Zurück zu "Valgard"

11.01.2015 13:53:08
Nachricht für Beatrice Buntglas (#86526)
Kriegerin
*Johann, der ehemalige Diener von Horaz Wetterlicht, jetzt in den Diensten von Haus Stahlberg, wartet auf Frau Beatrice Buntglas im Tänzelnden Schatten. Er wird Ihr die Fragen zur Rekrutierung in der Schwarzen Garde persönlich überreichen und respektvolle Grüße von Lady Keara übermitteln, sowie der Dame das letzte Reiseziel der Finsteren Streiterin des Tyrannos mitteilen*


[spoiler]PM[/spoiler]

29.01.2015 09:35:09
Nachricht für Beatrice Buntglas (#87679)
Kriegerin
[b]2015-01-29 Antwort an Beatrice[/b]

*gleich einer Handvoll Boten ist unterwegs um Beatrice Buntglas einen Brief der Lady zu überbringen*


[quote][center]Hail Valvec!

Der schwarze Fürst mit Euch Anwärterin Buntglas,

Ihr seyt seit dem Tag, da Jond und Arvon Lichtstein auf Valvec waren nicht mehr zum Dienst aufgetaucht, nur Eure beiden Briefe an mich.

Ich will darauf antworten: Ein Rücktrittsgesuch ist nicht notwendig, da Ihr Anwärterin auf die Schwarze Garde seyt, oder wenn es Eurer Wunsch ist, wart.

Erst mit den Feierlichkeiten Euer Ernennung zur Rekrutin der Schwarzen Garde, die zum Ablauf von zweimal Zehntagen geplant waren, treffen Euch die Konsequenzen einer Deserteurin.

Alternativ kehrt zu Eurer Rotte zurück und stellt Euch der Disziplinarstrafen diese ohne Abmeldung verlassen zu haben und dem Gespräch mit Hauptmann Dalreg Dalfaun und mir, so Ihr wünscht, dass die Umstände, die Ihr in Eurem Brief an mich darlegt habt, geklärt werden.

Darüber hinaus fehlt mir, egal wie Ihr Euch entscheidet, der Bericht über Jond und Arvon Lichtstein beim Brotverteilen im Armenviertel. Ich habe die Berichte Eurer Kameraden, aber gerade Eure Einschätzung der Lage fehlt.

Hail dem Herzog!

Lady Keara Malin von Stahlberg
[/center][/quote]


[spoiler]Übernehme die Terminkoordination per PM, wenn ein klärendes Gespräch von Beatrice gewünscht ist. Viele Grüße, Kriegerin![/spoiler]
06.05.2015 16:08:41
Nachrichten an Beatrice Buntglas (#91720)
revenge
[quote]Ehrbare Scriptorin,

anbei sei euch die endgültige Fassung der Schrift zur Vorlage beim Herzog Valvecs überbracht. Sorgt doch bitte für eine ordnungsgemäße Übergabe. Eine Vorsprache zum Zwecke der Verhandlung sollten wir anberaumen.

Lynathan
[Darunter ließ eine Zeichnung das Zeichen der Spinne erkennen]

[spoiler][center]
[u][b]Die Botschaft für die Gemeinschaft der Dunkelelfen[/b][/u]


Es wird um ein freistehendes Gebäude in Valvec gebeten, welches als Botschaft für die Dunkelelfische Gemeinschaft, fungieren soll.
Gebeten wird um ein Haus dessen Fenster man mit Steinen zu Mauern kann um einen Optimalen Lebensraus zu schaffen.
Das Gebäude und der Grund bleiben Eigentum des Herzoges von Valvec und dessen Gesetze werden auch in der Botschaft gültig sein.
Die Verwaltung dieses Gebäudes wird von einer von der Yathrin selbst oder einer von ihr bestimmten Ilythiiri übernommen.
Und um die Schwarze Garde zu entlasten, werden die Dunkelelfen sich um die Sicherheit innerhalb dieses Gebäudes selbst kümmern.

