Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

22.04.2015 16:56:41
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91177)
-emptySoul-
An die Sache mit Leu. Lafalie pinnte dann der Vermerk

[quote]B.Y hat sich dessen angenommen b.a.W.[/quote]

Und für die Räte allgemein fand sich dies zur Einsicht über eine Änderung innerhalb des Rathauses zur Entlastung der Räte und Öffentlichkeitsarbeit.
[spoiler][quote]

[center][b][i][u]Konzept Buergerbuero[/u][/i][/b]

Das Buergerbuero ist der oeffentliche Teil der Stadtverwaltung, der sich um Fragen und Wuensche der Bueger und Gaeste kuemmert. Sowohl allgemeine Fragen, Klaerungsbedarf, Wuensche, Kritik und Beschwerden sollen in Zukunft an das Buegerbuero gerichtet werden. Die entsprechenden Personen werden sich sowohl um Aufnahme, Beratung als auch Weiterleitung kuemmern. Dies geschieht primaer ueber drei Dinge:
[li][b]1. Direkte Ansprache[/b] der fuer das Buergerbuero zustaendigen Stadtangestellten. Jene koennen nicht nur im Rathaus selbst, sondern ueberall in der Stadt angesprochen werden. Aus Flexibilitaetsgruenden wird auf feste Sprechzeiten verzichtet - wann immer etwas anliegt, moege man sich melden. Ansprechpartner sind:[/li][ul][left][li]Bories Yaronath[/li]
[li]Jocasta von Rothenfels[/li]
[li]Cashan[/li][/left]
[/ul]
[li][b]2. Errichtung von Informationskaesten[/b] in zentralen Punkten der Stadt. Die Informationskaesten dienen sowohl der direkten Nachrichtenuebermittlung - wie ein Briefkasten, der regelmaessig von der Stadtverwaltung auf Nachrichten ueberprueft wird - als auch der Ausgabe der Informationsblaetter (s.u.), die sich von den Staenden direkt mitgenommen werden koennen. Geeignete Standort seien:[/li] [ul]
[left][li]Docktreppe [/li]
[li]Anschlagetafel [/li]
[li]Silberner Drache / Markplatz[/li][/left]
[/ul]Natuerlich koennen Briefe und Nachrichten mit oben genannten Thematiken auch weiterhin direkt an die Stadtverwaltung geschickt werden, moegen aber mit dem Vermerk “Buergerbuero” gekennzeichnet werden.

[li][b]3. Informationsblatt[/b] fuer Neuankoemmlinge (und vielleicht auch Alteingesessene, je nachdem wie sehr sie sich bisher mit so Dingen beschaeftigt haben). Haeufig gestellte Fragen und wichtige Informationen ueber die Stadt werden in dem Blatt zusammengefasst und koennen einfach und schnell eingesehen werden (siehe auch: Informationskaesten). Moegliche Inhalte waeren:[/li][ul]
[left] [li]Wichtigste Orte der Stadt (z.B. Tavernen, Tempel, Wache, Rathaus), [/li]
[li]Wichtige Persoenlichkeiten (z.B. Rat, Fraktionssprecher)[/li]
[li]Anlaufstellen fuer verschiedenste Arbeiten (Tageloehner, Handwerker, Haendler) [/li]
[li]Wichtige Fragen (z.B. Wie werde ich Buerger? An wen muss ich mich wenden um eine Wohnung zu mieten / ein Haus zu kaufen?)[/li][/left]
[/ul]

Die Informationen (sei es die Erkenntnis ueber haeufig gestellte Fragen bis hin zu Beschwerden) werden von den Mitarbeitern gesammelt und entsprechend bearbeitet:
[ul][left][li]Fragen und Rueckfragen werden entweder in einem persoenlichen Gespraech oder - sofern die Fragen per Schreiben eingegangen - via Briefwechsel beantwortet[/li]
[li]Wuensche, Anliegen und Kritiken betreffend spezifischer Thematiken werden gesammelt und an die entsprechenden Stellen zur Klaerung direkt weitervermittelt. Ein Beispiel waere der Wunsch nach vermehrten Import von nordischem Schnaps zu erschwinglichen Preisen - ein Wunsch, der an dieser Stelle an die Haendlervereinigung uebermittelt werden wuerde. [/li]
[li]Wuensche, Anliegen und Kritiken die der Aufmerksamkeit des Rates erfordern werden ebenso gesammelt und am Ende jedes Mondenlaufs zur Besprechung an den Rat uebergeben (in dringlichen oder besonders kritischen Faellen kann dies auch unmittelbar und ohne Verzoegerung geschehen). Ein Beispiel hierfuer waere eine Kritik am derzeitigen Rechtssystem mit entsprechendem Wunsch nach Veraenderung. [/li]
[ul] [li]Besonders bei Ratsspezifischen Anliegen wird das Buergerbuero sich bemuehen, bereits im Vorfeld so viele Informationen wie moeglich zu der Thematik von dem Steller zu erhalten. Nur hinreichend gepruefte Themen werden daher an den Rat weiter gereicht. [/li][/ul]
[li]Scherzkommentare werden an die Spottdrossel weiter vermittelt. Die Veroeffentlichung jener obliegt dem Gutduenken der Redaktion. [/li][/left]
[/ul]
[/center][/quote][/spoiler]
27.04.2015 14:41:20
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91351)
-emptySoul-
Jocasta sah den Entwurf ein, als sie im Hospital fest saß*.
Die Zeilen mit konzentriert zusammen gezogener Brauenpartie lesend machte sie schlicht einen Vermerk am Rand des Konzeptes, bevor sie auf die Version harren würde, die Dante vielleicht noch ergänzen würde
Am Rand neben dem Part mit dem Knüppeleinsatz stand schlicht und simpel markiert:

[quote][i]Bitte moderat.
JvR[/i][/quote]

*[spoiler]Mit Maske abgesprochen[/spoiler]
27.04.2015 17:02:59
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91355)
Cypria MX
[quote]Es finden sich Eindämmungsmaßnahmen für eine Epedemie, allerdings halte ich es für ratsam zu diesen Maßnahmen die Bürger mit sinnvollen Mitteln zu unterrichten, um das Auftreten von Panik und Hysterie zu unterbinden

J. Thea.[/quote]
04.05.2015 11:18:08
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91625)
-Depp-
[quote][center]
Geehrte Raete,

im Folgenden moechte ich einen Bericht der Paladina Lilifer an Euch weitertragen. Wie sie berichtete, hat Valvec sich bemueht ein Lager in der Naehe von Elboria nahe des Dornenwaldes zu errichten. In diesem Zuge kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Elfen Elborias und dem von Valvec errichteten Lager, das von 4 Drow, 2 Menschen und einem Grauork besiedelt und verbarrikadiert wurde. Im Zuge des Kampfes wurde das Lager vernichtet. Dabei fand man Hinweise, die auf ein zweites Lager im Dornenwald hindeuten.
Eine Frau namens Selina war dabei anwesend, die zwar nicht Eingriff, aber an dieser Stelle mit Konzequenzen von Seiten Valvecs ausdrohte.
Weiterhin warnte die Paladina vor einem Drow namens , bei dem es sich um einen bewanderten Magier handeln soll, der sich waehrend der Auseinandersetzung in einen Teufel verwandelte.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
04.05.2015 23:14:49
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91664)
Cypria MX
[quote]Vielen Dank, ebenso an die Verteilung dieser Information an die weiteren Siedlungen. Das Teilen dieser Information, welche innerhalb weniger Tage gewesen wäre, sorgt dafür, dass die Städte uns gewogener sein sollten. Gut und schnell reagiert.

Bezugnehmen auf die Berichte von Lilifer habe ich ein Schreiben an den Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk gesandt, um zu erfahren ob es sich bei dieser Aktion um einen Siedlungsunterfangen des Herzogtums handelt oder Dritter. Die Errichtung von Lagern an den Handelsstraßen, explizit durch Drow ist mit Besorgnis zu beobachten. Wenn die Lage durch die angrenzenden Städte nicht in den Griff bekommen wird, gilt es zu übedenken die Siedlungen bei der Sicherung der Handelswege zu unterstützen.

J. Thea.

[/quote]
08.05.2015 11:31:06
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91788)
-Depp-
[center][quote]
Geehrte Raetinnen,

ob der von Raetin Crows an mich herangetragenen Kritik bezueglich der Informationsvermittlung der juengsten Ereignisse auf der Handelsstrasse, erbitte ich ergebenst meine zukuenftige Stellung zu diskutieren. Aus den gefuehrten Gespraechen mit Raetin Thea und Raetin Rothenfels ergab sich eine offenkundig geteilte Meinung des Rates hinsichtlich der Informationspolitik und meinem damit verbundenen Handeln. Ich erbitte dies daher zu eroertern und Anweisungen an mich weiter zu leiten.
Sollte ein Ruecktritt meiner Person von der aktuellen diplomatischen Position weiterhin gewollt sein, werde ich jenem selbstverstaendlich umgehend nachkommen und - so noch erwuenscht - die damit verbundenen Parteien darueber informieren und an den neuen Zustaendigen weitervermitteln, auf dass ein reibungsloser Uebergang fuer alle Beteiligten stattfinden moege.

Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab laecheln.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/quote][/center]
08.05.2015 21:01:13
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#91830)
Sidalca
Ein versiegeltes Schreiben erreicht das Büro der Stadträte:

[quote]Sehr geehrte Frau von Rothenfels, sehr geehrte Maga Thea,

aus persönlichen Gründe sehe ich mich gezwungen, das Amt der Stadträtin niederzulegen, da ich mich auf unbestimmte Zeit aufs Festland begeben werde und somit nicht der Stadt Mirhaven in geeigneter Weise zur Verfügung stehen kann.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in Euren Bestrebungen. Ein entsprechendes Schreiben wurde an die Fürstin von mir versandt.

Mit freundlichen Grüßen
Anshee Crows[quote]
18.05.2015 17:20:27
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92248)
Cypria MX
[quote]Geehrter Leutnant Lafalie, Rätin von Rothenfels, Dipl. Yaronath,

herzlichst möchte ich mich für eure Anmerkungen bedanken. Es ist erfreulich zu sehen, dass die Stadtwache Interesse an dem aktuellen Tagesgeschehen mit den anderen Völkern hat.

Leutnant Lafalie muss ich beibflichten, dass die Formulierung der Passage nicht eindeutig ist. Im Zusmmenhang sollte sich allerdings einem halbwegs vernunftbegabten Wesen und auch einem Zwergen, erschließen, dass die Passage sich auf die Bürger der Rotfüchse bezieht. Eine Entschuldigung Mirhavens sehe ich allerdings nicht vorliegen, geschweige denn ein Eingeständniss einer irgendwie gearteten Schuld. Vielmehr handelt es sich um die Bitte den Vorfall mit Nachsicht zu behandeln.

Bevor eine tatsächliche Entschuldigung verfasst wird, wurde der Vorfall eingehend geprüft. Die Stellungsnahme der Zwerge liegt demnächst vor. Ich bitte darum, dass ebenfalls eine Stellungsnahme der Rotfüchse von ihrer Führungsperson, bzw falls diese kein Bürger der Stadt ist, von den Bürgern der Stadt die an dem Vorfall beteiligt waren, schriftlich einzuholen.

Alsdann ist zu prüfen, welche Gesetze Telodurs und Mirhavens gebrochen wurden oder ob ein Fehlverhalten der Zwerge vorliegt und inwieweit Mirhaven für ihre Bürger in diesem Fall einstehen wird, sowie in welchem Grad die Bürger für ihre eventuellen Verfehlungen zur Rechenschaft gezogen werden. Das Ergebnis davon gilt umzusetzen und dann ist gegebenenfalls eine Entschuldigung in Betracht zu ziehen.

J. Thea.
[/quote]
18.05.2015 21:46:43
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92274)
-emptySoul-
[quote]Geschätzter Leutnant Lafalie, werte Rätin Thea, werter Diplomat Yaronath

An Leutnant Lafalie meinen Dank für Gedanken und Bemühungen, das Miteinander mit den verbündeten Städten um Mîrhaven aktiv mit zu gestalten.
Natürlich sind Anmerkungen und Vorschläge stets gerne gesehen.
Angemerkt sei jedoch, dass der Rat Herrn Yaronath nach Fortgang Rätin Crows und ihrer zuvor geäußerten Misstrauensaussagen bezüglich der diplomatischen Wege die beschritten wurden, weiterhin vollstes Vertrauen ausgesprochen hat.
Ich schließe mich hermit also ausdrücklich dem Vorschreiben meiner Kollegin an und begrüße es, den Weg den sie vorgeschlagen hat, im Falle Telodur/Rotfüchse, so zu begehen.

Ebenso meinen Dank zu dem Vorschlag einen entsprechenden Paragraphen im Gesetz zu verankern.
Ergänzend würde ich dem von Leutnant Lafalie beschriebenen Satz hinzufügen wollen, dass Gepflogenheiten und Gebräuche, als auch Gebietsrechte zu beachten sind und es sich somit nicht alleine auf Schaden an Leib und Leben oder Sache in fremden Gebieten beschränkt.

gez.

JvR[/quote]
18.05.2015 22:31:55
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92279)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Leutnant Lafalie,

im Falle des Herrn Fellon Reed wurde mir durch den Herzog von Valvec eine Antwort zuteil.

Keine Person aus Valvec wurde mit einem Auftrag versehen, der diese nach Mirhaven führen sollte. Der Gefangene ist umgehend an die Zuständigkeit von Valvec zu übergeben, welche eine Verurteilung erwirkt. Ein gerichtliches Verfahren von Seiten Mirhavens gegen Fellon Reed kann später noch in Betracht gezogen werden.

J. Thea.[/quote]
19.05.2015 10:14:59
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92288)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrter Leutnant Lafalie,

seit kurzem sind einige Zettel von einer gewissen Butterblume im Umlauf, welche einen neuen Rat zu legitimieren versucht. Anfänglich hielt ich diese Sache für einen Scherz, doch nach dem verstärkten Auftreten dieser Flugblätter sehe ich Handlungsbedarf.

Es kann nicht der Fall sein, dass die Autorität der Fürstin und des sie repräsentierenden Rates von einer organisierten Bande untergraben wird.

Meine eigenen Nachforschungen führten mich zu einem Herrn im Hafenviertel, der mir durch den Zauber der Ausspähung als Schreiber der Schriftstücke identifiziert wurde. Mir kommt der Verdacht, dass diese Person lediglich eine Strohfigur ist, denn immerhin kostet eine solche Aktion etliches an Geld und die Butterblume will offensichtlich unerkannt bleiben, so dass ein solches offenes Auftreten in der Öffentlichkeit mehr als unwahrscheinlich wäre. Daher auch meine Vermutung, dass es sich hierbei um etwas Organisiertes handelt und nicht um einen Scherz.

Mögliche verdächtige Personen sind meines Erachtens Cashan, der Stadtschreiber; Herr Lichtsein und seine Dienerin Shyba, welche dafür bekannt ist die Autorität des Stadtrates in aller Öffentlichkeit zu untergraben und womöglich mag von Rtohenfels die Liste erweitern.

J. Thea.[/quote]
01.06.2015 15:17:44
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92764)
Cypria MX
[quote] Geehrte Räte,

anbetracht einiger Überlegungen über die Beeinflussung von Personen, wie den Räten oder weiteren in verantwortungsvoller Position, sowie die Erschleichung von Staatsgeheimnissen biete ich ab dem heutigen Tage alltäglich zur ersten Stunde (7Uhr) eines jeden Tages an divere Schutzmagien zu sprechen.

Der Rat sollte sich überlegen dies zur Pflicht zu erheben, sobald er wieder entscheidungsbefugt ist.

J. Thea[/quote]
02.06.2015 19:48:38
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92798)
Grauherz
Ein Brief mit dem Siegel der Fürstin wird zu den beiden Räten gereicht.

[quote][i]"Räte von Mirhaven,

hiermit sei euch mitgeteilt das Mirhaven Nord erneut einen Ratsherren sein eigen nennt. Es handelt sich dabei um den Herren Adam Larsson. Sobald er sich vorstellte bei euch ist der Rat wieder fähig miteinander Entscheidungen zu treffen.

