01.04.2008 12:28:18 | Im Vorzimmer (#8950) |
Lyc | [i]Ungeduldig liegen die Augen des Halbelfens auf Euch, als Ihr das Vorzimmer der Ehrwürdigen betretet. [/i]"Anträge selbstständig auf den entsprechenden Stapel einsortieren. Links für den Hochbeschützer, in der Mitte für den Vorsitzenden der Ehrwürdigen und ganz rechts Anträge allgemeiner Art."[i], erklingt seine Stimme in einem fordernden Ton. Ihr habt Eure Schrift kaum niederlegt, als er Euch schon mit einer hektischen Handbewegung aus dem Raum wedelt.[/i] _____ ((Ein Thread für Anträge und Anliegen an den Arkanen Orden aller Art) |
01.04.2008 12:36:18 | [Celestenquest] An den Leiter der Magierakademie Konvokais (#8952) |
Lyc | [i] In den Eingangshallen der Magierinsel Konvokai, wurde folgende Schriftrolle für den Leiter der Akademie hinterlegt. Die Zeilen sind in Espruar verfasst und die Form der Schrift zeugt von einer unglaublichen Geduld, so sehr gleicht ein Buchstabe dem nächsten. [/i] Mit einem von Sorgen verschleiertem Herz, wende ich mich an Euch Erasmus Silberlocke. Die Dringlichkeit meines Anliegen lassen mich die Worte kurz wählen und so bitte ich Euch, mir die kargen Worte nachzusehen, die ich nun an Euch zu entrichten vermag. Euch wird die Botschaft über die Rückkehr einer Dämonin mit Sicherheit schon ereilt haben und die Befreiung einer Nekromantin aus dem Gerichtssaal Mirhavens untermauert die Erlebnisse einiger Abenteurer mit beunruhigender Mahnung. So scheint mir dies nur ein erster Funke eines Infernos zu sein, die diese Wesen auf Amdir zu verbreiten gewillt sind. Die Pfade ihres Handelns und die Ziele dieser liegen hinter einem dichten Nebel aus Mysterien und Geheimnissen verschleiert, doch wäre es nur allzu nachlässig, ihr Vorhaben als nicht bedrohlich einzustufen. Vor wenigen Tagen war mir die Ehre zuteil über ein Buch berichten zu dürfen, was in meiner Anwesenheit aus dem Ossarium Mirhavens geborgen werden konnte. Nun wurde mir dies Buch nach eingehenden Studien der Klerikerin aus dem Hause Helia'solai ausgehändigt, wobei ich leider anmerken muss, dass versäumt wurde mir eine Abschrift dieser Untersuchung zukommen zu lassen. Nach einer ersten Begutachtung scheinen die Symbole keiner bekannten Sprache Faeruns zu entstammen. Sie erscheinen mir sogar so fremd, dass ich geneigt bin von einer Form der Illusion auszugehen, welche über die wahren Silben eine Silhouette der Unwissenheit zu legen scheint. Die starke magische Präsenz, die dieses Buch umgibt, bildet das Fundament für meine Vermutung. So bitte ich Euch, um den Schleier der Unwissenheit zu lösen, einen Eurer Meister der Illusion mir zur Studie des Buches zur Verfügung zu stellen, sowie eine Gruppe von Lehrlingen, welche ihre Konzentration zur Aufrechterhaltung eines Schutzkreises während der Experimente und Rituale zur Verfügung stellt. Zur Sicherheit aller, sollten diese von einem fähigen Magier geführt und geleitet werden. Des weiteren wären fähige Lehrmeister der Schulen der Erkenntnis und der Beschwörung eine Willkommene Unterstützung. Bei allem Wissensdurst, der unsere trockenen Kehlen in diesem Mysterium erfüllt, muss die Vorsicht an erster Stelle stehen. So darf auf keinen Fall ein Bann gelöst werden, der weiteren Schaden nach sich ziehen könnte. So verbleibe ich mit größter Sorge um die Zukunft Amdirs und in Erwartung Eurer großzügigen Unterstützung. Myral, aus dem Hause Ruaean |
