Zurück zu "Mirhaven"

05.03.2015 13:57:22
[Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#89702)
-emptySoul-
---
05.03.2015 13:57:48
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#89703)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Herr Schmiedebergen,[/size]

Eurem Antrag zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven wurde hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.

[size=2]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]seiner Durchlaucht
Fürstin Thensen[/b]

[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
23.03.2015 09:32:30
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#90316)
Nutmeg
Eine schlichte Nachricht in runder, ordentlicher Schrift würde Dreufang erreichen:

[quote]Tymora zum Grusse, Dreufang,

Ich muss mich dringend einmal mit dir unterhalten. Wenn Du es einrichten kannst, triff mich um *Uhrzeit* am *Datum* vorm Blutigen Eimer, auf ein Bier.

Adam[/quote]
31.03.2015 08:07:11
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#90507)
-Depp-
[quote]Beste Gruesse Dreufang,

wir benoetigen in den naechsten Tagen bis zur Verkuendung der neuen Stadtraete Hilfe im Rathaus. Die Arbeit besteht fuer die Einen aus dem Transport von Kisten zwischen Theaterhaus und Rathaus, ebenso wie etwaige Hilfestellungen im Theater. Fuer Jene, die des Lesens maechtig sind, haetten wir den Auftrag geschriebenes Wort vor allem im Hafen unter den Menschen zu verkuenden.
Sofern du Interessenten hast, kannst du sie gleich im Rathaus vorbei schicken (sie sollen einfach nach mir fragen). Bitte melde dich mit Preisvorstellungen, die du diesbezueglich hast. Bin sicher wird werden uns schnell einig.

Lliira mit dir!
Bories Yaronath[/quote]
23.04.2015 16:15:42
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#91193)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Fraktionssprecher Schmiedebergen,[/size][/center]

Anbei sende ich Euch das Konzept des Fraktionsfond zur Ansicht und bitte darum, Vorschläge und Wünsche oder aber die Zustimmung an mich zu tragen.

[quote][b][u]Konzept Fraktionsfond:[/u][/b]

der Fraktionsfond soll in seiner Funktion als übergreifende Goldrücklage aller Fraktionen dienen.
Ziel ist es, eine Goldanlage zu schaffen aus welcher die Anleger, genannt als die Fraktionen der Stadt Mirhaven, schöpfen können um Projekte finanziell zu bezuschussen.
Der Fraktionsfond ist nicht angedacht, Projekte vollständig zu finanzieren.
Dieses Sondervermögen stünde anteilig den Fraktionen zur Verfügung, sobald eine Bedarfsanfrage von allen Sprechern der Fraktionen bewilligt würde.
Ziel soll sein, extraordinäre Aktionen oder Investitionen unterstützen zu können und eventuelle finanzielle Hürden abfangen zu können.

[u]Ablauf:[/u]
[li]Jede Fraktion zahlt im Mond den zehnten Teil der getätigten Einnahmen in den Fond ein um so ein Sondervermögen zu erwirtschaften.[/li]
[li]dieses Sondervermögen wird im Rathaus vom Schatzmeister der Stadt unter Verschluss gehalten[/li]
[li]Jede Fraktion kann Antrag stellen zur Bewilligung einer Auszahlung aus dem Fraktionsfond[/li]
[li][li]Gründe dafür können sein: [/li]
[ul][li]Festivitäten welche weniger von der Stadt selbst getragen werden können oder sollen[/li]
[li]finanzielle Unterstützung für stadtexterne Projekte. Als Beispiel kann genannt sein die karitative Tätigkeit derzeit der Mirhavener Handwerker in Hohenbrunn[/li]
[li]Förderung spezieller fraktionsinterner Projekte, die nur von der Fraktion nicht gestemmt werden können.[/li]
[li]Projekte welche Leben, Leistung und Effizienz der Fraktionsmitglieder und ihrer Arbeit fördern, aber nicht direkt von der Stadt getragen werden können oder sollen. Als Beispiel sei da genannt, die Ausrüstung der Söldner aus der entsprechenden Fraktion.[/li][/ul][/li]

Die antragstellenden Fraktionen werden angehalten, Projekte zur Förderung aus zu stellen, welche im Rückschluss einen Mehrwert für die Fraktion abwerfen, dessen Gewinne anteilig zurück in den Fond fließen.
So soll gewährleistet werden, dass das Sondervermögen eine größtmögliche Rücklage bieten kann, um den Fraktionen eine finanzielle Basis zu schaffen, welche sie unabhängiger und freier von städtischen Geldern agieren lässt.

