Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

21.04.2015 18:06:48
[Rathaus|Aussenpolitik] Winterrache (#91149)
-Depp-
Eine Akte, in der der offizielle Schriftverkehr und die diplomatischen Ausarbeitungen zwischen Winterrache und Mirhaven festgehalten werden.
21.04.2015 18:24:16
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#91156)
-Depp-
Folgendes Schreiben wurde abgeheftet:

[quote][center]
Geehrte Cosima,

als Botschafterin Winterraches sei Euch mitgeteilt, dass ich - Bories Yaronath - von Seiten Mirhavens als Ansprechpartner fuer Winterrache in diplomatischen Belangen ernannt wurde. Gerne nehme ich mich Euren Anliegen an und sehe zukuenftigen Treffen mit Freude und Hoffnung entgegen.
Es wird erbeten, jene Information innerhalb der Vereinigung an jene weiterzutragen, die davon profitieren moegen. Sollten von Seiten Winterraches Bedenken zu meiner Person als diplomatischem Vertreter bestehen, so bitte ich jene an den Rat der Stadt Mirhaven heranzutragen, auf dass jemand Geeigneteres gefunden werden moege.

Ich verbleibe in der Hoffnung auf ein baldiges Treffen und eine fruchtvolle Zusammenarbeit.

Moege Lliira warm auf Euch hinab laecheln,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
22.04.2015 07:41:59
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#91164)
-Depp-
Das Antwortschreiben wurde nach Ankunft der Akte beigefuegt.

[quote="Isilyen" post=91162][quote][center]Grüße Schreibsamer Barde,

ich werde in der Tat eine der Optionen nutzen und das Schreiben ablegen, auf dass die gute Neuigkeit zugänglich sein wird für alle Winterwächter. Bisher kamen mir keine Klagen zu Ohren, daher erlaube ich mir, mein Einverständnis mit deiner Person zu erklären.

Ebenso mag ich das Angebot zurück geben, dass man mich wissen lassen möge, wenn es etwas gibt. Auch wäre ein kleines Gespräch bei Zeiten interessant, um zu wissen, wie beide Seiten sich die Zusammenarbeit vorstellen.

Ich danke jenen, die an mich gedacht haben und werde meien Aufgaben weiterhin nach besten Wissen und Gewissen ausführen.

Mystras Licht mit dir
Cosima[/center][/quote][/quote]
24.06.2015 20:26:16
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#93580)
Cypria MX
[quote]Werte Maga Thea,

anbei findet ihr eine Abschrift eines Schreibens, gerichtet an den Stadtdiener Bories Yaronath, welcher um Auskunft bezüglich des Vorfalles auf Burg Winterrache bat.

Falls Ihr etwas daran für nicht der Wahrheit entsprechend oder ergänzungsbedürftig haltet, so nehmt bitte mit mir Kontakt diesbezüglich auf.

Ich hoffe diese Angeleegenheit lässt sich friedlich, ohne weiteren Konflikt und ohne Ausschreitungen klären.

Sollte der Wunsch nach einem Schlichter bestehen, biete ich mich gerne an.

Mögen die lichten Götter euch stets beistehen.

Hochachtungsvoll,
Marschllin Lilifer Celebniriath, Paladina des Corellon Larethian [/quote]
[quote]Lieber Bories,


leider trifft es in der Tat zu, dass es eine Auseinandersetzung zwischen den Magas Yuki und Jolanda Thea, einer Stadträtin Mirhavens und einigen Zwergen aus Telodur auf Burg Winterrache, genauer im Saal der Tafelrunde gab.
Ich war die ganze Zeit anwesend, außer mir jedoch kein anderer Winterwächter, bis zum Ende und ich bin leider daran gescheitert, dass diese Auseinandersetzung ohne Gewalteinwirkung gelöst werden konnte.

