21.02.2015 07:50:27 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89034) |
Azra0815 | *es gibt einen neuen Eintrag* Es gab gestern eine Beschwerde dass die Wache zu hart durchgreife. Die Beschwerde kam von einem Mann namens Dreufang Schmiedebergen. Auslöser war ein kleiner Disput zwischen einem betrunkenen und einer Dame. Beide waren sich bereits einige und Wächter Moosberg nahm beide zur Wache mit. Die Anwesenden Personen merkten an dass dies übertrieben sei und Hr. Schmiedebergen nahm dies zum Anlass eine Beschwerde einzureichen. Ich möchte anmerken dass ich keinerlei Schuld im Vorgehen unseres Wächters Moosaugs sehe denn es ist seine Pflicht und seine Entscheidung wie er einen Streit schlichtet. Dennoch sollte nicht zu hart durchgegriffen werden denn die Bürger sollen uns nicht fürchten. Gerade in Zeiten wie diesen ist es gut wenn sie uns vertrauen |
21.02.2015 17:28:29 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89062) |
ShawnoftheDead | 21 Tag des Monats Eleint [b]Vermerk[/b] Bei meinem Rundweg über den Markt begann der Boden zu Beben. Kurze zeit später kamen mir Maga Thea und Yuki [i]"*Seiten vermerk * die im übrigen brannte"[/i]der Akademie aus Richtung des Strandes entgegen diese versicherten das sie dies im Rahmen der Fürstlichen anfrage für das Fest üben. Ich beschloss , als die beiden Magie kundigen den weg zurück zum Strand waren den Zugang erst einmal mit meiner Wenigkeit dicht zu machen. Wenn ich so offen sein darf... Haben wir das beschissene Schreiben schon mal gesehen? Denn wenn der Boden bebt und der Strand in Magischen flammen steht mag das für den moment lustig wirken.. Aber ich habe keine Lust brennenden Strand Turteltauben aufzusammeln. Ich schlage vor das sie solche Übungen zumindest Anmelden müssen Anwärterin Komarov |
22.02.2015 13:00:33 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89097) |
Azra0815 | *ein weiterer Eintrag* Fleisch zu Stein und Stein zu Fleisch zur "vorführung" ? Dies sind seine einfachen Zaubertricks. Ich selbst war bereits versteinert und die Auswirkung auf den Geist ist grauenhaft. Man braucht mehrere Tage sich zu erholen.Bei der Entsteinerung kann der verzauberte weiters getötet werden. Ich kann und will nicht glauben dass jemand soetwas bewilligt - und wenn dann scheint derjenige keine Ahnung zu haben was versteinerung bedeutet. Woher kommt dieses ominöse schreiben ? |
22.02.2015 15:37:33 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89103) |
Orlaith | Eve würde etwas darunter notieren: [quote]Ich möcht anmerken, dass es, soweit ich weiß, nich möglich is den Zauber "Fleisch zu Stein" auf etwas zu wirken, das kein Fleisch hat. Und ne Illusion is ja nurn Trugbild und besteht aus nich wirklich was. Anwärterin Eve[/quote] |
22.02.2015 15:55:09 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89105) |
Azra0815 | Die Ansichten der Anwärterin teile ich Solch mächtige Zauber zur belustigung und Illusion ist bedenklich Ich konnte weiters kein schreiben des Fürsten an uns in den Unterlagen finden und darum haette ich dieses da es sich dann wahrscheinlich in eurem Besitz befindet gerne gesehen |
06.03.2015 18:14:32 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89772) |
Ragnar | [quote]Die Schmierereien waren nach neusten Untersuchungen wohl nur Kinderstreiche und werden deshalb nicht weiter untersucht. Die Explosion während der ersten Untersuchungen hat sich als anderes Problem entpuppt. So soll jeder der einen aggressiven Hühnen, der zumeist in Begleitung einer blonden Dame ist, mir melden. gez. [i]Ragnar[/i][/quote] |
07.03.2015 15:30:43 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#89810) |
Grauherz | Eine Eintragung des Kommandanten von Hohenfels findet sich im Wachbuch wieder. [quote]"Die Anwärter : - Ivana Komarov - Isara Ochanda - Eve - Randal Greycastle haben die Probezeit bestanden und werden nun als Rekruten innerhalb der Silberwache angesehen. Mögen sie ihre Pflichten weiterhin erfüllen. L. von Hohenfels"[/quote] |
15.03.2015 17:52:06 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#90102) |
revenge | Isara hinterließ im Wachbuch einen Vermerk [quote]Nach Erzählung des Mannes Artes Ders versuchte ein Halbork mit Namen Barg heller Haut, freiem Oberkörper, typischem Aussehen für einen Halbork, dessen Robe habhaft zu werden und sie heraus zu zwingen. Es entstand dem Mann jedoch kein Schaden. gez. Rekrutin Isara Ochanda[/quote] |
19.03.2015 22:03:32 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#90251) |
Ragnar | Wächter Ragnar leitet die Sicherheit beim Hafenfest und sucht noch Freiwillige. |
06.07.2015 10:28:39 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#93922) |
Grushak | [quote][b]Bußgold[/b] Einer spärlich bis garnicht verhülten weiblichen Person (ein paar Felle als Umhang und Lederne "Unterwäsche") 5Bußgold wegen unsittlicher Bekleidung vor dem Rathaus abgenommen. Das Gold liegt in der Kasse. Gez. Silberwächter Calum Dughall[/quote] |
07.09.2015 16:09:02 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#96802) |
-Depp- | Allgemeine Berichte ueber kleine Vorfaelle und Begebenheiten (werden evtl. zu spaeterem Zeitpunkt in Fallakten verschoben) |
08.09.2015 23:12:32 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#96907) |
Nachtengel | [quote][b]Bericht:[/b] Wilde auf der Jagd. [b]Verfasser:[/b] Anwärterin Meree Schwer verletzt kam die wohl in Mirhaven bekannte Elfe Lilifer mit ihrem verletzten Pferde Islime in die Stadt. Sie wurde sofort ins Hospital gebracht. Ulfric, der Priester Hoar und die Ilmater Priesterin Miriel kümmerte sich um ihre Speerwunden und den Pfeil in ihrem Rücken. Shyba brachte das Verletzte Pferd zu unseren Ställen, wo der Leutnant persönlich um es gekümmert hat. [b]Aussage der Elfe Lilifer:[/b] Die Elfe war auf der Jagd nach der schwarzen Bestie Garok und sie glaubt sie getötet zu haben. es war in Lestrann. Sie wurde von einer ihr bekannten Llothpriesterin einer Drow angegriffen. Zwei Dutzend Wilde, Orks und Halborks hatten sie verfolgt. [b]Anmerkung: [/b] Der Elf Caladuras warnt sein Volk vor ihnen und ich habe an den Stadttoren und an der Anschlagtafel Warnungen für Reisenden ausgegeben die Region zu meiden wegen Lebensgefahr. ~Anwärterin Meree[/quote] |
10.09.2015 00:58:12 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97018) |
Skyrider | Kurzbericht: Verbleib: Alandrina Shiaryu Berichterstatterin: Wächterin Kim Zeugen: Arvon Lichtstein, Bethsaba Geneva, Wächterin Raska, Anwärterin Meree Die Gefangene Shiaryu (im Verlauf nur die Gefangene genannt) wurde nach der Behandlung durch Priester Arvon Lichtstein, wieder in die Obhut der Wache entlassen. Doch wird für die nächsten zwei Tage Bettruhe und Schonkost verordnet. Da die Gefangene ausgetrocknet ist und durch den Angriff auf sie ihre Haut stark gerötet und zum Teil geschwollen. Wie im Gesicht und an den Händen. Ich habe Anwärterin Meree den Auftrag erteilt, die Gefangene nach den Anweisungen von Priester Lichtstein zu versorgen. Deshalb ist sie nun über Nacht in ihrer Zelle. gez. Wächterin Kim P.S.: Ein ausführlicher Bericht folgt. |
14.09.2015 00:46:20 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97226) |
Skyrider | Vermerk: Neuer Gefangener - "Großväterchen" Geistig verwirrter Mann, wahrscheinlich kannibalistische Veranlagungen. Wurde in den Katakomben der Stadt aufgefunden. Tempel des Kelembor klagt den Mann wegen Leichenschändung, Störung der Totenruhe, Einbruch, Diebstahl an. Genauer Bericht folgt. gez. Wächterin Kim P.S.: Vorsicht! Er könnte bissig sein. |
14.09.2015 15:07:24 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97258) |
Skyrider | [b][i][color=#08215A]Bericht: Katakomben Untersuchung Berichtverfasser: Wächterin Kim Dies ist der erste Bericht nach dem Besuch in den Katakomben. Ich wurde von Ferdinant von Erlenberge und seinem Vetter Alderich von Erlenberge geben als Magierin mit in die Katakomben zu gehen. Es wurden bei einer vorhergehenden Unternehmung Anzeichen von Aktivitäten gefunden, die auf Untote hinwiesen und es wurde hier und da so gar über einen Vampir gesprochen. Als ich mich am Treffpunkt einfand, waren außer mir aber viel mehr erschienen, als vorher vereinbart war und deshalb wollte ich mich zurückziehen. Denn wäre wirklich ein Vampir in den Katakomben, dann müsste mit viel Ruhe und Besonnenheit vorgegangen werden und ich sah, in dieser Gruppenzusammensetzung, eher eine Kampfeinheit mit schweren Rüstungen, Schildern und Schwertern. Und das wäre nichts für mich gewesen, denn ich behalte gerne den Überblick, wenn ich mit so vielen mir Unbekannten unterwegs bin. Schließlich wurde entschieden, dass die zusätzlichen Wächter nicht mitgehen, weil die beiden Vettern von Erlenberge mich unbedingt mitnehmen wollten und so gingen wir los. Geführt von Herr Dubarak, er war jener Zwerg mit den Schlüsseln und Zugangsmöglichkeiten zu den Gewölben unterhalb Mirhavens. Er führte uns hinab und nach kurzer Beratung wurde von den Priestern entschieden, dass die weiteren adeligen Gewölbe angeschaut werden wollten. Was mich stutzig machte war, dass die Biedermann Gruft nicht noch einmal kurz inspiziert wurde, sondern direkt zur nächsten, nein, stimmt nicht übernächsten weiter gegangen wurde. Die dazwischen liegende Gruft gehörte einer Familie Thensen, bevor sie in den Palast verlegt wurde. Die Gruft die wir schließlich untersuchten, war die Gruft mit den adeligen Toten der letzten Jahrhunderte. Beim betreten der Gruft ist mir erst einmal nichts weiter aufgefallen. Magie habe ich bis dahin keine entdecken können und die Kelemvor Priester auch keine Untoten. Doch als wir uns in der Gruft umsahen entdeckte Ehrwürden Ulfric Erikson einen "Haufen" frischer Leichen, die in einer Ecke aufgestapelt waren. Es stellte sich heraus, dass es drei Stück waren und diese zum Teil des seltsame Wunden aufwiesen, die ihnen zum Teil erst nach ihrem Tod zugefügt wurden. Einer Leiche fehlte zum Beispiel ein Bein, bei anderen war Fleisch herausgeschnitten worden. Ehrwürden Erikson und sein Gefolgsmann, dessen Namen ich nicht weiß, weil er mir nicht vorgestellt wurde, aber ich sah ihn schon einige Male in der Stadt. Er ist ein Halbelf, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Beiden