16.03.2015 10:24:56 | [Buch] Andere Völker von Gromm (#90128) |
Prak | [i]Immer wieder sieht man Gromm mit einer Schreibfeder bewaffnet in die Kammer von sich und Odri gehen. Auf die Frage hin was er da mache gab es immer das gleiche zuhören:[/i] "Ihr dürft Bald das erste Kapitel meines Meisterwerks lesen !" [i]Und so kam es auch dass nun die erste Seiten seiner Arbeit offen zum Lesen für jeden Dwar zufinden waren: [/i] [u]Vorwort:[/u] [b]Liebe Vettern und Liebe Basen, dieses Buch ist ein Sammelwerk meines Wissens und sollen den besseren verstehen der anderen Völker und lebe wesen helfen, je nach den wie Moradin meinen Schreibarm segnent werde ich weitere Kapite für euch aushängen, so das es euch weiter helfen möge. Ich Kann gewiss nicht immer mit meinen Wissen bei euch sein. Des weiteren möchte ich mit diesen Zeilen Odri danken welcher mir bei meiner Wissensfindung stehts half und es mit mir in einer Kammer aushaltet. Nun will ich euch nicht weiter aufhalten ich wünsche euch viel Spaß mit den ersten Zeilen und den Kapitel der Olfen (Elfen) [/b] [u]Kapitel I die Olven;[/u] [img]http://fc06.deviantart.net/fs38/f/2008/347/2/d/Elven_princess_by_edarlein.jpg[/img] [b]Die Olven, es ist bekannt das Olven von der Geburt an Lange spitze Ohren haben und das Olven nicht nur sich in der Sache mit dem Sex und den Gleichgeschlechts lieben. Nein sie Lieben auch sehr ihre Bäume, nicht um sonst kennen wir sie auch als Baumknutscher. Olven enstehen aber durch einen sehr interessanten Porzess, in dem das Olven Männchen sich eine Frau sucht. Doch davor bevor es so weit ist muss dieses natürlich den Umgang mit seinen besten stück üben. Bekanntlicher weise gehen Olvenmänner dafür alleine in den Wald und suchen sich einen Baum mit ein Astloch in Passenter Form und Größe an denen sie sich ... Gütlich tun können. [/b] (Ich vermute daher kommt das auch mit den Baumknutschen da sicher der eine oder andere Dwar einen Olfen erwischte wie er sich gerade Korpolierent am Baum amüsierte.) [b]Nach etwa 50 Jahren Üben mit einen Baum werden die Olvenmänner richtig mutig und suchen sich dann ein Weibchen. Manchmal nehmen sie dann dafür ein Hurm weib, oder auch eine Orkin wobei beide oft in den letzten Fall besoffen sind oder unter Drogen. Aber auf dieses Kapitel gehe ich erst später genauer wein meine Lieben. Nun hat das Olven meine Lieben ist der äußerst seltene Fall eingetroffen das ein Ovlenmann und ein Olvenweib zusammen gefunden haben und sie von seinen Tun mit der Tannennadel die sie da unten haben Schwanger ist dann wird es Interessant. Das Olvenweib sucht sich nach erfolgreichen Begattung im Wald einen passenden Baum, dies ist in der Regel ist dies ein Baum welcher Hochgewachsen ist. Und Über einen Starken ast ein Astloch hat. Das Weibchen kraxelt dann auf den Baum um dann in das Astloch seine Eier rein zu legen.