21.02.2015 10:54:10 | Lieder von Alva Alythdóttir (#89039) |
Tary | ((Alles IG verwendbar :) )) Wie in den letzten Tagen geschehen würde Alva immer mal wieder auf der Straße oder in Gasthäusern in Mîrhaven auftreten und ein oder zwei Lieder zum Besten geben, um die Leute zu unterhalten und gleichzeitig ein wenig Werbung für das Theaterhaus zu machen. [u][b]Silbermünze und das gold'ne Herz[/b][/u] [i]Die Zukunft scheint trüb und macht uns Sorgen Doch ein Leben in Angst wird keiner von uns führ'n Wir werd'n nich flieh'n, wir werd'n nich flieh'n, wir werdn' nich flieh'n Selbst tiefe, dunkle Nacht und finstre Träume Enden bald während Freundschaft fortbesteht Es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei Wir bleiben frei, wir bleiben frei, wir bleiben frei Niemand kann das Glück bezwingen Kann uns daran hindern zu singen Die Silbermünze und das gold'ne Herz... Sind immer da Die Dunkelheit und Hitze sind bedrohlich Doch ein Funke am Horizont erstickt jeden Schrei Sei's noch so fern, sei's noch so fern, sei's noch so fern Wir können's hör'n, wir können's hör'n, wir können's hören Niemand kann das Glück bezwingen Wenn wir laut und gemeinsam singen Silbermünze und das gold'ne Herz... In Gefahr und tiefster Nacht Wenn kein andrer uns bewacht Silbermünze und das gold'ne Herz. Und mag die Welt auch untergehn Ich werd da sein, bei Dir stehn Die Silbermünze und das gold'ne Herz. Sind immer da Niemand kann das Glück bezwingen Wenn wir laut und gemeinsam singen Silbermünze und das gold'ne Herz... In Gefahr und tiefster Nacht Wenn kein andrer uns bewacht Silbermünze und das gold'ne Herz. Sind immer da[/i] |
21.02.2015 10:56:49 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#89040) |
Tary | [u][b]Helden[/b][/u] [i]Wenn ich Shariten seh, koch ich ihnen Tee Ruf dann einen Geist Und wenn mein Zelt verglimmt Wars wohl so bestimmt Ich sag ich helf Dir Aber bin ich ehrlich Interessiert mich Nur eins... Scheiß auf den Rest Hast Du's mitgekriegt? Ich hab 'nen Balrog besiegt. Ich bin voll mächtig Und zusätzlich voll schlau. Das weiß ich genau. Aber bin ich ehrlich Interessiert mich Nur eins... Mein Auftritt als der Held Nur ein Wort das hier zählt Nämlich meins... Scheiß auf den Rest (Schaut her ich bin toll) Scheiß auf den Rest (Ich besieg jeden Troll) Scheiß auf den Rest (Ich bin wirklich gut) Scheiß auf den Rest (Die Welt braucht meinen Mut) Ich hab Drogen für lau Und pimper jede Frau Nichtmal der Richter Bringt mich hier in den Knast Nur der Stadtrat war 'ne Last Ich trink' nur Rum, sauf mich noch dumm. Kann nur Unsinn singen Hab nicht mal mein eig'nes Gold Versauf Adams Sold. Und bin ich ehrlich Interessiert mich Nur eins... Mein Auftritt als der Held Nur ein Wort das hier zählt Nämlich meins... Scheiß auf den Rest (Schaut her ich bin toll) Scheiß auf den Rest (Ich besieg jeden Troll) Scheiß auf den Rest (Ich bin wirklich gut) Scheiß auf den Rest (Die Welt braucht meinen Mut) Ich schwärm von mir selbst den ganzen Tag. Bin so perfekt, dass mich jeder mag. Aber bin ich ehrlich Interessiert mich Nur eins... Mein Auftritt als der Held Nur ein Wort das hier zählt Nämlich meins... Scheiß auf den Rest (Schaut her ich bin toll) Scheiß auf den Rest (Ich besieg jeden Troll) Scheiß auf den Rest (Ich bin wirklich gut) Scheiß auf den Rest (Die Welt braucht meinen Mut) Ich schwärm von mir selbst den ganzen Tag. Bin so perfekt, dass mich jeder mag. Ich bin so perfeeeeekt...[/i] |
22.03.2015 22:42:56 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#90310) |
