zu lassen der euch dem Volke zusteht. Helft euch selbst bevor es zu spät ist, bewaffnet euch, stellt Bürger Milizen auf und sorgt dafür, dass die Obrigkeit eure Ängste und Sorgen ernst nehmen muss. Wartet nicht untätig wie ein Lamm auf den Wolf. Gezeichnet Der Nachtschatten[/i][/b][/size] |
24.09.2009 21:12:18 | Aw: Ein neuer Aushang, Der Nachtschatten (#29978) |
SuEllen | Ein Junge von vielleicht 14 Lenzen läuft gelangweilt durch die Straßen und reißt die Aushänge dieses "Nachtschattens" wieder ab. Er gehört zu denjenigen, die wie immer die undankbaren Aufgaben übernehmen durften, aber der Verdienst war dafür nicht zu verachten. Die Ratsherren maßen der Warnung offensichtlich keine übermäßige Bedeutung bei. Sie hielten ihre Stadt für sicher und schätzten die Halborks nicht stark und übermütig genug ein, um in ihnen eine Bedrohung zu sehen. Doch bevor es Unruhe unter den einfachen Bürgern gab, sollten diese Aushänge besser verschwinden. Der Junge schlenderte weiter gen Hafen und fand hier und dort noch weitere dieser Warnungen, die er eher nebenbei herunterriss. An einigen Stellen waren sie jedoch so gut platziert worden, so dass er sie schlicht übersah und sie weiterhin für genauere Beobachter sichtbar waren. |
29.09.2009 13:03:34 | Auschreibung eines Auftrages der Kirche Kelemvors (#30097) |
Arcian27 | Überall in Mirhaven sind Anschläge mit folgender Ausschreibung zu finden: [i]Da einige Schlüssel der Grabanlagen des Ossariums mit der Zeit abhanden gekommen sind und eine Inspektion der Kammern durchgeführt werden soll ist folgender Auftrag zu vergeben. [b]Die Kirche Kelemvor sucht: [/b] Spezialist für das Öffnen von gesicherten Türen -hohe Fertigkeit im Umgang von Schließmechanismen -Entschärfen von Fallen aller Art und Komplexität sind erforderlich für diesen Auftrag. Bezahlung + Gefahrenzuschlag nach Vereinbarung Heilung bei etwaigen Verletzungen frei Begleitung durch die Kammern erfolgt durch den Totenwächter Bei Interesse Nachricht an das Ossarium Gez. Meridion Azra Priester des Kelemvor Hauptmann des Ordens der Totenwächter Totenwächter Mirhavens[/i] |
29.09.2009 15:13:22 | Auschreibung eines Auftrages der Kirche Kelemvors (#30106) |
Soul of GJ | Amelw ging durch die Straßen Mirhavens, als sein Blick auf einen dieser Aushänge fiel. Beim Lesen gingen ihm einige Gedanken durch den Kopf: „Hm ein Auftrag, Bezahlung nach Vereinbarung. Gefahrenzuschlag ? Was soll an Grabkammern so gefährlich sein ? Untote ? Hm, gut Möglich. *schaut auf seinen Goldbeutel* Etwas Gold könnt ich ja gut brauchen. Zudem bietet das Ossarium sicher eine tolle Kulisse für eine Geschichte. *schmunzelt bei dem Gedanken* Ich werde mich bei diesem Totenwächter melden, geschickte Finger hab ich ja. Darauf hin nahm er diesen Aushang ab und erkundigte sich, wo denn das Ossarium sei. |
29.09.2009 16:03:59 | Aw: Aushang am Ossarium (#30110) |
Darulf | Chiara schlendert durch Mirhaven und blickt voller Neugier auf die Anschläge. Voller Freude beginnt Sie zu hüpfen und macht sich daran eine Antwort im Ossarium zu hinterlassen. [i][b]An den Hüter der stinkenden Schlurfer, hab Deine Nachricht gelesen und da ich grad Langeweile hab dacht ich, meld mich ma. Das was Du da schreibst kann ich alles und noch viel mehr. Wenn Du was springen lässt ham wir bestimmt ne Menge Spaß beim Türen öffnen. Ich hoffe Du bist keine Spaßbremse, weil dann wärs doof. Denk nich ich hätt Schiss vor den doofen stinkenden Schlurfern, mag die nur nich riechen, naja klein bissi Schiss schon aber Du bis ja dabei. Bin im Eimer. Chiara[/b][/i] |
30.09.2009 19:56:39 | Aw: Aushang am Ossarium (#30167) |
Arcian27 | Ein Bote übereicht dem Wirt vom Blutigen Eimer folgende Nachricht für Chiara: [i]Sehr geehrte Frau Chiara, Einige Kammern konnten mittlerweile schon inspiziert werden, doch sind noch welche zu öffnen, die größeres Geschick erfordern. Also könnt Ihr Euch im Ossarium melden. Ich bin täglich von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr dort anzutreffen. Um Untote braucht ihr Euch nicht zu sorgen, im Ossarium gibt es nur einige Wächtergargylen. Doch um die Werde ich mich kümmern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit Mit freundlichen Grüßen, Meridion Azra[/i] Die Nachricht trägt das Siegel der Kirche Kelemvors |
01.10.2009 20:11:31 | Aw: Aushang am Ossarium (#30205) |
Turiim | Man kann einen neuen Anschlag am Eingang vom Ossarium sehen, mit folgendem Text: [i]Sehr Geherter Meridion Azra Ich würde mich gerne in eure Obhut begeben. Ich habe meine Ausbildung in Amn angefagen, musste sie aber kurzzeitig unterbrechen weil ich eine kleine Bedrohung abzuwenden hatte (Ich bitte nicht nach zu Fragen. Das ist eine Familienangelgenheit). Ich würde meinen Ausbildung gerne abschließen. Fals ihr mich sucht, ich bin in Hohenbrunn um zu Helfen. Mit Freundlichen Grüßen gez. Sarndor Totleben[/i] |
05.10.2009 12:12:13 | Aw: Aushang in Mirhaven (#30292) |
Darulf | An allen Anlegern der Insel, den verschiedensten Versammlungsorten und besonders in Mirhaven selbst, hängen seit dem heutigen Tage folgende Bekanntmachungen: [i][b]Das Konzil seiner Lordschaft Infernal gibt bekannt. Ab dem heutigen Tage wird ein jeder Bewohner der Inselgruppe, der bedürftig und hungrig ist, jeden Tag, seinen Teller Suppe und Brot erhalten. Die Übersetzung ist geregelt und für bedürftige kostenfrei. Desweiteren gibt die Insel seiner Lordschaft bekannt Seuchenfrei und somit gefahrlos zu sein. Die für jeden Bürger Valvecs kostenfreie Gesundheitsversorgung trägt hierzu in großem Maße bei. Gezeichnet Alexa Bjarnadottir Schreiberin der Konzilleitung[/b][/i] |
11.02.2010 14:39:46 | Aw: Aushänge (#34225) |
Ovilax | [i]*Mirhavens Anschlagtafeln, Tavernen und sonstige Orte sind mit folgenden Aushängen gepflastert*[/i] Werte Bürger Mirhavens, Gesucht werden Zeugen im Zusammenhang mit einem Verbrechen an Hector Ashby, in engem verwandtschaftlichen Verhältnis zu unserer geschätzten Freifrau. Es handelt sich um schwere Körperverletzung sowie dem Betreiben von illegallen Kämpfen. Mögliche Zeugen sollen persönlich oder schriftlich bei der Stadtwache ihre Aussagen abgeben. Insbesondere wird eine Hin mit schneeweißen Haaren gesucht. Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort könnten ebenfalls von größter Wichtigkeit sein. Auf das der Gerechtigkeit genüge getan werde. [i]gez. die Stadtwache[/i] |
11.02.2010 16:19:33 | Aw: Aushänge (#34226) |
Rogen | Ein runder, rotbärtiger Zwerg verteilt in der Stadt ein paar Anschläge auf denen folgendes zu lesen ist: [quote]Seid gegrüßt ihr goldgieriger Haufen. Ich, Rotbart, zwergischer Söldner such ein paar Kerle mit Arsch in der Hose um ein Kopfgeld zu kassieren. Geteilt wird unter den Überlebenden. Das Opfer ist nen zäher Brocken und soll auch noch lebend gefangen werden. Wer interesse hat hinterlässt Nachricht im blutigen Eimer. Gute Jagd[/quote] |