[/b] (Ja lieber Vettern und Basen ihr last richtig ich sage euch Olven legen Eier ! Aber dies ist ein gut gehütetes Geheimnis das sie nie zugeben würden. Des wegen streiten sie es auch [u]IMMER[/u] ab.) [img]http://fs2.directupload.net/images/150504/zwz49cak.jpg[/img] [b]Nach dem das Weibchen seine Eier in diese Kuhle oder den Astloch legte wird es auch die Jungen regelmäßig aufsuchen besser die Eier. Die Jungen werden in den Brutprozess natürlich wachsen und irgendwann wird dies dort oben zu eng für jene, so schieben sich die kleinen Olven dann langsam aus den Loch und hängen über den Stabilen ast nach unten dabei sind sie aber wie eine Leane mit den Ohren am Baum verbunden. Über die zeit des Hängen ziehen sich die Ohren natürlich dann auch in der Länge und das erklärt auch weshalb die Olven nur Spitze Ohren haben. Sollte mal ein Dwar in den Gedanken kommen einen Baum der Olven zu Fällen reagieren jene immer Sauer das können viele sicher bestätigen. Dies liegt aber meist daran das wir dann gerade einen Mutterbaum der Olven am Fällen sind und sie sind eben Mama kinder die auf ihre Alten aufpassen. Aber Gut liebe Vettern und Basen das ist genug geschrieben ich hoffe ich konnte eure sicht etwas erhellen und ihr wisst nun warum Olven lange Ohren haben. [/b] (Baldigst werde ich das Buch bei interesse weiter führen dann mit den Kapitel : Die Drow der Maulwurf der Eolven) |
19.03.2015 13:09:55 | Aw: [Buch] Andere Völker von Gromm (#90231) |
Prak | *Gromm war nicht schlecht erstaunt das seine erste Seite so starken Andrang hatte doch Motivierte es ihn gleich. Diese Wissenslücke für die anderen Dwar zu füllen. So setzte er sich gleich daran das Nächste Kapitel zu verfallen und es wieder aus zu Hängen.* [u]Die Drow oder auch die Maulwurfsolve[/u] [img]http://pre01.deviantart.net/90f2/th/pre/i/2005/224/5/1/drow_by_lokai2000.jpg[/img] [b]Nun, bevor wir uns genauer mit den Drow befassen müssen wir uns erst einmal betrachten worin sich die Drow von den Olven unterscheiden. Nun das deutlichste ... drow lieben Spinnen. Aber diese haben sie gerne weil sie schlecht sehen. Darauf gehe ich Später etwas genauer ein. Sie sind Kleiner als ein normaler Olv.[/b] (Aber dies liegt auch daran weil die Drow keinen Auraun zu Drinken haben. Sie saufen lieber das Prakwasser da unten oder Spinnensuppe.) [b]Das nächste ist, sie haben Weißes Haar und Rote Augen. ich würde sagen hier ist eindeutig ein Albino Tier darin. Wir wissen ja ein Albine Hase hat auch weißen Pelz und Roteaugen. Und das letzte was sie unterscheidet ist, sie haben Schwarze haut sie ist dunkel wie Ebenholz. Achja .. und Drow sehen so gut wie nichts am Licht, aber das waren schon die Unterschiede.[/b] (Wie ihr lesen könnt sind diese Maulwurfsolven ein komischer Haufen. Aber es wird eben noch besser ich schreibe gleich etwas über die Enstehung von ihnen, den Drow wurden einst erschaffen liebe Vettern und Basen.) [b] Nun es gibt eine Geschichte, das es mal Olven gab die Neidisch auf die Dwur waren. Sie wollten genau wie wir unter den Berg leben können und genau wie wir auch, den vorteil haben in dem sie sich auskennen untertage. Die ersten versuche waren einfach aber dumm ! Die Olven Wollten damals ein Kind mit Olv und Dwur zeugen.[/b] (hier dürft ihr gerne mal Ausspucken) [b]Als dieser "Zuchtversuch" der Olven aber nicht so gelang wie sie wollte. Weil kein Dwar bei sinnen sich auf eine Olve einlassen wollte. Oder auch weil die meisten Olven nicht wissen das Mann und Mann keine Kinderkriegen. Kamen sie eben auf eine Neue Idee, die Olven sind doch wie in der Seite davor beschrieben immer der Natur sehr nahe und nun wollten sie mit Tierzeug eben an das Talent der Dwur kommen. So kam es eben dazu dass sich die Olven für ein Mächtiges Ritual im Wald trafen und eben das erreichen wollten was wir heute sind. Der ursprüngliche Plan war wohl weitaus besser als das ergebniss aber das ist eben so wenn man sich auf Xunder einlässt.