Zurück zu "Elboria"

21.04.2015 18:17:29
[Postfach] Dlandyrr (#91153)
-Depp-
In elfischer Schrift und Sprache wird die folgende Nachricht fuer Dlandyrr in Elboria hinterlegt. Das Schriftbild ist sauber und ordentlich, misst aber ausfuehrliche Schnoerkeleien und Verzierungen.

[quote][center]Geehrter Dlandyrr vom Hause Sha'athel,

von Leutnant Lafalie wurde der Besuch der ehrenwerten Loraye und Eurer Selbst an die Raete der Stadt Mirhaven herangetragen. Gern sind Mirhaven und die Raete bereit Euch in jener Angelegenheit Gehoer zu schenken, doch erfordern ihre Pflichten - besonders nun, kurz nach der Ernennung - ihre Aufmerksamkeit derzeit in Mirhaven selbst.

Um Euch an dieser Stelle weder vertroesten noch unangemessen Warten zu lassen, moechte ich mich - meinerseits diplomatischer Abgesandter der Stadt Mirhaven fuer Elboria - als Mittler zwischen Euch und dem Rate anbieten. So jenes Euer Einverstaendnis finde, bitte ich um eine kurze Rueckmeldung. Ich gedenke Euch bei Zustimmung gemeinsam mit dem Leutnant Lafalie - seinerseits zustaendig fuer die Sicherheit der Stadt und somit passender Ansprechpartner in der von Euch angebrachten Thematik - in Elboria aufzusuchen.

Bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung auf ein baldiges Treffen und eine fruchtvolle Zusammenarbeit.

Aa’lasser en’coialle n’natula baru
Bories Yaronath[/center][/quote]
04.05.2015 10:55:07
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#91617)
-Depp-
[quote][center]
Geehrter Dlandyrr vom Hause Sha'athel,

mit Freuden habe ich Eure Antwort zu einem zukuenftigen Treffen vernommen.
Bedauerlicherweise muss ich an dieser Stelle mitteilen, dass derzeit eine Krankheit einige wenige Buerger Mirhavens - darunter auch meine Person - ereilt hat. Um weiteren Erkrankten vorzubeugen, sind alle bereits Betroffenen im Hospital zu Mirhaven unter Quarantaene gestellt. Eine weitere Ausbreitung der Krankheit konnte so verhindert werden, doch werden diese Umstaende mich zunaechst von einer Ausreise aus Mirhaven abhalten. Sobald die Krankheit ueberstanden, werdet Ihr erneut Nachricht von mir erhalten, um einen geeigneten Zeitpunkt fuer unser Zusammentreffen zu finden.
Ich bitte die Umstaende zu entschuldigen.

Moegen die Goetter mit Wohlwollen auf Euch hinab blicken.

Aa’lasser en’coialle n’natula baru,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
10.05.2015 18:52:32
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#91927)
-Depp-
Eine Eilnachricht aus Mirhaven, das Siegel der Stadt tragend, wird an Dlandyrr ueberbracht. Verfasst ist der Brief, sowie die beigefuegten Aufzeichnungen in Elfisch, mit einem ihm nun vielleicht schon bekannten Schriftbild.

[quote][center]
Geehrter Dlandyrr vom Hause Sha'athel,

anbei uebersende ich Euch die von Euch gewuenschte Zusammenfassung ueber die derzeit in Mirhaven ausgebrochene Krankheit. So sie fuer Euch weitere Fragen offen laesst, so koennt Ihr jene gern an mich uebersenden, und ich werde sie Euch bereitwillig beantworten.
Im gleichen Zuge moechte ich Euch an dieser Stelle um einen Gefallen bitten, der uns in der weiteren Behandlung der Krankheit von Hilfe sein koennte. Helfer stiessen bei der Untersuchung des Friedhofes, welcher die Toten der an der ersten Blutpest verstorbenen, beherbert, auf ein Amulett, dessen Untersuchung eine magische Praegung aufwies, die unter den Menschen als Lebensblut bezeichnet wird. Ich habe Euch ein weiteres Informationschreiben bezueglich dessen angefuegt. Da das wissen zur Herstellung beschriebener Schmucktstuecke unter den Menschen wahrscheinlich verloren, moechte in an dieser Stelle anfragen, ob ihr hinsichtlich dessen im Hohen Volke forschen und etwaiges gefundenes Wissen an uns uebermitteln koenntet, aufdass es uns in der weiteren Behandlung dienlich sein koenne.
Ich verbleibe mit Dank und Hoffnung auf bessere Tage, an denen wir nicht nur ueber Schriftbilder, sondern Auge in Auge sprechen moegen.

