20.04.2015 16:21:49 | Noras Briefecken (#91122) |
Isilyen | Auf so manchem Wege kann man Nora erreichen. In Hohenbrunn, Mirhaven im Tempel, im Lager der Rotfüchse, oder auch der arme Bote, der sie suchen muss, wird sie schon finden... Denn ein festes Lager hat sie bis heute noch nicht, zumindest nicht dass es ihr bewusst wäre. |
21.04.2015 13:10:18 | Aw: Noras Briefecken (#91140) |
Grushak | Schmunzelnd schickt er den armen Boten mit einem Wurstbrot im Mund und Wills Brief auf die Suche nach Nora. [quote]Huhu Noraleinchen freut mich das der Bogen dir gefällt und gute Dienste leistet. Für das Fest brauchst du mir nicht zu danken, das haben doch die beiden Leo´s ausgerichtet. Wenn meinst du mit euch und mit wir? Und deine Kekse waren der absolute Brüller, hab zwar in der Früh noch verschlafen eines von den scharfen erwischt... aber danach hatte ich viel Spass damit die leute probieren zu lassen. Na von so einem netten Mädel lass ich mich doch gern an die Hand nehmen und nach Mirhaven zerren. Gut ich werde vielleicht dasein wenn ich mich nicht dazu entscheide mich von dir abholen zu lassen. Mit saftigen Grüßen *hier kann man 2 Lippen erkennen die wohl mit Blaubeerkuchen bedeckt waren* Will von und zu Leagatle[/quote] |
08.05.2015 13:23:33 | Aw: Noras Briefecken (#91793) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Nora, ich danke dir, dass du dich um Shyba gekümmert hast. Ich werde mich Ihrer so schnell ich kann wieder annehmen, dennoch möchte ich dich bitten, dass du mit ihr ein Frau zu Frau Gespräch führst. Ich denke du verstehst sie besser als ich es kann, bezüglich ihrer Gedanken um Will. Damit würdest du mir einen grossen Gefallen tun. Zudem kannst du mich im Tempel finden, sofern du mich aufsuchen willst um dies zu besprechen. Lathander mit dir, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfüsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i] |
14.06.2015 10:25:49 | Aw: Noras Briefecken (#93144) |
Nutmeg | Ein Brief würde bei Nora eingehen. Der Brief war auf lila-farbenem Papier geschrieben und duftete leicht nach Rosen. Das blaue Wachssiegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Die Schrift in dem Brief war klein und filigran, ordentlich und eindeutig weiblich. [quote]Verehrtes Fräulein Nora, erfreut lese ich Eure Zeilen und bin gespannt auf das Meisterstück, das Ihr mir vorlegen werdet. Treffen wir uns am *Datum* um *Uhrzeit* zur Ansicht im Wirtshaus. Ich lasse Wein für uns bereitstellen. Mit den besten Grüßen Bethsaba Geneva [/quote] Die Unterschrift war geschwungen darunter gesetzt worden, so gut lesbar wie der Rest des Briefes. |
15.06.2015 15:24:03 | Aw: Noras Briefecken (#93215) |
Drambuie | Liebe Nora, mit Freuden habe ich deine Anfrage gelesen! Es ist eine gute Idee, dich der Meisterprüfung zu stellen und ich hab keinerlei Zweifel, dass es gelingen wird. Immerhin bist du für deinen Fleiß bekannt. Bitte lasse mir doch dein bestes Werkstück, mit dem du dich vorstellen willst, zukommen. Die ansässigen Mitglieder der Fraktion werden es begutachten und wir werden dich dann zu einer Prüfung einbestellen, in der wir dir einige fachliche Fragen dazu stellen werden. Du kannst das Werkstück direkt im Rathaus abgeben oder du legst es in mein Postfach. Sollten wir uns zwischenzeitlich persönlich sehen, kannst du es mir selbstverständlich auch gern geben. Herzliche Grüße Cynthia Sprecherin für die Handwerkskammer Stadtwartin |