Im Namen der Fürstin Patrizia von Thensen
Schreiber Lament"[/i][/quote]
04.06.2015 12:30:09
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#92835)
Cypria MX
[quote][center][b]Bekanntmachung der Ratssitzung:[/b][/center]

[b]Termin:[/b] (08.06.2015 - 20:00)
[b]Ort:[/b] Rathaus

[b]Tagesordnung:[/b]
[ol]
[li]Begrüßung des neuen Ratmitgliedes[/li]
[li]Erörterung des [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=91143&Itemid=128#92422]Beschlusses der außerordentlichen Sitzung[/url][/li]
[li]Information: Die Kammer - aktueller Stand[/li]
[li]Diskussion zu §6 der Konzepte der Gesetzeslage und Empfehlung von Kmd. Hohenfels[/li]
[li]Beschluss über Akzeptanz einzelner Paragraphen aus den Konzepten zur Gesetzeslage in Mirhaven[/li]
[li]Information Valvec: Einladung einer Delegation nach Valvec[/li]
[/ol]

[/quote]

((Weitere Themen bitte einfach per PM, gerne auch IG an mich, dann trage ich sie ein))

[/quote]
12.06.2015 15:08:53
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93086)
Grauherz
Ein Schreiben wird seinen Weg auf den Tisch finden, wo sich die Schreiben der Räte stapeln.

[quote][i]"Seid gegrüßt Räte,

ich erhielt am heutigen Tage einen recht seltsam anmutenden Brief. Ich habe ihn beigelegt auf das ihr ihn betrachten könnt. Ich möchte doch bitten das jemand diesem Schreiben nachgeht.
Wer dies schrieb.
Weshalb.
Und was für Ereignisse jene Person anspricht.

Fürstin Patrizia von Thensen"[/i][/quote]

[img size=200]http://www.bilder-upload.eu/upload/efdd1f-1434118206.jpg[/img]
14.06.2015 17:53:38
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93174)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Ratskollegen,[/size]

Herr Cashan bestätigt hiermit seine Abnahme des Advokatenkonzeptes wie von uns gesehen und bestätigt.
((Unterschrift Cashans hier))

So innerhalb des nächsten Tageslaufes ab heuer kein Veto eingereicht wird tritt die Advokatenkammer als Institution Mirhavens in Kraft. [/center]
[center]
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
15.06.2015 16:37:13
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93221)
Cypria MX
[quote]Notiz: Habe das Schreiben von Helena an Bories weitergeleitet. Als Chronist und Person die sich mit Tur beschäftigt wird er damit mehr anfangen können.

Thea[/quote]
25.06.2015 09:50:37
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93599)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Kollegen,[/size]

ich habe Gesprächsbedarf.
Heute Abend wie der letzte.
Kollegin Thea: Nehmt eine Abschrift der Unsäglichkeit mit, die ihr an ihre Durchlaucht geschickt habt für den Fall, dass Kollege Larsson sie so wenig kennt wie ich. [/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
25.06.2015 10:16:47
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93601)
Nutmeg
Adams Notiz würde Jo umgehend erreichen, und war in Eile geschrieben worden - vermutlich war er noch bei seinem Hobby, dem Kistenschleppen.

[quote]Ich werde da sein. Stell' dann schon mal den Rum raus, so wie es klingt.
- Adam[/quote]

((ich bin heute abend leider nicht da, morgen noch okay?))
30.06.2015 12:16:37
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93740)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Ratskollegen,[/size]

Wie ich zu Beginn meines Antrittes als Diplomatin für Hohenbrunn schon verlauten lies, strebte ich zu damaligem Zeitpunkt schon an, das noch laufende Projekt mit dem Waisenhaus zu beenden um dieses nicht unter wechselndem Personal für Hohenbrunn ab zu wickeln.
Dieses Projekt neigt sich in Bälde seinem Abschluss und ich habe mir erlaubt, Gespräche zu führen für einen potentiellen Nachfolger.
Meine Wahl fiel im Zuge dessen auf das Fräulein Cynthia. Jene hat zum Orte Hohenbrunn aufgrund ihrer Tätigkeiten und Unterstützungen im handwerklichen Rahmen einen guten Kontakt aufgebaut und ist unter den Hohen des Hindorfes wohl gelitten.
Weiter zeigte sich Diplomat Bories Yaronath bereit, das Fräulein Cynthia in das Arbeitsfeld eines Diplomaten ein zu führen.
Sollte der Rat meine Wahl mit mir tragen so bitte ich um Rückmeldung an meine Person.
Selbiges gilt für Einwände.

[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

30.06.2015 18:54:14
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93750)
-Depp-
[quote]
[center]Geehrte Raete,

ich bitte um Kenntnisnahme der beigelegten Schrift ueber das diplomatische Treffen mit den Elfen Elborias, und um Erorierung der in den Vermerken verzeichneten Punkte.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath
[/center]
[/quote]

[quote]

[b][u][size=5]Diplomatisches Treffen: [Elboria] [/size][/u][/b]

[size=4][b][u]Anwesende:[/u][/b][/size]
[ul]
[li]Thalia La'Faera - Botschafterin Elborias[/li]
[li]Dlandyrr vom Hause Sha'athel[/li]
[li]Jocasta von Rothenfels - Stadtraetin Mirhavens[/li]
[li]Bories Yaronath - Boschafter Mirhavens[/li]
[/ul]
[size=4][b][u]Diskutiertes: [/u][/b][/size]

[b]1) Zusammenstoss mit den Drow[/b][ul]
[li]Zunaechst kam die von den Elfen mitgeteilte Information zu der Begegnung mit den Drow in Lestrann, im Anschluss auch die Begegnung mit den Drow in der Naehe des Dornenwaldes zur Sprache. Ebenso wurde die Befuerchtung einer zukuenftig verstaerkten Drowpraesenz auf der Hauptinsel, welche in Verbindung zu einem etwaigen, neuen Aussenposten der Ascheinsel in den Gefilden der Hauptinsel stehen koennte, angebracht. Damit Verbunden sehen die Elfen eine klare, erhoehte Bedrohung ihres Volkes. [/li]
[ul]
[li][u]Vermerk[/u]: Hier sei die Bitte ausgesprochen, einen klareren Standpunkt von Seiten Mirhavens zu den Dunklen und ihrer Praesenz zu eroieren und an mich weiterzutragen, damit in zukuenftigen Gespraechen klarere Aussagen getroffen werden und auf der Basis des Standpunktes Anknuepfpunkte zum Hohen Volk geschaffen werden koennen.[/li][/ul][/ul]

[b]2) Mirhavens Position gegenueber Valvec[/b]
[ul] [li]Klar zeigte sich im Gespraech mit den Elfen ihr kritischer, abweisender Blick auf die Neutralitaet Mirhavens - vor allem in Hinsicht auf das Mirhavener Verhaeltnis zu Valvec. Ein Mangel an Vertrauen und Bedenken aufgrund des friedhaften Bundes zwischen Mirhaven und Valvec waren in Ton und Wort der Vertreter des elfischen Volkes klar zu vernehmen. Sie sehen hierbei die Wanderung des Neutralitaetsgrades als konstante Gefahr, nicht nur in Hinsicht auf einen Werteverfall in Mirhaven selbst, sondern auch in Hinsicht auf Schaden, den das eigene Volk durch etwaige Buendnisses zwischen Mirhaven und Valvec erleiden koenne. [/li]
[ul][li][u]Anmerkung[/u]: Dass sich jene Bedenken in naher Zukunft unter gleichen, politischen Umstaenden ausraeumen lassen sei aus meinen Augen als zweifelhaft bis unwahrscheinlich einzustufen. [/li][/ul][/ul]

[b]3) Informationsaustausch und Informationsfluss zwischen den Staedten[/b]
[ul]
[li]Es wurde von beiden Seiten anerkannt, dass der Informationsaustausch zwischen beiden Staedten im Laufe des letzten Kalenderjahres beinahe zum kompletten Erliegen kam, besonders wenn man es im Vergleich zu dem regen Austausch im letzen Sommer sieht. Ein deutlicher Grund fuer den geschwaechten Austausch scheint dabei von Seiten des Hohen Volkes auf den in 2) angefuehrten Punkten zu beruhen. [/li]
[li]Zur erneuten Staerkung des Informationsflusses - besonders in Hinblick auf weitere Gefahren vom Sumpf - wurde sich auf eine erneute Aufnahme des Austausches fuer die Zukunft geeinigt. Nebst erneuter Aktualisierung und Verteilung der Chronik des Schwarzen, wurde ebenso angeregt, regelmaessige Schreiben zwischen den Diplomaten zu der aktuellen Lage und moeglicher Gefahren in oder nah der entsprechenden Siedlung auszutauschen. [/li]
[ul][li][u]Vermerk[/u]: Ich bitte dafuer um eine kurze Stellungnahme der anderen Diplomaten, ob sie diesem Projekt mit den ihnen verantwortlichen Siedlungen beizutreten wuenschen.[/li][/ul]
[/ul]

[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[/quote]
30.06.2015 19:43:22
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93758)
Cypria MX
[quote]Eine offene Informationspolitik unterstütze ich. Allerdings bezweifel ich, dass dies im Sinne ist. Valvec soll vermutlich nach den Elfen außen vor bleiben. Das sollte uns aber nicht davon abhalten relevante Informationen in unseren Augen auch an V. weiterzuleiten.[/quote]
30.06.2015 20:43:41
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93759)
-emptySoul-
[quote][center][size=3][/size]Ich stimme Kollegin Thea soweit zu.
Desweiteren bezieht sich der Austausch in den weitesten Teilen auf Geschehnisse auf der Hauptinsel. Sollte hier Relevantes geschehen was das Herzogtum betrifft, ist dieses zu informieren. [/center]
[center]
[size=3]gez.
J v R
[/size]
[img size=50px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
01.07.2015 19:29:15
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93804)
Cypria MX
[quote]Geehrte Räte,

nach weiteren Überlegungen komme ich zu dem Schluss das Konzept der Hafenzölle noch einmal zu überdenken. Aus vielen Gefilden, wie die Hohenbrunns - man denke hier nur an den Archetypus der diebischen Hin, oder die der Elfen, wenn man bedenkt welche Rauschmittel Elfen alle kennen und der illegale Güterverkehr durch die Zwerge sei auch nicht zu unterschätzen.

Daher schlage ich vor, das erörterte Konzept generell gülitg zu machen und mit Stichproben zu testen.

J. Thea
[/quote]
04.07.2015 13:19:54
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93892)
-Depp-
[quote][center]
Geehrte Raete,

aufgrund derzeitiger Diskussionen und zukuenftiger, etwaiger Neubesetzung der Posten der Botschafter Mirhavens, moechte ich an dieser Stelle einen kurzen Konzeptvorschlag fuer die grundlegenden Voraussetzungen und Aufgaben der Diplomaten fuer Mirhaven einbringen, mit der Bitte um Eroierung und Rueckmeldung.

Moegen die Goetter Eure Wege leiten.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[quote]

[size=5][b][u][center]Diplomat Mirhavens[/center][/u][/b][/size]

[size=4][b]Vorraussetzungen[/b][/size]
[ul] [li]Buerger der Stadt Mirhavens fuer mindestens 3 Monde[/li]
[li]Strafrechtlich unbescholten in Mirhaven sowie bei allen Verbuendeten der Stadt Mirhaven[/li]
[li]Kein Mitglied der direkten Legislative (Stadtrat), Judikative (Advokat oder Richter) oder Exekutive (Silberwache) der Stadt Mirhaven [/li][/ul]
[size=4][b]Aufgaben[/b][/size]

[li][b]Vertretung und Repraesentatur der Stadt Mirhaven[/b][/li] [ul][li][u]Primaer [/u]gegenueber dem eingeteilten Buendnispartners[/li]
[li] [u]Sekundaer [/u]innenpolitisch gegenueber den Reisenden und Buergern der Stadt, sowie aussenpolitisch gegenueber allen Fraktionen der Insel, ob verbuendet oder nicht. [/li][/ul]
[li][b]Aussenpolitische Taetigkeiten[/b][/li][ul][li] Aktive Korrespondenz fuer Mirhaven zu eingeteiltem Buendnispartner und deren Dokumentation[/li]
[li] Pflege des Buendnissen[/li]
[li] Funktion als Ansprechpartner fuer Botschafter des zugeteilten Buendnispartners, als auch fuer jedweden Vertreter des zugeteilten Volks oder Fraktion[/li]
[li] Ausarbeitung, Diskussion und Erschliessung von Konzepten fuer Zusammenarbeit mit eingeteiltem Buendnispartner[/li][/ul]
[li][b]Innenpolitische Taetigkeiten[/b][/li][ul][li] Reger Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Diplomaten Mirhavens[/li]
[li] Aktive Zusammenarbeit mit staedtischen Organisationen[/li]
[ul][li] [u]Primaer [/u]Stadtrat und Fuerstenhaus zur Diskussion von Leitlinien der Zusammenarbeit mit zugeteiltem Buendnispartner[/li]
[li] [u]Sekundaer [/u]mit allen staedtischen Fraktionen, in Hinblick auf Zusammenarbeit und Unterstuetzung derer zu dem zugeteilten Buendnispartner[/li][/ul]
[li] Beratungsfunktion fuer Stadtrat und Fuerstenhaus bei aussenpolitischen Diskussionen und Fragen[/li]
[ul][li] [u]Primaer [/u]hinsichtlich des zugeteilten Buendnispartners[/li]
[li] [u]Sekundaer [/u]fuer indirekte Einfluesse auf zugeteilten Buendnispartner, die durch Buendnisse zu anderen Voelkern / Fraktionen entstehen koennen[/li][/ul]
[/ul]

[/quote]
05.07.2015 19:02:50
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93911)
Nutmeg
[quote]Ich stimme Jocasta bei ihrem Vorschlag zu, dass Cynthia eine gute Wahl für den Diplomatenposten für Hohenbrunn wäre und stehe vollkommen hinter dieser Entscheidung!
Ebenso stimme ich Rashal zu, dass Frau Aschesturz eine geeignete Ansprechpartnerin aus Valvec für uns wäre - ich habe bereits einmal privat mit ihr gesprochen und empfand sie als sehr verständig und intelligent.
Ebenso stimme ich Rashal wegen seinem Einwurf des Diplomatenentwurfes zu. Jedoch sollte ein Wächter oder Advokat, der Diplomat werden möchte für den Laufe seines Diplomatendienstes aus dem anderen Dienst für die Stadt gestellt werden. Sollte er den Diplomatenposten niederlegen, ist er wieder in seinem ursprünglichen Dienst ohne Rangverlust einzusetzen. Rest ist super, Bo.

- Adam [/quote]
06.07.2015 10:53:41
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93923)
-Depp-
[quote][center]
Geehrte Raete,

anbei findet Ihr das mit Silberwache, primaer Leutnant Lafalie, und den Winterwaechtern, primaer Marschallin Lilifer, ausgearbeitete und auf dem diplomatischen Treffen diskutierte Konzept zu den Ausseneinsaetzen der Silberwache. Jenes wird ebenso zu Haenden der Kommandanten der Silberwache, wie zu Haenden der Fuehrung Winterraches gereicht, auf dass es die Zustimmung aller erhalten mag. Jenes wird durch Leutnant Lafalie und Marschallin Lillifer erfolgen.
So keine Einwaende von Seiten des Rates bestehen, wird das Konzept bis zur Finalisierung bereits probeweise aufgenommen, um die Zusammenarbeit zwischen den Waechtern beider Parteien und die Harmonie derer im Einsatz besser beurteilen zu koennen. Jenes soll der Weiterentwicklung des Konzeptes und der besseren Finalisierung dienen.
So aussenpolitsiche Bedenken hinsichtlich der mit Winterrache getroffenen Vereinbarung (zu finden im letzten Abschnitt des Konzeptes unter entsprechendem Punkt) bestehen, bitte ich instaendig sich diesbezueglich mit Leutnant Lafalie und mir in Verbindung zu setzen. Auch Kritiken, Wuensche oder Verbesserungsvorschlaege seien an uns heranzutragen.
Es sei Euch gedankt fuer die Zeit und Muehen.

Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[quote]

[size=5][b][u][center]Außendienst der Silberwache[/center][/u][/b][/size]

[size=4][b][u]Generelles[/u][/b][/size]
[ul] [li]Der Aussendienst gilt dem Schutz reisender Buerger, Wanderer und der Sicherung der Handelswege sowie der Wahrung des Friedens der Insel. Im Rahmen dessen kann die Silberwache in den anliegenden Aussengebieten Mirhavens sowie unter Ruecksprache mit den Offizieren der Silberwache auf gesonderten Missionen taetig werden. Der Grundsatz des Schutzes von Buerger, Stadt und Handel habe dabei stets im Vordergrund zu stehen.[/li]
[li]Vertretern der Silberwache im Ausseneinsatz wird eine besondere Kritik hinsichtlich der Repraesentation Mirhavens gegenueber Buergern, Reisenden, Verbuendeten und Opponenenten der Stadt zuteil. Das Bild der Stadt, seine Pinzipien, Richtlinien und Ideale sind hierbei zu wahren und sich auch im Ausseneinsatz innerhalb derer zu bewegen.[/li]
[li]Ob der mit dem Aussendienst verbundenen aussenpolitischen Repraesentation sei kein Silberwaechter zum Aussendienst verpflichtet. Wachter mit Interesse moegen sich innerhalb der Silberwache bei ihren zugeteilten Offizieren melden. Alleinstaendiger Einsatz im Aussendienst ist nur vom Range des Waechters und Aufwaerts moeglich. Anwaerter und Rekruten der Silberwache mit Interesse haben im Aussendienst unter Begleitung ihrer Vorgesetzten taetig zu werden.[/li]
[li]Bei Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen, Gruppierungen und Verbuendeten seien die Absichten jener zu pruefen und mit dem zu vertretenden Bild der Stadt abzugleichen. Bei einer nicht tragbaren Vertretung Beider sei sich aktiv aus dem Geschehen heraus zu halten. Verbuendeten sei nach der Klaerung des Geschehens versorgende Hilfestellung zu leisten.[/li]
[/ul]

[size=4][b][u]Aufgaben & Einsatzgebiete[/u][/b][/size]

[b][u]Patroulliendienst[/u][/b]
[ul]
[li]Der Patroulliendienst gilt in Friedens- und Kriegszeiten dem Schutze der Buerger und Reisenden, sowie dem Schutz der Handelswege. Er ist - wie der Patroulliendienst innerhalb der Stadtmauern - in Regelmaessigkeit und Gewissenhaftigkeit von den fuer den Aussendienst eingeteilten Waechtern nach Plan der Silberwache durchzufuehren.[/li]
[li]Der Patroulliendienst geschieht in Kooperation mit den Waechtern der Winterrache, die sich in ihren Prinzipien dem Schutz der Insel und der Wahrung des Guten verschrieben haben. Auf mit den Winterwaechtern getroffene Richtlinien zur Kooperation ist zu achten, sich im Rahmen dieser zu bewegen und den Prinzipien derer Folge zu leisten.[/li]
[/ul][i][u]Einsatzgebiet[/u]:[/i]
[ul]
[li]Das direkte und zu patroullierende Einsatzgebiet erstreckt sich suedlich von Mirhaven bis zur Kreuzung gen des Fusses der Berge, ueber das Gebiet des Bergfusses, welches die Huegelgraeber beherbergt, bis Lestrann und von den dortigen Gehoeften bis zum noerdlichen Ausgang der Stadt Mirhaven.[/li]
[li]Der Bereich des zwischen der Kreuzung zum Fuss der Berge und der Haupthandelswegskreuzung bei Shanas Rose obliegt der Silberwache und Winterrache zu gleichen Teilen.[/li]
[/ul]
[u]Rechte und Pflichten:[/u]

Generelles:
[ul]
[li]Den generellen Pflichten des Aussendienstes ist auf dem Patroulliendienst Folge zu leisten und sich im Rahmen der Richtlinien des Aussendienstes zu bewegen.[/li]
[li]Sollten Umstaende den Patroulliendienst ausserhalb des Einsatzgebietes verschieben, sei auf die Unterschiede der Rechte und Befugnisse zu achten und dementsprechend zu handeln.[/li]
[/ul]
Innerhalb des Einsatzgebietes:
[ul]
[li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes gelten die moralischen, ethischen, und gesetzlichen Grundlagen der Stadt Mirhaven, welche unter §1 des Mirhavener Gesetzbuches definiert sind, und sind als solche von der Silberwache wie im Innendienst aufrechtzuerhalten.[/li]
[li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes obliegen dem Waechter die gleichen Rechte wie im Innendienst der Stadt.[/li]
[li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes obliegt dem Silberwaechter die Fuehrungsgewalt gegenueber Winterwaechtern. Jene ist mit Verantwortung zu tragen und die Leben der Verbuendeten zu schuetzen und zu verantworten, als seien es Leben von Silberwaechtern selbst.[/li]
[/ul]
Ausserhalb des Einsatzgebietes:
[ul]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches verfolgen die Silberwaechter die moralischen und ethischen Prinzipien der Stadt Mirhaven und waegen ihr Handeln in dementsprechender Weise ab.[/li]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches schuetzen die Silberwaechter Buerger der Stadt, Reisende sowie Handelnde, im Rahmen ihrer und der oben aufgefuehrten Moeglichkeiten.[/li]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches achten die Silberwaechter die ethischen, kulturellen und gesetzlichen Differenzen anderer Voelker und Fraktionen, respektieren deren Unterschiede und befolgen jene, wie es der Respekt gebuehrt.[/li]
[li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches fuegen sich die Silberwaechter, so nichts anderes zuvor abgesprochen, unter die Kommandostrukturen der Winterwaechter und stehen Jenen - sofern es die oben genannten Prinzipien zulassen - unterstuetzend zur Seite.[/li]
[/ul]

[b][u]Missionsdienste[/u][/b]
[ul]
[li]Missionsdienste sind spezielle Einsaetze der Silberwache ausserhalb der Stadtmauern, die dem Schutz der Stadt und des Friedens der Insels auf unterschiedliche Art dienen moegen.[/li]
[li]Jedwede Sondereinsaetze muessen von den Offizieren der Silberwache genehmigt werden. Ueber spezielle Einsaetze (siehe Vermerk in entsprechenden Abschnitten) sind ebenso Rat und Fuerstin zu informieren. Beide moegen sich ein Vetorecht fuer Einsaetze vorbehalten, so jene nicht den Richtlinien der ethischen und moralischen Standpunkten der Stadt entsprechen und / oder die aussenpolitische Position der Stadt gefaehrden.[/li]
[/ul]
[u]Geleitschutz[/u]:
[ul]
[li]Auf Anfrage und nach Genehmigung eines Offiziers des Silberwache moegen Silberwaechter zum Schutze von Buergern und Stadtangestellten als Geleitschutz ausserhalb der Stadt entsandt werden.[/li]
[li]Waehrend des Geleitschutzes gelten fuer die Silberwaechter die generellen Richtlinien des Aussendienstes. Der Schutz der zu geleitenden Person stehe hierbei an oberster Stelle.[/li]
[li]Bei Geleitschuetzen, die den Silberwaechter in ethische, kulturelle, moralische und gesetzliche differenzierte Gebiete fuehren, sind jene Differenzen zu achten, zu respektieren und die lokalen Gesetze zu befolgen, solang sie das Leben der Geleitperson und des Silberwaechters nicht in direkte Gefahr stuerzen.[/li][/ul]
[u]Uebungen:[/u]
[ul]
[li]Uebungen ausserhalb der Stadtmauer koennen von Waechtern und Offizieren geplant und von den Offizieren der Silberwache genehmigt werden. Dabei sei ein besonderes Augenmerk auf das Uebungsgebiet und etwaige Differenzen in Moral, Ethik und Gesetz gelegt. Jene Unterschiede moegen ausreichend in der Planung mit einbezogen werden, um etwaige aussenpolitische Zwischenfaelle zu verhindern.[/li]
[li]Uebungen, die sich in Kontrollgebieten anderer Fraktionen oder Voelker befinden, muessen bei jenen angekuendigt und von ihnen genehmigt werden, um aussenpolitische Konflikte unter allen Umstaenden zu verhindern.[/li]
[li]Silberwaechter auf Uebungen ausserhalb der Stadtmauern unterliegen den generellen Richt- und Verhaltensregeln der Ausseneinsaetze. Der die Uebung planende Silberwaechter oder Offizier traegt die Verantwortung fuer die Uebung und den rechtmaessigen Ablauf dieser.[/li]
[li]Uebungen koennen in Kooperation mit anderen Voelkern und Fraktionen erfolgen. Besonderheiten zu diesen Kooperationen sind im Folgenden unter der Kooperation mit den entsprechenden Fraktionen verzeichnet.[/li]
[/ul]
[u]Außerstädtischer Beistand unter Verbündeten:[/u]
[ul]
[li]Von der Silberwache koennen ausserstaedtische Missionen zum Schutze und Unterstuetzung Verbuendeter geplant werden, so sie ebenso dem Schutz der Stadt und der Wahrung des Friedens der Insel dienen. Von ausserstaedtischen Einsaetzen, die die aussenpolitische Situation der Stadt gefaehrden, ist abzusehen.[/li]
[li]Beistaende sind von Offizieren der Wache zu genehmigen und Fuerstin sowie Rat ueber genehmigte Einsaetze umgehend zu informieren. Dies hat ein Minimum von 3 Tagen vor dem Einsatz zu geschehen, auf dass das Vetorecht derer wahrgenommen werden kann.[/li]
[li]Bei Beistaenden, die die Silberwache in moralische, ethische und gesetzlich differenzierte Gebiete fuehren, ist den lokalen Gesetzen der Verbuendeten Folge zu leisten.[/li]
[li]Sollten die Beistaende zu Situationen fuehren, die die Unterstuetzung der Silberwaechter aufgrund moralischer oder ethischer Differenzen zum Bild der Stadt Mirhaven, seien jene nicht aktiv zu Unterstuetzen. Hilfeleistungen koennen nach Klaerung der Situation gegenueber den Verbuendeten geleistet werden.[/li]
[li]Berichte ueber Ausseneinsaetze seien in jedem Falle anzufertigen fuer die Offiziere der Silberwache, den Rat, und den Mirhavenener Diplomaten fuer den entsprechenden Verbuendeten, fuer den der Beistand erfolgte.[/li]
[/ul]
[u]Gesuchtenverfolgung[/u]:
[ul]
[li]Mit Zustimmung von den Offizieren der Silberwache koennen in Mirhaven gesuchte Verbrecher auch ausserhalb der Stadtmauern gesucht und von Silberwaechtern verfolgt werden.[/li]
[li]Fuerstin und Rat sind von der Gesuchtenverfolgung zu informieren, aus dass ihr Vetorecht wahr genommen werden kann. Sollte es sich bei dem Gesuchten um ein Mitglied einer verbuendeten Fraktion oder Volks handeln, sei ebenso an den Mirhavener Diplomaten der entsprechenden Fraktion oder Volks heranzutreten und jener in die Gesuchtenverfolgung mit einzubeziehen.[/li]
[li]Gesuchtenverfolgungen, die in die Hoheitsgebiete anderer Voelker und Fraktionen fuehren, berechtigen nicht dazu sich ueber dortig herrschende Gesetze zu stellen.[/li]
[li]Sollte der Gesuchte Zuflucht und Schutz bei einem der verbuendeten Voelker oder Fraktionen suchen, sei der Mirhavener Diplomat fuer entsprechendes Volk oder Fraktion umgehend zu informieren, auf dass man aussendiplomatisch taetig werden kann.[/li]
[li]Gesuchtenverfolgungen koennen an Verbuendete heran getragen werden. Etwaige Besonderheiten diesbezueglich seien in dem Abschnitt zur Kooperation mit Verbuendeten vermerkt.[/li]
[/ul]

[size=4][b][u]Kooperation mit Verbuendeten[/u][/b][/size]
[ul]
[li]Die aufgefuehrten Regelungen zu Einsaetzen mit den entsprechenden Verbuendeten beruhen auf gegenseitigem Einverstaendnis und entsprangen der beidseitigen Absprache in sowohl militaerischer als auch diplomatischer Vertretung.[/li]
[li]Bei Einsaetzen, welche sich aus zwei oder mehr Fraktionen in Kooperation mit Silberwache zusammensetzen, werden im Vorfeld von der Einsatzplanung, in Besprechung mit Vertretern aller Fraktionen, eine Fuehrung und eine Vertretung fuer den Einsatz ernannt. Die ernannte Fuehrung muss dabei nicht zwnagslaeufig dem Hoechsten Rang entsprechen, sondern mag schlichtweg - basierend auf den Einsatzfaktoren - die qualifizierteste Person sein.[/li]
[/ul]
[b][u]Tempel der Halle der Sieben (Mirhaven)[/u][/b]
[ul]
[li]Besonders bei Einsaetzen im Mirhavener Einzugsgebiet, aber auch fuer Vorhaben ausserhalb dessen, mag die Silberwaechter Unterstuetzung und Kooperation mit den Priestern und Streitern der Halle der Sieben suchen. Diese seien bei geplanten Uebungen im Vorfeld in die Koordination mit einzubeziehen.[/li]
[li]Fuer Eigenhandlungen der Tempeldiener, die von deren Dogmen geleitet und gefuehrt sind, und als solche gegen das moralische und ethische Bild der Stadt sprechen, ist der Silberwaechter nicht verantwortlich. Eine Unterstuetzung derlei taten sei von den Silberwaechtern - so jene Stadtrufschaedigend seien - nicht zu leisten. Passive Hilfeleistungen bei etwaigen Schaeden der Verbuendeten koennen im Anschluss geleistet werden.[/li]
[/ul]
[b][u]Winterwaechter[/u][/b]
[ul]
[li]Zur verbesserten Koordination und in Hinsicht auf zukuenftige, effektive Zusammenarbeit, werden in regelmaessigen Abstaenden gemeinsame Uebungen zwischen Silber- und Winterwaechtern veranstaltet. Die Organisation und Leitung der Uebungen wird im Wechsel geschehen zwischen beiden Fraktionen geschehen. Wenn beide Parteien sich einverstanden erklaeren, koennen weitere Parteien in die Uebungen mit eingebunden werden.[/li]
[li]Bei Unterbesetzung Burg Winterraches durch bevorstehende Ausseneinsaetze der Waechter koennen Silberwaechter temporaer auf Burg Winterrache unterstuetzende Taetigkeiten zur Verteidigung der Burg leisten. Angriffen auf die Burg, die deren Uebernahme oder Zerstoerung gelten, moegen von den eingesetzten Silberwaechtern entgegen gestanden werden. Bei diesen Verteidigungseinsaetzen ordnen sich Silberwaechter in das Rangschema der Winterwaechter ein.[/li]
[li]Im Falle eines Ausseneinsatzes einer der beiden Parteien, unabhaengig von der Beteiligung der anderen, sei jene von Einsatz und Zeit des Einsatz informiert. Der Detailgrad der Ausfuehrung ueber die bevorstehende Mission mag abhaengig von der damit verbundenen Sicherheit der ausfuehrenden Partei sein.[/li]
[/ul]

[/quote]
06.07.2015 11:04:43
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93926)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Kollegen,[/size]

Da einer Einführung des Fräulein Cynthias somit nichts mehr im Wege stehen dürfte, würde ich beginnen, sie nun ein zu gliedern und mit den zukünftigen Aufgaben vertraut machen.
Als weiteren Punkt stimme ich meinem Kollegen Adam Larsson in seinem Einwand und der Erweiterung zu Herren Yaronath Schablone für einen Diplomaten Mîrhavens zu.
Ich würde bitten, dass Herr Yaronath dies in sein Schreiben mit einbindet und man dies, so keine Einwände von anderer Stelle erfolgen, in Zukunft so handhabt.
Als letztes sei von meiner Seite gesagt, dass der Außendienst der Silberwache anlaufen kann wie durch Herrn Yaronath dokumentiert. Die Absprache hierfür mit dem Kommandanten obliegt Leutnant Lafalie.
[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
07.07.2015 23:15:11
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#93983)
-Depp-
[quote]
[center]Geehrte Fuerstin, geehrte Raete,

bitte nehmet anbei die Zusammenfassung des diplomatische Treffens mit Winterrache zur Kenntnis.

Aufgrund des unter dem 4ten Punkt vermerkten Vorfalls strebe ich ein baldiges Treffen mit den Dwur Telodurs an, um ihnen gleiches einzuraeumen, was auch dem Vertreter des Hohen Volkes mitgeteilt wurde. Moegen sie es in diesem Falle aus unserem Munde zuerst hoeren, bevor aehnliche Worte in Zorn von Dritten an sie herangetragen werden.