16.02.2010 00:19:51 | Aw: Aushänge (#34360) |
Ovilax | [i]*an der Anschlagtafel vor dem Rathaus ist folgende Ankündigung zu finden*[/i] [quote] Werte Bürger, die Verhandlung in der Sache Lyn Thiedes findet in einem Zehntag öffentlich im Tyrtempel zu Mirhaven statt. Möge der Gerechte sein Urteil fällen. gez. I.A. des Fürsten [/quote] |
13.03.2010 23:48:17 | Aw: Aushänge (#35968) |
LeShot | *Ein neuer Anschalg hängt an dem Brett vor dem Ordensgebäude* [quote][i] Geehrte Söldnerseelen, ich Magnus Reenkal Indythea suche tragkräftige sowie schlagfertige Unterstützung. Eine etwas 2 tägie Expetion in die weiten Ebnen von Andorien soll stattfinden. Gezahlt werden 750 Goldmünzen für diesen Auftrag. Gez. Magnus Reenkal Indythea[/i][/quote] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=31556&limit=6&limitst]Termin[/url] |
29.03.2010 17:52:40 | Aw: Aushänge (#36549) |
Andyneth | Einige Straßenkinder bringen folgenden Anschlag an markanten Stellen innerhalb der Hafenstadt an [quote]Handwerker und Händler, Es werden Waffen in größerer Stückzahl gesucht, Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse hinterlasst eine Nachricht mit einem ersten Kostenvoranschlag im blutigen Eimer an der Bar der Wirt weiß Bescheid. [strike]1 dutzend Langschwerter bzw. Bastardschwerter 1 halbes dutzend Kurzschwerter[/strike] 1 halbes dutzend Bolzenköcher Die Waren müssen aus exzellenten kaltgeschmiedeten Eisen hergestellt werden. Gezeichnet Ein Fremder [/quote] |
11.04.2010 12:57:38 | Aw: Aushänge (#36915) |
Docmed | Ein neuer Anschlag ist an den schwarzen Brettern der umliegenden Tavernen zu finden: In den nächsten Tagen soll eine Expedition auf der Suche nach einem größeren Vorrat an Tollkirschen starten. Da solch eine Suche durchaus nicht ungefährlich ist, mögen alle interessierten, die freiwillig mitkommen wollen sich auf diesem Aushang eintragen. Wünschenswert wären sowohl wehrhafte , als auch kräuterkundige Begleiter. |
11.04.2010 13:11:43 | Aw: Aushänge (#36917) |
Lyvain | Morak bleibt am schwarzen Brett stehen und liest Seelenruhig den Anschlag. Einige Minuten verharrt er reglos, ehe er seinen Namen in der Handelssprache wie auch in Dethekrunen darunter setzt. Dann stapft er schweigend weiter. |
11.04.2010 13:14:35 | Aw: Aushänge (#36918) |
Alcedo | *Flynn liest den Anhang interessiert* Hmm, da scheint jemand auf die gleiche Idee gekommen zu sein wie ich. Das trifft sich ja bestens. *und trägt sich im Aushang ein* Flynn Falkenherz, Kleriker des Ilmater, Kräuterkundiger Trankmischer und Mitglied der Ritterlichen Beschützer |
12.04.2010 12:00:35 | Aw: Aushänge (#36941) |
Lisk | Zufrieden nahm Angria die Anschläge zur Kenntnis. Sie würde es sich sicher nicht nehmen lassen den Trupp zu begleiten, denn immerhin wollte sie sich selbst ein wenig von dem Gegenmittel sichern. Auch wenn sie dieses Gewächs nun von theoretischen Zeichnungen her kannte, war es doch etwas Anderes es als Unkundige zu finden - ganz zu schweigen von der Tatsache, daß es derzeit sicher nicht ratsam war sich alleine im Wald herum zu treiben. |
17.04.2010 18:12:22 | Aw: Aushänge (#37188) |
Ovilax | [b]Verlautbarung der Stadtführung:[/b] [quote] Werte Bürger, Reisende und Händler, in jüngster Zeit wurden vermehrt Vorfälle von Lykanthropie rund um Mirhaven gemeldet. Die Bevölkerung ist aufgerufen, die Stadt nach Einbruch der Dunkelheit nicht zu verlassen und feste Bebauungen aufzusuchen. In der Dunkelheit werden die Wege bis auf weiteres nicht mehr patrouliert. Daher geschehen Reisen auf eigene Gefahr. Die Stadtwache wurde mit Silberdolchen-, Schwertern-, und Bolzen ausgestattet, um weiterhin bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Der Tyrtempel nimmt kostengünstige Behandlung von Biss- und Kratzwunden vor. gez. I.A. des Fürsten Thensen [/quote] |
13.05.2011 01:11:15 | Ein Anschlag am Marktplatz (#48410) |
ArGon | Seit kurzem befindet sich ein recht unscheinbarer Anschlag, an einer jedoch gut sichtbaren Stelle am Marktplatz. Der verfasste Text wurden offensichtlich eilig geschrieben. Viel auffälliger ist jedoch die kantige Schreibweise, die stark an eine runenartige Schrift erinnert. [quote]„Zwei Bergleute suchen Ortskundige für eine Expedition, die sich sowohl rund um Mirhâven, im Silberwald und auch nördlich des Waldes auskennen. Der Treffpunkt wird hier beim Anschlag am morgigen Tage zur Mittagssonne sein.“[/quote] Der Anschlag weist keine Unterschrift auf. (([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=34&id=48306#48306]Link zum Termin und zur näheren Info[/url])) |
17.10.2011 14:14:59 | Schlagkräftige Männer und Frauen gesucht (#52574) |
Lyvain | Überall in Mirhaven sind anschläge aufgetaucht, manch einer wird wohl gesehen haben wie eine große Frau in Schwarz-Roter Rüstung sie aufgehangen hat. [quote] [i] Ihr braucht Geld und sucht eine gut bezahlte anstellung? Ihr könnt mit einer Waffe umgehen und kräftig mit anpacken? Ihr scheut nicht vor jedweder Arbeit, möge sie auch noch so schmutzig sein? Wenn ihr alle drei fragen mit ''ja'' beantwortet habt seit ihr genau die richtige Person und könnt euch bei der Rubinroten bergwerksgesellschaft bewerben. Näheres über die genaue Art der Arbeit und die bezahlung erhalltet ihr vor Ort [b] Rhaenys Santagar [/b] Im Auftrag der Rubinroten Bergwerksgesellschaft [/i] [/quote] |
30.03.2012 01:12:10 | Aw: Aushänge (#58300) |
Corres.CT | [quote] In 4 Tagen zur Mittagszeit, startet eine Expedition in die alten Tiefen der Salzmine unter Mirhaven. Gesucht werden vor allem Gelehrte und Bürger, welche noch selbst von den Propheizeihungen der Jula Naphur gehört haben. Es gilt herauszufinden ob und inwieweit eine Verbindung zwischen der Prophezeiung, der Flut in Mirhaven und einer Störung zwischen unserer und der Ebene des Wassers oder der Erde besteht. Da in dem zu untersuchenden Bereich der Mine Wasserelementare ausgemacht wurden, habe ich den Silberwächter Rivan Fearis als Kommandant für unseren Schutz angeworben. Sollte ein fähiger und mutiger Kämpfer das Verlangen haben sich einige Münzen zu verdienen, so melde er sich bei ihm, er wird entscheiden wer für diese Mission benötigt wird. An Cosima: Sollte ich dich nicht noch persönlich treffen wäre es gut, wenn du auch dabei sein könntest. Die Bezahlung ist 500 Münzen für die Kämpfer und 1000 Münzen für wissende Gelehrte. Bei außergewöhnlichen Einsatz oder Wissen bin ich bereit eine Prämie zu erteilen. Gez. Yien 'daxx [/quote] |
21.04.2012 10:09:37 | Rätselhafte Pergamente (#59072) |