18.06.2015 14:54:09 | Aw: Noras Briefecken (#93337) |
Nutmeg | Erneut würde ein Brief von Bethsaba bei Nora eingehen, mit der bereits bekannten Aufmachung. [quote] Geschätzes Fräulein Nora, ich möchte Euch nochmals für die hübsche Kette danken, sie ist wirklich ganz spürbar alleine für mich gemacht worden und kleidet mich ganz vorzüglich. Ich würde Euch gerne in mein Zimmer im Silbernen Drachen einladen zu Süßspeise und Wein, für eine Unterredung beruflicher Natur. Schreibt mir doch in einer kurzen Notiz, wann Ihr der Einladung nachgehen wollt. Ich freue mich bereits darauf. Waukeens und Sunes Segen, Bethsaba Geneva[/quote] Anscheinend war sie sich so sicher, dass niemand eine Einladung von ihr ablehnen würde, dass sie sogar nur wann anstatt falls geschrieben hatte... |
19.06.2015 13:35:45 | Aw: Noras Briefecken (#93365) |
-Depp- | [quote][center][size=3] Wertes Fräulein Nora,[/size] Eurem Antrag zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven wurde hiermit statt gegeben. Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. [size=2]gez. Bories Yaronath, Chronist der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]Ihre Durchlaucht Fürstin Thensen[/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [/center][/quote] |
17.07.2015 09:02:07 | Aw: Noras Briefecken (#94317) |
-Depp- | [quote] Geehrte Nora, sofern Ihr die Zeit eruebrigen koennt: Ich benoetige Unterstuetzung bei der Untersuchung zweier Schmuckstuecke und die fachmaennische Meinung einer kundigen Juwelierin. Bitte gebt Nachricht, ob Ihr Euch dieser Sache annehmen moegt. Diese koennt Ihr mir im Drachen, im Eimer oder im Rathaus hinterlassen - was immer fuer Euch am angenehmsten sei. Beste Gruesse, Bories [/quote] |
17.07.2015 10:41:59 | Aw: Noras Briefecken (#94319) |
-Depp- | [quote] Gruesse Nora, seid bedankt fuer die rasche Antwort. Die Untersuchung bezieht sich auf zwei Schmuckstuecke, die in Verbindung zur Blutpest stehen, und sollen der weiteren Ermittlung dienlich sein. Dementsprechend waere es mir lieb, das Ganze in Ruhe zu besprechen und ebenso zunaechst vertrauliche zu behandeln. Ich erwarte Euch im Rathaus, sobald Ihr die Zeit finden moegt. Vorab schon meinen Dank fuer Eure Hilfsbereitschaft. Mit Gruessen, Bories [/quote] |
24.07.2015 10:47:59 | Aw: Noras Briefecken (#94561) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Nora, ich weiss das du vieles mit mir noch klären wolltest, aber ich muss selbst meine Gedanken noch ordnen. Ihr werdet mich auch vorerst nicht finden, den Ort den ich für mich erkorren habe ist weit weg. Wenn du Probleme mit Shyba bekommst und sie nach mir suchen sollte, dann bringe sie zur Vernunft, befehle ihr von mir aus, darauf hört sie wenn es zu schlimm wird. Pass gut auf sie auf, sie wird verwirrt oder auch verärgert sein, aber sie muss ihren Weg langsam selbst gehen. Und was du tust, tust du aus deinem Glauben heraus, lausche den Worten deiner Göttin und vertraue auf deinen Glauben, sollte sich Alndrina wegen mir erkundigen, dann gib ihr bescheid, dass ich alsbald dies tätigen und erledigen werde, was zwischen ihr und mir abgesprochen ist. Du weisst worum es geht. Wegen dem Waisenhaus, dort ist soweit das meiste geklärt, der Tempel kümmert sich während meiner Abwesenheit um sie, aber du kannst ebenso gerne nach dem rechten sehen. Sollten sich die Probleme anstauen, dann suche Frieden da wo du ihn auch wirklich findest, dass ist das Beste. Suche deine Freunde auf, denen du vertrauen kannst, du wirst mir keinen Brief zurückschicken können, den ich bin vorerst nicht erreichbar. Möge der Morgenfürst dich leiten und schützen. Arvon[/i][/quote] |
