Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

18.09.2011 17:55:41
Brief an die Stadtverwaltung (#51641)
Gekko
Eine junge Frau betritt das Rathaus Mirhavens. Ihre liebliche Gestalt und ein Hauch von Vanilleduft verströmen ein angenehmes Gefühl wohliger Wärme. Ihr Blick ist gesenkt und stets versucht sie den Angestellten so auszuweichen, dass man ihr nicht direkt ins Antlitz sehen kann. Als sie schließlich die gesuchte Abteilung der Stadtverwaltung erreicht, seufzt sie erleichtert und betritt nach vorherigem Anklopfen das Zimmer. Nun hebt sie den Blick und der Angestellte vor Ihr sieht wohl ihre blutunterlaufenen Augen und zwei tiefe lange Narben, die mitten durch die Augen gehen. Der Anblick ist befremdlich und erschreckend zugleich. Und so richtet sie Ihre Worte an Ihr Gegenüber....

[quote]
Ich grüße Euch, mein Name ist Vampira Nachtmahl. Wie Ihr seht trage ich Verletzungen mit mir, die kein schöner Anblick sind, ja gar erschreckend wirken. Zum Schutz der Bevölkerung trage ich gewöhnlich eine Halbmaske, die meine Augen und den Bereich der Narben verdecken. Jedoch ist das Tragen von Masken in Mirhaven nicht gestattet. Die Stadtwache sagte mir, ich müsse dafür bei Euch eine Sondergenehmigung beantragen. Nun... und deswegen bin ich hier.
[/quote]

Abwartend zupft sie Ihr feines Gewand zurecht.
18.09.2011 21:09:02
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#51649)
Ovilax
*flott richtete der Beamte sich schnurrgerade auf, um im süffisanten schleimenden Tonfall zu antworten*

[quote] [i]Willkommen, werte Dame.

Nun denn, ich kann euch versichern, dass euer ... "Makel" eure Anziehungskraft keineswegs mindert *leckt sich dabei über die Lippen* Nun, denn. Eure Scham kam ich dabei durchaus nachvollziehen. Wenngleich keine solchen Sondergenehmigungen existieren, so will ich euch anraten auf die Vernunft unserer Silberwächter zu vertrauen. Andernfalls dürft ihr sie gerne auf MEIN Wort, das Wort des ehrwürdigen Hornrabe. TRAMIEL HORNRABE *übertrieben betont* verweisen. Solange ihr euch der etwaigen Personenkontrollen und dabei der Abnahme der Maske nicht verweigert, sollte es keine größeren Unannehmlichkeiten mehr geben. So wahr ich Tramiel Hornrabe heiße. Kann ich euch noch in anderen ... ähm Angelegenheiten behilflich sein? *mit schmachtenden Blicken mustert er Vampiras Konturen*[/i] [/quote]
19.09.2011 11:52:22
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#51666)
Gekko
Schmunzelt fährt sie sich mit der Hand durch ihr lockiges Haar.

[quote]
Ich danke Euch lieber Herr Hornrabe, Ihr seid sehr großzügig. Und wo ich schon einmal hier bin... *augenzwinkernd greift sie mit der Rechten in ihr Gewand und holt ein Pergament hervor, wobei sich der Teil um ihre Brüste verschiebt und Tramiel einen Blick darauf werfen kann* ...ich würde gerne die Bürgerschaft in dieser wundervollen Stadt beantragen. *lächelnd reicht sie ihm den Antrag rüber* Ich bin mir sicher dass Ihr für eine schnelle Bearbeitung des Antrags sorgen könnt.
[/quote]
30.01.2012 21:23:25
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#55817)
Elerina
Es folgt kein Brief und keine Bitte um eine Sondererlaubnis. Es kam eine junge Halbelfe persönlich. Mit einem Paket trat sie vor, das sie fann öffnete. Einige Handelsbarren kamen zum Vorschein. Sie lächelte und sprach feundlich und anerkennend.

[quote]Zum Gruße,

ich bin Cosima Aarveon und Novizin des Arkanen Ordens. Der Umbau der Stadt ist sehr gelungen und was zerstört war, ist nun wieder hergestellt. Doch zweifellos wird er die Stadtkasse sehr belastet haben.
Ich möchte dazu beitragen und euch hiermit eine Spende überbringen. Es ist aus meinem eigenen Vermögen und soll so mein Beitrag sein. [/quote]

[spoiler]((50 000 GM wurden an SL Lisk schon gezahlt und der Ruf entsprechend erhöht))[/spoiler]
23.09.2013 09:22:07
Stadtratssitzung (#72774)
Inlul Veldrin
Kurz nach der Einberufung in den Stadtrat, erhalten die neuen Mitglieder ein Schreiben für die erste Sitzung.

[quote]Geehrte Mitglieder des Stadtrates,

die Wahl ist vorüber und die ersten Entscheidungen stehen an. So lade ich alle Mitglieder des Stadtrates zu einer ersten Sitzung im Rathaus ein.

Folgende Themen sollen an diesem ersten Tag besprochen werden:

- Rechte und Pflichten des Stadtrates
- Bürgerschaftsantrag Rashal Lafalie
- Erneuerung diplomatischer Beziehungen zu den freien Völkern
- Anfragen der Bürger

Der Stadtrat soll unter anderem die Meinung der Bürger Mirhavens wiederspiegeln. So sollt ihr angehalten sein, mit ihnen über diese Themen zu sprechen um Meinungen aufzufangen und Probleme zu erkennen.

Auf eine gute Zusammenarbeit

gez. Fürst M. Thensen[/quote]

Das Schreiben ist mit dem Mirhavener Stadtwappen versiegelt.

[sub][url=http://www.doodle.com/xci9vunmww7n9yb3]((Terminfindung))[/url][/sub]
09.02.2014 10:40:21
Ein Schreiben an die Stadträte (#75056)
Varulfen
[quote]Sehr geehrte Kollegen des Stadtrates,

Wie die meisten von Euch mitbekommen haben dürften, gab es bisher nur wenige offizielle Möglichkeiten uns genauer kennenzulernen oder aktuelle Themen zu besprechen. Weiterhin dürfte bekannt sein, dass mein Wahlversprechen an die Bevölkerung Mîrhavens war, eine Einigung der Völker und Reiche auf Amdir anzustreben, um die Handelswege zwischen den Städten zu sichern.

Nun kann ich Euch mitteilen, dass unser Fürst Thensen Verhandlungen zu einem solchen Abkommen mit dem Volk der Elfen von Elboria, den Zwergen von Telodur und den Rittern sowie den Winterwächtern von Winterrache genemigt hat.
In nicht zu ferner Zukunft hoffe ich, verhandlungsbevollmächtigte Vertreter aller Parteien nach Mîrhaven einladen zu können, um Gespräche über das Abkommen zu beginnen.
Wenngleich jedoch unser Fürst mir den Vorsitz über diese Verhandlungen gegeben hat, war es sein ausdrücklicher Wunsch, dass mehrere unserer Stadträte diesen Verhandlungen beiwohnen, damit ihm später umfassende Berichte aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung stehen.

Die Zeitpunkte dieser Verhandlungen werde ich selbstverständlich einem jedem von Euch bekanntgeben, sobald meine Einladungen beantwortet und die Termine festgelegt sind.

Lliiras und Lurues Segen,

Sara Ashalley[/quote]
09.03.2014 20:52:14
Aw: Ein Schreiben an die Stadträte (#75630)
Marenzi
*und so erreichte die Mitglieder des Stadtrates jeweils einen in der Anschrift personalisierten Brief*

"Die Götter zum Gruße liebe Freundin (verehrter Herr Puffbesitzer),

ich wohnte einem öffentlichen Treffen auf der Ascheinsel bei. Es ging primär um die Bedrohung des Vulkans. Da diese Ausbrüche auch uns auf der Hauptinsel betreffen, erdachte ich es als wichtig, Bescheid zu wissen. Einige von euch haben mir bereits mitgeteilt, dass es ihnen ebenfalls am Herzen liegt, die neue Bedrohung so schnell wie möglich gebannt zu wissen. Valvec wurde von einem oder mehreren Ausbrüchen getroffen und vor allem unter der Bevölkerung mangelt es an allem Grundlegenden, Kleidung, Nahrung, Medizin. Es werden Pläne getroffen und auch Expeditionen zum Vulkan unternommen, um die Ursache dieser Katastrophe herauszufinden. Hiermit erbitte ich nun um Spenden - so klein sie auch sein mögen, die ich mit mir hinüber auf die Insel und in die Slums und in die Straßen nehmen kann. Sie werden nicht dem Militär Valvecs zugute kommen, so dies eure Sorge ist.
Bitte lasst mich wissen, ob ihr helfen könnt, einen Teil dazu beizutragen, auch unser Heim vor der Bedrohung zu schützen. Wenn ihr Fragen haben solltet bezüglich dieser Sache, zögert nicht, mich aufzusuchen oder mir zu schreiben, und ich werde sie beantworten.

Hochachtungsvoll,
D. Brady, Schiffsarzt"
10.03.2014 18:47:44
Aw: Ein Schreiben an die Stadträte (#75661)
hannibhaal
[quote]

Nun mir scheint es als würdet ihr um eine Antwort betteln. Nun für Valvec setze ich einen Betrag von 3333 Kupferlingen frei, während ich Mirhaven mit dem dreifachen Teil von 9999 Kupferlingen unterstützen werde. Über die Verwendung desselbigen Betrages für Mirhaven möge noch beraten werden.

Bezüglich meiner Fähigkeiten als Alchemist mag ich entsprechende Tränke mit heilender Wirkung zur Verfügung stellen, wenngleich über deren Ausmaß ob meiner kurz bemessenen Zeit noch keine Angabe treffen kann.

SS
[/quote]
25.03.2014 19:31:30
Aw: Ein Schreiben an die Stadträte (#75933)
Marenzi
Einige Tage später flatterte eine Antwort in Sids Postfach.

[i]"Ist es Betteln, wenn man Blinde darauf hinweisen muss?

Ich danke Euch für Eure Bereitschaft, zu geben. Lasst die Münzen im Lazarett hinterlegen und ich werde sie bei meinem nächsten Besuch mit herübernehmen. Auch zu zusätzlichen Tränken sage ich nicht nein.

Mast- und Schottbruch,
Dante B."[/i]
23.04.2014 12:10:24
Aw: Ein Schreiben an die Stadträte (#76387)
ArGon
[quote]Werte Stadträtin Ainslee Fearis, werter Stadtrat Sid Seymoore,

aufgrund der vermehrten Bedrohungen durch Untoten auf der Hauptinsel Amdirs werdet Ihr damit beauftragt unsere derzeitigen Ausfuhrkapazitäten von Kriegs- und Versorgungsgüter zu prüfen. Dies beinhaltet:

- Nahrung und Verpflegung.
- Medizinische Versorgungsgüter.
- Waffen und Kriegsgeräte.

Zum Wohle Mirhavens.
gez. Fürst M. Thensen[/quote]
24.10.2014 12:49:16
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#82484)
Aykiz
*so würde Sharraz im Mirhavener Rathaus erscheinen und sein Anliegen vortragen*

[i]Tag, ich bin Sharraz, Stadtrat Ainslee meinte ich kann mich ans Rathaus wenden mit meinem Anliegen.
Ich Sharraz wurde verurteilt das mich immer ein Silberwächter in eurer Stadt begleiten muss.
Hab mir seitdem nichts mehr in Mirhaven zu Schulden kommen lassen, ich möchte das, dass Urteil mit dem Silberwächter aufgehoben wird und ich frei in der Stadt herumlaufen kann.
Werd auch ohne Silberwächter ganz brav sein, dass schwöre ich ![/i]

*so verlangt würde er das ganze auch schriftlich einreichen*
24.10.2014 13:59:20
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#82492)
-emptySoul-
Der Halbork sah sich im Rathaus einer hochgewachsenen Brünetten gegenüber, mitteleren Alters, die ihn ansah, als sei er ein Insekt, dass sie liebend gerne unter den geschnürten Lederstiefeln mit Absatz zertreten hätte.
Nachdem er vorgetragen hatte, was er vortragen wollte setzte sie ein öliges, weiches Lächeln auf und verlangte tatsächlich einen schriftlichen Antrag seiner Bitte.
Diese würde sie einstreichen, falten und ihm mitteilen, dass sie sich der Sache annehmen würde und er sich am nächsten Tag wieder einfinden sollte. Bis dahin... bliebe alles wie es war.
24.10.2014 14:06:56
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#82494)
Aykiz
Abschätzige Blicke war er in Mirhaven gewohnt und deshalb nicht sonderlich verwundert das selbst im Rathaus so mit ihm umgegangen wurde, gerade deshalb blieb er für seine Art freundlich, den Antrag reichte er also schriftlich ein und würde am nächsten Tag wieder vorstellig.
24.10.2014 14:43:46
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#82501)
Lisk
Angesichts der politischen Lage und der bevorstehenden Ereignisse war es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt sich allzu lange in Mirhaven aufzuhalten. Es barg seine Risiken, da die Bevölkerung vermutlich gerade jetzt recht kritisch ihm gegenüberstand, da er gleich drei vorurteilsbelastete Parteien in sich vereinte (halborkischer Valvecer mit Militärsfunktion), und zudem musste dem Halbork klar sein, dass er als Rottenführer aktuell woanders dringender gebraucht wurde anstatt Zeit damit zu verschwenden in Mirhaven auf die langsam mahlenden Mühlen der Verwaltung zu warten.
Die Sache musste wohl auf ihn warten, denn er konnte es nicht.
24.10.2014 16:03:46
Aw: Brief an die Stadtverwaltung (#82514)
Aykiz
Sharraz war die aufgeheizte Stimmung der Stadt sowie sein fehlen an bestimmter Stelle durchaus bewusst, deshalb verhielt er sich auch möglichst unauffällig.

Doch Rukia hatte ihm einige Tage Zeit gegeben bis er wieder im Lager sein sollte und diese Zeit wollte er nutzen um die Halborks der Stadt zu überreden, sich dem Stamm oder der Ascheinsel anzuschließen.
Dafür schien die Lage recht günstig, es herrschte Hunger, ein Halbork wurde eines Verbrechen beschuldigt wie er gehört hatte, und an der allgemeinen Lage für die Orkblüter in der Stadt hatte sich auch nichts verändert, eher verschlimmert.
((extra post heute oder morgen, kann auch ig angespielt werden, wen jemand sein vorhaben vereiteln will...))

Den Silberwächter los zu werden war nur ein Versuch auf gut Glück, Stadtrat Ainslee hatte Sharraz vor der Mine keine allzu großen Hoffnungen gemacht, dass er bald unbehelligt durch die Stadt gehn könne.
03.03.2015 19:20:25
[Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#89620)
Lisk
Das Rathaus liegt in Mirhaven-Mitte und dient der alltäglichen Organsation der Belange von Stadt und Bürger, deren Begehr einstmals an den Fürsten selbst gingen.

Bürgerschaftsanträge können hier ebenso gestellt werden, wie jedes andere Thema rund um die Innen- und Außenpolitik oder allgemeine Organisation der Stadt.
03.03.2015 20:27:41
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89624)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung,

mit Verwunderung nahm ich die Informationen aus ihrer Broschüre zur Neugestaltung Mirhavens in Augenschein.

