01.04.2008 12:02:18 | Im Kaminzimmer (#8947) |
Lyc | Leise knistert das Feuer zwischen den alten Steinen des Gemäuers. Der Duft von Holz steigt Euch in die Nase, und Ihr steht vor einem der großen Regale, welches die Bücher über die Abenteuer des Arkanen Ordens enthält. Vorsichtig, zieht Ihr einen der alten Bände heraus und schlendert mit diesem zu den weichen Ledersesseln. _____ ((Ein Thread für Quest- und RP-Logs rund um den Arkanen Orden, zum Nachlesen und Stöbern)) |
09.07.2008 11:45:33 | Aw: Im Kaminzimmer (#13238) |
Vrishnagk | [i]Auf der Suche nach Informationen zu seiner Aufgabe, um in den Rang eines Meisters der Akademie erhoben zu werden, hat sich Corin Lentin von Thensbane ins Kaminzimmer begeben nachdem Amra Glockklang ihn hierher geschickt hatte. Er durchstöbert die Regale nach allen Informationen über das Grab des Carandur und das gestohlene Artefakt, welches er für die Akademie zurückbringen soll. Er nimmt diverse Bücher aus den Regalen und beginnt sie akribisch zu studieren, um auch den kleinsten Hinweis zu finden, der ihm bei dieser Aufgabe behilflich sein könnte und dem Arkanen Orden das alte Artefakt zurückzubringen.[/i] |
13.07.2008 15:42:49 | Aw: Im Kaminzimmer (#13373) |
Vrishnagk | [i]Nach intensivem Studium der Bücher über die gruft des Carandor hat Corin herausgefunden, dass diese sich im Norden des Silberwaldes befindet. Das Artefakt, dass er sucht ist eine Art Rune, dauerhaft geladen mit zuckenden Blitzen, die man bei richtiger Anwendung und mit dem entsprechenden Machtwort entladen kann. Diese Rune wurde einst mit elfischer Magie aufgeladen und verzaubert und von einem zwergischen Runenmeister gefertigt, zur Verteidigung des Mythal von Elboria für einen hohen elfischen Magus.[/i] [i]Wenige Tage später brach Corin zusammen mit einer größeren Gruppe von Abenteurer gut gerüstet in die von Untoten überfüllte Krypta des Carandor zu säubern und dem Nekromanten der dafür verantwortlich war das Leben und das Artefakt zu entreißen. Mit vereinten Kräften gelang es der Gruppe schluss endlich den Nekromanten und seine vier untoten Elietewachen niederzustecken. Das Artefakt verstaute Corin sicher bei sich und brachte es zuerst in die Akademie von Konvokai, um zu sehen, dass er auch das richtige gefunden hatte. Dort studierte er den Gegenstand und erlangte die Sicherheit, dass dies die Rune der Blitze war, welcher er suchen sollte. Also begab er sich zu Amra Glockenklang und berichtete ihr von seinem Erfolg in der Krypta und seinen Studien der Rune. Er erzählte ihr jedoch auch, dass er vor hatte dieses alte elfische Artefakt an den ursprünglichen besitzer, die Elfen Elborias, zurückzugeben. Darauf nickte Amra kurz und meinte sie werde sich diesbezüglich mit den anderen hohen Magi des Ordens beraten und Corin ihre Entscheidung mitteilen.[/i] |
23.01.2009 08:49:14 | Ein neuer Großmeister ? (#21792) |
mtheherb | Am schwarzen Brett der Akademie ist dieser Aushang zu finden: [quote] Ernennung Großmeister Hiermit wird bekannt gegeben, dass Magus Coren, Meister der Akademie der Magischen Künste Mirhavens für die Erhebung in den Rang eines Großmeisters vorgesehen wurde. Sollten berechtigte Einwände oder Bedenken bekannt sein, so sind alle darüber Wissenden aufgefordert binnen eines Zehntages ihre Einwände vor das Ernennungsgremium zu bringen. [/quote] Ein Raunen ging durch die Reihen der Lehrer und Schüler die am schwarzen Brett lasen, wer für die Ernennung zu einem Großmeister vorgeschlagen wurde. Kaum jemand kannte diesen Magus Coren und es war noch weniger über dessen bisheriges Wirken bekannt. Daher gingen schnell Gerüchte um, welche Aufgaben er bisher wahrgenommen hatte um dieser Ehre zuteil werden zu können. Diese Gerüchte ließen Dinge von Bestechung über Abwerbung aus einer anderen Akademie bis zum geheimen Forschen an den verbotenen Schulen hören. Doch da man kaum etwas über ihn wusste war es auch nicht zu erwarten, dass jemand Einsprüche gegen diese Entscheidung erheben würde. |