So Einwaende gegen Jenes bestehen, moegen diese bitte schnellstmoeglich an mich heran getragen werden.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath
[/center]
[/quote]

[quote]

[b][u][size=5]Diplomatisches Treffen: [Winterrache] [/size][/u][/b]

[size=4][b][u]Anwesende:[/u][/b][/size]
[ul]
[li]Lilifer Celebniriath - Marschallin Winterraches[/li]
[li]Dlandyrr vom Hause Sha'athel[/li]
[li]Jocasta von Rothenfels - Stadtraetin Mirhavens[/li]
[li]Rashal Lafalie - Leutnant der Mirhavener Silberwache[/li]
[li]Bories Yaronath - Boschafter Mirhavens[/li]
[/ul]
[size=4][b][u]Diskutiertes: [/u][/b][/size]

[b]1) Konzept fuer gemeinsame Ausseneinsaetze[/b][ul]
[li]Das ausgearbeitete Konzept traf bei beiden Parteien auf wohlwollende Zustimmung. Aenderungswuensche an Bestehendem wurden nicht hervorgebracht, jedoch aber ein weiterer Punkt zum gemeinsamen Handeln in den Kooperationspart des Konzepts aufgenommen. Jener sei, dass sich beide Parteien dazu verpflichten sich gegenseitig ueber Ausseneinsaetze zu informieren, damit es zukuenftlich nicht zu Missverstaendnissen, Behinderungen oder Versaeumnissen von moeglichen Hilfeleistungen kaeme. [/li]
[li]Da die Fuehrung der Winterrache derzeit noch verschollen, wird das Konzept der gemeinsamen Ausseneinsaetze fuer die Winterwaechter durch Lilifer verkuendet. Sie uebernimmt fuer die temporaere Abwesenheit der Fuehrung die Verantwortung fuer das Konzept und deren Umsetzung auf Basis dessen, was bis zur Finalisierung festgehalten wurde. Ihrer Einschaetzung nach zu Folge wird Sir Pakusch jedoch keine oder wenig Bedenken zu dem Abkommen aeussern.[/li]
[ul]
[li][u]Vermerk[/u]: Das Konzept wird von Seiten Mirhaven dem Rat und der Kommandatur der Silberwache vorgelegt. So keine Einsprueche erfolgen moegen, soll das Konzept bis zur Finalisierung bereits probeweise zwischen Silberwache und Winterrache anlaufen, auf dass auf Basis dessen die letzten Schliffe zur Finalisierung gefunden werden koennen. [/li][/ul][/ul]

[b]2) Kalevanpojat[/b]
[ul][li]Die Marschallin sicherte ihre Hilfe in Bezug auf den in Mirhaven auffaellig gewordenen Kalevanpojat zu. Erhoehte Sicherheit und eine verstaerkte Suche der patroullierenden Winterwaechter sei zu erwarten. Silberwache und Winterwaechter gedenken kooperativ des Problemes maechtig zu werden. Im Falle der Rettung der unter 3) erwaehnten Winterwaechter ist ebenso eine noch erhoehte Teilnahme Jener am Unterfangen zu erwarten. [/li]
[li]Weiterhin wurde hinsichtlich des Vorfalls eroertert, sich an die Vertreter der Smaragdenklave zu wenden und Rat und Weisung von ihrer Seite zu erbitten. Hingewiesen wurde auf einen Naturkundigen mit dem Namen Jamie. Ueber die Mondenpriesterin Fearis mag zu jenem Kontakt hergestellt werden. [/li]
[/ul]

[b]3) Rettung der vermissten Winterwaechter[/b]
[ul]
[li]Weiterhin gelten in etwa 20 der Winterwaechter, darunter 3 der 4 Ritter, als vermisst. Fehlende Kapazitaeten der Waechter werden derzeit mit Hilfe von Dwur Telodurs erfolgreich gefuellt. Leutnant Rashal fragte ob Unterstuetzung von Seiten Mirhavens von Noeten sei und offerierte, dass man sich bei Not an Mirhaven wenden moege. [/li]
[li]Die Marschallin setzte die Anwesenden ueber das Vorhaben in Kenntnis, mit einer Gruppe aus fuenf weiteren Streitern zu wagen die vermissten Winterwaechter und die vermissten Novizen der Akademia zu retten. Eine Niederschrift des Planes wurde an den Leutnant und den Boschafter Mirhavens zur Einsicht weitergereicht. Auf etwaige Komplikationen wurde von Seiten Mirhavens hingewiesen und fand bei der Marschallin Gehoer. Um eine zusaetzliche Unterstuetzung bei dem Einsatz wurde sich von Seiten Mirhavens mittels Vermittlung bemueht.[/li]
[/ul]

[b]4) Ansgarder Konvention[/b]
[ul]
[li]Der Vertreter des Hohen Volkes Dlandyrr wendete sich kurz vor Abschluss an die Mirhavener Vertreter und sprach jene darauf an, dass Informationen ueber die Ansgarder Konvention gemeinsam mit einer Warnung fuer das Volk der Elfen und Zwerge an das Hohe Volk herangetragen wurde. Er sagte aus, dass mitgeteilt wurde, dass eine Bedrohung von der Ascheinsel ausginge, und sich bei der Schilderung der Bedrohung auf jene Konvention bezogen wurde.[/li]
[li]Die Existenz der Konvention wurde von Seiten Mirhavens gegenueber dem elfischen Vertreter eingeraeumt. Ebenso wurde auf den Umstand der damaligen Situation, die zur Schliessung der Konvention fuehrte, sowie auf den Regierungswechsel, der in der Stadt stattfand, hingewiesen. Aufgrund der derzeitigen Diskussionen, die um die Konvention bestehen, wurde von einer naeheren Eroertung der Zukunftsplaene abgesehen, da diese nicht gewiss sind. Es wurde jedoch darauf verwiesen, dass die Konvention Bestandteil der politischen Diskussionen in der Mirhavener Regierung ist.[/li]
[ul][li][u]Vermerk[/u]: Von wem jenes Wissen an das Volk der Elfen getragen wurde und auf welche Art dies geschah, steht derzeit zur Untersuchung aus. [/li][/ul]
[/ul]

[b][u]Gesamteindruck[/u][/b]: Das Treffen mit Winterrache wirkte im Allgemeinen sehr positiv und beidseitig kooperativ. Um ein verstaerktes Zueinanderfinden fuer die Zukunft sollte sich weiterhin bemueht werden. Die Waechter Winterraches, vertreten durch die Paladina und Marschallin Lilifer, scheinen jenem ebenso offen gegenueber zu stehen.

[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[/quote]
09.07.2015 13:33:14
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94031)
Sinnia123
Ein Brief mit dem Symbol des Morgenfürsten mag, in das Postfach der Stadträte hineinflattern.

[i][quote]Lathander zum Grusse geehrte Räte,

meines Wissens nach scheint sich die Nachricht umzwar zu verbreiten, aber nur wenige sind wirklich eingeweiht. Die Mission zu der die Stadträtin Maga Thea, Maga Yuki, die Paladina Lilifer, die Kadettin Branka sowie ich selbst aufbrachen verlief bis zu einem gewissen Grad sehr erfolgreich. Dennoch muss ich euch schweren Herzens mitteilen, das Maga Thea nach meinem Stand des Wissen nicht wiederkehren wird, das Schicksal von Maga Yuki ist mir bisher auch unbekannt. Ihr sollt dies erfahren und dementsprechende Handlungen einlenken können.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
15.07.2015 18:09:44
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94258)
-Depp-
[quote]Geehrte Fuerstin, geehrte Raete,

auch wenn wahrscheinlich schon vernommen, anbei noch ein Kurzbericht ueber die Geschehnisse, die zur derzeitigen Lage um Maga Thea, Maga Yuki und die Ebenenrisse fuehrten. Sofern Rueckfragen bestehen, moege man sich melden.

Bo[/quote]

[quote][b]Kurzbericht zur Rettungsmission der Winterwaechter:[/b]
Der Versuch nahe Hohenbrunn in die Schattenebene ueber zu wechseln misslang dem Trupp zunaechst und man fand sich kurz darauf stattdessen auf der Feuerebene wieder, nahe eines der vier Ankersteine, der dort seit den vergangenen Ebenenrissen zur Stabilisation des Ebenengefueges installiert ist. Maga Yuki zerstoerte im Folgenden die Runen jenes Ankersteins, die ein maechtiges Feuerwesen an ihn banden, bevor die Gruppe in der Hitze der Ebene vergluehte.
Nach der Zerstoerung fanden sich die Streiter in der Schattenebene wieder, wo sie ihre Schritte gen eines entfernten Sturms lenkten. Der feind schien sie hierbei schon zu suchen, obgleich sie durch einen magischen Gegenstand zunaechst getarnt und unentdeckt wandeln konnten. Durch einen Pakt mit einem maechtigen Luftelementar, welches nahe der Geist verweilte, gelangen die Streiter schliesslich auf das fliegende Schiff, das mithilfe von versklavten Luftelementaren in der Luft gehalten wuerde.
Die Versklavung jener Elementarwesen erfolgte durch die gefangenen Magi des Ordens, deren Geist von Serlas kontrolliert wurde. Jene Beherrschung wurde von den beiden Magas erfolgreich geloest, bevor Schatten und Gargoyles das Schiff angriffen. Die Energiekristalle des Schiffes, welche den ebenenangriff ermoeglichen, wurden unter den Angriffen zerstoert. Maga Theas Versuch einen Fluchtzauber zu wirken, misslang als die Opfer einer schweren Feindesattacke wurde und dementsprechend schwer getroffen nieder ging. Auch das Schiff selbst erlitt schwere Schaeden und begann zu sinken, als ein Schiff elfischer Bauart zu den Streitern fand - jenes Schiff, welches die verlorenen Winterwaechter beherbergte. Gemeinsam mit jenen war es zunaechst moeglich die finsteren Wesen zurueckzuschlagen, doch zog dies gleichsam das Auge des Schwarzen, welcher durch die Schattenebene wandelte, auf sich. Ungehalten grollte jener ueber seinen Untergebenen Serlas, der kurz darauf ebenso auf dem Schiff auftauchte.
Um eine Flucht zu ermoeglichen lenkte Maga Thea, in Unterstuetzung mit Maga Yuki, ihre arkane Energie direkt in die Apparatur des Schiffes, dem die Funktion des Ebenenwechsels inne wohnt. Bei dieser Tat verschmolz der Geist von Maga Thea mit dem Schiff, der Geist der Halruaa selbst, waehrend ihr Koerper leblos zurueckblieb. Ihr Bewusstsein befindet sich noch immer in dem Schiff, lenkt es, doch sind Kommunikationsmoeglichkeiten bisher unbekannt.
Nach der Verschmelzung ihres Geistes fuehrte sie das Schiff und die Streiter auf die materielle Ebene zurueck, wo sie die Streiter in Hohenbrunn absetzte. Maga Yuki entschloss sich auf freien Stuecken auf dem Schiff zu verweilen, welches kurz darauf Hohenbrunn wieder verliess und seither nicht mehr gesichtet wurde. Die geretteten Winterwaechter geleiteten die Magi des Ordens zurueck nach Mirhaven, bevor sie sich selbst nach Winterrache zurueckzogen.[/quote]
15.07.2015 19:39:28
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94268)
-Depp-
[quote]Geehrte Raete,

anbei ein Bericht zur Kenntnisnahme eines weiteren Vorfalls bezueglich der Ebenenrisse.

Bo[/quote]

[quote]
[b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b]

Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten.
Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen.
Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand.

Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht.
Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen.

Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben.

[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht.

[/quote]
16.07.2015 12:17:23
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94290)
Grauherz
[quote]Verehrte Durchlaucht Fürstin Patrizia,

der mit der Konzeptionierung beauftragte Teil des Rates benötigt zur Ausführung seiner Tätigkeit eine Stellungnahme der Regierung zur Drowfrage.
Es ist nicht klar deffiniert, wie die Stadt Mîrhaven zu dem Volk der Verdammten steht. Jedoch ist es essentielle Grundlage zur Ausarbeitung neuer Verträge.
Die Empfehlung des Rates als solches mag da sein, das Volk der Verdammten, die Feinde wider allen Lebens, als ungeduldet zu deklarieren.
Bitte entsendet Auskunft so bald es Euch möglich.
[/quote]

Ein Brief mit dem Siegel der Fürstin landet auf dem Tisch der Räte.
[quote]
[i]"Rat von Mirhaven,

es wundert mich doch sehr das ihr in dieser Frage eine Antwort erfragen müßt. Schon unter der Herrschaft Meines Vaters war es dem Volk der Dunklen nicht gestattet innerhalb der Mauern Mirhavens zu wandern. Ich werde dieses Gesetz nicht ändern.

Sollte es doch einmal sein das sich eine derartige Kreatur in Unsere Stadt verirrt, wird sie auf der Stelle gejagt und getötet. Dies gilt für all jene Rassen, welche durch ihre Grausamkeiten und Bosheiten bekannt sind und ebenso als Feinde allen Lebens gelten.

Sollte ein Ort, welcher mit Uns im Vertrag steht, öffentlich mit jenen Wesen in Verhandlungen stehen, wird dies zu dem Umständen entsprechenden Maßnahmen führen. Darunter auch die Möglichkeit der Auflösung der Verträge.

Fürstin Patrizia von Thensen"[/i][/quote]
28.07.2015 12:34:58
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94860)
-emptySoul-

am gestrigen Tage trat Meister Hammerwind auf mich zu mit der Aufforderung, den Pachtvertrag um die Alte Salzmine zu annulieren.
Der Rat ist einem Irrtum aufgesessen seitens der Besitzverhältnisse der Mine.
Ich bin der Bitte des Meister Hammerwind selbstredend nach gekommen.
Weiteres findet sich im Amhang.
[/center]
[center][size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]
[/center][/quote]

Anhang:
[spoiler][quote][center][size=3]Werter Großmeister Grey,[/size]

wie Ihr gestern unschwer mithören konntet gab es einige Missverständnisse bezüglich der Alten Mine vor Mîrhaven.
Die Stadt entschuldigt sich hiermit für die eventuell entsandenen Unannehmlichkeiten für den Arkanen Orden und lässt mitteilen, dass der Pachtvertrag für nichtig erklärt werden muss.
Die Umstände hierrüber sind Euch ja ob Eurer Anwesenheit bei dem Gespräch mit Meister Hammerwind unlängst bekannt.
Für Rückfragen stehe ich selbstredend zur Verfügung.
[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/spoiler]
29.07.2015 08:33:35
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94925)
-Depp-
[quote][center]

Geehrte Raete,

seiet zunaechst informiert das mich Marschallin Lilifer darueber informierte, dass ihr seitens Winterrache zukuenftig die Verantwortung fuer die Zusammenarbeit zwischen Winterwaechtern und Silberwache obliegt. Als solche hat sie das vorgeschlagene Konzept zur Kooperation beider Parteien bis auf Weiteres seitens Winterrache akzeptiert.

Weiterhin sei nach der letzten Tafelrunde festgehalten, dass Winterrache zwecks der Sicherung Andoriens vor dem Sumpf gedenkt die vorhandenen Wehranlagen in Stand zu setzen und zu reparieren. Ich trage in diesem Zuge dden Antrag an den Rat, Winterrache durch Mirhavener Handwerker - aehnlich wie beim Hohenbrunner Wiederaufbau - Hilfestellungen zukommen zu lassen. Raetin Cynthia sollte an dieser Stelle genauere Auskunft und Eroierung liefern koennen, welche Hilfestellungen genau von unserer Seite geleistet werden koennen und mit welchem Kostenfaktor diese verbunden sein moegen. Gerne stehe ich mittelnd zwischen Raetin und Winterrache zur Verfuegung, sofern dies von Noeten. Bitte lasst mir Antwort auf den Antrag zukommen.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[quote][center]

Geehrte Raete,

seiet informiert ueber einen Zwischenfall zwischen dem Hohen Volke Elborias und den Staemmen aus den Nebellanden. Nach Entfuehrung Zweier des Volkes durch einen Halborken der Nebelstaemme, wurden die Elfen aktiv und wagten eine Aktion zwecks Rettung der Betroffenen. Waehrend der Mission wurde ein Dhaerow auffaellig, der dem Anschein nach gedachte die entfuehrten Elfen via Magie aus den Nebellanden zu schaffen. Im Laufe des folgenden Geschehens wurden die Halborks des Stammes auf die elfischen Streiter aufmerksam und es gab zu blutig endenden Kaempfen, bevor sich dich Elfen mit ihren Geretteten zurueckziehen konnten. Ihre Wunden werden derzeit im Mirhavener Hospital versorgt, bis Betroffene stabil genug sind um Heimreise nach Elboria anzutreten.
Nehmet ebenso zur Kenntnis, dass als Folge des Geschehens von den Elfen Folgen im Konflikt mit den Nebellanden erwartet werden. In diesem Zuge wird ein Antrag der Elfen in ihrem Rat gestellt werden, Halborks nur mit Ausnahmeregelung den Zugang zu Elboria zu gewaehren, was temporaer zum Schutze beider Voelker dienlich sein soll.
Weiterhin warnte Botschafterin Thal'ia, dass es auch in Mirhaven, sollten beiden Parteien aufeinandertreffen, zu Feindseeligkeiten kommen mag - obgleich sie bemueht ist, ihre Brueder und Schwestern in der Hinsicht zu sensibilisieren. Rat und Wache werden hiermit ueber diesen Umstand informiert, auf dass sie mit diesem Hintergrundwissen an etwaige Streitschlichtungen heran treten koennen.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
29.07.2015 11:22:36
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#94936)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Kollegen[/size]

zufürderst erteile ich hiermit meine Zustimung zur handwerklichen Beihilfe am Unterfangen der Winterwächter.