Aa'lasser en'coialle n'natula baru,
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[quote][i][b][u]Blutpest[/u][/b][/i]

[b]Allgemeines:[/b]
Die Blutpest ist eine Krankheit die bereits vor circa 85 Jahren in Mirhaven wuetete und der zur damaligen Zeit viele Menschen in der Stadt zum Opfer fielen. Zur damaligen Zeit fand ein Alchemist namens Llanfa Geraldson zwar nach derzeitigem Wissensstand kein komplettes Heilmittel, jedoch aber die Moeglichkeit den Krankheitsverlauf hinreichend hinaus zu zoegern. Wie mit der Ansteckung zur damaligen Zeit umgegangen wurde ist bisher nicht bekannt, es wird allerdings noch dieser Hinsicht von weiter geforscht. Zur damaligen Zeit wurden die Kranken gesammelt und behandelt. Es wird von Ueberlebenden berichtet, die anscheinend noch Jahrzehnte spaeter weiter lebten. Genaue Aufzeichnungen gibt es diesbezueglich ebenso nicht, allerdings wird auch dahingehend noch weiter gesucht.
Uebertragen wird die Krankheit durch (soweit wir wissen) jedwede Art von Koerperfluessigkeiten. Direkter Kontakt zu Betroffenen ist daher tunlichst zu vermeiden. Mit einem ausreichenden Abstand von 6 Schritt und entsprechender Schutzkleidung kann weiter mit den Betroffenen interagiert werden.
Weiterhin scheint die Seuche - wie auch andere - Rassenabhaengig anders zu verlaufen. Waehrend sie fuer Menschen toetlich endet, erfuhren Zwerge nur Krankheitserscheinungen aehnlich einer Grippe, jedoch kein Blutschwitzen und ebenso fiel kein Zwerg der Blutpest zum Opfer. Wie sich die Krankheit bei Elfen, Halblingen und Gnomen verhaelt ist bisher nicht bekannt.

[b]Symptome und Verlauf:[/b]
[i]Klassischer Verlauf (aus den Aufzeichnungen der Stadt Mirhaven)[/i]
[li]circa 5 Tage sympomloser Verlauf [/li]
[li]circa 5 Tage symptomhafter Verlauf: Symptome variieren drastisch und treten meist getrennt voneinander auf. Konstante Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten und Husten (teilweise mit blutigem Sputum) sind die bisher haeufigsten Symptome der Krankheit. Im Laufe der 5 Tage nehmen die anfangs schwach auftretenden Symptome drastisch in Staerke zu.[/li]
[li]ab Tag 11 begannen die Betroffenen Blut zu Schwitzen und aus diversen Koerperoeffnungen zu bluten, einhergehend mit starken Schmerzen. Jenes hielt zumeist 2 Tage an, bis die Betroffenen verstarben. [/li]

[i]Aktueller Verlauf:[/i]
[li]circa ein halber bis ein Zehntag symptomloser Verlauf[/li]
[li]circa ein Zehntag symptomhafter Verlauf: Die Symptome sind die gleichen wie im klassischen Verlauf und es treten nur einzelne Symptome bei den Betroffenen auf. Eine Verschlimmerung der Symptome konnte abgesehen von den mit tagelangem Symptomverlauf einhergehenden Erschoepfungszustaenden bisher nicht verzeichnet werden. (Anmerkung: Durch medizinische Behandlung koennte dieser Eindruck verfaelscht sein.)[/li]
[li]Todesfaelle sind bisher noch keine verzeichnet. Die einzige Abweichung von diesem Muster bildet Patient 0, dem die Krankheit via eines Giftes verabreicht wurde (siehe Ausbruch)[/li]

