19.02.2015 17:01:30 | [Postfach] Ivana Komarov (#88968) |
ShawnoftheDead | [i]"Es ist ein großer Unterschied, ob ich lese zu Genuß und Belebung oder zu Erkenntnis und Belehrung."[/i] |
29.06.2015 20:57:48 | Aw: [Postfach] Ivana Komarov (#93722) |
Sinnia123 | [[OOC: Der Bericht trudelt vor den Geschehenissen und nach dem Leichenfund ein, dass heisst Zeitlinien versetzt. So wurde es abgemacht, da es Terminlich nicht anders ging)) Ein versiegeltes Schreiben, mag an Ivana gehen, mit dem Siegel des Morgenfürsten. [spoiler] [quote][i]Lathander zum Grusse Wächterin Komarov, ich übersende euch hiermit den Autopsiebericht über die jüngst gefundene Leiche aus dem Silberwald. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr mich gerne aufsuchen. [u]Obduktionsbericht:[/u] [b]Opfer:[/b] Weiblich, ca 17 Jahre [b]Tatwaffe:[/b] Zähne und Klauen [b]Zustand des Körpers:[/b] Die junge Frau wurde an einem Bach aufgedunsen und halb verwest vorgefunden. Zeitlich scheint es das die Leiche nicht Älter als einen Tag alt sein konnte, durch das Kriechgetier wurde der Leib aber recht schnell angegriffen. [b]Todesursache:[/b]Die junge Frau verstarb vermutlich an Blutverlust. Die Wunde an ihrem Hals ist etwas älter, als an ihrem Bauchraum somit scheint es, dass sie erst an der Kehle angegriffen wurde, dann ihr Bauchraum aufgerissen wurde, während sie im sterben lag schien die Bestie ihren Arm abzureissen. Der andere Teil wurde nicht geborgen, der Leichnam ist nur Teilweise angefressen. [b]Fazit:[/b]Vermutlich wurde die Frau von einem Worg oder Wolf gerissen. Einige Wunden lassen darauf schliessen, dass sie sich zur Wehr setzte, aber letztendlich unterlag. Dennoch lassen die Bisswunden auf nichts grösseres schliessen und man kann davon ausgehen, dass es vermutlich kein normales Tier war, den die Leiche war nur angefressen und nicht mehr. Lathander mit Euch, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote][/spoiler] |
24.12.2015 00:20:36 | Aw: [Postfach] Ivana Komarov (#102869) |
Meria | [center][quote]Werte Ivana, anbei wie besprochen meine Forschungen zur Durchsicht. Lieben Gruß Tiavin [img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [spoiler]Die Heimatebene aller Feenwesen, auch Feywild (Feenwildnis) genannt, existiert als ein "Echo" zur materiellen Ebene. Im Laufe der Zeit driftete diese Ebene immer weiter von der unseren ab, bis sie fast in Vergessenheit geriet und nur noch sehr mächtigen Zauberwirkern der Wechsel in diese Ebene möglich war. Dies änderte sich allerdings in der Zeit der Sorgen, durch das große Chaos welches durch den Tod der letzten Mystra entstand, bildeten sich neue Verknüpfungen zwischen der Feenwildnis und der materiellen Ebene. So soll es Gerüchten nach eine Verbindung zwischen der Elfeninsel Immerdar und der Feenwildnis geben, ebenso ein Portal im Yuirwald in Aglarond das nach Sildëyuir, einer Region in der Feenwildnis, führt. In Sildëyuir sollen bis heute noch einige Stacia'Tel'Quessir (Sternenelfen) leben. Viele der Eladrin und auch Elfen haben ihre frühen Wurzeln in dieser Ebene und so ist es nicht verwunderlich, das seitdem die Verbindungen zu dieser Ebene neu geknüpft wurden, gerade den Eladrin der Übergang in diese Ebene sehr leicht fällt. Trotzdem scheint die Feenwildnis keinen "festen" Platz im Multiversum zu besitzen, sondern wandert durch die Astralebene, ohne jedoch die derzeitig bestehenden Verbindungen zu kappen. In der Ebene der Feen wirkt, im Gegensatz zur materiellen Ebene, die arkane Magie deutlich freier und kraftvoller, weshalb auch all ihre Bewohner magische Eigenschaften besitzen. Ferner kann davon ausgegangen werden, das viele der auf der materiellen Ebene bekannten Zauber, dort gänzlich anders wirken, oder eine deutlich stärke Wirkung besitzen. Woran genau dies liegt bleibt unbekannt. Der Seelie-Hof oder auch Sommer-Hof genannt ist in der Feenwildnis beheimatet. Dieser wird von Titania, oder auch der Königin der Feen und ihrem Partner Oberon, dem Herrn der Bestien, angeführt. Sie ist eine chaotische, dennoch gute Gottheit, deren Domänen die Freundschaft und Magie sind. Sie sorgt sich um das Feenvolk, unerheblich auf welcher Ebene es derzeit beheimatet ist, ebenso wie um die Feenwildnis selbst. Er scheint weniger chaotisch, als vielmehr neutraler Gesinnung zu sein, doch ebenso wie seine Gefährtin steht er für das Gute ein. Seine Domänen sind die Natur, wilde Landschaften und Tiere. Noch einige weitere Feengottheiten bevölkern den Seeligen-Hof unter anderem auch Eachthighern, der Herr der Pferde. Dieser