[center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine
fruchtvolle Zusammenarbeit,
[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,

[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote]
20.06.2016 15:46:04
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#109273)
citlali
Ein Brieflein in hochwertiger Aufmachung, aber ohne Schmuck, versiegelt mit dunkelgrauem Wachs und dem Symbol des Kelemvor.

[quote]Geehrter Herr Schmiedebergen,

auch wenn Ihr selbst bis auf Euren Glauben nicht zugeben wolltet, wes Geistes Kind Ihr genau seid, was einem Tagelöhner wenig Aufträge einbringen dürfte, wurde mir mitgeteilt Ihr wäret ein guter Kandidat für meine Unternehmung.
Zusammen mit vor allem Magiewirkern gilt es in eine Krypta im Wald ein zu dringen und Vampire, die dort ihren Unterschlupf haben sollen, zu vernichten. Natürlich wird es tagsüber vorgenommen und zuvor wird der Weg erkundet und gesichert sein worden, soweit möglich.

Konkret sucht die Kirche Kelemvors jemanden, der:
- keine Angst vor Untoten hat
- keine Angst vor dunklen, möglicherweise engen Räumen hat
- ein angemessener Nahkämpfer ist
- sich mit Kampftaktiken auskennt
- Befehle befolgen kann
- aber auch selbst mitdenken kann
- mit Magie klar kommt

Geboten wird umfassende Sicherheit in Bezug auf Schutz vor den speziellen Eigenarten der Untoten, Begleitung durch Experten und als Lohn bei erfolgreicher Ausführung, der sich nach letztendlicher Schwierigkeit richtet, eine Auswahl an hochwertiger Kampfausrüstung; sollte nichts davon für Euch verwendbar sein, die entsprechende Summe in Goldmünzen.
Möglicherweise sind mehrere Unternehmungen an zu setzen, wenn sich die Vampire als besonders resistent erweisen. Um Vampire zu vernichten muss man sie am besten an ihrem Ruheplatz erwischen, einen Pflock durchs Herz treiben und den Kopf abschlagen.

Eine Voruntersuchung wird demnächst stattfinden, dann werde ich Euch genauere Informationen über die Lage bieten können.
Am besten Ihr lasst mir bei Interesse bis dahin Eure allgemeinen Gebührenforderungen sowie Informationen über Eure Ausrüstung und Spezialisierung zukommen.

Kelemvor mit Euch
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
21.06.2016 23:32:17
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#109314)
Halvar
[quote]He Junge,

wenn du an ernsthafter Arbeit und vernüftigen Sold interessiert bist, meld dich bei mir, sobald dein Schädel wieder abgekühlt ist.

Dalburt[/quote]
27.07.2016 11:48:31
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#110276)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Dreufang
[/size]

Verzeiht meine verzögerte Antwort an Euch, aber anderweitige Aufgaben hielten mich auf.

Gespräche mit den Templern ergaben, dass es keinen Grund zur Sorge über den Verbleib des Hohepriesters gibt.
Er ist , seiner heiligen Aufgaben folgend, unterwegs Landgütern einiger Großhändler der Insel um die Geschäfte für Stadt und Kirche ab zu wickeln.
Angaben zur Rückkehr seiner Heiligkeit sind da schwierig zu treffen, weiß man doch, wie langatmig Geschäftsabwicklungen sein können.
Es besteht kein Anlass, den Angaben der Tempelmitglieder keinen Glauben zu schenken; was ebenso bedeutet, dass die im Raum stehenden Sorgen Eurerseits hoffentlich nun zerstreut sein mögen.