Ich möchte mir die Freiheit nehmen und sie auf einige Fehler in Bezug auf den Arkanen Orden hinweisen.
[ul]
[li]Die Akademie Konvokai in Mirhaven ist ein Ableger von Mathghamhna. Auch wenn die Akademie Konvokai sich stark mit der Stadt Mirhaven verbunden fühlt, ist sie dennoch neutral. Konvokai ist keine Organisation der Stadt. Konvokai ist eine lokale Organisation.[/li]

[li]Die Organisation im Sinne von Struktur Konvokais ist in keinster Weise dem Mirhavener Gesetz unterworfen, welches eine Neustrukturierung durch Aufforderung der Stadt rechtfertigt.[/li]

[li]Nicht jeder Bürger hat das Recht dem Orden zu Mirhaven beizutreten. Bsiher wurden lediglich Personen mit magischer Begabung auf Empfehlungen oder aufgrund von Fürsprache von Honorationen aufgenommen. Eine Anmeldung für den Arkanen Orden erfolgt nicht über die Stadtverwaltung.[/li]
[/ul]

Die Erweiterung der bisherigen Befugnisse des Arkanen Ordens in der Stadt Mirhaven, einen Kandidaten für den Stadtrat zu stellen, sowie die Einberufung als Arkane Berater, sehen wir mit Wohlwollen.

Die Enteignung und die Abschaffung der Neutralität des Arkanen Ordens durch die Stadt wird nicht hingenommen. Es ist äußert bedauerlich, dass der Orden mit dem gemeinen Volk in einer Broschüre über solch drastische Veränderungen informiert wird.

Wir haben tiefsten Respekt vor der Fürstin und fühlen uns mit Mirhaven verbunden. Doch diese Anmaßungen der Stadt gegenüber dem Arkanen Orden nehmen wir nicht hin.
Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais zu Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg
[/quote]
04.03.2015 20:24:00
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89670)
Nutmeg
Und Adam würde sich nach Ansicht der Bürgerbroschüre im Rathaus dann auch für die Fraktion Kurgewerbe einschreiben lassen wollen.

[quote]Name: Adam Larsson
Status: Bürger
Angestrebte Fraktion: Kurgewerbe
Momentanes Betätigungsfeld: Vorarbeiter und Organisator des Schauspielhauses zu Mirhaven[/quote]
04.03.2015 20:36:06
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89671)
-emptySoul-
Die Schreiberin folgte diesem Beispiel und nahm sich, ihre Arbeit ernst nehmend, auch der anfallenden Arbeit an, die Anträge zu sortieren und ab zu hefen über die Zeit.

[quote][left][ul]
[li]Name: Jocasta von Rothenfels[/li]

[li]Status: Bürgerin der Stadt Mirhaven[/li]
[li]Tätigkeitsbereich: Fraktion Rathaus, Stadtteil Mitte[/li]
[li]Bisheriges Tätigkeitsfeld: Schreiberin der Stadt Mirhaven[/li]
[/ul]
[/left][/quote]
05.03.2015 05:39:55
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89678)
Sidalca
Anshee Crows überlegte lange, ehe sie sich auch nach gutem Zureden der Damen des Lotus dazu durchrang und ihre Bewerbung für eine Fraktion im Rathaus abgab:

[quote]
Name: Anshee Crows
Momentanes Betätigungsfeld: Angestellte im Badehaus, sowie im Lotus[/quote]
05.03.2015 11:50:38
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89695)
Mard Aylomen
Werte Fürstin, werte Stadtverwaltung

ich bitte um eine Bestägigung meiner Beendigung der Beziehung MIrhavens als Bürger, da laut [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=89612&Itemid=128] Bürgerbroschüre[/url] wohl alle Bedingungen erfüllt sind,
Ich verweile seid über einen Mond auf Valvec und sehe dieses als meinen neuen Wohnsitzt an, dazu kommt das Grundstück bei meienr Abreise freigegeben wurde und ich keine festen Anschrift oder Unterkunft für Mirhaven besitzte.

Als Bweiss lege ich dazu meinen Antrag an Valvec vor um dort Bürger zu werden, wie auch die Besätigung der Stadt Valvec, so die Bürgerschaft Mirhavens beendet ist, mein Antrag auf Bürgerschaft in Valvec anerkannt wird.

HOchachtungsvoll
Enian Schwarzflügel

Antrag auf Bürgerschaft Valvec
[spoiler]
Ehrenwerter Herzog,

seit gut einen Mond lebe ich nun in Valvec und versuche so gut wie möglich in Valvec einzubringen. Derzeit wirke ich an der Pilzfarm mit, außerdem helfe ich das Artefakt des Feuers zu bergen, um somit Mitglied der verbotnen Schulen zu werden.
Mit eurer Erlaubnis würde ich Bürger Valvecs werden wollen und mich in Zukunft des Handels annehmen.So Fragen zu meinen Plänen udn vorhaben bestehen, lege ich gerne dies offen dar, werter Herzog.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel[/spoiler]

Antwort der Stadt Valvec
[spoiler]

Werter Herr Schwarzflügel,

euer Anliegen, Bürger der Stadt zu werden, wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. Doch stellt sich die Frage, ob ihr derzeit noch Bürger der Stadt Mirhaven seid? Sollte dies bereits hinter euch liegen, so fühlt euch willkommen in der Stadt Valvec. Macht euch mit den Gesetzen vertraut. Von nun an, werdet ihr in den Maßstäben der Aschenstadt gewertet und gerichtet.

Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk

Es prangt sein Wappen, klein schwarz, über seiner Unterschrift. Zwei Löwen die sein Wappenschild halten. In jenem ist ein Greif der ein Schwert trägt.
[/spoiler]
05.03.2015 16:21:04
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89706)
Kurokaze
Ein Schrieb in einer wohlgeschwungen Handschrift wird bei der Stadtverwaltung abgegeben.

[quote]Betreff: Antrag auf Bürgerschaft von Rodwick Cominius

Angesehene Herrschaften,

mit diesem Schreiben beantrage ich Rodwick Cominius eine Bürgerschaft in der schönen Stadt Mirhaven. Als Wohnort gebe ich derer die Akademie des Arkarnen Ordens an, welchem ich auch angehöre. Da ich erst seid dem zweiten Tag des Welkens in den Gefilden dieser Stadt verweile, so ist es von meinem Interesse das dieser Antrag answeilen so lange zurück gestellt wird bis die vorgegebene Zeit verstrichen sei auf das ihm stattgegeben werden könne.

Hochachtungsvolle Grüße

Rodwick Cominius

Fünfte Tag des Welkens[/quote]
05.03.2015 16:50:50
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89709)
Prak
[quote]
[ul]
[li][b]Name:[/b] Cashan[/li]
[li][b]Status:[/b] Bürger[/li]
[li][b]Tätikeitsbereich:[/b] Fraktion Rathaus Mirhaven Mitte [/li]
[li][b]Bisheriges Tätigkeitsfeld:[/b] Stadtschreiber im dienste von Mirhaven und seiner Fürstin [/li]
[/ul][/quote]
05.03.2015 16:52:40
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89710)
Byra
In der Hoffnung besser an potentielle Auftraggeber vermittelt zu werden, würde der Freischaffende Dreufang Schmiedebergen die Gilde der Tagelöhner um [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=89707&Itemid=128]Mitgliedschaft als potentieller Arbeitnehmer[/url] ersuchen.

[quote][ul]
[li]Name: Dreufang Schmiedebergen[/li]
[li]Status: Bürger[/li]
[li]angestrebte Fraktion: Gilde der Tagelöhner[/li]
[li]Tätigkeitsfeld: freischaffender Söldner und Prospektor[/li]
[/ul][/quote]
05.03.2015 23:38:20
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89731)
ShawnoftheDead
[quote]Name: Ivana Komarov
Angestrebte Fraktion: Silberwächter
Momentanes Betätigungsfeld: Silberwächter"Anwärter" fürs Südviertel[/quote]
06.03.2015 15:40:46
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89759)
Tary
Und auch Alva lies sich dann für eine Fraktion eintragen.

[quote]Name: Alva Ta'Lanna Alythdóttir
Momentanes Betätigungsfeld: Künstlerische Leitung, Kunst- und Schauspielhaus zu Mîrhaven[/quote]
06.03.2015 15:49:53
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89762)
Sinnia123
[quote][i][b]Name:[/b] Arvon Lichtstein
[b]Status:[/b] Bürger
[b]Angestrebte Fraktion:[/b] Fraktion Tempel, Mirhaven Mitte
[b]Momentanes Betätigungsfeld:[/b] Tempel, Hospital und Waisenhausbetreuung[/i][/quote]
06.03.2015 16:29:34
entfernt (#89764)
Spike de Copris
/
06.03.2015 19:35:58
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89779)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Stadtverwaltung,

ich möchte mich für die Klarstellung bezüglich der Broschüre und den damit verbundenen Arbeitsaufwand bedanken.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais.[/quote]
07.03.2015 22:09:49
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89842)
-Depp-
Ein Bote gibt die folgende Nachricht, in Druckbuchstaben und wohl merklich von Anfaengerhand geschrieben, im Rathaus zur Fraktionsmeldung ab.

[quote]Name: Kiara Laveyen
Angestrebte Fraktion: Kurgewerbe, Mirhaven-Nord
Momentanes Betätigungsfeld: Schankmaid, Blutiger Eimer[/quote]
08.03.2015 08:41:54
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89849)
Grauherz
[quote]Name: Ainslee Fearis
Status: Bürgerin
Angestrebte Fraktion: Tempel und Lazarett, Mirhaven Mitte
Momentanes Betätigungsfeld: Priesterin, Tempel und Lazarett[/quote]
08.03.2015 09:21:38
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89852)
Drambuie
Name: Cynthia
Angestrebte Fraktion: Handwerksgilde
Momentanes Betätigungsfeld: stellv. Leitung der Handwerkerschaft, Stadtwartin
08.03.2015 10:00:22
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89854)
Mr.Hypello
[quote]Name: Aramaeus
Momentanes Betätigungsfeld: Geschäftsführer Theaterhaus Mirhaven & Herausgeber der Spottdrossel[/quote]
08.03.2015 10:14:59
entfernt (#89855)
Spike de Copris
/
08.03.2015 10:32:11
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#89858)
Lyvain
[quote][b]Name:[/b] Rickon Tyrell
[b]Status:[/b] Bürger
[b]Angestrebte Fraktion:[/b] Der Arkane Orden
[b]Momentanes Betätigunsfeld:[/b] Bewahrer des Wissens - Schutz der Einrichtung und seiner Mitglieder [/quote]
26.03.2015 18:07:39
[Hafenarbeiter] Ratskanidat (#90423)
Artes
[b]Kanidat:[/b] Artes Ders

[b]Verdienste:[/b]

- Bot der Stadt in höchster Not hilfe an
- Half Teile der Ernte einzubringen als die Untoten die Höfe angriffen
- Vernichtete ein riesiges untotes Wesen unter des Ossarium
- War maßgeblich an der Vernichtung des Hungergenerals beteiligt
- War Berater des Stadtrats
- Wurde vom Fürst für seine Taten ausgezeichnet
- Wurde zum Arkanen Berater ernannt

[b]Programm:[/b]

- Einführung einer Versicherung für die Hafenarbeiter (davon 100.000 Münzen aus eigener Tasche)
- Überhohlung / Ausbau der Flotte
- Administrative Verbesserungen
- Ausbau der Stellung Mirhavens als wichtigste Hafenstadt.
28.03.2015 17:40:01
[Handwerksfraktion] Stadtratskandidat (#90449)
Drambuie
In diesen Tagen erreichte ein Schreiben das Rathaus:

[quote]Name: Cynthia aus Suzail

Als gewählte Sprecherin der Meister der Handwerksfraktion bewerbe ich mich als Stadtrat in dieser Stadt. Seit meiner Ankunft in Mirhaven habe ich mich eingebracht und meine Zuverlässigkeit gezeigt, in dem ich

- mich des Rattenproblems in den Kanälen annahm, und dort auch etliche Sicherungsanlagen einbaute.

- als Stadtwartin die Stadt mehrfach unterstützte und in dieser Funktion zur Zeit des „Hungers“ dafür gesorgt habe, dass die Lebensmittelknappheit endete

- als Späherin und Rekrutin in der Silberwache tätig war, doch für mich noch in der Probezeit feststellte, dass die militärische Laufbahn nicht mein Weg ist. Doch bestehen noch immer unterstützende Bande bei Bedarf.

- mit Ideenreichtum und Geschick bei so manchem Ereignis geholfen habe

Ich möchte für die Zukunft,

- dass Handwerker stolz auf ihre Arbeit sein können.

- dass das Wissen und Können im Handwerk bewahrt, gefördert und weitergeben wird

- Aus- und Weiterbildung ermöglichen, denn nur Weiterentwicklung lässt uns wachsen

- dass, wer sich an die Handwerkerinnung wendet, sicher sein kann, beste Leistung und beste Qualität garantiert zu bekommen

- die Innung als festen Ansprechpartner bieten für das Vermitteln von Facharbeitern und Lehrstellen

- die Innung zuständig sehen für Fragen nach Schutz und Sicherheit

- dass die Innung auch über die Stadtgrenzen hinaus Anlaufstelle für alle im Handwerk ist

- Werkstätten und Rohstoffquellen erhalten und erschließen und das Miteinander mit anderen Siedlungen fördern.

gez. Cynthia[/quote]
29.03.2015 13:38:26
[Kurgewerbe] Stadtratskandidat (#90467)
Nutmeg
[quote][i][b]Bewerbung als Ratskandidat[/b][/i]

Name: Adam Larsson

Geburtsort: Fürstenborn, Seldaria

Wohnhaft: Schauspielhaus Mîrhaven

Berufliche Tätigkeit: Schauspieler, Musiker, Hilfsarbeiter an Mirhavens Docks

Fraktion: Kurgewerbe

Qualifikationen:
- spricht und schreibt mehrere Sprachen: Condathan & Illuskan (Mutter- bzw. Vatersprachen), Zwergisch, Hinisch, Orkisch
- Kreativität
- gute Allgemeinbildung
- geübter Organisator
- kundig in rudimentärer klerikaler Magie (falls bei einer Ratssitzung ein Notfall ausbrechen sollte!)

Funktionen innerhalb der Fraktion bisher:
Sprecher/Vertretungssprecher

Pläne:
- Lebensqualität der Hafenbewohner steigern, ohne die Finanzen der Stadt damit allzu sehr zu belasten (v.a. Projekte, die von den Hafenbewohnern in Eigenarbeit durchgeführt werden, mit Unterstützung der Stadt - Hilfe zur Selbsthilfe)
- Kultur in Mirhaven stärken
- Mit ebenjener Kultur Hilfsprojekte finanzieren
- Zusammenarbeit der Fraktionen bei einzelnen Projekten anstoßen und fördern
- stetige Miteinbindung der Fraktionen, egal ob sie einen Rat stellen oder nicht

Bisher Erreichtes in der Stadt:
- Vorarbeiter des Theaters
- Mitredakteur der Mirhavener Spottdrossel
- Organisator des Festes zur Begrüßung Eurer Durchlaucht Fürstin Patrizia, sowie des Maskenballs zu Ehren der Fürstin
- bestfrisiertester Mann Mirhavens [/quote]
29.03.2015 13:40:01
[Kurgewerbe] Stadtratskandidaten (#90468)
Sidalca
Kandidatin: Anshee Crows
Geburtsort: Selgaunt in Sembia

Voraussetzungen:
- Beschäftigung im Lotus sowie im Badehaus, einschließlich der Buchführung desselben
- Führung eines Familiengeschäftes in Ihrer Heimatstadt
- Sprachen: Halblingisch und Zwergisch sowie Handelssprache
- Schöffin beim Gerichtsverfahren gegen Enian Schwarzflügel
- Ausbildung in der Trankmischerei/Alchemie

Verdienste:

- Während der Hungersnot schaffte sie es über einige Kanäle Lebensmittel nach Mirhaven zu schaffen
- Half mit den gesuchten Hin Emil festzunehmen.