Anwesend bei der Delegation der Zwerge waren Evedar Argoin Grimmaxt, der Späher Tagnar, der Axtkämpfer Odri sowie eine mir bis zu diesem Abend unbekannte Zwergin namens Firinya. Ebenfalls in der Burg, aber nicht anwesend waren die Zwergenpriesterin Torgga, Belegar Stahlfaust und Gromm Goldkiefer.

Nachdem ich die Dwur und die Magas gemeinsam in den Saal der Tafelrunde gebeten und die Zwerge von der aktuellen Lage mit den Frostriesen unterrichtet hatte, bat ich die Magierinnen und ihren Orden um die Hilfe bei der Suche nach den vermissten Winterwächter in der Schattenebene, welche sie mir zusicherten und die Zwerge um die Hilfe bei der Verteidigung der Burg, solange ich für die Suche fort bin.

Bis hierhin lief alles harmonisch, doch als die Sprache auf einen möglichen Angriff Valvecs auf Telodur fiel, angesprochen von Maga Jolanda Thea, eskalierte das Ganze, obwohl ich den Zwergen diese Möglichkeit bestätigte, aber im gleichen Atemzug die Unterstützung durch Elboria und Winterrache gegen die Diener der Dunklen zusicherte.

Die Zwergin Firinya erhob Vorwürfe gegen die Aufrichtigkeit der Stadträtin und war fauch mir vor durch meine Bitte an die Zwerge Telodur zu gefährden, bezeichnet sie bzw. uns als Kriegstreiber, worauf Maga Thea auf die Zwergin zulief und es zu einem Wortgefecht kam, worauf die beiden sich um die Wiederherstellung der Ehre nach zwergischem Brauch, angeregt durch die Maga, prügeln wollten.
Ich versuchte immer noch das Ganze ohne körperliche Gewalt beizulegen, ebenso wie der Evedar, der eine Regelung auf diese Art im Hofe der Burg unter Aufsicht des Tyr-Priesters der Burg auf nach der Besprechung verschieben wollte.
Die Maga Yuki sprach sich jedoch entschieden gegen eine derartige Lösung aus.
Jedoch forderten beide Parteien weiterhin Satisfaktion für die gegenseitigen Angriffe der persönlichen Ehre, Argoins und mein Versuch weiter über Inhalte zu sprechen, gelang nicht. Als Maga Thea dann die Ehre der Zwergin in Frage stellte, spuckte diese nach der Stadträtin, verfehlte zwar, doch kurz darauf schaltete sich Maga Yuki ein, die, getroffen durch diesen Affront gegenüber Maga Thea, einen Schlafzauber auf die gesamte Delegation der Zwerge wirkte, welchem einzig und alleine der Evedar widerstand.
Ich versuchte darauf noch sich die Parteien gegenseitig entschuldigen zu lassen, den Zauber aufzuheben, jedoch ohne Erfolg, da nach dem Zauber der Maga die Bereitschaft zur Versöhnung beim Evedar verflogen war.
Als die Zwerge nach einer Weile wieder zu sich kamen, zogen sie aus dem Saal und ich bat danach die beiden Maga die Burg zu verlassen und nicht wiederzukehren, solange die Zwerge hier verweilen würden, um weitere Streitigkeiten und Ehrverletzungen zu vermeiden.
Ob die Zwerge nun noch auf Burg Winterrache bleiben werden und wenn ja wie lange, kann ich dir noch nicht mitteilen.
Meiner Einschätzung nach, hat dieser Zwischenfall jedoch schwerwiegende Folgen für das Verhältnis des Arkanen Ordens mit der Binge, sowie, da Maga Thea zugleich Stadträtin ist, auch eventuell für die Beziehungen mit Mirhaven.