23.01.2009 15:59:52 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21803) |
mtheherb | Coren fühlte sich sehr geehrt, als Ryan Anarion ihm den Rang zum Großmeister anbot. Doch hatte die Beförderung einen Haken, zuerst musste er eine Aufgabe lösen. Eine, die wohl seinen speziellen Fähigkeiten entsprach, doch bestimmt einige Gefahren in sich barg. Warum sonst sollte man gerade ihn bevorzugen? Oder hatte er dem Arkanen Orden doch schon in der Zeit an die er sich nicht mehr erinnern konnte gedient? Vielleicht hatte sein Gedächtnisverlust sogar etwas mit einem früheren Auftrag zu tun? Vielleicht wollte der Orden sogar, dass er sich nicht mehr erinnert und hat die Amnesie mit Absicht hervorgerufen? Egal, Coren schob seine Bedenken vorerst zur Seite, denn er hatte einen Auftrag zu erledigen. Sorgfältig überdachte er noch einmal alle Anweisungen, bevor er sich auf die Suche nach Informationen über diese 'Verfluchten Tempel' in Lestrann machte. |
24.01.2009 11:11:58 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21845) |
mtheherb | Bei seinen Recherchen in Lestrann entdeckte Coren einen seltsamen Turm. Scheinbar bewohnt Klopfte Coren einfach an die Türe um einen Ortskundigen nach etwaigen Tempeln in der Umgebung zu fragen. Als geöffnet wurde stellte sich Coren vor: 'Mystra zum Grusse werter Herr. Ich bin Magus Coren, Meister der Akademie der arkanen Künste Mirhavens. Und ich bin auf der suche nach einem Tempel, der hier in Lestrann zu finden sein soll.' Neugierig schaute Coren an dem Gnom vorbei, hinein in das interessante Innere des Turms. |
24.01.2009 13:56:06 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21847) |
Kattla | Den Magus etwas skepisch betrachtend und bei den Worten Akademie etwas herabfällig dreinblickend, antwortet der Gnom: "Grüße. Ich bin Meredoc Zeden, Forscher. Kommt doch herein und nehmt einen Tee. Wie kann ich Euch helfen?" Er bittet den Magus herein und führt ihn in das Kaminzimmer. "So setzt Euch! Und nun erzählt. Worum geht es?" |
24.01.2009 20:40:31 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21865) |
mtheherb | Gern nahm Coren die Einladung an und setzte sich im inneren des Turms auf einen bequemen Stuhl. Während er auf den Tee wartete mustere er anerkennend die Räumlichkeiten. „Ich bin auf der Suche nach einem Tempel hier in Lestrann', begann Coren 'und habe gehofft hier einen Ortskundigen nach Hinweisen fragen zu können.' Eine kurze Pause. 'Wie ich sehe, beschäftigt Ihr Euch scheinbar mit dem Wesen der Magie? Ich sagtet Ihr wäred ein Forscher? Woran arbeitet Ihr denn gerade? ' |
25.01.2009 19:07:12 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21918) |
Kattla | Erfreut über das Interesse antwortet Meredoc: "Nun, die Wissenschaft an sich ist ein weites Forschungsgebiet und so habe ich auch schon viele Abhandlungen geschrieben. Ich bin vielseitig interessiert. Ich erforsche etwa das Paarungsverhalten von Andorienhasen, die in Gesellschaft von Wölfen leben, habe ein Buch geschrieben über die Fingertechnik bei magischen Formeln, wenn der Ausübende an Arthrose leidet und vieles andere mehr. Nun ihr sucht einen Tempel, sagt ihr." Er marschiert ein wenig auf und ab. "Hmm, es gibt ein verfallenes Gebäude, das vor einigen hundert Jahren mal ein Tempel gewesen sein muss. Ihr müsst Euch zum Holzfäller begeben. Gleich in der nähe, wenn Ihr Richtung Mirhaven lauft, findet Ihr ihn zu Eurer Rechten. Aber gebt Acht. Er wird von seltsamen Wesen bewohnt. Ich denke nicht, dass sie etwas Gutes im Schilde führen." Er stockt. "Wenn ich fragen darf. Was wollt Ihr an diesem gefährlichen Ort?" |