[u][b]Gründe für die Notwendigkeit einer Botschaft:[/b][/u]

Um eine bessere diplomatische Verständigung zu gewährleisten zwischen den Verbündeten.
Als optimaler Rückzugsort für Gesandte.
Sowie die Beziehungen mit diesen Verbündeten nach Möglichkeit zu pflegen und weiter zu entwickeln.
[/center][/spoiler][/quote]
29.05.2015 21:37:45
Aw: Nachrichten an Beatrice Buntglas (#92681)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Scriptorin des schwarzen Konzils Beatrice Buntglas,

sofern ihr Mirhavener Recht und Ordnung achtet, werden die Obrigkeiten und Institutionen Mirhavens nicht gegen euch vorgehen. Da ihr in eigener Sache kommt, erwarte ich, dass ihr auch nicht als offizieller Sprecher für Valvec in Aktion tretet. Sollte dies dennoch der Fall sein sorgt für eine Legitimation durch den Herzog Leonhard. Ungern würde ich es sehen, wenn sich der Fall Fellon Reed in ähnlicher Weise wiederholen würde.

Bedauerlicherweise dient Hohenbrunn aufgrund der Geschehnisse der letzten Zeit nicht mehr als neutraler Ort. Weitere Ortschaften die gegenüber einer Person aus Valvec oder Mirhaven Neutralität wahren könnten sind mir nicht bekannt. Deswegen muss ich euch für das Gespräch bitten, mit der Neutralität des Arkanen Ordens vorlieb zu nehmen. In den Hallen des Ordens bin ich anzutreffen. Verlangt nach meiner Person.

Hochachtungsvoll
Stadträtin

Jolanda Thea

[/quote]
31.05.2015 08:39:17
Aw: Nachrichten an Beatrice Buntglas (#92712)
Cypria MX
[quote]Geehrte Frau Buntglas,

wie angekündigt, eine Abschrift des Schreibens an den Herzog:
[li][li][li]Geehrter Herzog Leonhard,

es bereitet mir Freude euch aufgrund einer Sache zu schreiben, die nicht die Saat für einen politischen Skandal im Herzen trägt.

Ein ambitionierter Bewerber auf das Amt des Herolds aus dem Dunklen Konzil zu Valvec war die Tage bei mir zu Gast. Es entwickelte sich ein gutes Gespräcg daraus. Im Verlauf dieses Gespräches ergab es sich, dass Frau Buntglas mich und einige Begleiter nach Valvec einlud, um mir die Stadt vorzustellen und zu zeigen. Wenn ihr keinerlei Einwände vorzubringen habt, würde ich der Einladung der Scriptorin Buntglas gerne Folge leisten.

Für diesen offiziellen Besuch meinerseits möchte ich mich bei euch Rückversichern, dass meine Delegation, also meine Begleiter und ich unter diplomatischer Immunität stehen. Mir ist nicht bekannt, welche Befürwörter meiner Person es auf Valvec gibt. Ebenso sind die mir nicht wohlgesonnen Personen ebensowenig bekannt. Ich fände es äußerst bedauerlich, wenn es zu einem Zwischenfall kommen würde, weil jemand in Valvec die Sache in die eigene Hand nimmt.

Meine Emfpehlung ist, dass ihr bedenkt eine Eskorte der Schwarzen Garde bereitzustellen, die dafür Sorge trägt, dass es keinerlei Zwischenfälle gibt. Denn ungern sähe ich mich dazu gezwungen Valvecs Rechtslage zu missachten, um meine Begleiter und mich zu schützen.
[/li][/li][/li]

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea[/quote]
31.05.2015 22:16:57
Aw: Nachrichten an Beatrice Buntglas (#92754)
Qso
[quote]
Scriptorin Beatrice Buntglas,

Hier eine Kopie des Schreibens, welches ich beim Herzog einreichen werde. Ich will euch die Möglichkeit geben euch als direkter Unterstützer der Sache auszusprechen. Ebenfalls schickte ich Priester Delany eine Kopie.