[b]Ausbrueche und Ansteckungen:[/b]
[li]In der Taverne Mirhavens gab sich eine bisher unbekannte Frau als Schankmaid aus und servierte 3 Personen Freigetraenke zur Feier der neuen Raete. Jene Getraenke waren mit Gift durchtraenkt. Patient 0 war der erste, der von den Getraenken trank (dies gesagt, ob der folgenden Ereignisse blieb er auch der Einzige). Binnen zweier Herzschlaege wandelte sich der Betroffene von seiner normalen Gestalt in die Form eines Wiesels. Kurz darauf erfolgte eine weitere Wandlung in die Gestalt eines Braunbaeren. Unter Fellverlust und Schmerzen wandelte er sich schliesslich in seine normale Gestalt (Halbelf) zurueck. Dabei begann ein starkes Blutschwitzen, Blutungen aus allen Koerperoeffnungen, ebenso wie Schmerzkraempfe. Ein Priester des Morgenfuersten behandelte den Betroffenen schliesslich mit diviner Magie (Entgiften und Wunden heilen), bevor Patient 0 ins Hospital der Stadt gebracht wurde. [/li]
[li]Nach Genesung wurde der Patient aus dem Hospital wieder entlassen, bis sein Blut von dem Heiler Dante Brady untersucht wurde. Dabei fand der Heiler Spuren der Krankheit weiterhin in dem Blutbild von Patient 0. Von den drei Personen, die in Blutkontakt mit Patient 0 kamen, wurden zwei (Mensch und Halbelf) mit der Blutpest infiziert, wohingegen dritte Person (Aasimar) keinerlei Spuren der Pest aufweist (Was die Theorie der Rassenselektive der Krankheitweiter bestaerkt). Daraufhin wurden sofortige Schutzmassnahmen eingeleitet, die Betroffenen im Hospital in Quarantaene gestellt, und mit ihnen in Kontakt stehende Personen ebenso untersucht, ohne dass sie Spuren der Krankheit aufwiesen.[/li]
[li]Eine der Gehilfinnen des Heiler infizierte sich waehrend der Quarantaene mit der Krankheit an Patient 0, da sie Schutzmassnahmen ignorierte und mit den Schleimhaeuten des Patienten in direkte Beruehrung kam. Nach ihrer Aussage laesst die Ansteckung auf eine magische Krankheit schliessen, da ihr Koerper natuerliche Krankheiten abweist. [/li]
[li]Nach ueber einem Zehntag der bereits bestehenden Quarantaene fand sich eine Mutter mit ihrem Sohn im Hospital ein, der ebenso mit der Blutpest infiziert war. Jener stand in keinem Kontakt zu einem der bereits infizierten und ob des zeitlichen Verlaufs ist es ausgeschlossen, dass er von einem der bereits Betroffenen angesteckt werden konnte. [/li]

[b]Derzeitiger Stand in Mirhaven:[/b]
[li]Dem Heiler Dante Brady ist es auf Basis alter Aufzeichnungen des Alchemisten der ersten Blutpest gelungen ein Arzneimittel zu kreieren, das den Symptomverlauf abschwaecht und das Zeitfenster fuer die Betroffenen erweitert. Die Ansteckungsgefahr wird dadurch nicht gemeldet.[/li]
[li]In Mirhaven wurde ein Notfallplan zur Ansteckung entwickelt. Die Bevoelkerung ist informiert und angehalten, diesen zu befolgen. [/li]
[li]Es befindet sich noch immer ein bisher unbekannter Ansteckungsherd innerhalb der Stadt. Ermittlungen bezueglich dessen werden verfolgt.[/li]
[li]Weiterhin wird alles an Informationen und Zusammenhaengen ueber die Krankheit gesammelt, um klarere Zusammenhaenge herzustellen und Loesungsansaetze zur Genesung zu finden. [/li]

