Zurück zu "Stadtverwaltung & Silberwacht"

08.03.2015 22:12:41
[Silberwache] Leichenfund (#89891)
Lyvain
Ein schwer gerüsteter Halb-Ork, der auf seiner Rüstung das Zeichen Helms und auf seinem Umhang das Wappen der Winterwächter trägt, betritt die Kaserne.Er stellt sich als Winterwächter Krom vor und erklärt das er auf dem Handelsweg eine Leiche gefunden hat, die er in den Tempel gebracht hat.

Krom würde in der Kaserne warten, falls man ihn vernehmen möchte.

[spoiler] [b] Beschreibung der Leiche [/b]

Vor euch liegt eine grotesk entstellte Leiche eines jungen Mannes. Der Mord liegt wohl erst wenige Stunden zurück, das Blut ist noch etwas Rot und klebrig. Die Kehle ist geöffnet und der Torso ist vom Hals bis zum Unterleib aufgeschnitten. Die tiefe und die Ausführung der Schnitte deuten auf eine sehr scharfe Klinge hin. Das Opfer wurde offenbar nicht ausgeraubt oder durchsucht, denn bei einer Durchsuchung sind noch einige Münzen und etwas Schmuck zu finden. Dem Opfer wurden jedoch die Augen herausgeschnitten. [/spoiler]
08.03.2015 23:05:54
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#89893)
ShawnoftheDead
Ivana mustert den Halborkt einen momment ehe sie schnaufend den Weg zum Tempel antritt. Vielleicht kann ja etwas finden...
09.03.2015 21:56:54
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#89947)
LeShot
Auch der Sergant Schneider schaute sich das an, da wohl gerade anwesend. Beim Anblick der Leiche wurd er etwas blass. Als er sich beruhigte und sich gemeinsam mit andern Wächtern das habe der Leiche angesehen hatte, ließ er ein fähige Person holen die anfangen sollte die Leiche zu optuzieren. Dabei legte er Wert drauf das der Optuziere schaute ob noch weiter Organge fehlten. ((falls die Tempelleute was gegen Leichenaufschneiden im Tempel haben würde die Leiche natürlich in ein passenden Ort überführt wie Kaserne oder Hosptial oder Ossarium))
Dazwischen stellte er nur nüchtern fest: Das ist wohl ein Opfer eines Kultes, es sollten Späher in das Umland des Leichenfundes gehen und Ausschau nach Spuren oder den Lager dieser Leute Auschau halten. Oder eine andere These, irgendein verrückter Magier hat menschlichen Augen für irgendein Ritual gebraucht. Beides Möglich ich gehe jedenfalls mit den Spähern ins Umland beim Leichenfundort.
*so ging er dann zurück in die Kaserne und so er Krom antrifft würder er ihn bitten ihn und andere freiwillige Wächter zum Leichenfundort zu führen.*
10.03.2015 08:54:20
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#89956)
ShawnoftheDead
" Okulte Kranke sch... dinge "
"Ich denke ich kann hier einwenig Helfen..soetwas ist sozusagen...Ganz mein Gebiet.
Fehlen dort nur die Augen oder wurde sonst nochetwas genommen"
Ivan wirkte dabei einwenig Kaltschnäuzig.
Okulter Ermittler...klingt wie ein Ein Kupfer Roman in dem der Blonde Held sein Hemd aufreisst um mit sienem Heiligen Symbol Dämonen und Teufeln den Gar auszumachen.
Nur hatte sie kein Heiliges Symbol und...würde nun nicht das Hemd aufreissen.
Dafür hatte sie als Hexe einige vorkenntnisse und bei Lure es gab ein haufen wirklich Kranker Rituale. Sie brauchte mehr anhaltspunkte.
Das Opfer war Jung, und nun Offenkundig ohne Augen.. tja das wars auch schon mit Spuren.. Bis jetzt.
10.03.2015 09:25:22
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#89960)
revenge
Die Rekrutin Isara bekam wohl mit was geschah und würde eine helfende Hand anbieten so von Nöten. War die Lage jedoch bereits in guten und fähigen Händen würde sie sich nicht weiter aufdrängen.