Meine Einschätzung des Verlaufs des Konflikts ist wie folgt:
Die Maga Thea hatte die Intention die Zwerge zu warnen, wohl um eigentlich deren Wohlwollen gegenüber Mirhaven und dem Arkanen Orden zu sichern.
Die Skepsis und der recht respektlose Umgang der Zwergin ließ die Maga dann ihre Fassung verlieren.
Beide Parteien hielten sich anschließend nicht an die Aufforderung zur Ruhe und dem Einhalt der Regeln der Burg Winterrache.
Sie verletzten sich gegenseitig in ihrer Ehre und drohten sich.
Maga Thea wendete sich nach einem Kommentar ab, worauf die zwergin zuerst nach ihr spuckte.
Allerdings wirkte Maga Yuki unmittelbar darauf den zauber, ohne einen befehl der Stadträtin, jedoch trotz meinem Verbot und dem versuch des Evedars einzuschreiten, welcher auch schon die Zwergin zu maßregeln versucht hatte.

Meiner Auffassung nach, kann nicht eine Partei als die alleinschuldige ausgemacht werden, auch wenn sicherlich beide Parteien sich gegenseitig die Hauptschuld an diesem Konflikt zuzuschieben versuchen werden.

Für mich ist diese Lage besonders misslich, da ich beiden Parteien prinzipiell wohlwollend gegenüber stehe und auf die Hilfe beider Fraktionen hoffe, ja gar angewiesen bin.
So tat ich auch alles in meiner Macht stehende, um eine Eskalation zu vermeiden, ebenso wie der Evedar, welchen ich hier nur lobend hervorheben kann.
Auch die anderen Zwerge verhielten sich lange eher ruhig, später erhob sich noch Odri, tat aber nichts.
Vielleicht ließe sich die Angelegenheit zwischen Maga Thea und der Zwergin noch durch besagten Zweikampf auf neutralem Boden auflösen, mir scheint dies nach dem zauber der Maga Yuki aber sehr unwahrscheinlich.

Für die Dauer des Aufenthalts der Zwerge werden also keine Abgesandten und Mitglieder des Arkanen Ordens mehr auf der Burg geduldet werden, außer der Streit zwischen den Fraktionen lässt sich irgendwie beilegen.
Die Winterwächter bieten sich für ein mögliches Schlichtungsverfahren gerne als neutrale Kraft an.

Ich werde diese Bericht auch den Führern beider Parteien übermitteln, damit sie eventuelle Einwände gegen diese Niederschrift erheben oder Ergänzungen vornehmen können.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.


Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir,
Lilifer [/quote]


[quote][b]Anmerkungen meiner Person[/b]
Die Zwerge wurden auf Burg Winterrache über eine Eventualität in Kenntnis gesetzt. Zu keinem Zeitpunkt wurde behauptet, dass es sich bei den Ausführungen meiner Person , auf die Aufforderung der Hausherrin Lilifer, um Fakten handelt. Vielmehr wurde betont, dass dies eine zu in Betracht ziehende Möglichkeit darstellt.
Da nach Auskunft von Bories die Zwerge bereits Maßnahmen ergriffen haben ist die Sache so weit zufriedenstellend abgehandelt, wenngleich etwas mehr Interaktion zwischen Elfen und Zwergen von mie erwartet wurde. Möglicherweise ist diese mir lediglich entgangen.

Der zweite Vorfall auf Burg Winterrache betrifft eine Zwergin, welche mich Aufgrund der Darstellung dieser Möglichkeit als Kriegshetzerin auf Zwergisch beschimpfte. Da ich der Sprache mächtig bin, forderte ich sie auf sich zu entschuldigen. Da sie dies ablehnte bat ich um die Erklärung wie die Zwergische Tradition einen solchen Zwist beilegt. Der Faustkampf wurde allerdings von Evedar Grimmaxt untersagt. Nachdem ich der Zwergin mitteilte, dass Ehre nach dem Schiedsspruch ihres Anführeres nicht mehr hergestellt werden könnte, wandte ich mich ab. Die Zwergin versuchte mir in den Rücken zu spucken und fehlte dank meiner Schutzzauber.
Yuki bezauberte daraufhin die Zwerge mit einem Schlafzauber und verhinderte eine Eskalation der Situation.
Man folgte Evedar Grimmaxt Empfehlung daraus keinen diplomatischen Akt zu machen und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