01.04.2008 12:38:23 | Schreiben an die Leitung für Präventivmaßnahmen (von Sanguil) (#8953) |
Lyc | (([b]Sanguil schrieb:[/b])) [quote]Ein ordentlich geschriebener Brief geht an die Leitung der Akademie ein. [quote] Sehr geehrte Erzmagi der Akademie zu Konvokai, da ich noch nicht viel von der Politik des Ordens hier auf Amdir gehört habe, will ich Euch gerne darum befragen und mir sogar die Freiheit nehmen, einen Vorschlag zu unterbreiten. Ich bitte Euch mir dies nicht als Vermessenheit auszulegen. Ich handle in guter Absicht und im Interesse des Ordens, auch wenn ich noch rangniedriger Magus bin. Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoll, eine stärkere Präsenz hier auf der Insel zu zeigen. Sicherlich ist es das größte Interesse des Ordens, Wissen anzusammeln und viele Mitglieder zu werben, doch denke ich sollten wir uns auch gegen Bedrohungen wappnen. Noch ist der Orden unbehelligt geblieben, doch das wird, wie Ihr sicher schon bemerkt haben werdet, nicht mehr allzu lange so bleiben. Sicherlich wird allzu bald die rote Plage aus Tay hier aufschlagen und wenn dieser Moment gekommen ist, sollte der Orden vorbereitet sein. Außerdem kann ein Aufruhr, wie ihn die Nekromantin Kassandra Bell verursachte, nicht mehr geschehen. Mein Vorschlag wäre, eine härtere Kontrolle der Arkanisten anzusetzen. Jeder, der nicht Mitglied es Ordens ist, sollte einer gewissen Beschränkung unterliegen, was das Wirken von arkaner Magie betrifft. So können wir Bedrohungen von vornherein verhindern und Konkurrenz unterbinden. Der Arkane Orden hat als erste arkane Institution einen Rechtsanspruch auf die alleinige Kontrolle des Arkanen. Hochachtungsvoll, Thaumaturg Gharn Harnet, Magus des Arkanen Ordens. [/quote][/quote] |
01.04.2008 13:25:46 | Aw: Im Vorzimmer (#8955) |
Lyc | Werter Magus, Eure Sorge um den Orden in allen Ehren, doch seid gewiss, dass für unsere Institution keine Gefahr besteht. Die Magier von Tay würden es niemals wagen einen Ort solch geballten Wissens und Magie anzugreifen und selbst wenn, so hat uns der ehrenwerte Hochbeschützer mit allen erdenklichen Mitteln auf solcherlei Angriffe vorbereitet. Des Weiteren möchten wir davon absehen, dass Ihr in Zukunft die Zeit der Ehrwürdigen mit lächerlichen Machtfragen der Politik belästigt. Macht ist eine Frage des Betrachters. Eine Einschränkung der Magie, so wie ihr sie vorschlagt, wäre fatal und würde allen unserer Prinzipien widersprechen. Die Magie muss jedem offen stehen sie frei zu wirken, nur so können weitere Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt werden und nur so kann das Wissen wachsen. Im Auftrag Selíon Silberblatt , Sekretär der Ehrwürdigen |
02.04.2008 00:24:58 | Aw: Im Vorzimmer (#8984) |
Meria | Sehr geehrter Herr Silberlocke, meine Name ist Bahira bint Gazaalah, ich bin die Abgesandte des großen Handelshauses Najibah. Derzeit verkaufe ich magische Schriftrollen, für einen bei mir unter Vertrag stehenden Magier. Vor eingen Tagen trat ein Magier auf mich zu und versuchte mir die Gefährlichkeit dieses Handels nahe zu bringen, da ich sie bisher an jeden verkaufte, der die geforderte Summe bezahlen konnte. Seiner Ansicht nach sollten nur ausgewählte Magier in den Genuss der großen Vielfalt meiner angebotenen Waren kommen. Da ich der Kunst der Magie nicht mächtig bin, konnte ich seinen Ausführungen nicht ganz folgen. Außerdem lehnte er es ab mich auszubilden. Ich bitte Euch deshalb hiermit, mir einen Lehrmeister zur Verfügung zu stellen, der sich meiner Ausbildung annimmt. Damit auch ich die Kunst der Magie schätzen lernen kann und einen besseren Blick dafür bekomme an wen ich meine Waren verkaufen kann. Hochachtungsvoll Bahira bint Gazaalah |