[b]Schutzmassnahmen:[/b]
[li]Kontakt zu Betroffenen nur in Schutzkleidung, mit Mundschutz und Handschuhe. Ein Mindestabstand von 6 Schritt ist ebenso einzuhalten. [/li]
[li]Genereller Personenkontakt, besonders der Austausch von Fluessigkeiten sollte dringlichst gemieden werden. [/li]
[li]Beim Auftreten von Symptomen sei sich unverzueglich im Hospital einzufinden, auf dass das Blut untersucht werden moege. [/li]
[li]Es sollten kein Speis und Trank von unbekannten angenommen werden, gleich ob des Vorwandes den jener gibt. [/li]
[li]Auffaelligkeiten, die mit dem Fall zu tun haben koennten sollten bei der Stadtwache oder im Hospital gemeldet werden. [/li]

[b]Ansprechpartner:[/b]
[li]Heiler Dante Brady und Gehilfin Tabitha Shae[/li]
[li]Stadtwartin Cynthia[/li]
[li]Leutnant Rashal Lafalie[/li][/quote]

[url=http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Lebensblut]Informationen ueber Lebensblut[/url]
19.05.2015 07:12:34
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#92283)
Kessi
Eine einfache Briefhülle auf der die elfischen Worte Alag Faer zu lesen sind wird Dlandyrr überbracht. Diese enthält ein Schreiben das fein säuberlich in Handelssprache verfasst wurde, sowie eine Abschrift in elfischer Sprache.

[quote][i]Geehrter Dlandyrr vom Hause Sha'athel,

ihr erinnert euch sicher an meine Wenigkeit da wir uns erst vor wenigen Zehnttagen bei einer der Zusammenkunft des Hauses Elenath in Elboria trafen. An jenen Tag sprachen wir über meine Ambitionen für die Zukunft und ich lies verlauten das ich mir über Jene noch im Unklaren sei. Vorauf hin ihr mir ein Gespräch anbotet wenn ich denn meinen Weg gefunden habe.

Leider ist der Nebel um die Wege die ich beschreiten wollte keineswegs lichter geworden. Das Gegenteil ist eher der Fall kaum wage ich mich einen Schritt nach vorn werde ich neuer Hindernisse auf meinen Weg gewahr die mich zögern lassen den Pfad weiter zu beschreiten. Nicht das ich den Widerstand scheue doch gibt es derart viel zu bedenken das an ein Vorankommen kaum mehr zu denken ist. Ich wage zu hoffen das ihr in der Lage seid mir bei der Entwirrung meiner Schicksalsfäden mit eurem geschätzen Rat bei stehen könnte.

Ein weiterer Punkt den ich mit euch zu erörtern wünsche, wäre der Tod meiner teuren Freundin und Weggefährtin Delia Xilo. Da sich Jeder den ich bisher zur genauen Ursache und Hergang dies tragischen Unglücks befragte in einem Mantel des Schweigens hüllte.

So verbleibe ich in mit Khalreshaars Seegen in Erwartung einer baldigen Antwort

Alag Faer
peredhel en nothrim Rhidaraanes
Alias
Loore Grey Mitglied des arkanen Orden zu Mirhaven[/i][/quote]
25.06.2015 09:02:04
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#93598)
-Depp-
[center][quote]Geehrter Dlandyrr vom Hause Sha'athel,

zu meiner Freude mag ich Euch mitteilen, dass die Winde mich nun aus den steinernen Mauern hinaus fuehren moegen.
So werde ich mich, wenn das Sonnenrad den heutigen Tag mit einem Kuss verabschiedet, in dem Cafe an der Wegeskreuzung der Reiche, bekannt unter dem Namen Shana's Rose, einfinden. Thal'ias Wege werden ebenso an jenen Ort fuehren.
Am darauf folgenden Tage werde ich dem Wege gen Winterrache folgen, wie es Euch bereits angekuendigt ward.

Meine Hoffnung sei es, dass Ihr zu einem jener Orte gefuehrt werden moeget. Sollte das Schicksal jedoch anderes fuer Euch zu jenen Stunden bereit halten, so schreibet mir Eure Wege, und ich werde versuchen Euch auf jenen zu treffen.