J.Thea[/quote]
30.06.2015 21:02:40
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#93766)
-Depp-
[quote][center]
Den Goettern zum Grusse Lilifer,

aus einem Treffen mit der elfischen Botschafterin Thal'ia ergab sich die Idee, in regelmaessigen Abstaenden kurze Neuigkeiten (im Sinne von Warnungen oder besonderen Ereignissen) aus der eigenen Siedlung fuer die anderen Siedlungen herum zu schicken. So Winterrache Interesse daran hat, solche Neuigkeiten von Mirhaven zu erhalten, meldet Euch bitte bei mir. Wuerde mich ebenso freuen, wenn Winterrache daran teilnimmt.

Moege Lliiras Laecheln deinen Tag erfreuen.
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[quote][b]Aktuelles: [Mirhaven][/b]
[ul]
[li]Es wurde ein Weg zur Heilung der Blutpest gefunden. Derzeit liegen keine weiteren Meldungen ueber Erkrankte vor. Der Verursacher der Seuche wurde noch nicht ermittelt. Fuer Hinweise in der Sache sind wir dankbar. Sollte sich etwas auftun, bitte ich die Informationen an mich weiter zu tragen. [/li]
[li]Mirhavens Stadtraetin Anshee Crows ist zurueck getreten. Der Nachfolger ist Adam Larsson. [/li]
[li]Derzeit gibt es eine Mordserie im Mirhavener Hafen. Der Taeter ist noch nicht gefasst, weswegen ich zur erhoehter Vorsicht im Bereich von Mirhaven - Nord rate. Hinweise koennen an die Stadtwache (Waechter Calum Dughall oder Leutnant Rashal Lafalie) weitergegeben werden. [/li]
[li]Vorsicht sei geboten im Umgang mit einem Natuerverbundenem mit dem Namen Kalevanpojat, der derzeit ueber die Hauptinsel streift. [/li][/ul][/quote]
04.07.2015 11:53:37
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#93891)
-Depp-
[quote="Vrishnagk" post=93884][quote][i]Lieber Bories,

ich halte diesen Informationsaustausch für eine gute Idee und eine wichtige Angelegenheit zum Schutze der Insel, weshalb ich diese auch unterstützen werde.

Ich sende dir anbei die aktuellen Informationen über Winterrache und Umgebung.
Ich hoffe dies ist so in deinem/eurem Sinne.

Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir,
Lilifer
[/i][/quote]

[i][quote][b]Aktuelles: [Winterrache][/b]

[ul]
[li]Die Anführerin der Frostriesen, Donnermutter Thrunar, welche drohte die Burg Winterrache anzugreifen, konnte besiegt werden sowie auch ein größerer Anteil ihrer Truppen. Allerdings steht zu befürchten, dass sich Thrunars Tochter in Bälde als neue Anführerin der Frostriesen-Stämme gegen die Winterwächter erheben könnte.[/li]
[li]Einige Zwerge Telodurs unter der Führung des Evedars Argoin Grimmaxt befinden sich aktuell noch auf der Burg, um bei einem möglichen Angriff der Frostriesen auszuhelfen. Wegen eines Zwischenfalls auf einem Treffen wird Maga Thea und Maga Yuki aus dem Arkanen Orden, solange die Zwerge Gäste der Burg sind, der Zutritt zu dieser verwehrt bleiben.[/li]
[li]Um die 20 Winterwächter sowie drei Ritter, darunter Sir Desmond Pakusch, der Ordensführer sowie Sir Celaldor werden immer noch vermisst. Auf Grund einger Vermutungen und Gerüchte wird aktuell aber auf Hochdruck an einer riskanten Rettungsmission unter der Führung der Marschallin Lilifer Celebniriath und der Kadettin Branka Ilmarin gearbeitet.[/li]
[li]Die Winterwächter haben nach einer gewissen Entspannung in der Situation mit den Frostriesen die ersten Patrouillen in Andorien wiederaufgenommen, wenn auch in reduzierter Zahl, ob der fehlenden 20 Wächter.[/li]
[/ul][/quote][/i][/quote]
04.07.2015 13:48:37
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#93894)
-Depp-
[center][quote]