02.04.2008 13:24:48 | Aw: Im Vorzimmer (#9001) |
Lyc | Geehrte Vertreterin des Handelshauses Najibah, es steht Euch frei dem Arkanen Orden, bei ausreichendem Talent, als Novizin beizutreten, und somit in den Genuss der arkanen Lehren unserer Professoren zu gelangen und unsere Bibliothek für Eure Studien zu nutzen. Die Lehren unserer Akademie sind jedoch nicht käuflich zu erwerben, und so könnt ihr nur unterrichtet werden, sofern ihr ein Mitglied jener seid. Das Sammeln von Informationen kann nur im gegenseitigen Austausch erfolgreich sein. Die Sorge des Magiers ist jedoch nachzuvollziehen. So kann die Magie, in falschen Händen, zu großer Zerstörung führen. Doch sind wir der Meinung, dass jener der Wissen sucht, auch dieses finden soll, sofern nicht ersichtlich ist, dass seine Absichten dem Orden schaden, oder gegen dessen Regeln verstoßen. In der Hoffnung Euch geholfen zu haben. I.A. Selíon Silberblatt, Sekretär der Ehrwürdigen |
08.04.2008 11:47:03 | Aw: Im Vorzimmer (#9229) |
Arthur | Mystra zum Gruße Erasmus Silberlocke, mir ist zu Ohren gekommen das eine Vertreterin eines großen Handelshauses dem Orden beitreten will. Auch ist mir zu Ohren gekommen das diese offensichtlich einen Mietmagier unterhält. Sie läßt sich auch einfachste Informationen bezahlen und ist meiner Einschätzung nach nur des Goldes wegen an einer Mitgliedschaft interessiert. Dies halte ich für unvereinbar mit unserem Statuten. Falls euch zu Ohren kommen sollte, dass meine Person eine tiefe Abneigung gegen eben diese Vertreterin unterhält, so seid versichert das ich die Belange zu trennen vermag. Ich teile gerne mein Wissen mit eingeweihten, nicht aber mit jemanden der dieses Wissen mit großer Wahrscheinlichkeit gegen einen Beutel Gold weitergibt. Solltet Ihr eure Entscheidung schon getroffen haben und sie bereits aufgenommen wurde bitte ich euch dies nochmals zu überdenken. Ich will nicht vermessen sein aber auch der geringste unter uns hat einstweilen Ideen und Einfälle die unser aller Belang sein sollten. Daher hoffe ich auf euer Ohr. Eine Alternative wäre ein Eid von ihr, das Wissen nicht ohne Prüfung des Leus ihren Kunden zur Verfügung gestellt wird. Als weitere Auflage würde ich vorschlagen eine Liste ihrer veräußerten Zaubersprüche und deren Käufer dem Rat zur Verfügung zu stellen. Diese Listen sollten natürlich regelmäßig geprüft werden. Ich bitte zu bedenken das sie als angehörige dieses Handelshauses in diese Situation hineingeboren wurde und sie dadurch weniger Gefahren sieht wie wir, die das Wissen weitergeben aber dennoch zu hüten verstehen. Sie wird meiner Einschätzung nach, ohne diese Kontrolle keine Skrupel haben jeden das Wissen und die Zauber weiterzuverkaufen der das Gold zahlt was sie veranschlagt. So wird bald jeder Dieb leicht an Wissen kommen welches Ihnen nicht zuteil werden darf. auf das ihr Weise entscheiden möget und Mystra euch bei dieser zur Seite stehen soll. Hochachtungsvoll Arthur Duellar Magus des Arkanen Ordens |
