Zurück zu "Der Arkane Orden"

31.03.2015 18:27:38
[Postfach] - Rodwick Cominius (#90528)
-emptySoul-
Hier trudelten dann die einen oder anderen Brieflein und Schreiben für den Magus ein.
31.03.2015 18:27:47
Aw: [Postfach] - Rodwick Cominius (#90529)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geehrter Herr Cominius,[/size]

Seht Euch ab dem heutigen Tage als mündiger Bürger der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.

Ich verbleibe, der Stadt Mirhaven in Treue ergeben,
[size=3]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size][/center]

[b][/b]

[center][img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
05.09.2015 21:10:00
Aw: [Postfach] - Rodwick Cominius (#96707)
Corres.CT
Ein einfacher Zettel, einmal gefaltet liegt im Postfach

[quote]

Werter Magus Rodwick

Über viele Ecken wurde mir zugetragen, dass Ihr nach mir gefragt habt.
Bin auf dem Markt, in meinem Laden oder hier in der Akademie anzutreffen.

Freundliche Grüße Maga Yien

[/quote]
05.10.2015 17:08:01
Aw: [Postfach] - Rodwick Cominius (#98656)
Kessi
Verehrter Magus Cominius,

leider war es mir nicht möglich den von uns beiden anberaumten Termin zu einem Arbeitsgespräch wahr zu nehmen. Nichts desto trotz hat sich an der Dringlichkeit zu unserer Zusammenkunft nichts geändert. Daher würde ich sie hiermit erneut um einen Terminvorschlag bitten an denen wir uns zusammen setzten können.

Hochachtungsvoll Loore Grey
Großmeister
07.10.2015 13:40:14
Aw: [Postfach] - Rodwick Cominius (#98824)
-emptySoul-
[quote]
[center]Geschätzter Meister Rodwick,

ich möchte Euch bitten, folgenden Ausschnitt aus meiner Arbeit zur "Ebenentheorie/ Der Astrale Raum" einmal gegen zu lesen, zu korrigieren wenn nötig und an mich zurück zu entsenden.
Seid bedankt im Vorraus,

gez.
[b]J[/b]v[b]R[/b][/center]
[quote]

[u][b]Das Bereisen des Astralen Raumes[/b][/u]
Der Astrale Raum verbindet alle Ebenen miteinander und scheint in seiner Ausdehnung unendlich zu sein. In der Theorie erfolgen alle Reisen zu anderen Ebenen durch sein Gefüge.
Praxisnahe Beispiele auf Amdir erwiesen sich jedoch in ihrer Ausführung als Anomalie, welche auf das Amdirparadoxon und das Ankerkonstrukt zurück zu führen sein könnten. Dazu an anderer Stelle mehr.
Das Lehrbuch kündet, dass die Materielle Ebene als eine Art Fixpunkt zu sehen sei. Von ihr ist das Reisen in jedwede andere Ebene unseres bekannten Sphärenmodels in der Theorie möglich. Und auch der Wechsel zwischen zwei Ebenen erfolgt i.d.R. durch einen erneuten Übertritt der Materielle Ebene. Auch hier zeigt Amdir Anomalien auf, auf welche ich an anderer Stelle ein zu gehen gedenke.

Zauber und Thesen zur Ebenenreise haben im Vorfeld präzise definiert und fest gelegt zu werden. Ebenso wie das Ziel der Reise. Spontane Richtungeswechsel sind also innerhalb der Portaldurchschreitung nicht möglich.
Gewählt werden muss eine These, welche im Astralen Raum einen der Zielebene entsprechenden Ebenenvortex aufzeigt, zum Portal formt und zur Durchreise stabilisiert.

Es sind auch Reisen alleine in den Astralen Raum möglich, als Beispiel zu Forschungszwecken.
[size=2]JvR[/size][/quote][/quote]