24.07.2015 10:56:07 | Aw: Noras Briefecken (#94563) |
Marenzi | [quote]"Di Nhordwhinde zumm Grusse Nohra, ich weiss um daine Sorge. Auch mich schmärzt der Gedanke an jene Verletztän. Doch main Schütsling hat damitt nichtz zu tuhn. Er ruht noch immer und erhohlt sich von sainen Verletsungen. Es muss alsso ein andarer Schuldiga gefunden wärden. Mielikkis Segen sai mit dir, Jamie"[/quote] Der Brief war recht krakelig geschrieben und mit harten Linien ins Papier gedrückt, ganz so als hätte der Schreiber große Mühen gehabt, jeden einzelnen Buchstaben niederzuschreiben. |
02.08.2015 14:50:17 | Aw: Noras Briefecken (#95228) |
Grushak | [quote]Ehrenwerte Eleanora wie ihr wohl bereits schon mitbekommen habt sind einige Leichen in eurem Hospital eingetroffen. Ich bitte um eine genaue Untersuchung, den Herrn Lichtstein habe ich bereits informiert bitte setzt euch mit dem Herrn in Verbindung. Hochachtungsvoll Silberwächter Calum Dughall[/quote] [spoiler]ooc: bei fragen und terminen bitte mit depp oder mash absprechen[/spoiler] |
13.08.2015 16:49:34 | Aw: Noras Briefecken (#95630) |
Marenzi | Auf ihren Brief hin, hat Nora wohl einige Zeit keine Antwort bekommen. Wenn sie am Lager Dantes war, hat sie gesehen, dass Tabitha wohl da war und auch den ein oder anderen Trank verkaufte und sich um die Zelte kümmerte, doch das dicke laufende Fass und Dante waren nirgends zu sehen gewesen. "Auf Kräutersuche.", kam die Antwort auf die Frage, wo der Schiffsarzt sich denn rumtrieb. Und so gingen weitere Tage ins Land, ehe sie einen Brief in ihrem Postfach vorfand. [quote] "Ahoi Mädchen, aye, ich bin der Dante Brady. Zumindest ist mir noch niemand sonst mit dem Namen auf diesem Erdhaufen über den Weg gelaufen. Ich stehe gern zur Verfügung. Ihr wisst, wo Ihr mich finden könnt. Mast- und Schottbruch, Dante Brady, Schiffsarzt"[/quote] |
28.08.2015 17:16:41 | Aw: Noras Briefecken (#96253) |
Meria | [quote]Hallo Nora, ich habe deine Bestellung fertig, es war nicht ganz einfach, aber die gute Ludmilla und Herr Grünblatt konnten mir weiter helfen. Melde dich einfach bei mir, wenn du die Sachen abholen magst. Tia[/quote] |
29.08.2015 11:19:28 | Aw: Noras Briefecken (#96273) |
Namiel | [quote][i]Alae .... ich habe selber mir noch Tollkirschen besorgt und lass gerade einen Trank bei uns davon herstellen. Wir sollten bei Shanas Rose mit der Suche beginnen. Thal'ia[/i][/quote] |
08.09.2015 20:26:04 | Aw: Noras Briefecken (#96898) |
Aylaschijian | Sorgsam gefaltet in einem Kurver war mit einer schnörkellosen und gut lesbaren Schrift verfasst - zwar etwas schmucklos, dafür tintensparrend - folgender Brief im Hospital abgegeben: [quote]Gegrüßt sei Nora von Jesido Uludaz, geehrte Dame, ich möchte euch darüber informieren, dass ich euren Gutschein bezüglich des Erstenhilfekurses ersteigert habe. Bitte hinterlasst mir eine Nachricht im silbernen Drachen, wann eure Zeit solch eine Stunde zulässt. Ich selbst würde den XX.XX.XXXX bevorzugen. Ich freue mich meine Kenntnisse durch eure Hilfe auffrischen und erweitern zu können. Möge Waukeen euch gute Geschäfte gewähren. gez. Jesido Uludaz[/quote] [spoiler]Bei mir gehen Mittwoch und Donnerstag sehr gut, auch abends.[/spoiler] |