Ergebene Dienerin Tyrannos,
Kriegsmagierin und Streiter der Schwarzen Hand,
Selina
[/quote]


[spoiler]
pm ^.^
[/spoiler]
05.06.2015 10:26:51
Aw: Nachrichten an Beatrice Buntglas (#92854)
Mard Aylomen
[quote] Werte Frau Buntglas,
da ihr euch als Herold der Stadt Valvec beworben hattet, schicke euch eine Abschrift, welche ich an den Herzog sandte.

Enian Schwarzflügel[/quote]

Abschrift
[spoiler]Werter Herzog, werte Freifrau
ich weiss es gibt viel in Valvec zu tun, dennnoch kamm mir eine Idee, gesondert im dem Bezug auf die Botschaft der Drow, als auch anderer Vertretter von Siedlungen und Institutionen. Da mir zum Beispiel zugetragen wurde das die Maga Kim, derzeit Gast auf Valvec, wohl Interesse an der Ascheinsel fasste und sich im Orden um das Amt der diplomatischen Vertretung und Zusammenarbeit mit Valevec beworben hat.

Mein Vorschlag wäre daher einfach anstaat einfach jeder Instution Räume/Gebäude zu zusprechen. Ein Gebäude in Valvec zu bestimmen, welches zur Botschaft erklärt wird, vieleicht in der Oberstadt um die Wichtigkeit jenes zu unterstreichen.
Dort würden dann 3 oder 4 Räumlichkeiten hergerichtet werden, welche sich nach Bedürfnissen der verschiednen Rassen etwas richtet.
So die Botschafter dann in der Stadt sind können sie die entsprechende Räumlichkeit während ihre Anwesenheit, als ihre Privaten Räumlichkeiten nutzen, oder für Empfänge.

Ich sehe bei diesen Konzept den Vorteil, das Bauplatz gespart wird und sollte einmal zu einen Kontaktabbruch zu der Stadt/Vertrettung kommen, wird das Gebäude trotzdem immenroch nutzbar sein für andere Vertretter, oder Gesandte. Eine Kostenminderung für den Gesamten Bau, da alles in einen Gebäude ist, als auch eine bessere Sicherung. Dazu könnte der Herold, so er ernannt wird , ebenso in dem Haus einen Platz beziehen und somit sozsuagen Hausintern gleich wirken kann.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel[/spoiler]
01.07.2015 09:54:38
Aw: Nachrichten an Beatrice Buntglas (#93781)
Cypria MX
[quote]Werte Frau Buntglas,

auch wenn ihr kein offizieller Vertreter der Insel Valvec seid, würde ich gerne mit euch eine Angelegenheit über den Austausch von Informationen besprechen. Ich bin sicher, dass ihr die rechten Stellen kennt, um dies weiterzuleiten sofern dies euren Anklang findet.

Natürlich informiere ich den Herzog über dieses Schreiben und behalte mir vor dieses als nichtig zu erklären, wenn der Herzog Leonhard diese Angelegenheit ablehnt oder einen offiziellen Vertreter Valvecs bestimmt der sich mit dem Thema beschäftigen soll.

Hochachtungsvoll
Stadträtin Mirhavens
Jolanda Thea[/quote]
19.07.2015 15:01:06
Aw: Nachrichten an Beatrice Buntglas (#94361)
Mard Aylomen
[quote]Werte Scriptorin,
wie man sich erinnert wurde ein Rat ,vom Herzog einberufen. Jener hatte die Aufgaben die Gesetzte Valvecs zu überarbeiten. Ich würde daher bitten euch mit den entsprechenden Änderungsvorschlägen am((RP Datum)) in den Besprechungsräumen des Haus des Geistes zu erscheinen.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel [/quote]