Programm:
- Schulpflicht, besonders für Kinder im Bereich des Hafens und der Slums
- Gesundheitsvorsorge für die Dirnen des Hafenviertels
- Sicherung des Hafenviertels ggf. durch Patroullien
29.03.2015 13:52:07
Aw: [Silberwache] Stadtratskandidaten (#90470)
-Depp-
[quote] Geehrter Sergeant Lafalie,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidat fuer die Fraktion [Silberwache] - Stadtteil [Mirhaven Mitte] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Euch sei gedankt fuer Euren Einsatz.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
29.03.2015 13:53:16
Aw: [Kurgewerbe] Stadtratskandidaten (#90471)
-Depp-
[quote]Geehrte Frau Crows,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidatin fuer die Fraktion [Kurgewerbe] - Stadtteil [Mirhaven Nord] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
29.03.2015 13:54:28
Aw: [Kurgewerbe] Stadtratskandidat (#90472)
-Depp-
[quote] Geehrter Herr Larsson,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidat fuer die Fraktion [Kurgewerbe] - Stadtteil [Mirhaven Nord] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
29.03.2015 13:55:20
Aw: [Handwerksfraktion] Stadtratskandidat (#90473)
-Depp-
[quote] Geehrte Frau Cynthia,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidat fuer die Fraktion [Handwerkskammer] - Stadtteil [Mirhaven Sued] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
29.03.2015 13:56:09
Aw: [Hafenarbeiter] Ratskanidat (#90474)
-Depp-
[quote] Geehrter Herr Ders,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidat fuer die Fraktion [Hafner] - Stadtteil [Mirhaven Nord] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
29.03.2015 14:07:20
[Tempel] Stadtratskandidatur (#90478)
Sinnia123
Kandidatin: Arvon Lichtstein
Geburtsort: Tiefwasser

Voraussetzungen:
- Priester des Morgenfürsten in der Halle der Sieben
- Leiter des Waisenhauses in Mirhaven
- Sprachen: Celestisch und elfisch sowie Handelssprache
- Heiler im Hospital
- Ausbildung in der Trankmischerei/Alchemie

Verdienste:
- Während der Hungersnot sammelte er Spenden
- Während der Hungersnot versorgte er Kranke und Schwache seelisch wie körperlich
- Half mit das Anwesen (und vermutlich Sitz des Hungers) zu reinigen
- Half mit die Manifestation des Hungers zu vernichten
- Half mit ein Waisenhaus für Waisenkinder zu eröffnen

Programm:
- Ausbau des Waisenhauses um mehr Waisen ein Zuhause zu bieten
- Schulpflicht für alle Kinder egal welcher Abstammung und Zugehörigkeit in Mirhaven
- Allgemein mehr sozial den Leuten in den Armen Vieteln zu helfen
29.03.2015 14:09:49
Aw: [Hafenarbeiter] Ratskanidat (#90480)
Lisk
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=85995&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#90394]Ein Bürgerantrag[/url], der fälschlicherweise noch an die Fürstin gestellt wurde, wurde im Rathaus hinterlegt mit der Bitte zu prüfen, inwiefern es sich bei der Nachricht lediglich um einen Scherz gehandelt habe, oder wieviel Ernsthaftigkeit hinter dem Antrag stecke. Im Falle einer ernsthaften Bewerbung um Bürgerschaft müsse der wirkliche Name aufgenommen werden. Ein Künstlernamen könne zusätzlich notiert werden. Im Falle eines Scherzes wäre es dem Bearbeiter gestattet den Antrag abzulehnen und eine Aufwandsgebühr einzutreiben.
29.03.2015 14:14:40
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#90482)
-Depp-
[quote] Geehrter Herr Lichtstein,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidat fuer die Fraktion [Tempel] - Stadtteil [Mirhaven Mitte] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
31.03.2015 14:03:34
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#90515)
Cypria MX
[quote]
[center][u][b]Meldung des Stadtratkandidaten der Akadamie Konvokai[/b][/u][/center]

[u][b]Angaben zur Person:[/b][/u]
[b]Name:[/b] Jolanda Thea
[b]Berufliche Tätigkeit:[/b] Theoretische Arkane Magie und Forschung
[b]Familienstand:[/b] ledig
[b]Alter:[/b] 28
[b]Informatives:[/b] Seit dem 16. Lebensjahr ist Jolanda Thea in der Akademie Mîrhavens eingeschrieben und Bürger der Stadt Mîrhaven. In dieser Zeitspanne gab es verschiedene Angelegenheiten bei welchen sie sich für die Stadt Mirhaven einsetzte. Wenngleich diese keine Taten sind, die alleinig von ihr begannen wurden und das Lob dafür ebenso Anderen gebührt. Eine Führungsposition erlaubt es Entscheidungen zu treffen, doch das was ein Amt für sie ausmacht ist seine eigene Schöpfungskraft und Kreativität zum Wohle aller in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen.
Die Niederlassung des Arkanen Orden Konvokai liegt ihr besonders am Herzen, da es ihr wie Mirhaven zur Heimat wurde. Ein erblühender Orden stärkt die Stadt um sich herum und bedarf auch einer erblühenden Stadt um zu erstarken.
Für den Wohlstand der Stadt gibt es daher einige Ziele auf welche sich ihr Handeln richtet:

[u][b]Zielsetzung:[/b][/u]
[u]Außenpolitische Zielsetzung:[/u]
[ul]
[li]Handelsabkommen zur Mehrung des Wohlstandes in Mirhhaven und Sicherung des Friedens auf der Insel als Vermittler[/li]
[li]Ausbau, Erweiterung, Erhalt und Sicherung der Handelswege und Erschließung neuer Märkte[/li]
[li]Festigung und Beibehalt der Neutralität Mirhavens[/li]
[/ul]

[u]Innenpolitische Zielsetzungen:[/u]
[ul]
[li]Förderung von Händlern und Wirtschaft durch Ausbau und Erschließung der Märkte (z.B. Handel mit Magie)[/li]
[li]Ausbau der Stadt und Anpassung des Stadtbildes im Zuge des wachsenden Wohlstandes durch den Handel[/li]
[li]Sicherung einer eigenen Nahrungsversorgung durch ausreichend Grundfläche, sowie Unterstützung des Personals[/li]
[li]Erweiterung des Bildungsangebotes durch den Arkanen Orden für alle Schichten[/li]
[li]Bekämpfung der Armut durch Förderung und Ausbau von Armutshäusern, sowie das [/li]
[li]Aufgreifen von Bürgerinteressen und Verwirklichung vorgeschlagener Projektideen[/li]
[li]Unterstützung des Unterhaltungsangebotes und Feste[/li]
[/ul]

Im Auftrag der Akademie Konvokai zu Mirhaven

Maga Jolanda Thea

[/quote]
31.03.2015 17:39:47
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#90525)
-Depp-
[quote]Geehrte Maga Thea,

Euer Schreiben zur Meldung als Ratkandidat fuer die Fraktion [Akademia Konvokai] - Stadtteil [Mirhaven Sued] ist in der Stadtverwaltung eingegangen und wird zum Ende des Stichtages an die Fuerstin weitergeleitet.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
31.03.2015 21:46:24
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#90534)
Tary
Wie immer war der Brief in etwas kantiger Schrift geschrieben.

[quote]Hochverehrte Mitarbeiter des Rathauses,

mit diesem Schreiben bürgen die Unterzeichner - Namentlich Alva Ta'lanna Alythdóttir und Adam Larsson - für den ehrenwerten Eric E. Ule, um ihm damit die große Würde einer Ehrenbürgerschaft zu ermöglichen. Wir freuen uns über eine positive Rückmeldung.

Mit den besten Grüßen
Alva Alythdóttir
Adam Larsson[/quote]

Die Unterschrift von Adam war eindeutig mit einer anderen Handschrift geschrieben als der Rest des Briefes.
07.04.2015 22:15:27
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#90725)
Tary
[quote]Betreff: Genehmigung für öffentlichen Auftritt

Werte Mitarbeiter des Rathauses,

mit diesem Schreiben möchte ich, im Namen des Schauspielhauses zu Mîrhaven, einen Antrag zur Genehmigung einer öffentlichen Veranstaltung des Schauspielhauses auf den Straßen von Mîrhaven bei der Stadt stellen.

Im Detail geht es um Folgendes:

Veranstaltungsart: Künstlerisch-Schaustellerische Aufführung
Veranstaltungsort: Marktplatz von Mîrhaven
Veranstaltungszeit: *Datum*
Anmelder der Veranstaltung/Verantwortliche Person(en): Alva Ta'lanna Alythdóttir

Über eine positive Rückmeldung von Seiten der Stadt würde ich mich sehr freuen.

Mit den besten Grüßen,
Alva Alythdóttir
Künstlerische Leitung, Schauspielhaus zu Mîrhaven

[img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote]
27.04.2015 18:44:12
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#91361)
Cypria MX

von dem Stadtrat wurde ich gebeten für die angestrebte Pacht der Mine eine Konzeption vorzulegen. Die vollständige Umsetzung dieses Konzeptes bedarf allerdings der Zusammenarbeit einiger Fraktionen der Stadt.

Im Folgenden möchte ich mein Konzept vorstellen:

[b]Vorhaben:[/b] Salzmine
[b]Zielvorgaben: [/b]
[ol]
[li]Pacht der Mine durch den Arkanen Orden (In Person Jolanda Thea)[/li]
[li]Sicherung der Mine[/li]
[li]Ausbau der Mine zur Rohstofförderung[/li]
[li]Schaffung von Arbeitsplätzen[/li]

[/ol]

[b]Zu 1.[/b]
Durch die beschwerlichen Zeiten, welche der Arkane Orden und die Insel Amdir derzeit erlebt ist es notwendig, die finanzielle Sicherung des Ordens Breiter aufzustellen. Für dieses Unterfangen wird die alte Salzmine, ehemals Rubinrot Berkwergsgesellschaft durch den Orden mit der Vertragsperson Jolanda Thea gepachtet. Auf einen Anspruch der Pacht verzichtet die Stadt Mirhaven, bis die Mine Gewinn erwirtschaftet. Ab diesem Zeitpunkt wird gemäß des Zehnts der 10 Teil der Einnahmen aus der Mine an die Stadt Mirhaven abgetreten. Sobald die Kosten zur Erneuerung der Mine und der Sicherung der Mine, sowie dessen Ausbau erwirtschaftet wurden, verdoppelt sich die Abgabe an die Stadt Mirhaven und es wird der Fünfte Teil der Einnahmen aus der Salzmine an die Stadt Mirhaven entrichtet. Ein Zehnt dient als Steuergeld, der zusätzliche Zehnt wird für Reperaturarbeiten an den Besitztümern der Stadt Mirhaven (siehe 2.) aufgesparrt.
Mit einem weiteren fünften Teil der Einnahmen wird durch den Arkanen Orden der Minenbetrieb gewährleistet.

[b]Zu 2.[/b]
Aktuell ist die Salzmine von einigen Orks besetzt. Diese werden durch Zusammenarbeit des Arkanen Ordens mit der Stadtwache vertrieben. Die Sicherung der Anlage obliegt der Silberwache. Durch die Einnahmen aus der Mine werden Verteidigungsanlagen errichtet. Da die Silberwache für den Schutz der Anlage zuständig ist gehen jegliche Verteidigungsbauten in den Besitz der Silberwache und damit in den Besitz der Stadt Mirhaven über.
Die Anlage soll schlussendlich den Zweck eines militärischen Vorposten in Lestrann gegenüber den Nebellanden erfüllen. Die zu erfüllenden Ansprüche diesbezüglich werden von Beauftragten der Silberwache entworfen.
Gegebenenfalls gewährt der Arkane Orden für die ersten Maßnahmen einen Kredit, welcher den Arkanen Orden von der Pacht für einen festgesetzten Zeitraum (siehe 1.) frei stellt.

[b]Zu 3.[/b]
Die Erneuerung veralteter Gerätschaften zur Förderung der Edelsteine, Erze und wertvoller Gesteine in der Mine, sowie Expertise im Bereich der Geologie werden mit den Einnahmen aus der Mine gedeckt. Gegebenenfalls gewährt der Arkane Orden für die Instandsetzung einen Kredit, welcher ihn von der Pacht für einen festgesetzten Zeitraum (Siehe 1.) frei stellt.
Ein exakter Plan der Instandsetzung der Mine erfolgt nach der Sicherung der Mine, da derzeit eine Inspektion der Anlage aufgrund der Besetzung durch die Ork nicht erfolgen kann.

[b]Zu 4.[/b]
Durch die erneute Inbetriebnahme der Salzmine werden Arbeitsplätze geschaffen, welche vor allem Mirhavener Bürgern zugänglich sein sollen. Solange ausreichend qualifiziertes Personal vorhanden ist, welches den sicheren Betrieb der Mine ohne einer Vielzahl von Arbeitsunfälölen gewährleisten kann, werden auch unqualifiziertes Personen ohne Erfahrung im Bergbau beschäftigt. Kost und Logis werden aus den Einnahmen der Mine gestellt.

Hochachtungsvoll
Stadträtin

Jolanda Thea
Maga Konvokais.
[/quote]
07.05.2015 07:17:46
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#91733)
Drambuie
Ein gewohnt knapp gehaltenes Schreiben wurde den Personalakten der Stadt beigefügt:

[quote]"Seit dem XX.XX. ist Herr [u]Hark Aldermann[/u] aus Sembia von mir per Vertrag als weiterer[i][u] Stadtwart [/u][/i] Mirhavens eingestellt worden. Ihm werden - nach gewissenhafter Einarbeitung und Weisung durch mich - die gleichen Befugnisse zuteil werden, wie ich sie habe (Karten, Pläne, Schlüssel etc). Somit ist bei der allfälligen Arbeit für Vertretung und Arbeitsteilung gesorgt, was im Sinne der Stadt ist.

gez. Cynthia
Stadtwartin
Sprecherin der Handwerkskammer"[/quote]
12.05.2015 15:56:55
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#91994)
Ciro36
*In Sauberen fließenden Lettern kommt ein Gesuch im Rauthaus an*

"Werte Stadtverwaltung,
im Rahmen meiner Nachforschungen über die Stadt Mirhaven und ihre Geschehnisse, die zur erstellung eines historischen reisebands dienen, erbitte ich, teyron, reisender von Übersee die erlaubniss einblick in die Archive der Stadt zu erhalten.

Hochachtungsvoll
Teyron

"
21.05.2015 15:26:42
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#92364)
Grauherz
Ein Brief würde an den Rat gegeben werden von höchster Stelle aus.

[quote][i]"Räte von Mirhaven,

bitte teilt mir die Kandidaten für das Ratsamt Mirhaven Nord mit, auf das der leere Posten erneut gefüllt wird.

Fürstin Patrizia"[/i][/quote]
23.05.2015 13:43:28
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#92424)
Grauherz
Ein weiterer Brief wird an den Rat heran getragen mit dem Siegel der Fürstin.

[quote][i]"Rat von Mirhaven,

da der Rat nicht vollständig ist werden sämtliche Entscheidungen auf Eis gelegt und erst getroffen, wenn auch ein Abgesandter des Nordteiles die Entschlüsse mit treffen kann.

Fürstin Patrizia von Thensen"[/i][/quote]
12.06.2015 14:03:28
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#93082)
-emptySoul-
Eine Schriftrolle ging ein, an die Fürstin adressiert. Unversiegelt und im inneren mit runder Mädchenschrift versehen. Unschuldig, aber flammend rot.
Ob der ominöse Schrieb den Weg in die Hände in Fürstinnenhände finden würde, lag wohl an den Mitarbeitern des Rathauses. Vielleicht fing man solch vermeintlichen "Schmäh" auch einfach ab.

[center][img]http://www.bilder-upload.eu/upload/efdd1f-1434118206.jpg[/img][/center]
13.06.2015 21:24:18
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#93129)
Kessi
Ein junger Novize eilte durch die Stadt hin zum Rathaus wo er wohl einen versiegelten Brief für die Fürstin hinterlegen würde.