Tary | Ur-aufgeführt beim Hafenfest [b][u]Hafenkind[/u][/b] [i]Im Hafen ist immer was los Groß und Klein sind hier ganz famos Ich sag euch diese schöne Stadt Wär ohne Hafen ziemlich platt Denn hier komm all die Sachen an Mit denen die Stadt leben kann Gibt's im Eimer wieder Gezänk Hol ich mir gleich noch ein Getränk Und in den anderen Stadtteilen Sollten sie mich nicht vorverurteilen Ich bin (Ich bin) Ein Hafenkind Ich bin (Ich bin) Ein Hafenkind Ich bin... ...halt unentbehrlich. Kommt ein Magier mal hier runter Rümpft er die Nase mitunter Kommen Leute her aus dem Rathaus Woll'n die Nachts nicht alleine raus Sie klagen über den Gestank Hey Leute zeigt mal euer'n Dank Denn im Lotus beim Titten schau'n Vergisst der Adel seine Frau'n Und in den anderen Stadtteilen Sollten sie mich nicht vorverurteilen Ich bin (Ich bin) Ein Hafenkind Ich bin (Ich bin) Ein Hafenkind Ich bin... ...halt unentbehrlich. Im Badehaus ich sag's Dir Freund Hat selbst schon der Fürst rumgestreunt Und auch wenn's nie jemand eingesteht Der Eimer hat das beste Met! Das Lied ist nun zwar gleich vorbei Doch wir singen noch bis nach Drei Die Fidel klingt ganz ausgeleiert Wir wissen wie man Feste feiert Und in den anderen Stadtteilen Sollten sie mich nicht vorverurteilen Ich bin (Ich bin) Ein Hafenkind Ich bin (Ich bin) Ein Hafenkind Ich bin... ...halt unentbehrlich. Ich bin... Ich bin... Ich bin... Ich bin... Ich bin... Ich bin... Ich bin... Ich bin... ...halt unentbehrlich.[/i] |
30.05.2015 09:29:34 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#92691) |
Tary | [b][u]Vier Pfoten[/u][/b] [i]Er hüpft in der Welt umher An der Hand sein Teddybär Gemeinsam stell'n sie sich den Dingen Und sei's auch nur 'nen Keks verschlingen. Zusammen gehn sie durch die Welt Es gibt dort nichts was sie aufhält Denn der Bär und der kleine Mann Die sind zusammen halt das beste Gespann Vier Pfoten hat der Teddybär Und er braucht auch nicht viel mehr Der kleine Mann hat nur zwei Dafür zwei Beine, doch die sind schwer wie Blei Ein böser Wolf macht sie schwer Befällt den Kleinen und belastet ihn sehr Der Bär lässt das nicht so geschehen Nutzt die Pfoten um dem Klein'n beizustehen Der kleine Mann musste bangen Und die Angst hielt ihn gefangen Der Wolf war fast überall Doch vier Pfoten brachten ihn dann zu Fall Die Pfoten vom Teddybär Schützen den Kleinen seit jeher Damit ich erzählen kann Vom Leben von dem Bär'n und von dem kleinen Mann![/i] |
11.08.2015 20:23:16 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#95567) |
Tary | [b][u]Stern des Nordens[/u][/b] [i](gesungen in Illuskan)[/i] Oh stern des Nordens Wann werd ich Dich mal wieder sehen? Die kalten Winde Die mich zur Küste wehen Treiben mich zurück In deine Arme Zurück in die Heimat Zu meinem Glück Schnee auf den Bergen und auch im Tal liegt kaltes Weiß Nur bei den Geysieren Bricht Wärme durch das Eis Seist noch so weit fort Am Rande der Welt In meinem Herzen Nur dieser Ort Der Tag ist längst fort Die lange Nacht brach schon herein Aurora am Himmel Mit blauen und grünem Schein Treiben mich zurück In deine Arme Zurück in die Heimat Zu meinem Glück |
02.10.2015 17:07:25 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#98479) |
Tary | [b][u]Hohenbrunn[/u][/b] [i]Jeden Tag sitz ich am Drachen und ich hör den Leuten zu ich sitz hier auf meinem Hocker, doch ich finde keine Ruh. Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen wann werd ich es wiedersehen? Manchmal wünscht ich mir Butterbier, stell mir vor ich trink viel mehr, dann denk ich an dieses Dörfchen, und mein Herz das wird so schwer. Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen, wann werd ich es wiedersehen? Oh ich hab solche Sehnsucht, ich werd hier noch ganz dumm, ich will wieder vor den Eber, ich will zurück nach Hohenbrunn. Wie oft stand ich schon am Kreuzweg, wie oft nervte Valvec sehr, wie oft musst ich's mir anhören, "Hej, dunkle Grüße" und viel mehr? Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen, wann werd ich es wiedersehen? Oh ich hab solche Sehnsucht, ich werd hier noch ganz dumm, ich will wieder vor den Eber, ich will zurück nach Hohenbrunn. Alles ist zwar etwas kleiner, dafür ist man nett zu sich und ich weiß Hin und Gnome hier sind genauso lieb wie ich... Oh ich hab solche Sehnsucht, ich werd hier noch ganz dumm, ich will wieder vor den Eber, ich will zurück nach Hohenbrunn. Oh ich hab solche Sehnsucht, ich werd hier noch ganz dumm, ich will wieder vor den Eber, ich will zurück nach Hohenbrunn.[/i] |