solitude | An den Anschlagsbrettern Mirhavens und an anderen Orten, die gerne mal für Aushänge benutzt werden, lässt sich etwas ungewöhnliches beobachten. Etwas tief hängend für das Auge eines Erwachsenen befinden sich dort violett gefärbte Pergamente. Insbesondere in der Nähe von Schulen oder an Orten die gerne von Kindern aufgesucht werden um zu spielen wird man einige der Pergamente an des Hauswänden erblicken. Wer die Mauern Mirhavens verlässt, wird feststellen, dass sie auch in Siedlungen außerhalb angebracht wurden, an Bauernhöfen, der Ritterburg und an gut frequentierten Wegen. Auch am Anschlagsbrett auf dem Marktplatz in Hohenbrunn findet man einen Aushang, jedoch nicht in Elboria oder der Zwergenbinge. Was hat es mit den Pergamenten auf sich und wieso sollte jemand soviel Geld dafür ausgeben Pergamente zu färben und aufzuhängen? Das werden die meisten wohl als ungewöhnlich empfinden. |
21.04.2012 11:46:33 | Aw: Rätselhafte Pergamente (#59076) |
Elerina | Wer in Hohenbrunn dem Schneiderhandwerk nachging und in Mirhaven mit Kindern zu tun hatte, mochte es auch gewohnt sein, tief zu blicken. Zumindest musste man oft zu seinen Gesprächspartnern tief hinunter blicken. Hin und wieder mochten diese bunten Zettel wahrlich Kinderaugen neugierig machen. [i] "Sind die Zettel lila? Steht da was drauf?" "Ist doch egal, es sieht schön aus." [/i] So klangen unschuldig piepsende Stimmen von jungen Mädchen. Dann folgten auch zarte Hände, die sie befühlten und betrachteten. So mochte sicherlich auch das eine oder andere der gefärbten Pergamente verschwinden, wohin auch immer. |
24.04.2012 23:17:52 | Aw: Rätselhafte Pergamente (#59183) |
solitude | Einige Tage sind schon seit der Aktion vergangen. Viele der Flugblätter wurden bereits entfernt oder sind von der Witterung fortgetragen worden, andere mögen sich noch dort befinden. Mögliche Untersuchen werden keine Besonderheiten aufzeigen, die Pergamente sind nicht magisch. Auch die Farbe scheint auf konventionelle Weise durch mühsame Handwerksarbeit erzeugt worden. Weiteres ist bisher nicht geschehen, weder wurden die fehlenden ersetzt, noch wurden neue aufgehangen. |
27.04.2012 08:39:31 | Aw: Rätselhafte Pergamente (#59252) |
Tai | Langsam beugte sich ein kleiner, dreckiger Gnom mit Augenbinge, der gerade auf seinem üblichen Bettelgang war, zu Boden, um eines der ominösen Pergamente, das bereits von einem Anschlag in Mirhavens abgefallen und einige Zeit der Witterung ausgesetzt war, aufzuheben - nach kurzer Musterung - zwischen seinen dreckigen Lumpen verschwinden zu lassen. |
02.05.2012 09:13:44 | Aw: Rätselhafte Pergamente (#59356) |
solitude | Ein Zehntag ist seit dem Aushang der farbigen Pergamente vergangen und nun scheinen sie erneuert worden zu sein. An den gleichen Orten und Stellen wurden nun neue violette Pergamente befestigt. Es befindet sich jedoch nun ein Bild und ein Schriftzug darauf. "Der Bilderbote", darunter ist ein Reiter zu sehen, der eine Nachricht in der Hand hält. Es ist mit Sicherheit nett anzusehen, auch wenn sie, wie schon die Pergamente davor, immer noch keinen rechten Sinn ergeben. [img]http://farm8.staticflickr.com/7087/6988836756_f6d2fb4e65_m.jpg[/img] |
08.05.2012 15:53:54 | [Aushang] Schauspiel: "So ein Theater!" (#59516) |
Lisk | Über und über mit Tintenkleksen übersäht betrachtete Angria zufrieden ihr Werk mit der kleinen Druckerpresse, die auch schon ganz andere Texte gedruckt hatte. Mit einem der losen Dielenbretter vom Speicher, einem Schnitzmesser und etwas Geschick hatte sie sogar diese tollen Schnörkel hinbekommen, die auf den Plakaten der ganz großen Theater nie fehlten. Und sie Beide, Walek und Angria, gehörten nun dazu! Künftig konnte die Halbelfe auf ihrer seitenlangen Liste an Qualifikationen sogar noch eine ganze Latte an Theaterberufen dranhängen. Gut, da sie ohnehin in eine Schaustellertruppe hineingebohren wurde, hatte sie da doch schon ziemliche Erfahrung auf dem Gebiet. Doch war es was ganz anderes einfach nur das Mädel zu sein, das in der Mitte stand und die Leute unterhielt und im Wechsel mit dem Gleichaltrigen aus derselben Sippe den Zuschauern parallel dazu das Gold aus der Tasche zu stibitzen, oder was von Anfang bis Ende selbst durchzuplanen. Angria kratzte sich am Spitzohr. Hm, nein, das stimmte nicht ganz. Eigentlich hatte sie schon oft geplant, doch selbst der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=38710&Itemid=128#47753]größte Coup[/url] des Schurkenduos war ihr irgendwie leichter von der Hand gegangen als das hier. Vielleicht wäre Hohenbrunn mal wieder eine schöne Abwechslung vom mehr oder weniger ehrlichen Leben? Vergnügt über die Aussicht bald volles Haus zu haben (und volle Goldbeutel) sprang die Halbelfe die Treppe hinunter um das erste Exemplar zur Ankündigung des Theaterstückes schonmal an die Theatertür zu schlagen. Hoffentlich kam Walek bald zurück. Er mußte ihr noch helfen Eintrittskarten zu drucken... und den Namen des Stückes mit auf die schon verkauften Karten schreiben. So ein Aufwand! [quote][center] ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) Das Schauspielhaus Mirhaven präsentiert! Eine Pater-Borianth-Produktion! ((_,»*¯*«,_)) [b]"So ein Theater!"[/b] ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) Ein Theaterstück in mindestens 3 Akten Im Schauspielhaus Mirhaven. [b]Am Mondentag, den 21.05. Einlass 19:30 Beginn 20:00[/b] Kartenvorverkauf hat bereits begonnen! Erhältlich bei Pater-Direktor Borianth oder Direktorin Angria. [size=2](Logenplätze fast schon alle weg und sowieso für Stadtwache+Begleitung reserviert)[/size] Abendkasse gibts auch, aber die besten Plätze sind dann sicher schon weg! Also nutzt den Vorverkauf! ((_,»*¯*« »*¯*«,_)) [/center][/quote] |
08.05.2012 18:39:19 | Aw: [Aushang] Schauspiel: "So ein Theater!" (#59524) |
Micha LNH HSV | Pater-Direktor Borianth betrat schwer bepackt das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=56316&limit=6&limitstart=42&Itemid=128]Schauspielhaus[/url] und hielt an der Tür inne um erst einmal grinsend den Pergamentanschlag zu studieren. Mit einem "Gut gemacht, Prin.. aeh Frau Direktor" in die Eingangshalle rufend stellte er Töpfe, Pinsel, Werkzeug, Holzlatten und allerlei Kleinkram vor sich ab. Walek hatte sich endlich vorgenommen, die restlichen Renovierungsarbeiten am Theater durchzuführen. Eigentlich machte man so etwas als "Herr Direktor" ja nicht, aber er hatte immer noch nicht von Rivan sein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=46766&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Buch[/url] erhalten "Was macht ein Theaterdirektor". Also musste man sich selber um solche Dinge kümmern, ungewohnte ehrliche, körperliche Arbeit für das Schurkenpärchen. "AAANNGRIA?!" rief er in die Theaterhallen, "ich hab das Zeugs zum Renovieren besorgt. Wo ist bloß Timo? Ich hab den nirgendwo gefunden. Weder auf der Straße noch im Theater". Wo war er bloß, der Türsteher, zu dem Walek langsam Vertrauen aufgebaut hatte. Zusammen waren die beiden erfolgreich im Anwerben von Barden für das Theater im „Silbernen Drachen“ gewesen. Dort traf man sich und speiste als Direktor… im Drachen… Nachdem die beiden sich noch über die tollen Eintrittskarten ausgetauscht hatten, entschloss sich Walek an der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=55606&Itemid=128]Anschlagtafel[/url] in der Stadt zwei Dinge anzubringen. Eben Angrias Theateranschlag und sein Spezialsonderverkauf. Vorher verarbeiteten die beiden noch Restausgaben einer [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=31693&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#58132]Zeitung[/url] zu Eintrittskarten…. |