fanden Spuren die darauf hindeuteten, dass jemand von der oberen Ebene auf die untere Ebene gelangt war, es war nur ein Rätsel wie, dass konnte bisher nicht gelöst werden. Die Spuren brachten uns zu einem Loch, dass direkt in die Kanalisation führte, allerdings eigentlich nicht da sein sollte und Herr Dubarak versicherte uns, dass es bei der letzten Inspektion der Gruft noch nicht dagewesen sei. Er führte uns zum regulären Eingang und so stiegen wir hinab in die Kanalisation. Dort fanden sich von dem frischen Loch unterhalb der Gruft aus, Spuren, die durch den Kanal auf eine Tür zu führten. Ich schaute mir das Schloss an, es war ein einfaches mechanisches Schloss und mit einem kleinen Zauber, der Schlösser öffnet, war die Tür, dann geöffnet. Hinter der Tür fanden wir einen alten Mann, er war verängstig und geistig verwirrt. Er nannte sich selbst nur "Großväterchen" und durch ihn erfuhren wir schließlich, dass er in einer Kiste Fleisch gefunden hatte. Ehrwürden Lichtstein untersuchte das Fleisch, dass wir dort vorfanden und bestätigte die Vermutung, dass es sich um Menschenfleisch handeln könnte. Doch erst die Knochen, welche er in einem Eimer fand gaben die Gewissheit und der alte Mann gab zu das Fleisch gegessen zu haben. Doch der alte Mann sprach von einem Schatten, der ihm Angst gemacht habe und der riesig, groß gewesen sein muss, nach seiner Aussage. Er führte uns zurück zum Eingang der Katakomben und blieb bei der Gruft der Familie Biedermann stehen. Da habe er den riesigen Schatten gesehen und dann sagte, dass er den Schatten an einem anderen Ort auch gesehen habe und nach einer Aufforderung führte er uns zu der Gruft der Bürgerlichen. Hier trafen wir auf einen Totengräber, der den alten Mann kannte, aber erschrocken und geschockt reagierte als er damit konfrontiert wurde, dass der alte Mann Menschenfleisch gegessen habe. Der alte Mann zeigte uns den Ort, an dem er den Schatten sah und darauf hin wurde eine der Platten geöffnet, die die alten Gräber verschließen. Laut dem Totengräber war diese Platte seit Jahren nicht mehr geöffnet worden, doch nach dem öffnen, fanden die Kelemvorpriester eine Leiche, die nicht älter als 14 Tage sein konnte. Ich konnte hören, wie der eine Kelemvorpriester zu Ehrwürden Erikson sagte, dass es der Tempeldiener sei, der sie in die Biedermann Gruft geführt habe. Ich habe darum gebeten, dass ich oder ein anderes Mitglied der Wache bei der Untersuchung der Leiche dabei sein sollte. Denn ein Mord ist in diesem Falle nicht auszuschließen. Der alte Mann wurde von mir in die Zelle 4 gesperrt. Es ist abzuwarten, ob er aufgrund seines Geisteszustands für seine Taten belangt werden kann. Hier würde ich die Untersuchung durch einen Heiler empfehlen. Zur Anzeige wurde bisher gebracht: Leichenschändung, Störung der Totenruhe, Diebstahl Gez. Wächterin Kim[/color][/i][/b] |
16.09.2015 17:58:51 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97470) |
Skyrider | [b][i][color=#02215A]Bericht: Kontrolle einer Verdächtigen Person: Beschreibung: Schwarze Kleidung, schwarzer Umhang und lange, dunkelrote Haare Auf dem Rückweg zur Wache, begleitete mich der Feuergenasi Nevilamos. Als mitten im Gespräch eine Frau zwischen uns durch ging, die etwa einen Kopf kleiner war als ich, schlank und ihre Körperbewegungen waren geschmeidig. Erst habe ich sie nur gegrüßt, bis mir auffiel das sie rote Haare hatte und wir gerade eine Verdächtige gesucht hatten mit roten Haaren. Also entschloss ich mich diese Frau anzuhalten und zukontrollieren, aber auf meinen Halte ruf hin beschleunigte sie ihre Schritte und verschwand um die nächste Ecke. Ich eilte ihr nach und fand sie wieder, ich verfolgte sie durchs ganze Nordviertel. Immer wieder forderte ich sie auf, stehen zu bleiben, doch sie entwischte mir immer und da sie an Tempo mal zu legte, dann wieder langsamer wurde, konnte ich auch keinen Zauber wirken. Ich verlor sie unterhalb des Lotus in der rechten Seitengasse, denn mit einem Mal wurde es dunkel. Magische Dunkelheit und ich hörte mehr als das ich es sah, wie jemand zu Boden stürzte. Als die Dunkelheit schwand sah ich vor mir einen Mann auf dem Boden und die Frau war fort. Ich half dem Mann auf, er wurde von ihr nieder gerannt, aber als ich um die Ecke sah, war dort niemand mehr. Ob die Frau nun die Gesuchte war oder nicht, kann ich nicht sagen. gez. Wächterin Kim[/color][/i][/b] |
16.09.2015 20:58:22 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97484) |
Skyrider | Kurzbericht: Beim Training von Wächterin Kim sind zu Bruch gegangen: zwei Kampfpuppen/Trainingspuppen wurden komplett zerstört, zwei nur zum Teil, desweiteren 4 Sandsäcke und einige Holzlatten. |
17.09.2015 21:49:20 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97578) |
Verbalkeks | [quote][b]Anzeige gegen unbekannten Taschendieb[/b] Ort des Diebstahls zwischen Auktionator und Gärten der Akademie Zeitraum: zwischen gestern Abend und heute Nachmittag Opfer: Reisende Alandrina Shiaryu (derzeitiger Wohnort: Taverne zum Silbernen Drachen) Bei einem Gespräch zwischen der oben genannten Reisenden und der Dame Bethsaba Geneva fiel auf, dass der Beutel des Opfers abgeschnitten wurde. Frau Shiaryu kann weder Auffälligkeiten irgendwelcher Personen noch besondere Merkmale oder einzigartigen Inhalt der Geldbörse nennen. Lediglich der Wert der Münzen soll etwa sechstausend Taler betragen. Da die Tat an oben genannten Ort stattgefunden haben muss, wird es vermutlich einer der Taschendiebe gewesen sein, welcher den Marktplatz als Revier hat. Es besteht keine bis nur eine geringe Chance den Geldbeutel wiederzufinden. Da auch Reisende unter dem Schutz der Gesetze stehen, nehme ich die Anzeige somit in meinem Namen auf. [i]gez. Wächter Sam Moosaug[/i][/quote] |
18.09.2015 20:44:41 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97661) |
Grushak | [quote][b]Bericht über den Angriff auf Tiavin Grey[/b] [b] Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Betroffene: [/b]Tiavin Grey [b]Beschuldigte: [/b]unbekannte Dame [b]Aussage von Tiavin Grey:[/b] Hinter den Stadttoren begegnete die Betroffene noch dem Wächter Ashnard um kurz hinterher einer Frau über den Weg zu laufen. Diese betitelte sie als Mystraschlampe und drohte der Betroffenen die Ohren abzuschneiden. Die Betroffene konnte durch einen Unsichtsbarkeitszauber fliehen. [b]Sonstige Anmerkungen:[/b] -Aussehen der Beschuldigten: rote gewellte Haare grüne Augen schlank und zierlich kleidung enganliegend, keine verzierungen oder zeich - nungen - laut Betroffener auffallend gut gekleidet -zwei offen getragene Kukris die aber wohl bei der Drohung noch nicht gezogen wurden -die Beschuldigte ging grob in Richtung Elboria, verschwand im Unterholz Eine Verfolgung der Beschuldigten ergab leider wenig. (dabei anwesende Wächter waren: Hauptmann Rashal Lafalie, Wächter Ashnard, Wächter Worlan sowie Wächterin Kim und meine Wenigkeit. Zivilisten: Tiavin Grey sowie Ehrwürden und erster der Tempelwache Ulfric Erikson) Gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [/quote] |
19.09.2015 08:07:14 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97682) |
Nachtengel | [quote][b]Durchsuchung von Frau Genevas Zimmer [/b] Einen toten Händler, den sie eher flüchtig kannte, sie hatte wohl am Vorabend mit ihm gespeist und einige Stoffe bei ihm gekauft, hatte Dame Geneva in der Wache gemeldet. Wir, der Feldwebel Dughall, die Kelemvor Priesterin und ich brachen zum Drachen auf um den Toten, den die Dame in ihrem Zimmer gefunden und bei der Wache gemeldet hatte, in die Totenhalle zu bringen und das Zimmer zu durch suchen. Der Feldwebel hielt an der Tür Wache, während wir, die Dame Geneva, die Priesterin und ich das Zimmer betraten. Das Zimmer war sehr ordentlich. Die Katze saß unter dem Schreibtisch. Auf dem Bett lag der Tote. Ein mittelgroßer Mann, etwa 50 Sommer alt, schlank, schwarzes, schulterlanges Haar. Die Haut, eigentlich früher braun, war blau verfärbt, als wäre er eingefroren gewesen. Seine Hände waren gehoben, als wollte er etwas abwehren, seine Gesichtszüge sind wie in Panik und Grauen verzerrt. Das Bett war nass. Weder die Priesterin noch ich konnten sichtbare Wunden sehen. Die Kelemvoriten werden den Toten weiter untersuchen und uns benachrichtigen. Die Dame Geneva hatte ihre Zimmertür verschlossen gehabt. Im Zimmer war nichts auffällig anders, laut Dame Geneva. Es waren auch nach gründlichem Durchsuchen keine Einbruchspuren fest zu stellen, weder am Schloss noch am Fenster, noch sonstige Spuren oder Auffälligkeiten zu finden. Das Zimmer sollte deshalb von einem Magiekundigen untersucht werden und vielleicht solange versiegelt werden. [b]Anmerkung:[/b] Ich empfahl der Dame Geneva, die sichtlich betroffen wirkte, woanders zu nächtigen. ~Rekrutin Meree[/quote] |
19.09.2015 14:58:51 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97709) |
Grushak | [quote][b]Wachbericht:[/b] [b] Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Zeugen:[/b] Bethsaba Geneva, der Stallbursche auf dem Wachhof [b]Beschuldigter:[/b] Ctac Gawrelyk [b] Bericht:[/b] Der Beschuldigte beleidigte die Dame Behsaba Geneva auf dem Wachhof im betrunkenen Zustand. Ich forderte ihn auf sich ins Bett zu begeben und sich am nächsten Tage bei der Dame zu entschuldigen. Leider half dies nicht, im Gegenteil der Beschuldigte sprach weiterhin diese Beleidigungen aus und griff daraufhin auch noch den Stallburschen mit den Fäusten an. Ich rief nach den Wachen am Tor und konnte den Beschuldigten nach einer kurzen Rangelei zu Boden werfen. Die Silberwächter brachten den Beschuldigten daraufhin hoch in eine Zelle um ihn ausnüchtern zu lassen. [b]Anmerkung:[/b] der Beschuldigte konnte die geforderte Summe der Strafe für Pöbelei und Wiederstand gegen einen Wächter nicht bezahlen, deshalb wurde er zu 14Tage Fronarbeit beim Stallburschen verknackt. Die Befragung und die Verkündung der Strafe übernahm in meinem beisein die Wächterin Kim. gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
20.09.2015 00:48:17 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97729) |