[/b] (Xunderei ist nichts gutes ! Wird es auch nie sein es geht immer schief wie wir hier auch erfahren...) [b]Nun der Plan der Olven war sie wollten einen Olv mittels Xunder mit einen Maulwurf kreuzen. Leider flog bei den Ritual eine kümmerliche Weiße Taube rein und es mischte alles durch einander. So bekamen die Drow die Haut des Maulwurfs in Schwarz, und seine schlechten Augen. Die Roten Augen der Taube und das Weiße Haar. Desweiteren haben Drow unter den Achseln so wie auch weiter unten am leib keine Locken wie man es kennt nein dort wuchern die Federn der Taube die reinfolg das ist eben ihr erbe.[/b] (Geschieht ihnen recht keiner klaut etwas von einen Dwur !) [b]Nun als sie feststellten das der Zauber schief ging und nicht nur einen sondern alle erwischten mussten sie was tun. das Problem war nur das Drow am Tage schlecht sahen und der Maulwurf in ihnen sagte sie sollen sich untertage verziehen was sie auch taten. Dort leben sie sich sehr gut ein ihr Größter Trick ist es, dass sie sich Spinnen halten doch nicht als Tier wie eine Katze. Nein ein Drow haltet sich die Spinne als Blindenspinne sie führt ihn zu seinen ziel und bekommt dann dafür Leckerchen oder was zu Fressen. Aufgrund den schlechten Augen kommt es durch aus mal vor das man einen Drow erwischt wie er sein ganzes leben lang einen Fels schöne Augen macht und sich wundert warum die Frau so schweigt. Aber gut Liebe Vettern und Basen so sind eben diese Olven ... wenn ihr wieder so interessiert auf dieses Kapitel eingeht wie auf das der Olven kommt sicher balt das nächste ...[/b] (Bei regen Andrang geht es Baldigst weiter mit "Der Schweinebär mann ... oder auch der Ork") |
04.05.2015 06:52:59 | Aw: [Buch] Andere Völker von Gromm (#91604) |
Prak | [i](Zunächst mal muss ich mich entschuldigen das mein, neuestes Kapitel solange brauchte. Aber ich war erstens stark eingeplant mit dem Umbau der Binge, Odri der alte Torfstecher versteckte immer meine neueste Seite weil er meinte man würde sich über mich lustig machen. Und ich hatte etwas Probleme mit der Recherche bei den Fall der Orks. Nicht weil die Schweinsnasen nicht mit mir reden wollten. Das Problem war das mein Kuld durch einen stark angeborenen Dwur Reflex immer in ihren Schädel wanderte .... He he ! Aber nun kommen wir zum Kapitel der garstigen Orkse !)[/i] [u]Die Nachkommen des Schweinebärmannes[/u] [img]http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140506215040/assm/images/d/d8/Orc.jpg[/img] [b]Mahal werter Leser, um die Orks zu verstehen muss man erstmal wissen woher die Orks kommen. Wie die Überschrift schon sagt stammt der Ork selbst von einen Uhrwesen ab. Er wurde nicht geschmiedet wie wir Zwerge, nein ein Ork entstand durch ein Haufen Inzucht eines Druiden ! [/b] (Ich sags immer wieder diese Baumkuschler sind für nichts gut !) [b]Und zwar ging das ganze in etwa so los, es war ein mal ein Alter .... sehr sehr alter Druide namens Grommsch [/b] (NEIN ! Ich bin nicht mit dem verwand !!!) [b]Dieser Druide war schon so alt das sich auf seinen Schultern eine Mischung