Aa'lasser en'coialle n'natula baru.
Bories[/quote][/center]
13.07.2015 15:21:06
Postfach von Dlandyrr Sha'athel (#94173)
Vrishnagk
[quote][i] Uluvathae Dlandyrr,

in jener kurzen Zeit ist etwas passiert, womit ich nicht gerechnet hätte:

In Mirhaven trat der vertraute der Maga Yuki in Erscheinung und wirkte einen ungewöhnlich mächtigen Feuerzauber und der Großmeister Grey beschwor ein Feuerelementar, welches sich darauf nicht mehr verbannen ließ.

Die Auswirkungen der Verschiebung des Gleichgewichts der Ebenen durch die Zerstörung des Ankers auf der elementaren Ebene des Feuers sind also bereits spürbar und damit drastischer als ich befürchtet hatte.

Die Warnung über diesen Zustand wurde gerade an alle Völker weitergegeben, um speziell einem Missbrauch dieser Kräfte vorzubeugen und für die Gefahren zu sensibilisieren.

Falls du irgendwelche Vorschläge oder einen Rat zum weiteren Vorgehen hast, so teile diesen gerne mit mir.

Ich denke, es wäre gut, wenn du als Vertreter unseres Volkes an einer Lösung des Problemes mitwirken würdest, um zu zeigen, dass das schöne Volk sich um die Interessen Amdirs kümmert, zumal ich deine Fähigkeiten und Weisheit auf diesem Gebiet sehr schätze.

Aa' lasser en lle coia orn n' omenta gurtha.

Lilifer[/i][/quote]
14.07.2015 17:25:23
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#94211)
-Depp-
[quote]Alae Dlandyrr..

Habet Dank fuer das Weiterreichen der Schriften. Ich werde mich Bemuehen, weitere Neuigkeiten alsbald mitzuteilen, auch wenn jene von weiterem Unheil kuenden moegen.
Eure Bereitschaft ob der Ebenenproblematik nehme ich mit Freuden an. Selbst bin ich jedoch wenig bewandert in dieser Thematik. Meines Wissens nach sind jene, die sich derzeit hauptsaechlich damit beschaftigen Marschallin Lilifer von Seiten der Winterwaechter, Leutnant Rashal Lafalie von Seiten Mirhavens und Grossmeister Loore Grey von Seiten des Arkanen Ordens.
Mit dem Grossmeister gemeinsam wollten wir - aehnlich wie zu dem Drachen - eine Uebersicht ueber dies Geschehen anfertigen und mit den freien Voelker und Siedlungen teilen. Gern nehmen wir Eure Hilfe dort entgegen.

Mit den besten Gruessen trotz dieser Zeiten,
Bories
[/quote]
15.07.2015 17:45:32
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#94251)
-Depp-
[quote]Der Mondin Licht zum Grusse, Dlandyrr..

Ob der Ebenenrisse sei Euch mitgeteilt, dass sich ein weiterer Dieser in Mirhaven auftat. Durch die arkanmagische Schaffung eines dimensionalen Ankers konnte jener zunaechst geschlossen werden. Es ist ebenso theorisiert, dass ein dimensionales Schloss den gleichen oder gar besseren Effekt zur vorruebergehenden Schliessung der einzelnen Risse haben mag. Beide Zauber moegen auch in ihrer divinmagischen Variante zu Ergebnissen fuehren.
So dem Hohen Volk noch Alternativen zur Schliessung bekannt sind, ist Grossmeister Grey der Ansprechpartner von Seiten des Ordens. Ansonsten moegt Ihr vielleicht die Erkenntnisse mit den Magi des Volkes teilen, auf dass jene Handeln moegen, so die Risse auch Elboria erreichen.

Bis die Winde uns erneut zusammenfuehren..
Bories [/quote]
15.07.2015 19:34:42
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#94263)
-Depp-
[quote]Alae Dlandyrr,

anbei ein Bericht ueber einen weiteren Vorfall, der sich heute bezueglich der Ebenenrisse in Mirhaven zutrug.