11.09.2015 00:13:45 | Aw: Noras Briefecken (#97075) |
Nutmeg | Nora bekam einen Brief auf rosafarbenem Pergament in den Tempel gebracht. Der Brief war mit rotem Wachs versiegelt, auf dem Siegel fand sich ein sitzender Löwe vor einem Halbmond. Der Brief roch nach Blüten und Honig. [quote]Fräulein Nora, so Ihr alsbald Zeit findet, sucht mich bitte in meinem Gemach auf. Ich möchte ein lustiges Spiel mit einem Dorn im Auge spielen und benötige dabei vermutlich Eure Hilfe. Lasst es mich Euch bei einer Schale Syllabub erklären. Bis dahin Sune mit Euch, Bethsaba Geneva[/quote] |
17.09.2015 15:26:41 | Aw: Noras Briefecken (#97545) |
Vrishnagk | [i][quote]Sehr verehrtes Fräulein Nora, es betrübt mich sehr, nun von Kroms Zustand zu erfahren, zumal er doch schon eine ganze Weile vermisst wird. Ich fühle mich in der Pflicht einen der meinen umgehend zu suchen und zu heilen, wozu es auch keine Alternative geben darf. Über nähere Informationen zu jenem Vorfall und Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Jeder Hinweis könnte hilfreich sein. Wir dürfen in dieser Angelegenheit aber keinerlei Zeit verschwenden. Mögen der Schöpfer und die lichten Götter mit Euch sein. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath[/quote][/i] |
19.09.2015 18:55:33 | Aw: Noras Briefecken (#97717) |
Meria | Lathi wird Nora finden, egal wo sie gerade steckt und erst wieder gehen, nachdem Nora den Brief, der um ihren Hals gebunden wurde, entfernt hat. Sollte sie die kurze Notiz ansehen, wird sie in fein säuberlicher, schnörkelloser Handschrift folgendes lesen können. [quote]Grüße Nora, wir müssen uns dringend unterhalten. Tia[/quote] |
20.09.2015 21:59:30 | Aw: Noras Briefecken (#97781) |
Prak | Mit Krakeliger schrift geschreiben bekommt nora einen Brief: [quote][quote]Prak nun haben zweites stammes land ! Ab heute du müssens Prak teilen mit Feuerhaar Alva ! Hab dich Lüüüb PrAk[/quote][/quote] |
22.09.2015 21:57:16 | Aw: Noras Briefecken (#97884) |
Erzengel | [quote]Tempus zum Gruße, ich hatte ein interessantes Gespräch mit "unserer Tyrannos erwählten". Sie sagt sie habe ihm abgeschworen und ist sogar bereit einen Ritus über sich ergehen zu lassen, der sie als Erwählte von ihm gänzlich befreit. Sie sagt auch das sie sich leer fühlt und glaubt das sie von ihm fallen gelassen worden ist, was ich nicht so ganz glauben kann und will, nicht das ich denke sie lügt, in dieser Sache, aber es ist ja so das sich ein Gott eine Seele schon sehr weit im voraus aussucht und sie nicht gleich wegen ein paar einfachen "Unpässlichkeiten" fallen lässt. Wie gesagt sie ist dennoch bereit beim Ritus mitzumachen. Sie erwähnte auch das Anhänger Tyrannos auch nach ihr gefragt hätten. Wie auch immer... In Anbetracht der Umstände halte ich es für Sinnvoll, darüber ratzuschlagen, ob wir ihr nicht Unterkunft im Tempel so lange geben können, bis der Ritus vorbereitet und vollzogen worden. Natürlich habe ich ihr Tempel Asyl nicht (!) in Aussicht gestellt, dies ist eine Sache die wir unter uns erst mal regeln sollten. Tempus mit euch Almeras de Tyrael[/quote] |
22.09.2015 23:31:34 | Aw: Noras Briefecken (#97891) |
Isilyen | *und die Antwort folgte...* |
30.09.2015 18:18:21 | Aw: Noras Briefecken (#98392) |
