Zurück zu "Mirhaven"

09.02.2015 12:04:48
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#88409)
-emptySoul-
keine Verlinkungen etc. im ersten Beitrag!!!!!
09.02.2015 12:20:45
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#88412)
rwm
[quote][center][size=3]Werter Herr de Tyrael, [/size]

Eurem Antrag auf Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven wurde nun statt gegeben.
Seht Euch willkommen als mündiger Bürger der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten.

Dem Dienste der Stadt Mirhaven ergeben,

[size=2]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]Seiner Durchlaucht
Fürst Thensen[/b]

[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
12.02.2015 16:34:38
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#88627)
Drugster
Almeras wird eine knapp Auflistung hinterlegt werden.

[quote]Schrein der Magie - Handelsweg vor Elboria
Steinkreis - Calaneth
Steinkreis - Winterrache[/quote]
17.02.2015 19:48:49
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#88874)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Ehrwürden de Tyrael,

Ich bitte euch alsbald in den Tempel zukommen, wegen der Untersuchung. Wie bei der Besprechung geäussert wurde, sollten wir dies als Bald in Angriff nehmen und dem Dämon nicht noch mehr Angriffsfläche bieten.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/quote][/i]
12.08.2015 10:44:48
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#95582)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Ehrwürden de Tyreal,

ich benötige dringend eure Aussage und eure Meinung zu dem geschehen, vor dem Hospital und was ihr gesehen und entdeckt habt. Zudem wie welche Diagnose ihr über Hanna für euch gestellt habt, wie schwach sie war und einiges mehr. Ein Schlichter der Fürstin trat an mich heran um alles zusammenzutragen.

Ich benötige:

- Einen Bericht über die Geschehnisse in der Gruft der Biedermanns, was genau dort vorgefallen ist, sofern ihr dabei wart
- Eine Diagnose über Hanna, was ihr als Heiler entdecken oder sehen konntet.
- Ob ein Transport auf einer Trage möglich gewesen wäre, nachdem sie im Hospital war
- Eure Einschätzung um die Thematik um Doktor Frenkenstein, wie er sich verhielt, während der Untersuchung bei Hanna und vor dem Hospital.
- Eure Einschätzung um seine Person und sein Verhalten.

Bitte schickt mir dies alsbald zu, ich wäre euch sehr verbunden.

Lathander mit euch
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
04.09.2015 02:25:30
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#96590)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Grüße dich, Almeras[/size]

Ich habe mir deine Idee durchgelesen. Der Ansatz ist nicht schlecht und ich würde dich bitten, damit einmal zu Leutnant Lafalie zu gehen um es vielleicht weiter aus zu arbeiten.
Gerade dieser Tage ist das Thema Tempel und Stadtwache recht strapaziert durch die Asylvergabe des Kelemvorschreins.
Vielleicht kommt da ein gemeinsames Projekt gerade recht, um die Beziehungen etwas zu verbessern.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Richte Yien Grüße aus. Wir sehen uns in einem Zehntag. Bories und ich sind auf der Insel auf Reisen – postal aber zu erreichen.

Mögen die Götter euch schützen,
[size=3]
Jocasta

[/size]

[/center][/quote]
18.09.2015 20:09:09
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#97659)
Pele
So erreicht Almeras ein Brief, der wohl auf der Rückseite eines alten, vergilbten Rezepts (Graue Rosinenrosmarinrhabarber Torte) geschrieben wurde.

[quote][i]
Lieber Freund Almeras,

ich wusste nicht genau an wen *TINTENKLECKS* ich mich mit dieser Nachricht wenden sollte. Da dachte ich, du wüsstest schon was *TINTENKLECKS* zu tun wäre.

Seit einigen Tage beobachte ich das neue Lager, dass vor der Stadt in Lestran entsteht. Dort sah ich viele vermummte *TINTENKLECKS* Gestalten arbeiten und auch gelegentlich Halborkse.

Nicht das dieses Lager schon beunruhigend genug wäre, so wurde es *TINTENKLECKS* zu allem Überfluss *TINTENKLECKS* gestern Nacht von Orks überfallen. Ich weiß nicht ob es überlebende gab. Aber es sieht böse aus.

Ich informiere auch den Großmeister darüber. Vielleicht schaust du dir das mal an? Ich komme gerne mit.

Pele, Chefüberwachungsbuschbetreiberin

[/i][/quote]
21.09.2015 12:40:49
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#97792)
-Depp-
[quote]
He Almeras,

wenn du kannst waere ich dir dankbar, wenn du heute zur Abendstunde kurz bei uns vorbei schauen koenntest. Sind wahrscheinlich daheim.

Liebe Gruesse,
Bo

[/quote]
22.09.2015 23:32:32
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#97893)
Isilyen
*zu später Stunde kam noch ein Bote und brachte Almeras eine Antwort*
[center][quote]
Lurues Segen Ehrwürden de Tyrael,

solch ein Ritual könnte ich mir gut vorstellen, mit allen zusammen zu vollziehen die es wollen. So könnte man die Kräfte unserer Götter vereinen. Es darf nur kein Anhänger einer dunklen Gottheit dabei sein.