Verbalkeks | Es folgt ein längerer Vermerk welcher aber nicht sonderlich wichtig aussieht. [quote]Als ich auf dem Markt meine Patroullie ging, wurde mir eine Tomate in den Rücken geschmissen. Der Händler selbst konnte nicht sehen, wer es war, doch bei den Tomaten standen nur zwei Personen. Eine gewisse Ariana welche wohl irgendwie zu den Winterwächtern gehört und eine Gewisse Chantalle welche was davon faselte Valvecerin genannt zu werden. Es gibt keine Beweise dafür das eine der Beiden die Tomate schmiss, Doch da sie die einzigen waren welche in Reichweite der Tomaten standen, gönnte ich mir wenigstens ein kleines Verhör als Schikane. Ich schätze die beiden dürften erstmal genug von solchen Streichen haben wobei ich aufgrund des Verhaltens davon Ausgehe, dass diese Chantalle der Spaßvogel war. Doch für den Fall der Fälle folgt eine kurze Beschreibung der Personen. ((es folgt eine kurze grobe Beschreibung von Ariana und von Chantalle von Hohenstein welche nur eventuelle Bewaffnung erwähnt und markante äußerliche Merkmale beinhaltet.)) gez. Sam Moosaug[/quote] |
20.09.2015 18:43:57 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#97770) |
Nachtengel | [quote][b]Anzeige[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Rekrutin Meree [b]Betroffener:[/b] Gewürzhändler Dajos, erreichbar im Silbernen Drachen [b]Beschuldigter:[/b] unbekannter Mann [b]Beschreibung des Täters:[/b] - stinkt nach Dreck und schalem Bier, - trägt Schiffermütze - blasses, teigiges Gesicht, hagere Gestalt [b]Aussage des Händlers:[/b] Der Gewürzhändler Dajos kam aufgeregt zur Wache und verlangte den Hauptmann zu sprechen, mit dem ich gerade im Gespräch war. Ein stinkender Mann, mit Schiffermütze hatte ihn auf dem Marktplatz angepöpelt, als er gerade in Verhandlungen mit einem Magus war. Er ignorierte die Bitte zu gehen, er pöpelte weiter. Es kam zu Handgreiflichkeiten, der Täter drohte mit Rache. Der Täter floh, warf dann später einen Eimer fauliger Tomaten von der Mauer auf den Karren und verdarb damit die Gewürze. Dann floh er Richtung Norden. [b] Anmerkung: [/b] Ich habe mich auf dem Markt umgesehen. Die Händler gefragt, ob sie was mit bekommen haben? Den Täter vielleicht kannten? Anschließend bin ich zum Hafen. ~ Rekrutin Meree[/quote] |
26.09.2015 21:40:38 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#98191) |
payapix | [b]Bericht über den versuchten Diebstahl Roan Tok[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Wächterin Raska [b]Betroffener: [/b]Roan Tok [b]Beschuldigte:[/b] unbekannte Halblings Frau [b]Ereigniss: [/b] Herr Roan Tok wurde der Gürtel zerschnitten um ihm sein Gold zu entwenden. Dies konnte zwar vom Opfer vereitelt werden. Jedoch floh die Diebin in den Park der Akademie. Konnte dort nicht gestellt werden. Kurz darauf kam es bei der Durchsuchung einer Verdächtigen zu einem magischen Zwischenfall. Die Anwesende Magier, darunter auch Tiavin Grey konnten einen Dunkelheitszauber identifizieren der an der Schmiede gewirkt wurde. Eine blaue Geisterhafte kleine Gestalt war kurz zu sehen, bevor es dunkel wurde. [b]Sonstige Anmerkungen:[/b] -die Halblingsfrau hatte dunkle Haare, konnte jedoch nicht genauer von Herr Tok beschrieben werden -es wurde eine Art Falle eingesetzt aus Kuhglocken die einen Ohrenbetäubenden Lärm verursachte -es wird vermutet das die Diebin mit Zauberstäben arbeitet -ähnliches vorgehen beim Diebstahl konnte bereits bei einer Frau Mura beobachtet werden. Auch sie stand in Verdacht Ottel beklaut zu haben. Hier wurde auch ein Dolch angewendet mit einem sauberen Schnitt um an das Gold zu kommen. Sie besitzt ebenfalls dunkles Haar. Jedoch konnte man ihr damals die Tat nicht nachweisen. [i]Gez. Raska[/i] |
28.09.2015 18:29:53 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#98281) |
Prak | [quote][quote][b]Wachbericht:[/b] [b] Berichterstatter:[/b] Smutje Prak [b]Zeugen:[/b] Prak, Tiavin Gray, Fräulein Selenne [b]Beschuldigter:[/b] unbekannte Hin [b] Bericht:[/b] Prak war gerade dabei seinen Kochkurs zu beenden welchen er in der Akademie hielt, als eine bisher Prak unbekannte hin auftauchte. Diese meinte das, sie Hunger habe. Also bot Prak ihr sein Butterbrot an, das sie kostete und sagte ihr würde das nicht schmecken, Prak sein Essen sei unbekömmlich. Als Prak das nicht glauben wollte, kostete er selbst von seinen Brot und merkte gleich das etwas nicht stimmte. Prak denkt eigentlich nicht gut aber dann war die Möglichkeit zu denken einfach für Prak weg. Als Prak wieder zu bewusstein kam war er Nackt auf den Markt und wusste nicht genau was Passiert ist. Es tut Prak sehr leid und er wird sich bemühen die Hin zu erwischen. [b]Anmerkung:[/b] Prak mag ab jetzt keine Halblinge mehr er bittet um sonder erlaubniss auf Sichtkontakt Halblinge weg zu Kicken wie Ollen Lederball. gez. PrAk[/quote][/quote] |
05.10.2015 16:24:17 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#98654) |
Grushak | [quote][b]Zeugenaussage[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Vorfall:[/b] Zusammenstoß Ottel Wernher mit Ctac Gawrelyk, hinzukommend Naoku Mura [b]Opfer:[/b] Ottel Wernher oder Ctac Gawrelyk [b]Aussage Ctac Gawrelyk:[/b] Nachdem Ottel dank seiner Unfähigkeit eine Armbrust zu führen scheinbar beinahe eine Dame auf dem Marktplatz erschoß wollte Ctac ihn von der Straße locken und Ottel in den Eimer einladen. Der lehnte zwar vorerst ab doch nach der Sache mit dem Wild Urinieren willigte er ein. Die beiden gingen vom Marktplatz dann Richtung Eimer, Ottel erwähnte eine Abkürzung die sie dann auch nahmen. Diese "Abkürzung" führte in eine dunkle Gasse in der Herr Wernher um einen "Vorglüher" bat da er sich anscheinend nüchtern nicht in den Eimer traue. Als Ctac ihm eine Flasche Schnaps anbot die er zufällig dabei hatte wollte Ottel ihn umrennen und zu Boden werfen. Dabei ging das Fenster und die Flasche zu bruch. Ebenfalls dem Aufprall zuzuschreiben sei der Armbruch von Ctac. Trotz der Armverletzung konnte scheinbar Ctac mehrere Schläge anbringen und denen von Ottel ausweichen. Im Verlaufe dieser Prügelei wurde Ottel mehrmals schwehr getroffen sodass er schließlich etwas benommen wurde, dies nützte Ctac aus und schickte ihn mit einem Kinnhacken zu Boden. Bei diesem Fall flog Ottel scheinbar so ungünstig auf den Kanaldeckel das er sich den Arm brach. Ctac wollte daraufhin fliehen wurde aber mit einem Wurfdolch im Bauch getroffen was ihn zu Boden gehen lies. Aus den Augenwinkeln konnte er beobachten wie eine Hin (bekannt das es sich um Naoku Mura handelt) angerannt kam und sich umsah dann ist sie wieder weggerannt. Ctac konnte dann ebenfalls wegrennen und in den Lotus flüchten. [b]Anmerkungen:[/b] - Ctac sagte ausserdem aus der Dolchwurf wäre der gleiche wie der den Advokaten niederstreckte - er fürchtet das dieser Vorfall ein Anschlag auf sein Leben war um ihn als Kronzeuge im Falle des dunklen Mondes Mundtot zu machen gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
07.10.2015 00:46:40 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#98759) |
Skyrider | [quote][i][color=#02215A] [b]Überfall auf dem Handelsweg[/b] [b]Berichterstatter:[/b] Wächterin Kim [b]Betroffener:[/b] Darr Allayhl, Novize an der Akademie, kein Bürger Mirhavens [b]Ort des Überfalls:[/b] Handelsweg zwischen Elboria und Mirhaven, eine gute Tagesreise von Mirhaven entfernt. [b]Ablauf des Überfalls:[/b] Auf dem Rückweg von Elboria nach Mirhaven, saß eine Frau am Wegesrand (Beschreibung folgt). Als sie ihn ansprach mit "Was haben wir denn da?" stellte sich der Betroffene mit Namen vor und fragte ob er helfen könne. Die Frau entgegnete darauf dann, dass sie Münzen bräuchte, sie hätte ihren Notgroschen aufgebraucht. Der Betroffene zweifelte diese Aussage an, denn seiner Meinung nach passte die Kleidung der Frau nicht dazu. Worauf hin der Betroffene nachfragte und die Frau, mit einer überraschenden Bewegung eine Waffe zog und ihm einen Schubs gab, worauf hin er auf seinem Hosenboden landete. Die Klinge an seiner Kehle. Sie forderte seinen Münzbeutel und nach einigem hin und her, gab sie ihm diesen auch und er war gut gefüllt, denn der Novize trug den Monatsbeitrag für die Akademie bei sich. Der Betroffene hatte damit gedacht, dass es erledigt wäre und wollte gehen, doch hörte er hinter sich wie die Frau einen Zauber wob und diesen auch auf ihn los ließ. Es handelte sich um den Zauber Flammenpfeile, was bedeutet, diese Frau hat so gar das Risiko eines Ebenerisses in Kauf genommen. Gegenzauber hat er keinen gesprochen, da er sich gerade erst Aufrappelte. Als der Zauber ihn traf ging er direkt wieder zu Boden. Er musste sich nicht weiter verteidigten, denn es kamen zwei Personen die Straße entlang, welche die Angreiferin verschreckten und sie froh in die Wildnis. [b]Beschreibung der Angreiferin:[/b] Dunkel, edel, gekleidete Frau. Die Kleidung schien zweckmäßig. Mittlere Größe, die Klinge war etwa 20-30 Finger lang und gebogen. Keine dem Betroffenen bekannte Klingenart. Die Angreiferin war Magiekundige. Da sie eine Kapuze trug, keine Angaben zum Gesicht. Sie trug viele Messer bei sich. [b]Beschreibung der ersten Person/Zeuge:[/b] Halblingsfrau mit Namen Donalda Räucherfisch. Sie war dem Betroffenen von einem vorherigen Treffen mit Hark Aldermann bekannt. [b]Beschreibung der zweiten Person:[/b] großgewachsener Mann mit weißen, langen Haaren und offenbar in Rüstung und Umhang der Wache unterwegs, da war sich der Betroffene nicht sicher, worauf hin ich einige unserer Wächtern und Rekruten mit weißen Haaren beschrieb und bei Wächter Worlan zu erkennen glaubte, aber er war sich nicht sicher. Dieser Mann ging an der Hin-Frau und dem inzwischen Verletzten vorbei. Er wurde aber nicht angesprochen, dass er helfen solle. gez. Wächterin Kim [/color][/i][/quote] |
18.10.2015 03:06:07 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#99372) |