02.06.2008 23:43:19 | Aw: Im Vorzimmer (#11602) |
Chaos4567 | Noria Alliams, eine junge Frau mit weißem Haar in der Tracht der Mystrakleriker betritt das Vorzimmer und legt ein Pergament in das rechte Fach, welches für allgemeine Anträge vorgesehen ist. [i]Sehr geehrte Erzmagi der Akademie zu Konvokai, mein Name ist Noria Alliams. Ich bin eine in Tiefwasser ausgebildete Geweihte der Mystra, kürzlich aufgestiegen in den Rang des Magus respective der Maga dieser Akademie. Es ist mir ein besonderes Anliegen, eine Andacht zu Ehren der Mutter aller Magie zu veranstalten. Während ich bereits mich selbst dafür vorbereitet habe, benötige ich jedoch noch einen angemessenen Veranstaltungsort. Da voraussichtlich viele Magier Interesse an meinen Worten haben, würde ich daher gerne das Vestibül des Arkanen Ordens dazu nutzen. Daher bitte ich in diesem Antrag um eine zeitlich festgelegte Nutzung der Vorhalle zu genau jenem Zweck oder - sofern dies nicht zu vermessen ist - um einen alternativen Raum, so mein Vorschlag auf Gegenliebe trifft. Hochachtungsvoll, Maga Noria Alliams[/i] |
03.06.2008 21:52:00 | Aw: Im Vorzimmer (#11641) |
Byra | Als Mitglied des Ordens wird ihr schon sehr bald ein Schreiben zu kommen. [i]Sehr geehrte Maga Noria Alliams, mit Freuden lass der Hochehrwürdige Erasmus Silberlocke, Erzmagister zu Konvokai, euer Schreiben, in dem ihr um eine Andacht batet. Leider können wir Euch nicht die Vorhalle dafür zur Verfügung stellen, jedoch wird euch allein zu diesem Zweck der Zugang zum inneren Sanktum unserer hohen Dame der Mysterien geöffnet werden. Der Hochehrwürdige, wünscht euch viel Glück und den Segen der Göttin bei eurem Vorhaben, auf das ihr mehr Jünger in unsere Hallen führt um altes und neues Wissen zu finden und weiterzugeben. Und solltet ihr noch Irgendetwas für euer Vorhaben benötigen, so sollt ihr euch nicht scheuen ein weiteres Schreiben aufzusetzen. Hochachtungsvoll I.A. Selíon Silberblatt, Sekretär der Ehrwürdigen[/i] |
01.07.2008 01:56:29 | Aw: Im Vorzimmer (#12866) |
Vrishnagk | [i]Eine hagere Gestalt betritt die Eingangshallen der Magierinsel Konvokai. In der Hand hat sie eine große lederne Rolle und geht wortlos auf den Sekretär zu. Eine recht dunkle, ruhige Stimme ertönt aus den Lippen des Mannes, der in weite Roben gehüllt ist und einen verzierten Stab an der Seite führt: "Dieses Schreiben ist für die hohen und höchsten Magi dieser Akademie bestimmt." Er öffnet die Lederrolle und zieht ein paar gefaltete und mit rotem Wachs versiegelte Pergamente heraus. "Lasst jedem von ihnen eines davon zukommen und wenn möglich recht bald." Der im Gesicht tätowierte Mann reicht dem Sekretär die wohl genau abgezählten Pergamente. Ohne ein weiteres Wort fährt der Mensch herum, verschließt die LEderrolle und verstaut sie in seinem Rucksack und geht danach leichten Schrittes wieder aus den Toren der Akademie heraus.