26.01.2009 11:53:23 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21931) |
mtheherb | Coren schien nun sein eigentliches Anliegen vergessen zu haben. 'Abhandlungen?' frage er interessiert und dachte kurz nach. 'Von diesen Titeln habe ich noch nicht gehört. Würdet Ihr sie mir zeigen? Ich wäre sehr interessiert diese für die Bibliothek der Akademie kopieren zu dürfen. Dies wäre auch zu Eurem Vorteil. Es würde Euren Ruhm in der Welt der Gelehrten mehren und eine angemessene finanzielle Vergütung könntet Ihr auch erwarten.' 'Ach ja' fiel Coren noch ein, als Meredoc wohl erst über das Angebot nachdachte.'Ich bin auf der Suche nach Aufzeichnungen, die dort wohl ein fehlgeleiteter Magier hinterlegt hat.' sagte Coren leichtfertig, 'Allerdings war ich schon in dem von Euch beschriebenen Tempel. Nun, entweder gibt es dort ein sehr gut getarntes Geheimversteck oder es ist nicht der Tempel den ich suche.' |
26.01.2009 17:48:26 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21944) |
Kattla | "Nun, mein lieber Coren," fängt Meredoc an, "ich bin Forscher und nicht interessiert am arroganten Gehabe der Akademieschnösel. Wenn Ihr Euch weiterbilden wollt, so könnt Ihr gerne in meiner Bibliothek studieren, so lange Ihr wollt. Ich habe mich hierher zurückgezogen, um der Flut von Besserwissern zu entkommen und meine Ruhe zu haben. Ich will mich auf mein Studium konzentrieren und mich nicht mit der Macht brüsten, die man erreichen kann oder sie bereits erreicht hat, wie einige Eurer Mitglieder." Er scheint sehr erbost. "Wenn Ihr in der Akademie aufsteigen wollt, dann helfe ich Euch gerne, aber verschont mich bitte mit... Nunja, schon gut. Ich bin halt ein bisschen eigen. Das Studium ist mein Leben. Verzeiht meine Aufgebrachtheit." Er schauft etwas durch und fasst sich dann wieder. "Mein lieber Coren, in Lestrann gibt es lediglich noch eine Burg, die von einigen Orks bewohnt wird. Ich weiß nicht, ob dort etwas versteckt wird." Er überlegt. "Hmm, im Silberwald gibt es eine alte Gruft. Ich weiß nicht, ob sie jemals als Tempel genutzt wurde, doch soll darin ein böser Hexenmeister wohnen. Ihm ist alles zuzutrauen. Vielleicht hat er das, was Ihr sucht?" Langsam scheint er sich wieder etwas beruhigt zu haben. Er schlürft etwas Tee und murmelt dann leise: "Hmm, wo bin ich hier? Den Raum habe ich schon einmal gesehen... Seltsam..." |
26.01.2009 20:58:38 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21949) |
mtheherb | Bei diesen Worten musste Coren erst einmal kräftig schlucken. Doch er fing sich recht schnell wieder. 'Verzeiht' sagte er vorsichtig, 'leider sind diejenigen, die dem schnöden Mammon und eitler Macht hinterherjagen viel zu zahlreich unter uns Magiern. Daher erliege ich nur all zu leicht der Versuchung diese Dinge anzubieten, wenn ich dem gegenüberstehe, wonach mir am meisten verlangt. Dem Wissen.' Eine kurze Pause 'Verzeiht meine Gier und das vorschnelle Urteil über Euch, doch verliere ich leider nur all zu leicht meine Beherrschung, wenn ich neuem Wissen gegenüberstehe. Doch gern nehme ich Euer Angebot an und verbringe einige Stunden in Eurer Bibliothek. Ich werde Euch dabei bestimmt nicht zur Last fallen. Vielleicht erlaubt Ihr mir ja sogar einige Dinge zu kopieren?' Er holt noch einmal kurz Luft, 'Und habt Dank für Eure Hinweise, ich werde diese Ort sobald wie möglich in Augenschein nehmen.' |