Verbalkeks | [i]Wie es sich für einen kleinen Vermerk gehört wurde der folgende auch knapp gehalten um das Wachbuch nicht zu sprengen.[/i] [quote][b]Angriff auf einen Bürger Mirhavens im Silberwald[/b] Bei einer ausserdienstlichen Expedition wurde ein Mann in einer von Feen geschaffenen Kuppel nahe der Klippen im Silberwald gefunden. Er wurde wohl nur von dieser Kuppel am Leben gehalten. Er hatte eine tiefe Bauchwunde, verursacht durch Klauen, welche wohl Spuren von Schattenmagie aufwiesen. Er nannte seinen Namen, meinte wir sollen ein Einhorn retten und verstarb auch kurz danach. Bei dem Mann handelte es sich um [b]Haggard Leirsson[/b], einem eingetragenen und gebürtigen Bürger aus Mirhaven. Seine Leiche wurde in den Kelemvortempel gebracht und dort untersucht. Da es ausserhalb des Hoheitsgebiets von Mirhaven geschah und der Mann scheinbar von einem nicht menschlichen Wesen aus dem Wald angegriffen wurde, gibt es auch keine Grundlage für offizielle Ermittlungen. Anwesende Personen: Feldwebel Dughall, Wächterin Kim, Wächter Moosaug, Dame Geneva, Ehrwürden Ferdinand von Erlenberge, Tiavin Grey Gez. Sam Moosaug Wächter und Adjutant[/quote] |
19.10.2015 22:12:36 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#99513) |
Nachtengel | [b][quote]Vermerk:[/b] Bei der Beerdigung des Advokaten Cashans tauchte plözlich eine Frau hinter mir auf. Sie hatte ihre Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Ihr Gesicht lag im Dunkeln. Ich bat sie freundlich und leise mir ihr Gesicht zu zeigen. Sie reagierte unfreundlich und erklärte, sie wäre nicht vermummt.Ihre Stimme war tief und kratzig. Sie wolle nur dem Toten ihre letzte Ehre erweisen und dann gehen wie sie gekommen war. Der Wächter Moosaug wurde auf unseren Wortwechsel aufmerksam, als meine Stimme strenger wurde. Er forderte sie ebenso auf ihr Gesicht zu zeigen und machte sie auch auf die Konsequenzen aufmerksam. Als sie sich zu mir beugte, konnte ich ihr vernarbtes Gesicht erkennen. Ich habe es mir und auch ihre Statur gemerkt. Sie hat dunkle Haut, dunkelbraune Augen und ihre Statur ist kräftig. Zudem gab ich ihr Aussehen an den Wächter weiter. Die Dame redete noch mit dem Kelemvoriten Ferdinand von Erlenberge, der auf sie zu gegangen ist So plötzlich, wie sie gekommen war, verschwand sie wieder. ~ Rekrutin Meree [/quote] |
28.10.2015 10:00:32 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#99950) |
Corres.CT | [quote] 15. Eleint 1363 Wachhabender Wächter Treben Schuhschmied In der Nacht vom 15. zum 16. löste sich versehentlich beim reinigen meiner Armbrust ein Schuss. Der verklemmte Bolzen, den ich durch diese Säuberung frei bekommen wollte, traf zum Glück keinen der Anwesenden Rekruten in der Wachstube, sodass niemand verletzt wurde. Leider schlug der Bolzen genau in das neu aufgehängte Bildnis unseres geschätzten Kommandanten Eckard Lloyd ein. Diesen Umstand bedaure ich zutiefst. Wächter Treben [/quote] |
14.11.2015 17:05:02 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#101003) |
Sinnia123 | [quote][i]Brandstiftung auf dem Marktplatz Berichterstatter: Rekrut Arvon Lichtstein Ort des Geschehens: Marktplatz Beteiligte: Luca cor Marak, Kankorakllyn - und Cael'ethil Kennyr'dlues Ablauf des Geschehens: Auf dem Weg zum Marktplatz schlug mir ein Brandgeruch entgegen, es handelte sich hierbei um eine der Mülltonnen, die Lichterloh brannte. Mit Hilfe der Dame Luca, die Sand auf das Feuer warf und Mithilfe von Magie einer der obengenannten Elfen konnte der Brand in der Mülltonne schliessliche gelöscht werden. Desweiteren folgte ich den Zeugenaussagen bishin zum Tempel, ehe ich eine seltsame Spur entdeckte, ich vermute es handelt sich um Öl. Sie führte mich weiter in die Gasse zum Marktplatz, wo ich den Verdächtigen bei seinen Vorbereitungen zu einem neuen Brand erwischte. Es gab einen kurzen Kampf, aber am Ende konnte er flüchten, doch ein Grossbrand verhindert werden. Das Gebiet ist gesichert und abgesperrt, dennoch Brandgefährdet. Beschreibung des Verdächtigen: Von kleinem Wuchs, vermummt. Vermutlich ein Gnom oder Halbling. Spricht gebrochen die Handelssprache und scheint sich an der Stadt rächen zu wollen. Zudem beherrscht er Naturzauber. Möglicherweise ein fanatischer Naturanhänger. Äusserste Vosicht sei geboten, da er wohl auch das Leben von unschuldigen ohne Skrubbel gefährden würde. gez. Rekrut Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/i][/quote] |
22.11.2015 20:34:12 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#101362) |
Sinnia123 | Zu Händen des Hauptmanns Lafalie: [i][quote]Verehrter Hauptmann Lafalie. Die Dame Alandrina Tharr bittet auf eigenem Wunsch, einen Antrag zur Genehmigung von Schutzzaubern. Sie hegt die Angst und auch den Verdacht, dass die Inqusition der Tyranniten sich bis nach Mirhaven vorwagen könnte und stellt somit ein Gesuch an die Stadtwache, um sich mit etwaigen Schutzaubern, die sich zwischen Grad 1 bishin zu Grad 9 befinden, zu wirken. Sie gab an, dass sie Schutz vor Zaubern und Schutz vor Geistesbeeinflussung nutzen wolle. Einen Schutzzauber, der die Sinne schärft und den Körper stählt und einen Schutz vor Energien. gez. Rekrut Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten[/quote][/i] |
07.12.2015 13:13:47 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#102038) |
Grushak | Zeugenaussage [quote][b] Berichterstatter:[/b] Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [b]Vorfall:[/b] versuchter möglicher tödlicher Angriff auf eine Durchreisende [b]Opfer / Zeugin:[/b] Noemie Davis [b]Aussage Noemie Davis:[/b] Bei der Rose ausserhalb Mirhavens traff das Opfer/Zeugin auf den ihr bekannten Ulfric Erikson. Beide waren vermumt und erkannten sich wohl vorerst nicht. Die Zeugin sprach ihn an und erkannte ihn wohl an seiner Stimme da sie lange Zeit wohl gute Freunde und beide in dem Söldnerhaufen der Füchse tätig waren. Daraufhin fragte sie ihn ob er den alte Freunde nicht mehr erkennen würde was scheinbar in einer hitzigen Debatte und schließlich auch mit der Entscheidung der Zeugin endete Ulfric zum Heiler zu bringen wenn nötig auch mit Gewalt. Ulfric hätte erwähnt er sei auf einem Rachefeldzug und würde sich an jedem der ihn verletzt hätte rächen und alle die sich ihm in den Weg stellen wollen zu Asche verwandeln. Er erschien ihr nicht bei Sinnen. Dieser wollte dem natürlich nicht folgen, die Zeugin wollte ihr Schwert ziehen kam aber nicht dazu den Ulfric warf einen Zauber auf die Dame. Laut ihrer Beschreibung rettete ihr ein Schutzzauber das Leben was sie ausserhalb der Stadttore immer auf sich zu legen pflegt. Den genauen Namen dieses Zaubers konnte die Zeugin nicht nennen. Aber scheinbar war es ein Gebet und diente der sofortigen Vollstreckung seiner Rache. Daraufhin wollte die Dame den Herren mit dem Schwert niederstrecken und ihn zum Hospital bringen. Erikson war abermals schneller und belegte die Dame nach Aussage mit einem Zauber Namens Sturm der Vergeltung was ihr wie 1000 Nadelstiche vorkam die sie verletzte. Nun hätte er sie töten können er schoß ihr aber mit seinem Pfeil nur in den Arm. Laut Aussage wäre er aber ein vorzüglicher Schütze und scheint wohl absichtlich den tödlichen Schuß nicht abgegeben haben. [b]Anmerkung:[/b] Ulfric Erikson wurde am gestrigen Abend von mir und der Wächtrin Kim sowie Rekrut Arvon Lichtstein inhaftiert und festgesetzt. Mir war bewusst das er ein großer Kämpfer und eine Gefahr für das Wohl der andren Wächter und auch sich selbst ist deswegen Griff ich bei seiner Inhaftierung zu einer List. Wenn seine Worte der Rache und Vergeltung gegenüber den Bürgern und denen die ihm im Weg stehen der Wahrheit entsprechen ist er als sehr gefährlich einzustufen. gez. Feldwebel der Silberwache Calum Dughall [/quote] |
23.12.2015 21:06:17 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#102863) |
Skyrider | [quote][b] Berichterstatter:[/b] Wächterin Kim [b]Vorfall:[/b] Erscheinen einer Fee auf dem Markt [b]Zeugen:[/b] Ehrwürden von Erlenberge, Tiavin Grey, Lhoom, Priester des Hoar, Novize Roan, Wächterin Meree [b]Vorgang:[/b] Der Novize Roan fand auf dem Markt ein weinendes Kind. Im laufe des ganzen erkannte ich allerdings, dass es sich nicht um ein Kind handelte. Ich erinnerte mich an den Beginn des Falles Hexenhaus und wirkte Magie entdecken auf das Kind und siehe da, es war kein Kind. Dann wirkte Roan Verbannen und die Fee zeigte sich uns. Sie hatte sich als Hafenkind ausgegeben um uns zu testen. Wir hätten den Test bestanden und dann verschwand sie. Allerdings gingen wir als Gruppe dann in den Hafen, an die Stelle, die uns die Fee beschrieben hat und wir suchten nach Kindern. Wir fanden am Ende vier und brachten sie ins Waisenhaus. Alle vier hatten beim Brand im Lotus ihre Mutter oder ihre Familie verloren und waren alleine. gez. Wächterin Kim [/quote] |
06.01.2016 00:16:35 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#103359) |
Skyrider | [quote][b] Berichterstatter:[/b] Wächterin Kim [b]Vorfall:[/b] Fund einer kopflosen, vermutlich männlichen Leiche [b]Zeugen:[/b] Kind - Oliver wohnhaft Knobelbechergasse, Roan Tok, Alva Alythdottir, Alandrina Tharr, Wächterin Kim Hinzukamen um die Leiche zum Kelemvortempel zubringen: Ferdinand von Erlenberge und Gehilfe Ludwig, Feldwebel Calum Dughall [b]Hergang:[/b] Der kleine Oliver hat in der Seitengasse zur Knobelbechergasse eine Leiche gefunden und ist vor Angst Richtung Hafen gelaufen hat sich vor dem Haus von Alva Alythdottir hinter den Kisten versteckt. Als ich hinzukam kümmerte sich Frau Alythdottir schon um den Jungen. Aber erst Herr Tok berichtet mir von dem Toten, den der Junge wohl gefunden hatte. Ich ging zur Gasse und fand folgendes vor. Eine zusammen gesunkene Gestalt, kopflos. Der Kopf war nicht in unmittelbarer Umgebung zu finden. Wenig Blut an der Leiche, dafür waren die Wundränder verschmort wie wenn große Hitze oder Feuer diese verbrannt hätten. In der Nähe des Toten fand ich einen Dolch und eine zerbrochene Flasche. Ich kannte den Toten nicht, aber die Kleidung weißt auf Hafenarbeiter von den Docks hin. Er hat Schwielen an den Händen, was darauf hinweist das er gearbeitet hat. Er hatte ungefähr 30 Münzen bei sich, diese habe ich beim Toten belassen. Der Tote wurde dann von dem Priester von Erlenberge und seinem Gehilfen abgeholt und dort wird sie von Priester von Erlenberge untersucht. Feldwebel Dughall kam hinzu und er ging mit Herr Tok und Frau Alythdottir zum Haus des Jungen. Er wurde von Feldwebel Dughall befragt, doch leider konnte er keine Auskunft geben. Er hat die verweißte Leiche gefunden, so wie ich sie schließlich auch vorfand. [b]Anmerkung:[/b] Es sollte über eine Regelung nachgedacht werden, wie in Zukunft mit Zivilisten umgegangen wird, die bei einem solchen Verbrechen anwesend sind. Frau Alva Alythdottir mischte sich in die Arbeit der Wächter ein, indem sie glaubte, Feldwebel Dughall [strike]vorschreiben[/strike] sagen zu müssen, dass es besser wäre den Jungen nicht gleich, sondern erst am nächsten Tag zu befragen. Gez. Wächterin Kim [/quote] |
