11.03.2015 14:55:02 | Verhandlungen mit dem Arkanen Orden (#89987) |
Cypria MX | An das [b]Konzil[/b], sowie an die [b]verbotenen Schulen[/b] brachte ein bote einen versiegelten Brief. [quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Verbotenen Schulen und des ungenannten Konzils zu Valvec, bei einer Audienz mit dem Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk wurde in groben Zügen die Möglichkeit der Ansiedlung des Arkanen Ordens in seinem Herrschaftsbereich besprochen. Da die Insel bereits eine Magieschule beherbergt, die Verbotenen Schulen, sind bereits Rahmenbedingungen und Regelungen, anhand derer ein Entwurf über die rechtlichen Regelungen entworfen werden kann. Wir wenden uns mit der Bitte über eine Aufklärung der Gesetzeslage an euch. Es wäre ebenso möglich einen Entwurf gemeinsam zu erarbeiten und dem Herzog vorzustellen. Desweiteren suchen wir das Gespräch mit dem Konzil und den Schulen Valvecs, um eventuelle Bedenken auszuräumen oder Arrangements zu treffen. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais[/quote] [spoiler]Jeder der sich angesprochen fühlt, darf gerne antworten. Die geplante Sache wird mit Spielern erarbeitet und schlussendlich mit Konzept dem Herzog präsentiert.[/spoiler] |
11.03.2015 18:43:39 | Aw: Verhandlungen mit dem Arkanen Orden (#89992) |
DerAndreas | Ein Antwortschreiben für Jolanda Thea erreicht den Arkanen Orden. [quote]Sehr geehrte Jolanda Thea, ich werde gern bei der Ausarbeitung eines entsprechenden Konzeptentwurfes zur Vorlage bei seiner Lordschaft mitwirken. Ein baldiges treffen zwischen mir und den Entscheidungsbefugten des Arkanen Orden sehe ich als äußert sinnvoll an. Einige mögliche Absprachen sollten erst den Weg auf das Papier finden wenn beide Seiten einverstanden und die Absprachen für Sinnvoll erachten. Über die aktuellen Rahmenbedingungen der Gesetze fasse ich euch gerne einige bekannte Informationen zusammen. Wichtig ist das zur Zeit alle Mitglieder der verbotenen Schulen wie auch des ungenannten Konzils auch Bürger der Stadt sein müssen und Valvec bedingungslose Treue geschworen haben. Falls ich die Lage richtig einschätze wird dieser Umstand, falls er auch auf den Arkanen Orden Anwendung finden soll, das größte Hindernis für eine gütliche Übereinkunft? Die Gesetze der Stadt habe ich diesem Schreiben beigefügt. Besonders §10 und §13 sind wahrscheinlich interessant für den Arkanen Orden. Die dunklen Götter mögen über euch wachen Haron Krown Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote] [quote]Gesetze Valvecs 1. Es dürfen in den Grenzen der Stadt keine sakralen Gegenstände guter Gottheiten offen zur Schau getragen werden. 2. Mord ist verboten, sofern jemand dagegen Anklage erheben kann oder will. Für den Fall eines Mordes muss der Kläger es dem Angeklagten nachweisen. 3. Verfahren, die zu keinem Ziel führen, unnütz sind oder zurückgezogen werden, werden dem Kläger zur Last gelegt und müssen von selbigen mit einer finanziellen Entschädigung getilgt werden. 4. Jedwedem Besucher und Bewohner der Stadt ist es erlaubt seinen Glauben frei auszuleben. Jedoch ist das Gebet an gute Gottheiten in der Öffentlichkeit strengstens untersagt und wird von der Stadt geahndet. 5. Diebstahl ist, sofern er unbemerkt bleibt und nicht angezeigt werden kann, erlaubt. Prostitution ist keine Straftat. 6. Das Handeln mit illegalen Waren ist erlaubt. Sklavenhandel ebenso. 7. Bei allen Geschäften, die nicht in anderen Städten auf Grund deren Rechtslage oder ähnlichen Gründen getätigt werden können, verlangt der Stadthalter einen bescheidenen Tribut des Händlers. 8. Es ist streng verboten Personen anzugreifen, die im Dienste des Stadthalters stehen. 9. Das blanke führen von Waffen unterliegt alleine der schwarzen Garde, diese erklärt sich dazu bereit alle Bewohner und Besucher der Stadt vor Schaden zu bewahren sofern es in ihrer Macht steht 10. Das wirken von arkaner und klerikaler Magie ist strengstens untersagt sollte Sie dazu verwendet werden anderen Personen körperlichen sowie seelischen Schaden zuzufügen. Dies schließt auch den Einsatz von Fähigkeiten wie die Beherrschung des Höllenfeuers und ähnliches ein! 11. Die Gesetzmäßigkeiten anderer Städte oder Siedlungen haben keinerlei Auswirkung auf das Leben in den Grenzen der Stadt, jedwede Lösegelde, Vogelfreiheit oder andere Tribute oder Belohnungen sowie die Ahndung selbst sind hier aufgehoben. 