28.01.2009 08:43:36 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21968) |
Kattla | Nachdem sich Meredocc nun anscheinend wieder erinnert, dass er sich in seinem Turm befindet und Coren als Gast empfangen hatte, lädt er ihr ein, mit ihm doch die Bibliothek zu besichtigen. "Nehmt Euch ruhig die Zeit und Muße, die Ihr braucht. Meinetwegen könnt Ihr auch einige Schriften kopieren. Würde mich interessieren, was die Herren aus der Akademie dazu sagen." Grinsend fügt er hinzu: "Aber lasst meinen Namen bitte aus dem Spiel!" Mit einer einladenden Geste öffnet er die Türe und geht voraus in die Bibliothek. "Nun folgt mir, folgt!" |
28.01.2009 10:28:25 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#21971) |
mtheherb | Erfreut über das Vertrauen folgte Coren Meredoc und war sichtlich über den Umfang der Bibliothek überrascht. Er dankte Meredoc und begann sofort mit Begeisterung die Rücken der vielen Bücher zu studieren. Nachdem dann einige Stunden in der Bibliothek des Turms veringen war es an der Zeit sich wieder um die vordringlichen Aufgaben zu kümmern. So vergewisserte Coren sich bei Meredoc für weitere Studien wiederkommen zu dürfen und machte sich dann auf den Weg den neuen Hinweisen zu folgen. Leider ohne dort etwas zu finden. Später traf er dann in Mirhaven auf Sarah Mens Ashby. Sie Beide wollten sich schön länger einmal in Ruhe unterhalten, also gingen sie auf einen kleinen Trunk in den Drachen. Auch hier kam das Thema verfluchter Tempel zur Sprache, doch Sarah konnte auch nicht wirklich weiterhelfen. Sie gab nur den Tipp vielleicht auch mal in der Orkburg zu suchen. Als er dann am nächsten Morgen die Orkburg aufsuchte fand er sie leider nicht verlassen vor. Doch mit Hilfe eines einfachen Unsichtbarkeitszaubers konne er das Innere der Burg in Ruhe besichtigen. Hier fand er auch einen kleinen Tempelbereich, nur keinerlei Hinweise auf das treiben eines mächtigen Beschwörers oder Wandlers oder gar von Aufzeichnungen eines solchen. Nun hatte er inzwischen alle Ruinen Lestranns besucht und im verfallenem Tempel hatte er die einzigen Hinweise gefunden, die auf irgendwelche magischen Experimente hinwiesen. Also wird er sich diesen Tempel wohl noch einmal etwas genauer anschaun, auch wenn er dort bisher noch keine wirklich konkreten Hinweise gefunden hat. |
30.05.2010 12:37:54 | Aw: Ein neuer Großmeister ? (#38976) |
Micha LNH HSV | Nun war es also an der Zeit, beinahe 12 Winter waren vergangen seit Ragor Lyonsbane aus der Akademie des Arkanen Ordens in Niewinter hier nach Mirhaven angereist war. Die riesige, anonyme Akademie an der Schwertküstenmetropole war etwas anderes als die hiesige übersichtliche Institution. Damals lernte er Haron kennen, einen Elfenmagier welcher zusammen mit seinem Weibe seine Tochter auf der Insel suchte. Mit ihm zusammen begann er an der Universität einen Schreiberkreis zu Gründen, welcher sich zum Ziel gemacht hatte alle Formeln der Arkanen Zauberei sämtlicher Grade, Kategorien und Schulen zu sammeln. Es sollte eine umfangreiche Wissenssammlung aller Formeln werden, um Sie den Ordensmitgliedern zur Verfügung zu stellen. Es sollten alle mehr oder weniger bekannten Standartformeln versammelt werden auch betreffend Zaubertricks oder nur selten verwendete Sonderzaubersprüche wie die Erdmagie welche das verfluchte Halblingschwert für alle Zeit tief unter der Erde verborgen hatte. Ebenso sollte für theoretische Zwecke und Informationen die