Bo[/quote]

[quote]
[b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b]

Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten.
Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen.
Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand.

Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht.
Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen.

Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben.

[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht.

[/quote]
21.07.2015 09:25:31
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#94427)
Kessi
[quote]Hochverehrter Dlandyrr,

anbei sende ich euch Anleitung zu dem von mir veränderten Zauber. Leider sind alle meine Versuche den Zauber auf eine Schriftrolle zu bringen auf Grund seiner vielen Komponenten gescheitert. Bleibt also nur das der Wirker sich die Formel des Zaubers und die begleitende Gestik bis in kleinste Detail einprägt.

Der ursprüngliche Zauber bestand nur aus einer verbalen und einer somatischen Komponente Das heißt der Zauber wurde gesprochen und jeder Abschnitt des Spruchs wurde durch eine Geste besiegelt. In dem Falle wurde vier Ankerrunen, eine für jede Himmelrichtung, beschworen welche durch je eine Geste an ihren vorgesehene Platz positioniert wurde.

Der Veränderte Zauber wurde um ihn zu verstärken und um die Verbindung zwischen den beiden Ebenen her zu stellen um eine Komponente nämlich die Materialkomponente erweitert. Jene besteht selbst aus drei Zutaten. Mitrhrilstaub 4 Unzen, Salz 1 Unze und Rubinstaub 1 Unze.

Der Zauberwirker musst die Materialkomponenten auf seiner offenen Handfläche positionieren und beginnt dann mit der Beschwörungsformel für die erste Ankerune.
Wenn er die erste Beschwörung beendet hat vollführt er mit der freien Hand die Geste für deren Position wobei sich genau an eine Unze der Komponente pro Rune an der jeweiligen Stelle manifestieren sollte.
Es folgen die Beschwörungen der restlichen Ankerrunen im selben Ablauf, dann die Beschwörung der Rune für die materielle Ebene und zum Schluss jener für die Feuerebene.
Wichtig ist ebenso das der Runenkreis so eng wie möglich um den Riss zu legen ist.
Wenn alle Runen an Ort und Stelle sind sind erfolgt die abschließende Neupositionierung der Runenkreis wird mittels Formel immer enger um den Riss gezogen gleich einer Schlinge bis er sich im Idealfall schließt.

Bei größeren Rissen ist es unerlässlich das das mehrere Magiewirker die Beschwörung der Runen unter einander aufteilen um ihnen mehr Kraft zuverleihen. Wobei die größte Effektivität wohl erreicht werden würde wenn sich je ein Wirker auf eine Rune konzentriert. Die Abschließende Formel sollte dann gemeinsam gesprochen werden.

Es folgt eine Auflistung aller Beschwörungsformeln sowie eine detaillierte Beschreibung jeder einzelnen Geste.

Solltet ihr noch Anmerkung oder Vorschläge zur Optimierung des Zaubers haben wäre ich ewuch sehr verbunden wenn ihr mir diese umgehend mitteilt..

mit Kalreshaars Segen
Loore Grey[/quote]
25.07.2015 08:42:17
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#94604)
Kessi
Ein junger Novize überbrachte Dlandyrr, der sich ja scheinbar immer noch in der Stadt Mirhaven auf hielt, um bis zum Beginn des Symposiums die Vorgänge um die Ebenenrisse genauer beobachten zu können, ein Pergament.

[quote]Werter Dlandyrr,

neueste Erkenntnise in der Sache um den beschädigten Ebenenankers machen es unerlässlich das wir uns vor dem Symposium nochmals zusammensetzten um gewisse Dinge zu erörten.

Mit dem Segen Kalreshaars
Loore Grey [/quote]
03.09.2015 17:56:57
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#96568)
Namiel
Alae Bruder.... vielleicht interessiert dich eine Unterhandlung mit jenem Magier aus Mirhaven.