12. Die Stadt befindet sich derzeit mit den anderen Vertretern der Städte Amdirs in einem Waffenstillstandsabkommen. Sollte zu massives Aufsehen auf einige Personen gelenkt werden, behält sich der Stadthalter das Recht vor § 11 nach eigenem Ermessen außer Kraft zu setzen. 13. Beschwörung mächtiger Magie wie zum Beispiel Portal-Öffnungen in andere Ebene oder das Anrufen einer Gottheit müssen erst beim Stadthalter beantragt werden. 14. Im Falle eines offenen Krieges werden alle Bewohner der Insel zum militärischen Dienste einberufen. Deserteure werden ohne Vorwarnung für vogelfrei erklärt und müssen mit den Konsequenzen bis hin zur Todesstrafe rechnen 15. Zwerge und Oberflächenelfen müssen für das Betreten der Stadt eine Sondergenehmigung beantragen. Aufgegriffene jener Rassen ohne Erlaubnis, werden festgesetzt und angeklagt. 16. Es werden nur dann strafrechtliche Handlungen verfolgt, wenn ein Individuum, das mit Intelligenz beseelt ist, zur Verfügung steht bzw. am Leben ist, das Anklage erheben kann. Die Staatsgewalt der Insel hat kein Interesse daran Handlungen zu ahnden, die nicht dem direkten Dekret des Stadtverwalters zuwider laufen.[/quote] |
24.03.2015 20:43:35 | Aw: Verhandlungen mit dem Arkanen Orden (#90372) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrter Hohepriester Krown, vorab möchte ich mich für die lange Stille entschuldigen, allerdings gab es noch einige weitere Angelegenheiten die meiner Aufmerksamkeit bedurften. Nachdem ich eure Mitteilung und die Gesetze gelesen habe, wäre es möglich, dass wir ein persönliches Treffen anberaumen um unsere Standpunkte zu erörtern. Das Hinderniss welches ihr mit der Brügerschaft ansprecht sehe ich ebenfalls. Es wird sich hierfür eine Einigung finden lassen. Es versteht sich von selbst, dass außerhalb der Beteiligten Personen ein Deckmantel des Schweigens über diese Verhandlungen gelegt wird. Hochachtungsvoll Jolanda Thea[/quote] |
02.04.2015 14:10:04 | Aw: Verhandlungen mit dem Arkanen Orden (#90584) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrter Hohepriester Krown, gewiss werdet ihr von eurem Herzog über ein Schreiben von meiner Person in Kenntnis gesetzt, welches die Kenntniss der Elfen über unsere Verhandlungen zum Inhalt hat. Es war meine Absicht euch davon zu unterrichten, da die Möglichkeit gegeben ist, dass sich ein Spion auf Valvec aufhält. In dieser Sache habe ich auch schon einige Gerüchte und Motive vernommen, welche ich allerdings nicht schriftlich erörtern werde, da mir einerseits Beweise fehlen und andererseits dieser Weg der Kommunikation nicht mehr sicher zu sein scheint. Hochachtungsvoll Maga Jolanda Thea Akademie Konvokai zu Mirhaven[/quote] |
03.04.2015 07:51:41 | Aw: Verhandlungen mit dem Arkanen Orden (#90599) |
DerAndreas | [quote]Sehr geehrte Maga Jolanda Thea, die Belange des spitzöhrige Volkes interessiert meine Person nicht im geringsten. Der Tag wird kommen an dem die geburtenstarke Menschheit über dieses langlebige und arrogante Pack endgültig dominieren wird. Ich sehe in der Mitwisserschaft der Elfen kein Hindernis in den Verhandlungen und hoffe das der Orden dies ebenso sieht. Die Menschheit muss überall und vor allem in den arkanen Wegen sich endgültig von den Fesseln dieser antiquierten Rasse befreien. Auch wenn ich es nicht als Hindernis ansehe schockiert es mich natürlich umso mehr wie ein Spion diesem überaltertem frigidem Pack Informationen liefern kann. Der Verrat an Valvec und dem Volk der Menschen sollte verfolgt und mit dem Tode bestraft werden. Die Seele jener sollte in den Neun Höllen oder der Abyss schmoren. Daher bin ich an weiteren Informationen sehr interessiert. Teilt mir mit wann euch ein persönliches Treffen möglich ist um alle offenen Fragen zu klären und Informationen auszutauschen. Gezeichnet Haron Krown Hohepriester des ungenannten Konzils[/quote] |
31.05.2015 11:51:59 | Aw: Verhandlungen mit dem Arkanen Orden (#92732) |
Mard Aylomen | Derweil wurde wohl bekannt, das zumindest eine Stimme der verboten Schulen laut wurde zu diesen Thema. Der Orden sollte da bleiben wo, er war in Mirhaven. Ein Austausch von Wissen, oder so Interesse bestand ein Magus der jedenfalls zur anderen Instituiton ging um dort sein Wissen, der dort gelehrten Schulen zu verfeinern wurde begrüsst, solang sich der Magus an die dort geltenden regeln hielt, aber wohl mehr nicht. |