Formeln der beiden am Orden verbotenen Schulen abgelegt werden. Der öffentliche Laden in der Akademie welcher Schriftrollen der niedrigen Grade anbot sollte freilich nicht das mächtige Archiv des Schreiberkreises feil bieten. Genauso bekam nicht jedes Mitglied der Akademie Zugriff auf die Sammlung, Novizen, Schüler und Neumitglieder erst Recht nicht. Es war eine Ehre mit Rechten und Pflichten Zugriff zu diesem elitären Archiv zu bekommen. Später führte Ragor, als Haron den Orden verliess, den Schreiberkreis weiter mit Coren, Magnus und Erasmus Greifenfurt. Aber diese 3 Kollega liesen sich nur noch selten und gar nicht am Orden sehen, so dass Ragor neuen Mitglieder in den Kreis erhob: Reenkal Indythea, der ehemals Fremde Halbling aus Kara-Tur, der sich mittlerweile als absolut Vertrauenswürdig erwiesen hatte. Lyonsbane hielt viel vom ihm, genau so von seinem jungen Schüler Hendrik der mittlerweile auf eigenen Füssen stand. Viele Formeln und geballtes Wisssen wurde zusammen mit den Neumitgliedern über weitere Jahre zusammen gesammelt bis es wohl nun endlich so weit sein sollte. Ragors Ziel war einst gewesen das Studieren der Allgemeinmagie und das Komplettieren aller Grade. Jetzt war es wohl so weit obwohl man nie auslernen würde auch nicht in seinem Alter. Viele Geheimnisse würde wohl noch im Arkanen Gewebe verborgen liegen. Lyonsbane ging nachdenklich mit einem Pergament in der Hand in Richtung Botankum und Kanzler Ryan Anarion. Diesem überreichte er die Formel für das Schreiberkreisarchiv. Mit den Worten: “Das soll es fürs Erste gewesen sein, trotz allem bin ich hier noch nicht fertig.“ Anarion nickte zufrieden und sprach zu dem dienstältesten Magier der Akademie: „Silberlocke und die restliche Ordensführung haben sich zusammen gesetzt und lassen euch folgende 2 Dinge wissen: Nach beinahe 12 Sommern Dienst alleine hier in Mirhaven und Eurem unglaublichem Beitrag an Wissen zum Archiv der Akademie sollte ihr Meister Lyonsbane von nun an den Rang eines Großmeisters inne haben. Das ist ein Rang der Akademie, den mach nicht durch irgendeine Prüfung erreichen kann, sondern nur eben durch jahrelangen loyalen Dienst zum Wohle der Gemeinschaft. Desweiteren habt Ihr vielleicht schon die Bekanntmachung in der Halle gelesen und in Euer Postfach geschaut. Silberlocke ist nach Tiefwasser aufgebrochen und hat Euch offiziell mit in die Ordensführung erhoben. Zusätzlich seid Ihr bis zu seiner Rückkehr als sein Stellvertreter ausgeschrieben worden. Ich wünsche Euch viel Erfolg damit und stehe für Euch jederzeit zur Verfügung Großmeister Lyonsbane.“ Nach diesen Worten verlässt Ragor nickend nachdenklich das Botanikum, irgendwie stand er nach all den Jahren schon immer als eine Art Rechte Hand der Ordensführung zur Verfügung aber Offizielle Vertretung des Erzmagus war schon noch etwas ganz anderes. Es gabt viele Baustellen und Dinge die Ragor nicht unbedingt an der Akademie gefielen und mit denen er sich nicht hundertprozentig identifizierte. War jetzt der Moment diese Punkte anzugehen und mit Weisungsbefugnis zu Ändern? Er nahm sich vor kurzfristig eine Versammmlung aktiver, verdienter Mitglieder einzuberufen und viele Dinge zu besprechen. Er notierte sich folgende Punkte: -Neuvergabe der offiziellen Akademieposten inkl. Schaffen von neuen Posten -Neumitglieder für den internen Schreiberkreis -Aussendarstellung -Zusammenhalt der Gemeinschaft -Grey -Marissa -Magnus -Wochenblatt -? Es gab viele Dinge die man vielleicht besser lösen könnte. Mit Pergament und Federkiel zog sich der Erzmagusvertreter dann zurück um einige Schreiben aufzusetzen. |