Zurück zu "Der Arkane Orden"

01.04.2008 11:51:45
Beim Archivar (#8946)
Lyc
[i]Ein paar dicke Brillengläser gefolgt von einer knubbeligen Nase und gesäumt von langen, dünnen, grauen Haaren schieben sich langsam über den riesigen Haufen Bücher, der auf einem schweren Tisch aus schwarzem Holz ruht.[/i]

[i]Mit zittriger Stimme:[/i] "Sooo... Ihr seid also der Neue und wollt Euch einmal 'Magus des Arkanen Ordens' nennen?" [i]Ein ausgiebiges Schmatzen entblößt die paar wenigen Zähne, die ihm geblieben sind und lässt die Brillengläser auf und ab tanzen. [/i]
"Ich schätze, Ihr wisst, was es heißt Mitglied des Arkanen Ordens zu sein? Wenn nicht, habt Ihr schon die erste Sache, die es für Euch zu erforschen gilt"[i], er kichert verlegen und rückt die Brillengläser zurecht[/i], "nun, die meiste Zeit werdet Ihr wohl in der Bibliothek verbringen. Und die übrige Zeit, na, das findet Ihr wohl selbst am Besten raus", [i]ein voluminöser Schnalzer unterbricht ihn kurz,[/i] "nun... Ihr solltet einige Dinge erfahren, ehe ich Euch den staubigen Schriften überlasse." [i]Ein seltsames Kichern verlässt seine Lippen.[/i] "Zunächst wäre da die Leitung des Arkanen Ordens... Nun, diese obliegt den Ehrwürdigen, über die der Hochprofessor Erasmus Silberlocke den Vorsitz hat. Dann solltet Ihr noch Ashnoch ben Veilion kennen, der Hochbeschützer der Akademie und somit für die Sicherheit zuständig. Es gibt beinahe nichts, das seinem wachsamen Blick entgeht. An Eurer Stelle würde ich nicht versuchen ihn zu ärgern" [i] Er kichert leise in sich hinein, ehe er Euch mit seinen Augen forschend, beinahe starr, betrachtet. [/i]"Ihr habt Euch doch alles gemerkt, nicht wahr?" [i] Er macht eine kleine Pause [/i] "Das solltet Ihr auch..."[i] Und wieder ertönt dieses undeutbare Kichern. [/i] "Des Weiteren solltet Ihr noch den Namen des Sekretärs, Selíon Silberblatt, im Gedächtnis behalten. Er nimmt jede Form von Schriften und Anträgen entgegen. Ach, und vergesst ja nicht regelmäßig die Aushänge in der Schreibstube auf Neuigkeiten zu prüfen..."[i] Er rückt erneut seine Gläser zurecht.[/i] "Und natürlich nicht zu vergessen: das Zauberreservoir. Aber darüber werdet Ihr später...", [i]sein Blick huscht erneut über Euch und ein breites Grinsen legt sich auf seine Züge, [/i] "...sehr viel später mehr erfahren. Und nun geht und tut, weswegen Ihr hier seid. Ach, und vergesst ja nicht mich von Zeit zu Zeit zu besuchen. Bei mir erfahrt Ihr die wichtigsten Neuigkeiten."
[i]Mit diesen Worten sinkt seine Gestalt wieder hinter den Büchern hinab und einen kurzen Moment später krächzt seine Stimme erneut hinter dem Bücherstapel hervor: [/i] "Ihr seid doch nicht etwa immer noch hier, hm?"
18.09.2011 05:34:20
Aw: Beim Archivar (#51618)
Corres.CT
[i]Klopft an die Tür des Archivaren und wartet sein 'Herein' ab[/i]

Guten Morgen, ich bin Novizin Yien 'Daxx und möchte mich um die Assistenzstelle bei Ihnen bewerben. [i]*macht einekurze Pause um seine Reaktion abzuwarten und spricht dann weiter als sie nur einen fragenden Blick erntet*[/i]
Ich habe schon alles in diesem Brief niedergeschrieben. [i]*reicht ihm den Brief*[/i] Vielleicht könnt Ihr es bei Gelegenheit lesen.
[i]*macht einen höflichen Knicks und geht langsam rückwärts zur Tür*[/i]

[spoiler]An den Archivar der Akademie Mirhaven.