16.01.2016 22:26:10 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#103877) |
Skyrider | [quote]Notiz von Wächter Emil: Die Wächterin Kim hat ihren Umhang und ihr Abzeichen in der Wache abgegeben. Es wurde bis auf weiteres aufbewahrt bis über ihren weiteren Verbleib entscheiden wurde. gez. Wächter Emil [/quote] [spoiler](( OOC: Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das so mache.))[/spoiler] |
17.01.2016 21:32:51 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#103928) |
ShawnoftheDead | Drei verdächtige Personen und ein Bündel am Meer Berichterstatter: Feldwebel Ivana Komarov Ort des Geschehens: Marktplatz Ablauf des Geschehens: Am gestrigen Abend vernahm ich ein verdächtiges Geräusch im Bereich des Strandes. Als ich nachsah konnte ich noch drei vermummte Gestalten erkennen die ein längliches in Laken gehülltes Bündel im Meer versenketen erkennen. Als ich unten ankam waren die Verdächtigen leider schon über alle Berge. Der Versuch dem Bündel hinterher zu schwimmen war ob des Seegangs nicht möglich. Anmerkung: Das scheiss Wasser ist verdammt kalt. gez. Ivana Komarov Feldwebel |
20.01.2016 18:13:00 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#103997) |
Nachtengel | [quote][u]Anzeige der Bürgerin Pelenegrie [/u] [b]Täter:[/b] unbekannte Frau [b]Tatort:[/b] nicht weit vor dem südlichen Tor der Stadt Die Bürgerin Pelenegrie wurde kurz vor dem Tor von Elboria kommend, überfallen. Die Täterin kam von hinten und war weiblich. Pele spürte plötzlich eine Klinge in ihrem Rücken. Die Täterin verlangte was Essbares. Da sie keinen Proviant hatte, sollte sie ihr Gold geben. Pele warf ihr einen Beutel hin mit Kleinigkeiten und die Täterin schlug ihr etwas auf den Kopf und Pele wurde bewusstlos. Als sie wieder zu sich kam, war der Beutel weg, aber ihr Gold was sie bei sich trug, noch da und sie hatte eine Beule am Kopf, vermutlich von dem Knauf des Messers. Die Stimme klang jung, bekannt, könnte aber verstellt sein, sehen konnte sie die Angreiferin nicht. ~ Wächterin Meree[/quote] |
21.01.2016 12:12:27 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104028) |
ShawnoftheDead | [quote]Hauptmann, Ich habe mir die Freiheit genommen die Zellen nocheinmal zu Prüfen. Der Magische Schutz scheint nicht nur duchbrochen, sondern auch verschwunden zu sein. Anmerkung: Das wird verdammt Teuer, die Bücherwürmer werden sich einen Astfreuen und Münzen in den Augen haben...na ja wenigstens mal eine gefühlsregung den der Stock im Hinterteil zulässt. Gez: Komarov , Ivana Feldwebel[/quote] |
22.01.2016 22:28:57 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104070) |
ShawnoftheDead | [quote]Hauptmann, Aufgrund des ihnen bekannten zwichenfalls bin ich nun für die nächsten Zwei wochen von schweren Arbeiten ausgeschlossen. Der Rippenbruch wurde behandelt und versorgt. Anmerkung: Die scheiss Rippen schmerzen verdammt nochmal wenn sie mir deshalb nun Schreibdienst aufbrummen garantiere ich für nichts! Hochachtungsvoll Ivana Komarov, Feldwebel [/quote] |
22.01.2016 23:32:10 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104073) |
ShawnoftheDead | Hauptmann, Befehlen muss man nachgehen. Anmerkung: Ich hasse euch In demütiger Pflichterfüllung Feldwebel Komarov |
26.01.2016 12:31:29 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104165) |
ShawnoftheDead | Der Hauptmann und Calum verletzt? [i]Ivana schnaubte und ging doch die Gängeln der Wache. [/i] wenn ich nun die ganze Arbeit machen darf setzt es was! [i]und so grillt sie auf ihrem Weg zum nächst höheren vorgesetzten um sich wieder vollenz Dienst tauglich zu melden.[/i] |
27.01.2016 16:38:01 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104197) |
ShawnoftheDead | [quote]Berricht : Arbeit im Weisenhaus Mirhafen Berichterstatter: Feldwebel Ivana Komarov Ort des Geschehens: na ja Weisenhaus steht doch oben was diese zeile vollkommen nutzlos macht...so ein unsinn. Ablauf des Geschehens: Nach meinem Rippenbruch und meinem Auftrag für Sieben Tage den Weisen Geschichten zu erzählen , möchte ich hier meinen Berricht abgeben. Da mir viel Zeit blieb begann ich mit der Geschichte einer Zaubernden Matrone mit einem Regenschirm. Ihr wisst schon jehne die das Aufräumen mit einem Löffelchen voll zucker versüsst und es schnipp wie von Zauberhand passiert oder geländer herrauf und nicht herrunter rutscht. Ein schönes beispiel einer Guten Hexe, so konnte ich gleich einwenig aufklärungs Arbeit leisten. Untermalt mit einigen Zaubertricks hatte ich sogar einwenig Spass. Wir haben die restliche Zeit damit verbracht Buchstaben und zahlen zu Lernen. Verdammt als ich in dem Alter war konnte ich das schon sonst wäre ich geprügelt worden! Die Kinder haben mir zum Abschied bilder gemalt, auch wenn die Sonnen Blau waren und die Pferde aussahen als müsse man sie notschlachten habe die bilder behalten und mir die freiheit genommen das beste in der Wache aufzuhängen. Abschliessend möchte ich sagen das die Arbeit im Weisenhaus den Kindern gezeigt aht das sie keine Angst vor der Wache oder den dortigen Magie wirkern haben müssen und merke an das jeder in einem Höherem Rang einmal diese Aufklärungs Arbeit Leisten sollte, weshalb ich eine Kopie dieses berrichtes des Kommandanten geben werde. Ich danke den Hauptmann für diese bereichernde erfahrung die er sicherlich aucheinmal genissen wird. gez. Ivana Komarov Feldwebel / Feenwirkerin der Silberwacht[/quote] |
12.02.2016 01:11:52 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104585) |
Skyrider | [quote]Wächterin Meree wird bis zum Ende der Untersuchungen unter Arrest verbleiben. Sie darf Besuch empfangen, doch sollte jeder der mit ihr in Kontakt tritt, mit einem Schutzzauber gegen Gedankenbeeinflussung belegt werden. gez. Silberwächterin Kim[/quote] [spoiler](( vergiss das mit dem Titel))[/spoiler] |
12.02.2016 09:40:59 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104588) |
ShawnoftheDead | [quote]Ich habe Yien gestern verwarnt als Sie einen , wie soll ich es beschreiben? Verdammt Riesigen Celestischen Bären in den Eingang Ihres Hauses beschwor, um die fehlende Türe zu ersetzen. Sie löste den Zauber sogleich. Warum besorgt Sie sich nicht einfach einen beschissenen Schreiner der eine neue Türe einsetzt? Wächterin Meere war bei ihr , beteuerte allerdings die ganze Zeit das sie ausser Dienst gestellt wurde. Feldwebel Komarov , *anbei gekritzelt* Haben wir nun endlich eine verdammte regelung wie Wirker in der Wache heissen? Anmerkung: Ihr möchtet das meine Nerven irgendwann den Eulenbären machen oder? Ihr könnt froh sein das ihr in der Hafen Bande seid ![/quote] |
12.02.2016 11:53:55 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104593) |
Skyrider | Kurznotiz: Fall Köpfer: Ich werde im Hafen die entsprechenden Stellen wegen des Schiffes abklappern und befragen. gez. Wächterin Kim [spoiler](( ist schon seit einigen Tagen mit SL abgesprochen ))[/spoiler] |
12.02.2016 12:39:20 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104594) |
ShawnoftheDead | [quote]*unter Kims notitz wurde gekritzelt* Ausgezeichnet ich werde jemanden beauftragen die Piraten Inseln nach dem Schiff zu durchsuchen wir sollten unsere Ergebnisse zusammenlegen. Gez:Feldwebel Komarov Ps. Wie nennen sich nun die Wirker hier Silberwirker oder wach Wirker...oder was weiss ich Wachende Silber Wirker des Wachhaften Silber ordens der Wache ?[/quote] |
12.02.2016 13:25:43 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104598) |
ShawnoftheDead | *es wurde eine bunte Katze auf seinen Anhang gemalt* |
13.02.2016 22:05:17 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104638) |
Skyrider | [quote][b]Bis auf weiteres darf sich die Wächterin Meree mit je einem Wächter und einem Wirker innerhalb der Stadt bewegen. Sie darf keine Gebäude betreten außer der Wache. Sie darf keine Waffen tragen. Sie darf nicht ihre Fähigkeiten als Späher nutzen. Sie hat die Auflage sich von Maga Tiavin Grey und Magus Roan Tok fernhalten. Gez. Wächterin Kim, Wirkerin der Silberwache[/b][/quote] |
18.02.2016 01:01:55 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104790) |
Grushak | [quote][b]Vermerk[/b] Heute wurde mir von der Rätin Jocasta von Rothenfels sowie von dem Herrn Bories Yaronath zugetragen das die Winterwächterin Lilifér Celebníriath um die Befreiung des Gnomes "Tomrik" gefallen ist. Scheinbar wurde dabei der Drache in die Schranken gewiesen. Eine weitere Befragung schien mir unpassend da beide einen über die Maßen erschöpften Eindruck machten. Sie nannten ebenfalls einen neuen Kontaktmann bei den Winterwächtern einen Pakutsch ((sry wenn nicht ganz richtig war spät)) Feldwebel der Silberwache Calum Dughall[/quote] |
20.02.2016 17:52:28 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104869) |
Nachtengel | [quote]Wächterin Kim, Magus Roan, die Dame Geneva und Ehrwürden von Erlenberge konnten mich gestern von der Beeinflussung der Dämonenschwester und dem Pakt befreien. Hiermit nehme ich meinen Dienst wieder auf. Beim Hauptmann habe ich mich gemeldet. ~ Wächterin Meree[/quote] |
20.02.2016 19:17:52 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#104871) |
Skyrider | [quote]Kurznotiz: Es entspricht der Wahrheit, dass Wächterin Meree keine weitere Gefahr mehr darstellt. Desweiteren bitte ich, Wächterin Kim darum mich bis auf weiteres vom Dienst und allen damit verbundenen Aufgaben zu befreien. Ich werde den Bericht um Wächterin Meree und das Erscheinen des Dämons Aditu in der Wache nachreichen. Außerdem habe ich die Wirker der Wache damit beauftragt, die Magie innerhalb der Wache zu verstärken. Vielleicht sollte Erzmagus Lazarus dazu befragt werden. gez. Wächterin Kim [/quote] |
28.02.2016 21:45:52 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#105285) |