21.05.2012 22:08:10 | Aw: [Aushang] Schauspiel: "So ein Theater!" (#60002) |
Lisk | Nun lag das Theater wieder verlassen da. Stühle standen kreuz und quer, leere und halbvolle Getränkegläser waren überall zu finden. Selbst das Licht hatte weitgehend den Ort verlassen und hinterließ eine eigenartige Stimmung in der nächtlichen Halle. Das Gelächter, Nachdenklichkeit, die Stimmung und Emotionen lagen noch greifbar in der Luft. Man meinte sogar fast noch den fernen Widerhall der Stimmen und der Lieder zu hören, doch war es nur ein leiser Luftzug der über die Bühne pfiff und die fallengelassenen Spickzettel der Schurkin umherwirbelte. Die Spickzettel zu ihrem persönlichen Glanzstück des abends... das allerdings auch nur geklaut war... [quote]Des Moorweibs Handel "Sagt an, edler Ritter, was tut Ihr hier drin? Als die Grube ich aushob, hatt' Hirsch ich im Sinn. Dessen Fleisch ist viel zarter, mit Euch kein Vergleich, Doch wenn Ihr schon hier seid, dann freß' ich halt Euch!" "Ich bitt' Euch, gutes Moorweib, so laßt mich doch gehn, Daß mein Fleisch äußerst zäh ist, kann doch deutlich man sehn. Ihr habt Euch in mir schlechte Beute erwählt: Wer mich kennt, sagt Euch gleich, daß Geschmack mir sehr fehlt!" "So hört: meine Grube habt Ihr ruiniert, Und für meine Arbeit Ersatz mir gebührt. Drum putzt bis zum Abend mir gründlich mein Haus, Und macht Ihr es gut, kommt Ihr heil hier heraus!" Sie ließ ihn in der Hütte, und des Ritters Mut sank: überall klebte Schmutz, herrschte übler Gestank. Das soll bis zum Abend er putzen, doch wie? Des Haushaelters HAndwerk lehrt man Ritter doch nie! Und während er dasaß, hört' er fröhlichen Klang. Er eilte zum Fenster, um zu sehn, wer da sang. Und sieh! Eine Jungfer schritt singend dahin, Den Besen geschultert mit fröhlichem Sinn. "Holde Jungfer, ich bitt' Euch, so tretet doch ein, Und helft, mich aus Todesgefahr zu befrein: Das tückische Moorweib mein Leben bedroht - Ich heirat' Euch, rettet Ihr mich vor dem Tod!" Darauf trat sie ein, und er klagt' ihr sein Leid. Sie sprach: "Euch zu helfen bin gern ich bereit - Doch nun an die Arbeit, und tut, was ich sag'; Ich nehm Euch beim Wort dann am morgigen Tag!" Sie gab ihm den Besen und heizte gut ein, Und lehrte ihn, Dinge vom Schmutz zu befrein. Fenster zu putzen und Böden zu kehrn, Geschirr abzuwaschen und vielerlei mehr. Und schließlich, am Abend, wie es glänzt, wie es blitzt! Erschöpft war der Ritter und ziemlich verschwitzt. Er sprach: "Teure Braut, das wußt' ich ja nie - Ist Weiberwerk immer solch gräßliche Müh' ?" Ein Schatten am Fenster - das Moorweib trat ein, Sah gründlich sich um und schien fast sich zu freu'n. "Nun gut, edler Ritter - mein Ehrenwort gilt: Ihr seid frei, denn Ihr habt unsren Handel erfüllt!" Tags drauf kam der Ritter zum Tempeltor, Seine Braut, ganz in Weiß, wartet strahlend davor. Doch dann bleibt er stehn, und vor Schreck schreit er laut: Grinsend steht da das Moorweib an der Hand seiner Braut! Sprach die Braut: "Meine Mutter kennst du sicherlich. Schon seit Jahren sucht sie einen Gatten für mich. Du bestandest die Prüfung, und nun bin ich dein, Und die Hälfte des Waldes soll Mitgift dir sein!" Sprach er: "Teures Weib, du bist klug, du bist schön, Und mich reut keineswegs das, was gestern geschehn. Nur eins, liebstes Weib: deine Mitgift behalt - Ich schwör dir: nie mehr geh' ich in diesen Wald!"[/quote] [spoiler]Autor des Textes: Lackey, Mercedes (orig); Stefan Unteregger (übers) Melodie: Des Moorweibs Handel Komponist der Melodie: Mercedes Lackey[/spoiler] |
22.05.2012 12:07:28 | Aw: [Aushang] Schauspiel: "So ein Theater!" (#60008) |
Micha LNH HSV | [URL=http://www.pic-upload.de/view-14309052/Image7.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/22.05.12/7t4lsf212yq3.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-14309057/Image6.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/22.05.12/n7johaybced1.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-14309064/Image3.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/22.05.12/j4xu9ncld68j.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-14309068/Image2.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/22.05.12/61qkapmtzla5.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-14309076/Image4.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/22.05.12/r8xpqblnvu88.jpg[/IMG][/URL] |
05.06.2012 10:17:49 | [Aushang] Konzert von Sara Ashalley (#60406) |
Varulfen | Liebe Freunde der Kunst und des Schönen, liebe Freunde der Musik, Aufgrund meiner kürzlichen Ernennung zur kreativen Leitung des Theaterhauses von Mîrhaven gedenke ich in Kürze zur Feier ein Konzert zu geben. Weil dies eine Feier sein soll, ist der Eintritt frei und ein jeder herzlich eingeladen, der sich an Musik und Kunst erfreuen will. Um etwas Abwechlung zu bieten, will aber nicht nur ich selbst auf der Bühne stehen, sondern suche auch andere Talente, die ihr Können zur Schau stellen wollen. Natürlich dient dieser Abend lediglich dem Spaß und der Feier, so wird auch die Bezahlung für einen Gastauftritt an diesem Abend der höchste sein: Das Lachen und der Applaus unserer Zuschauer. Jeder interessierte möge sich bei mir melden, auf dass wir seinen Auftritt besprechen und mit einplanen können. Die Direktorin [i]Sara Ashalley[/i] ((OOC: Das Konzert findet am Samstag, den 09.06. um 19.00Uhr statt. Wie lange es dauert hängt gegebenenfalls von der Anzahl der Teilnehmer ab)) |
01.10.2012 16:31:51 | Öffentlicher Brief an die Bürger der Stadt (#63741) |