19.10.2015 22:13:41 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#99514) |
Tary | [u][b]Unsterblich[/b][/u] [i]Es schmerzt schon zu geh'n, Wie gern würd ich Dir noch zur Seite steh'n. Langsam find ich zur Ruh' Von nun an schau ich von dort drüben zu. Und Du hast Traurigkeit im Blick, Wirkst blass und geknickt. Fragst nur wie kann das sein? Fühlst Dich nun allein. Doch ich bin immer da, Ich bin immer da. Kannst Du mich auch nicht sehen, Ich werd bei Dir stehen. Es scheint als wär ich jetzt fort, Doch in Wahrheit bin ich nun an jedem Ort. Ich bin im Schnee, bei Nacht und vollem Mond. Wenn Sonnenlicht am Himmel thront. Ich bin das Wasser im blauen Fjord. Die helle Lichterfront, tanzt am Horizont. Und dort findest Du mich, Lächeln im Gesicht. Denn ich bin immer da, Ich bin immer da. Kannst Du mich auch nicht sehen, Ich werd bei Dir stehen. Denn ich bin immer da, Ich bin immer da. In Deinem Herz bleib ich ewig unsterblich. Doch ich bin immer da, Ich bin immer da. Kannst Du mich auch nicht sehen, Ich werd bei Dir stehen. Denn ich bin immer da, Ich bin immer da. In Deinem Herz bleib ich ewig unsterblich.[/i] |
30.01.2016 01:27:42 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#104256) |
Tary | [b][u]Amdir[/u][/b] [i]Wo der Sand sich mit den Wellen vereint Wo manchmal sogar auch die Sonne scheint Wo man bei Thoralf viel Rum kaufen kann Und danach im Biergarten entspann'n Wo Du denkst Du würdest tief im Schnee steh'n Doch statt Schnee regnet's Asche, nich so schön. Ein Elfendorf und ein eigner Leuchtturm Mîrhaven, Hohenbrunn, ne Bucht im Sturm. Hier sind wir zuhaus Hab'n wir uns verloren Hier auf dem kleinen Eiland Im großen Meer Komm auch Du hier her Setz die Segel fahr mit dem Wind Hier auf dem kleinen Eiland Wo wir zu Hause sind Wo die meisten sich mit sich versteh'n Hier kann man schon mal Drachen seh'n Vom Hirschdelta, bis hoch nach Lestrann Da grüßt wer Dunkel, weil er es kann Wo ne Gnomin Verbrecher einlocht Wo ein Ork ganz lecker für die Stadtwache kocht Wo Magier schonmal den Regen bringen Wo Leute dann trotzdem gemeinsam singen Hier sind wir zuhaus Hab'n wir uns verloren Hier auf dem kleinen Eiland Im großen Meer Komm auch Du hier her Setz die Segel fahr mit dem Wind Hier auf dem kleinen Eiland Wo wir zu Hause sind Woanders ist's Größer, und auch nicht so weit weg Aber hier is schon ein ganz schöner Fleck Ne kleine Insel tief im großen Meer Es is nich Tiefwasser, aber was will man mehr. Selbst die Zwerge brau'n, hier auch ihr Bier Drum bleib ich noch auf Amdir. Hier sind wir zuhaus Hab'n wir uns verloren Hier auf dem kleinen Eiland Im großen Meer Komm auch Du hier her Setz die Segel fahr mit dem Wind Hier auf dem kleinen Eiland Wo wir zu Hause sind[/i] |
30.01.2016 01:29:30 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#104257) |
Tary | [b][u]Mittwinter[/u][/b] [i]Draußen ist's dunkel und kalt Und Lied und Gesang sind längst verhallt. Komm her, nimm nur meine Hand Und lauf durch das Winterwunderland. Frost hält alles gefangen Wiesen und Wälder sind vergangen Folg einfach dem hellen Schein Und schon bald wird all das zurück sein. Draußen in tiefer Nacht Schnee der von den Bäumen kracht Halt an, mach die Augen zu Die Welt erwacht aus der Winterruh Warm auf meinem Gesicht Spür ich so langsam erstes Sonnenlicht Das Eis fängt an zu zerrinnen Nun kann all das von vorn beginnen.[/i] |
30.01.2016 01:32:04 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#104258) |
