19.02.2015 15:00:48 | [Badehaus] Alltägliches (#88960) |
Sidalca | Frühmorgens öffnet sich die Eingangstüre des Badehauses und Anshee tritt ein. Zügig begibt sie sich zur Anmeldung und lächelt dort die Bedienung freundlich an. "Ich hätte gerne den Besitzer dieser Badeanstalt gesprochen." Die Angestellte nickte und ging wohl nach hinten, um ihrer Bitte nachzukommen. Nach einer förmlichen Begrüßung setzte Anshee zum Sprechen an. "Guten Tag der Herr. Ich bin Anshee Crows und arbeite hier in der Nähe im Lotus. Ich hab mir bereits Eurer Geschäft mehrmals angesehen und wäre sehr interessiert daran bei Euch als Geschäftsführerin zu arbeiten. Zu meinen Qualifikationen ist zu sagen, das ich jahrelang mit meiner Mutter ein Geschäft geführt habe. Ausserdem wurde ich als Masseurin ausgebildet und stelle auch meine Öle selber her, was auch Eurem Geschäft zugute kommen würde. Harte Arbeit ist mir nicht fremd und ich scheue mich auch nicht, selber die niedersten Arbeiten zu verrichten, wenn diese benötigt werden. Auch für die Ordnung innerhalb der Geschäftsräume würde ich sorge tragen, damit das Badehaus einen guten Ruf behält. Seid dem gewiss, das hier nicht das Gewerbe des Lotus ausgeübt wird. Dies kann ich Euch versichern." Abwartend würde sie nun den Besitzer ansehen und auf dessen Reaktion warten. Ob dieser sie wohl einstellen wird? |
20.02.2015 15:39:10 | Aw: [Badehaus] Alltägliches (#89013) |
Grauherz | Nachdem der Besitzer des Badehauses - ein Mann mittleren Alters in gut gearbeiteter edler Kleidung - Anshees Worten zugehört hatte reibt er sich den sauber gestutzten Bart und betrachtet sie von Kopf bis Fuß. Dann lächelt er ruhig. "Noch kaum hier und direkt möchtet ihr euch als Geschäftsführerin anbieten? Ich hoffe ihr versteht wenn ich dies ablehnen muss. Ich kann einer völlig Fremden ja nicht direkt meine Lebensgrundlage in die Hände geben." Erneut betrachtet er sie nicht unfreundlich. "Ich kann euch jedoch anbieten : Arbeitet für mich. Ich gebe euch die Freiheit Ideen hier im Badehaus umzusetzen. Und so ich erkenne das ihr gut arbeitet und ihr dem Badehaus gut tut, dann werden wir erneut darüber reden ob ich euch als Geschäftsführerin einsetze. Was sagt ihr?" Anbietend hält er ihr eine Hand entgegen. |
20.02.2015 16:19:31 | Aw: [Badehaus] Alltägliches (#89016) |
Sidalca | Ruhig hört sie sich seine Worte an und nickt zustimmend. "Man muss sich höher Ziele setzen, um weiter zukommen. Sicher, ich kann Eure Vorbehalte voll und ganz verstehen. Also, werde ich hier im Badehaus für Euch arbeiten und Euch beweisen, das Ihr das nicht bereuen müsst." Sie nickt bestimmt und sieht ihn an. "Ich werde mich gut um Euren Besitz kümmern." Lächelt und nimmt seine Hand, um diese zu drücken. Somit scheint der Handel wohl fürs erste besiegelt. |
20.02.2015 16:58:24 | Aw: [Badehaus] Alltägliches (#89020) |
Sidalca | Am nächsten Tag ist Besuchern des Badeshauses der Zutritt erst einmal verwehrt, da die Türe abgeschlossen ist. Im Innern hört man einige Stimmen, vor der Türe stehen Utensilien, die zum Reinigen vorgesehen sind. Die Türe ziert ein Schilde, auf dem zu Lesen ist, das das Badehaus wegen der gründlichen Reinigung des Etablissements bis morgen geschlossen ist. Tags darauf wird die Türe wieder geöffnet und wer nun das Badehaus betritt kann sehen, das es gründlich gesäubert wurde. Die Badebecken wurden geschrubbt und neues Wasser eingelassen. Handtücher wurden ausgetauscht. Das Inventar ist gereinigt, Fenster geputzt, Kissen neu bezogen und neues Geschirr angeschafft. Herzlich willkommen im Badehaus !! |
03.04.2015 20:47:41 | Aw: [Badehaus] Alltägliches (#90616) |
Sidalca | Oft sieht man bis spät in die Nacht noch Licht im Badehaus. Irgendwann gegen Morgen erlischt es und man sieht Anshee mit einigen schweren Kladden, in denen wohl Papiere zu sein scheinen, zum Lotus gehen, wo sie dann verschwindet. Sie scheint wohl die Geschäftspapiere des Badehauses in Ordnung zu bringen und auch noch einige andere Sachen in Angriff zu nehmen. |