Lisk | Über das Verteilungssystem der schwarzen Bretter in den Städten fand sich irgendwann ein recht langer Anschlag, welcher einer Überschrift nach sich selbst als "Öffentlicher Brief an die Bürger der Stadt Mirhavens" bezeichnete. Das Schreiben selbst war mit schwarzer Tinte verfasst und die Schrift selbst enggehalten und strikt gleichmäßig. Selbst die Unterschrift hatte dieses zackige Etwas, doch möglicherweise wollte sie auch nur gelesen und der Name erkannt werden. Sofern Jemand des Lesens mächtig war und genug Interesse für Politik oder Klatsch und Tratsch oder aber auch nur Geduld aufbrachte sich bis ganz nach unten durch den Text zu arbeiten, würde folgende Zeilen zu lesen kriegen: [quote]Bürger Mirhavens, Es mag Euch bislang nicht bekannt gewesen sein, doch ist meine Person vor einiger Zeit auf Stadträtin Yien'Daxx herangetreten mit dem Angebot auf allgemeine Zurückhaltung meinerseits hinsichtlich Taten im Namen meines Gottes, sofern sie zwischen der Stadt Mirhaven und mir vermittelt. Die Monde zogen ins Land und nichts geschah, was mir zeigen sollte, dass sie diesen Handel ehrte. Da mir jedoch das Problem von langwierigen Antwortzeiten verknöcherten Beamtentums sehr wohl bekannt ist, habe ich Nachsicht walten lassen und eine Möglichkeit geboten ihren guten Willen zu zeigen: Es sollte ein Unrecht aus der Welt geschafft werden. Es ist Fakt: Rashal wurde zu Unrecht eines Verbrechens bezichtigt. Obwohl die betroffene Bürgerin mittlerweile dieses Mißverständnis korrigierte, wurden die von Korporal Fearis verhangenen Maßnahmen noch immer nicht außer Kraft gesetzt. Diesen Umstand zu korrigieren war meine einzige Forderung im Tausch gegen einige weitere Monde Geduld meinerseits. Als nichts geschah folgte mein Schüler meinem Beispiel der Zurückhaltung und passte sich, um die Aufrichtigkeit unserer Worte zu unterstreichen, an die Bräuche Mirhavens an, indem er sich an das Stadtrecht wandte, obwohl der Gott des Richters unserem ein Dorn im Auge ist... ...Bedauerlicherweise war die einzige Reaktion bislang Hohn und Spott. Gegen ihn, Gegen meine Person, Gar gegen Tyrannos selbst... Haltet Ihr es wirklich für so klug den Tyrannen zu verhöhnen? Erinnert man sich nicht mehr an das, was der letzten Spottvers einbrachte? Bevorzugt Ihr im Grunde doch solche Maßnahmen anstelle von Anpassung? Fragt Euch das selbst. Gez. Raúl Monteros Streiter des Tyrannos PS: Korporal Fearis, Stadträtin Yien'Daxx und Zoé - erwartet meine Nachricht. Ich habe Euch etwas mitzuteilen.[/quote] |
02.10.2012 12:25:25 | Aw: Öffentlicher Brief an die Bürger der Stadt (#63765) |
Varulfen | Das Spottgedicht, auf welches sich Monteros wohl bezog, hing bereits mehrere Tage lang an den Anschlagsbrettern jeder Stadt. Keine Unterschrift und nur hastig gekrakelt stand es auf einem einfachen Pergament. [quote][b]An Tyrannos[/b] Wie ist die Ehr der Tyranniten Wie ein alter hölzner Scheit Morsch gefressen von Termiten Doch protzen sie damit zu breit Wie ist es Stärke die da zählt Wenn Diener deiner üblen Gräuen Ein wenig nur im Stolz gequält Beim Priester Tyrs sich dann ausheulen Ach Tyrannos, tust mir leid Mit Dienerschaft wie dieser Von nun bis in alle Zeit Bist du gestraft, mein Lieber[/quote] |
02.10.2012 12:52:35 | Aw: Öffentlicher Brief an die Bürger der Stadt (#63768) |
Varulfen | Doch nur kurze Zeit nachdem der Drohbrief Monteros' in allen Städten aushing und er für jedermann sichtbar war, fand sich ein weiterer hastig geschriebener Zettel darunter, der wieder ohne offensichtliche Erkennungsmerkmale wie Unterschrift oder Wasserzeichen war. [quote][b]An Tyrannos II[/b] So meldet er sich nun zu Wort Tyrannos' Streiterlein Droht und droht in einem fort Wie könnt es anders sein? Doch sagt, macht er die Drohung wahr Wann zeigt er sein Gesicht Auf Spottgedicht folgt Folter, klar Hunde die bellen, beißen nicht So spricht er von Aufrichtigkeit Und lässt sich selbst nicht rügen Für seiner Taten Grausamkeit Straft seine eignen Worte Lügen Es heult von Unrecht der Tyrannit Wenn er die Geißel spürt Die er für alle Menschen ist Wie sie ihm gebürt Sprechen, das sei nicht verboten Worte schneiden nicht durch Fleisch Doch Vorsicht ist vor dem geboten Der es wohl nicht anders weiß[/quote] |
02.10.2012 15:15:57 | Aw: Öffentlicher Brief an die Bürger der Stadt (#63778) |
Amari | Isabelles Schnaufen hätte einem Oger das Herz erweicht. Ebenso war ihr Stampfen sicherlich gut dazu geeignet, die Straße ein wenig auf ihre Standfestigkeit zu überprüfen. Immer wieder schaute sie auf Raúls Pergament, schnaubte, wollte sich wieder wegdrehen, aber das gelang ihr mehr als einmal nicht. Daher drehte sie sich immer wieder um, blickte das Pergament an und schnaubte. Die Gedichte darunter entlockten ihr ein breites und gehässiges Grinsen. Genau so sollte man diesen Tyrannosanhängern begegnen! Das hatten sie nicht anders verdient! Da zeigte jemand, dass die mit aufrichtigen Menschen nicht alles machen konnten! Das gefiel ihr! Gefiel ihr sogar außerordentlich gut. Ihre Stimmung wechselte immer deutlich, je nachdem, auf welches Pergament sie gerade schaute. Bei den Gedichten grinste sie breit, bei Raúls Brief schnaubte und kochte sie vor Wut, dass man bestimmt ein Spiegelei auf ihrem Kopf hätte braten können. Doch diese Wut war größtenteils stimmungsbestimmend. Immer wieder blickte sie sich um und sprach sogar andere Passanten an: [i][b]"Das ist ... also ... das ist doch mal unglaublich dreist, aye?"[/b][/i] und [b][i]"Ooooooooooh, wenn ich den erwische!"[/i][/b] und [b][i]"Argh! Ich muss was kaputt machen!"[/i][/b] Die Reaktionen darauf fielen unterschiedlich aus: [b][i]"Kind, lass das lieber. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen."[/i][/b] und [b][i]"Geh lieber an den Herd, Weib, bevor der dich noch erwischt! Du kannst sowieso nichts gegen den Monteros machen!"[/i][/b] und [b][i]"Passt lieber auf! Nicht dass der hier einen Spion hat und Euch bemerkt! Man will diesem Herren lieber nicht quer kommen. Das ist besser - für alle."[/i][/b] Isabelle schnaubte wieder. Besser für alle? Pah! Eine Isabelle Dumonde geht nicht an den Herd! Und die kuscht auch nicht vor so einem Tyrannoskerl! Egal wie bekannt der ist! Angst? Eine Isabelle Dumonde hat keine Angst! Siehst du Angst? Ich lache dir ins Gesicht! So kam es, dass sich alsbald ein weiterer einfacher Zettel an dem Brett fand. Die krakelige Schrift war nicht bemüht, sie war hingerotzt - voller Wut geschrieben, wie man erkennen konnte. Isabelle machte auch keinen Hehl darum, ob man sehen würde, dass sie das da anheftete. Soll doch jeder sehen! Ihr doch egal! Dieses ganze Hinter-dem-Rücken ist doch nur was für Weicheier! Nachdem sie den Zettel unter Raúls Nachricht angeheftet hatte (die Zunge konzentriert zwischen die Lippen geklemmt), rieb sie sich zufrieden die Hände und nickte abschließend. Ja, das konnte man so stehen lassen in all seiner lyrischen ... Pracht: [spoiler][quote][i]Monteros' Atem haut selbst einen Oger mit Schnupfen aus den Latschen![/i][/quote][/spoiler] Vermutlich war das keine gute Idee - gar keine gute Idee. Aber das Isabelle beizubringen war wohl, wie den Ozean mit einer Gabel auszulöffeln. Man brauchte viel Zeit, gute Nerven und ungezügelten Idealismus. |
05.10.2012 10:22:48 | Aw: Öffentlicher Brief an die Bürger der Stadt (#63911) |