[quote]Hochverehrte Fürstin Patrizia von Thensen,

auch wenn ich mir durchaus bessere Umstände für ein Treffen gewünscht hätte, sehe ich jedoch ebenso wie Ihr die Dringlichkeit eines Solchen. Ich werde mich mit euren Sekretär oder Bediensteten in Verbindung setzen um schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren.

Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/quote]
18.06.2015 13:20:10
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#93327)
Isilyen
So entgeht ein weiterer Antrag, in sauberer Mädchenschrift. Diese scheint jedoch leicht nach rechts geneigt als hätte jemand mit der linken Hand geschrieben.

[quote][center]Angesehene Herrschaften,

mit diesem Schreiben beantrage ich, Nora, eine Bürgerschaft in der schönen Stadt Mirhaven. In früheren Zeiten war ich gelegentliche Besucherin als Wanderheilerin und Kräutersammlerin für Arzneien.
Als Wohnort gebe ich den Silbernen Drachen an, als Ansprechstelle auch den Tempel, von wo aus ich im Hospital und Waisenhaus helfe.
Um weitere und höhere Aufgaben im Zeichen meiner Göttin auch selbstständig als Hilfe für die Bedüftigen der Stadt übernehmen zu können, benötige ich laut Ehrwürden Lichtstein die Bürgerschaft.

Als Gemmenschneiderin bin ich ebenso tätig und gedenke alsbald die Prüfung zur Meisterschaft abzulegen. Angemeldet bin ich dazu bereits bei der Handwerksmeisterin Cynthia.

Da ich seit einigen Mondumläufen in den Gefilden dieser Stadt regelmäßig verweile, so überlasse ich answeilen euch zu entscheiden, wann die vorgegebene Zeit verstrichen sei auf dass meinem Antrag stattgegeben werden könne.

Yathageras Lächeln

Nora

Sechzehnter Tag der Sommersflut

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote]
14.07.2015 21:31:51
Aw: [Kontakt] Rathaus: Bauverwaltung (#94220)
Kessi
[quote]An die Stadträte der Stadt Mithaven,

zu meinem Bedauern musste ich feststellen das Alexander von Turhain sich auf der Gedenkfeier tatsächlich als Erzmagier ausgegeben hat. Nach Rücksprache mit dem amtierenden Erzmagus Lazarus muss ich euch darum bitten jenes Subjekt als das zu sehen was es ist, nämlich ein Mitglied des Ordens, welches gerade mal die Stellung eines normalen Magier einnimmt. Von daher würde ich euch bitten sämtliche Angelegenheiten den Orden betreffend entweder mit Lazarus oder mit mit zu besprechen und von Turhain außen vor zu lassen. Für Rückfragen stehe ich jeder Zeit zut Verfügung.

Hochachtungsvoll Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/quote]
20.07.2015 11:35:08
Aw: [Kontakt] Rathaus: Verwaltung und Stadtrat (#94392)
Prak
*folgendes schreiben geht je an den Stadtrat und an die Fürstin*

[quote]Werte Fürstin, Werter verbliebener Stadtrad
Ich bedauer es das ich nach den Verlust von Rätin Thea mich nun so an euch wenden muss. Doch bin ich in meiner Arbeit als Advokat dazu gezwungen euch darauf hinzuweisen das die Arbeit des Stadtrates nicht ruhen kann, es ist jedoch so geregelt das der Rad nur Entscheidungen treffen kann, wenn er aus drei Personen besteht.

Da aber Rätin Thea als Vermisst oder Tot gilt würde ich, dazu raten das man einen neuen Rat sucht oder eine Vertretung welche sich nach Zwei Monden ohne eine weitere Meldung zum vollen Stadtrad hoch erarbeitet hat. Es wäre unhöfflich wenn man das neue Rats Mitglied länger nun als Vertreter betitelt.

Hochachtungsvoll Cashan Stadtschreiber und leider der Advokatenkammer der Stadt Mirhaven[/quote]
26.08.2015 02:29:34
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#96169)
Belgrad
[quote]Euer Durchlaucht Fürstin Thensen,

wie ich hörte, kann ich bei euch eine Bürgerschaft der Stadt Mirhaven beantragen, was ich mit diesem Schreiben auch möchte.

Ein paar Zeilen zu meiner Person:
Mein Name ist Yasha Treuschild, meines Zeichens Templerin des wachenden Schwerts Arvoreen. Schon einige Monde verweile ich auf dieser Insel, doch kam ich als Priesterin her und wurde von der Kirche Arvoreen zurückbeordert, um zur Templerin ernannt zu werden, um meine Aufgaben, die Arvoreen und seine Kirche mir stellt, hier besser fortzuführen.

Wenn ich in der Stadt bin, spreche ich oftmals den Segen des wachenden Schwerts an diejenigen aus, die seiner schützenden Hand bedürfen, wie etwa, als die Blutpest sein Unwesen trieb. Viele baten mich in dessen dunklen Zeiten um einen Segen, den ich mit Freuden aussprach. Mittlerweile habe ich mich auch der Ritterschaft der Winterwächter angeschlossen, weshalb ich demzufolge nicht mehr immer in Mirhaven sein kann. Aber dennoch weile ich oft in Mirhaven und möchte dies auch weiterhin tun.

Hochachtungsvoll,
Yasha Treuschild
Templerin des Arvoreen[/quote]

Unter der Unterschrift des Schreibens ist ein Symbol zweier gekreuzter Schwerter zu erkennen.
27.08.2015 15:17:45
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#96230)
Vrishnagk
[quote][i]Hoch verehrte Durchlaucht Fürstin Patrizia von Thensen, hoch geschätzte Herrschaften der Stadtverwaltung,

ich will mich mit diesem Schreiben an Euch zum einen vorstellen und zum anderen, um die Erlaubnis bitten, auf dem Marktplatz Eurer wunderschönen Handelsstadt einen dauerhaften Stand einrichten zu dürfen, wo ich meine Waren feilbieten kann.

Doch zuerst zu meiner Person:
Mein Name ist Aeron Corynian meines Zeichens drittältester Spross meines Vaters Daelric Corynian, einem einflussreichen Händler und Patrizier in der inoffiziellen Hauptstadt Chessentas, Cimbar, selbst ein Großhändler vielfältiger Waren und Güter.

Der Grund meiner Anwesenheit hier, im aufstrebenden Mirhaven, ist auf lange Sicht einen Handelskontor für meine Familie zu errichten und Waren verschiedenster Art aus Chessenta zu importieren und Handelsgüter von Amdir dorthin zu exportieren.
Sollten die Geschäfte hier gut laufen, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen hier, in dieser prächtigen Stadt auf dieser interessanten Insel, für unbestimmte Zeit zu bleiben.

Ich hoffe sehr, dass dieses Vorhaben Eure und die Zustimmung der Herrin Waukeens findet, doch bin ich mir sicher, dass es nicht nur mir, sondern auch Eurer schönen Stadt zu Reichtum verhelfen wird.

Vorübergehend würde ich dazu vorerst gerne einen Marktstand errichten, an dem ich die Waren, welche ich mitgebracht habe und hier an- und weiterverkaufe, vertreiben kann.
Natürlich werde ich entsprechende Gebühren fristgerecht entrichten und alle Formalitäten gewissenhaft und zügig erledigen und Euch, beziehungsweise zuständiger Stelle, zukommen lassen.

Zur Zeit bin ich wohnhaft in der Gaststätte "Zum silbernen Drachen", wo man mich stets erreichen kann.

Mögen die Geschicke der Herrin Waukeen stets mit Euch sein!

Hochachtungsvoll,
Aeron Corynian[/i][/quote]
12.09.2015 15:14:10
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#97142)
Erzengel
Tempus zum Gruße,

Werte Durchlaucht, werter Stadtrat,

ich, Almeras de Tyrael, habe Interesse, will und möchte, das “fürstliche Turnier“ konzeptionieren und (mit-) organisieren.
Ein Brief wird, wie ich mir das Turnier vorstelle, als bald folgen.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
13.09.2015 00:36:49
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#97172)
Erzengel
[quote]Tempus zum Gruße,

wie versprochen möchte ich euch meine Vorstellungen zum Turnier schreiben.
Es handelt sich hierbei nicht um ein 100% fertiges Konzept, sondern eben um Gedanken wie ich es mir vorstelle, denn es könnte wohl sein das einiges nicht durchkommt oder vielleicht durch andere Ideen und Vorstellungen schlicht ersetzt wird.
Von daher denke ich wäre es erstmal Zeitverschwendung, auf beiden Seiten, wenn ich gleich ein fertiges Konzept schreiben würde.

Zuerst einmal soll das Turnier über mehrere ((RL)) Tage gehen und nicht an einem Tag in einer "Hau-Ruck Aktion" erledigt werden. Dies bietet den Vorteil, dass insgesamt mehr Kämpfe stattfinden könnten eben auch mehr Geld durch das Turnier eingenommen werden kann und diese Gelder könnten dann in den Wehretat fliesen.

Vorgestellt habe ich mir zwei Großveranstaltungen: Eine große Eröffnungsveranstaltung und eine Finalveranstaltung, in der die Finalkämpfe ausgetragen werden, mit anschließender Siegerehrung. Zwischen diesen beiden Großveranstaltungen liegen die vielen Kämpfe um die Finalisten auszumachen. ((Also in diesem können und sollen die Spieler die Kampftermine unter sich ausmachen))

Die Turnierteilnehmer sollen sich ein Wappen/ein Bildnis nehmen, was sie repräsentiert, dieses wird an einer Tafel ausgehängt, an dieser Tafel wählt man sich Anhand des Wappens/Bildnis seinen Gegner. Damit ist ein gewisser Überraschungs- und Zufallseffekt gegeben, wenn man als Gegner bekommt.

Desweiteren werden für Kämpfe die man bestreitet auch Punkte gegeben werden, auch Diejenigen die im Kampf unterliegen bekommen Punkte (Kampfstil, Fairness, Effektivität, etc.).
Es wird eine Tabelle angelegt werden um einen "allgemeinen großen" Turniersieger zu ermitteln, der einen großen Preis erlangen kann. Hierzu hätte ich auch eine Idee, aber ich denke das ist ein Punkt für später.

Mit den Punkten habe ich auch die Idee, dass mit diesen Punkten gestiftete Ausrüstungsgegenstände nach dem Turnier erworben werden könnten oder alternativ in Relation zu den Punkten Gold ausgezahlt werden kann.((Dieser Punkt ist mir auf der Metaebene eine Herzensangelegenheit, so könnten/würden auch niedrig levelige Chars profitieren und hätten vielleicht nicht das Gefühl zum verlieren gegen die Hochstufigen verdammt zu sein))
Gestiftet sollen die Ausrüstungsgegenstände durch Freunde und Förderer des Turnieres, die noch gesucht werden müssten.
((hässlicher Anglizismus: Sponsor/en))
Um die Finanzierung des Turnieres zu erleichtern, würde ich eine (geringe/erschwingliche) Teilnahmegebühr für die Streiter vorschlagen.

Die Disziplinen für das Turnier wären:

Der Tjost
Würde ich zur Eröffnung des Turnieres veranstalten.

Nahkampf - leichtes Fußvolk ((schurkige Chars))
Mit entsprechender Teilnehmerzahl würde ich hier eine Art Gruppenphase vorschlagen, ehe es zu Ausscheidungskämpfen kommt.

Nahkampf - schweres Fußvolk ((Krieger/Kämpfer...))
Hier dasselbe wie beim leichten Fußvolk. Man muss sich entscheiden ob man beim schweren Fußvolk oder beim leichten Fußvolk teilnimmt, beides geht nicht.

Fernkampf
Bogen, Armbrust schießen, etc.

Magiekampf
Eine Art offene Disziplin in der Magieanwendung erlaubt ist, auch Zepter, Tränkte, etc.

Streitwagenrennen
Diese Disziplin würde ich von Punkt A nach Punkt B erfolgen lassen. Das Ziel wäre die Arena und ein Teil der Strecke durch die Stadt, diese wäre sehr interessant mit all den natürlichen Hindernissen. Den Streckenteil der Stadt müsste man natürlich entsprechend abgrenzen/sichern.
Den Startpunkt würde ich irgendwo vor die Stadt legen. Beim Streitwagenrennen könnte man auch in Team von 2 bis 3 bestreiten.

Ich würde die Streiter auch gerne in diverse Fraktionen, welche käme auf die Teilnehmer an, einteilen, um einen Wanderpokal an eine Fraktion zu geben, als zusätzlicher Ansporn für jeden an dem Turnier teilzunehmen, um für seine Fraktion zu Kämpfen.
Die Möglichkeiten wären mannigfaltig. o
Tempel
Wache
Magier Orden
Mirhaven
Elboria
Telodur
Naturbewohner
Valvec
Vertreter dunkler Götter
Vertreter guter/neutraler Götter
etc.

Oder man eröffnet den Streitern die Möglichekit ihre eigenen Turnierfraktionen frei bilden zu können.

Natürlich sind die letzten beiden, in meiner Beispielliste sehr...extrem.

Was mich nun zu einem anderen Punkt führt, einem sehr wichtigem Punkt.

Der Punkt des Turnierfriedens.
Es ist eine alte Tradition das zu großen Turnieren jeder kommen darf, der ehrenhaft an einem Turnier teilnehmen will, sogar gesuchte Verbrecher hatten im Zuge des Turnierfriedens das Recht auf freies Geleit in und aus der Stadt. Solange sie niemanden außerhalb des Turnieres angehen und sonst keinen Ärger machen.
Während eines Turniers soll auch Waffenstillstand zwischen den Fraktionen herrschen und soll kein Krieg geführt werden, sondern alle Zwistigkeiten sollen auf dem Turnierplatz geklärt werden. So die alte Tradition.

Wie steht Mirhaven zum Turnierfrieden ? Wird sie ihn achten oder einschränken oder gänzlich nicht gestatten ? Gerade im Bezug auf die Tyrannin Selina, die außerhalb der Stadt die Ilmater Priesterin angriff und verstümmelte. Sollte sie sich zum Turnier melden.

Dies wären meine Gedanken und sogar Fragen.

In Hoffnung auf baldige, positive Rückantwort,

Schlachtenpriester Tempus Almeras de Tyrael[/quote]
14.09.2015 14:27:16
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#97255)
Pele
Ein Brief erreicht die Stadtverwaltung. Er sieht etwas mitgenommen und zerzaust aus. Das schon vergilbte Papier scheint einige alte Fettflecke aufzuweisen und auf der Rückseite findet sich ein verblasstes Kochrezept "[i]Bauernbierbutterkuchen mit Zimt[/i]". Der Brief ist in schöner, verschnörkelter Handschrift verfasst, weißt jedoch zahlreiche Tintenflecke auf, ganz so als wäre die Feder, die zum Schreiben verwendet wurde, defekt gewesen. Darüber hinaus sind einige Worte durchgestrichen.

[quote]
Verehrte Damenschaften und Herrschaften,

ich bin Pelenegrie Undrenkin, aber ihr könnt mich Pele nennen. Ich will Bürgerin der [strike]schönen[/strike] *TINTENKLECKS* [strike]großartigen[/strike] wundervollen Stadt [strike]Mürr[/strike] [strike]Mjr[/strike] Mîrhavens werden und beantrage hiermit die *TINTENKLECKS* Bürgerschaft.

Meine Wohn[strike]ver[/strike]haftung ist [strike]heuer[/strike] zur Zeit der Tempel, Turmzimmer, ganz Oben, erste Tür [strike]links[/strike] rechts. Ich arbeite als Chefbibliothekarinnengehilfin *TINTENKLECKS* in der Akademie, betreibe den hiesigen, angemeldeten Boten- und [strike]Rost-[/strike]Post-Dienst [b]Peles Postkutsche[/b] und bin als Putzkraft im Tempel beschäftigt.

