10.03.2015 21:47:45 | [Hafenmeisterei] Besuch (#89977) |
Artes | Es war früher Nachmittag als Artes die Hafenmeisterei aufsuchte, in der hoffnung nicht zu zeiten des Hochbetieb zu stören. Allerdings war er nicht allein. Ein hochgewachsener mann mit breitkrempigem Hut war bei ihm. "Grüsse, Artes Ders mein Name, meinen Begleiter kennt ihr sicher. Ich würde gern mit dem Hafenmeister sprechen" |
11.03.2015 08:32:47 | Aw: [Hafenmeisterei] Besuch (#89980) |
Grauherz | Ein Mann an einem Schreibtisch nahe des Eingangs schaute nur kurz auf und musterte die beiden Männer uninterresiert, ehe er sich wieder über die vielen Pergamente beugte, die vor ihm lagen. Seine Schreibfeder erzeugte kratzende Geräusche als sie über ein geöffnetes Pergament wanderte. Hin und wieder kam ein Mann vorbei und legte einen Beutel neben ihm ab, was rasch quittiert wurde. "'Ne, kenn den nicht. Sollte ich? Und habt ihr einen Termin?" |
12.03.2015 17:48:27 | Aw: [Hafenmeisterei] Besuch (#90008) |
Artes | Kurz musste der Magier sich einen Kommentar verbeißen. "Nein, kein Termin, aber ein wichtiges Anliegen. Durchaus auch für ihn wichtig." Artes blickte sich kurz nach Dante um und richtete dann seine Aufmerksamkeit wieder auf den Schreiber. |
15.03.2015 13:21:34 | Aw: [Hafenmeisterei] Besuch (#90091) |
Grauherz | Erneut schnaubte der Mann und sah wieder zurück auf seine Arbeit. "Jeder der hierher kommt meint sein Anliegen sei das wichtigste der Welt. Und alle wollen sie sofort mit dem Hafenmeister reden. Setzt euch dahin und wartet, wenn ihr ihn sprechen wollt." Er deutet auf einige Stühle an der Wand. "Vielleicht findet er ja später mal einen Augenblick." |
03.04.2015 08:48:32 | Aw: [Hafenmeisterei] Besuch (#90600) |
Artes | Es hatte eine Weile gedauert das Gold in Bar aufzutreiben. Aber nun war es soweit. Ragnar trug die Eisenbeschlagene Kiste mit dem schweren Schloss. Er selbst hatte einige Papiere bei sich. Diesmal war es später Morgen als er in die Hafenmeisterrei eintratt und gezielt auf den Hafenmeister zuhielt. "Wie versprochen das Gold für die Versicherung" Artes lächelte etwas. "Ihr müsst es nur Zählen, Quittieren und Versichern es für die Versicherung einzusetzen." Ragnar stellte die schwere Kiste auf den Tisch und machte sich daran sie zu öffnen wärend Artes die Quittung und den Vertrag aufrollte. Aus den beiden Schreiben ging im wesentlichen hervor das das Gold, Abüglich einer Aufwandsentschädigung für die Hafenmeisterei, an die Bedürftigen Hafenarbeiter zu Verteilen sei. Auch sollte niemand mehr als 300 Münzen im Monat erhalten. |