[/i] Auf dem Pergament ist folgendes in fein säuberlichem Drakonisch zu lesen: Sehr geehrter hoher Mager der Akademie von Mirhaven, leider ist meine Person hier noch gänzlich unbekannt, auch wenn ich bereits in die Reihen dieser Gilde aufgenommen wurde. Deshalb will ich mich zu aller erst hiermit vorstellen. Mein Name ist Corin Lentin von Thensbane, Magus aus den Talländern, Studierter zahlreicher angesehener Akademie, wie Niewinter, Tiefwasser, Baldurs Tor und Suazil. Ich wollte mich hiermit bei jenen von Ihnen, die meinen Dank noch nicht empfangen haben, für die Aufnahme an die Akademie erkenntlich zeigen. Doch dies ist nicht der einzige Grund für mein Schreiben und auch nicht der Wichtigste. Vor kurzem brach ich in den nahegelegenen Tempel am Lestrann-Kreuzweg auf, zusammen mit einer magisch-versierten Kämpferin. Wir erkundeten dieses uralte Gemäuer, welches von wahnsinnigen und verärgerten Elementarwesen besetzt gehalten wird und fanden dabei einen Schlüssel umspielt von Wind und Geflüster. Außerdem konnten wir einen Raum erreichen in dem vier uralte und mächtige Portale standen die in die Aerale, ignale, terrale und aquale Ebene führten oder zumindest in diesen anchempfundenen kreiierten Ebenen. Im Tempel fanden wir außerdem einige mehr oder wenig gut erhaltene Statue einer weiblichen Gottheit, die einen Teller, oder ein ähnliches Behältnis vor sich hielt und in lange Roben gekleidet war. Wir beide, meine BEgleiterin und ich waren uns über die Identität dieser Gottheit, welche wohl als Herrin der vier ELemente verehrt wurde im Unklaren und konnten nach eigner Recherche auch nichts ermitteln, was diese Göttin betrifft. Mit Hilfe des Portalschlüssels den wir fanden gelang es mir anch eingehender Untersuchung aller vier Portale das passende zu finden und auch zu öffnen. Als wir mit dem Schlüssel die aerale Ebene betraten mussten wir uns gegen eine Vielzahl von gebundenen Luftwächtern behaupten, bis wir eine Statue eben jener Göttin erreichten. Die stark verwitterte Statue trug in ihrer Rechten einen vollkommen nassen, glitschigen Schlüssel. Und kurz nachdem wir den Schlüssel an uns nahmen öffnete sich ein Portal, dass uns zuück in den Tempel führte. Mit dem Schlüssel gelanten wir auf die aquale Ebene, die wieder stark bewacht wurde und auch dort fanden wir eine Statute in deren Schüssel die sie hielt ein brennender Schlüssel lag, den wir nur in nassen tüchern gewickelt transportieren konnten und mit welchem wir nach unserer Rückkehr in den Tempel, durch ein ähnliches Portal wie das Erste, den Zugang zur ignalen Ebene öffneten. Dort bot sich uns das gleiche Bild, wieder eine Statue, wieder Wächter wieder ein Schlüssel, diesmal aus fester Erde, mit Moos bedeckt. Dieser führte uns unter Tage, ins Reich der Erdgeister, welcher uns sofort angriffen als sie uns bemerkten. In dieser Ebene fanden wir zahlreiche Stauten der uns unbekannten Gottheit, wohl Herrin der Elemente, doch keinen Schlüssel, keine Schriften oder ähnliche Hinweise. Wir fanden nur einen riesigen Erdelementar, der sich selbst den letzen Wächter nannte und uns als dann attackierte ohne mehr zu sagen. Nach dem wir ihn niedergestreckt hatten öffnete sich ein letztes Portal zurück nach Amdir in den vergessenen Tempel. Wir konnten uns keinen Reim aus dieser ganzen Sache machen. es gab nichts was bewacht wurde. Keine Hinweise, keine Schätze. Also suchten wir in der Bibliothek am Eingang des Tempels nach Hinweisen über die Ebenen und die Göttin, doch die Wälzer waren zu Staub zerfallen oder vermodert und das was lesbar war schien in einer uns fremden Sprache. Werte Magi, mein Ersuchen an sie ist also alles, was über diesen Tempel bekannt ist und die Göttin die dereinst dort verehrt wurde an mich weiterzutragen auf das diese ganze Odyssee einen Sinn ergeben möge, denn bisher war es mir nicht möglich in der mir zugänglichen Bibliothek etwas über diesen Tempel oder seine Göttin zu finden. Hochtungsvoll, Corin Lentin von Thensbane |