Ich würde mich *TINTENKLECKS* sehr freuen, wenn ich als bald Rück[strike]erstattung[/strike]meldung von euch dazu erfahren könnte.

Yondalla zum Gruße
*Es folgt etwas, das entweder eine unleserliche Unterschrift oder ein Tintenklecks zu sein scheint*

[/quote]
21.09.2015 11:46:30
[Rathaus] Bürgerschaftsanträge (#97789)
Byra
Ein Schreiben erreichte das Rathaus und die dort hoffentlich für die Stände zuständigen Hofbeamten. In kantigen Lettern stand dort geschrieben.

[quote]An die hochverehrten Beamten des Hofstaates,

ich, der weitgereiste und bescheidene Händler Dajos, erbitte in aller Höflichkeit und den örtlichen Sitte entsprechend meinen Namen in das Register der freischaffenden Händler dieser Stadt aufzunehmen und so die nötige Frist verstrichen, mir die Gelegenheit zu geben in den ehrbaren Stand der Bürger aufgenommen zu werden.

Ich bedaure zutiefst, dass die destruktiven Handlungen eines niederen Subjekts eurer Stadt mich nachdrücklich an der Ausübung meines Gewerbes hindern. Doch vertraue ich auf die Kompetenz eurer Wächter den Schurken zu stellen und mich für meine Verluste zu entschädigen, auf dass ich möglichst bald wieder in der Lage sei die Kostbarkeiten fremder Gestade mit den ehrbaren Einwohner eurer Stadt zu teilen.

In grenzenloser Ergebenheit
Dajos[/quote]
29.09.2015 14:08:00
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#98311)
Pele
Ottel betritt das Rathaus und schaut sich um. Er trägt heute sogar vernünftige Kleidung und stinkt nicht (wie gewöhnlich) nach Alkohol. So fragt er nach einer Person bei der er einen Bürgerschaftsantrag stellen kann.

(( Gerne IG ausspielen falls sich jemand angesprochen fühlt ))
29.09.2015 14:09:41
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#98312)
-Depp-
(( IG weiter, bin heut abend da ))
03.10.2015 14:39:16
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#98539)
Drambuie
Eine schlichte Nachricht kommt im Rathaus an:

"Werte Kollegen der Verwaltung,
ich gebe nur Nachricht, dass ich die Leitung der Handwerksinnung in die Hände von Cosima gelegt habe, die sich um die Fortführung kümmern wird. Ich stehe ihr mit Rat und Tat zur Seite, es wird alles seinen Gang gehen.

gez. Cynthia
Stadträtin"
10.10.2015 07:42:53
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#99038)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Verehrte Mitglieder der Stadtverwaltung,[/center][/b][/color]

Ihre Anfrage bezüglich des arkanen Ordens möchten wir wie folgt beantworten:

[u]Ziele der Akademie Konvovokai des arkanen Ordens:[/u]

Ziel unserer Einrichtung ist es allen Magie-begabten Personen, welche mit den Richtlinien unseres Ordens konform gehen, die Möglichkeit zu geben sich unter Führung von geschulten Mitarbeitern die arkanen Lehren anzueignen und / oder sie zu vertiefen. Dabei legen wir besonderen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit der Magie in jedweder Beziehung.

[u]Wahlberechtige Mitglieder des Ordens sind:[/u]

Erzmagus Lazarus (((NSC))
Kanzler Ryan Anarion (((NSC))
Großmeisterin Amra Glockenklang (((NSC))
Meister Lorick Mirmadar (((NSC))
Großmeister Eduard Kantras (((NSC))
Meisterin Tanja (((NSC))
Maga Lucilla Radoc (((NSC))

Bewahrer des Wissens Rickon Tyrell
Großmeister Loore Grey
Meister Hendrik
Maga Yien Daxx
Magus Rodwick Cominius
Novize Roan Tok
Novizin Ariana
Novizin Tiavin Grey
Novize Darr Allayhl
Novizin Selenne
Novizin Amariel Schwertweber

[u]Fraktionssprecher unserer Einrichtung ist:[/u]

Erzmagus Lazarus

[center][color=#424242]Hochachtungsvoll
Loore Grey , Großmeister des arkanen Ordens
[b]i.A. Ordensleitung[/b][/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
13.10.2015 18:30:57
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#99208)
Ashes
Die Türen des Rathauses öffnen sich und Roan Tok kommt mit einem Pergament hinein. Er gibt bescheid, dass er die Bürgerschaft beantragen wolle und wenn gewünscht habe er die Anfrage auch schriftlich verfasst. Da er nicht weiß, was er dazu noch alles machen müsse, bat er um Auskunft. Im Schreiben waren folgende Worte zu lesen:

[quote]
Sehr geehrte Damen und Herren des Rathauses,

hiermit möchte ich die Bürgerschaft beantragen und bitte um Aufklärung über alles, das dafür zu erledigen ist.

Mit freundlichen Grüßen:

Roan Tok[/quote]
13.10.2015 18:36:38
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#99209)
-Depp-
So wurde seine Anfrage angenommen und ihm mitgeteilt, dass sie zur Bearbeitung weitergereicht wuerde. Weiteres waere von seiner Seite zunaechst nicht noetig. Sofern Rueckfragen bestuenden, wuerde man sich an ihn wenden. Ansonsten erreiche ihn in den naechsten Tage eine schriftliche Antwort von der Verwaltung.
20.10.2015 18:47:32
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#99560)
Rise Lazarus
Und so würde ein Schreiben bei der Stadtverwaltung eingehen. Auf ziemlich gutem, festem Briefpapier, mit einem Spatzen als Siegel, das Wappen des Hauses Delaney.

[quote]"Hochgeschätzte Damen und Herren,

mein Name ist Arthur Delaney, Kaufmann und Händler für Waren aus Kara-Tur, Bürger der Stadt Mirhaven.
Heute wende ich mich mich mit einem besonderem Anliegen an Euch,
wie mir von Stadträtin Cynthia zugetragen wurde, ist die Handelsgilde der Stadt derzeit nur schlecht, minimal bzw. gar nicht Organisiert. Mein Anliegen sieht wie folgt aus,
ich würde gerne die Restrukturierung der Handelskammer dieser wunderschönen Stadt in meine eigenen Hände nehmen, die Händler sammeln und den Handel genauer kontrollieren, dadurch würde nicht nur die Stadt, sondern auch der Übersee, wie auch der Landhandel auf der Insel Profitieren. Die nötige Erfahrung für ein derlei großes Unterfangen bringe ich, selbstredend, mit, da ich seid nunmehr 24 Jahren ein Handelshaus in Westtor leite, und seid einiger Zeit in Mirhaven aktiv bin.

Sollte dies in irgendeiner weise nicht mit den Plänen der Stadt konform gehen, oder aus anderen gründen auf Widerspruch stoßen, so bin ich, selbstverständlich, auch gerne bereit persönlich rede und Antwort zu dem von mir angedachten Konzept zu stehen.

Hochachtungsvoll, verbleibe ich in Erwartung Ihrer baldigen Antwort

Arthur Delaney[/quote]

[spoiler][i]((Gerne auch mit einem Spieler von der Stadtverwaltung oder einem SL in Game, wenn es jemandem passt.))[/i][/spoiler]
27.10.2015 14:24:29
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#99872)
Grauherz
Ein Brief vom Hohepriester erreicht den Rat.

[quote][i]"Waukeen mit euch,

ich möchte dem Rat die Information mitteilen, das der Herr Ulfric Erikson, nicht länger Teil der Kirchengemeinschaft der Halle der Sieben ist. Er hat sich aus verletztem Stolz heraus erst selbst beurlaubt und schließlich sahen wir uns gezwungen, ihm den Zutritt zum Tempel zu verwehren, da er die guten Götter, den Tempel und meine Person bedrohte und Rache ankündigte.

Hohepriester Waukeens
Bram"[/i][/quote]
05.11.2015 18:11:40
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#100500)
Rise Lazarus
[b]So würde im Rathaus ein sehr formell gestalteter Brief, mit dem Siegel Valvecs verschlossen eingehen. Die Handschrift war sehr ordentlich und sehr akkurat.[/b]

[quote][center]Hochgeschätzte Herren und Damen im Stadtrat,

mein Name ist Bairre von Eschenau. Ich bin seid kurzem der neue Botschafter der Ascheinseln und ich wollte den Kontakt nach Mirhaven wiederherstellen, in welchem meinen beklagenswerte Vorgängerin so versagt hat.
Zu diesem Zwecke werde ich innerhalb des nächsten Zehntages, mit meinem Leibwächter nach Mirhaven Reisen. Ich erwarte, dass ihr auf meine Ankunft vorbereitet seid. Oh und noch etwas. Ich erwarte, dass die Stadtwache mich nicht, erneut, aufgrund meines Auftretens verweist. Ich gehe davon aus, dass ihr das versteht.

Im Namen seiner Durchlaucht, Herzog Leonard

Vollkommenheit, geboren aus gehorsam
Bairre von Eschenau

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bellclairwc70n6mwuvz.png[/img][/center][/quote]
06.11.2015 01:00:27
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#100541)
-emptySoul-
[quote][center][size=4][u] Bericht zum Test des Herren Nevilamos[/u] [/size]

am heutigen Tage testete ich auf Anfrage des Herren Nevilamos und nach Aufforderung durch Ihre Durchlaucht zur Beruhigung der Bürger der Stadt den Herren Nevilamos auf arkane Eingriffe in das Gewebe so er Feuerphänomene hervorruft.
Es konnten keine magischen Aktivitäten nachgewiesen werden, so er das Feuer direkt aus sich selbst generiert.
Es ist somit zu dem Schluss zu kommen, dass Haarfeuer und alles aus ihm selbst entstehende eine natürliche Fähigkeit ist, welche nicht auf das arkane Gewebe zugreift.

Auf Entfernung greift Herr Nevilamos auf das arkane Gewebe zu um Feuer zu erschaffen.
Er gibt an, spontanwirkend zu sein.
Auf meinen Hinweis, dass dies in der Stadt für ihn ohne Genehmigung untersagt sei antwortete er, dies sei ihm bewusst und er handelte stets gesetzestreu.

Zum Schutz seiner selbst, da er massiv unter dem Phänomen der Ebenenrisse leidet und zum Schutz der Bürger und der Stadt wurde ihm von den Silberwirken vorsorglich ein arkanes Band vermacht, welches als Gegenpol zu seinem inneren Feuer dient und damit verhindert, dass er sich selbst, der Stadt oder den Bürgern unwillentlich Schaden zu fügt.

gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
07.11.2015 15:59:41
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#100629)
Kessi
[quote]An die Stadtverwaltung der Stadt Mirhaven,

[color=#424242][b][center][b]Verehrte Herrschaften,[/b][/center][/b][/color]

mit sofortiger Wirkung lege ich Loore Grey, Magus meines Zeichens die Bürgerschaft der Stadt Mirhaven ab und verzichte auf alle mir damit gewährten Privilegien. Die Gründe hierfür sind mittlerweile so zahlreich das es wohl mehrere Pergamente benötigen würde um alle bis in kleinste Detail aufzuführen. deshalb erspare ich mir das an dieser Stelle. Zusammengefasst ist es ganz einfach so das sich das Gefüge der Stadt in eine Richtung entwickelt die sich mit meinen Vorstellungen von einem harmonischen Umfeld nicht verträgt.

[center][color=#424242][b]Hochachtungsvoll
Loore Grey
Magus[/b][/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
07.11.2015 22:09:33
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#100650)
Kessi
[quote]An die Stadtverwaltung der Stadt Mirhaven,

[color=#424242][b][center]Verehrte Stadträte,[/center][/b][/color]

ich wurde damit beauftragt ihnen mit zu teilen, dass von Seiten der Novizin Selenne her kein Interesse mehr an einer Bürgerschaft der Stadt Mirhaven besteht. Die Gründe hierfür sind ebenso vielfältig wie die meinen weswegen ich mir eine Wiederholung meinerseits erspare.

[center][color=#424242][b]Hochachtungsvoll Loore Grey
i.A. der Dame Selenne[/b]
[/color][/center]
[/quote]
15.11.2015 18:32:12
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#101060)
Erzengel
Und tatsächlich, der Stadtrat hat Post aus dem Tempel

[quote]

Sehr geehrter Stadtrat,
hiermit entsendet der Tempel einen Bericht über das Ritual mit Alandrina Tharr und eine Einschätzung über sie.

[center][u]Ablauf des Rituals zur Feststellung von Präsenzen dunkler Götter & Bösem
[/u]
Frau Alandrina Tharr schwor in der Halle der sieben, am Altar, unter den Augen der guten und neutralen Götter von Tyrannos ab.

Frau Nora unterstützte mit stillen Gebeten und göttlichen Segen auf Frau Tharr zum Wohlwollen über ihr Abschwören.
Ich untersuchte ihre Seele auf Einflüsse von Tyrannos und/oder des Bösen. Diese Untersuchung ergab, dass Tyrannos aus ihrer Seele "weg" ist. Sie "gehört" ihm nicht mehr, wie sie es zu früheren Zeiten auszudrücken pflegte.
Es sind noch restliche Spuren von Bosheit in ihrer Seele, doch befindet sie sich auf dem Weg der Besserung. Aber es wird noch ein langer und steiniger Weg sein.

[u]Weiteres Vorgehen und bisherige Absprachen[/u]

Ob Tyrannos weiterhin Anspruch auf ihre Seele stellen wird ? Ja, das vermag er, die Seele von Frau Tharr war von Tyrannos erwählt und dieses wird er nicht vergessen und darum wird er wohl noch Anspruch erheben wollen.
Es wird ihre Lebensaufgabe sein gegen den Anspruch Tyrannos auf ihre Seele zu kämpfen.

Frau Tharr wurde dazu angehalten einmal im Mond im Tempel vorstellig zu werden, um sie auf diesen Weg der Besserung zu begleiten. Denn sie ist derzeit wie Frau Nora ebenfalls als Erwählte es sieht, in einer Phase der Suche, in welcher ein Gottloser sich einen neuen Glauben suchen sollte.

Es gab erste Gespräche, bei denen auch einige lichte und neutrale Götternamen fielen, die für sie in Frage kommen könnten. Dabei stellte auch Frau Nora fest, dass Frau Tharr merklich zu Lathander zu tendieren scheint. Dies entnahm sie aus ihren Worten und Gebahren. Es schien - zu diesem Zeitpunkt - ihr Wunsch zu sein, diesen Weg zu gehen.

So kam man dem nach zunächst. Also wurde Ehrwürden Lichtstein gebeten, ihr seinen Gott näher zu bringen. Obgleich dort auch Herzensangelegenheiten mitschwingen, sah man ihn als Priester Lathanders für prädestiniert dazu. Frau Tharr wird auch mit Ehrwürden Arvon Lichtstein Gespräche führen, um sie auf dem Wege Lathanders zu bringen, für diesen sie sich, aus eignen Stücken, interessierte.

Frau Nora bestärkte noch Frau Tharr, sich diesem neuen Gott zuzuwenden, um sicherer vor dem Einfluss von Tyrannos zu sein.[/center]

Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester Tempus *militärisch zackig*
Nora, Erwähle Lurues *weiblich, rund und leicht nach rechts geneigt*[/quote]
10.12.2015 00:00:34
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#102237)
Tary
[quote]Verehrte Stadtverwaltung,

uns kam zu Ohren, dass Herr Ulfric Erikson nach seiner letzten Haftstrafe aus der Stadt verbannt wurde. Soweit wir wissen befand sich Herr Erikson wegen eines Zwischenfalls mit der Hin Shyba in Gefangenschaft. Nach zuverlässigen, uns vorliegenden Informationen handelte Herr Erikson im vorliegenden Fall in Notwehr und die Dame Shyba wurde weder verletzt noch nachhaltig geschädigt. Aus diesem Grund würden wir gern Antworten auf folgende Fragen erhalten:

Ist es üblich, dass man in Mîrhaven schon wegen einer vermeintlichen Lapalie inhaftiert wird oder steht das im Zusammenhang mit vorher von Herrn Erikson begangenen Straftaten?

