23.04.2015 19:02:31 | [Rathaus|Aussenpolitik] Hohenbrunn (#91200) |
-emptySoul- | Und diese Kladde wurde dann auch neu angelegt und nach und nach gefüllt mit dem was bereits an Briefwechsel geschehen war - und weiterem. |
23.04.2015 19:04:10 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#91201) |
-emptySoul- | [quote="Remses" post=89750][quote]Werte Schreiberin Mirhaven's, wir danken eurer Worte und wissen eure Anteilnahme zu schätzen. Um euch einen aktuellen Status zu vermitteln, lade ich euch hiermit gerne nach Hohenbrunn ein. Möglicherweise lassen sich so einige Fragen vorab klären, die sich mir stellen. Es steht euch, selbstverständlich, frei einen Vertreter zu schicken, falls ihr diese Option nicht warnehmen könnt. In diesem Sinne, auf ein baldiges Treffen Tymoras Segen Leokardia Glockenturm Bürgermeisterin zu Hohenbrunn[/quote][/quote] |
23.04.2015 19:07:58 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#91202) |
-emptySoul- | [quote="-emptySoul-" post=90378][quote][center][size=3]Hochverehrte Durchlaucht Fürstin Thensen,[/size] Mit Freude berichte ich Euch von erfolgreichen Gesprächen bezüglich des diplomatischen Austauschs und dem Projekt, unsere Waisenkinder zur Völkerverständigung und Bindung von freundschaftlichen Banden gen Hohenbrunn zu senden. Ich erwarte in Kürze einen Planungsbericht aus Händen der Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm und werde Euch selbstredend über den Verlauf unterrichten. Angemerkt sollte sein, dass in baldiger Zukunft das städtische Waisenhaus zu Mirhaven sein Konzept auszuweiten in der Lage bereit sein sollte. Auch hierzu will ich Bericht abstatten, sobald es von Spruch sein sollte. Ich verbleibe, der Stadt Mirhaven in Treue ergeben, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b][/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote] |
23.04.2015 19:24:55 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#91203) |
-emptySoul- | [quote][center][size=4]Gespräche mit Hohenbrunn am xx.xx.xxxx[/size][/center] [ul] [li] Erklärung des Konzeptes Seitens Mirhavens zur Völkerverständigung welches beinhaltet, dass Vollwaisen Mirhavens gen Hohenbrunn entsandt werden und dort unter dem Schirme des Dorfes Hohenbrunn ihre Jugend genießen und redlich erzogen werden.[/li] [li]Erläuterung des Finanzierungsprojektes und der Hilfeleistung an Hohenbrunn, vornehmlich am entstehenden Waisenhaus selbst. Wortführend war Frau Cynthia, Handwerkskammervorsitzende. [/li] [li]Aushandlung der erneuten, freundschaftlichen Gesprächsaufnahme beider Örtlichkeiten für die Zukunft.[/li] [li]Einladung an Hohenbrunn ein Konzept zu verfassen, wie sich der Ort die Gesatltung und Handhabung des völkerverständigenden Austausches über das Waisenhausprojekt gestaltet wünscht. [/li][/ul] [center] [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels[/size] [img size=60px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
04.05.2015 10:38:38 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#91613) |
-emptySoul- | [quote="Remses" post=91416][quote]Geschätzte Frau Rothenfels, nach reiflichen Überlegungen sind wir zu folgendem Ergebniss gekommen. Wir haben uns dafür entschieden den euren Vorschlag anzunehmen. Allerdings, aufgrund der Situation, der Lage und des Öffentlichen Wohlwollens, gilt es einige Anpassungen umzusetzen. [u]Bürgerstatus[/u] Dem Sprössling (w/m) steht es frei, nach vollendung des 18.ten Lebenszyklus, sich unserer Gemeinde anzuschliessen. Sobald er/sie sich hier befinden, sind die Gesetze Hohenbrunns einzuhalten und rechtswirksam. Anfangs werden alle Sprösslinge als Besucher betrachtet, dementsprechend auch behandelt. [u]Religionsfreiheit[/u] Im Zentrum stehen, die unseren Gepflogenheiten. Andere Lehren werden nicht angeboten, dennoch respektiert. [u] Kosten[/u] Bei der Planung wurden die üblichen Kostenrechnungen angewendet. Möglicherweise kommt es hier zu Abweichungen unvorhergesehener Art und Weise, in jenem Falle würde ich euch ansprechen um ein Dialog anzustreben [u]Reisefreiheit[/u] Einmal pro Mondumlauf bieten wir einen Ausflug nach Mirhaven an, sofern erwünscht. Weitere Besuche, Ausflüge, Reisen werden von der Aufsicht des Hauses geplant und umgesetzt. [u]Ansprechpartner[/u] In erster Linie wird Mira Schnellwickel für euch die Ansprechperson sein. Falls es sich um diplomatische oder persönliche Angelegenheiten dreht, könnt ihr euch jederzeit auch an mich wenden. [u]Besuchsrecht[/u] Es steht euch, oder nahestehenden Personen, jederzeit zu, die kleinen zu besuchen. Eine Anmeldung wäre wünschenswert. Das letzte Wort hierbei liegt bei Mira Schnellwickel Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es ein Austausch, wie ihr in euch vorgestellt habt, so nicht geben wird. Für uns besteht kein Anlass, die unseren, nach Mirhaven zu schicken. Sollte dennoch Interesse bestehen, und ihr euch mit diesen Punkten anfreunden könnt, wäre es uns eine Freude sie Willkommen zu heißen. Wie bereits angesprochen, schlage ich 10 -15 Sprossen vor, aufzunehmen. Die Auswahl obliegt selbstverständlich euch allein. Es wäre denkbar, wenn es das Umfeld und unsere Gegebenheiten zulassen, sicher einige mehr noch aufzunehmen. Doch auch dieses, würden wir euch rechtzietig zukommen lassen. An dieser Stelle, möchte ich es ausserdem nicht vergessen, eure Handwerksgelehrte Cynthia zu erwähnen. Mit ihr habt ihr eine Gütige und Tüchtige Wahl getroffen. Ebenso der Priester Arvon Lichtenstein. Ich bete für eine gute Zusammenarbeit, mit beiden, und ebenso mit euch. Falls euch einige Punkte missfallen, so lasst es mich bitte wissen. Wenn nicht, würde ich gerne, zusammen mit unserer Botschafterin Layla Sunshee, euch einen Besuch abstatten um die Kleinen schon mal zu beäugen Mit freundlichen Grüßen Leokardia Glockenturm Bürgermeisterin Hohenbrunn [/quote][/quote] |