Bitte lasst mich wissen, ob weitere, verläumderische Aussagen bezüglich der Nichtanwesenheit seiner Heiligkeit an anderen Stellen aufrecht erhalten werden.

Gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta Freifrau von [b]R[/b]othenfels
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
10.10.2016 12:59:39
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#112089)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, werte Mitstreiter.

Letzten Endes konnte die Gruppe zur Suche von etwaigen Drow und Stuetzpunkten derer nahe Mirhaven zusammen gestellt werden. Vor dem Aufbruch erbitte ich - wie zuvor bereits angesprochen - ein Gespraech zur Absprache und Planung. Seid daher gebeten, Euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=112087&Itemid=128#112087]Xten Tag dieses Mondenlaufes[/url] an den Hoefen einzufinden.

Als [b]Mitstreiter der Gruppe[/b] seien nochmals genannt:[/center][ul]
[li]Schlachtenpriester de Tyrael[/li]
[li]Elfenkrieger Sylvar[/li]
[li]Elfenrat Caladuris[/li]
[li]Kapitaen Luca[/li]
[li]Magus Tok[/li]
[li]Fraeulein Nujaima[/li]
[li](Herr Dreufang)[/li]
[li]Aidan[/li]
[/ul]
[center]Die [b]Themen fuer die Besprechung[/b] werden sich auf Folgendes belaufen:[/center][ul]
[li]Rollenverteilung, Positionierung und taktisches Vorgehen[/li]
[li]Ablauf der Unternehmung und Detailklaerung (z.B. Gefangennahme und Kopfgelder)[/li]
[li]Benoetigte Ausruestung und Beschaffung[/li]
[li]Benennung eines Gruppenfuehrers[/li]
[/ul]
[center]Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Sollten noch Fragen diesbezueglich bestehen, kann sich an mich gewendet werden.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
30.10.2016 10:56:48
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#112430)
Nutmeg
Dreufang würde ein Bote an den Höfen eine auf cremefarbenem Pergament geschriebene Nachricht überreichen. Das Pergament war mit einem dunkelblauen Wachssiegel verschlossen, das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Der Brief roch nach Rosenblüten. Würde Dreufang das Siegel brechen, konnte er folgende Zeilen in filigraner Schrift lesen:

[quote]Werter Wolfskindschlächter

es freut Euch sicher zu lesen, dass ich nochmals für einen Waldausflug gerne Eure barbarischen Dienste in Anspruch nehmen würde.

Ich benötige wieder einige schwer erreichbare Zutaten für einen Trank und unterstütze doch immer gerne die örtliche Wildenvereinigung mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Solltet Ihr geneigt sein, dieses Mal ohne kleine unschuldige Wolfsleichen einen Ausflug in den nahen Wald mit mir zu unternehmen, so gebt mir bitte kurz Bescheid.
Euren Lohn können wir direkt davor aushandeln.

Mit den besten Grüßen,
Bethsaba Geneva[/quote]
21.11.2016 15:50:21
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#113277)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Dreufang.

Wir erhielten gestern Nachricht von den Elfen aus Elboria. Es kam zu einem Krieg im Unterreich zwischen den Drow, aus dem eine Reihe zum Exil verdammte Drow resultierten. Diese scheinen sich derzeit im Hirschdelta der Insel aufzuhalten. Ob des Umstands, dass sie dort auch tagsueber rumzukreuchen scheinen und die Elfen sie schon entdeckt und ihre Spaeher entsandt haben, wage ich allerdings zu bezweifeln dass sie lange dort bleiben.

Ich waere Euch verbunden, wenn Ihr die Nachricht an die Euren weitertragt.
Ebenso werde ich bald mit ein paar Streitern Richtung Lestrann aufmachen, um dort die angefangene Suche fortzusetzen und den Fall ihrer erneuten Ankunft dort vorzubereiten. So Ihr Euch erneut anschliessen moechtet, lasst es mich wissen.

Ansonsten hoffe ich auf ein baldiges Treffen, um ein paar Kruegen das Handwerk zu legen. Ihr wisst ja, wo Ihr uns finden koennt.