aus Moos und Algen ansetze das wucherte zum Teil auch über seinen gesamten leib. Nun der alte Waldbock war nach so etwa 10 Jahren in den Büschen einsam und verschmähte sich nach den warmen Schenkeln eines Wibes. Das einzige das er aber Hatte war das Rudel Schweine das er immer um sich hatte. Also ... wollte er sich mit der Sau vergnügen. Jedoch passte das nicht so recht. Ich weiß hier nicht ob der Druide ein Olv oder ein Hurm war, aber dies ist auch egal beide würden es tun ! Nun als der Schweinshirte Druide merkte das sein Hammer zu "Mächtig" für den Amboss es sau ist verwandelte er sich in einen Bären und bestieg das Tier so.[/b] (Laut den Geschichten die ich so nachlesen konnte wurde der Druide bei diesen Akt gesehen und da er gerade ein Bär war der eine Sau bestieg und sich wohl dabei zurück verwandelte wurde er von allen nur mehr "Schweinebärmann" gerufen.) [u]Geburt und die Verbreitung[/u] [b]Nun als die Sau eine weile nach dieser ... "Tat" jedoch Junge warf war der Druide verwundern. Denn er erblickte den ersten Ork und ich weiß nicht was sich Moradin dachte warum er den Druiden keinen Kuld gab um das Tier zu erschlagen. Aber der Schweinebärmann namens Grommsch wollte das "Ding" großziehen.[/b] (Ich vermute Vatergefühle, wie bei Weibern wenn sie ein kleines Tier sehen.) [b]Das Kind war laut den Büchern und niederschriften wie ich sie lesen konnte, mit einer grünen Haut versehen. Und hatte eine Schweinsnase. Nun die Haut wissen wir nun kam von den Moos und den Algen auf der haut des Druiden. Das zeug muss in seine Eier gewuchert sein. Die Schweinsnase war deutlich die Mutter. Das Junge war aber deutlich immer schon recht Wild und wollte selbst die Welt erkunden und so geschah es das, dass Balg mit einen Alter von 4 Jahren einen Räuber über den weg lief und er es erschlug. Doch ... leider wusste er nicht was er für einen Fehler da machte. Das Orks Balg dass eine Mischung aus Moos, Algen, Hurm/ Olv und Sau war hatte mehr Blume als gedacht. Als es Blutete verbreitete das Kind seine Sporen in den Boden. Und etwa 9 Monate nach dem Ende des Kindes wucherten aus der stelle gute 10 - 25 neue Orklinge. Ja meine Vettern und Basen ! Ich sags euch ich habs gesehen ! Orks wuchern aus den Boden wo man einen Ork erschlagen hat und sie verteilen Sporen wie Moos oder Pilze !! Nur das alleine ist der Grund warum wir Überlegenen Dwur sie nie ganz ausrotten können, sie wuchern immer neu nach. Deswegen sollte man nach einen Kampf mit einen Ork immer den Boden verbrennen auf den es war ![/b] (glaubt es oder glaubt es nicht, aber ich sags euch Orks kommen von dem Blumenzeug wieder ! Nur deswegen leben sie versteckt das es keiner sieht und das sie sex haben ist eine Lüge damit keiner ihre wahre Stärke erkennt. Aber ich sags euch ! Nicht mit den alten Gromm euer Vetter weiß die wahrheit !) [u]Seltsame Sitten und Rituale.