soll durch den elfischen Gott Erevan Ilesere geboren worden sein, der dafür eine zeitlang eine weibliche Form annahm. Weiter wird in Legenden berichtet das, die ebenfalls elfische Göttin Hanali Celani das Privileg erhalten hat Eachthighern zu reiten. Dies deutet wieder auf eine enge Verbindung zwischen Arvandor und der Feenwildnis hin. Ein ehemaliges Mitglied des Seeligen-Hofes ist die "Königing von Luft und Dunkelheit", die Schwester Titanias. Zu den Domänen diese verdorbene Feengöttin, deren längst vergessener wahrer Name von keiner Fee ausgesprochen wird, gehören die Magie (vor allem Illusionen), die Dunkelheit, aber auch Mord. Sie haßt Titania und den Sommer-Hof und alles wofür diese stehen. Ferne verabscheut sie die meisten Götter des elfischen Pantheons, wie beispielsweise Corellon Larethian, Erevan Ilesere, Rillifane Rallathil, Sehanine Mondbogen und Solonor Thelandira. Der Hof über den sie herrscht ist der Unseelie-Hof, oder auch Winter-Hof, welcher sich in der Ebene Pandemonium beheimatet ist. Der Hof ist bevölkert von bösen, verdrehten Feen, aber auch ebenso bösen Elfen und Untoten, zu ihren Füßen sollen Höllen- und Jethunde liegen. Wo genau sich das Pandemonium befindet vermag ich nicht zu sagen, doch wird in mehreren Quellen beschrieben das auch durch diese Ebene der Fluss Styx fließt, welcher alle niederen Ebenen berührt. So auch die Neun Höllen und den Abyss und einige weitere Ebenen. Das Pandemonium ist eine Ebene die einer riesigen Höhle gleicht, mit unzähligen Tunneln und Gängen, welche niemals enden. Durch diese Tunnel peitschten ununterbrochen heulenden Winde, die seine Bewohner (und vermutlich auch jeden Besucher dieser Ebene) in den Wahnsinn treiben. Das es Portale zu anderen Orten gibt ist unumstritten, so scheint derzeit auf Amdir (Silberwald) selbst eines zu finden sein. Weitere Portale sind möglich, jedoch nicht bestätigt. [/spoiler][/quote][/center] |
26.01.2016 16:27:02 | Aw: [Postfach] Ivana Komarov (#104172) |
Skyrider | So findet Ivana eine Nachricht in ihrem Postfach. [quote] Akadi zum Gruße, Ivana. Sicher können wir uns darüber unterhalten. Kim[/quote] |
28.01.2016 11:02:45 | Aw: [Postfach] Ivana Komarov (#104212) |
citlali | [quote]Geehrte Frau Feldwebel Komarov, einen Richtertitel möchte ich nicht unverdient beanspruchen, aber mit Hochwohlgeboren lagt Ihr ganz richtig. Nichts liegt mir ferner als nicht mit der Silberwache zu kooperieren, weswegen ich die Klärung zum Nutzen des Strafkatalogs ja erbeten habe. Gerne lasse ich mir von Euch als Repräsentantin das wahre Gesicht der Silberwache zeigen. Im Gegenzug biete ich Euch bei Interesse eine kleine Einführung in die Titelkunde an, vielleicht möchtet Ihr mir ja auch Eure Ränge genauer erläutern. Teilt mir nur mit, ob ich mich dafür rüsten - geistig ist natürlich selbstverständlich - sollte und ob es im Wachgebäude stattfindet. Hochachtungsvoll Saer Ferdinand von Erlenberge Interimsadvokat und Priester des Kelemvor[/quote] [spoiler] Sonntagabend nach 20:45 vielleicht? Einfach PMen ^^. Oha, interessanter Fakt, das ist gar kein deutscher Titel XD: "Diese Anrede ist eine Übersetzung des englischen "Your hono(u)r" und fand über Film und Fernsehen synchronisierter englischsprachiger Filme Eingang in den deutschen Sprachgebrauch. In deutschen Gerichten ist diese Anrede nicht üblich, stattdessen verwendet man "Herr / Frau Vorsitzende(r)". Die Anrede wird auch ironisch gebraucht, z. B. wenn man andeuten will, dass man anderer Meinung ist." http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Euer%20Ehren!&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou] [/spoiler] |
03.04.2016 23:36:50 | Aw: [Postfach] Ivana Komarov (#106470) |
Ashes | Sehr geehrte Feldwebel Komarov, zur Zeit bin ich dafür zuständig, dass der magische Schutz der Wache erneuert wird. Dafür werden fähige Wirker benötigt und ich hätte euch gerne auch dabei gewusst. Solltet ihr gewillt sein, bei diesem Unterfangen mitzuwirken, so bitte ich um Antwort. Genau genommen wäre es auch schön, es mitzuteilen, solltet ihr kein Interesse haben. Mit freundlichen Grüßen, Magus Roan Tok |
20.04.2016 12:15:03 | Aw: [Postfach] Ivana Komarov (#107129) |
Ashes | [quote]Sehr geehrte Feldwebel Komarov, die Vorbereitungen zu den Ritualen in der Wache sind abgeschlossen und möchte euch bitten, wann ihr für diese Zeit erübrigen könnt. Im Anhang befinden sich Terminvorschläge. Danke für eure Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen, Magus Roan Tok[/quote] Anhang: doodle.com/poll/ah628th7hu9s6kn7 |