Auf Bald,
Aidan

[/center][/quote]
13.12.2016 15:10:03
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#114313)
citlali
[quote]Geehrter Herr Dreufang,

offenbar hat Euch die Tat ziemlich mitgenommen. Ich begrüße Euren aufrechten Eifer Gerechtigkeit walten zu lassen. Da Ihr uns Arbeit abgenommen habt, sollt Ihr nicht leer ausgehen, auch wenn Ihr sicher wisst, dass es auch so üblich ist Hinweise bei der Wache/Kammer ein zu reichen, denn jene ist es, die auch für jeden, sollte er je auf Mirhavener Boden oder als Bürger betroffen werden, die Ermittlung übernimmt.
Eine Sache könnt Ihr mir sicher mitteilen bevor Ihr zur Abholung im Tempel oder Rathaus vorbei schaut: wisst Ihr, wer den Pfeil aus der Leiche gezogen hat und wie, in welche Richtung etc. es geschah?
Wenn diese Asha eine Neukundin ist, dürfte der Bogner nicht dazu tendieren geheimniskrämerisch zu sein wie bei einem Stammkunden.

Kelemvor mit Euch
Ferdinand von Erlenberge
[center][img size=75]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler]will dich natürlich auch nicht aus der Quest drängen, auch wenn Ferdinand natürlich sagen würde das machen die Offiziellen, also wenn Dreufang noch mitmachen will, können wir vlt auch mit dem SL gucken, wie am besten ^^[/spoiler]
15.01.2017 13:21:56
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#115138)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Dreufang.

Nach Ruecksprache mit Dame Geneva, hier sind die ansaessigen Bogner der Stadt, die fuer den Bogenbau in Frage kaemen:

[quote][b]- Curumfinwe vom Markt
- Joshua Willmers
- Fredinand Hannemacher&Sohn[/b][/quote]
Wenn ich es richtig verstand, sind die ersten beiden Genannten bereits ausgeschlossen?
Solltest du Gesellschaft bei dem Besuch des Letzten wuenschen, werde ich diese gerne leisten.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
17.01.2017 15:54:52
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#115222)
-Depp-
Eine kurze Nachricht wurde am Morgen fuer Dreufang abgegeben, mehr nach Notiz als wirklichem Brief aussehend.

[quote]Hab vielleicht was. Warte an den Hoefen auf dich. Wenn du Lue triffst, bring sie mit.
Aidan[/quote]
26.01.2017 14:07:14
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#115449)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, Dreufang.

Sofern dein Urlaub schon vorbei ist: Die Suche im Buergerverzeichnis von Mirhaven nach den Initialien A.v.S. brachte drei Personen hervor, die nach Registration im Hafen angesiedelt sind:[/center]
[ul][li]Arnfried Van Staden, Fischer, Am Fischufer 2[/li]
[li]Anna Vera Sand, Nordfurth 7[/li]
[li]Annemie von Sandelberg, Malerin, Hafenblick 10[/li][/ul]
[center]Koenntest du dich im Hafen ueber die Drei erkundigen? Gerade die letzte Person springt ob ihres Berufes ins Auge. Vielleicht koennten da auch Fraeulein Liliana oder Kapitaen Luca noch behilflich sein.

Die komplette Liste aller Funde findest du in der Akte.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
18.07.2017 13:14:21
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#120060)
Erzengel
[spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=fRL447oDId4[/spoiler]

[i]Als sich Dreufang zu Bett legte und am nächsten Morgen aufwachte, wachte er, wenn er es zuließe, mit einem guten Gefühl auf.

Ein Gefühl von...Vergebung. Erleichterung. Befreiung.

Ihm wurde irgendwie leichter ums Herz.

Er konnte spüren, wie er sich selbst etwas vergeben konnte. Einen Fehler denn er vielleicht irgendwann einmal begangen hatte und er ihn vielleicht (immer noch) belastete.

Oder eine Boshaftigkeit, die ihn immer noch ein schlechtes Gewissen machte.

Vielleicht hatte er tatsächlich auch ein absolut reines Gewissen - doch jeder Mensch hatte immer irgendetwas was ihn im tiefsten inneren beschäftigte.