Elster | Mit einem einfachem Papier in der Hand, stand der Korporal vor dem Aushang Mirhavens. Es dauerte einige Momente, bis er das gesuchte Schreiben entdeckt hatte. Die vielen Zettelchen bildeten ein buntes Mosaik, einen Einen Flickenteppich verschiedenster Herkunft und Konsistenz. Wilmars Würstchen warben neben Dormads Dörrfleisch um Aufmerksamkeit. Sie wurden wortwörtlich überschattet von einer Strichzeichnung, die lustig geformtes Gemüse der Sorte Aubergine zeigte. Es gab Dinge, die die geschäftstüchtigen Bürger mehr beschäftigten als schwarze Templer, auch wenn diese immer wieder eine Abwechslung im Alltag darstellten. Eine grausame Abwechslung...aber bei einem Ochsenkarrenunfall fanden sich auch immer eine Menge Zuschauer und der ein oder andere Maiskolben- und Trockenfischverkäufer. Rivan sammelte teile des bunten Teppichs ein, befreite das Schreiben des schwärzesten der Templer von seinem stellenweise samtig-grünen Flaum und befestigte den eigenen Zettel unter diesem. [spoiler]Tymora zum Gruße Menschen, Hin, Helf und Hork der Stadt! Viele von Euch haben den Brief des dunklen Templers gelesen. Oder ihn sich vorlesen lassen.Von Nachsicht sprach er und von Gerechtigkeit. Von gutem Willen und Zurückhaltung. Warum dies alles? Weil wir, die Silberwache seinen Schützling der Stadt verwiesen. Weil weder sein Weinen, noch sein Wimmern erhört wurde. Tugenden des Tyrannos, wie ich sie schätze! Doch sprechen wir von der Nachsicht des Tyrannen. War es nachsichtig, dass die verdammte Insel Gift und Galle spuckte? Das man drohte und drohte und drohte...und dies als Verhandlungsangebot ansah? Bildet Euch ein eigenes Urteil, aber höret dies: Während sie drohten und weinten und selbst den Hohepriesters des Tyr nach Gerechtigkeit anriefen entführten sie einen Jungen. Einen unschuldigen, unbeteiligten Mann. Keine zwanzig Sommer alt. Viele von uns kannten den etwas wortkargen, so scheuen Burschen. Sie folterten ihn. Sie befragten ihn. Sie brachen ihn. Und dann wollten sie mit dem armen Burschen den Zugang zur Stadt frei pressen! [b]DAS[/b] ist die Gerechtigkeit der Tyrannen! Ich sah die Entschlossenheit in den Augen Eurer Stadträtin Yien Daxx, als sie sich dem entgegenstellte. Ich sah die Tränen der Wut in den Augen eines jungen Mädchens, einer kleinen Streunerin die diesen Burschen liebte, als der heuchlerische Monteros in seiner Nachsicht als weitere Geisel forderte. Zwei Fürstinnen, Tymora im wahrsten Sinne des Wortes! So verschieden, doch aufrecht. Tapfer. Und bereit für ihren Glauben, ihre Liebe einzustehen! Meinen Worten muss niemand trauen, traut Euren eigenen Augen, traut Euren Ohren, hört auf Eure Herzen. Der gute Wille, den Euch der elende Monteros und seine Schergen vor Augen führen will, ist es jener, dass sie den Burschen nicht erschlugen? Tymora, das wäre gnädiger gewesen. Aber von Gnade spricht der schwarze Ritter nicht. Von seiner Nachsicht spricht er. Der Nachsicht, die er der Silberwache entgegenbringt, dass sie sich weigert vor ihm zu buckeln. Von der Nachsicht den Spottversen gegenüber, die tapfere Seelen offen auf dem Markt singen oder hier verewigen. Sollen wir schweigen, wo Tyrannos es verlangt? Die Übergriffe gegen unsere Brüder und Schwestern, Töchter und Söhne folgsam dulden? Bei allen guten Göttinnen, was für eine heuchlerische Arroganz! Mirhaven ist eine freie Stadt. Weder in Schrecken noch in Angst sollen all ihre Bewohner leben. Weder dem Terror noch der Furcht werden sich seine Wächter beugen! Man versuchte die schöne Fürstin Lotusblüte, Tai Li, zu entführen. Und dafür bekamen die Tyrannen eine blutige Nase. Man folterte und quälte den armen Burschen, doch wir verpassten ihnen einen Tritt in den Schritt und befreiten ihn! Man bedroht die Familien, die Geliebten von jenen, die noch immer und trotz allem dem Terror ihr Lachen entgegenstemmen, plant schon in offenem Gespräch ihren Tod und doch bleiben sie aufrecht! Ich sage: Lassen wir sie Gift und Galle spucken. Lassen wir sie Drohen, Planen und auf ihrer Insel im eigenen Sud vergehen. Mir ist bewusst, dass dies kein Sieg war. Monteros soll bluten für seine Dreistigkeit. Seinen kleinen Welpen wird irgendwann die Gerechtigkeit für all sein Heucheln, all seine Untaten ereilen. Vielleicht wird Tyrannos ihn selbst erschlagen. Geht mit offenen Augen, offenen Ohren, offenen Herzen durch die Stadt. Vertraut auf Euch selbst mehr, denn auf die Worte an diesem Brett, ob sie nun von Wurst, Tod oder Auberginen sprechen! In Tymoras Tugenden überwinden wir die Tyrannen. Ihr Lachen und Glück mit uns allen! Rivan Fearis[/spoiler] |
02.02.2015 15:31:14 | Neues Angebot des Schauspielhauses (#87938) |
Nutmeg | Gedruckte, große Aushänge (dank Teorics Druckerpresse) fand man im Drachen und an der Hauswand des Theaters vor. Darauf stand in deutlichen Buchstaben: [quote]Das Schauspielhaus zu Mîrhaven bietet an: * Gesangsunterricht * Musikunterricht an ausgewählten Instrumenten * Schauspielunterricht * Tanzkurse * Etikette-Unterricht * Fremdsprachenunterricht in diversen Sprachen der Reiche * Malunterricht bei Frau Nelphie Thyress je[u] 2 Münzen/Kerzenstunde[/u] Gruppenunterricht, [u]5 Münzen/Kerzenstunde[/u] Einzelunterricht * Rechenunterricht * Schreibunterricht, Leseunterricht 1x jeden Zehntag kostenlos, jeden neunten Tag (freiwillige Spenden sind gerne gesehen) Anmeldungen bitte an das [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=87939&Itemid=128]Schauspielhaus zu Mîrhaven, Groschenweg[/url]. Für persönliche Gespräche und Wünsche stehen wir gerne bereit. [/quote] |
24.02.2015 20:26:46 | Einladung zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec (#89237) |
Kriegerin | [b]2015-02-24 Einladung zum Schwarzen Ball [/b] |
24.02.2015 20:39:20 | Aw: Einladung zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec (#89240) |
Kriegerin | [b]2015-02-24 Einladung zum Schwarzen Ball [/b] An der Anschlagtafel in Valvec und in Mirhaven ist folgendes in sehr geraden schwarzen Buchstaben zu lesen, die alle regelrecht wie an ihren Platz befohlen wirken: [IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/e33e36-1424804944.jpg[/IMG] [quote]Das tolle Wappen des Herzogs von Valvec ist von Winter, der Text von mir (nach dem Studium historischer Balleinladungen des 19. Jahrhunderts) und die tolle Zusammenstellung von Schurke! [/quote] Darunter ist noch ein kleinerer Anschlag: [quote][center]„ GESUCHT: Werden ein Tanzmeister, Künstler, Barden, Blumenmädchen, Maler, Bildhauer, Köche, Bäcker und Pagen. [i]Lady Keara Malin von Stahlberg[/i] „ [/center][/quote] [@SL: Bitte temporär festpinnen, Danke!] |
25.02.2015 01:58:00 | Aw: Einladung zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec (#89246) |
Nutmeg | Adam las sich das Schwarze Brett in Mirhaven aufmerksam durch, und runzelte die Stirn bei der Balleinladung....war diese von Stahlberg nicht die Tyrannin, von der er schon gehört hatte? Und...ein Ball in Valvec? Er hob die Brauen und wanderte weiter. Am nächsten Tag fand sich an die Einladung zum Ball von Keara ein neuer Zettel angepinnt. Er war in runder Schrift geschrieben worden, einige wenige, die Adams Schriftbild kannten, würden seine Schrift auch als seine erkennen können. Werbung für Feste..von einer Tyrannin...ging ja mal gar nicht, in den Augen des Tymoraners! Da musste der Kindskopf doch mal ordentlich trollen. [img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sigdp235motivetwka61qmj.jpg[/img] |