Sinnia123 | [i][quote][u]Bericht[/u] Am heutigen Tage wurde der Magier Roan Tok verletzt aufgefunden, scheinbar wurde er vor der Stadt von einem humanoiden kleinen Wesen überfallen. Dabei zog er sich eine Platzwunde mit leichter Gerhirnerschütterung zu. Da eine Halbling laut Stadtarchivar Bories alias ''Rumms'' ihn auf den Vorfall aufmerksam gemacht hatte, sollte man vielleicht die Hin dazu ebenso befragen, ebenso wie herrn Bories. Der Verletzte verweilt zur Zeit im Hospital und sollte beobachtet werden von einem Wächter. Desweiteren wirkt er auf mich sehr zerstreut und verwirrt, und eine geistige Untersuchung sollte ebenso in Erwägung gezogen werden. gez Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i] |
09.03.2016 00:27:07 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#105622) |
Nachtengel | [quote]Ich melde mich zurück. Mir geht es wieder gut, aber mein linker Arm ist noch schwach und empfindlich und seine Fionger steif. Ich kann noch recht wenig mit ihm anfangen. ~ Wächterin Meree[/quote] |
15.03.2016 23:57:14 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#105907) |
Nachtengel | [quote]Ich bin wieder vollständig genesen und wieder voll im Dienst. Zudem bitte um ein Gespräch mit Vorgesetzten wegen Shyba und Valvec ~ Wächterin Meree[/quote] |
29.03.2016 19:39:32 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#106256) |
Nachtengel | Die Halblingsfrau Shyba Hishiko ist im Silbernen Drachen in Gewahrsam. Zwei Wächter sind abgestellt. Der Magus Roan kümmert sich mit um sie, da sie Vertrauen zu ihm hat. ~Wächterin Meree |
03.04.2016 23:32:07 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#106469) |
Nachtengel | [quote]Gardistin Isabella von der Ascheninsel war in der Stadt und hat Shyba im Drachen getroffen. Sie wäre aus eigenem Anlass da in ihrer Freizeit, aus Sorge um Shyba. Die Gardistin wirkt etwas irre und eine unangenehme Aura geht von ihr aus. Sie dient Loviatar. Sie ist gerüstet, lange blonde Haare, kalte grüne Augen und trägt den roten Umhang der Garde. Sie gibt an Shyba zu mögen, gibt aber auch eine Warnung, dass wir sie nicht ewig beschützen könnten. Ich habe die Wachen besonders im Hafen informiert und die Gardistin zum Schiff gebracht und gewacht, bis es ablegte. Ich habe den Magus Roan gebeten Shyba gegen Ausspähung und Geistesbeeinflussung zu schützen, wie Ehrwürden von Erlenberge empfohlen hat. ~ Wächterin Meree[/quote] |
09.04.2016 11:15:54 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#106748) |
Grauherz | Eine Nachricht von Kommandant Laudrius findet sich im Wachbuch. [i]"Anfrage bei den Silberwächtern ob jemand die Wache Ashnard in den letzten Monaten gesehen hat. Seid Wochen ist er nicht zum Dienst angetreten. Sollte jemand das Wissen besitzen das er die Wache verlassen hat bitte Nachricht hinterlassen, damit es in der Gehaltsliste angepasst wird."[/i] |
09.04.2016 11:35:22 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#106749) |
caladur | * darauf hin wird ihm mitgeteilt das Ashnard eine wachgänge noch durchführt und sich angeboten hat Johanna bei dem bau der Werhöfe zu unterstützen , das er sich wenn der Bau der anlange losgeht sich beurlauben lassen möchte da er da ja dann keinen dienst machen kann wen er ausserhalb mirhafens ist , sollte der Komandant Ashnard sprechen wollen wird mann es ihm ausrichten das er sich beim Komandanten meldet |
30.04.2016 17:57:01 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#107583) |
Skyrider | [quote]Ich melde mich hier mit wieder im offiziellen Dienst zurück. Ich konnte meine Situation klären und bin wieder voll und ganz Einsatz bereit. Kim, Wächterin der Silberwache[/quote] |
14.05.2016 14:27:58 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#108180) |
Sinnia123 | [i][quote]Vermerk: Bericht: Auf meinem Weg zu den Gehöften vor der Stadt im Norden begegnete ich drei seltsamen Gestalten, die sich als vermeintliche Eilstraeeanhänger vorstellten, dennoch war ihr Fachwissen über die Göttin eher fraglich und es wirkte eher auf mich, dass sie Drow waren und mir eine ziemlich gute Lügengeschichte auftischten. Dennoch sei dazu erwähnt, dass sie mich sozusagen an die Dämonenschwestern aushändigen wollten im Tausch für ihre angeblich entführte Glaubensschwester. Ich werde das nachprüfen, dennoch sei hier erwähnt, dass man mit äusserster Vorsicht in den Norden reisen sollte. Ebenso sei erwähnt, dass zur Zeit wieder vermehrt dunkle Anhänger aus Valvec vor der Stadt im Süden gesichtet wurden. gez. Wächter Arvon Lichtstein Anhang: Die Botschafterin von Elboria bestätigte meinen Verdacht, dass es sich vermutlich um Drow handelt, dennoch muss man hier noch etwas genauer Nachforschungen anstellen. Sie haben einfach zu gut geschauspielernt oder sie sprechen wahr. Es könnte ein Leben auf dem Spiel stehen.[/quote][/i] |
17.05.2016 00:50:37 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#108286) |
Nachtengel | [quote]Am Strand wurde eine magische Maske gefunden, die wohl den Geist vernebelt. Ein Kind hatte sie wohl gefunden und aufgesetzt. Die Maske soll gesprochen haben. Priscilla erzählte mir davon und verwies mich auf Herrn Tok, der mehr darüber weiß. Ich habe ihn schon angeschrieben. Wir sollten bei unseren Patrouillien gezielt auf herrenlose magische Gegenständen achten. ~Wächterin Meree[/quote] |
18.05.2016 00:52:41 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#108314) |
Nachtengel | [quote][b]Vermerk zu der magischen Maske, Bericht von Magus Roan Tok:[/b] Es handelt sich um einen misslungenen magischen Gegenstand, welcher scheinbar Kindern den Blick auf die Ätherebene ermöglichen sollte. Bei einer Rune wurde jedoch schlampig gearbeitet und so verwirrt dieser Gegenstand nun den Geist von Kindern, ruft Wahnvorstellungen hervor und kann sie sogar von Zeit zu Zeit unvorhergesehen auf die Ätherebene ziehen. So entstand anfangs die Vermutung, dass das Mädchen ein Geist wäre, aber das konnten wir ja inzwischen widerlegen. Dieser Gegenstand befindet sich nun in einer versiegelten Kiste, welche die Magie der Maske abschirmt. Keine Sorge, Einsetzen möchte sie wohl keiner mehr, da die Magie des Gegenstands nicht sinnvoll genutzt werden kann. Den Büchern zufolge werden solche Masken von Schamanen auf Chult angefertigt und für spirituelle Rituale benutzt. Vielleicht wurde sie angespült. ~Wächterin Meree[/quote] |
21.05.2016 12:14:23 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#108434) |
Sinnia123 | [i][quote]Vermerk: Ich traf erneut auf meinem Rundgang zu den Gehöften auf einen der Drow, da es noch nciht Sicher ist, was er wirklich ist, sei hier Vorsicht angebracht. gez. Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i] |
15.06.2016 20:47:55 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#109168) |
Nachtengel | [quote][b]Warnung an alle Wächter und Meldung an den Hauptmann[/b] An der Handelsstrasse zwischen Elboria und Mirhaven waren Dämonen. Als wir sie mit Tempus und Mystras Hilfe, Tiavin und Almeras waren dabei in die Abyss schicken konnten, hörten wir das Lachen Aditus. Sie drohte mir auch mit meiner Familie. Alle Reisenden sollten gewarnt werden. ~Wächterin Meree [/quote] |
31.08.2016 21:49:34 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#111198) |
Hawk | [quote]Vermerk Die Stadtbekannte Halblingsdirne genannt Lia hat sich ein weiteres mal vor dem Anblick der Götter vor dem Tempel entblättert. Nach dem Platzverweis zeigte sich die Dame uneinsichtig und bestand dadrauf im Südviertel und im Stadtzentrum entkleidet rumlaufen zu dürfen da sie ein Zimmer im Drachen hat. Auf einen Verweiß, dass sie schon sehr oft äuffällig geworden ist und sich dem Sittengebot inzwischen bewusst sein soll reagierte die Halblingsdame mit widerholten Beleidigungen. Zitate: leck mich, wie untervögelt muss man sein, Drecksack Da die bisherigen Strafen komplett wirkunglos scheinen wurde bis auf den Platzverweis auf weitere sofortmaßnahmen verzichtet. Die Dame scheint unbelehrbar zu sein und wird wiederholt straffällig. gez. Wächter Halgrim Normanson [/quote] |
29.11.2016 10:08:01 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#113620) |
Skyrider | Nach langer Zeit taucht mit einem Mal eine Notiz von Kim auf. [quote]Ich habe einen seltsamen Zettel mit noch seltsameren Zeichen/Buchstaben gefunden und nach einigem rumrätseln habe ich die Lösung der Zeichen herausgefunden. Ich wollte nur bescheid geben, dass in der Botschaft Unheil/Tot angekündigt wird. Kim[/quote] |
30.12.2016 22:37:12 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#114634) |
Nachtengel | [quote][b]Vermisstenmeldung[/b] Ich saß mit Roan und Perom nach Feierabend im Biergarten. Julia, ein junges Mädchen vermisst seit drei Tagen ihren Freundin Liliana, auch Lili genannt. Die Vermisste hat ein bezahltes Zimmer im Drachen. Laut Julia könnte Keran hinter dem Verschwinden Lilianas stecken. Da er Roans Schützling und Novize ist, wird Roan ihn erst befragen. Keran muss sich noch von seinem Tod erholen. Keran hatte Lili wohl geliebt und sie soll schuld an seinem Tod gewesen sein. ~Wächterin Meree[/quote] |
25.01.2017 19:55:32 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#115421) |
Nachtengel | [quote]Liliane ist wieder da und es geht ihr gut und mit Julia hat sie auch gesprochen. ~Wächterin Meree[/quote] |
26.03.2017 00:06:49 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#116844) |
-emptySoul- | [quote] Fräulein Quitang (kein Nachname) Erlaubnis erteilt, in der Stadt Gesichtsschutz zu tragen bis auf Weiteres. Grund: Gesichtsentstellung. gez. Rolf Karumba Wächter [/quote] |
05.05.2017 16:00:26 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118046) |
