Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

09.02.2015 13:54:09
[Windritual] Reise zum Fuß der Berge (#88425)
Arthemie
Und so begann die Planung für die nächste Reise. Es sollte an den Fuß der Berge gehen, um dort ein Ritual abzuhalten, in dem Annemarie mit den Windgeistern Kontakt aufnehmen wollte.

So begannen die Gefährtinnen und Freunde, sich vorzubereiten. Das Lager sollte für die Tage umziehen. Sie brauchten Karren. Da‘ar wurde viel beansprucht und auch Huonii, die inzwischen ausgewachsen war, hatte einige Lasten zu tragen. Jeder half mit.

Was würde Anne noch alles für das Ritual brauchen? Würden die Geister sie erhören? Hatten sie allen bescheid gegeben?
Der arkane Orden hatte Nachrichten erhalten, ebenso ein Eingeweihter der Winterrache. Sie würden Rashal noch verständigen, denn der Platz in der Signalkette war dann für einige Tage unterbrochen.
12.02.2015 16:52:19
Aw: [Windritual] Reise zum Fuß der Berge (#88632)
Arthemie
Sie waren ausgezogen und hatten sich die Fläche am Fuß der Berge angesehen. Nachrichten waren im Vorfeld an die Winterwächter und die Magier gegangen. Und nun dort angekommen, suchten sie einen Lagerplatz. Liri teilte ihre Begleiter kurzer Hand in Gruppen ein. Cashan und Shyba sollten an die Grenzen der Gnoll-Lager schleichen und dort Beobachten. Will und Jond sollten Holz holen für ein Feuer. Anne und Vribag sollten nach den Bärenrudeln sehen und einen geeigneten Ort für das Ritual suchen. Sie selbst blieb mit Lynnia, Vrok und Nelphie zurück. Vrok zerteilte einen Bären, den er erlegt hatte, Lynnia, Nelphie und Liri besuchten derweil den Schrein, der sich dort in der Nähe befand, um sicher zu gehen, dass sie keinem Gott auf die Füße traten. Lynnia begutachtete das Ganze gewissenhaft.

Anne fand eine Schlucht, durch die der Wind durchpfiff, sie schien ihr perfekt. Vribag aber machte auf die Gefahr aufmerksam, von beiden Seiten durch die Gnolle angegriffen zu werden. Daher würden sie für das Ritual auch zwei kleine Gruppen von Spähern brauchen, die die Eingänge sicherten.

Es war also alles bereit und geplant. Die Gefährtinnen und ihren Freunde kehrten in die Zuflucht zurück. Sie würden bald aufbrechen.

Ach ja, Annes Liste der Zutaten für ihr Ritual würde folgen, sie würde jedem freiwilligen Helfer etwas geben, das er für sie sammeln konnte.
12.02.2015 18:35:38
Aw: [Windritual] Reise zum Fuß der Berge (#88636)
Arthemie
Annes Liste:

[quote]
Für das Ritual:
[i]-Weihrauch
-Räucherstäbchen, dafür benötigt wird Umburbaumrinde und verschiedene Kräuter
-Mohnblüten
-Adler- und Eulenfedern
-Weidenröschen[/i]

Für den Bannkreis:
[i]-Kerzen
-Fackeln, Reisig für Feuer
-Handfackeln
-Fichtenholz[/i]

Opfergaben:
[i]-Duftöle, Distelöl, Walnussöl und Lavendelöl
-Der höchste Apfel eines Baumes
-Die höchste Birne eines Baumes[/i]
[/quote]

Sie würden die Zutaten auf die Freunde und Gefährten aufteilen, dass jeder etwas davon besorgen konnte und zum Ritual mitbringen.




((alles was so in Engine nicht verfügbar ist bitte ein Äquivalent besorgen und entsprechend beschriften))
13.02.2015 16:32:29
Aw: [Windritual] Reise zum Fuß der Berge (#88675)
Isilyen
Nora nahm die Idee von Anne wohl an für ihren Teil. Doch das bedeutete nicht, dass sie sich stur nur daran hielt. So viel auf Wanderschaft wie sie war, fand sie einige Weidenröschen und Mohn. Auch ein paar Federn sammelte sie ein, die auf dem Weg lagen.

Doch für die eigentliche Aufgabe musste sie ihre ketten einmal ablegen. Dann sah man sie hier und dort auf Bäume klettern. Hoch hinaus wollte sie dabei, um die höchten Frühte zu erreichen. Äpfel und Birnen,aber auch andere pflückte sie. Wobei ander den Zweck hatten, um sie zu essen, damit sie die Äpfel und Birnen dafür unberührt lies.