25.02.2015 09:37:03 | Aw: Einladung zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec (#89251) |
Byra | Durch Adams Spottschreiben schien sich noch jemand anderes in Mirhaven animiert zu sehen, einen wenig schmeichelhaften Reim auf den Herzog und sein Reich in krakeliger Schrift zu verfassen. [quote][center]Lieber Herzog, ihr hört mich fragen; wie konntet ihr nur die Herrschaft über Asche wagen? War Sonne und Leben schon in Gebrauch; und für euch blieb nur noch Tod und Rauch? Sicher, jedes Land braucht 'nen König für den Bauer; der zieht dann um die ganze Scheiße gleich 'ne schöne Mauer. Hoff' das ihr's trotzdem seht; wie der ganze Spott hinüber weht. Die Sklaverei und Grausamkeit, die ihr dort tut; zeugt weder von Ehre noch von Mut! Nich'mal euer Volk könnt ihr ernähren; müsst euch dafür gegen kleine Leute wehren! Zuerst habt ihr mit dem Drachen geschmust; und jetz' 'n Kuss für den Fürstenfuß? Wer soll euch all das noch glauben? Ihr wollt uns doch eh nur um Gold und Land berauben! Huldigt finsteren Mächten als wärs euch heilig; Despotie, Verrat und Kindermord sind auch besser - freilich! Bet' die Götter werden euch ma' auf die Köpfe scheißen; für den Hohn soviel Unwahres zu verbreiten. Solch' und ähnlich schlechtes Blut; tut euren Eitelkeiten auch mal gut! Wünsch euch viel Spass mit eurem Ball; für mich habt ihr dennoch einen Knall.[/center][/quote] |
25.02.2015 19:48:01 | Aw: Einladung zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec (#89300) |
Nutmeg | Und am nächsten Tag war die Einladung zum Ball nach Valvec einfach vom Schwarzen Brett in Mirhaven gerissen worden und lag zerrissen am Boden davor. Da, wo sie hing, hing eine neue Botschaft, in der gleichen runden Schrift, die schon die Spotteinladung geschrieben hatte: [quote] Tymora zum Gruße, liebe Stadtwache! Da ihr von der Garde aus Versehen die falschen Zettel abgerissen habt, dachte ich, ich bin euch mal behilflich. Jetzt ist das Schwarze Brett wieder schön sauber. Adam Larsson PS: An den Gedichtschreiber - Ihr habt Talent! [/quote] Wenn er deswegen Ärger kriegen sollte...die Garde wusste ja, wo sie ihn finden würde. |
26.02.2015 14:45:45 | [Aushang] Mitstreiter gesucht! (#89359) |
Nutmeg | Am Schwarzen Brett der Stadt Mirhaven (damit kannte er sich ja langsam aus) und am Tor des Theaters würde Adam jeweils einen Aushang anbringen. In seiner für einen Mann ungewöhnlich ordentlichen und runden Schrift würde man dort folgendes lesen können bzw. vorgelesen bekommen können: [quote]Tymora zum Gruße, Mirhaven! Almeras de Tyrael und Adam Larsson suchen 6 mutige Personen, die Sport und Wettbewerb lieben, und bei denen Fairness ganz oben steht. Wir wollen einen heimatlichen Volkssport hier einführen: [b][i]KLADDATSCH[/i][/b] Ein Mannschafts-Ballsport mit kämpferischen Elementen und einfachen Regeln. Bei Interesse am Mitspiel bitte einen Zettel in den blauen Kummerkasten des Theaters werfen und schon mal die Ausdauer trainieren![/quote] |
26.02.2015 16:01:18 | Aw: [Aushang] Mitstreiter gesucht! (#89361) |
Grauherz | So wurde eine Nachricht in den Kasten des Theaters geworfen. [quote][i]"Hey, würde Dante und mich anmelden. Klingt nach Spass. Tabitha"[/i][/quote] |
26.02.2015 17:43:08 | Aw: [Aushang] Mitstreiter gesucht! (#89365) |
Skyrider | Bei einer ihrer Unternehmungen in der Stadt sah sie den Aushang und zögerte nicht, nahm Zettel und Papier, schreib drauf: [quote]"Grüße, ich bin dabei. gez. Alex"[/quote] |
26.02.2015 18:45:48 | Aw: [Aushang] Mitstreiter gesucht! (#89369) |
Orlaith | Ein weiterer Zettel findet seinen Weg in den Briefkasten. [quote]Klingt nach Spaß, ich würd es mir mal anschauen wollen. Ich mach mit. -Cairen-[/quote] |
09.03.2015 11:07:34 | Einladung zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec (#89904) |
Kriegerin | [b]2015-03-09 Erneute Einladung an Mirhaven zum Schwarzen Ball ins Herzogtum Valvec[/b] An der Anschlagtafel in Valvec und in Mirhaven ist folgendes in sehr geraden schwarzen Buchstaben zu lesen, die alle regelrecht wie an ihren Platz befohlen wirken: [IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/e33e36-1424804944.jpg[/IMG] [quote]Das tolle Wappen des Herzogs von Valvec ist von Winter, der Text von mir (nach dem Studium historischer Balleinladungen des 19. Jahrhunderts) und die tolle Zusammenstellung von Schurke! [/quote] Darunter ist noch ein kleinerer Anschlag: [quote][center]„ [b]GESUCHT: Werden ein Tanzmeister, Künstler, Barden, Blumenmädchen, Maler, Bildhauer, Köche, Bäcker und Pagen.[/b] [i]Lady Keara Malin von Stahlberg[/i] „ [/center][/quote] [Einladung zum RP!] |
07.04.2015 21:45:36 | [Aushang] Bürgerinformationen zur Stadtratswahl (#90723) |
Tary | An den wichtigen Orten der Stadt, besonders in den Gasthäusern und auf den Märkten waren folgende Aushänge zu sehen finden. [quote][b][u]Bürgerinformationen zur Stadtratswahl[/u][/b] Bürger Mîrhavens! Es ist wahl und niemand weiß genau wer zur Wahl steht? Eine Stimme für die Kandidaten kann zwar nicht abgegeben werden, aber ihr wollt trotzdem wissen wer sich in Zukunft um das Wohl der Stadt kümmern will? Kommt zur nicht ganz offiziellen Vorstellung der Kandidaten, organisiert vom Kunst- und Schauspielhaus Mîrhaven. [b]Marktplatz 20. Stunde *RP Datum* [08. April 2015][/b] *und in kleingedruckter Schrift steht drunter* Dies ist eine satirische Veranstaltung des Kunst- und Theaterhauses und keine offizielle Vorstellung der Ratskandidaten[/quote] |
24.04.2015 09:09:03 | [Aushang] PREMIERE - Theater Mîrhaven (#91218) |
Tary | In den letzten Tagen waren im Theaterhaus wieder vermehrt die mysteriösen Geräusche zu vernehmen, welche man nun schon allzu gut kannte. Normalerweise deutete dies immer auf ein baldiges Erscheinen der neuen Ausgabe der Spottdrossel hin, doch diesmal war das anscheinend nicht der Fall. Stattdessen hingen ein paar Tage später in der ganzen Stadt Plakate die auf die baldige Wiedereröffnung des Theaterhauses hinwiesen. Einige Plakate schafften es sogar auf den Kreuzweg, nach Hohenbrunn und in die anderen Siedlungen der Insel. Offenbar hatte man keine Kosten und Mühen gescheut, denn die Ankündigungen waren sogar in Farbe und mit einer Zeichnung versehen. [img]http://das-weltentor.de/Theater_Plakat.png[/img] [spoiler]OOC-Info: Datum: 13. Mai 2015 Beginn: 20 Uhr Einlass: 19 Uhr ;) Dauer: ca. 2 Stunden Wir freuen uns über alle Besucher! :)[/spoiler] |
24.04.2015 14:18:39 | Aw: [Aushang] PREMIERE - Theater Mîrhaven (#91238) |