Sae Vajah | [quote] Grüße Euch, Nora. Unser Gespräch ob der Armenspeisung sowie der Ideen die Herr Uludaz und ich dazu hatten, ist nun schon einige Tage her. Ich bin mir sicher, dass ihr sehr viel Arbeit zu erledigen habt, doch wollte ich mich erkundigen, ob ihr bereits Zugang zu den benötigten Informationen bekommen habt. Die Zeit schreitet ins Land und könnte effektiv genutzt werden, oder eben der Fokus auf andere Dinge gelegt werden. So erhoffe ich, dass Ihr meinem Abwarten bald ein Ende setzen könnt, oder mir mitteilt, an wen ich mich selbst wenden kann, um Euch die Arbeit der Erkundigungen abzunehmen. Ich wünsche Euch eine möglichst ruhige Zeit ohne viele Verletzte und verbleibe mit freundlichen Grüßen [b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu [/quote] |
05.10.2015 11:25:32 | Aw: Noras Briefecken (#98637) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Wertes Fräulein Nora,[/size] ich würde Euch bitten, mich beizeiten einmal auf zu suchen. Entweder im Rathaus oder eben bei mir zu Hause, je nachdem wie es Euch zeitlich besser gelegen ist. Es gäbe da zwei Dinge zu besprechen die Euch, bzw. Eure Verantwortung betreffen. Die besten Grüße Euch, [size=3] [b]J[/b]v[b]R[/b] [/size] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
08.10.2015 19:39:02 | Aw: Noras Briefecken (#98953) |
Sinnia123 | [i][quote]Grüss dich Nora, deinem brief nach zu urteilen, hört es sich doch etwas gewagt an. Natürlich wäre ich eher für die direkte Weise und es wäre auch offizielt klüger, sonst würde sie dich vielleicht sogar des Diebstahls bezichtigen. Miriel und du sollten genau überlegen, wie ihr das anstellen wollt, aber da das eine Tempelinterne Sache ist, solltet ihr eher die beiden in den Tempel locken, damit wir ihnen dann die Bücher abnehmen können. Doch muss das noch abgesegnet werden. Lichte wege, Arvon[/quote][/i] |
28.10.2015 23:41:11 | Aw: Noras Briefecken (#100039) |
Meria | [quote]Grüße Nora, vielen Dank für dein Paket und den Brief. Leider war ich nicht in der Stadt, doch die restlichen Novizen berichteten mir das deine Küchlein sehr schmackhaft waren, man wollte sie wohl nicht verkommen lassen. Vielen Dank für deine Mühen, das Kakaopulver konnte ich immerhin retten. Grüße an Sam Moosaug und richte ihm bitte ebenfalls meinen Dank aus. Mystra mit Euch Tiavin[/quote] |
05.11.2015 11:07:12 | Aw: Noras Briefecken (#100467) |
citlali | [spoiler]Die Beschreibungen von Ferdinand wären noch etwas genauer bzgl Augenfarbe und Haarlänge, aber ich bekam nicht mehr Infos ;)[/spoiler] Ein Brief mit dunkelgrauem Wachs und der Waage des Kelemvor versiegelt. [quote] Geehrtes Fräulein Nora, Ihr botet Eure Hilfe an und da Ihr schon etwas länger in der Stadt seid, mögt Ihr bestimmt einige Leute kennen. Vor einiger Zeit landeten 2 gewaltsam Verstorbene bei uns, von denen vermutet wird, sie hätten sich gegenseitig vor der Stadt, wo sie gefunden wurden, getötet. Der eine trug das Zauberbuch eines Magiers bei sich und wenn er es nicht gestohlen hat, so heißt er "Yann Schwarzfeuer". Ein älterer Mann mit langem Vollbart und etwas Grau im Haar in roter Robe und mit einer Rückenfehlstellung, die ihn wahrscheinlich einen Gehhilfe benutzen ließ. Der andere, welcher zusammen mit dem vorigen gefunden wurde, ist leider so stark verbrannt, dass man nur sagen kann, dass er lange, blonde Haare hatte, in denen noch Moos und Erde zu finden war, was auf einen Waldbewohner schließen lässt. Der ältere Herr war von einem Ebenholzspeer durchbohrt worden, welcher vermutlich