Wird ebenfalls gegen die Dame Shyba ermittelt, von welcher in der beschriebenen Situation eine Bedrohung ausging?

Welche Gründe führten zur Entscheidung Herrn Ulfric Erikson aus der Stadt Mîrhaven zu verbannen und wer traf diese Entscheidung?

Auf welcher gesetzlichen Grundlage fand diese Verbannung statt?

Wenn Verbannungen wegen solch kleiner Zwischenfälle legitim sind, wieso wurden in schwerwiegenderen Fällen keine Verbannungen ausgesprochen (bspw. Enian Schwarzflügel)?

Wir würden uns über die Beantwortung unserer Fragen sehr freuen, da so der Eindruck einer gewissen Willkür bei der Strafmaßentscheidung im vorliegenden Fall ausgeräumt werden könnte.

Mit den besten Grüßen,
Redaktion der Spottdrossel - Kunst- und Schauspielhaus Mîrhaven
i.A. Alva Alythdóttir

[img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote]
04.01.2016 13:31:22
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#103248)
DerAndreas
Ein Bote in schlichter dunkler Kleidung ist vom Hafen auf dem Weg der Stadtverwaltung ein Pergament zu überbringen.

Das Pergament wurde mit einem roten Wachssiegel verschlossen. Auf dem Siegel sitzt im Zentrum des Wappens ein Rabe auf einem Ast. In der rechen oberen Ecke des Schildes ist die Mondsichel zu sehen. Zudem sind groß und prägnant die Initialen HK in der linken oberen Ecke des Wappenschildes zu sehen.

[quote]Geehrte Stadtverwaltung,

wie ich jüngst erfuhr ist es einer meiner Bediensteten, Shyba Hishiko, untersagt Mirhaven zu betreten.

Ich bitte darum mir die Begründung des Verbots kurz darzulegen, in der Hoffnung diesen Fall aufklären zu können.

Das Haus Krown treibt regen Handel mit Mirhaven, das genannte Verbot für meine Bedienstete erschwert diesen Austausch.

Gerne bin ich bereit bei laufenden Ermittlungen, meine Bediensteten betreffend, zu unterstützen. Sollte es zu Gesetzesüberschreitungen in Mirhaven gekommen sein hoffe ich auf eine bilaterale Verständigung zur Strafzumessung und des Strafvollzugs.

Zu einem persönlichen Gespräch auf neutralem Boden bin ich und meine Bediensteten jederzeit bereit.

Haron Krown
Hohepriester des schwarzen Konzils zu Valvec
[i]*das Wappen des Haus Krown ist unter der Unterschrift zu sehen*[/i][/quote]
22.03.2016 23:45:22
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#106097)
Namiel
Und so gab eine Elfe bei der Stadtverwaltung einen Nachricht ab.

[i][quote]An die Verwaltung,

nun ich möcht hier nun in dieser Stadt auch Bürgerin werden. Nun meine ist An'via und bin schon seid einigen Monden hier inner Stadt. Also ich arbeite als Kellnerin in der Arena und als Matrosin auf der "Sturmschwalbe" unter Kapitän Grainne ui Shearcaigh. Wohnhaft bin ich auch auf diesem Schiff derzeit. Man kann Briefe für mich in der Arena hinterlassen.

An'via[/quote][/i]
17.04.2016 15:52:15
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#106988)
Tary

mit diesem Schreiben möchte ich den Antrag auf Bürgerschaft in der Stadt Mîrhaven stellen. Mein Name ist Lara Verticordia. Ich befinde mich inzwischen seit gut einem Jahr auf der Insel Amdir. Seit nun ungefähr 2 Monaten wohne ich auch mit festem Wohnsitz im Drachen in Mîrhaven. Ich arbeite zur Zeit für den Tempel des Kelemvor in Mîrhaven und übernehme dort verschiedene Aufgaben. Sollte es dazu Fragen geben können diese sicher von Ehrwürden von Erlenberge beantwortet werden.
Vor meiner Ankunft in Mîrhaven habe ich unter anderem an der Akademie zu Ankhapur eine magische Ausbildung erhalten und lehrte dort ebenfalls eine Zeit lang.
Über eine positive Rückmeldung der Stadt würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magistra Lara Verticordia[/quote]
23.04.2016 20:01:36
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#107301)
citlali
[quote]Sehr geehrte Räte Mirhavens,

vor einigen Tagen wurde die Leiche eines redlichen Bürgers gefunden und sie trug Anzeichen, die vermuten lassen, dass mit schändlichen Paktiererzaubern, welche keinen Magiegesetzen folgen, vorgegangen worden war. Fräulein Lara Verticordia, Angestellte im Tempel, hat in jeglichen Bibliotheken und Sammlungen Mirhavens nachgeforscht, aber konnte keine Schriften finden, die diese besondere Zerstörung des Gewebes beschrieben. Es ist zu vermuten, dass solche Schriften nur in einer Stadt zu finden sind, deren Bewohner es an Skrupeln mangelt und welche es mit Moral nicht sonderlich ernst nehmen, wir denken da an Valvec.
Ich bitte darum mir in meinem Amt als Advokat in Valvecs Büchereien die Nachforschung zu gewähren. Bitte stellt eine Befugnis/Anordnung aus, auf dass man im Sinne der Diplomatie direkt den Zugang zu den betroffenen Schriften gewähre. Fräulein Verticordia möge mich als Spezialistin begleiten und Fräulein Geneva soll uns mit ihrem Wissen über Magie assistieren.
Ich hoffe, dass derlei möglich ist und keine Komplikationen nach sich ziehen würde. Es ist leider Eile geboten, jenes Opfer war wahrscheinlich nicht das erste und wird nicht das Letzte bleiben. Als Privatperson wären meine Chancen ungleich geringer schnell oder überhaupt an Information zu gelangen.

Mit ausdrücklichem Dank und Ehrerbietung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
06.05.2016 09:43:15
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#107805)
dead Rabbit
Am frühen Morgen des Tages, an dem der Mîrhavener Heerzug in die Nebellande ziehen sollte, landete eine der Tauben, die man Gráinne auf der "Sturmschwalbe" mitgegeben hatte am Taubenschlag des Rathauses. Ans Bein hatte man ihr eine kurze Botschaft gebunden.

[quote]Hej Trommler,
haben in der früh beobachten können wie mehrere Schiffe und Boote die Nebellande verließen und in Richtung Ost fuhren. Sind ihnen ein paar Seemeilen Kurs Ost gefolgt bis sie die verfluchte Elfeninsel nördlich umfuhren und nach Süden abdrehten. Kurs Valvec.~Gráinne[/quote]
07.05.2016 21:24:11
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#107898)
citlali
[quote]Höchst geehrte Rätin von Rothenfels,

habt Dank für Eure Erkundigung. Das heißt somit die Fürstin zieht eine separate Feier vor anstatt an die Audienz an zu hängen?
Soll ein spezieller, gemeinsamer Ort für die Gefallenen im Ossarium vorgesehen werden? Vielleicht dazu, separat eine gemeinsame Plakette oder Säuleninschrift oder dergleichen?
Je nachdem, könnte man den Weg dorthin für Gäste angenehmer gestalten und vorbereiten, ansonsten wird die Feierlichkeit nur auf dem Hof stattfinden, auf welchem sie ohnehin beginnen wird um möglichst genug Platz für Gäste zu bieten.
Für Sonderideen und-ausgaben lasse ich Euch eine Liste zukommen, die Ihr absegnen könntet wenn sie die Stadtkasse unterstützen mag, so gewünscht. Außerdem greifen wir natürlich auf die Möglichkeiten des Tempels zurück.

Mit ergebenem Dank und Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
08.05.2016 22:51:27
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#107960)
Nachtengel
[quote]Sehr geehrte Durchlaucht, liebe Vertreter

Vielen Dank für die Einladung. Ich habe es gerne getan, aber es ist auch meine Pflicht als Silberwächterin. Ich würde gerne kommen, doch habe ich am dem besagten Tage Dienst im Hafen.

Hochachtungsvoll Wächtern Meree[/quote]

[spoiler]Leider Nachtdienst[/spoiler]
09.05.2016 13:53:10
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#107968)
Samy
[b]Brief an den Rat[/b]

[i]"Ratfrauen und Ratsherren,

ich habe Fragen und Vorschläge zu den weiteren Entiwcklungen bzgl. der Nebellande und frage hiermit um einen Termin vor dem Rat an.

Kpt. Luca cor Marak"[/i]
17.05.2016 23:44:00
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#108312)
Nachtengel
[i]Meree war sehr gerührt und überwältigt von den Geschenken der Fürstin, die ihr die Rätin und Freifrau von Rothenfels übergeben hatte. Sie schrieb, ihr sobald sie zuhause war, gleich in Schönshrift zurück.
[/i]
[quote]
Sehr geehrte Durchlaucht

vielen Dank für die feinen und kostbaren Geschenke. Ich war sehr überrascht und überwältigt, ob eurer Ehre und eure ausgesuchten und passenden Gaben. Denn eigentlich habe ich nur getan, was als Wächterin meine Aufgabe ist, euch und die Bewohner Mirhaven zu schützen. Eigentlich weiß ich nicht wirklich was ich sagen soll, außer vielen vielen Dank.

Eure ergebene Dienerin und Wächterin

~ Meree[/quote]
30.05.2016 16:45:11
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#108713)
Halvar
Nachdem Dalburt Kunde vom neuen Handelsgesetz der Stadt bekam, schnappte er sich ein Stück Pergament und verfasste grummelnd ein paar Zeilen. Zwar waren sie in der Handelssprache geschriben, doch erinnerte die Buchstaben mehr an zwergische Runenschrift. Die Zeit war gekommen, eine Schuld einzulösen.

[quote]An die Stadtverwaltung,

ohne großes Geschwafel. Ich will den Status eines Bürgers der Stadt, um meine Geschäfte weiterzuführen.

gezeichnet Dalburt

Söldner, Schmied und Veteran * An dieser Stelle taucht ein Tintenfleck auf* Schild der Fürstin.
[/quote]
30.05.2016 17:19:57
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#108715)
Nutmeg
Ein nach Rosen duftender Brief auf weißem Pergament trudelte bei der Stadtverwaltung ein. Das rote Siegel zeigte das Familienwappen der Familie Geneva.
In Bethsabas filigraner Schönschrift standen dort kurz und schmerzlos folgende Zeilen:

[quote][b][u]Antrag für eine Handelslizenz[/u][/b]

Name des Händlers: Bethsaba Alienor Jehanne Geneva
Sitz des Handelshauses: Rabengärten, Selgaunt, Sembia
Art der Handelswaren: Kosmetik, Pflegeprodukte, Parfüm

Mit den besten Grüßen und Dank für schnelle Bearbeitung,

Bethsaba Geneva
[/quote]
31.05.2016 16:14:52
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#108758)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

verehrte/r...an Wen auch immer dieser Brief weitergeleitet wird,

ich beglückwünsche Mirhaven zum Sieg über die Nebellande, Tempus war wahrlich auf der Seite Mirhavens.
Doch ist durch das Schleifen der Nebellande ein Bedarf geweckt worden, der Bedarf nach einem Amboss für Grobschmiede.
Der Amboss, der sich in den Nebellanden befand, ist nicht mehr dort und wurde wohl als Kriegsbeute mitgenommen.
Meine Frage ist, ob der Amboss Mirhaven in die Hände gefallen ist ?
Wenn dies so ist, wird der Amboss für die Grobschmiede öffentlich verfügbar gemacht werden ?

Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine baldige Antwort.

Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester Tempus.[/i]
20.06.2016 21:45:32
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#109284)
Erzengel
[i][center]Sehr geehrter Rat, sehr geehrtes Bürgerbüro,

Ich, Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden, habe nach langen Investigationen den Amboss von den Nebellanden gefunden.
Diesen muß ich wohl noch restaurieren, doch möchte ich diesen dann der Stadt Mirhaven stiften, um die Waffenproduktion heimisch halten zu können.
Meine Bemühungen einen Ort für diesen Amboss zu finden sind bisher nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen.
Darum wende ich mich, in dieser Not, an den Rat bzw. das Bürgerbüro, damit dieser hoffentlich einen passenden Ort für den Amboss findet.

Ich hoffe es kann ein guter Platz gefunden werden.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden.[/center][/i]
28.06.2016 01:56:24
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#109507)
Tary
Und ein Brief mit dem Siegel des Theaterhauses kam im Rathaus an. Die Schrift war etwas kantig:

[quote]Hochverehrte, gutmütige Fürstin Patricia Thensen,

ergebenst wendet sich euer fedrigster Uhu-ntertan, und einziger Ehrenbürger der Stadt Mîrhaven an Euch. Ein gutes Jahr habe ich nun das Konzept der Ehrenbürgerschaft getestet. Ich muhuss sagen, dass es durchaus für guhut befunden werden kann. Die Uhurkunde hängt in meinem Zimmer an einem guhut sichtbaren Platz.
Doch meine Federn verlangen nach mehr. Noch immer würde ich liebend gern in die Welt hinaus rufen: "Ruckedigu, Ruckedigu - Die Bürgerschaft ist im Schuh", um meine tiefe Verbundenheit mit der Stadt zu verdeutlichen.
Mir ist bewusst, dass ich bisher lediglich die Ehrenbürgerschaft erhalten habe, da ich dank meiner großen geistigen Kapazitäten nicht in der Lage bin die Pflichten eines Bürgers vollumfänglich zu erfüllen. Doch wie man bemerkt ändern sich die Zeiten, und deswegen schreibe ich Euch nuhun erneut. Da es ja nun scheint als sei die Ausführung von Wahlvorschlägen und die Wahl von Fraktionsmitgliedern nicht mehr in der Hand der Bürger entfällt dieser wichtige Punkt, für den ich bisher leider keine freien Kapazitäten im Kopf hatte. Die Bürgerschaft beinhaltet nun nur noch das Zahlen von Steuern. Und mit glitzernden Gegenständen kann ich sehr guhut umgehen.
Wie gern würde ich meinen riesigen Verdienst im Theater mit Euch, geliebter Fürstin, teilen. Bitte... tausend mal bitte und ein Schuhu... gewährt mir diese Ehre. Ernennt mich endlich zu einem vollwertigen Bürger... jetzt, wo es eh nur noch ums Bezahlen geht.

Es würde mein Herz mit Glück erfüllen.

Euch zuhutiefst ergebenst,
Eric E. Ule
Ehrenbürger und Theatereule[/quote]
11.07.2016 23:50:46
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#110004)
Enaria
[b]Der Brief ist in der typisch elfischen geschnörkelten Schrift geschrieben und das ein oder andere mal findet man elfische Wörter darin, die dem Schreiber scheinbar nicht so geläufig sind. Der Brief ist versiegelt und mit dem Zeichen der Vallendar geprägt.[/b]

[spoiler][i]Seid Gegrüßt Colonal der Bhen,

mein Name ist Tha'ran Val'raya, ich bin Bürger Elborias und Anwärter der Vallendar.

Ich schreibe euch diese Zeilen aus drei Gründen.

1. Ich würde gern ein Gespräch mit einer Halblingsdame Namens Shyba sprechen.
Mir wurde mitgeteilt, das sie in eurer Stadt heimisch ist. Da ich eine metallene Maske trage, die nicht abgenommen werden kann, ersuche ich daher eure erlaubnis für einen kurzen Aufenthalt. Dieses Gespräch hat eine sehr hohe Priorität, da es mit einem Auftrag vom Rat Elborias zusammenhängt.