[/u] [b]Nun die Orks haben ja auch die Intelligenz der Blume oder der Sau abbekommen, des wegen ist es erstaunlich das sie überhaupt eine art Kultur geschaffen haben, Fangen wir mal mit der Währung an, Orks zahlen nicht wie wir mit Münzen oder Gold nein ein Ork zahlt mit Zähnen die sie sich immer ausreißen. Ihre Fauligen zähne wachsen immer wieder nach und deswegen haben sie so kein Problem damit. [/b] (Und nach etwa einen Monat ist man stinkreich !) [b]Viele denken das Orks nicht weit zählen können aber man Täuscht sich, das zählen der Orks ist recht Simpel wenn man es weiß es geht in etwa so: Eins, Zwei, Drei, Vier, Viele. Viele eins ~ Viele vier, Viele Viele. Viele Viele eins ~ Viele Viele Vier, eine Menge. Das geht eine weile weiter nach menge kommt "A Haufn" dann "Mehr als ik fingers" und das letzte ist "Ganz Viel." Aber wie ihr sehen könnt versuchen die Orks ... etwas wie eine Kulur zu erschaffen aber die Blume in ihren Hirn verhindert das zu gut. Nun ich würde gerne mehr zu den Orks schreiben, aber wie ihr denken könnt wiedert das einen Dwur wie mich an und das sollte auch reichen, mehr muss mann über sie nicht wissen. [/b] (Ich danke euch hier für das Tolle lesen meines Buches und ich werde die ersten Ablagen davon nun auch in die Hurmstadt verbreiten lassen, der Zusbruch ist zu gul. Und in Bälde geht es weiter mit den Kaptil "Die Hurms der Zweibeinige Rammler !") |
22.05.2015 16:42:36 | Aw: [Buch] Andere Völker von Gromm (#92412) |
Prak | [i](Nun nach einer etwas Längeren und ausgiebigeren Untersuchung zusammen mit mein Dar Belegar Stahlfaust in der Hurm Stadt kann ich euch hier das neueste Kapitel in meinen Buch über die Anderen Völer aushändigen. Heute geht es um die Hurms einer der ... seltsamesten Rasen in ganz Ferûn und dennoch ... sind sie intteresanter als ein Verrückter Rammler im März) [/i] [u]Die Hurm, die Karnickel der Rasen[/u] [img]http://2.bp.blogspot.com/-c9kvqZTXtPM/Uf_yr98hTkI/AAAAAAAABGw/QxXAmtzz2ZA/s1600/diverse%2Bparty.jpg[/img] [b]Die Hurm, ... nun die Hurm sind in der tat ein seltsames Volk sie haben verschiedene seltsame Eigenschaften und auch rituale. Wo fangen wir bei den Hurm am besten an ? Ich weiß normale weiße erkläre ich die Entstehung der Rase aber bei den Hurm gibt es keine richtige eröterung auser das sie wohl von ihren Göttern erschaffen wurden. Ich weiß wo ich nun am besten anfange lieber lieser und Leserin. Und zwar in der Jugend und aufzucht, bis hin zum Alter und dann zur Paarung und zum ende. Nun zu erst sollten wir mal wissen das ein Hurm Mann nie das sagen hat, das erkennt man schon daran wie sie aufgezogen wurden. Ein Hurm gehorcht seiner Mutter meist mehr als de, Vater, diese aufzucht von Eltern teil wird meist noch unterstützt von einer Lehrerin und oder einer Kindergarten Tante.[/b] (Zu den Kindergärten gehen wir gleich genauer an) [b]Ist der Hurm in einen Heiratsfähigen alter in dem er sich Fortpflanzen kann so wird er von seiner alten Dame wieder an eine Weibliche Hurm weiter verkauft die dann über das restliche leben des Hurms bestimmen kann. Und wenn ihr glaubt das stimmt nicht liebe Vätern und Basen dann sage ich schaut euch mal die Hurm stadt namens Mirhaven an. Dort wird der Arkane orden im Moment von Zwei Weibern geleitet. Der Stadtrat sind Drei Weiber ... und die Ober Hurm .. ihre Königin wie bei einer Ameise ist auch eine Frau .. diese wird aber Fürstin genannt. Ein Hurm mann hat es wahrlich nicht gut und muss sein ganzes leben alles tun um das Weib glücklich zu machen ! Sollte er einen Tag versagen steht das Weib schon zuhause und verdrischt ihren Mann mit einen Aramdur Nudelholz ! Alleine durch diese Strafe gehorcht der Hurm Mann nach den Dritten oder Vierten mal Brügel aufs Wort.