10.07.2008 17:57:51 | Die dunkle Welle über Amdir (#13283) |
Vrishnagk | Hoch geschätzte Magierkollegen der Akademie zu Konvokai, mir ist zu ohren gekommen, dass vor einigen Wochen, vor meiner Ankunft auf Amdir eine dunkle Welle der Magie über Amdir gerollt ist. Ebenso wurde mir kund getan, dass diese Welle, welche vielleicht dämonischen rusprungs ist, von mehreren Magiern der Akademie untersucht wird. Ich selbst bin Magus der Akademie und wurde beauftragt ein altes Artefakt zu bergen, wonach man mich in den Stand des Meisters erheben wird. Zudem habe ich einige Kenntnis der Schattenmagie, sowie auch der dämoischen Magie und spreche durch mein Studium dieser sowohl Abyssisch als auch Infernalisch und bin mit den Wesen vertraut, die vielleicht diese "Welle" des Dunklen beschworen haben. Aus diesem Grund und natürlich um die Wahrheit über diese Bedrohung ans Licht zu bringen biete ich den Ermittelnden meine vollste Untersützung an und hoffe, dass diese mein Gesuch annehmen werden. Wenn sie es vorziehen ohne meine Hilfe an dieser Sache zu arbeiten, hoffe ich das ich die Erlaubnis und die Unterstützung der Akademie erhalte eigene Ermittlungen anzustellen. Hochachtungsvoll, Corin Lentin von Thensbane |
10.07.2008 20:25:31 | Aw: Im Vorzimmer (#13286) |
Chaos4567 | Verehrter Corin Lentin von Thensbane, es ist mir wahrhaftig eine Freude, dies von Euch zu hören, denn auch ich wundere mich sehr über dieses extraordinäre Phänomen. Auch ich interessiere mich dafür, diese Welle, die möglicherweise etwas sehr Übles ankündigt, zu verstehen und gegebenenfalls zu bannen. Meine Kenntnisse sind sicherlich nicht so fundiert wie die Euren, doch bin ich lernwillig. Kollegiale Grüße, Noria Alliams |
10.07.2008 23:19:55 | Aw: Im Vorzimmer (#13289) |
Vrishnagk | [i]Noria ist gerade in der Akademie unterwegs als plötzlich vor ihr ein kleiner flatternder Feuermephit sichtbar wird und sie mit seinen kohlrabenschwarzen Augen fixiert.[/i] "Meister Thensbane hat mich geschickt. Soll dir sagen, dass zwei Köpfe immer mehr wissen als einer. Er meint du weißt was das bedeutet. Wenn du eine Nachricht für ihn hast bringe ich sie ihm. Kann ihn auch gerne für dich beißen." [i]Die letzen Worte scheinen ihn zu erfreuen und er gluckst etwas.[/i] [i]Der Mephit schaut sich danach Noria genau an und verzieht dabei keine Miene. Er scheint auf eine Antwort zu warten.[/i] |
10.07.2008 23:58:40 | Aw: Im Vorzimmer (#13290) |
Chaos4567 | [i]Mit einem Kohlestift schreibt sie auf eine Seite Pergament:[/i] [quote]In der Tat, da gebe ich Euch Recht. Ich war Zeugin einer ungewöhnlichen Vision. Die sollte ich Euch aber beizeiten in verbis wiedergeben. Dies verringert Missverständnisse. Und tut mir doch bitte einen kleinen Gefallen - nur, um künftige Missverständnisse zu vermeiden: Bitte flechtet in meinem Beisein oder in Verbindung mit mir keine Zauber aus dem Schattengewebe. Ich verachte diese Fußfessel Shars. Aber seid versichert, dass Ihr mich nicht erzürnt habt. Ich möchte lediglich im Vorfeld diese Einschränkung der Möglichkeiten nennen.[/quote] [i]Mit einem[/i] "Da, nimm!" [i]reicht sie dem Mephit das Schreiben.[/i] "Beißen brauchst du ihn nicht." [i]Dann geht sie weiter durch die Akademie, vielleicht auf der Suche nach einem Buch.[/i] ((OOC: Ich weiß nicht, wann ein Zauber Schattengewebe nutzt und wann nicht. Daher ist diese Info nicht unbedingt auf den Mephit gemünzt, sondern viel mehr eine Art allgemeine Bitte. :) )) |
