Zurück zu "Mirhaven"

17.02.2015 09:02:39
[Postfach] Lumian Engstrand (#88831)
Drambuie
Alsbald wird ein Brief für Lumian abgegeben, geführt von weiblicher Hand, doch ohne Schnörkelei:

[quote]
"Werter Herr Engstrand,

ich bedaure die Verzögerung eures Gesuches, in die Handwerksrolle eingetragen zu werden als Geselle des Runenhandwerkes.

Dieses möchte ich euch hiermit bestätigen: mit dem heutigen Tage seid ihr in der Liste der Handwerkskundigen geführt. Euer Werkstück bewahre ich einstweilen unter eurem Namen auf, solltet ihr das Bestreben haben, den Meisterbrief zu erlangen, so zögert nicht, mich anzusprechen. Ich werde mich für euch einsetzen.

Die Stadt Mirhaven wünscht euch eine stets ruhige Hand bei euren Arbeiten und weiterhin viel Erfolg

Gez. Cynthia
für die Zunftmeister und die Handwerkskammer Mirhavens
Stadtwartin"

[center][img size=150]http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/910/Q9EeG9.jpg[/img][/center][/quote]
17.02.2015 17:21:16
Aw: [Postfach] Lumian Engstrand (#88868)
Prak
[quote][center][size=3]Werter Herr Engstrand [/size]

Sie haben vorkurzen die Bürgerschaft in Mirhaven beantragt. dem kann leider aber so nicht Stattgegeben werden. Um die Bürgerschaft in Mirhaven zu erhalten müsst ihr einige Richtlienen erfüllen die ich ihnen weiter unten auflisten werde.

- Sie brauchen einen festen Wohnsitz in Mirhaven (ggf. Ein Zimmer im Drachen)
- Des weiteren braucht es einen Mondlauf gemeinnützige Arbeit für Mirhaven. (Latrinendienst, im Hospital helfen, Botengänge etc.*)
- Des weitern müssen sie sich auf Hauptsächlich in Mirhaven aufhalten und dort Häufiger gesichtet werden.

* Kleiner Hinweis meiner seits, im Augenblick herrscht eine Rattenplage in der Stadt und Dame Cyntia würde sich da sicher helfen.
[size=2]gez. Cashan,
Schreiber der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Seiner Durchlaucht
Fürst Thensen[/b]

[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[/center][/quote]
05.03.2015 10:47:55
Aw: [Postfach] Lumian Engstrand (#89691)
Fieri
Wenige Tage nachdem Lumians Brief in Hohenbrunn ankam, erreicht ihn auf Burg Winterrache ein Antwortschreiben.

[quote]Hallo Herr Engstrand,

Bürgermeisterin Leokardia ist derzeit leider sehr beschäftigt, desshalb bat sie mich darum mich um dein Anliegen zu kümmern und so.

Leider ist uns in Hohenbrunn kein Fiohorbey Ragzabzap noch irgendein anderer Ragzabzap bekannt. Trotzdem schmerzt es zu hören, dass er ermordet wurde. Ich werde noch weiter herumfragen ob ihn nicht doch vieleicht jemand mal getroffen hat, aber Bürger war er ganz bestimmt nicht. Vieleicht ist er ja frisch zugereist oder aber er hat in Mirhaven gelebt. Du hast geschrieben er trug ein Zauberbuch bei sich? vieleicht weiß vom Arkanen Orden jemand mehr über ihn. Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht besser helfen kann und wünsch dir viel erfolg bei der Suche nach seinen Hinterbliebenen, damit sie über den Verbleib ihres geliebten Gnomes informiert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Botschafterin Sunneshe[/quote]
05.03.2015 13:55:35
Aw: [Postfach] Lumian Engstrand (#89701)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Herr Engstrand,[/size]

Eurem Antrag zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven wurde hiermit statt gegeben.
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.

[size=2]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]seiner Durchlaucht
Fürstin Thensen[/b]

[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
06.03.2015 09:12:45
Aw: [Postfach] Lumian Engstrand (#89741)
revenge
Der Brief hatte eine recht lange Reise hinter sich und traf in der Burg so etwas verspätet und an manchen Ecken und Ende auch etwas zerfleddert ein. Die Schrift mutete jedoch sehr gerade an, die Worte waren wohl mit einer Feder sehr sorgfältig niedergeschrieben und das Papier ohne Siegel jedoch mit Wachs sorgsam verschlossen worden.

[quote]Hochwürden Engstrand,

aus persönlichem Interesse heraus möchte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr bislang Neues in Sache des verstorbenen Herrn in Erfahrung bringen konntet. Ihr könnt eure Antwort gerne an die Kaserne unter der Nennung meines Namens richten oder aber wir treffen uns sobald ihr einmal wieder in Mirhaven anwesend seid. Lasst mich wissen wie es euch lieber ist.

Der Gute Wille der Götter und Geister mit euch
Isara Ochanda
[/quote]

[spoiler]Ich war eine ganze Zeit nun krankheitsbedingt u.a. nicht da und konnte mich um nichts weiter kümmern - sry.[/spoiler]