[/b] (Ihr sehts schon der Hurm Mann hat in seinen leben nie ein einfaches los gezogen. Aber wes wird noch Besser mir den Hurms) [u]Aufzucht der Jungen und wieder Rituale[/u] [b]Nach dem die Muterhurm ihren Knaben einer anderen Hurm verkauft hat, Muss jener das Weib heiraten. Bei der Heirat wird ein Ritual vollzogen welches sich Hochzeitsnacht nennt, ihr müsst wissen die Hurms sind sehr auf das Rammeln aus. Und solange sie nicht verheiratet sind nehmen sie alles was sie haben können. Sie sind verrückt wie Karnickel im Merz. Bei der Hochzeitsnacht passiert folgendes. Das Hurm Weib nimmt sich mit gewallt den Mann und treibt es mit ihm aufs erste mal so das sie gleich Schwanger wird. Beim ende des Akts erhebt sich das Weib und versiegelt den Mann in dem sie aus den Unteren lippen zwischen ihren beinen ihre Fangzähne auf seinen ... Lümmel ausfährt sollte, der Mann an ein anderes weib denken so beißsen dies Zähne von alleine zu. Bei den Hurm nennt man das auch Gebiss oder Dritten zähne. Nach dem Akt und der Schwängerung ist die Hurm für 9 Monde schwanger und wirft dann ihre Junge. In der Regel bekommen Hurm bei der geburt um die 200 bis 500 Junge. Wobei sie nur den Stärksten oder die Stärkste behalten. Die Kinder schieben sie dann ab in sogenante Kindergärten wo dann andere Hurm sie erziehen. [/b] (Ihr seht schon die Hurm sind ganz anders als wir es glauben wollen.) [u]Das Alter und die Schwarmintelligenz[/u] [b]Nach dem der Hurm nun so versiegelt das leben lang für sein Weib arbeiten muss beginnt das Hurm Schema zu arbeiten. Dieses ist eine so genante Schwarmintelligenz das beutet ein Hurm wird um so schlauer je mehr Hurm sie um sich haben. Sind sie einzeln so werden sie Doof wie Stroh. Dies ist zu beobachten bei ihren Dörfern und Städte eine Stadt wird erst aus Massiven stein gebaut wenn es in der regel mehr als 1000 Hurm sind. alles davor sind dörfer mit 500 Hurm bauen hurms meist einen Schutzwall ... bei einer stadt über 1500 Hurm kommen sie in einen Status der einen zwerg gleicht. Hier versuchen die Hurm die Stadt unter der erde zu verlegen fast wie eine Binge .. nur bauen sie dort wohl nicht eingeplant ... ihr abwasser an und überfluten so ihre Stollen. Meist werden die Hurms erst weiße im Alter und fangen an Jung Hurms um sich zu scharen um ihre Binge richtig aus zu bauen. Im Hohen alter werden sie zum teil von den Anderen geachtet gerade die Weibchen kommen gut in der Stadt an. Bis sie im Feierlichen alter dann eingehen können. Selbst dort haben die Hurm wieder Rituale aber der Tot eines einzelnen ist für sie nicht schlimm .. denn es gibt ja gute 500 nachkommen die er mit seinen Weib zeugte ..[/b] (So das waren die Hurm ein sehr inersanntes volk kann ich euch sagen. Ich rate euch diese mal zu besuchen und es sich selbst anzusehen ihr werdet sehen die Hurm machen die Rituale die ich euch sage. Die nächste seite wird auch wieder interessant diesmal geht es um : Halblinge, Kreaturen mit Sieben mägen wie Rinder) |
13.06.2015 09:07:40 | Aw: [Buch] Andere Völker von Gromm (#93099) |