Da war doch diese Sache mit dem Wolfswelpen...
Vielleicht belastete ihn dieser unschuldige kleine süße Welpe immer noch - dieser Welpe der bisher keine Beute gerissen hatte und niemanden bisher etwas getan hatte. Diesen Welpen den er einfach in unbedachten Zorn erschlagen hatte.
Das letzte schmerzerfüllte, wimmernde aufheulen des Welpen, als sich Dreufangs Klinge (?) (Es war doch seine Klinge?) in den süßen kleinen Welpen bohrte und sein Leben beendete, bevor es richtig begonnen hatte.
Vielleicht schlief er deswegen manchmal immer noch schlecht, vielleicht immer wenn er einen Wolfswelpen oder Wolfs ähnlichen Hund sah...vielleicht kam da noch einmal ein schlechtes Gewissen hoch?

Wenn er wollte, wenn er es zuließe konnte dies ein Ende haben - Er konnte sich selbst verzeihen. Ein für alle male. Dies und/oder andere Dinge.

Kleines oder Großes - das konnte er sich vergeben.

Er konnte auch anderen leichter vergeben, Kleines oder Großes, wenn er es denn nur zulassen wollte.

Für ein paar Tage könnte er diesen göttlichen Funken der Vergebung spüren.[/i]
29.11.2017 20:05:04
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#122719)
citlali

man teilte mir mit, dass Ihr die Gedichte des Weindiebes im Drachen an Euch genommen habt. Da die Kreatur Mirhavener Bürger angegriffen hat, hat die Wache den Fall offiziell übernommen. Bitte bringt darum alle Gedichte und im Lager gefundenen Gegenstände bei Wächterin Meree vorbei, so dass sie genauer untersucht werden können, falls nicht geschehen. Sie sollten in der Wache sicher gelagert verbleiben und Ihr erhaltet Zugang dazu, wenn Ihr ihn wünscht.
Zudem möchten wir Euch und Eure Gefährtin Fräuein Lueith für die weitere Verfolgung beziehungsweise "Festnahme" zurate ziehen. Die Idee ist, der Kreatur eine Falle mittels Wein, Essen und Frauen unter magischer Überwachung zu stellen. Die Nahrung könnte dabei manipuliert werden. Haltet Euch bitte weiterhin bedeckt, damit der Bocksbeinige nichts davon mitbekommt, aber die Augen offen nach weiteren Opfern. Es wurde von Maga Grey mitgeteilt, dass Satyrn menschliche Frauen schwängern könnten, er muss also möglichst bald gefasst werden.

Danke,
Hochachtungsvoll
16.01.2018 18:16:29
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#123429)
Ashes
Er war eher an des Paar gerichtet und nciht nur an Dreufang.

[quote]Grüß euch beide,

Ich habe neues zum Ebenenntempel zu berichten.
durch mehrere verschiedene Leute ereichte mich die Information um Lücken in Loores Schutzzauber. Sie sind klein und nur kurz vorhanden, doch ich konnte ein arkanes Auge hineinsenden und mich etwas umsehen. Der altelfische Schutzkreis im Inneren des Tempels ist noch da und magisch aktiv. Verstehen kann ich diesen aber nach wie vor nicht, womit sich eine detailierte Analyse von diesem von meiner Seite aus erübrigt. Ich erwähnte ja die Chaoszone...ich habe es nciht gewagt, das aus Magie bestehende Auge über die altelfische Schutzgrenze hinaus in diese Zone zu bewegen und nach Dämonen zu suchen. Leider konnte ich wegen dem vielen Giftgas aber auch nicht weit genug hineinsehen. Die Tatsache, dass dieser Zauber noch steht, lässt aber darauf schließen, dass wir den von Loore fallen lassen könnten, ohne dass Dämonen uns überrennen. Jedoch müssen wir gewährleisten, dass keiner blauäugig hineinspaziert. Kodan, der Erdgenasi meinte, dass uns die Erdelementare vielleicht helfen würden. Er würde mit ihnen in Kontakt treten. Gleiches möchte die feuergenasi Kephri mit den Feuerelementaren versuchen. Auch befragen sie diese bei der Gelegenheit, wie diese auf Giftgas reagieren. Sie bitten darum, dass wer anderes mit den Wasser und Luftelementaren Kontakt aufnimmt, wofür wohl am ehesten der Name Nujaima einfällt. Oder habe ich wen vergessen? Wie auch immer, ich wollte unter den Helfern die Information verbreiten, ahbe aber bei all den Involvierten die Übersicht verloren. Somit schreibe ich außer euch beiden noch Nujaima und Aidan. Vielleicht fällt aber euch noch wer ein, an den diese Nachricht geschickt werden sollte. War der Mann mit Namen Cyrus dabei?