2. Wenn ihr diese Halblingsdame kennt,wäre es sehr freundlich,wenn ihr ein treffen organisieren könnte. Ich möchte nicht eure Stadt komplett durchsuchen müssen, um sie zu finden. Da ich sie nicht kenne, hoffe ich, das ihr mir da vielleicht helfen könntet.

3. Ist momentan eine Silberwächterin in unserem Tempel. Sie heißt Meree und ist noch nicht voll genesen. Doch wurden wir Vallendar vom Tempel darauf angesprochen, ob wir sie escortieren zu eurer Stadt, da die Wege derzeit gefährlich sind, oder ihr sie Abholen kommt. Da Punkt 1 und 2 relevant für uns ist, wäre Punkt 3 keinen größeren Aufwand.

Ich hoffe, ich habe keine Anrede oder dergleichen falsch eingesetzt. Eure Kultur ist mir nur bedingt bekannt, daher bitte ich um entschuldigung, wenn in diesem Formschreiben etwas falsch ist.

Ich hoffe auf eure Antwort.

Tha'ran Val'raya, Anwärter der Vallendar.[/i]
[/spoiler]
13.07.2016 20:09:16
Aw: [Rat| Intern] Korrespondenz an/zwischen den Räten (#110065)
Sitareh
[Quote]Werte Stadträte der Stadt Mirhaven,

der [URL=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=109620&Itemid=128#109620]Komet am Südhimmel[/url] ist Euch sicherlich nicht entgangen.

Aufgrund von Beobachtung vermochte ich seine Flugbahn ein Stück weit vorauszuberechnen. Alles über den Tag X* hinaus, erweist sich bislang als zu ungenau, als dass man es als gültigen Wert brauchbar weiterverwenden könnte.
Somit konnte ich den letzten sicheren Punkt der Flugbahn des Kometen am Tag X an der Nordgrenze der Stadt Mirhaven ausmachen. Seine Weg wird ihn direkt über die Stadt führen.

Zwar mag ich zu beruhigen, dass der Komet nicht einschlagen wird, doch solltet ihr darüber informiert werden, um Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen gegen absehbare Effekte treffen zu können - sei es nun, um Weltuntergangsstimmung zu mindern oder aber um sich auf etwaige, erneute Übergriffe seitens der Feuerebene vorzubereiten.

Ab von dieser Information erbitte ich mir von Euch die Erlaubnis an besagtem Tag X spontane Forschung innerhalb der Stadtmauer durchführen zu dürfen, sollte sich außerhalb der Stadt keinen geeigneter Punkt dafür finden. Für Sicherheit trage ich Sorge.

Hochachtungsvoll
Estelle Sitareh[/Quote]

[Spoiler]*) Tag X bezieht sich natürlich auf das korrekte vom SL dann irgendwann bestimmte Datum, sofern Estelle sich nicht verrechnete.[/Spoiler]
21.07.2016 21:08:41
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#110165)
Hawk
Es erreichte eine kurze Notiz das Rathaus in Mirhaven
[quote]Verehrte Vertreter der Stadt Mirhaven,
hiermit verkündet das Rathaus Hohenbrunn einen Wechsel im Bürgermeisteramt Hohenbrunns.
Addrorman Pelgrimark Lera ist neuer Bürgermeister zu Hohenbrunn.

Zu gegebener Zeit werden wir einladen die politischen Verbünde beider Ortschaften zu klären bis dahin sind alle laufenden Verhandlungen pausiert und Vertreter der Ära Glockenturms zurückgerufen.

Mit freundlichen Grüßen
Pelgrem Sekretär des Bürgermeisters[/quote]
27.09.2016 21:30:29
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#111832)
Rise Lazarus
[b]Ein schwer gepanzerter Mann, etwa 2.00 Meter groß, mit einem schwarzen Turban auf dem Kopf, würde in einer schwarzen Rüstung mit roten Verzierungen in das Rathaus eintreten. Er würde mit einem starken Akzent einen Brief abgeben, welcher mit rotem Siegelwachs verschlossen wurde. Die Schrift wirkt elegant aber nicht übermäßig geschwungen oder verschnörkelt. Eher darauf bedacht, dass man Sie lesen kann.[/b]

[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-31784790/Symbol_of_the_Red_Wizards.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/31784790/Symbol_of_the_Red_Wizards.jpg[/IMG][/URL]
[quote][i]Sehr geehrter - wer auch immer sich angesprochen fühlt,

mein Name ist Thazar Hahpet und ich handle im Namen des großartigen und glorreichen Landes Thay, und agiere, ohne anmaßend klingen zu wollen, in eurer Einfluss Domäne als seine Stimme. Ich würde gerne ein persönliches Treffen mit euch anstreben um einige doch recht prekäre Themen zu besprechen. Dabei geht es vor allem um den Handel und das Errichten einer Enklave in eurer Stadt. Solcherlei Themen würde ich allerdings keinem Schreiben, geschweige denn dem Überbringer dieser Nachrichten anvertrauen. Ich hoffe, dass ihr alsbald die Zeit finden werdet um mich, persönlich, zu empfangen, vielleicht bei einer Tasse Tee, oder Kaffee?

*Die folgenden Schriftzeichen werden wohl auf Mulhorandi geschrieben sein.*
[spoiler](Gezeichnet, Meister Thazar Hahpet, Roter Magier von Thay.)[/spoiler][/i]
[/quote][/center]
28.09.2016 18:21:28
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#111861)
Rise Lazarus
[b]Erneut würde der selbe Mann, in der selben Rüstung und dem selben Turban höchstselbst einen Brief im Rathaus abgeben, dieses mal direkt für den Ratsherrn[/b]

[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-31784790/Symbol_of_the_Red_Wizards.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/img/31784790/Symbol_of_the_Red_Wizards.jpg[/IMG][/URL]
[quote][i]
Sehr geehrter Ratsherr Lhoorn Kar'vrel,

ich muss euch mitteilen, dass meine Worte scheinbar ein wenig fehl interpretiert wurden. Natürlich gibt es in Thay jene, die sich den dunklen Pfaden der Arkanen Magie zugewandt haben und auch Sklavenhandel ist an der Tagesordnung, doch solltet ihr wissen, dass Thay und unsere Enklave in Mirhaven bei weitem nicht dasselbe wären. Wie im Rest Faerûns auch liegt uns nichts ferner als die Gesetze des Landes in dem wir agieren zu respektieren und nach ihnen zu agieren. Wie ihr schon selbst sagtet, Thay ist bekannt als ein sehr Diplomatisches Land mit weitreichenden Beziehungen. Ihr lasst euch von Vorurteilen gegenüber unserer Sache blenden, bevor ihr euch selbst davon überzeugen konntet. Die Enklave wäre sowohl ein Handelsaußenposten, wo unsere Exquisiten und mehr als mächtigen Waren angeboten werden würden, als auch eine Botschaft Thays in eurer Stadt. Wäre es nicht ein glorreicher Schritt in die Zukunft und ein Zeichen gegen Hass, eure Vorurteile außer Acht zu lassen und mit einer der mächtigsten Kaufmannsnationen Faerûns diplomatische Beziehungen einzugehen? So bitte ich euch, dass ihr uns zumindest die Chance gebt unser Anliegen persönlich vorzutragen. Schriftliche Worte neigen dazu fehlinterpretiert zu werden.

*Die folgenden Schriftzeichen werden wohl auf Mulhorandi geschrieben sein.*
[spoiler](Gezeichnet, Meister Thazar Hahpet, Roter Magier von Thay.)[/spoiler][/i]
[/quote][/center]
24.11.2016 22:05:55
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#113424)
Erzengel
Und da ging ein Brief, versiegelt mit dem Siegel der Tempuskirche, an das Fürstenhaus/Die Fürstin.

[i]Tempus zum Gruße,

Eure Durchlaucht, diese Titel gilt sofern ihr diesen Brief liest oder vorgelesen bekommt,

Ich, Almeras de Tyrael, schreibe euch eine sehr alarmierende Anklageschrift.
Anklagen tue ich, im Namen des Tempels Erzmagus Turhain und stelle Lazarus unter Verdacht zur Beihilfe.
Die Anklage die ich gegen Erzmagus Turhain hege ist Fluchmagie,in der Stadt Mirhaven und nicht auf Akademiegebiet, gegen angesehene Leute Mirhavens angewendet zu haben.
Anklage erhebe ich auch mittels Magie hat Erzmagus Turhain die magsichen Zellen in der Stadtwache ausgeschaltet. Das ist Manipulation der Sicherheitszellen der Stadt und darf nicht geduldet werden.
Die Opfer in des Fluches sind:
Hauptmann Rashal Lafalie, Hauptmann der Wache und Ritter Mirhavens.
Die Dame Bethsaba Geneva.

Dem Ritter war es durch das Fluchmal nicht mehr möglich etwas zu schmecken.
Der Dame Geneva war es mit dem Fluchmal nicht mehr möglich etwas zu riechen. Ein Umstand der für sie als Parfümerin schädigend im Broterwerb war.

Turhains Motive für die Tat sind, laut Aussagen der Dame Geneva, Sie Turhains Blut gestohlen haben und würde mit dem Ritter unter einer Decke stecken.
Darum verfluchte er sie, auf dem Marktplatz, indem er sie "kurz antupfte".
Die Dame Geneva ist seit dem Alter von 9 Jahren in der Magie unterwiesen und hat in meinen Augen daher genug Reputation, damit Ihre Aussage als Beweiskraft dient.

Der Ritter wurde in der Nähe der Arena verflucht. Dort übergab ihm ein Kind eine Münze, kurz darauf brannte sich die magische Fluchrune bei dem Ritter ein. Das Kind verschwand auf magische Weise.
Zeuge für das bin ich höchst selbst.

Beide waren bei Erzmagus Lazarus und dieser sagte das wären Runen vom Erzmagus Turhain und er könne nichts machen und tat dann auch nichts.
Seltsamerweise konnten die Fluchrunen von Magus Roan Tok, seiner Gnaden Feerdinand von Ehrlenberge entfernt werden. Es kostete nur "viel" Kraft und Anstrengung.
Dieses Unterlassen der Hilfe und diesen Fadenscheinigen Gründen macht Erzmagus Lazarus der Beihilfe verdächtig.

Erzmagus Turhain schickte nach Aussagen der Dame Geneva einen Schatten in die Stadtwache und schalte die magischen Zellen/Schutzvorkehrungen aus.
Hier berufe ich mich auf die Reputation der Dame Geneva.

Mit dieser Anklageschrift fordere ich für den Tempel natürlich dann in Zusammenarbeit mit der Stadtwache Befugnisse ein um Erzmagus Turhain tiefere Untersuchungen tätigen zu können.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden.[/i]
03.01.2017 19:25:50
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#114744)
Erzengel
Ein Brief ging......an die richtige Stelle:

[i]Tempus zum Gruße,

ich möchte euch in Namen des Tempels schreiben. In Valvec findet findet eine dunkle Inquisition statt, bei der Menschen beim lebendigen Leibe verbrannt werden, weil sie zu den ehrbaren und guten Göttern beten. Darunter war auch eine Familie und ein 13 jähriges Kind. Die Scheiterhaufen werden vom Inquisitor Valvecs, namentlich Ulfric Erikson, angezündet.
Ein persönlicher Brief von mir, an seine Gnaden blieb ohne Antwort. Nachforschungen in dieser Richtungen bestätigen oben genanntes.
Eine kurze Besprechung mit seiner Gnaden Ferdinand von Erlenberge ergab das ich mich an euch wenden soll mit dem Ersuchen, im Namen des Tempels die erweitere Zugangsrechte zu Mirhaven für Ulfric Erikson wieder zurückzunehmen, denn dieser ist gemeingefährlich und skrupellos und wer weis was er hier tut, wenn er in Mirhaven ist.

Tempus mit euch

Schlachtenpriester Almeras de Tyrael[/i]
09.02.2017 20:34:54
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#115833)
citlali
Eines Tages trudelte der Kelemvorpriester im Rathaus ein und wollte etwas von der Katasterverwaltung/Bauamt. Er reichte dem Diensthabenden [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=96803&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#115417]einen Brief[/url] und hakte nach, ab wann er damit rechnen konnte, dass die Befugnis zum Umbau vollends erteilt wäre, er wollte, dass alles wasserdicht wäre bevor er mit planen anfinge.
Auch ging er noch zum Bürgerbüro um selbigen Brief dort zu zeigen oder darauf zu verweisen, und so die Umstellung im Kelemvortempel an und sich als Leiter zu melden.

[spoiler]es gibt nen Thread für den Bau seh ich grad, aber ich hoffe mal einer reicht udn ich muss es nicht aufteilen? ^^''[/spoiler]
11.02.2017 16:38:50
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#115859)
-emptySoul-
Ferdinand fand da auch alsbald einen Zuständigen der ihm zusagte, dass Umbauarbeiten am Kelemvorschrein getätigt werden konnte, so die bestehende Bausubstanz nach Außen nicht erweitert werden würde und der Schrein sich an den Kosten anteilmäßig beteiligen würde.

Weiter besah man sich das Schreiben von Meridion Azra, trug diesen aus und setzte Ferdinand von Erlenberge noch vor seinen Augen als Hohepriester der Kelemvorkirche ein.
16.04.2017 18:14:12
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117433)
Deeman
Da flattert dann auch mal ein ordentlicher versiegelter Brief in das Bürgerbüro. Der Absender ist klar deklariert, als Siegelzeichen dient das Symbol der Tempuskirche. Die Schrift ist nicht schön aber sauber und leicht kantig.

[i][quote]Sehr geehrter Stadtrat Mirhavens,

hiermit möchte ich einen Antrag auf die Bürgerschaft der Stadt Mirhavens stellen.

Zu meiner Vorstellung, mein Name lautet Haegir, Sohn des Alvar. Ich stamme aus der Stadt Mirabar und bin geweihter Diener des Tempus. Des weiteren bin ich als Medikus tätig und unterstützte schon so manchen Bewohner mit meiner Tatkraft.
Mein Ansinnen ist es in der Stadt sesshaft zu werden und die Stadt mit all meinem Wissen und Können weiterhin zu unterstützen.

Gerne stelle ich mich bei einem Gepräch den aufkommende Fragen zu meiner Person zur Verfügung. Man findet mich derzeit im Silbernen Drachen.

Hochachtungsvolle Grüße

Schlachtenhüter Haegir[/quote][/i]

((ich hoffe dass es hier richtig gelandet ist, einen anderen Thread hab ich nicht gefunden^^))
22.04.2017 09:33:07
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117623)
Cypria MX
[quote]Geehrter Stadtrat Mirhavens,

mein Name ist Valeria Elsiavetez, Novizin des Arkanen Ordens zu Mathghamhna. Aufgrund einiger Nachforschungen verweile ich eine Weile an der Akademie Konvokai und in der Stadt Mirhaven.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir durch die Alchimie. Da es bisher nicht möglich war einen Kontakt zu dieser Zunft herzustellen, würde ich mich über einen Kontakt in dieser Angelegenheit freuen.

Primär wende ich mich mit einem Anliegen auf einen Dispens an den Stadtrat. Mein Vertrautentier ist eine Katze. Ich erbitte einen Dispens von den Paragraphen, welcher die Anwesenheit von Vertrautentieren in Mirhaven untersagt. Selbstverständlich ist das Tier gekennzeichnet und von wildlebenden Katzen zu unterscheiden. Die Identifizierung des Tieres ist somit gewährleistet sollte es den unwahrscheinlichen Fall geben, dass das Vertrautentier Magie wider ehrbare Leut einsetzt oder Schaden anrichtet, bin ich als Besitzerin des Vertrautentieres zur Haftung zu ziehen.
Gerne bin ich bereit diesen Sachverhalt persönlich zu besprechen.