Tary | [b][u]Der Herzog[/u][/b] [i] Oh Du gehst ganz allein Durch Deine eigne Stadt All die Andren hatten Regen, Wind und Asche satt. Nur ein Drow steht noch rum mit der pechschwarzen Haut Jeder mit ein bisschen Grips hat schon längst durchschaut Dass nur Asche und Hass auf der Welt einfach keinen Sinn hab'n Und nun sitzt Du allein denkst was hast Du gemacht? Schaust am Morgen aus dem Fenster Und dort wird nur laut gelacht. War's das wirklich wert? War's das wirklich wert? War's vielleicht komplett verkehrt? Du regierst nen Vulkan Wolltest gern böse sein Nur die Insel ist voll Asche Und Dein Reich ist ziemlich klein War's das wirklich wert? War's das wirklich wert? War's vielleicht komplett verkehrt? Du läufst weiter durch die Stadt, da muss doch noch wer sein? Sei's doch wenigstens Dein holdes Weiblein. Auch die war schlauer. Und nun bist Du ganz allein. Also sitzt Du da weinst Dich in den Schlaf. Für Deine Liebe bleibt Dir nur noch Jimmy das Schaf. Doch selbst das ist gefloh'n. Selbst das blöckt mit blankem Hohn. Und nun sitzt Du allein denkst was hast Du gemacht? Schaust am Morgen aus dem Fenster Und dort wird nur laut gelacht. War's das wirklich wert? War's das wirklich wert? War's vielleicht komplett verkehrt? Du regierst nen Vulkan Wolltest gern böse sein Nur die Insel ist voll Asche Und Dein Reich ist ziemlich klein War's das wirklich wert? War's das wirklich wert? War's vielleicht komplett verkehrt? (x2)[/i] |
20.05.2016 22:38:03 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#108420) |
Tary | [b][u]Alles Liegt Still[/u][/b] [i]Alles liegt still, nur leiser Wind Weht sanft über das Land. Die Welt verliert ein stolzes Kind, löst langsam seine Hand. Dein Weg bringt Dich nun fort von hier, Führt in ein and'res Reich. Dein Schiff legt ab, wir stehn am Pier, Das Herz vor Trauer weich. Dein Name klingt noch in den Ohren, wird stolz von uns genannt. Auch wenn die Welt ein Kind verloren, bleibt zwischen uns ein Band. Die Welt dreht sich nun weiter fort, zum nächsten Sonnenschein. Und ich weiß, egal welcher Ort, Du wirst dort bei uns sein.[/i] |
11.04.2017 21:12:12 | Aw: Lieder von Alva Alythdóttir (#117245) |
Tary | [b][u]Irgendwo[/u][/b] [i]Hier fühlst Du Dich so wie Du bist Nach Titeln fragt keiner Wir sagen es so wie es ist Ob Gott oder Schreiner Und zwar bist Du hier nicht nur irgendwo Irgendwo ist nicht zu Haus Hier sagt man 'Du' das macht Dich froh Du kennst hier Mensch, Hund und Maus Und am Dock steht man und dreht sich, Trinkt man Bier nicht unerheblich, Spielt um Geld wieder vergeblich, Weißt Du, nichts davon, gibt's wirklich nichts davon Irgendwo, und sowieso gibt's nichts davon Irgendwo und sowieso ist nichts davon Irgendwo Glaub mir all das gibt's nur hier. Irgendwo trifft man oft Spießer Trag'n schneeweiße Kleider, Sieht Fuchtler, Hofherrn und Nutznießer, Renn täglich zum Schneider. Wie gut wenn man geliebt wird, wie man ist. Nirgendwo ist das wie hier So wie Du warst, so wie Du bist. Auch bei Nacht, torkelnd am Pier Und am Dock steht man und dreht sich, Trinkt man Bier nicht unerheblich, Spielt um Geld wieder vergeblich, Weißt Du, nichts davon, gibt's wirklich nichts davon Irgendwo, und sowieso gibt's nichts davon Irgendwo und sowieso ist nichts davon Irgendwo Glaub mir all das gibt's nur hier. Dein Vater ist froh, Weil er weiß, Bist nicht irgendwo! Und Mutter ist froh, Weil sie weiß, Bist nicht irgendwo! Die Mannschaft ist froh, Weil sie weiß, Bist nicht irgendwo! Der Thoralf ist froh, Weil er weiß, Trinkst nicht irgendwo! Die Dirnen sind froh, Alles klar, Schläfst nicht irgendwo! Im Eimer alle froh, Alles klar, Zechst nicht irgendwo! Im Hafen alle froh, Denn hier ist, nicht nur irgendwo! Du weißt genau, Schöner ist's, Einfach nirgendwo! (5x) Wirklich nichts davon... Irgendwo und sowieso Gibt's nichts davon! Irgendwo und sowieso Ist nichts davon! Irgendwo Glaub mir all das gibt's nur hier![/i] |