Weiter möchte ich aus gegebenem Anlass (Feuerschutz als auch vermutete Spionage in eigenen Reihen – Siehe Fall Jolanda Thea/ Brief des Herzoges) folgendes dem Rat nochmals Vorlegen zu Einsicht und Gedankenfindung:

[quote][b]Konzept zum Schutz des Rathauses[/b]

[b]Beurteilende Wächter:[/b] Wächterin Ochanda, Wächterin Schwarzperle, Leutnant Lafalie

[b]Zaubererklärungen:[/b]
[b]Schutz gegen Feuer:[/b] Hindert Pergamente, Holz und anderes daran Feuer zu fangen.
[b]Dimensionaler Anker:[/b] Hindert Wirker daran, sich mittels Teleportations und anderer Reisezauber aus dem Gebiet zu flüchten.
[b]Bannmagie gegen Zauber:[/b] Allgemeine Unterbindung von Zauberei aller Art, soweit die Wirker nicht zu mächtig sind.
[b]Schutz gegen Ausspähung:[/b] Schutzzauber gegen Ausspähungen aller Art.
[b]Stiller Alarm:[/b] Alarmierung der Wachen bei Zutritt von Fremden oder etwaig gewählten Personen.

Die beigefügte Karte, zeigt die Räume und Vorschläge für mögliche Schutzzauber.

Die Schutzzauber seien zu wirken von einem mächtigeren Wirker, der zur Permanenz fähig ist.

Die Zauber werden auf Runen gewirkt, wobei hier solche mit aktiver Magie verborgen werden und Runentäuschungen, zur Abschreckung oder Verwirrung sichtbar plaziert werden.

[URL=http://www.directupload.net/file/d/4038/7eun6ts5_png.htm][IMG]http://fs1.directupload.net/images/150704/temp/7eun6ts5.png[/IMG][/URL][/quote]

Sollte dies allgemeine Zustimmung finden würde ich einen Antrag stellen, dies aus der Stadtkasse zu berappen als auch aus Teilen des Fraktionsfondes
[/center]
[center]

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

07.08.2015 13:30:49
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#95443)
-emptySoul-

wie angedroht, steht eine Ratssitzung ins Haus.
Nicht nur sollten wir unser neustes Mitglied aus dem Süden offiziell in unseren Reihen begrüßen, es stehen auch noch einige Konzepte zur Bewertung und Verabschiedung durch den Rat aus.
Ich habe mir erlaubt, eine Themenabfolge zu erstellen und die jeweiligen Konzeptblätter an zu fügen.[/center]

[quote]
[ol][li]
[b]Begrüßung der neuen Rätin aus dem Süden, Cynthia[/b][/li]
[li][b]Lagebesprechung zum Wehrhof[/b][/li]
[ul]Eingeladen dazu: Dame Lilifer von Winterrache, Schwester der Chauntea, Derlinde Brögla, Leutnant Lafalie[/ul]
[ul]Verabschiedung von Frau Brögla und Dame Lilifer[/ul]
[li][b]Konzeptbearbeitung mit Leutnant Lafalie[/b][/li]
[ul]1) Sicherung des Rathauses und Archives zu Mîrhaven[/ul]
[ul]2) Strafkatalog der Silberwache*[/ul]
[ul]3) Verordnung der Silberwache & Stadtbediensteter*
[ul] - offene Frage des Punktes über die peinliche Befragung[/ul][/ul]
[ul]Verabschiedung Leutnant Lafalies[/ul]
[li][b] Verabschiedung der Diplomatenverordnung des Bories Yaronath*[/b][/li]
[li][b]Thematik der Ansgarder Konvention.[/b][/li]
[ul] Eventuelle Einberaumung einer Sondersitzung[/ul][/ol][/quote]
[center]
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]
[b]*[/b][spoiler]Die Konzepte finden sich wie folgt:
[li] Sicherung des Rathauses: Über diesem Post[/li]
[li] Strafkatalog der Silberwache: Im Wiki in "Spielwiese Ban - Druidh"[/li]
[li] Verordnung der Silberwache&Stadtbediensteten: Im Wiki unter "Konzepte für Mîrhaven"[/li]
[li] Diplomatenverordnung: Im Wiki unter "Konzepte für Mîrhaven"[/li]

Da kann man auch RP-lich Anmerkungen machen und "drauf rum schmieren" :)
[/spoiler]
17.08.2015 13:39:41
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#95856)
-emptySoul-
Den Räten aus Süd und Nord wurde dann nochmal das Gesetz in letztmalig vor der Sitzung überarbeiteten Version auf den Tisch gelegt, mit dem Vermerk der Rothenfels, dass Ihre Durchlaucht ihren Seegen dazu gegeben habe und auch der Part der Regularien über Arkanes nun von ihr fest gelegt worden sei. Ein Gesetz dazu sollte es sein und vorerst keine Lizenzen.
Die beiden Räte wurden gebeten, dieses Gesetz nun gegen zu lesen damit man es am tag der Sitzung zügig bearbeiten könne.

[spoiler] nach wie vor zu finden im Wiki, unter den Konzepten. Ich merke an, dass Grauherz und ich uns - der Einfachheit halber - fix via Skype kurz schlossen, was "Ihre Durchlaucht denn wünscht" und deswegen im Forum kein Briefverkehr zu finden ist. Ich hoffe, das geht Okay für euch. LG -empty-[/spoiler]
20.08.2015 18:51:41
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#95989)
-emptySoul-

folgende Information sein zur Kenntnis zu nehmen und sensibel zu behandeln.
Der Grauork mit Namen Garok, erst vor kurzem durch den Clan Hammerwind der Stadt Mîrhaven verwiesen, ist hochgradig verdächtig, für Morde an dem uns befreundeten Volke der Elfen schuldig zu sein.
Besagter Grauork ist Bürger des Herzogtums Valvec und benennt sich selbst als „Ersten Jäger des Hauses Schwarzflügel“.
Herr Enian Schwarzflügel ist der Stadt Mîrhaven bekannt als Rat des Herzogtums Valvec.
Die Unruhen in den Nebellanden sollten aufs schärfste beobachtet werden.

gez.
JvR
[/center][/quote]
22.08.2015 13:40:14
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#96030)
-emptySoul-
An Lafalies Änderungswunsch haftete dann von Seiten der Rothenfels ein Zettelchen an:

[quote]Stattgegeben, JvR[/quote]

Was die Kollegen sagen würden, wäre da freilich noch offen.
23.08.2015 15:26:51
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#96094)
-emptySoul-

Es wurde eine Wächterin der Silberwache im nördlichen Umland tot aufgefunden. Man entdeckte sie enthauptet und mit den Füßen gen Himmel in einen Baum gehangen. Die Umstände ähneln den grausigen Taten welche man an dem uns befreundeten Elfenvolk verübt hat.
Wie bereits in einem vorangegangenen Schreiben ausgeführt, spricht viel für einen valvecianischen Grauorken mit Namen Garok.
Ich habe mir erlaubt in dieser brisanten Situation nun ein Gespräch mit ihrer Durchlaucht zu suchen und würde die erlangten Erkenntnisse zum Vorgehen gerne mit euch besprechen.
Bitte sucht mich auf oder lasst uns am heutigen Abend kurzfristig zusammen finden.

JvR
[/center][/quote]

[spoiler]Spontan heute Abend? Ansonsten einfach auf Jo zukommen IC. Gebt kurz bescheid. LG - empty- [/spoiler]
03.09.2015 15:28:34
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#96559)
-emptySoul-

ich möchte mitteilen, dass ich ab dem morgigen Tage für einen Zehntag nicht in Mîrhaven verweile. Meine Wege führen mich Zwecks [füge pseudowichtigen Grund hier ein] über die Insel.
Ich bin postal zu erreichen in der Winterrache oder in Elboria und bei Nöten auch bereit, zurück gen Mîrhaven zu reisen.
Vertretend steht für mich als Rat Herr Arvon Lichtstein, Fraktion Halle der Sieben.

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]
[/center][/quote]

[spoiler]Ich bin von Freitag, o4.o9. - 14.o9. (wahrscheinlich einschließlich) im Urlaub. Durch W-Lan da und meinem Schmartfohn kann ich Forenkrams machen, zumindest bedingt. Wenn man Jo tatsächlich nach Mîrhaven rufen würde, geht davon aus dass das Schreiben verschütt ging oder Jo die Schnodderseuche bekommen hat und nicht reisen kann. :D [/spoiler]
20.09.2015 11:34:54
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#97738)
Grauherz
Ein Brief wird dem Rat übergeben.

[quote][i]"Werter Rat Mirhavens,

ich möchte der Stadt mitteilen das ich beschlossen habe meine Hilfe den Winterwächtern zukommen zu lassen um ihnen beizustehen in ihem Kampf gegen die Riesen und die Gefahr aus dem Sumpf.
Da ich jedoch auch weiterhin Bürger der Stadt bleiben möchte, welche mir Heimat auf Amdir wurde, werde ich mehrere Tage im Monat innerhalb der Mauern Mirhavens in meinem Haus leben.
So man mich erreichen möchte, wird dies vermutlich jedoch schneller über Winterrache geschehen.

Möge Selune mit Mirhaven und Euch sein,
Ainslee Fearis"[/i][/quote]
25.09.2015 16:56:58
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#98081)
-Depp-
[quote]
Geehrte Raete,

anbei das ausgearbeitete Konzept fuer staedtische Ehrungen. Da Mitte betreffend, von der Raetin abgesegnet. Solltet Ihr Einsprueche haben, bitte melden.

Mit Gruessen,
Bo

[/quote]

[quote]

[size=6][b][u][center]Staedtische Ehrungen fuer besondere Verdienste[/center][/u][/b][/size]

[center]Besondere Verdienste von Buergern und Waechtern koennen mit Ehrungen von Seiten der Stadt oder der Wache besonders hervorgehoben und herausgestellt werden. Solche Dienste schliessen sowohl herausragende Leistungen fuer ueberragende staedtische Dienste, als auch fuer aussergewoehnliche Einsaetze in Zeiten der Not dar. Nebst der offenkundigen Auszeichnung des Verdienstes, gehen mit diesen staedtische Beguenstigungen als Dank fuer die Taten einher. Jene Beguenstigungen gelten fortan und auf Lebenszeit, sofern die Ehrungen nicht von Stadt oder Wache aberkannt werden.
Ehrungen von Buergern erfolgen ueber Stadtverwaltung und Rat, waehrend Ehrungen von Silberwaechtern durch die Offiziere und die Hauptmaenner gehaendelt werden.
In besonderen Faellen koennen Auszeichnungen auch fuer Nichtbuerger Mirhavens ausgesprochen werden, so die Taten der Personen sich im deutlichen Masse hervorheben. Derlei Auszeichnungen koennen nur von der Stadt, nicht von der Silberwache ausgehaendigt werden.
Saemtliche Auszeichnungen, unabhaengig ob staedtischen oder silberwachtem Ursprung, werden dem Volke oeffentlich bekannt gegeben und in den Archiven der Stadt, inklusive eines Berichtes ueber die Tat, fuer die Nachwelt festgehalten.[/center]

[size=5][b][u][center]Ablauf[/center][/u][/b][/size]
[b][u] [li]Bewilligung der Ehrung[/li][/u][/b][ul]
[li]So ein Buerger der Stadt die Voraussetzungen fuer eine der Ehrungen erfuelle, mag von der Stadtverwaltung ein Antrag zur Auszeichnung an den Rat der Stadt gestellt werden. Buergern der Stadt mag es freistehen, andere Buerger fuer Auszeichnungen bei der Stadtverwaltung vorzuschlagen. Die Verwaltung wird jene Vorschlaege pruefen und gegebenenfalls ebenso beim Rat als Vorschlag einreichen.[/li]
[li]Der Rat entscheidet ueber Bewilligung oder Ablehnung der Auszeichnung. Diese Entscheidung sowie der Antrag werden an die Fuerstin zur Kenntnisnahme weitergereicht. So binnen eines Zehntages von ihrer Durchlaucht kein Veto zu der Entscheidung erfolgt, gilt die Auszeichnung als von der Stadt bewilligt.[/li]
[li]Besagter Buerger wird ausgezeichnet, seine Taten und Auszeichnungen archiviert, und Beguenstigungen vom Zeitpunkt der Bewilligung gueltig gesprochen.[/li]
[/ul]
[b][u] [li]Aberkennung der Ehrung[/li][/u][/b][ul]
[li]Bei Missverhalten des Buergers kann ihm die Auszeichnung inklusive der Beguenstigungen aberkannt werden. Antrag auf Aberkennung kann von der Stadtverwaltung und der Silberwache bei der Stadtverwaltung gestellt werden. Jener Antrag wird von den Advokaten der Stadt hinsichtlich seiner Richtigkeit und Schwere geprueft. Die Ergebnisse werden von den Advokaten gesammelt und inklusive Einschaetzung ueber die Stadtverwaltung an den Rat zur Entscheidung weitergereicht.[/li]
[li]Der Rat entscheidet ueber Bewilligung oder Ablehnung der Aberkennung. Diese Entscheidung sowie die Ermittlungakte werden an die Fuerstin zur Kenntnisnahme weitergereicht. So binnen eines Zehntages von ihrer Durchlaucht kein Veto zu der Entscheidung erfolgt, gilt die Auszeichnung als aberkannt.[/li]
[li]Besagter Auszeichnung des Buergers wird oeffentlich mit Begruendung aberkannt, die Ermittlungsakte sowie die Entscheidung archiviert, und Beguenstigungen vom Zeitpunkt der Ablehnung nichtig.[/li]
[/ul]

[size=5][b][u][center]Auszeichnungen[/center][/u][/b][/size]
[size=4][b][center]Orn des Nordens[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung Mirhaven-Nord)[/center][/size]
[b][u] [li]Generelles[/li][/u][/b][ul]
[li]Die [Orn des Nordens]-Auszeichnung bezeugt die ueber die Norm herausragenden Leistungen eines Buergers im Felde seiner Arbeit. Seine Taten und Werke haben in deutlichen Massen zur Verbesserung der Stadt, der Lebensumstaende innerhalb der Stadt, und zum Wohl der Buerger beigetragen. Der Aufopferung und dem stetige Einsatz des Buergers fuer Mirhaven, besonders im Stadtteil Mirhaven-Nord, soll mit dieser Auszeichnung seitens der Stadt gewuerdigt werden.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form eines Ankers. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]
[b][u] [li]Staedtische Benefite:[/li][/u][/b][ul]
[li]Steuerliche Abgaben werden von einem Zehnt auf einen Zwoelft der Einnahmen reduziert.[/li]
[li]Recht auf Geleitschutz durch Waechter der Silberwache fuer potentiell gefaehrliche inselweite Reisen[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]Orn der Mitte[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung Mirhaven-Mitte)[/center][/size]
[li]Die [Orn der Mitte]-Auszeichnung bezeugt die ueber die Norm herausragenden Leistungen eines Buergers im Felde seiner Arbeit. Seine Taten und Werke haben in deutlichen Massen zur Verbesserung der Stadt, der Lebensumstaende innerhalb der Stadt, und zum Wohl der Buerger beigetragen. Der Aufopferung und dem stetige Einsatz des Buergers fuer Mirhaven, besonders im Stadtteil Mirhaven-Mitte, soll mit dieser Auszeichnung seitens der Stadt gewuerdigt werden.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form einer Feder. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]
[li]Steuerliche Abgaben werden von einem Zehnt auf einen Zwoelft der Einnahmen reduziert.[/li]
[li]Recht auf Geleitschutz durch Waechter der Silberwache fuer potentiell gefaehrliche inselweite Reisen[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]Orn des Suedens[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung Mirhaven-Sued)[/center][/size]
[li]Die [Orn des Suedens]-Auszeichnung bezeugt die ueber die Norm herausragenden Leistungen eines Buergers im Felde seiner Arbeit. Seine Taten und Werke haben in deutlichen Massen zur Verbesserung der Stadt, der Lebensumstaende innerhalb der Stadt, und zum Wohl der Buerger beigetragen. Der Aufopferung und dem stetige Einsatz des Buergers fuer Mirhaven, besonders im Stadtteil Mirhaven-Sued, soll mit dieser Auszeichnung seitens der Stadt gewuerdigt werden.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form eines Waage. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]
[/ul]