Thal'ia

[quote]Werte Botschafterin Thal'ia,

wie schon gestern Abend angekündigt sende ich euch nun hierrüber zunächst herzliche Grüße. Desweiteren übermittel ich euch auch mein Anliegen, im Namen der Sicherheit und auch guten Zusammenarbeit auf Amdir,an die obersten eures Volkes in Elboria weiterzuleiten. In diesem Anliegen bitte ich um (gerne auch überwachten) Zutritt zu der Bibliothek von Elboria, als auch der Korrespondenz mit den Istar eures Volkes. Diese Bitte fundiert auf dem willen die Bedrohung durch die die Spährenrisse welche durch die zerstörung des Sphärenankers nun vermerhrt auf Amdir auftreten zu bannen und eine endgültige Lösung zu finden mithilfe jener alten Magie die damals auch ursprünglich jenes Artefakt erschaffen hat.

Ich freue mich sehr auf eure Antwort und bedanke mich zudem für den schönen gestrigen Abend.

Mit gewünschten ebenen Wegen als Grüße,

Magus Rodwick Cominius[/quote]
18.11.2015 13:07:15
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#101208)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätzter Dlandyrr, [/size]

seid bedankt für Eure Zeilen.
Ich sehe einem Treffen und dem Austausch von Worten, Wissen und Erkenntnissen mit Freude entgegen.
Mein Gatte und ich gedenken in naher Zukunft gen Elboria zu reisen. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Zuge unseres Aufenthaltes dort zueinander finden für Gespräche.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen,

gez.
[size=3][b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]
[/center][/quote]
17.12.2015 00:58:56
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#102625)
Marenzi
[quote]"Ahoi Kurzer,

ich erinnere mich an Dich.
Ist die Wolke sich wieder am Ausbreiten? Dies sind beunruhigende Nachrichten.
Derzeit arbeite und gastiere ich in Mirhaven. Es ist mir jedoch möglich, für ein paar Tage nach Elboria zu reisen.
Ich lasse Dich wiss'n, wann ich ein Schiff bekommen kann.

Mast- und Schottbruch,
D. Brady"[/quote]

[spoiler]((Schreib mir am Besten per PM wann es dir passt :) [/spoiler]
10.01.2016 09:33:00
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#103572)
Cypria MX
[quote]Geehrter Istar,

auch auf die Möglichkeit hin, dass ihr keinerlei Interesse an den Informationen habt, welche ich euch anbieten kann, stelle ich euch dennoch einen Teil meines Wissens zur Verfügung.

Auch wenn ihr vermutlich schon selbst viel in Erfahrung gebracht habt, so sehe ich, dass nach wie vor die Ungewissheit der Vorgänge im Sumpf, welche uns durch den Nebel verborgen sind eine Bedrohung darstellen könnten, welche das bisher scheinbar stabile Gleichgewicht zwischen Ornocouir und Turalisjuvtha gefärden könnte.

Sucht mich auf, wenn ihr ein Treffen wünscht.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea[/quote]
18.05.2017 10:54:30
Aw: [Postfach] Dlandyrr (#118445)
Raven
Eine Nachricht ging bei dem Sonnenelfenmagier ein. Wo auch immer seine Studien ihn in Elboria gerade banden, würde hoffentlich ein Bote ihm den Brief überreichen und mitteilen, dass die Nachricht von Taevar ist. Geschrieben in matt-grüner Tinte.

[quote]Aaye geehrter Dlandyrr,

Ich schreibe euch, da ich um euer Wissen ersuche. Ich weiß, eure Studien beanspruchen eure ganze aufmerksamkeit. Dennoch mögt ihr mir vielleicht heflen. Alethar, Sonnenelf und Kind Corellons, und ich haben Forschungen um Falathron und Caledon begonnen und suchen derzeit in der Bibliothek und der Akademie nach Hinweisen, ebenso wie in der Wildnis an jenen Orten. Derzeit beschäftigen wir uns am meisten mit Falathron, denn mit den dunklen Augen. Zu gefährlich mögen doch die Feldstudien sein derzeit.
Wenn ihr etwas misst, so schreibt mir, wenn es eure Zeit erlaubt oder trefft mich und Alethar in Elboria für ein Gespräch.
Es würde uns sehr helfen.

Hochachtungs voll

Taevar Heasialtin.

[/quote]