Geehrte Marschallin Lilifer,


ich danke fuer die Kooperation und die schnelle Antwort auf mein Schreiben, und freue mich ueber die Beteiligung Winterraches.

So es Winterraches Zustimmung findet, werde ich die von Euch zur Verfuegung gestellten Informationen, sowie jene, die in Zukunft folgen moegen, stadtintern mit der Silberwache, dem Tempel und dem Arkanen Orden teilen. So dies Winterrache nicht zusagt, gebe mir bitte Bescheid, auf dass wir eine bessere Loesung finden moegen.

So es von Eurer Seite gewuenscht, koennen wir genannte Informationen im gleichen Zuge an andere Buendnispartner weitergeben. Hierzu muesste ich wissen, welche dies von Eurer Seite aus sein sollten, damit ich es an entsprechende Diplomaten weiterreichen kann. Alternativ koennt Ihr dies natuerlich auch selbst erledigen - was immer Euch an dieser Stelle mehr zusagen mag.

Meinen erneuten Dank und moege Lliiras Laecheln die kalten Tage in der Burg erwaermen.


Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath


[/quote][/center]
07.07.2015 23:07:57
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#93982)
-Depp-
[quote]

[b][u][size=5]Diplomatisches Treffen: [Winterrache] [/size][/u][/b]


[size=4][b][u]Anwesende:[/u][/b][/size]
[ul]
[li]Lilifer Celebniriath - Marschallin Winterraches[/li]
[li]Dlandyrr vom Hause Sha'athel[/li]
[li]Jocasta von Rothenfels - Stadtraetin Mirhavens[/li]
[li]Rashal Lafalie - Leutnant der Mirhavener Silberwache[/li]
[li]Bories Yaronath - Boschafter Mirhavens[/li]
[/ul]
[size=4][b][u]Diskutiertes: [/u][/b][/size]

[b]1) Konzept fuer gemeinsame Ausseneinsaetze[/b][ul]
[li]Das ausgearbeitete Konzept traf bei beiden Parteien auf wohlwollende Zustimmung. Aenderungswuensche an Bestehendem wurden nicht hervorgebracht, jedoch aber ein weiterer Punkt zum gemeinsamen Handeln in den Kooperationspart des Konzepts aufgenommen. Jener sei, dass sich beide Parteien dazu verpflichten sich gegenseitig ueber Ausseneinsaetze zu informieren, damit es zukuenftlich nicht zu Missverstaendnissen, Behinderungen oder Versaeumnissen von moeglichen Hilfeleistungen kaeme. [/li]
[li]Da die Fuehrung der Winterrache derzeit noch verschollen, wird das Konzept der gemeinsamen Ausseneinsaetze fuer die Winterwaechter durch Lilifer verkuendet. Sie uebernimmt fuer die temporaere Abwesenheit der Fuehrung die Verantwortung fuer das Konzept und deren Umsetzung auf Basis dessen, was bis zur Finalisierung festgehalten wurde. Ihrer Einschaetzung nach zu Folge wird Sir Pakusch jedoch keine oder wenig Bedenken zu dem Abkommen aeussern.[/li]
[ul]
[li][u]Vermerk[/u]: Das Konzept wird von Seiten Mirhaven dem Rat und der Kommandatur der Silberwache vorgelegt. So keine Einsprueche erfolgen moegen, soll das Konzept bis zur Finalisierung bereits probeweise zwischen Silberwache und Winterrache anlaufen, auf dass auf Basis dessen die letzten Schliffe zur Finalisierung gefunden werden koennen. [/li][/ul][/ul]