[quote]Sehr geehrter Magus Arsclericalis,


wie in der Akademie allgemein bekannt ist, wird noch immer ein Novize gesucht um Euch bei Eurer Arbeit zu unterstützen.
Ich würde mich gern dieser Aufgabe stellen um Euch zu entlasten und von Euch zu lernen.

Ich studiere seit fast einem Jahr an der Akademie und möchte behaupten, dass ich ein Gespür dafür habe immer das richtige Buch oder Pergament zu finden. Wenn einer meiner Mitkommilitonen etwas nicht gleich ausfindig machen kann, kommt man meist zu mir. Ich helfe dann gern bei der Suche oder gebe einen Rat wo das gesuchte Buch zu finden sein könnte.

Meine magischen Fähigkeiten sind eines Jungnovizen entsprechend noch sehr gering, werden aber stetig besser. Ich besuche Kurse aller sechs Schulen, die an der Akademie unterrichtet werden. Als Gefühlszauberer habe ich auch keine Magierrichtung ausgeschlossen um mich in einem Gebiet der Magie zu spzialisieren.
Meine Lieblingskurse und somit auch meine Stärken liegen in der Bannmagie. Ich kenne schon einige Schutz und Abwehrzauber. Auch das Erkennen von Zaubern, die gerade gewebt werden fällt mir sehr leicht.
Mein derzeitiges Praktikum als Juwelier bei Meister Veltbeth in Hohenbrunn hat auch mein Interesse für Minerale und Pflanzen geweckt. Nicht ohne Stolz kann ich sagen, dass mein Wissen auch in diesen Bereichen stark angewachsen ist.

In etwa vier Wochen endet mein Praktikum und ich könnte Ihnen uneingeschränkt mit meinem noch begrenzten Können, aber unbegrenzten Lerneifer zur Verfügung stehen.

Ich würde mich sehr freuen würden Sie mich als neue Assistentin wählen, damit ich an dieser neuen Aufgabe wachsen kann.



Hochachtungsvoll Yien 'daxx[/quote][/spoiler]
18.09.2011 11:39:54
Beim Archivar (#51631)
Soul of GJ
Der alte Archivar war doch sehr verwundert, als ihn die junge Novizin sich um die Stelle als Assistentin bewarb, denn bisher waren keine Bewerbungen auf seinen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#51319] Aushang[/url] gefolgt. Daher auch der fragende Blick. Irgendwo ging es ihm dann auch zu schnell um zu Antworten und er nahm nur das Schreiben entgegen.

Dieses las er sich in seiner Verblüffung erst einmal in aller Ruhe durch.

Und schon am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurde Yien ´daxx zum Archivaren beordert.

Nachdem sie eingetreten war und er sie dann erkannte sprach der alte Archivar dann mit zittriger Stimme:

„Ah ihr seid es Novizin Yien ´daxx *schnalzt mit der Zunge* kommt herein und setzt euch.“

Er deutet dabei auf einen Stuhl am Schreibtisch ihm gegenüber. Dann schob er die Brille, mit den dicken Augengläsern, zurecht und musterte die Novizin.
18.09.2011 12:49:32
Aw: Beim Archivar (#51633)
Corres.CT
Ohne lange zu zögern kam Yien der Aufforderung des Archivaren nach und setzte sich wie gewünscht auf den Stuhl.
Es dauerte einen Moment bis sie eine passende Sitzposition gefunden hatte, welche allerdings auch nicht sehr bequem erschien. Vielleicht war dies auch nur die Anspannung hervorgerufen durch die Ungewissheit was sie in den nächsten Minuten erfahren würde.
Nun sah sie abwartend zum Archivar auf, dessen Stuhl scheinbar etwas höher war, als der ihre.
19.09.2011 20:11:43
Beim Archivar (#51678)
Soul of GJ
Mit zittriger Stimme fuhr der Archivar nun fort:

„Ihr wollt also Archivarin werden. *Schnalzt mit der Zunge und blickt auf ihr Bewerbungsschreiben* Hmm ein Jahr seid ihr also schon hier *wieder schnalzt er mit der Zunge* dann muss ich euch ja nicht vom Chaos das immerzu in der Bibliothek herrscht erzählen. *schüttelt den Kopf und murmelt etwas von schlampigen Magiern und falsch einsortierten Büchern* Das richtige einsortieren wäre dann vorerst eure Hauptaufgabe *er kichert* dafür ist auch weniger Magie für notwendig. *Wieder huscht sein Blick über das Schreiben* Gefühlszauberer *schnalzt mit der Zunge* eine interessante Wortwahl. Wie darf ich mir das nun vorstellen ?“