[size=4][b][center]Orn des Grossmuts[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung fuer Selbstlosigkeit)[/center][/size]
[li]Die [Orn des Grossmuts]-Auszeichnung bezeugt die Selbstlosigkeit in Verhalten und Taten des Buergers zum Wohle der Stadt und seiner Buerger. Ohne Gedenken an eigenes Wohl und Vorteil wurden auch persoenliche Nachteile seitens des Buergers in Kauf genommen, um dem groesseren Bild von Land und Leben dienlich zu sein - in einem Mass, das ueber die Norm der Barmherzigkeit und Guete hinaus geht. Jener Uneigennuetzigkeit wird von Seiten der Stadt mit dieser Auszeichnung Dankbarkeit erwiesen.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form zweier Haende - die eine die andere helfend umfassend. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]
[/ul]

[size=4][b][center]Orn der Kuehnheit[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung fuer Tapferkeit)[/center][/size]

[li]Die [Orn der Kuehnheit]-Auszeichnung bezeugt die ueberragende Tapferkeit des Buergers im Angesicht von Gefahr und den ungebrochenen Willen, unter Einsatz des eigenen Leib- und Seelenheils dem Erhalt von Leben und Sicherheit zu dienen - in einem Mass, das ueber die Norm des Mutes und des Schutzes hinaus geht. Jener heldenhaften Bereitschaft wird von Seiten der Stadt mit dieser Auszeichnung Dankbarkeit erwiesen.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form eines Loewenkopfes. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]
[/ul]

[size=4][b][center]Orn der Hingabe[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung fuer Aufopferung)[/center][/size]

[li]Die [Orn der Hingabe]-Auszeichnung bezeugt das hoechste Opfer, das der Buerger fuer Mirhaven zum Schutze von Leben und Land erbringen konnte: sein eigenes Leben. Im Andenken an seine Taten und zur Ehrerdenkung seines Opfers wird die Auszeichnung post mortem an die Angehoerigen und Hinterbliebenen des Buergers ueberstellt. Die mit der Auszeichnung einhergehenden Benefite werden der Familie des Buergers auf eigene und eine nachfolgende Generation zugesprochen.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form zweier Calla-Lilien. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]

[li]Steuerliche Abgaben entfallen.[/li]
[li]Einzug auf die Mirhavener Gedenktafel.[/li]
[li]So es sich bei dem Buerger um den Alleinverdiener der Familie handelte, wird der Ausfall des Unterhalts bis zum Ableben der Frau, oder im Falle einer Vollverwaisung der Kinder, bis zu deren Volljaehrigkeit, von der Stadt getragen.[/li]
[/ul]

[size=4][b][center]Orn der Freundschaft[/center][/b] [/size][size=2][center](Auszeichnung fuer Hilfeleistungen von Nichtbuergern)[/center][/size]
[li]Die [Orn der Freundschaft]-Auszeichnung bezeugt die besondere Hilfe und geleistete Hilfestellung von Nichtbuerger der Stadt, durch die Land und Leben der Buerger geschuetzt und erhalten wurden. Auch wenn Zugehoerigkeiten verschieden und feste Bindungen nicht gegeben sein moegen, so mag die Stadt Mirhaven mit dieser Auszeichnung ihre vollste Dankbarkeit auch gegenueber Jenen aussprechen, deren Heimat ausserhalb der Mauern der Stadt liegen. Moegen ihre Taten ebenso nicht in Vergessenheit geraten, und sie fortan als Freunde der Stadt hervorgehoben werden.[/li]
[li]Aussehen: Eine silberne Brosche in der Form zum Handschlag zusammengefuehrter Haende. Die Verarbeitung ist fein und edel. Auf der Rueckseite des Brosche ist in filigranen Zuegen das Mirhavener Stadtwappen eingraviert.[/li]
[/ul]
[li]Ehrenbuergerschaft fuer Mirhaven[/li]
[/ul]

[/quote]
25.09.2015 17:42:15
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#98098)
Drambuie
Recht schnell bekommt Bo wohl Antwort:

"Prima! Habt ihr schön ausgearbeitet und ich bin einverstanden.

Cynthia"

[spoiler]((gefällt!))[/spoiler]
03.10.2015 21:23:38
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#98556)
Sinnia123
Ein wichtiger Brief mag an die Stadträte gehen.

[i][quote]Lathander zum Grusse verehrte Stadträte,

es ist schwer für mich diese Worte auf Papier zu bringen, dennoch will ich es versuchen. Ich habe lange Zeit unter Advokat Cashan gelernt und es ist ein herber Verlust für uns Alle, dass wir ihn so Früh verloren haben, doch ging er als Held und rettete einer jungen Frau das Leben. Es liegt mir von daher sehr am Herzen die Advokatenkammer sein Erbe am Leben zu erhalten und dieses anzutreten, als neuer Advokat. So will ich das Konzept mit all seinen Rechten und Pflichten in Anspruch nehmen und mich hier und Heute vorstellen.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
07.10.2015 14:18:02
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#98828)
Sinnia123
Erneut mag ein Brief aus dem Tempel bei den Räten eintrudeln

[i][quote]Lathander zum Grusse verehrte Stadträte,

hiermit wird mitgeteilt, dass der Hoarpriester Ulfric Erikson die Halle der Sieben verlassen hat. Es ist nicht auszuschliessen, dass er sich der dunklen Seite anschliessen wird, so sollte man vorsicht bei ihm nun walten lassen. Vielleicht besinnt er sich dennoch wieder, doch schien alles Reden nichts zu helfen, somit muss man mit dem schlimmsten rechnen.

gez.
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher.[/quote][/i]
27.10.2015 18:48:47
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#99918)
-Depp-
[quote]
Gruesse,

anbei eine Abschrift von Cynthias und meinem Bericht ueber den Ball in Valvec an die Fuerstin.

Alles Gute,
Bo

[/quote]
[quote][center]

Geehrte Fuerstin Thensen,

anbei uebersenden wir Euch einen kurzen Bericht ueber den Valvecer Ball.

Beim Eintreffen blieb zunaechst die Gestaltung des Pfades vom Anleger zum Schwarzen Schloss in Erinnerung, welcher muehevoll mit magischen Basteleien beschmueckt ward, die die sonst triste Ascheinsel in farbenfrohes Licht tauchten. Auch auf dem Vorplatz schien man darauf Bedacht den Gaesten zu imponieren, was sich durch die Schaustellung verschiedener Kreaturen und Bestien in Kaefigen zeigte. Auffaellig unter den Kreaturen und Bestien waren der Ork Garok und einige Drow, die wohl aus Gruenden valvecer Kultur nicht in den Kaefigen verweilten, sondern als Gaeste und Diener der Schwarzen Garde zwischen der Bevoelkerung wandelten. Das markanteste Geschoepf an dieser Stelle war jedoch der Untote, der kurz nach unserem Eintreffen die Schwarze Residenz verliess und uns alle in die Halle zum Ball einludt.
Der Ballsaal selbst war prachtvoll hergerichtet, es mangelte weder an Speis, Trank, Rauschmittel, noch an leicht bekleideten Maedchen, die das Genannte emsig und tatkraeftig unter den eintreffenden Gaesten verteilten. Besonders aus der Menge heraus stachen eine Genasi (zumindest wird angenommen, dass sie eine Genasi war) als auch ein blutender Lovit, der in Valvec anscheinend als eine der Fuehrungen des Konzils fungiert.
Lange warten liess man die Gaeste dann nicht, und der schon zuvor erwaehnte Untote sollte uns dann auch die zweifelhafte Freude bereiten, als Fuehrung und Herold des Balles zu fungieren. So kuendigte er zunaechst den Herzog an, der nach seinem Eintreffen das Volk mit den zu erwartenden hohen Worten zum Lobe Valvecs, seiner Bevoelkerung, und der neuen, glorreichen Zeit, die die Ascheinsel erwarten wuerde, begruesste.
Danach begann das Abendprogramm des Balles, welches die folgenden Punkte umfasste:[/center]
[ul] [li]Ein Geschenk an den Herzog von einem Haendler, der ihm einen Tiger in einem Kaefig praesentierte[/li]
[li]Eine Darbietung von Roan Tok (ein Novize des Arkanen Ordens und Buerger Mirhavens), welcher eine Geschichte begleitet von illusionaerer Darstellung dieser erzaehlte[/li]
[li]Ein Walzertanz [/li]
[li]Eine Darbietung von einer Nekromantin der verbotenen Schulen, welche zwei Skelette beschwor und zu der gespielten Musik tanzen liess[/li]
[li]Ein Predigt des ehemaligen Tempelkommandanten der Halle der Sieben und (zu diesem Zeitpunkt noch) Buergers, Ulfric Erikson ueber Hoar und Rache[/li]
[/ul][center]
Waehrend der Darbietungen wurden wir von einer uns unbekannten Frau im Namen des Herzogs begruesst. Obgleich wir sie nicht kannten und sie sich uns auch nicht vorstellte, schienen wir ihr wohl durchaus bekannt zu sein - zumindest stellte sie heraus, dass wir anders aussaehen als wir es sonst taeten. Weitere Korrespondenz mit Vertretern der Ascheinsel erfolgte nicht.
Ansonsten verlief der Abend ohne Zwischenfaelle und uns waere auch Quartier fuer die Nacht gestellt worden, was wir jedoch dankend ablehnten.

Zum Abschluss moechten wir unsere Befremdung gegenueber den Geschehnissen auf dem Ball zum Ausdruck bringen:
Obgleich Valvec bemueht schien, mit Dekadenz und Prunk aufzuspielen und Eindruck zu hinterlassen, war es doch an etlichen Ecken und Enden erkenntlich, wie verschieden unsere Braeuche und Sitten sind. Sei es das Dulden und Aufnehmen von Drow und Orks in die eigenen Reihen, die Nutzung von lebensverachtender Magie zur Belustigung des Volkes, das ungefragte Benebeln der Gaeste mit Rauschmitteln durch Verteilung dieser in der Luft oder einfach nur die koerperliche Naehe in der Oeffentlichkeit, die mit dem Treiben in den Kellern von Sunetempeln konkurrieren kann - der Abend stellte ziemlich deutlich alles heraus, was in und an Valvec als ungewoehnlich empfunden wird. Ob diese Herausstellung gegenueber den Gaesten gedacht war, oder ob man sich schlichtweg keine Gedanken machte, dass das Dargebotene Gaesten Aufstossen koennte, sei dahingestellt.

Solltet Ihr Rueckfragen zu dem Geschilderten haben, zoegert nicht sie an uns zu entrichten

Hochachtungsvoll,

Cynthia, Stadtraetin
Bories Yaronath

[/center][/quote]
05.11.2015 16:05:47
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#100483)
-emptySoul-

wie angedroht, steht eine Ratssitzung ins Haus.
Ich habe mir erlaubt, eine Themenabfolge zu erstellen und die jeweiligen Konzeptblätter an zu fügen.
Weiter ist der Hauptmann Lafalie geladen zu beiden Hauptthemen.[/center]

[quote]
[ol]
[li][b]Allgemeine Lage ~Valvec~[/b][/li]
[ul] 1.1 Ansgarder Konvention[/ul]
[li][b] Allgemeine Lage ~Arkaner Orden~[/b][/li][/ol]
[/quote]
[center]
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]
08.11.2015 12:26:02
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#100666)
-Depp-
[quote]
Geehrte Raete,

am gestrigen Tage traf ich mich wie abgesprochen mit den Botschaftern der freien Staedte der Hauptinsel, als da waeren Layla Sunneshe fuer Hohenbrunn, Tha'lia La'Faera fuer Elboria und Beledal Hammerschlag fuer Telodur. Marschallin Lilifer fuer Winterrache konnte aufgrund einer wichtigen Mission der Waechter nicht anwesend sein, wird aber nach ihrer Rueckkehr von mir ueber Besprochenes in Kenntnis gesetzt.
Die im Rat diskutierten Informationen wurden an die Staedte weitergegeben. Ich bin zuversichtlich, dass ich die Sorge der Botschafter, Mirhaven koennte sich bei einem Angriff Valvecs gegen ihre Staedte auf die Seite der Ascheinsel stellen und besagte Angriffe unterstuetzen, ausraeumen konnte. Dabei kam ich nicht umher die offiziell neutrale Haltung Mirhavens zu betonen.
Zur Sicherung der Insel wurde mit den Botschaftern zunaechst ausgemacht, eine besseren Informationsfluss ueber Bedrohungen zwischen den Staedten zu foerdern. Ebenso werden fortan regelmaessige Treffen im 2-Mondenlauf-Zyklus zwischen den oben genannten Parteien stattfinden.
Solltet Ihr Anliegen haben, die auf solchen Treffen angebracht und diskutiert werden sollen, bitte ich diese mitzuteilen. Bei weiteren Fragen zu dem Treffen einfach melden.

Gruss,
Bo

[/quote]
09.11.2015 14:06:20
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#100724)
-emptySoul-
Dies ging an die Fürstin, so Joacasta zu den Räten:

[quote="-emptySoul-" post=100723][quote][center][size=3] Hochverehrte Durchlaucht Patrizia Thensen [/size]

zu Euren Händen heuer eine Information bezüglich des Ordens.
Von einer Bürgerin wurde berichtet, dass der Erzmagus Lazarus Drohungen gegenüber Ordensmitgliedern aussprach, Aussagen mit Gewalt und Schmerz zu erlangen.
Bezugnehmend auf die aktuellen Entwicklungen zwischen Orden und Stadt, der aufgeworfenen Fraktionsfrage und der Aufstellung der Arkanen Garde sollte Euch dieser Umstand nicht vorenthalten bleiben.
So stellt sich die sorgenvolle Frage, wie man mit solch einem Verhalten umgehen soll, so es gegenüber Bürgern dieser Stadt auf tritt.

gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels,
Stadträtin

[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote]
09.11.2015 21:40:17
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#100752)
-emptySoul-
[quote="Grauherz" post=100751]Recht rasch erhält der Rat eine Antwort von Patrizia.

[quote][i]"Geehrter Rat,

es sei euch hiermit das Wissen zugetragen das es dem Erzmagus erlaubt ist seine Schüler so zu strafen, wie es ihm angemessen scheint. Der Rat wird sich in dieser Hinsicht heraus halten und die Regeln der Akademie akzeptieren.

gez.
Patrizia Thensen
Fürstin von Mirhaven"[/i][/quote][/quote]
14.11.2015 15:43:30
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#100999)
-Depp-
Ein vom Hauptmann entrichtetes Schreiben an die Fuerstin, das ebenso an den Rat weitergereicht wurde:

[quote="Maskenspiel" post=100992][quote]

Hochverehrte Durchlaucht Patrizia Thensen,

mit großer Sorge schreibe euch diese Zeilen, mit dem Wissen das sie euch womöglich weiter helfen. Ich halte alles möglichst knapp, kann natürlich jedes gewünschte Detail nachliefern.

[b]Zunächst zum informativen Teil:[/b]
- Neben den euch bereits bekannten Angriffen, gab es einen weiteren kürzlich nahe der Ebene Andoriens. Das dort befindliche Gebiet, scheint beliebtes Jagdziel für etwaige Anhänger Valvecs zu sein. Die drei Personen die den Bürger und Rekruten Lichtstein angriffen, waren besagte Sucherin Krown, der bereits bekannte Kalevanpojat und der Kriegspriester Garok. Das Jene leichtfertig Rekrut Lichtsteins Tod suchten und er dem knapp entkam, dürfte wohl unbestritten sein.

- Neben den Angriffen Valvecs, gibt es innerhalb euer Stadt weitere relevante Aufgaben. Die Planungen zum Umbau der Kornspeicher sind fast abgeschlossen, werden im Idealfall künftig Sicherheit, für den Winter und Kriegsfälle schaffen. Die Bauarbeiten beginnen dazu in Kürze, es wird geheime Kornspeicher((von NPC errichtet)) und offene Kornspeicher((Von SC errichtet) geben, die ich für euch in der taktischen Karte markieren werde. Dazu kommt die Sammlung von Kriegstauglichem Gerät, vorwiegend Kriegsgolems zur Verteidigung, das geheim unter der Aufsicht von diversen Persönlichkeiten.

- Etwaige Morde, beschränken sich bis auf wenige Ausnahmen mit dem Drachenkult, derzeit noch vorwiegend auf das Nordviertel und den Hafen. Den letzten Mörder des Silberwächters Löwenstein stellte sich selbst, sein Fall liegt dem Kommandanten alsbald vor.

[b]Mögliche Maßnahmen:[/b]
- Eine Kontrolle an Durchgangswegen gegenüber Valvecern, könnte zur Sicherheit innerhalb der Stadt maßgeblich beitragen. Die geheimen Anschläge und Vorbereitungen die uns unbekannt sind, könnten auf diese Weise in der kritischen Zeit behindert und erschwert werden.