Prak | [i](Nun lieber Vättern und Basen ... heute kommt das lang erwartete Kapitel über die Halblinge, ich weiß meine vorschau machte euch schon neugierig und genau deswegen habe ich auch eine weile gebraucht das ganze für euch zusammen zu Fassen. Nun ich wünsche euch viel Spaß mit den Halblingen.)[/i] [u]Die Halblinge das Wesen mit Siebenmägen wie ein Rind[/u] [img]http://img15.deviantart.net/868a/i/2011/357/f/4/luck_the_thief_halfling_by_roberto009-d4k109j.jpg[/img] [b]Nun liebe Leser über Halblinge gibt es erst einige wichtige Punkte zu wissen. Welche ich hier gleich aufschreiben werde. Erstens, ein Halbling ist sehr klein für Hurms kommen sie vor wie Kinder und doch jammern sie nicht über ihre Größe. Ihre Klappe ist um so Größer sie können ihren Kiefer aushängen wie eine Schlange um Große Mengen von Nahrung auf zu nähmen. Aber zum Essverhalten kommen wir Später. Zweiens, Sie haben ihre Finger immer in Fremdetaschen und sind viel zu neugierig und Frech, solltet ihr einen Halbling sehen so haltet eure Börsen fest und werft ihnen essen vor die Nase auf das ihr schnell davon kommt, ich sah schon wie eine Meute hungriger Hins, ein Pferd binnen Sekunden bis auf die Knochen abnagte. Drittens, Halblinge können essen wie kein anderer das liegt daran das ihr Körper zu gut zwei dritteln aus Mägen besteht, solltet ihr einmal einen Halbling einladen so Kocht für ihn als wären es 12 ausgehungerte Dwur Krieger. Die Enstehung der Halblinge konnte ich leider nicht genau erfahren, doch gibt es Gerüchte und Gemunkel das eine Kuh im spiel war, so wie ein Hungriger Hund was das Essverhalten gut erklären würde. Halblinge selbst zeugen die Kinder wie viele andere auch, sie volziehen den normalen Akt, doch etwas ist dann anders sollte die Hinfrau schwanger sein so baut sie sich ein Nest in dem sie für die Nächsten 12 Monde liegen kann. Der Mann selbst wird sich dann um sie Kümmern in dem er sie Wäscht und Füttert und so weiter. Der Grund dafür ist folgender, die Hins werden in einer Durchschnittlichen Menschengröße geboren. Wobei das Schwangerweib sich stark über sich dehnen muss, in diesen Fall biegen sich ihre Knochen auseinander und das weib kann nicht mehr laufen. Des wegen die versorgung des Mannes.[/b] [i](wie ihr lesen könnt werden Halblinge erst groß geboren wie es dazu kommt das sie klein werden beschreibe ich im nächsten abschnitt, ihr dürft gespannt sein. Ich muss zugeben lieber Vättern und Basen ich bin Total fasziniert von diesen Jungen und kleinen Volk. )[/i] [u]Warum werden dann Hins klein ? Und wie führen sie Krieg ?[/u] [b]Nun wie ihr ja oben lesen konntet sind Halblinge bei ihrer Geburt groß. Jedoch haben die Hins ein Problem. Halblinge "müssen" zwanghaft lügen. In der regel ist dem so das nur jedes dritte wort bei ihnen wahr ist was aus ihren Lippen kommt. Doch leiden alle Halblinge unter einen Fluch ! Und zwar ist der wie folgt, ein Halblinge als er noch nicht klein wurde beklaute einen mächtigen Xunderer doch dieser erfuhr davon und jagte den Dieb dann. Als er den Großen Halbling erwischte stellt er ihn zur rede. Doch endete das in einer wirren Lügengeschichte aber der Xunderer wiederum durchschaute die Lüge und verfluchte den Hin dann. Die folgen des Fluches waren folgende, jedes mal wenn der Hin Lügen würde, schrumpft er ein stück jedoch hört dies dann bei einer gewissen Größe auf sonst würden die Hins voll und ganz verschwinden. Doch der Fluch ging leider auf alle Hins nicht nur auf den Dieb. Die sache