Mit freundlichen Grüßen,
Roan[/quote]
10.02.2018 14:07:21
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#123884)
-Depp-
[quote]
Gruesse ihr Beiden,

neben dem ohnehin Anstehenden habe ich etwas, das das grosse Ganze mit tangiert und bei dem ich eure Hilfe gebrauchen koennte, wenn ihr moegt.
Vielleicht treffen wir uns in den naechsten Tagen zu einem Humpen Auraun?

Mit lieben Gruessen,
Aidan

[/quote]
21.08.2018 18:55:49
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#126113)
bergatroliet
*Als Lueith und Dreufang aus Elboria zurückkehren, wartet ein kleines Paket bei Frau Kuchen auf sie. Eine Glasflasche, gefüllt mit einer dunkelroten, fast purpurnen Flüssigkeit sowie eine [i]kleine[/i] Schachtel mit verschiedenen Pralinen. Das Etikett der Flasche weist den Tropfen als "Darromarer Dämonenwasser" aus, ein Fruchtlikör, der zunächst süß schmeckt, beim den Rachen Hinunterlaufen aber mit gehöriger Schärfe eröffnet, weshalb er [i]Dämonenwasser[/i] heißt. Eine kleine Notiz in schnörkelloser, gut lesbarer Schrift ist den Mitbringseln beigelegt*

[quote]Für euren Vorrat. Nicht alles auf einmal verputzen!

~Tharona[/quote]
18.07.2020 23:17:12
Aw: [Postfach] - Dreufang Schmiedebergen (#128027)
citlali
Ein Brief mit dem Zeichen Kelemvors und in sauberer Frakturschrift geschrieben traf ein.

vermutlich habt Ihr schon davon gehört, was kürzlich im Sumpf entdeckt wurde. Dutzende außergewöhnlich bleiche Leichen, welche noch nicht zum Untod verdammt worden waren, mit Stichwunden und länglichen Quetschungen wurden in der Nähe einer 20 Meter langen dicken, dornenbewehrten abgestorbenen Ranke, von der eine widerwärtige untote Aura ausging, gefunden. Die Ranke roch ungewöhnlich süß, wie nach einem Lockduft und ihr ehemaliger "Besitzer" muss sehr groß sein. Die Dame Geneva fand durch genauere Untersuchung heraus, dass die Kreatur eine verseuchte Version des Harzes von Herbstkrone in sich tragen muss, wohl vom einst durch mutmaßlich Valgarder gestohlenen Harz.
Bevor noch mehr Leute in seine Falle tappen müssen wir agieren und es vernichten. Ich versuche alle zusammen zu trommeln, die sich dafür eignen. Seid Ihr bei einem Kampf gegen diese Kreatur Euren Fähigkeiten dabei um weitere Opfer und Ausbreitung zu verhindern? Der Tempel übernimmt die Kosten für Sold und zusätzliche Ausrüstung, so benötigt (vorher zu beantragen).
Die Zeit eilt; sollte noch eine Besprechung vor der Unternehmung gewünscht sein, gebt Bescheid. Ansonsten bereitet Euch auf die Gegebenheiten in den Sümpfen mit Kälte, Wasser, Moor, Nebel vor und darauf untote Ranken mit Dornen und was noch daran hängen mag möglichst klein zu schneiden. Solltet Ihr Dinge wie Alchemistenfeuer auftreiben und damit umgehen können, wäre das von Vorteil.

Hochachtungsvoll