[b]2) Kalevanpojat[/b]
[ul][li]Die Marschallin sicherte ihre Hilfe in Bezug auf den in Mirhaven auffaellig gewordenen Kalevanpojat zu. Erhoehte Sicherheit und eine verstaerkte Suche der patroullierenden Winterwaechter sei zu erwarten. Silberwache und Winterwaechter gedenken kooperativ des Problemes maechtig zu werden. Im Falle der Rettung der unter 3) erwaehnten Winterwaechter ist ebenso eine noch erhoehte Teilnahme Jener am Unterfangen zu erwarten. [/li]
[li]Weiterhin wurde hinsichtlich des Vorfalls eroertert, sich an die Vertreter der Smaragdenklave zu wenden und Rat und Weisung von ihrer Seite zu erbitten. Hingewiesen wurde auf einen Naturkundigen mit dem Namen Jamie. Ueber die Mondenpriesterin Fearis mag zu jenem Kontakt hergestellt werden. [/li]
[/ul]

[b]3) Rettung der vermissten Winterwaechter[/b]
[ul]
[li]Weiterhin gelten in etwa 20 der Winterwaechter, darunter 3 der 4 Ritter, als vermisst. Fehlende Kapazitaeten der Waechter werden derzeit mit Hilfe von Dwur Telodurs erfolgreich gefuellt. Leutnant Rashal fragte ob Unterstuetzung von Seiten Mirhavens von Noeten sei und offerierte, dass man sich bei Not an Mirhaven wenden moege. [/li]
[li]Die Marschallin setzte die Anwesenden ueber das Vorhaben in Kenntnis, mit einer Gruppe aus fuenf weiteren Streitern zu wagen die vermissten Winterwaechter und die vermissten Novizen der Akademia zu retten. Eine Niederschrift des Planes wurde an den Leutnant und den Boschafter Mirhavens zur Einsicht weitergereicht. Auf etwaige Komplikationen wurde von Seiten Mirhavens hingewiesen und fand bei der Marschallin Gehoer. Um eine zusaetzliche Unterstuetzung bei dem Einsatz wurde sich von Seiten Mirhavens mittels Vermittlung bemueht.[/li]
[/ul]

[b]4) Ansgarder Konvention[/b]
[ul]
[li]Der Vertreter des Hohen Volkes Dlandyrr wendete sich kurz vor Abschluss an die Mirhavener Vertreter und sprach jene darauf an, dass Informationen ueber die Ansgarder Konvention gemeinsam mit einer Warnung fuer das Volk der Elfen und Zwerge an das Hohe Volk herangetragen wurde. Er sagte aus, dass mitgeteilt wurde, dass eine Bedrohung von der Ascheinsel ausginge, und sich bei der Schilderung der Bedrohung auf jene Konvention bezogen wurde.[/li]
[li]Die Existenz der Konvention wurde von Seiten Mirhavens gegenueber dem elfischen Vertreter eingeraeumt. Ebenso wurde auf den Umstand der damaligen Situation, die zur Schliessung der Konvention fuehrte, sowie auf den Regierungswechsel, der in der Stadt stattfand, hingewiesen. Aufgrund der derzeitigen Diskussionen, die um die Konvention bestehen, wurde von einer naeheren Eroertung der Zukunftsplaene abgesehen, da diese nicht gewiss sind. Es wurde jedoch darauf verwiesen, dass die Konvention Bestandteil der politischen Diskussionen in der Mirhavener Regierung ist.[/li]
[ul][li][u]Vermerk[/u]: Von wem jenes Wissen an das Volk der Elfen getragen wurde und auf welche Art dies geschah, steht derzeit zur Untersuchung aus. [/li][/ul]
[/ul]


[b][u]Gesamteindruck[/u][/b]: Das Treffen mit Winterrache wirkte im Allgemeinen sehr positiv und beidseitig kooperativ. Um ein verstaerktes Zueinanderfinden fuer die Zukunft sollte sich weiterhin bemueht werden. Die Waechter Winterraches, vertreten durch die Paladina und Marschallin Lilifer, scheinen jenem ebenso offen gegenueber zu stehen.