- Es wird eine fest definierte Gruppe von Personen geben, die befähigt sind Teufel zu erschlagen oder zu bannen. Diese Gruppe würde mit Vollmachten ausgestattet werden, um die Sicherheit um jeden Preis zu gewehrleisten. (Namen finden sich im Bericht von Wächterin Kim)

- Wächterin Kim schlug zudem eine Art Bannmauer vor, die Dauerhaft die Zugänge absichern könnte. Dies bezüglich können weitere Informationen von ihr eingeholt werden, sie koordiniert die magischen Angelegenheiten.

- Sollte wirklich irgendeine Art von Angriff, von Valvec auf Mirhaven selbst erfolgen, wäre ein gezielter Gegenschlag möglich. Ziele sollten hierbei der Schatten und der Schicksalswächter sein. Beide Gebäude beinhalten eine größere Menge Holz und leicht brennbare Materialsorten. Eine nur sehr kleine Personenzahl, könnte ohne viele Tote großen Schaden anrichten und Valvec dazu bringen seine Zufahrtswege aus Sorge zu schließen. Bürger und Garde wären mit der Brandbekämpfung ausgelastet und die Stimmung ob des mangelnden Luxus, würde sich auch gegen die Führung richten. Der Zustand wäre für Bürger die Mirhaven eigenständig angreifen, nur sehr schwer zu ignorieren. Die Portalwege wären hierbei eine der wenigen Möglichkeiten von der Insel runter oder rauf zu kommen. Neben dieser bliebe noch das Unterreich und kleine Stellen an der Küste die per Beiboot nutzbar wären.

- Es sollte auch darauf geachtet werden, das der Erzmagier wieder die Zusammenarbeit mit der Wächterin Kim sucht. Der offene Zwist könnte bei der Verteidigung im Weg stehen und ist unangemessen anhand der Lage.

Alle übrigen Punkte, kläre ich vor Ort oder auf gezielte Anfrage.

Hochachtungsvoll
Hauptmann Lafalie[/quote]

Beilegen würde man noch die Karte zur [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=92872&Itemid=128#94141]Drachenbedrohung[/url].[/quote]
13.03.2016 00:50:09
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#105751)
Prak
[quote][quote] Werte Kollegen,

Ich habe hier einen Kurzen bericht, der mir von einer Elfe gebracht wurde. Ich denke das Könnte euch so wie den Rat interessieren.

Es wurden wohl auf den Weg zwischen Mirhaven und Elboria, nahe dem Dornenwald einige leute von Valvec gesichtet. Wohl war es das Paar der Krowns, welche so wie mir gesagt wurde, auf der Jagt nach neuen Sklaven sein. Sie suchten wohl gezielt nach Weibsvolk welche von dem Volk der Elfen stammen, diese sollen nicht zu Dick oder zu Dünn sein dazu noch Passend bestückt.

Die Personen wurden wohl von Dame Hishiko begleitet welche an einer Kette war, dazu war noch eine Schwarzhaarige dame und ein Goblin sklave.

Bei der "Jagt" sprachen sie wohl mit einem Elfen an namens Emacel und hielt ihn für eine Frau, die berichtende Elfe Elona Luna meinte wohl das Später Ashnard der bei den Wachen dabei ist und das ganze etwas entschärfte.

Es sollen wohl worte gefallen sein das man wohl einen Ersatz suche oder der gleichen, da wir vor kurzen über den Fund um Hafen sprachen vermute ich einen dezenten Zusammenhang. Wir sollten vielleicht unsere Bürger warnen nicht das weitere verschwinden ...

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
14.03.2016 11:46:13
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#105825)
-emptySoul-
[quote][b][i][u][center][size=5]Vorschlag zur Handhabung des Vierten Rates[/size][/center][/u][/i][/b][size=2][center][/center][/size]

[quote]Bezugnehmend auf den Umstand, dass sich das Stimmverhältnis im Stadtrat durch die Ernennung eines vierten Rates durch ihre Durchlaucht Fürstin Patrizia im Ungleichgewicht befindet, ergeht folgender Vorschlag:

Herr Lhoorn Kar'Vrel, seines Zeichens Mitglied in der Fraktion der Freien, stationiert in Stadtteil Mitte, übernimmt den frei gewordenen Posten des Stadtrates mit dem Aufgabenfeld der Betreuung des Stadteiles Süd, ehemals betreut durch Frau Cynthia.

Herr Nevilamos, seines Zeichens in Bälde Mitglied in der Fraktion der Hafner, stationiert in Stadtteil Nord, übernimmt zusammen mit Herrn Adam Larsson, seines Zeichens bestehender Stadtrat im Stadtteil Nord, den Aufgabenbereich zur Betreuung des Hafens.

[b][u]Begründung:[/u][/b]

Stadtteil Nord beinhaltet den Hafen und somit den sowohl bevölkerungsstärksten als auch mit widrigen Umständen stärksten frequentierten Part der Stadt Mîrhaven.
Eine Aufteilung der Aufgaben auf zwei Räte erscheint unter diesen Umständen als am sinnvollsten und bedient im besten Maßen die Bedürfnisse der Stadt. [/quote]

Ich bitte um Abgabe von Meinungen und Vorschlägen.

Gez.

[b]J[/b]v[b]R[/b]

[/quote]
16.03.2016 16:21:00
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#105914)
dead Rabbit
Eine eher knapp gehaltene Notiz wurde dem letzten Eingabe beigefügt.

[quote]Stimme dem Vorschlag von Rätin v. Rothenfels zur Betreuung des Südens durch mich selbst, sowie der Aufgabenteilung im Nordteil der Stadt durch die Räte Larsson und Nevilamos zu.

Lhoorn Kar'Vrel[/quote]
18.03.2016 15:48:12
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#105973)
Nutmeg
Eine noch kürzere Notiz findet sich dann auch ein.

[quote]Alles klar!

Adam[/quote]
18.03.2016 19:33:43
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#105984)
Prak
Man fand eben so eine Notiz
[quote][quote] Ich habe nichts dagegen einzuwenden.
gez. Nev[/quote][/quote]
23.03.2016 19:36:45
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#106124)
Prak
[quote][quote]Werte Kollegen von Rat,

Ich bin leider die nächsten tage nicht in der Stadt da ich habe etwas für (hier pseudowichtigen Grund für den Laden denken) zu erledigen habe , ich werde am (Dienstag) Wieder in der Stadt sein. Ich danke euch für das Verständnis

gz. Nevi [/quote][/quote]
28.03.2016 20:59:05
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#106240)
dead Rabbit
Folgende Nachricht befand sich in der Ablage für eiliges:
[quote]Werte Ratskollegen,
gerade erfuhr ich von der Hin Shyba das sie den Krowns entlaufen ist und sich nun in Mîrhaven aufhält. Sie fürchtet nun das die Krowns jemanden entsenden könnten, oder gar ihre Herrin, Calla Krown, selbst kommen könnte um sie nach Valvec zurück zu bringen um sie dort zu bestrafen.
Tiavin hat Shyba eingeladen, als ihr Gast ein Zimmer im Drachen zu beziehen und ich erklärte der Hin das Mîrhaven es weder akzeptieren noch dulden wird das Valvecer versuchen ihre Sklavengesetze auf Grund und Boden der Stadt durchzusetzen!

~Kar'vrel

PS: Notiz zu dem Thema entgeht an den Hauptmann der Wache[/quote]
04.04.2016 20:11:02
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#106511)
Nachtengel
[quote]Geehrte Räte,
hiermit informiere ich euch, gemäß dem Befehl des Hauptmannes Lafalie , wenn Valvecer die Halblingsfrau Shyba Hishiko gefunden haben.

Die Gardistin Isabella von der Ascheninsel war in Mirhaven auf der Suche nach der Halblingsfrau Shyba Hishiko, die sie dann auch im Silbernen Drachen gefunden hatte. Sie behauptete aus eigenem Antrieb gekommen sein, weil sie Shyba mag. Sie wäre aus eigenem Anlass da in ihrer Freizeit, aus Sorge um Shyba.
Die Gardistin wirkt etwas irre und eine unangenehme Aura geht von ihr aus. Sie dient Loviatar. Sie ist gerüstet, lange blonde Haare, kalte grüne Augen und trägt den roten Umhang der Garde.
Sie gibt an Shyba zu mögen, gibt aber auch eine Warnung, dass wir sie nicht ewig vor einem örder beschützen könnten.
Ich habe die Wachen besonders im Hafen informiert und die Gardistin zum Schiff gebracht und gewacht, bis es ablegte.
Ich habe den Magus Roan gebeten Shyba gegen Ausspähung und Geistesbeeinflussung zu schützen, wie Ehrwürden von Erlenberge empfohlen hat und im Wachbuch und in der Fallakte eingetragen.

~ Wächterin Meree[/quote]
15.04.2016 19:00:48
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#106943)
Grauherz
Ein Schriftstück würde dem Rat übergeben werden.

[quote][i]"An die Stadtverwaltung der Stadt Mîrhaven, mit diesem Dokument sei besiegelt, dass die Priesterin und Bürgerin der Stadt [b]Johanna von Rabenstein[/b] ab dem heutigen Tage die Leitung und Aufsicht des Hospitals inne hat.

gez.
Alissa und Hasselglatt Thensen"[/i][/quote]
18.04.2016 18:59:35
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107047)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzte Kollegen, [/size]

wir, das heißt Herr Yaronath und meine Person, sind wieder von der Winterrache zurück.
Eine lange Zeit mit Forschung und Objektbeschaffung fand in einem erfolgreichen Gebetsritus sein Ende und befreite schlussendlich uns als auch alle Teilnehmer des zurücklegenden Rituals zur Befreiung des Gomes Tomrik.
Auch dieser erfreut sich nun wieder bester Gesundheit.

[size=3]gez.
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels
[/size]

[/center][/quote]
23.04.2016 11:52:57
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107261)
Grauherz
Diesmal ist es kein Brief, kein Pergament was den Räten zukommt.

Doch ist es eine Botschaft.

Blut überströmt, seine Rüstung Spuren eines Kampfes tragend taumelt ein Gerüsteter in das Rathaus. Sämtliche Augen richten sich auf ihn. Weiten sich bei seinem Anblick, seinen Verletzungen.

Beim Anblick des fürstlichen Symbols auf seiner Schulter, die von seinem Amt in der fürstlichen Garde spricht.

"D-die Fürstin. . " Er stammelt, taumelt, wehrt hilfreiche Hände fiebrig ab und seine Augen irren umher, suchen Mitglieder des Rates, der Verwaltung. ". .sie wurde . . die Orkblütigen..die Barbaren. . . . sie haben sie. .entführt!"
23.04.2016 12:37:09
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107264)
-Depp-
Recht bequem sass der Blondschopf auf den Stuhl gefletzt, das Buch in dem er stoeberte auf dem Schoss, und macht hier und dort so ein paar kleinere Notizen, als die Tuer aufschwang. Die hellen Augen weiteten sich als das Gestammel an seine Ohren drang, das Buch wurde einen Herzschlag spaeter weggeworfen, und relativ ungeachts der Einrichtung huepfte er ueber die Abtrennung hin zu dem Verletzten auf dem Gang. Einen Atemzug lang wanderten die Augen ueber den Verwundeten, seinen Zustand wohl musternd, bevor er sich weiter an die Wachen wandte, die ihren ueblichen Dienst im Rathaus schoben.

[i]"Berthold, hol einen Heiler aus dem Hospital. Karl, geh zur Wache, gib Bescheid, vielleicht gibt es noch mehr Verletzte." [/i]

Einer der jungen Boten, die gerade in einer Mischung aus Neugierde und Entsetzen den Kopf um die Ecke lugten, wurde dann auch schon das naechste Opfer.

[i]"He, du.. aehm.. Yassen, richtig..? Mach dich auf die Socken und such die Raete, die du finden kannst. Jocasta ist in der Akademia, Lhoorn findest du vielleicht am Schrein der Drei Donner, schau fuer Adam an den Docks oder im Theater, und Nevi ist vielleicht in seinem Laden. Gegenueber des Dojos... Los!"[/i]

Tiefer atmete er dann durch, bevor er sich an den Verletzten wandte. Ruhige Worte folgten zunaechst, und so der Schock zu tief sitzen wuerde, erklangen kurz leisere, gesummte Toene von dem Halbelfen, bevor er ihn weiter Richtung einer Sitzmoeglichkeit fuehren wollte. Besorgter wurden seine Zuege beim Anblick der Wunden, und so klangen die leise Gesummten Laute erstmal um, die Haende seine Wunden abwandernd, um eine erste, heilende Hilfe zu bieten, bevor der Heiler aus dem Hospital eintreffen wuerde. So gab er ihm zunaechst etwas Zeit sich zu sammeln, sein Gemuet zu beruhigen, bevor die ersten eintrafen um mehr Frage zu stellen.
23.04.2016 13:00:10
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107267)
dead Rabbit
Der Bote schien auf seinem Weg die Räte aufzusuchen direkt in den ersten hinein gerannt zu sein, denn nur kurz nachdem er das Rathaus verlassen hatte, stand auch schon Lhoorn in der Tür, oder flog eher durch diese hindurch, und kam eiligen Schrittes auf Bo und den verwundeten zu.
Mit einem Gebet unterstütze er Bories bestreben die Blutungen zu stillen ehe ein Heiler die Wunden ordentlich versorgen würde und hielt sich ein wenig im Hintergrund als er den Mann beruhigte.

Als der Gardist dann, beruhigt durch Gebet und Melodie, begann von dem Überfall zu berichten, schnappte Lhoorn sich schnell ein Pergament nebst Kohlegriffel und notierte, was der man erzählte.

[quote]- Fürstin war in Begleitung ihrer Garde auf ihrem zehntäglichen Ausritt zu den Höfen
- Hinterhalt auf der Straße in das Gebiet von Lestran
- Trupp um Fürstin von Orkblütigen überrannt
- Eine Gruppe stürzte sich gezielt auf die Fürstin, riss sie vom Pferd und verschleppte sie
- vermutlich keine Überlebenden. Angreifer haben alle bestialisch niedergemacht. Gardist war bewusstlos und wurde für Tod gehalten [/quote]

Schließlich annektierte er mit dem Wisch in der Hand einen herrenlosen Schreibtisch und setzte eilig einige Zeilen auf, ehe ein weiterer Bote ausgesandt wurde.

[i]"Hee, du! Bring das dem wachhabendem Offizier in der Kaserne... eiligst, wo's nicht glatt ist, darf gelaufen werden!"[/i]
23.04.2016 16:33:09
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107282)
Prak
Es dauerte nicht lange bis Nevilamos etwas neben der Spur und deutlich schlaftrunken in das Rathaus gebracht wurde. Nach einen verdutzten Blinzeln lies er sich die ganze Lage nochmals schildern dann nickte er leicht und gab den erst besten Knaben den er sehen konnte eine liste auf:

[i]"Hey du ich brauch von dir Wichtige dinge schreib am besten auf, ich brauch 3 Pfund Kaffeepulver, dann 800 gram Tabak aber den guten Schwarzen ! und dazu bitte 20 Seiten in der sonne getrocknetes Pergament !" [/i]

Der Knabe nickte und schaute zu Nevi:
[i]"Braucht ihr die reagenzien für ein Ritual ?" [/i]

Der Feuerkopf murrte darauf auf:
[i]"Nein für meine Nerven" [/i]
23.04.2016 16:58:00
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107287)
-emptySoul-
Der Botenjunge von Nevilamos und Jocasta von Rothenfels gaben sich da wohl die Klinke in die Hand. Der eine ging.
Sie kam.
Der Schritt etwas schneller als sonst aber gewohnt getragen in der Bewegung waren es dann auch die Finger, die sich in für sie so typischer Haltung einfanden, kaum das die Türe hinter ihr ins Schloss gefallen war und sie die Schritte zu dem Gardisten, ihren Kollegen und ihrem Mann lenkte.
Die Züge der Frau zeigten da keine panischen Anflüge, keine Unsicherheiten.
Im Gegenteil, fast konnte man den Eindruck bekommen, dass diese Krise bei Jocasta innerliches Händereiben hervor rief.
Dennoch sah man ihr dann an, dass die Geschichte des Gardisten sie sichtlich erschütterte, dann anfing zu ärgern und zum Ende hin entschlossen zurück lies.

Die grauen Augen hart, dauerte es dann auch nicht lange, und ihre Stimme scheuchte Aktenträger durch das Rathaus - als sie sich alles was es zu finden galt über die Nebellande und Valvec, politische Beziehungen, Feindschaften und soweiterunsofort an den Tisch bringen lies und allem Anschein nach anfing, einen von Rothenfels'schen Schlachtplan aus zu arbeiten...
24.04.2016 13:00:17
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107331)
-Depp-
[quote] Von Priesterin von Rabenstein. [/quote]

[quote="Zimtstern" post=107328]
[quote]Sehr geehrter Herr Yaronath!

nachdem ich vor wenigen Stundenkerzen die verwundete Leibwache der Fürstin behandeln durfte bin ich später, nach Einbruch des Tages, zusammen mit Dante Brady, dessen Gefährtin Tabitha Shae und meinem Gefährten Alistair Strumsegler zu den Höfen aufgebrochen. Dort wollten wir nach Überlebenden suchen und ebenso nach den Bauern sehen. Die Ergebnisse unserer Suche habe ich dem Schreiben stichpunktartig beigelegt. Natürlich stehe ich euch auch gerne in einer Unterhaltung Rede und Antwort.