-Depp- | [quote] [b][u][center]Tyrannen bei Thoralf[/center][/u][/b] [ul] [li]Herr Thoralf berichtete ueber zwei Tyrannen, die sein Geschaeft besuchten: Eine geruestete Frau, vermutlicher Name 'Etwas mit Stahl', und ihr Leibwaechter, Name unbekannt.[/li] [li]Fielen dem Berichtenden durch aggressiveres, bedrohendes Verhalten auf, das seine Kunden verscheucht haben soll. [/li] [li]Herr Thoralf wandte sich an Waechter Schmidt, der sich an Rekrut Winterfurth und Anwaerterin Worgana wandte, um die besagten Personen moeglicherweise noch zu finden. [/li] [li]Rekrut und Anwaerterin suchten nach genannten Verdaechtigen im Lotus, im Blutigen Eimer, in der Arena und im Silbernen Drachen, konnten jedoch keine Personen ausfindig machen, die auf die Beschreibung passten. Befragte Personen haben sie an jenen Orten ebenso nicht zuvor gesehen. [/li] [li]Ein junger Mann gab an, dass geruestete Frau ihn beauftragt und dafuer bezahlt zu haben, eine Nachricht an ehemaligen Hauptmann Lafalie zu uebermitteln, dass "sie das Gespraech auf der Stadtmauer gern fortsetzen wuerde".[/li] [li]Gleicher Mann gab an, dass die geruestete Frau ebenso einen Mann namens 'Vintar' im Silbernen Drachen besuchen wolle. [/li] [li]Nach Aussage von Frl. Julia koennte es sich bei der Frau um eine Tyrannin mit dem Namen [u]Stahlberg[/u] handeln. [/li] [/ul] [b]Sonstige Anmerkungen: [/b] [ul] [li]Anwaerterin wurde im Zuge der Ermittlung ueber Mirhavener Trink- und Gaststaetten und den Umgang in diesen aufgeklaert. [/li] [li]Anwaerterin erhielt ebenso erste Einfuehrung in ein paar der Mirhavener Lokalitaeten (Schauspielhaus, Halle der Sieben, Kelemvortempel) und wurde an entsprechende Ansprechpartner fuer diese verwiesen. Weitere Einfuehrung durch akute Ermittlung unterbrochen. [/li] [/ul] [right][size=2]gez.: Rekrut Winterfurth[/size][/right] [/quote] |
06.05.2017 22:46:29 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118098) |
Nachtengel | [quote][b]Gial[/b] -ist ein noch sehr junger Bursche, der laut Ehrwürden Reynn Frauen im Gelände der Akademie belästigt hat. Wir sollten ein Auge auf ihn halten, ob er weiter Frauen belästigt. Gial hat braune Haare, blaue Augen und er wirkt sehr flink und von sich überzeugt, großes Mundwerk. ~Wächterin Meree[/quote] |
07.05.2017 21:21:27 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118134) |
-Depp- | [quote] [b][u]Gial[/u][/b] [ul] [li]Poebelndes und sittloses, verbales Auftreten.[/li] [li]Respektloses Verhalten gegenueber Mitgliedern der Silberwache. [/li] [/ul] [b]Strafgold 3(00) Muenzen[/b] (ausstehend, Frist bis Ende des Mondenlaufs gesetzt). Als Alternative wurde vom Betroffenen Strafdienst gewuenscht. Strafdienst zur Stadtreinigung in Aussicht gestellt. [size=2][right]gez.: Rekrut Winterfurth[/right][/size] [/quote] Dem Ganzen wurde ein paar Tage spaeter ein weiterer Vermerk hinzugefuegt. [quote] [b][u]Gial[/u][/b] [ul] [li]Reinigungsdienst zur Vergeltung des Bussgoldes getaetigt. Kasernenhof wurde gruendlich gereinigt und Stall ausgemistet.[/li] [li]Sache erledigt.[/li][/ul][size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
09.05.2017 16:54:27 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118195) |
Gekko | [quote] [b][u]Gial[/u][/b] [ul] [li]stammt nach eigener Aussage aus Baldurs Tor (Schwertküste)[/li] [li]kann lesen und schreiben (hatte Privatlehrer)[/li] [li]verdient seinen Lebensunterhalt als Künstler (mit indirekter Andeutung von Kleinkriminalität)[/li] [li]lebt in der Gosse im Nordviertel Mirhavens[/li] [li]pflegt Kontakt zu einem Straßenmädchen, auf das die Beschreibung der Julia passen könnte[/li] [li]zeigt weiterhin keine Anzeichen von Bereitschaft zur Höflichkeit[/li] [/ul] Zeigt nur mäßiges Interesse am Nachgehen eines rechtschaffenen Berufes. Habe ihm vorgeschlagen als Holzfäller zu arbeiten, in der Hoffnung körperliche Arbeit bringt ihn ab von unlauteren Gedanken oder Belästigungen der Bürger Mirhavens. [size=2][right]gez.: Anwärterin Worgana[/right][/size] [/quote] |
18.05.2017 18:46:28 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118465) |
-Depp- | [quote] [b]Wegelagerer auf Handelswegen[/b] [ul] [li]Fraeulein Tiavin gab Nachricht, dass eine Gruppe aus einem Halbork und drei Menschen auf den Handelswegen Reisende mit poebelndem Verhalten belaestigen. Nannte den Elfen Tamir als Zeugen dessen. [/li] [li]Aussagen des Elfen Tamir[/li] [ul][li]Gruppe bestehend aus[/li] [ul][li]Auffaellig gruenem Halbork in anfuehrender Position[/li] [li]Mensch, maennlich, divinmagisch begabt[/li] [li]Mensch, maennlich, arkanmagisch begabt[/li] [li]Mensch, maennlich, kaempferisch begabt[/li][/ul] [li]Gruppe preist die dunklen Goetter und kuendigt von "Schatten". Zeigten sich feindseelig gegenueber den Anwesenden, liessen sich aber durch Naturmagie des Elfen vertreiben.[/li][/ul] [/ul] [b]Tyranniten in Mirhaven[/b] [ul] [li]Tyrannitin Selina von Soeldner Dreufang und Elfe Taevar gemeldet. Jene soll sich derzeit im Hafen aufhalten, auf der Suche nach einem Mitglied Burg Winterraches, da sie auf dieser das Grab Lilifers besuchen moechte. Selina gab sich selbst als Beguenstigte der Silbernen Drachin aus. [/li] [li]Den Meldern erschien die Frau in Verhalten und Angaben suspekt. Bitte ein vermehrtes Auge auf Genannte zu halten.[/li][/ul] [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
31.05.2017 10:44:59 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118745) |
-emptySoul- | Direkt unter den Wachbericht wurde dann dies hier gepinnt. [quote][center][size=3]Wächter Winterfurth, [/size]der von Euch gestellten Anfrage wird statt gegeben. Die Goldmittel liegen beim Kasernenkämmerer für Euch zur Abholung bereit. Sobald de Tyrael in der Lage ist, will ich eine Aussage von dem Mann zu den Vorfällen haben. Was eine potentielle Anklage der Stahlberg angeht, verweise ich an von Erlenberge, welcher einholen soll, ob de Tyrael Anklage erheben will oder nicht. Stahlberg bleibt bei Stadtaufenthalt unter Beobachtung. Gez. L. v. Hohenfels Kommandant [size=3] [/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] |
13.06.2017 17:29:59 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119176) |
-Depp- | [quote] [b][u][center]Haegir Alvarson - Kriegstreiberei[/center][/u][/b] [b]Vorlauf[/b] [size=2](10 / 06 / 2017)[/size] [ul] [li]Vor wenigen Tagen muendliche Nachricht ueber Matrosen erhalten. Versender dieser Nachricht Keara von Stahlberg. [/li] [li]Matrose erinnerte sich nicht mehr an kompletten Inhalt, erinnerte sich noch an: [i]"Zollaktion einzustellen. Valvec nicht anzugreifen. Diplomatie. Bitte. Treffen?"[/i][/li] [/ul] [b]Treffen mit Stahlberg[/b] [size=2](12 / 06 / 2017)[/size] [ul] [li]Stahlberg im Hafen angetroffen. Wirkte frisch von Valvec zurueckgekehrt, noch mit Asche bedeckt. Stimmung wirkte eisig und innerlich zornig. [/li] [li]KvS fragte nach, wie tief ich "mit drinstecke" und wessen Idee es gewesen sei, die Kriegsvorbereitungen als Zollaktion zu tarnen. [/li] [li]Nach Irritation meinerseits und Klaerung des Zustands ihrer geistlichen Gesundheit Aufklaerung, dass ihre Worte weder Sinn noch Wahrheit beinhalten.[/li] [li]KvS gab daraufhin an, das nicht sie luegen wuerde, sondern Haegir Alvarson. Dieser soll ihr Gegenueber von einem Angriffskrieg von Mirhaven auf Valvec gesprochen haben, der von Maga Tiavin Grey geplant sei. Weiterhin soll er ihr gegenueber angegeben haben, dass dieser besonders die Bauern Valvecs haette treffen sollen, von De Tyrael und ihm verhindert wurde, und unter dem Namen "Zollaktion" im Hafen von Mirhaven getarnt worden sei. [/li] [li]Nach den Worten Aufklaerung meinerseits gegenueber der Stahlberg, das keine Kriegsabsichten von der Stadt Mirhaven gegenueber Valvec bestuenden. Wenn sie bestuenden, wuerden diese auch nicht von Maga Grey geplant werden. Ebenso Aufklaerung, das Vorfall im Hafen in keiner Verbindung zu Valvec oder einem Krieg zu Valvec stuende. Weiterhin Aufklaerung der Stahlberg ueber den Umstand, dass es sich bei Maga Grey um eine zerflossene Liebschaft des Schlachtenpriesters handelt. Auf meine Worte forderte die Stahlberg einen Schwur meinerseits, den ich ihr aus eigenen Prinzipien heraus verwehrte. [/li] [li]Dame Geneva stiess zu dem Gespraech hinzu. Gemeinsam mit ihr wurde KvS weiter ueber bisheriges Verhalten des Tempusiten aufgeklaert, einschliesslich Drohungen gegenueber Fraeulein Tiavin als auch Frust gegenueber Mirhaven. KvS gab ebenso an, dass HA vor wenigen Tagen in Valvec seine vorherige Aussage gegenueber KvS ueber den Angriffskrieg heruntergespielt habe. [/li] [li]Im Laufe des Gespraechs zunehmende Wut bei KvS bemerkbar, die sich wohl durch HA benutzt fuehlte. Gab an, das dieser wohl nicht einmal ahne, was er mit der Aussage angerichtet habe. Basierend auf ihrer Reaktion und ihrem Auftreten kann davon ausgegangen werden, dass Valvec sich bereits in Kriegsvorbereitungen befand. Kurz darauf verschwand sie mit der Aussage, dass sie sich darum kuemmere den Krieg zu verhindern.[/li] [/ul] [b]Aussage Tiavin Grey[/b] [size=2](12 / 06 / 2017)[/size] [ul] [li]Maga Grey stritt den Vorwurf der Kriegsplanung und Vorwurf der Zielorientierung an Bauern ab und reagierte entsetzt ueber diese Vorwuerfe.[/li] [li]Der Gespraechszusammenhang zu einer Kriegsverhinderung von De Tyrael und Alvarson schien ihr ebenso vollkommen fremd. [/li] [li]Gab ebenso an, dass sie als Buergerin der Stadt niemals einen offenen Krieg anzetteln wuerde.[/li] [/ul] [b]Derzeitige Einschaetzung[/b] [ul] [li]Worte von KvS wirkten - wie auch bei vorheriger Aussage - ehrlich. Sollte ein Motiv zur faelschlichen Bezichtigung von HA bestehen, ist dieses bisher unbekannt. [/li] [li]Zu HA: [/li] [ul][li]Mann faellt vermehrt durch Unzufriedenheit gegenueber Mirhaven auf. [/li] [li]Vermehrte Vorfalle in Vergangenheit, in denen er gedachte sich durch Uebertreibungen und Luegen zu profilieren. Bei Konfrontation mit diesen raschen herunterspielen des Gesagten und Verdrehen der Tatsachen.[/li] [li]Mann scheint Kritik nicht zugaenglich zu sein und reagiert auf solche mit Uneinsicht, beleidigtem Kinderverhalten und Moserei[/li] [li]Drohte Maga Grey nach Auseinandersetzung mit dieser. [/li][/ul] [/ul] Aussage von De Tyrael zu Kriegsabsichten Maga Greys ausstehend, wird baldmoeglichst nachgereicht. Haegir Alvarson sollte fortan genauer im Auge behalten werden. Unter derzeitigem Licht scheint seinen Worten nicht zu trauen zu sein. Ebenso sollte vermehrt darauf geachtet werden, was in seiner Naehe geaeussert wird. [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] [quote] [b][u]Information:[/u][/b] In Valvec scheint der Vulkan wieder aktiver zu werden. Ausser vermehrter Aschebildung ist Naeheres noch unbekannt. [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
13.06.2017 19:23:45 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119185) |