ist den Halblingen jedoch so peinlich das sie alles gleich abstreiten werden sollte man euch "Kleine" hins zeigen und sagen das sind die Jungen. So ist das kein Junges nur ein Alter hin bei dem der stopp der Größe nicht eintraf und sie sich so klein gelogen haben. Doch haltet ihre Größe sie nicht auf zu Kämpfen einige Halblinge sind sehr schlaue Kämpfer und lassen sich alles mögliche Einfallen um einen Kampf zu gewinnen. Die einen Bauen sich Kriegsmaschinen oder Konstruckte die anderen verkrichen sich hinter Xunderei auch ist eine Beliebte strategie der überfall wie sie Jagen. Doch darauf gehe ich gleich genauer ein wie sie jagen. Ich füge hier eine Zeichnung ein einer Kreigmaschine der Halblinge welche ich in Hohnbrunn sehen konnte. Ich sage euch eins ... einen Halbling dürft ihr nicht unterschätzen[/b] [img]http://fs1.directupload.net/images/150613/ogyf4zqz.jpg[/img] [u]Entspannung der Kurzen[/u] [b]Nun wie ihr euch denken könnt, ist das leben als Halbling sehr anstrengend, sie müssen auf alles achten was sie tot trampeln kann, dann müssen sie immer essen. Dabei ist es ein enormer streß dem der Halbling ausgesetzt ist. Aber sie haben dafür einige super entspannungs Methoden. Erstens, Konsum von Rauschmittel. Der Habling trinkt gerne Alkohol um sich zu berauschen und zu entspannen, Dabei nimmt er was zu sich welches entweder Butterbier ist oder auch der eine oder andere Schnaps, dazu schmaugen sie gerne an ihren Pfeifen sie rauchen ein besonderes Kraut welches im Sumpf wächst und sehr Berauschend wirkt. sie nannten es ... so was wie ... Marie und Anna. Nach dem Genuss des Mittel bekommt man oft einen gewissen Heishunger vielleicht trägt das auch bei warum sie so viel essen können. Zweitens, Essen und Jagd. Ein Halbling muss Essen ... und das VIEL entweder gehen sie in Rudeln auf die Jagd nach Frischen fleisch, dabei stehen die Halblinge in den Schatten so das man sie kaum sehen kann und um kreisen ihre Beute. Der Alpha hin gibt dann das angriffs zeichen und das Opfer wird Brutal und schnell überfallen und bis auf die Knochen abgenagt. In der Regel schaffen 3 Halblinge eine Kuh in weniger als 5 Herzschlägen. Das Nächste ist sie feiern und essen dort, ein Halbling kann in der laufe eines Abens eine ganze Tafel an Essen alleine verdrücken. Ich sah schon wie seiner der Kurzen Ein ganzes Schpanferkel verschlang und das samt Knochen ! Dabei verfügt der Halbling über das Rebtielen Talent das er seinen Kiefer aushängen kann um Portionen zu verschlingen welche Größer als der eigene Kopf sind. Ihr seht schon ... das Leben eines Hins dreht sich zu 90% nur ums Essen, es soll auch einige unter ihnen geben welche selbst in Schlaf essen zu sich nähmen können. Doch das konnte ich leider nicht sehen. Doch ich kann euch allen nur Raten, schaut euch das kleine Wunder einmal genauer an und ihr werdet viel spass haben. [/b] [i](Kleine anmerkung von mir, finger weg von diesen Marie und Anna Tabbak da fliegt euch der Hut, ich dachte als ich es Testet das mein Bart mit mir spricht ! Was er aber nicht tat. Nun ich hoffe ihr hattet viel spass beim erneuten lesen meiner Zeilen und ich mache mich auf das nächste volk zu untersuchen. Ihr dürft euch Freuen auf das Kapittel über "Die Gnome das wesen mit 3 Hirnen und zu viel Xunderei"[/i] |