Gez.
Priesterin Rabenstein
Leiterin des Hospitals zu Mirhaven[/quote]

[quote]Übersicht der Suche:

-Wir brachen durch das Nordtor in Richtung der Höfe auf mit dem Ziel Überlebende zu finden.
-Auf dem Pfad der zu den Höfen führt konnte ich die Spuren von Reitern ausfindig machen.
-Wir folgen den Spuren, sie verließen den Weg und ritten nach Osten.
-In östlicher Richtung gab der Boden plötzlich nach. Wir landeten beinahe in einer getarnten
Grubenfalle.
-Bei der Falle handelte es sich um ein etwa 3 Meter tiefes und 3 Meter breites Loch, die Grube wurde sauber ausgehoben und so verdeckt, dass man sie nicht hätte ausmachen können.
-Nachdem wir den Sturz alle wohlbehalten überlebt hatten führte uns unser Weg weiter nach Osten.
-Wir erklommen einen Hügel und konnten dann das ganze Ausmaß des Angriffs betrachten. Wir fanden die leblosen Überreste der Wächter der Fürstin, tote Orken und ebenso einen toten Worg.
-Es fanden sich weitere Grubenfallen, teils leer und teils bedeckt mit toten Körpern
-Keiner der Männer hat den Angriff überlebt
-Wir konnten das Pferd der Fürstin ausmachen. In der Satteltasche fanden wir eine Liste mit Namen der Bauern. Offenbar hatte sie geplant jene aufzusuchen.
-Ich konnte die Fährte der Fürstin im Kampfgetümmel ausmachen. Es waren zierliche, kleine Schritte die zu den Wäldern geführt worden. Zum Teil wurde die Frau auch geschliffen.
-Wir entschieden uns dagegen die Spur weiter zu verfolgen und kehrten nach einem Besuch der Bauern zurück zur Stadt um die Wache zu informieren.[/quote][/quote]
25.04.2016 20:42:35
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107396)
-Depp-
[quote]Erneut, zu eurer Kenntnisnahme und so[/quote]

[quote="Zimtstern" post=107394][quote]Sehr geehrter Herr Yaronath!

Erneut entsende ich euch ein Schreiben. Da die Zweifel an mir nagten ob es sich bei den gefunden, zierlichen Spuren wirklich um die Abdrücke der Fürstin handelten erbat ich von meiner Göttin zwei Zauber um dies herauszufinden. Ich kann euch nun also mit Sicherheit mitteilen, dass die Fürstin zum Zeitpunkt des Wirkens meiner Zauber noch lebte. Die magische Nachricht die ich ihr schickte erreichte zwar ihren Geist, konnte jedoch nicht zu ihr vordringen. Ein Anzeichen dafür, dass sie zu jenem Zeitpunkt ohnmächtig war.

Jene Annahme konnte durch das Wirken eines zweiten Zaubers bestätigt werden. Die Ausspähung erlaubte mir leider nicht die Umgebung der Fürstin zu sehen. Jedoch vermochte ich eine Unterhaltung zwischen zwei Orken zu belauschen.

Folgende Inhalte vermochte ich zu belauschen:

Sie sprachen über Unruhen in den Nebellanden und das es wohl einen neuen Anführer geben würde. Die Orken waren sehr darauf bedacht nicht belauscht zu werden. Auch sprachen sie darüber, dass bald eine andere Person mit der Bewachung der Frau an der Reihe sei und jener auf keinen Fall etwas passieren dürfe. Sie wäre wohl zu wichtig.

Da ich längere Zeit lauschte konnte ich ebenso mitbekommen, dass drei Mal am Tage die Wachen wechselten. Jene sprachen jedoch leider über nichts von größerer Wichtigkeit.

Ich hoffe sehr, dass euch jene Informationen dabei helfen die Fürstin rascher zu finden.

Gez.
Priesterin Rabenstein[/quote][/quote]
26.04.2016 14:10:11
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#107438)
-emptySoul-
Bei den Räten landete vor der außerordentlichen Sitzung dies auf den einzelnen Tischen:

[quote][center][b][size=4]Zusammenfassung Lagebericht Lestrann/Entführung der P.T.[/size][/b][/center]

Den aus zu machenden Spuren wurde gefolgt und es kann ohne Zweifel gesagt werden, dass die Zielperson in das Horkendorf in den Nebellanden verbracht wurde.
Die Lage im Dorf selbst scheint ob der Situation gespalten zu sein. Ein Teil scheint gehobener Stimmung, der andere eher verärgert bis ängstlich.
Im Dorf selbst konnte ein bewachtes Zelt ausgemacht werden in dem die Zielperson vermutet wird. Eine genaue Lagebeschreibung ist nicht möglich, Skizze kann aber nachgereicht werden.
Die Anzahl der Bewohner des Stammes wird auf ~ fünfzig Mann geschätzt, maximal achtzig. Genauere Angaben bedürften einer längeren Beobachtung.

Der Weg zum Horkenstamm ist beschwerlich, die Strecke aufgrund der durch das Erbbeben zerklüfteten Lande beschwerlich zu begehen für schwer gerüstete Mannen.
Dazu sei gesagt, dass Worge und Wölfe die Gegend bevölkern.

Derzeit scheint die Zielperson nicht ansprechbar zu sein, Kontaktaufnahme mittels Zauber wurde versucht durch Priesterin Johanna von Rabenstein.
Auch das Sichtfeld der Zielperson scheint eingeschränkt zu sein, was auf eine Ohnmacht schließen lässt.

Gez.
JvR[/quote]
12.05.2016 09:06:23
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#108122)
Grauherz
Eine Nachricht wird dem Rat zugetragen.

[quote][i]"Rat von Mirhaven,

es gelang einigen meiner Männer den verletzten Häuptling der Nebellande, Yark, an den Grenzen unseres Gebietes aufzufinden. Er befindet sich nun in einem der Räume innerhalb der Kaserne unter Bewachung und seine Wunden werden behandelt. Er ist fähig zu sprechen, so mag es möglich sein das wir durch ihn mehr darüber erfahren, was in den Nebellanden geschehen ist.

gez.
Laudrius von Hohenfels"[/i][/quote]
17.05.2016 19:40:09
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#108304)
Tod
Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel des Konzils erreicht den Rat, versiegelt mit einer kristallenen Prägung. In einer kantigen, leicht verzerrten oder zittrigen Handschrift ist folgendes zu lesen:

Geehrter Rat von Mirhaven,

anlässlich der Vorfälle in den Nebellanden und der weiter bestehenden Bedrohung durch die Schwestern, möchte ich Euch bitten einer Delegation von Diplomaten des Konzils Einlass zu gewähren. Es soll sich hierbei um einen Austausch von Beobachtungen handeln und das so brüchige Band zwischen unseren Städten festigen. Ich hoffe Ihr seht einem alten, kranken Mann nach das ich nicht selbst kommen kann. Ich würde, so Ihr es erlaubt, Euch drei der Würdenträger des Konzils senden.

Hochachtungsvoll
Vater Gabriel, Konzilleiter und demütiger Diener der Loviathar
31.07.2016 22:10:27
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#110453)
-Depp-
[quote]

[size=4][b][u][center]Kurzbericht zur Reinigung des Schreins (Eishoehle)[/center][/u][/b][/size]

[b][u][center]Weg zum Schrein [/center][/u][/b][ul]
[li] Die Gruppe traf sich auf Burg Winterrache und fand zuegig ihren Weg in die Eishoehle. [/li]
[li] Die erste Ebene war bis zum Ende unbeeinflusst von daemonischer Korrumpierung. Man traf auf Eisriesen und toedliche, unmagische Fallen. Beide Hindernisse konnten unschaedlich gemacht werden. Das Ende der Ebene war durch einen daemonischen Alarmzauber geschuetzt, der entdeckt und gebannt wurde, bevor man die zweite Ebene betrat. [/li]
[li] Die zweite Ebene zeigte daemonische Korrumpierung in Form von magischen Fallen, die auf illusionaere oder geistbeeinflussende Weise versuchten die Gruppe aufzuhalten. Der Vernichtungsversuch einer Illusion loeste einen Alarm auf, der einen Leichenhund hervorrief. Jener konnte, ebenso wie die Illusion, vernichtet werden. Ausspaehende Augen wurden mittels goettlicher Magie gebannt. Weiterhin traten Eisriesen in der Ebene als feindliche Kraft auf, die vernichtet wurde. Die Tuer zur naechsten Ebene wurde durch Raetsel geschuetzt, die geloest wurden. [/li]
[li] Beim Betreten der dritten Ebene kam es zu Einfluesterungen bei einigen Gruppenmitgliedern. Ebenso zeigten sich Illusionen mit makabren Ursprung, wohl in der Absicht den Willen der Gruppe zu schwaechen. Am Ende der Ebene befand sich der Schreinraum mit der Aufschrift "Lilithu"[/li]
[/ul]
[b][u][center]Der Schrein[/center][/u][/b][ul]
[li] Der Schrein selbst war ein Junge im Alter um die 10. Nach eigener Aussage hatte ihn eine Krankheit ereilt, und die Daemonen versprachen ihm Besserung. Im Gegenzug sollte er etwas fuer ihn bewahren. Die Untersuchungen des Jungen ergaben, dass die Seelenessenz Lilithus in ihm eingeschlossen war. Maechtige Magie schuetzte jene, die den Jungen beim Versuch der Essenzvernichtung ebenso getoetet haette. [/li]
[li] Zur Errettung der Seele des Jungen, die bei schlichter Toetung ob des daemonischen Pakts in die Abyss gerissen wuerde, wurde sie mittels arkaner Magie von seinem sterblichen Leib getrennt und in einem Kristall zur spaeteren Reinigung gespeichert. [/li]
[li] Waehrenddessen sammelten sich vermehrt Daemonen vor dem Raum, die jedoch mittels des errichteten Walles vom Raum selbst fern gehalten werden konnten. Erzmagus Lazarus teleportierte die Gruppe nach dem Seelentransfer und der damit verbundenen Reinigung aus der Hoehle in die Weite Ebene von Andorien. Der Seelenstein des Jungen sowie sein Leichnam wurden nach Winterrache gebracht. [/li]
[/ul]
[b][center]Zusammenfassend sei gesagt, dass die Reinigung erreicht wurde. Die Mitglieder der Gruppe werden sich gemeinsam um eine Errettung der Seele des Jungen bemuehen.[/center][/b]

[/quote]
21.09.2016 21:12:51
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#111724)
dead Rabbit
Weiterleitung des Schreibens von Erlenberges und der Elfe Kyara

[quote][quote]Geehrter Rat Ehrwürden Kar'vel,

habt Dank für die Zusammenfassung des Kontaktverlaufs.
Solltet Ihr es noch nicht auf anderem Wege erfahren haben: Die Anklägerin Elborias, Priesterin Kyara, schrieb mich an, da die Zuständigen Elborias sich nach dem ja leider nun anstehenden Gottesurteil, welches die Anklage Winterraches nichtig macht, sich wünschen, dass der Prozess in Elboria mit den offenen Anklagepunkten fortgeführt wird. Ich lege den Brief in die entsprechende Akte zu Einsicht für Euch und die anderen beteiligten Ratsmitglieder.
Ich habe sie gebeten mit zu teilen, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, da ansonsten Mirhaven vielleicht besser den Ort stellen sollte.
Ich harre der Entscheidung des Rats bzw. Diplomats gemeinsam mit dem Rat/Zuständigen Elborias.

Mit Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
[spoiler][url=/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=95951&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#111614]Klick[/url][/spoiler][/quote]

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die Angeklagte nach Vollzug des Gottesurteils nach Elboria zu verbringen. Sei es um dort ein [u]gemeinsames[/u] Verfahren fort zuführen oder sicher zu gehen das keiner der wahnsinnigen Vulkanköpfe ihres Überreste Habhaft wird.
~Kar'Vrel
12.01.2018 17:51:23
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#123327)
Nachtengel
[quote][b]Bericht an den Rat der Stadt wegen der Hilfe für das Dorf Hohenbrunn[/b]

Sehr geehrte Räte der Stadt,
der Kommandant Hohenfels hat mich mit der Aufbau eines Lagers für die Bewohner Hohenbrunns beauftragt.
Ich schreibe euch um die Ressourcen der Stadt zu erfragen. Wieviel kann sie für die Flüchtlinge entbehren.
- wie groß sind diese um Hohenbrunn mit Nahrungsmitteln und notwendigen Gütern zu versorgen, ohne Gefahr zu laufen den Unmut der Bürger Mirhavens zu erregen
- wären weitere finanzielle Mittel zur Unterstützung der Evakuierung denkbar, um zum Beispiel weitere Schiffe anzuheuern oder weitere Helfer?
- gibt es Lagermöglichkeiten für Vorräte?

Anbei [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=92872&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#123326] eine Kopie[/url] meines Berichts an den Kommandanten über das Zusammentreffen mit dem Botschafter Hohenbrunns, den Stand des Dorfes und den geplanten Vorhaben.

Hochachtungsvoll
Wächterin Meree
[/quote]
17.01.2018 19:21:24
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#123470)
Nachtengel
[quote]Sehr geehrter Rat Leif Gebhardt,

ich danke euch für euer Schreiben und bin erfreut über die Mittel, die für Hohenbrunn zur Verfügung stehen.

Ich hatte mit der Kapitänin Luca gesprochen noch bevor eure Nachricht an mich gegangen ist. Sie wird uns mit ihrem Schiff helfen. Sie hat auch damals Hohenbrunn geholfen und stand auch lange in Kontakt mit ihrem damaligen Bürgermeister. Auch An'via, eine Elfe ist bereit mit ihrem Schiff zu helfen, so sie gebraucht wird. Wie groß sind die Kapazitäten der General und wie ist ihre Bewaffnung? Haben wir Vorräte an Holz, Steine und Werkzeug?

Den Posten des Vermittlers und Diplomaten für das kleine Volk an zu rnehmen, zu dem ich ja auch gehöre, wäre mir eine Ehre und eine Herzensangelegenheit. Allerdings ist mir der Dienst in der Silberwache auch eine Herzensangelegenheit. Ich bin mir sicher, ich könnte beide Posten aus füllen ohne eine zu vernachlässigen.

Hochachtungsvoll

Wächterin Meree
[/quote]
23.01.2018 16:12:31
[Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#123614)
Nachtengel

ich danke euch für die Ernennung. Ich werde die Hilfe beider Kapitäne annehmen. Ich stimme euch zu, am wichtigsten sind die Alten und Kinder.
Vallendar, Streiter Elborias werden uns unter der Führung Sylvar Mythalvarins bei der Evakuierung beschützen und begleiten.

In naher Zukunft werden die Magier Kontakt mit Hohenbrunn auf nehmen und versuchen die Gnomenmagier zu entlasten. Dann können wir den Zeitpunkt der Evakuierung fest legen und Zeit gerecht das Lager auf bauen.

Mit der Heilerin und Ilmatri Delia habe ich Kontakt auf genommen, sollten wir Tränke und Heilmittel oder die Hilfe des Hospitals brauchen, werden sie bereit sein.

Hochachtungsvoll

Wächterin Meree[/quote]
13.05.2018 10:48:07
Aw: [Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#125397)
Nachtengel

Wie ihr natürlich wisst, ist die Evakuierung Hohenbrunns abgeschlossen. Ich wollte euch trotzdem kurz Bericht erstatten. Leider konnten wir nicht alle retten. Hohenbrunn hatte sich in den Ebenen verirrt. Als wir endlich das richtige Portal fanden, reichten Zeit und Kraft nicht mehr aus, um alle zu retten. Die Portale stürzten ein, einige der mächtigen Gnomenmagier blieben leider zurück.

Bei der Evakuierung an Land gab es zwei kleinere Zwischenfälle, die wir aber meistern konnten.
Hochwürden de Tyrael und Schwester Delia waren dabei sehr hilfreich.
Wie ich von Webel Winterfurth hörte, wurde Lucas Schiff von Harpien angefallen und ein Gnom konnte nicht gerettet werden.
Im Allgemeinen scheint die Stimmung im Lager recht gut zu sein, trotz allem.

Hochachtungsvoll

Webel Meree
[/quote]