dem Verbrannten gehörte. Vielleicht könnt Ihr Verwandte oder Bekannte ausmachen, ansonsten geht das Buch und der Ebenholzspeer, in den Besitz des Kelemvortempels über. Bei offenen Fragen, kommt doch einfach im Tempel vorbei und schaut Euch die beiden an, auch wenn ich den Anblick Euch gerne erspare. Vielleicht ist es zudem Eurem Partner ein Anliegen, dass Ihr der nächsten Obduktion beiwohnt, da es sich um einen Wächter handelt. Kommt dann einfach morgen nachmittag dazu. [spoiler]Wie erwähnt, dann im Forum in dem [url=/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=100386&Itemid=128]Thread[/url][/spoiler] Hochachtungsvoll Ferdinand von Erlenberge [/quote] |
08.11.2015 22:18:07 | Aw: Noras Briefecken (#100693) |
Sae Vajah | [quote]Nora. Vielen dank, dass ihr mich über die Veränderungen in dieser Form informiert. So wüsste ich nur gern, ob der eigentliche Zweck ebenso vorbereitet wurde, falls das Ergebnis dementsprechend ist. Ich werde zum Termin vor dem Tempel erscheinen, als dass man mich hinein bringen kann. Ohne Begleitung, und da ich nciht weiß, wer wider möglicher Absprachen informiert wurde, wäre es mir weit genehmer, nicht eventuell "einfach so herein zu Platzen" und an irgendwelche Wachen oder in Zauber zu geraten. Bitte teilt mir vor dem Termin noch mit, ob bei eventuell unpassendem Ergebnis entsprechende Maßnahmen wie ursprünglich angedacht direkt ergriffen werden können. [b] A.S.[/b][/quote] |
10.11.2015 11:30:32 | Aw: Noras Briefecken (#100767) |
Meria | [quote]Werte Nora, da ich geplant habe selbst ein wenig mehr Zeit in und um Elboria zu verbringen, würde sich die dortige Gaststätte Sain Amdir anbieten. Ich schicke dir eine weitere Nachricht, sobald ich dort angekommen bin. Tiavin[/quote] |
15.11.2015 15:30:03 | Aw: Noras Briefecken (#101050) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße, wie besprochen sende ich euch meine Beurteilung über das Ritual und über Frau Tharr(s Situation). Ich habe genug Platz zwischen den Zeilen gelassen, damit ihr noch etwas hinzufügen könnt, wenn ihr wollt. Setzt wenn ihr einverstanden seid, setzt eure Unterschrift drunter und schickt es dann doch direkt ans Rathaus, in unserem Namen weiter. [/i] [quote]Frau Alandrina Tharr schwörte in der Halle der sieben, am Altar, unter den Augen der guten und neutralen Götter von Tyrannos ab. Frau Nora wirkte göttliche Liturgien auf Frau Tharr. Ich untersuchte ihre Seele auf Einflüße von Tyrannos und/oder des Bösen. Diese Untersuchung ergab, dass Tyrannos aus ihrer Seele "weg" ist, aber es sind noch restliche Spuren von Bosheit in ihrer Seele, doch befindet sie sich auf den Weg der Besserung, aber es wird noch ein langer und steiniger Weg sein. Frau Tharr wurde dazu angehalten einmal im Mond im Tempel vorstellig zu werden, um sie auf diesen Weg der Besserung zu begleiten. Ob Tyrannos weiterhin Anspruch auf ihre Seele stellen wird ? Ja, das wird er, die Seele von Frau Tharr war von Tyrannos auserwählt und dieses wird er nicht vergessen und darum wird er wohl immer anspruch erheben wollen. Es wird ihre Lebensaufgabe sein gegen den Anspruch Tyrannos auf ihre Seele zu kämpfen. Frau Tharr wird auch mit Ehrwürden Arvon Lichtstein Gespräche führen, um sie auf dem Wege Lathanders zu bringen, für diesen sie sich, aus eignen Stücken, interessiert. Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester Tempus *militärisch zackig*[/quote] |