[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]


[/quote]
12.07.2015 21:39:50
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#94158)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Dame Lilifer,[/size]

Da Ihr das umfassendere Wissen zu den Vorfällen um den arkanen Anker der Feuerebene habt, würde ich Euch bitten, die freien Völker auf Amdir zu benachrichtigen und eine Warnung dabei aus zu geben, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommen kann. Erste Anzeichen waren in Mîrhaven bereits zu spüren.
Die Stadt Mîrhaven wird, zum Schutze des Lebens auf Valvec, auch die Ascheinsel informieren.
Bitte entsendet eine Kopie Eures Schreibens an die freien Völker Amdirs an die Stadtverwaltung zu Mîrhaven.
[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
15.07.2015 17:58:04
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#94255)
-Depp-
[quote="-Depp-" post=94254][quote]Gruesse Lilifer,

es tat sich am gestrigen Tag ein Riss auf dem Mirhavener Markt auf. Mit Hilfe des Zaubers Dimensionaler Anker als Versiegelung konnte der Riss zunaechst geschlossen werden. Dimensionales Schloss koennte ebenso eine Alternative, vielleicht sogar eine bessere, sein - zumindest als temporaere Loesung, bis das Hauptproblem aus der Welt geschaffen ist.
So ihr auf Winterrache Schriftrollen benoetigt, um den Zauber wirken zu koennen, lass es mich wissen. Frag am Besten unter den Klerikalen, sofern ihr keine Magi habt.

Gruesse,
Bo[/quote][/quote]
15.07.2015 19:37:28
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#94267)
-Depp-
[quote="-Depp-" post=94262][quote]Erneute Gruesse Lilifer,

anbei ein Bericht ueber einen weiteren Vorfall, der sich heute bezueglich der Ebenenrisse in Mirhaven zutrug.

Bo[/quote]

[quote]
[b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b]

Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten.
Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen.
Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand.

Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht.
Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen.

Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben.


[size=2]gez.
Bories Yaronath[/size]

[u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht.

[/quote][/quote]
29.07.2015 08:38:00
Aw: [Rathaus] Aussenpolitische Korrespondenz - WiWae (#94928)
-Depp-
[quote][center]

Geehrte Raete,


seiet zunaechst informiert das mich Marschallin Lilifer darueber informierte, dass ihr seitens Winterrache zukuenftig die Verantwortung fuer die Zusammenarbeit zwischen Winterwaechtern und Silberwache obliegt. Als solche hat sie das vorgeschlagene Konzept zur Kooperation beider Parteien bis auf Weiteres seitens Winterrache akzeptiert.

Weiterhin sei nach der letzten Tafelrunde festgehalten, dass Winterrache zwecks der Sicherung Andoriens vor dem Sumpf gedenkt die vorhandenen Wehranlagen in Stand zu setzen und zu reparieren. Ich trage in diesem Zuge dden Antrag an den Rat, Winterrache durch Mirhavener Handwerker - aehnlich wie beim Hohenbrunner Wiederaufbau - Hilfestellungen zukommen zu lassen. Raetin Cynthia sollte an dieser Stelle genauere Auskunft und Eroierung liefern koennen, welche Hilfestellungen genau von unserer Seite geleistet werden koennen und mit welchem Kostenfaktor diese verbunden sein moegen. Gerne stehe ich mittelnd zwischen Raetin und Winterrache zur Verfuegung, sofern dies von Noeten. Bitte lasst mir Antwort auf den Antrag zukommen.


Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath


[/center][/quote]