Sie verwies auf den Fund der Leiche eines Gnoms ([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=67793&limit=6&limitstart=96&Itemid=128#89375]Bericht[/url]) vor einigen Wochen, die ebenso am Handelsweg gefunden worden war. Damals war eine flüchtige Vermummte als Täterin ([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=89377&Itemid=128#89377]Akte[/url]) gesehen worden.
10.03.2015 13:32:43
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#89968)
Ragnar
In ruhe würde er sich das Treiben ansehen und die Rekruten machen lassen. Ein Frage die er aber offen und in den Raum stellten, wäre die nach der Identität des Opfers. So es denn Angehörige gibt kann man von ihnen Informationen über das Opfer bekommen und auch jene informieren. Sofern Sergeant Schneider Hilfe für die Begutachtung des Fundortes und des Umlands, würde sich Ragnar als Freiwilliger anbieten.
19.03.2015 08:58:57
entfernt (#90215)
Spike de Copris
/
19.03.2015 17:23:47
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#90239)
ShawnoftheDead
Ivana würde Isara und auch Sergant Schneider dazu bitten.

" Es macht mehr sinn in diesem Fall zusammen zuarbeiten, Also fassen wir doch einmal zusammen was wir haben."

Ich weiss nicht ob der Gnom und das hier wirklich in einer verbindung stehen.
Was meint ihr?
22.03.2015 08:24:04
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#90286)
LeShot
*nachdem er sich die Berichte gemeinsam mit allen in der Kaserne durchgelesen hatte sprach er*
Wenn es wirklich irgendwelche Zusammenhänge zwischen dieser weiblichen Verdächtigen und den aktuellen Fund gibt, ist er mir nicht offensichtlich. Der Gnom wurde mit Magie getötet wären der aktuelle Fund wohl eher von ein sehr großen Klinge aufgeschnitten wurde. Vielleicht hat diese Magierin einen Kumpanen oder auch nicht*Schulter zuckend* und in der Nähe von Gasthäusern werden öfters Leute überfallen, es bietet sich für Gesindel an dort zu warten da viele Leute dort entlangreisen. Aber sehen wir uns erst einmal den Tatort an. Ragnar wie ich sehe wollt ihr mitkommen ihr kommt auch mit Ivana, ihr seid mit den Gnomfund vertraut viellciht fällt euch etwas am Tatort auf. Der Optuionsbericht wird eh sicher etwas dauern nutzen wir die Zeit sinnvoll.*trägt dann in Wachbuch ein das die Drei auf Tatortbesichtgung gehen mit losgehzeit udn geplanter Rückkehrzeit*

((wie gehts weiter, weiter Forumrp oder fühlt sich irgendwer verantwortlich für die Leiche so möge er antworten))
07.05.2015 07:09:20
Aw: [Stadtwache] Leichenfund (#91732)
Drambuie
Die Stadtwache bekam Nachricht, entweder über Cynthia oder über Rashal, von dem Fund in der Kanalisation. Es waren nur Stichworte, doch wollte Cynthia wohl, dass ein jeder - vom Rekrut bis zum Kommandanten - informiert war:
[quote]
"Fundort: abgelegener Seitengang in der Kanalisation, im trockenen Bereich.

Leiche: Junges Mädchen, wie im Steckbrief schon beschrieben (Zeichner: Cashan, Verteilt durch die Wache innerhalb der Stadt)

Todesart: Kehlenschnitt, ansonsten unversehrt

Hintergrund: dieses Mädchen brachte die vergifteten Getränke (die [u]nicht[/u] aus dem "Drachen" stammten", die den Ausbruch der Krankheit bei Borries hervorrief.

Fragen: wurde sie dort getötet oder abgelegt? Täter? Wurde gesehen, wie jemand sie dort hinbrachte/hinführte (tot oder lebend? gezwungen? freiwillig?)
Die Wache möge bei ihren Streifzügen durch die Stadt auf Hinweise achten.

Die Kanalisation wird weiter von mir, Cynthia (Stadtwart) und Hark Aldermann (Stadtwart) untersucht.

Nähere Informationen bei Bedarf.

gez. Cynthia
Stadtwartin
und Handwerkskammer MH[/quote]