-Depp- | [quote] [b][u][center]Haegir Alvarson - Kriegstreiberei[/center][/u][/b] [b]Aussage Almeras De Tyrael[/b] [size=2](13 / 06 / 2017)[/size] [ul][li]Auf Rueckfrage, ob De Tyrael gemeinsam mit HA Maga Grey zu irgendeinem Zeitpunkt einen Angriffskrieg auf Valvec, der besonders Bauern ins Visir naehme, ausgeredet habe, entgegnete dieser, dass es einmal ein Gespraech zwischen genannten Personen gab, er sich dazu aber nicht aeussern koenne, da dieses im Vertrauen stattgefunden habe. Er gab jedoch an, dass es nie Unschuldige treffen sollte.[/li] [li]Die Aussage, dass er als Tempuspriester Kriege ausrede, empfand er als verquer. Er wuerde sie eher einreden, statt auszureden. Gab weiterhin an, dass er hoechstens auf Folgen eines Krieges aufmerksam mache.[/li] [li]Abschliessend gab er an, dass er als Tempusit Kriege verabscheut, die aus reiner Blutlust begangen werden. Gab in diesem Zug auf Rueckfrage ebenso an, dass Maga Grey keine blutruenstige Person sei.[/li] [/ul] [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
13.06.2017 22:57:58 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119195) |
-emptySoul- | Und da wurde dann von von Hohenfels auch eine Notiz angeheftet: [quote] Nochmalige Aussage von T.G. einholen mit Bezug auf Aussage zu vertrautem Gespräch mit AdT. Es ist mir vollkommen egal, ob "Aktionen" Unschuldige oder Schuldige treffen sollen. Wenn Bürger gegen Valvec intrigieren, habe ich keinen Sinn mehr für Humor. Die Diplomaten auch nicht. v. Hohenfels[/quote] |
16.06.2017 14:36:52 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119276) |
-emptySoul- | Eine eher randnotitzartige Arbeitsausgabe von von Hohenfels flatterte da ein: [quote] Wer Zeit hat, sich um diese Sache zu kümmern, kann sich dem annehmen. Scheint mir aber ein Fall von Selbstverschuldung zu sein. Für Blödheit haftet die Stadt nicht. gez. v. Hohenfels [spoiler] [quote]Wertes [strike]hoffentlic [/strike] kompetentes Personal der Stadtwache, mein Name lautet Mortimer von Perlenburg und ich bin just vor wenigen Stunden angekommen um meine Studien an der Akademie von Mirhaven aufzunehmen. Kaum tat ich eine Elle von der Planke da war es schon geschehen. Da kamen mir diese Gestalten, die ich zu meiner Eskorte erwartet hatte. Also habe ich ihnen mein Gepäck zu tragen gegeben, worauf hin sie sich bereits etwas dämlich anstellten, wie ich bemerkte. Ein Indiz, dass es sich um keine echte Eskorte handelte. Jedenfalls flitzte das niederträchtige Geschmeiß dann eiligst davon. Neben all meiner Gewandungen vermisse ich zusätzlich das Gold, welches für die Akademie bestimmt war. Eine detaillierte Liste über die Dinge die fehlen, reiche ich nach sobald ich Quartier bezogen habe. gez. M. von Perlenburg Post Scriptum: Der diensthabende Wachmann am Empfang ist eine Zumutung.[/quote][/spoiler][/quote] |
18.06.2017 10:23:33 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119323) |
-emptySoul- | [Spoiler]Bitte einmal den Wortlaut der Flugblätter wo zitieren. Danke :)[/Spoiler] |
20.06.2017 20:03:11 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119383) |
-Depp- | [quote][b][u][center]Flugblaetter[/center][/u][/b] Alle Flugblaetter sind auf einem schlichten Stueck Papier, wie man es in jeder Schreibstube findet, beschrieben worden. Sie sind mit kunstfertiger Federfuehrung geuebter Schreiberhaende mit grossen Buchstaben beschrieben worden. [b]Flugzettel #01[/b] [spoiler][color=darkred]"THENSEN HAT UNS VERRATEN!" "WIR MUESSEN UNS WEHREN!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt die Fassade eines Amtsgebaeudes, womoeglich ein Rathaus, in Flammen. [/spoiler] [b]Flugzettel #02[/b] [spoiler][color=darkred]"DAS HAUS THENSEN BRACHTE DAS BOESE ZU UNS, IN UNSEREN TEMPEL UND HAT UNSERE KINDER IN DIE SKLAVEREI VERKAUFT!" "WIR MUESSEN UNS WEHREN!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Patrizia Thensen, wie sie mit schmierig freudigem Ausdruck einen Geldsack von einem Schatten annimmt, waehrend im Hintergrund Kinder in Ketten abgefuehrt werden. [/spoiler] [b]Flugzettel #03[/b] [spoiler][color=darkred]"HOERET UND SEHET BUERGER!" "FREMDE UND BOESE MAECHTE HABEN DAS FUERSTENHAUS IN IHRER GEWALT!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen auf den Knien vor einer sehr grossen Schattenfigur. [/spoiler] [b]Flugzettel #04[/b] [spoiler][color=darkred]"THENSEN IST NICHT UNSER FUERST!" "THENSEN IST NICHT UNSERE PRINZESSIN!" "THENSEN HAT EINEN PAKT MIT DEM TEUFEL!" "PATRIZIA THENSEN TRIEB UNZUCHT MIT DEM TEUFEL IM WALD UND GEBAHR DIE KRANKHEIT DER WACHE!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Patrizia Thensen im Wald auf dem Schoss eines Teufels, wobei sie dem Ausdruck nach machtbesessen lacht. [/spoiler] [b]Flugzettel #05[/b] [spoiler][color=darkred]"BUERGER ERKENNE DIE WAHRHEIT!" "DIE THENSENS SIND NICHT DIE THENSENS, DIE WIR KENNEN! SIE SIND VERWANDELTE ORKS!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen, die ihre Banner-Fahne in der einen und eine Axt in der anderen Hand halten. Ihre Gesichter sind zur Haelfte die von haesslichen Orks. [/spoiler] [b]Flugzettel #06[/b] [spoiler][color=darkred]"THENSEN BRINGT UNS NICHTS ALS LEID UND TOD! BUERGER VERTEIDIGT EUCH!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen miteinander tanzend auf einem Berg aus Leichen. [/spoiler] [b]Flugzettel #07[/b] [spoiler][color=darkred]"DAS HAUS THENSEN STIEHLT UNSER GOLD UND VERDIRBT UNSERE GUTE SILBERWACHE!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen, wie sie Geld auf einer Schubkarre zu einem Heer aus Schattenmonstern fahren, waehrend hinter ihnen Silberwaechter niedergeschlagen auf dem Boden sitzen. [/spoiler] [b]Flugzettel #08[/b] [spoiler][color=darkred]"THENSEN IST EIN MONSTER MIT SCHLANGENZUNGE!" "THENSEN HAT IHR GIFT IN WACHE UND TEMPEL GESPRITZT!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Patrizia Thensen mit dem Unterleib und der gespaltenen Zunge einer Schlange, wie sie einem Wachmann gerade in den Hals beissen will. [/spoiler] [b]Flugzettel #09[/b] [spoiler][color=darkred]"DER KRIEG GEGEN ORKS WAR NUR FARCE! DAS MAHNMAL UNSERES SIEGES MUSS WIEDER EIN SCHEITERHAUFEN WERDEN! VERBRENNT DIE HEXE THENSEN!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt einen brennenden Scheiterhaufen, auf dem die geiferne Patrizia Thensen angebunden steht und Schatten spuckt. [/spoiler] [b]Flugzettel #10[/b] [spoiler][color=darkred]"BUEGRER! WIE VIEL KORRUPTION WOLLEN WIR NOCH ZULASSEN??" "BUERGER! SCHUETZE DEIN VATERLAND VOR DEN THENSENS!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt eine Buergerwehr-Front, vor der Marco und Patrizia Thensen auf die Knie gehen, wobei sie Goldsaecke empor halten, auf denen die Insignie der Silberwache zu sehen ist. [/spoiler] [b]Flugzettel #11[/b] [spoiler][color=darkred]"THENSEN HAT UNS IN EINE DUNKLE ZEIT GEFUEHRT!" "WIR BRAUCHEN FUEHRUNG DURCH DIESE DUNKLEN TAGE!" "MACHEN WIR EHRWUERDEN DE TYRAEL ZU UNSERER STIMME UND UNSEREM FUERSTEN!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen, wie sie in Teufelskreisen sitzend Schatten herauf beschwoeren. Aber ein blonder Krieger mit dem Symbol des Tempus auf seinem schild fuehrt eine gesichtslose Menschenmenge zum Sturm gegen die beiden. [/spoiler] [b]Flugzettel #12[/b] [spoiler][color=darkred]"PRINZESSIN PATRIZIA THENSEN IST FALSCH!" "DIE SCHOENE YIEN IST UNSERE ZUKUNFT!" "HEIL DER FAMILIE DE TYRAEL!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt die listig laechelnde Patrizia Thensen, wie sie hinter ihrem Ruecken einen Dolch und obendrein monsterartige Schatten versteckt. Ihr gegenueber steht eine Frau mit blondem Haar, die einen Feuerball wirkt und hinter der die Menschen Schutz suchen. [/spoiler] [b]Flugzettel #13[/b] [spoiler][color=darkred]"THENSEN HAT UNSEREN GUTEN NORDEN GESCHAENDET UND IN DEN DRECK GEZOGEN!" "NUR FRAEULEIN GRAUSTEIN KANN ES RICHTEN!" "GRAUSTEIN KANN DEN NORDEN WIEDER ZU ALTER BLUETE FUEHREN! GRAUSTEIN KANN DIE STADT WIEDER GROSS MACHEN!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen mit Vorschlaghaemmern, wie sie ein Waagen- und Sonnensymbol zertruemmern, waehrend in der Naehe Schiffe brennen und sterbende Wachen herumliegen. Eine junge Frau mit schwarzen Haaren aber loescht bereits die Flammen mit Magie und richtet mit der anderen Hand einen Wachmann fuersorglich auf. [/spoiler] [b]Flugzettel #14[/b] [spoiler][color=darkred]"DER ALTE ADEL HAT VERSAGT!" "NEUEN ADEL BRAUCHT DAS LAND!" "FREI VON SUENDE, FREI VON LASTERN, SCHLIESST EUCH DEM HAUS VON STAHLBERG AN!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen in heruntergekommener Kleidung und wie Zombies aussehend, wobei sie auch ihre Arme wie solche ausstrecken. Aber eine schwarzhaarige Frau in gruen-schwarzer Ruestung, mit einem schwarzen Rappen auf dem Bannerschild reitet auf einem eben solchen Pferd gegen die Zombie-Thensens an. [/spoiler] [b]Flugzettel #15[/b] [spoiler][color=darkred]"DIE THENSENS OEFFNEN DEN TEUFELN DAS TOR ZU UNSERER STADT!" "ERST LIESSEN SIE DIE TIEFLING NEETYA EIN UND ALS WIR ES DULDETEN KAMEN WEITERE UEBEL IN UNSERE STADT, UEBER DEN TEMPEL UND IN DIE WACHE!" "WIE SOLL DAS WEITERGEHEN? ALS NAECHSTES ZERSTOEREN SIE UNSEREN MARKT UND RAUBEN UNSERE KINDER!" "JAGEN WIR DIE UEBEL UND DAS THENSENPACK AUS UNSERER STADT!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen, wie sie das Stadttor aufhalten und eine Horde von Schattengestalten hereinstroemt, die von einer Tiefling mit kleinen Hoernchen angefuehrt werden. [/spoiler] [b]Flugzettel #16[/b] [spoiler][color=darkred]"GEGEN LASTER UND FREVEL DER THENSENS HILFT NUR REINHEIT UND UNSCHULD!" "BEFREIEN WIR UNS VOM JOCH DER THENSENS!" "DIE GOETTER WERDEN MIT UNS SEIN, WENN UNS DIE JUNGFER JULIA FUEHRT!"[/color] Bild: Eine Karrikatur zeigt Marco und Patrizia Thensen, wie sie sich unkeusch mit Schatten, Monstern und Teufeln in schwarzem Pech aalen wollen. Aber eine dunkelhaarige, sehr junge Frau, die die personifizierte Unschuld darzustellen scheint, geht mit erhobenen Haenden vertreibend oder zurueckdraengend gegen sie vor. Hinter der jungen Frau sind inmitten von Woelkchen und Sonnenschein Heerscharen von Engeln und die Gesichter von Goettern wie Lathander zu sehen. [/spoiler][/quote] |
21.06.2017 17:57:07 | [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#119399) |
-Depp- | Wegen Groesse geschlossen. Fortfuehrung [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=119398&Itemid=128#119398]hier[/url]. |