04.05.2015 10:39:40 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#91614) |
-emptySoul- | [quote="-emptySoul-" post=91610]Dieser Brief wurde verfasst, wie auch die Schriften im Hospital derzeit kopiert wurden: auf magischem Wege mit einer selbständig schreibenden Feder. [quote][center][size=3]Werte Bürgermeisterin Glockenturm,[/size][/center] Mit Freude las ich Eure Zeilen und möchte Euch auf diesem Wege wissen lassen, dass die Angelegenheit seinen Fortgang nehmen wird, sobald meine Person sich wieder in der Lage sieht, sich dessen in vollem Umfang an zu nehmen. Somit möchte ich auch eventuellen Gerüchten vorgreifen, welche Euch vielleicht bereits erreichten. Tatsächlich stellt sich Mirhaven derzeit einem Krankheitsausbruch entgegen. Mit Zuversicht können wir berichten, dass eine weitere Verbreitung durch vorrausschauendes Handeln hat vereitelt werden können. Bis zur vollständigen Aufklärung und dem restlosen Abklingen aller Auswirkungen würde ich Euch aber für einen Besuch bis auf weiteres vertrösten wollen. Ich danke an dieser Stelle bereits für das Verständnis. Nunmehr gilt es in einer weiteren Sache Worte an Euch zu richten. Berichten zu entnehmen hat das Herzogtum Valvec auf der Hauptinsel ein oder mehrere Lager in Nähe des Dornenwaldes errichtet um welche es bereits Auseinandersetzungen gegeben hat in deren Zuge ein Lager zerschlagen worden sein soll. Auch gab es Sichtungen von Dunkelelfen in Nähe der Nebellande. Ich bitte hiermit um Vorsicht seitens der Bewohner und Gäste Hohenbrunns, im Umgang mit diesem Umstand. [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote] |
18.06.2015 12:36:20 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#93325) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Bürgermeisterin Glockenturm[/size] Lange habt Ihr warten müssen auf eine erfreuliche Nachricht aus Mîrhaven und heute will ich sie nicht länger vorenthalten. Die Seuche ist besiegt und meine Person so weit genesen, dass der von Euch angedachte Besuch statt finden kann. Bitte lasst mich wissen, wann Ihr und Eure Begeleitung Mîrhaven die Ehre erweisen möchtet. In einer anderen Sache möchte ich noch warnende Worte an Euer Dorf senden und um Vosricht bitten, wenn Eure Bürger und Gäste das Umland Mîrhavens betreten: Ein Untier soll die Flur unsicher machen. Es wurden bereits Vieh und Wild gerissen und die Stadt Mîrhaven vermisst eine Bürgerin. [/center] [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
28.07.2015 10:32:46 | Aw: [Rathaus] - Aussenpolitische Korrespondenz - HB (#94843) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Bürgermeisterin Leokardia,[/size] die Stadt Mîrhaven richtet sich heute mit eine Anfrage zu einer Person mit Namen Loore Grey an Euch. Es gilt zu ergründen, ob besagter Herr in Eurem Ortsregister noch als Bürger geführt wird oder eine Austragung wegen Abwesenheit bereits erfolgte. Herr Loore Grey ersucht derzeit die Bürgerschaft der Stadt Mîrhaven, weswegen es diese Formalie noch zu klären gilt. Weiter wollte ich mein Angebot wiederholen, dass eine Gesandtschaft aus Hohenbrunn Mîrhavens Waisenhaus besichtigen möge, so gewünscht. [/center] [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] Es fand sich dann noch eine zweite Seite angeheftet, offensichtlich eine Kopie eines anderen Schreibens mit dem Vermerk: [b]Für den Ort Hohenbrunn zur Kenntnissnahme[/b]: [quote]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten. Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen. Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand. Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht. Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen. Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben. gez. Bories Yaronath Zur Kenntnisnahme: Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht. [/quote] |
23.09.2015 13:20:46 | Aw: [Rathaus|Aussenpolitik] Hohenbrunn (#97906) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätztes Fräulein Layla,[/size] ich schreibe im Interesse der Winterrache und der Stadt Mîrhaven an Euch folgende Zeilen. Im Zuge um die Sorge um den Verbleib des Herren Tomrik würde ich Euch bitten, dass Ihr Euch mit uns, als da seien genannt die Dame Lilifer, der Herr Bories Yaronath, das Fräulein Tiavin Grey oder meiner Person in Verbindung setzt. Es gibt wichtige Erkenntnisse, welche wir gerne mit Euch geteilt wüssten. Ebenso wie uns zugetragen wurde, dass Ihr um den Verbleib des Bastlers Wissen habt, welches wir gerne mit dem Unseren verbunden sehen wollen würden. Mit freundlichen Grüßen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |