27.03.2015 15:14:20 | [Postfach] Tagnar Harthorn (#90442) |
-Depp- | In zwergischen Runen verfasst bekam Tagnar den folgenden Brief uebermittelt: [quote]Mahal mein haariger Ex-Mitbewohner, ich hoffe die Zeit nach der Schlacht ist es dir Wohl ergangen und dass sich deine Wunden so langsam geschlossen haben. Verzeih, dass ich dich damals am Heilerzelt verpasst habe, ich hatte einige Dinge in der Stadt zu erledigen, die mich laenger aufhielten (und nein mein Freund, du kannst dir das Grinsen aus dem Gesicht wischen - nicht das! ... Nungut, zumindest nicht nur!) Soeben hat mich eine Nachricht von der Halle der Sieben erreicht, die den Zwergen und Telodur Unterstuetzung und Hilfsbereitschaft anbietet, so dies noch von Noeten sei. Heiler und Arzneien stehen von ihrer Seite zu Eurer Verfuegung. Sollte das von Euch gewuenscht sein, koennt Ihr euch mit [i]Arvon Lichtstein[/i] - einem Priester Lathanders - in Verbindung setzen. Er ist ein Aasimar, insofern wundert Euch nicht ueber die gruene Haut - der Junge ist nicht krank, der sieht so aus. Solltest du mich als Mittelsmann benoetigen, lass es mich wissen. Kal Maerdh, Piep Humpenbrecher[/quote] |
29.03.2015 13:36:01 | Aw: [Postfach] Tagnar Harthorn (#90466) |
-Depp- | Und ein paar Tage spaeter erreichte ihn ein weiteres Schreiben, erneut in der bekannten Schriftart der zwergischen Runen verfasst: [quote]Mahal mein haariger Ex-Mitbewohner, da du Eure zwergischen Fachmaenner weitaus besser kennst als ich, kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Freunde benoetigen einen reinen, schwarzen Saphir in Groesse und Wert von ~15.000 Goldstuecken. Gibt es einen der Dwur, der ihnen dabei aushelfen koennte, und an den ich sie gegebenenfalls weitervermitteln kann? Kal Maerdh, Piep Humpenbrecher[/quote] |
09.04.2015 09:41:23 | Aw: [Postfach] Tagnar Harthorn (#90760) |
-Depp- | [quote]Mahal mein haariger Samman, bist du neuerdings in einem Auraunfass verschollen, oder warum sieht man dich nicht mehr durch die Gegend schleichen wie ein Olv kurz bevor er den Baum bespringt? Wenn du wieder mehr Zeit hast, ich koennte ein paar Pfeile gebrauchen - gegen Frostriesen, sollte es fuer dich von Interesse sein wer die Ehre hat mich zu verpruegeln. Sehe ich dich auf Winterrache gegen die Riesen? Muss doch schliesslich jedem dort zeigen koennen, wer mir beibrachte Pfeile so praezise in Augen zu schiessen. Hoffentlich die der Riesen. Kal maerdh! Piep Humpenbrecher[/quote] |
21.04.2015 17:56:35 | Aw: [Postfach] Tagnar Harthorn (#91145) |
-Depp- | In zwergischer Schrift und Sprache werden die folgenden Nachrichten fuer Tagnar in Telodur hinterlegt. Das Schriftbild ist sauber und ordentlich, wirkt aber im Vergleich zu ueblicher Schreibweise noch ungeuebt. Das erste Schreiben wirkt formlos, wie ein Brief unter Freunden, waehrend das zweite deutlich offizielle Zuege hat und das Siegel Mirhavens traegt. [quote]Mahal mein haariger Samman, ich kuemmere mich von der Hurmstadt nun offiziel um die Dwur. Wenn ihr also was braucht oder so, schick sie mir rum, oder komm am Besten selbst vorbei. Kannst du so in Telodur auch weitergeben. Ich schaue in den naechsten Tagen zum Treffen in der Binge vorbei - wir muessen reden. Wenn es recht ist, kann ich mich dann auch den Dwur dort nochmal vorstellen - nur stoeren moechte ich eure Versammlung nicht. Kal