Ich verbleibe Hochachtungsvoll

Valeria Elisavetez,
Novizin des Arkanen Ordens.
[/quote]
22.04.2017 20:19:47
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117661)
Erzengel
Es war kurz nach seinem Wahlerfolg zum Fraktionssprecher. Er musste nach diesem Amt streben, da es keinen offiziellen Sprecher gab. Ferdinand wollte es nicht übernehmen, weil ihm die Führung des Kelemvors Tempels zu sehr vereinnahmt. Vielleicht würde Almeras eines Tages ja jemanden finden, der das Amt mit Freude übernehmen würde ein ebenso guter Mann wie Ferdinand wäre. Almeras hielt Ferdinand einfach für den besseren Mann, für solche Dinge. Aber sei es drum. Es galt für den Tempel einzustehen und sich nicht feige zu verstecken.
So griff Almeras zu den Waffen, die er am wenigsnten leiden konnte...Pergament und Federkiel...
So ging ein Brief an den interim Stadtrat Mitte Leif Gerbardt ((ich hoffe der Name ist richtig)) von Almeras...

[quote][i]Tempus zum Gruße,

verehrter Stadtrat, erlaubt mir mich in den ersten Zeilen euch vorzustellen.
Ich bin Schlachtenpriester des Tempus Almeras de Tyrael und seit kurzem Fraktionssprecher der Tempel.

Ich schreibe euch in einer besonders schwieirgen Situation des Tempels.
Ich weis offen gestanden nicht, wie weit nach oben die Situation der Halle der Sieben gedrungen ist.
Die Halle der Sieben hat keinen Tempelvorsteher mehr, weil Ermittlungen ergeben haben. dass er kein Waukeen Priester war, sondern ein dunkler Shar Priester.
Spähzauber zeigten das Heufang mit einem seinem Leibwächter Juliblüte, wenn dies jemals ihre richtigen Namen waren, aus der Stadt, mit einem Schiff, geflohen sind.

Rogo Bärenfuß wurde von beiden gefesselt im Tempel gelassen, mit ausgestochenen Augen und rausgeschnittener Zunge.
Durch die Gaben Tempus konnte dieses wieder geheilt werden. In einem ersten und kurzen Verhör bestätigte Bärenfuß das beide geflohen sind und ihm das mit den Augen und der Zunge antaten, weil er einen Fehler begang.
Es werden noch weitere Verhöre folgen.

Ich möchte euch mit diesen Zeilen darum ersuchen, dass die Halle der Sieben sich einen neuen Tempelvorsteher erwählen darf, weil die Klerus dem Volke nahe steht und aus dieser Sicht einen Priester wählen kann, der hohes Ansehen und Respekt im Volke genießt und einen wählen hinter dem der Klerus der Halle uneingeschränkt steht.

Zudem halte ich es besonders wichtig, dass die Halle der Sieben den Tempelvorsteher wählt, weil der nächste Tempelvorsteher würde, durch die Heufang Erlebnise, ein großes Vertrauens Problem haben, und somit könnte jemand erwählt werden der in der Halle einen gewissen "Vertrauensvorschuss" genießt.

Ich hoffe das dieses Anliegen der Halle der Sieben angenommen werden kann.

Schlachtenpriester von Tempus Gnaden und Fraktionssprecher der Tempel

Almeras de Tyrael

[/i][/quote]
22.04.2017 20:58:35
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117664)
Erzengel
Und an die Stadtverwaltung ging auch ein Brief, dieser ging noch VORHER raus, bevor Leif den Brief (s.o.) von Almeras bekam.

[quote]
[i]Tempus zum Gruße,

sehr verehrte Stadtverwaltung, geschätzte Ratsmitglieder,

hiermit möchte ich diese Zeilen nutzen um mich der Stadtverwaltung als neuen Fraktionssprecher der Tempel vorzustellen und die Stadtverwaltung auch darüber in Kenntnis zu setzen, dass es einen neuen Fraktionssprecher gibt.

Mein Name ist Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden.
Ich lebe seit XXXX Jahren als Bürger in Mirhaven und diene in der Halle der Sieben als Priester.
Meine Wohnug ist im Südviertel dort lebe ich mit meiner Frau Yien'daxx und meinen beiden Töchtern Reka und Iria.

Ich ersuche schon im Voraus um Verständnis für etwas allzu forssches Vorgehen, als Schlachtenpriester Tempus bin ich mit der Bürokratie nicht imemr all zu vertraut.

Sollte ich in meinen Vorstellungsschreiben etwas vergessen haben, so werde ich dies selbstverständlich nachreichen.

In Hoffnung das Amt des Fraktionsprechers gut führen zu können

Almeras de Tyrael[/i]

[/quote]
01.05.2017 11:52:10
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117861)
Wookie
so würde ein weiterer versiegelter versiegelter brief den stadtrat erreichen

[quote]Geehrter Stadtrat zu Mirhaven,

Mein Name ist Lisha'Yinn. Schon seit etwas mehr als einen Mond verweile ich in dieser Stadt. Ehemals stamme ich aus dem schönen Niewinter, so erinnert diese Stadt mich sehr an meine frühere Heimat. ich würde mich freuen, diese meine neue Heimat nennen zu dürfen. Deshalb stelle ich einen Antrag zur Bürgerschaft. Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich verweile derzeit im silbernen Drachen.

Hochachtungsvoll,

Lisha'Yinn[/quote]

Die zeilen sind schwungvoll geschrieben und auf dem Wachssiegel kann man einen sechszackigen stern sehen
01.05.2017 20:10:12
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117901)
Wookie
kaum erhielt sie ihre antwort, würde auch gleich ein weiterer brief einflattern

[quote]

Geehrter Stadtrat,

danke für eure rasche Antwort. Ich selber würde mich primär dann wohl in der Akademie sehen. nicht oft, aber oft genug das ich meine alchemischen Kenntnisse erweitern kann. Allerdings binde ich mich nur ungern und bleibe lieber fraktionslos. Das mag mich einschränken, bietet mir aber auch mehr Handlungsfreiraum

Lisha'yinn[/quote]
03.05.2017 11:30:13
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#117946)
Gekko
[quote]
Helm zum Gruße Stadtrat,

hiermit möchte ich einen Antrag auf die Bürgerschaft der Stadt Mirhavens stellen.

Mein Name ist Worgana, Exekutor und Maestra zu Burg Worgheim aus Aglarond.
Als langjährige Wächterin und arkane Beschützerin meiner Heimat möchte ich meine Dienste nun in Mirhaven anbieten und habe zudem meine Bewerbung bei der Silberwache eingereicht, um meiner Berufung hier nachgehen zu können.

Gerne stelle ich mich bei einem Gepräch den aufkommende Fragen zu meiner Person zur Verfügung. Man findet mich derzeit im Silbernen Drachen.

Hochachtungsvolle Grüße

Maestra Worgana
[/quote]
03.06.2017 18:47:39
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#118847)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, geehrte Damen und Herren des Buergerbueros.

Es sei Euch mitgeteilt, dass die ehemalige Buergerin Valvecs - Kara Dunkelbach - ihre Buergerschaft auf Valvec aufgekuendigt hat. Eine Bestaetigung dessen von Seiten Valvecs kann bei Bedarf von Angestellten der Stadtverwaltung [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=117606&Itemid=128#118045]in der Wache[/url] eingesehen werden. [/center]

[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
04.06.2017 23:55:58
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#118894)
Deeman
[i][quote]Geehrter Stadtrat Mirhavens,

hiermit bitte ich meine Person aus dem Bürgerregister zu entfernen. Als ich mich dazu entschied, Bürger dieser Stadt zu werden, hatte ich die Hoffnung endlich einen Ort gefunden zu haben an dem ich mich heimisch fühlen kann. Doch dem ist nicht so, wiederholt wurde mir der Eindruck vermittelt unerwünscht zu sein. Mittlerweile verbinde ich viele schlechte Erinnerungen mit der Stadt die mich als Person als auch in meiner Position als Priester sehr betrüben.
Zudem besteht keinerlei Interesse an meine Tatkraft als Streiter in Tempus Namen welche ich ursprünglich gedachte zum Wohl Mirhavens einzusetzen, für mich ein untragbarer Zustand da in meinem Glauben Taten mehr zählen als Worte.

Aufgrund dieser Erkenntnisse und Erfahrungen macht es für mich keinen Sinn mehr, mich dem Wohl der Stadt und deren Einwohner zu verpflichten.

Sollte es Fragen oder Unklarheiten zu meinem Anliegen geben, stehe ich gerne Rede und Antwort.

In diesem Sinne verbleibe ich mit einem respektvollen Gruß

Schlachtenhüter Haegir[/quote][/i]
14.07.2017 17:21:48
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#119937)
Lisk
[quote]Meinen Gruß, Herr Netzfischer,

meinen Weg zieht es fort aus Mirhaven.
Ihr findet beigelegt den Schlüssel für den Hoarschrein, den ich Euch mit Dank für die Gelegenheit, die ihr mir damit verschafft hattet, zurückgebe.
Um den Hafen und seine Bewohner müsst ihr Euch dennoch keine Gedanken machen: Sie haben noch eine Gur.

Ernest Reynn.[/quote]
31.07.2017 22:28:04
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#120364)
Namiel

ich würde gerne im Hafengebiet einen Lagerraum für meine Waren anmieten oder erwerben, da meine Lagermöglichkeiten auf der Sturmschwalbe nun recht begrenzt sind. An wen muss ich mich dafür wenden oder kann ich jenen Lagerraum direkt bei euch anmieten.

gez. An'via, Käptn der Sturmschwalbe[/quote]
21.08.2017 17:06:27
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#120835)
Durgarnkuld
Ein Schreiben, das eher geschäftig denn ansehnlich verfasst wirkt, findet seinen Weg auf den Schreibtisch des Bürgerbüros.

[quote]Werte Stadt Mîrhaven,
mein Name ist Seamus Knox und ich ersuche die Ausstellung einer Bürgerschaftsurkunde. Ich bin mit meinem Kind Annabell aus dem schönen Zazesspur in Tethyr vor wenigen Zehntagen angereist und als alteingesessene Hafenmenschen will ich entsprechend hier einen festen Wohnsitz für uns beide anmelden. Bisher habe ich mit Gelegenheitsarbeiten für die hiesigen Kirchen etwas beigetragen und will mich auch gerne um anfallende Tätigkeiten im Hafen kümmern.
Derzeit bin ich noch im Silbernen Drachen zu erreichen und hoffe bald in das Mietshaus im Hafen umsiedeln zu können.
[font=Lucida Calligraphy]Seamus Knox[/font][/quote]
10.09.2017 15:36:29
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#121157)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, werte Damen und Herren der Stadtverwaltung.

Nach Pruefung der Schaeden durch den Vandalismus am Gedenkstein musste bedauernswerterweise festgestellt werden, dass eine Entfernung der Verschaendelung nicht moeglich ist. Der Gedenkstein muss stattdessen via Uebermalung des Schriftzuges restauriert werden.
Eine Veranlassung dessen von Seiten der Stadt waere zu begruessen.

Hochachtungsvoll,
Waechter Winterfurth

[/center][/quote]
25.09.2017 18:16:26
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#121464)
Mash
Liuvin hätte natürlich einen Brief schreiben können - aber das war ihr zu unpersönlich gewesen. Sie wollte ihre eigenen Methoden nutzen, Nachforschungen zu den Adelshäusern Mirhavens zu betreiben. Bisher bestanden diese aus dem Anklopfen am Rathaus, und, falls Sie eingelassen wurde, dem Ansprechen eines möglichst gelangweilten, aber sympathisch wirkenden Schreibers. Es machte ihr auch nichts aus, wenn sie dafür an eine halb offen stehende Amtsstube klopfen musste. So sie jemanden fand, begrüßte Sie ihn mit einem herzlichen Lächeln und fragte leise, nach Möglichkeit noch bevor er das Wort ergreifen konnte:[i] "Herr Amtsmann, darf ich um einen Moment Zeit bitten? Ich bin eine reisende Bardin auf der Suche nach der Geschichte Mirhavens, genauer um die edlen Familien. Wisst Ihr, ob die Stadt ein Buch besitzt, das diese beschreibt, ihre Geschichte und Wappen? Ihr würdet mir sehr helfen."[/i] Sie versuchte seinen Blick zu fangen - alte Gewohnheiten sterben langsam - und beobachtete aufmerksam seine Gesichtszüge, bereit, die Änderung in seiner Stimmung zu lesen und darauf zu reagieren, falls es nötig war. Sollte der Beamte aufgeschlossen sein, würde sie darum bitten, zusammen mit einem Freund in dem Buch lesen zu dürfen - Nein, Umstände wären gar nicht nötig, sie würden nur gerne in dem Buch lesen, sich Notizen machen, und wieder gehen. Sie wären selbstverständlich äußerst vorsichtig, gegen Aufsicht hätte sie natürlich keine Einwände. Ob der Amtsmann denn schon einmal sie im Silbernen Drachen spielen gehört hatte? Wenn ein Plausch möglich war, ließ Liuvin sich das nicht entgehen.

[spoiler]Gegebenenfalls ist Tjaowu ebenfalls zur Unterstützung dabei. Falls es sein Buch gibt und sie es zu lesen bekommen, wird Liuvin ihm die eigentliche Recherche zu überlassen. Das eigentlich einzige Haus, das sie interessiert, ist das Haus Steinau. Wenn sie etwas dazu finden, wird Liuvin von Tjaowu Notizen erbitten und selbst das Wappen abzeichnen.[/spoiler]
26.09.2017 01:32:02
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#121471)
-emptySoul-
Liuvin hatte es erstaunlich einfach, an Listen und Aufzeichnungen der Adelshäuser zu Mîrhaven zu kommen.
Man begegnete ihr da bei ihrer Anfrage mit schlichter, staubiger Bürokratenhöflichkeit in welcher Empfänglichkeiten für „junge Damen die etwas wollen“ wahrscheinlich schon seit Äonen abgestorben waren. Und im Drachen hatte man sie auch noch nicht gehört. Angeblich.
Ab gesehen davon, war der Blick in die Bürger/ Titelliste der Stadt nun auch nichts, was nicht einfach jeder anfragen konnte.
So hatte Liuvin nach wenigen Minuten einen recht mager anmutenden Folianten vor sich liegen, angefüllt mit Namen und Wappen der Adelshäuser der Stadt Mîrhaven.
Ausnahmslos alle waren seiner Zeit von Fürstenhaus selbst in den Adelsstand des Fürstentums erhoben worden und einige davon schienen zuvor titellos zugereist zu sein.
Die letzten Einträge beliefen sich auf eine Freiin von Rothenfels und einen Herren Rashal Lafalie, nun Ritter des Hauses Thensen.
Aber eine Familie „von Steinau“ fand sich in diesem Buch allerdings nicht.
26.09.2017 05:59:45
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#121473)
Mash
Wenn es Liuvin einfach fiel - umso besser. Bei den Bürokraten wusste man ja nie, ob sie einen nicht lieber abwimmelten, als dicke Wälzer für Fremde rauszusuchen. Für den kleinen Folianten brauchte sie noch nicht mal Hilfe - und lehnte sich enttäuscht zurück, nachdem das nichts ergeben hatte. Der Adel in Mirhaven war aber anscheinend nicht besonders ausgeprägt. Dass zumindest eine "von Steinau" existierte, machte die jüngste Ankündigung der Hinrichtung deutlich. Vielleicht ein ehemaliger Titel? Liuvin fragte nach Listen über die wohlhabenden, nicht nur adeligen Häuser, und machte sich sogar die Mühe, die ganz generelle Bürgerliste durchzugehen. Wenn es möglich war, plauschte sie auch über die bevorstehende Hinrichtung - ob man denn wisse, wer das war, und wofür sie verurteilt wurde.
26.09.2017 09:41:38
Aw: [Kontakt] Buergerbuero, Stadtverwaltung und Rat (#121475)
rwm
gesperrt wegen Größe, bei Bedarf Nachfolgethread anlegen.