Zurück zu "Hinsiedlung"

17.02.2015 03:42:51
[Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#88823)
Sinnia123
Lange war Arvon auf der Reise gewesen und suchte nach verschiedenen Kräutern, die er für sein Handwerk brauchte, ehe er auf eine junge Frau traf. Es stellte sich heraus, dass sie Medheb hiess und sie bat ihn um seine Hilfe, die er nicht ausschlug, sondern mit ihr kam. Sie erklärte ihm, sie habe in einer Höhle einen kleinen Leichnam gefunden, vermutlich ein Gnom und die Haut des Toten war dunkel und grau. Die Habe des Toten war noch bei ihm und so konnte man vielleicht die Indentität des Toten klären.
Arvon barg die Überreste des Toten sehr vorsichtig und verwahrte sie und wandte sich an die Führung Hohenbrunns um sie über seinen Fund zu unterrichten.
17.02.2015 06:15:53
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#88824)
Medheb
Nachdem Medheb auf Arvon getroffen war und ihn unterrichtet hatte so das er ihr helfen konnte machte sie sich mach der Absprache mit ihm auf den weg nach mirhaven da sie einige unverkennbare Habseligkeiten bei dem Leichnam gefunden hatten. So hoffte sie mit Hilfe eines schön gearbeiteten Gürtels herauszufinden wie der tote Gnom wohl hieß. Und vielleicht Hinweise erhalten zu können wie es zu seinem (oder ihrem falls es eine Gnomin war) Tod gekommen ist und ob es vielleicht sogar ein Mord war.
21.02.2015 21:32:25
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89079)
Nachtengel
Groß waren Schmerz und Trauer als Dory vom Tod ihres Freundes Nebi erfahren hatte.

Gemeinsam mit Medheb, die den Toten gefunden hatte und Dram brachten sie den Toten nach Hause, nach Hohenbrunn um ihn dort würdig und in allen Ehren zu bestatten.
Mit Trauer im Herzen suchte Dory Layla auf und brachte später auch allen verbliebenen Hohenbrunner und Freunde die traurige Nachricht.
21.02.2015 22:58:29
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89081)
Sinnia123
Die Überreste des Toten waren im Kelemvortempel aufgebart und Sorgsam behandelt worden. Dennoch würden sie nicht so ohne weiteres einfach den Toten mitnehmen können, aber sie konnten sich sicherlich an den Tempel wenden. Den so einfach gab der Kelemvortempel die Überreste eines Toten nicht frei.
22.02.2015 17:07:16
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89112)
Nachtengel
Dory würde nicht locker lassen. Sie bestand darauf das Nebi in Hohenbrunn bestattet würde. Gerne dürfte ein Priester mit kommen. Aber ihr Freund gehörte nach Hause und nicht in die Stadt. Sie würde auch nicht eher gehen.
22.02.2015 18:15:54
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89121)
Fieri
Irgendwann würde dann wohl auch Gero auf die - ihm bereits bekannte - Hin aufmerksam werden. Nachdem er sich aufmerksam angehört hat was sie zu beklagen hat, würde er nach einer Weile des nachdenklichen Schweigens sachte mit dem Kopf nicken und sprechen: "Ich verstehe, dass ihr den Leichnam eures Freundes lieber in seiner Heimat begraben wissen wollt. Und die Kirche des Kelemvor will euch diesen Wunsch gewiss nicht verwehren." An dieser Stelle macht er eine kurze Pause bevor er fortfährt: "So lange es zu einem ordentlichen Begräbnis im Sinne des Herren kommt! Könnt ihr denn garantieren, dass Hohenbrunn mitlerweile ausreichend von dem Übel gereinigt ist, so dass er dort ungestört ruhen mag? Wenn dem so ist mag ich mich gern an den Tempelvorsteher wenden und ihm euren Wunsch unterbreiten." Anschließend würde er verstummen um Dory die Gelegenheit geben zu antworten.
22.02.2015 19:08:07
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89122)
Nachtengel
Dory wirkte sichtlich erleichtert als sie Gero erkennt.
[b]„Ich verstehe nicht, warum man Nebi, der in einer unserer Höhlen gefunden wurde einfach ohne irgendjemand in Hohenbrunn Bescheid zu sagen, in den Tempel in die Stadt gebracht hatte.

Ich will ihn nur mit nach Hause nehmen. Nebi vertraute den Menschen nicht.
Was unseren Friedhof betrifft, der Ort wurde gesegnet und geweiht. Viele der Gefallenen der Schlacht ruhen auch dort. Ihr oder ein anderer Priester darf gerne bei der Bestattung dabei sein. Leider ist mir kein Priester Segojan Erdrufer bekannt. Bitte sprecht mit eurem Vorsteher und helft mir ihn nach Hause zu nehmen.“ [/b]
02.03.2015 16:21:17
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89559)
Fieri
"Wesshalb er hierher gebracht wurde und nicht in euer Dorf vermag ich euch nicht zu sagen. Aber ich garantiere euch, dass wir uns hier gut um seiner gekümmert haben. Ich werde mich umgehend um ein Gespräch mit dem Tempelvorsteher bemühen und ihm euren Wunsch Vortragen."
02.03.2015 17:29:05
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#89561)
Nachtengel
"Ich danke euch sehr." Dory schenkte ihm ein mattes Lächeln und wartete geduldig.
22.03.2015 23:29:02
Aw: [Hohenbrunn] Ein trauriger Fund (#90313)
Nachtengel
Je nach Entscheidung des Tempelvorstehers, würde Nebi ehrenvoll in Hohenbrunn bestattet werden oder weiter im Tempel bleiben.

Dorys Herz war schwer und noch schwerer wurde es als sie Nebis Freunde von seinem Tod berichtete.