23.08.2008 14:24:17 | Das schwer zu findende Wissen der Akademie (#15230) |
mtheherb | Auf dem Stapel für den Vorsitzenden der Ehrwürdigen liegt ein neues Pergament. Werter Vorsitzenden der Ehrwürdigen, auch wenn ich noch nicht all zu lange dieser Akademie angehöre, so ist es mir doch ein Anliegen die Interessen dieser Institution zu wahren. Die da aus meine Sicht wären das Erringen neues Wissens, das Bewahren des errungenen Wissens über Zauberkunde und der Geschichte Faeruns, das Beschützen der Umlade vor negativen magischen Einflüssen und das Weitergeben des Wissens an würdige Nachfolger die durch die Schule der Akademie in ihrem Charakter ausreichend gestärkt sind. Nun ist es so aber gekommen, dass ich für die Nachforschungen zu meiner Abhandlung für die Berufung zum Magus kaum, um nicht zu sagen keine, Unterstützung von Seiten der Akademie bekommen habe. Ja, nicht einmal Informationen, welches Wissen dieser Akademie noch fehlt konnte ich in diesen Hallen in Erfahrung bringen, da sich niemand Zuständig fühlte. Daher erbitte ich Euch in Erwägung zu ziehen hier einen Lehrstuhl einzurichten, der durch einen Hüter und Lehrer des Wissens besetzt wird. Seine Aufgaben sollen sein, Novizen in die Grundlagen der Magie einzuführen und über das gesammelt Wissen der Akademie zu wachen und an die Mitglieder der Akademie weiterzugeben. Hier müssten allerdings Statuten aufgestellt werden, wer unter welchen Voraussetzungen Zugriff auf welches Wissen erhält. Anbei möchte ich noch erwähnen, dass der Schwarzmarkthandel mit Schriftrollen scheinbar inflationäre Blüten trägt. Zumindest hatte ich während meiner Studien außerhalb der Mauern der Akademie keine Probleme an brauchbare Schriftrollen zu gelangen. Da ich es für kaum umsetzbar halte diesen Handel zu unterbinden, wäre es vielleicht angebracht auch für nicht Gildenmitglieder im kontrollierem Maße Schriftrollen hoher Qualität anzubieten und Schulungen im sicheren Umgang und Gebrauch der niederen Zaubergrade anzubieten. Dies wäre mit Sicherheit einfacher als den Handel mit Gewalt zu unterbinden und könnte evtl. noch einige weitere Vorteile für die Gilde nach sich ziehen. Es liegt ja auf der Hand, dass ein unsachgemäßer Gebrauch einer Offensivrolle nicht nur den Benutzer, sondern auch Unbeteiligte aufs äußerste gefährdet. Eine Unterweisung würde die Gefahr zwar nicht bannen aber dennoch reduzieren. Die Stadtwache könnte nach einer Schulung Defensivzauber besser einsetzen. Das Misstrauen des einfachen Volkes un Arkanen gegenüber könnte verringert werden, wenn sich jeder mit der Wirkweise einfacher Zauber vertraut machen kann. Die Gilde könnte an bessere Kontrolle über freie Zauberwirker erlangen, wenn diese an solch einem Angebot Interesse finden. Mir ist durchaus bewusst, das dadurch auch Wissen in die Hände unserer Wiedersacher gelangen könnte. Aber ich fürchte, dass es dort schon längst angekommen ist. Also, warum sollen wir dann dieses Wissen unseren möglichen Verbündeten vorenthalten? Zumal sich mein Anliegen nur auf die niederen Grade arkanen Wissens bezieht. Mit Bitte um Beachtung Haon Throsar |