Er blickt Yien abwartend an und fügt dann aber doch noch hinzu:

„Und nicht so nervös *er kichert und schnalzt wieder mit der Zunge* werde euch schon nicht fressen.“
20.09.2011 11:33:55
Aw: Beim Archivar (#51702)
Corres.CT
Gleich als der Archivar ausgesprochen hat antwortet sie immer noch aufgeregt und erklärend:

"Ich meinte mit nach Gefühl zaubern, dass ich mir die Zauber nicht einprägen muss. Wenn ich einen Zauber erlernt habe, ist das als wäre er in mir erweckt worden. - Ich kann ihn dann immer wieder zaubern, bis ich zu müde werde um mich darauf zu konzentrieren."

Nachdem Yien den Satz ohne Luft zu holen zuende gesprochen hat holt sie tief Luft und fügt dann schnell noch an:

"Maga Radoc nennt mich immer Hexenmeisterin. Obwohl das missverständlich klingt, ist das doch scheinbar die Bezeichnung für die, die so zaubern wie ich auch."

Respektvoll lächelnd schaut sie zum Archivar. Nach einer kleinen Ewigkeit bricht sie erneut die Stille im Raum.

"Es wird bestimmt nicht leicht alle Bücher an ihrem Platz zu halten, aber ich würde es gern versuchen. Und wenn es den Magiern und uns Novizen - und natürlich allen anderen Suchenden hilft Zeit zu sparen würde mich das umsomehr freuen."

Wieder ist diese gedämpfte Stille im Raum, und diesmal wartet Yien, dass sie vom Archivaren gebrochen wird.
21.09.2011 18:24:42
Beim Archivar (#51781)
Soul of GJ
Auf ihre Ausführung hin nickt er, schnalzt mit der Zunge und murmelte mehr für sich:

„Dachte ich´s mir doch.“

Wieder schnalzt die Zunge während Yien weiterspricht. Nach abermaligen nicken spricht er dann mit zittriger Stimme:

„Ich hoffe doch sehr *schnalzt mit der Zunge* dass eure Unruhe sich noch legt. Denn so unterstreicht ihr nur Vorurteile gegenüber Hexenmeistern. Dies wäre nicht gerade förderlich *schnalzt wieder mit der Zunge* für einen Posten als Archivarin. *Er hält einen Moment inne und kichert dann* Vielleicht würde euch diese Arbeit aber auch gut tun.“

Sein Blick fährt wieder über das Schreiben.

„Dann sehen wir uns wohl *schnalzt mit der Zunge* in vier Wochen wieder. Dann könnt ihr auf eure Worte *wieder erklingt ein voluminöser Schnalzer* Taten folgen lassen und euch *leicht schnalzt seine Zunge* beweisen. Grüßt den alten *er kichert* Gauner von mir.*Wieder schnalzt die Zunge* Alles Weitere sehen wir dann. Macht euch auf was gefasst *er kichert*.“
22.09.2011 14:00:57
Aw: Beim Archivar (#51819)
Corres.CT
Deutlich sichtbar legt sich die Anspannung und Yien erhebt sich mit einem Ausdruck inner Freude in ihrem Gesicht von ihrem unbequemen Sitzplatz. Sie reicht zur Verabschiedung die Hand und geht um einiges erleichtert zum Ausgang. Dort angekommen dreht sie sich nochmals dem Archievaren zu und wünscht ihm noch einen schönen Tag als sie seinen Raum verlässt.
14.05.2012 12:23:53
Aw: Beim Archivar (#59806)
Micha LNH HSV
Das Büro ist seit kurzer Zeit verlassen.
26.05.2012 11:58:14
Aw: Beim Archivar (#60118)
Micha LNH HSV
Der Archivar sitzt seit kurzer Zeit wieder an seinem Platze. Er wirkt ernster und vor allem sehr viel aufmerksamer und arbeitet sehr akribisch.