Byra | Sollten die Aushänge auch Elboria erreichen, hatte das Theater Mirhavens nun mit mindestens einem Angehörigen des hehren Volkes bei dieser Vorstellung zu rechnen, welcher sein Kommen bereits ankündigte. Der Bote des Schauspielhauses hatte sogar schon die Bezahlung des Elfen in Form eines geschliffenen Aquamarins im Gepäck. Nach näherer Betrachtung wog der Edelstein mehr als das Fünffache eines Logenplatzes auf. Scheinbar wollte man sich so eine ganze Loge sichern. [spoiler]Den ungefähren Gegenwert in Gold gebe ich dann bei Gelegenheit. :)[/spoiler] |
24.04.2015 14:23:37 | Aw: [Aushang] PREMIERE - Theater Mîrhaven (#91241) |
Isilyen | Wieder würde Cosima seufzend den Aushang zur Kenntnis nehmen. Aber wieder könnte sie nicht daran teilnehmen, noch zusehen. [spoiler]((Mittwoch Abends geht bei mir nie. Sowas mal an einem anderen Wochentag zu machen, wäre nett. ;) ))[/spoiler] |
24.04.2015 15:16:15 | Aw: [Aushang] PREMIERE - Theater Mîrhaven (#91247) |
Hawkkoeln88 | Selbst die Dwur erreichte die Kunde des Stückes zumindenst die wenigen, die ein paar Ecken weiter im Brauhaus wohnten. Beledal wollte sich das Treiben dieses Hauses dessen Bewohner auch wenn es schon soviele waren immer zu seine Kunden gehörten. |
09.05.2015 06:36:07 | [Mirhaven] Anschlaege und Aushaenge (#91835) |
Kessi | An vielen Stellen in Mirhaven und an den Bäumen die entlang der Handelsstraße Richtung Elboria findet man einen in säuberlicher Handschrift verfassten Anschlag auf dem wenn man Folgendes lesen kann: [quote][center] [i]Offener Brief an All Jene die Zugriff auf Mystras Gewebe haben, zu meinen Bedauern musste ich nach meiner Rückkehr trotz Jahre langer Abwesenheit feststellen das sich an den den festgefahrenen Strukturen und eklatanten Verfehlungen jener die die Geschicke der angehenden Magie in ihren Händen halten so gut wie nichts geändert hat. Wen wundert es dann das die Räte der Städte und Gemeinden aus Angst und Vorsicht den Zugriff auf das Gewebe so gut wie komplett verboten haben. Aus eben jenen Grund habe ich beschlossen einen eigenen Zirkel ins Leben zu rufen der frei von ermüdenden Konventionen doch mit der geforderten Vorsicht magische Feldforschung betreibt. Zu diesem Zwecke suche ich engagierte Mitstreiter und auch noch ein oder zwei Assistenten die mich bei meinen Vorhaben unterstützen möchten. Sollte mein Anliegen bei Ihnen auf Interesse stoßen hinterlassen sie eine Nachricht im Wilden Eben in Hohenbrunn. Hochachtungsvoll Loore Grey[/i][/center][/quote] |
09.05.2015 10:16:23 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#91851) |
Cypria MX | Ein versiegelter Brief, welcher in Hohenbrunn Loore Grey ausgehändigt wird. [quote]Sehr geehrter Loore Grey, euer in eurem Aushang geäußertes Bedauern über die festgefahrenen Strukturen an manchen Stellen teile ich. Gerne würde ich diesbezüglich ein Gespräch mit euch führen, um erfassen zu können, ob eine Zusammenarbeit aufgrund unserer beider Einstellungen und Vorstellungen Ergebnisse in Aussicht stellt. Ebenfalls würde ich gerne den Punkt der eklatanten Verfehlungen mit euch erörtern. Freundlicherweise seid ihr in eurer Formulierung extrem unpräzise und vorsichtig. Diese Aussage bitte ich euch unter 4 Augen zu vertiefen. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais [/quote] |
10.05.2015 18:56:36 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#91930) |
Meria | Sehr geehrter Herr Grauer, ich habe Eure Aushänge auf der Handelssprache gelesen und würde Euch bitten mich als Lehrling oder Assistenten anzunehmen. Dies könnte mir die Möglichkeit eröffnen meine Studien fortzuführen, denn aus bekannten Gründen kann meine Mutter meine Ausbildung nicht mehr fortsetzen. Da ich die Stadt der Schwarzen als sehr unfreundlich erlebt habe, hege ich auch keinen Wunsch mich in der dort ansässigen Akademie einzuschreiben. Hochachtungsvoll Tiavin |
11.05.2015 19:24:04 | Aw: [Aushang] PREMIERE - Theater Mîrhaven (#91977) |
Tary | Und die Aushänge wurden noch einmal erneuert und im Theater wartete man mit Vorfreude auf den Tag der Premiere. [spoiler]((Die Premiere findet am Mittwoch statt. Auf Grund der aktuell stattfindenden Blutpest-Quest wird die Premiere dann außerhalb der normalen Zeitlinie stattfinden, da sonst die Hälfte des Casts krank wäre ^^ Wir haben uns für die Lösung entschieden, da es sonst noch einmal länger gedauert hätte bis wir wieder einen neuen Termin gefunden hätten und wir das Stück nun schon mehrmals verschieben mussten. Wir freuen uns über regen Besuch! :) ))[/spoiler] |
18.05.2015 16:59:39 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92247) |
Risaku | *Vor dem Rathaus hängt seit einigen Augenblicken ein Zettel an der Tür* [img]http://fs1.directupload.net/images/150518/iazxgqbs.jpg[/img] |
18.05.2015 17:28:44 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92249) |
Cypria MX | Als Gina/Jolanda Thea diesen Aushang las, entlockte dieser der Stadträtin lediglich ein müdes Seufzen. Und sie nahm den Aushang ab. Wenn sie die wichtigeren Angelegenheiten in Ordnung gebracht hatte, wegen denen sie hier war, gab es vielleicht auch noch die Möglichkeit dieser Sache nachzugehen, sofern sich die Magierin an diesen Aushang später noch erinnern würde... |
18.05.2015 18:30:32 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92253) |
Risaku | *Nachdem der Zettel verschwand tauchten im Hafen wie auch vor dem Rathaus und dem Lazatett weitere Pergamente auf* [img]http://fs2.directupload.net/images/150518/ofnqecwp.jpg[/img] |
18.05.2015 18:42:53 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92255) |
Prak | *Als Cashan an dieses ... "Ausschreiben" vorbie kommt hebt er eine Braue* "Das ist mir aber neu .." *schulterzuckent macht er sich auf den weg um nach zusehen ob das war ist, oder aber Arvon vielleicht selbst zuviel wein intus hatte.* |
18.05.2015 20:51:47 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92265) |
Cypria MX | und als sich der Moment näherte, an dem die Magierin Jolanda Thea/Gina gerade nichts mehr zu tun hatte, erinnerte sie sich an den Zettel den sie abgenommen hatte. So nahm sie die Ingredienzen zur Hand, das Auge eines Falken, Kupfer, Zink und etwas Salpetersäure. Sie sprach den Zauber Ausspähung auf den Schreiber des Schriftstückes. Dadurch, dass sie im Besitz von etwas war, dass ehemals im Besitz des Schreibers war, hatte die Magierin eine recht gute Verbindung zu der gesuchten Person. |
19.05.2015 04:51:08 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92282) |
Risaku | So würde jener Zauber seine Wirkung wie gewünscht entfalten und Jolanda direkt in den Hafen zu einem Herrn führen welcher lauthals rufend Pergamente in rauen Mengen veräußert. |
19.05.2015 10:11:35 | Aw: Anschlag in Mirhaven und Umgebung (#92287) |
Cypria MX | Einen Scherz hätte die Magierin vielleicht verstanden. Doch hier sah die Frau etwas anderes am Werke und damit Handlungsbedarf. Aber nicht für sich. |