maerdh, Piep Humpenbrecher P.S.: Anbei hast du das offizielle Schreiben von der Stadt. Wenn du dir damit den Arsch abwischst, rasier ich ihn dir. Ich hab mir Muehe gegeben![/quote] [quote][center] Mahal Karakan Tagnar vom Dwarkar Harthorn, als Botschafter Telodurs sei Euch mitgeteilt, dass ich - Bories Yaronath - von Seiten Mirhavens als Ansprechpartner fuer Telodur in diplomatischen Belangen ernannt wurde. Gerne nehme ich mich Euren Anliegen an und sehe zukuenftigen Treffen mit Freude und Hoffnung entgegen. Es wird erbeten, jene Information innerhalb Telodurs an jene weiterzutragen, die davon profitieren moegen. Sollten von Seiten der Dwur Bedenken zu meiner Person als diplomatischem Vertreter bestehen, so bitte ich jene an den Rat der Stadt Mirhaven heranzutragen, auf dass jemand Geeigneteres gefunden werden moege. Ich verbleibe in der Hoffnung auf ein baldiges Treffen und eine fruchtvolle Zusammenarbeit zwischen unser beider Heimaten. Kal maerdh, Bories Yaronath [/center][/quote] |
15.07.2015 18:03:36 | Aw: [Postfach] Tagnar Harthorn (#94256) |
-Depp- | [quote]Mahal Karakan Tagnar, da ich nicht weiss inwieweit die Dwur bereits ueber die Geschehnisse in Kenntnis gesetzt, fuege ich diesem Schreiben noch einen Kurzbericht ueber die Vorkommen waehrend der Rettungsmission der Winterwaechter bei. Daraus resultierend nun das Schreiben hier: Anzeichen zu den Problemen mit dem Ebenenanker machen sich bereits in Mirhaven breit. Gestern kam es zu einem solchen Ebenenriss auf dem Marktplatz. Jener konnte durch einen Xunderer wieder verschlossen werden. Dies geschah durch einen Xunder, der in unserer Sprache "Dimensionaler Anker" genannt wird. Ein Xunder mit dem Namen "Dimensionales Schloss" sollte aehnliches erreichen. In unserem Falle war es ein Xunderer, aber die Horm der Dwur sollten durch die Kraft der Mordinsamman zu Gleichem in der Lage sein. Daher meine Bitte, diese Information mit den Horm zu teilen, damit entsprechend reagiert werden kann, sollten sich so Risse auch in Telodur oeffnen. Bis wir uns wiedersehen - Kal Maerdh, Bories[/quote] [quote][b]Kurzbericht zur Rettungsmission der Winterwaechter:[/b] Der Versuch nahe Hohenbrunn in die Schattenebene ueber zu wechseln misslang dem Trupp zunaechst und man fand sich kurz darauf stattdessen auf der Feuerebene wieder, nahe eines der vier Ankersteine, der dort seit den vergangenen Ebenenrissen zur Stabilisation des Ebenengefueges installiert ist. Maga Yuki zerstoerte im Folgenden die Runen jenes Ankersteins, die ein maechtiges Feuerwesen an ihn banden, bevor die Gruppe in der Hitze der Ebene vergluehte. Nach der Zerstoerung fanden sich die Streiter in der Schattenebene wieder, wo sie ihre Schritte gen eines entfernten Sturms lenkten. Der feind schien sie hierbei schon zu suchen, obgleich sie durch einen magischen Gegenstand zunaechst getarnt und unentdeckt wandeln konnten. Durch einen Pakt mit einem maechtigen Luftelementar, welches nahe der Geist verweilte, gelangen die Streiter schliesslich auf das fliegende Schiff, das mithilfe von versklavten Luftelementaren in der Luft gehalten wuerde. Die Versklavung jener Elementarwesen erfolgte durch die gefangenen Magi des Ordens, deren Geist von Serlas kontrolliert wurde. Jene Beherrschung wurde von den beiden Magas erfolgreich geloest, bevor Schatten und Gargoyles das Schiff angriffen. Die Energiekristalle des Schiffes, welche den ebenenangriff ermoeglichen, wurden unter den Angriffen zerstoert. Maga Theas Versuch einen Fluchtzauber zu wirken, misslang als die Opfer einer schweren Feindesattacke wurde und dementsprechend schwer getroffen nieder ging. Auch das Schiff selbst erlitt schwere Schaeden und begann zu sinken, als ein Schiff elfischer Bauart zu den Streitern fand - jenes Schiff, welches die verlorenen Winterwaechter beherbergte. Gemeinsam mit jenen war es zunaechst moeglich die finsteren Wesen zurueckzuschlagen, doch zog dies gleichsam das Auge des Schwarzen, welcher durch die Schattenebene wandelte, auf sich. Ungehalten grollte jener ueber seinen Untergebenen Serlas, der kurz darauf ebenso auf dem Schiff auftauchte. Um eine Flucht zu ermoeglichen lenkte Maga Thea, in Unterstuetzung mit Maga Yuki, ihre arkane Energie direkt in die Apparatur des Schiffes, dem die Funktion des Ebenenwechsels inne wohnt. Bei dieser Tat verschmolz der Geist von Maga Thea mit dem Schiff, der Geist der Halruaa selbst, waehrend ihr Koerper leblos zurueckblieb. Ihr Bewusstsein befindet sich noch immer in dem Schiff, lenkt es, doch sind Kommunikationsmoeglichkeiten bisher unbekannt. Nach der Verschmelzung ihres Geistes fuehrte sie das Schiff und die Streiter auf die materielle Ebene zurueck, wo sie die Streiter in Hohenbrunn absetzte. Maga Yuki entschloss sich auf freien Stuecken auf dem Schiff zu verweilen, welches kurz darauf Hohenbrunn wieder verliess und seither nicht mehr gesichtet wurde. Die geretteten Winterwaechter geleiteten die Magi des Ordens zurueck nach Mirhaven, bevor sie sich selbst nach Winterrache zurueckzogen.[/quote] |
15.07.2015 19:35:37 | Aw: [Postfach] Tagnar Harthorn (#94264) |
-Depp- | [quote]Mahal Karakan Tagnar, anbei ein Bericht ueber einen weiteren Vorfall, der sich heute bezueglich der Ebenenrisse in Mirhaven zutrug. Bitte gib die Informationen an die entsprechenden Stellen der Dwur weiter. Bo[/quote] [quote] [b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b] Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten. Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen. Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand. Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht. Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen. Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben. [size=2]gez. Bories Yaronath[/size] [u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht. [/quote] |
13.06.2016 10:42:16 | Aw: [Postfach] Tagnar Harthorn (#109069) |
-Depp- | [quote] Mahal mein haariger Samman, lange nichts mehr von dir gehoert, hoffe du hast dir deinen Bart nicht angeflemmt. Wir arbeiten derzeit mit einigen Leuten an dem Problem mit den Ebenenrissen, und koennten da deine und die Hilfe der Dwur gebrauchen. Von dem was wir in Erfahrung bringen konnten, gib es einen tieferen Stollen in Telodur, der einst als Verbindung zum Feuerreich diente, jetzt aber anscheinend verschuettet sein soll? Trotzdem soll es dort Inschriften geben, die wir uns ansehen und abschreiben muessen. Hast du irgendeine Ahnung, wo das sein koennte? Und waer's dir moeglich, uns dorthin zu bringen? Meld dich einfach, weisst ja wie du mich erreichen kannst. Liebe Gruesse, Piep [/quote] [spoiler]Betreuender SL ist Remses[/spoiler] |