Die Leere spricht für ein Fallen schon, dennoch ist alles immer eine Sache der eigenen Wahrnehmung ohne dass man lügen muss. Möglichkeiten zu prüfen gibt es ja dennoch zuvor, wie Arvon sie auch schon nannte. Vielleicht ist der Zustand eine Art "Vorwarnung", dass der Gott ihr dieses Gefühl gibt, aber das muss man Alandrina nicht sagen.

Die Tyrannos-Anhänger sind wirklich etwas, womit sie besser nicht in Kontakt kommen sollte, noch über das Ritual mit ihnen reden. Sie würden sie wohl versuchen , sie auf den Weg der dunklen Götter zurück zu bringen.

Ob Asyl im Tempel möglich ist, würde ich wirklich sensibel behandeln und mit den aktiven Tempelmitgliedern gemeinsam entscheiden. Derweil kann man auch immer einmal einen Blick nach ihr werfen, wenn sie das wünscht. Auch sicher stellen, dass keine Tyrannen im Drachen um sie herumschleichen, könnte wer das möchte. Wer nicht, sollte es nicht müssen.

Ich werde euch die nächsten Tage aufsuchen oder vielleicht auch mit ihr selbst einmal reden können.

Yathageras Lächeln
Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center]
28.09.2015 13:32:02
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#98270)
Kriegerin
[b]2015-09-28 Keara an Almeras de Tyrael/Ulfric Erikson[/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht. Er wird begleitet von dem weißblonden kräftigen Roderik,*

[quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Ehrwürden Almeras de Tyrael! Tyrannos zum Gruß, Ulfric Erikson, Kommandant der Tempelwache *es folgen alle Titel, die Ulfric aufzählte an dem Abend in Mirhaven*

Ich habe für Euch gesprochen. Ihr seyt bei Garok Blutrabe im Stamm der Nebellande willkommen, so Eurer Ansinnen weiterhin ist gegen den Stamm von der Orkburg zu ziehen.

Meine heilige Klinge wird Euch begleiten, so meine Pflichten es zulassen.

(Bei Ulfric Erikson findet sich eine weitere Anmerkung: Hoar verbindet uns mehr als Ihr glaubt. Laßt mich wissen, wenn Ihr meiner Einladung nach Valvec folgt. Vielleicht vermag ich Euch etwas zu übergeben.)

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
02.10.2015 13:49:34
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#98473)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Ehrwürden de Tyrael,

euch mag die neue Liste schon vielleicht aufgefallen sein, dennoch bräuchte ich noch eine Antwort von euch bezüglich der Tempelwache. Wollt ihr noch Mitglied in der Tempelwache sein? Dann solltet ihr euch über die Rechte und Pflichten diesbezüglich informieren, sofern ihr dies nicht mehr sein wollt, dann gebt mir bitte in beiden Fällen Bescheid.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
05.10.2015 11:43:49
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#98640)
-Depp-
[quote]
He Almeras,

wenn du in den naechsten Tagen die Zeit findest, schau mal kurz vorbei. Hab zwei Sachen, die ich mit dir bequatschen muss.

Lieben Gruss,
Bo

[/quote]
07.10.2015 23:08:04
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#98898)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Grüße dich, Almeras[/size]

ich habe wie versprochen Rücksprache gehalten zu deiner Frage um die Nutzung von Magie auf dem Turnier, welches Ihre Durchlaucht abgehalten wissen will und dessen Organisation du dich verschrieben hast.
Ihre Durchlaucht wünscht den vollkommenen Verzicht jedweder Magie.
Ob an Leib, Waffe oder Rüstung, gewebt oder in Rune sei verpönt.
Weiter soll es auch keine arkan – oder divinmagischen Kämpfe geben. Der Respekt in der Bevölkerung ist zu groß und das Risiko einer Panik oder Verletzungen durch Zauber ebenso.
Die besten Grüße Dir,
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]
[/center][/quote]
20.10.2015 09:46:57
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#99529)
Isilyen
[quote][center]Lurues Segen Ehrwürden de Tyrael,

bislang hatte ich gehofft, wir treffen uns im Tempel oder anderweitig einmal persönlich an. Dort wäre noch das besagte Ritual für Alandrina offen, über das wir noch einmal in Ruhe reden müssten. Leider sind wir wohl beide viel beschäftigt, daher ergab es sich wohl noch nicht.

Lasst mich bitte wissen, wann und wo es euch recht ist.

Yathageras Lächeln
Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote]

[spoiler]((Spontan klappt wohl bei uns beiden nicht bisher. Daher wäre schön, wenn wir nen Termin ausmachen könnten, am besten per PM, IG über grün oder so. ;) ))[/spoiler]
08.11.2015 17:58:00
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#100678)
Isilyen
[center][quote]Lurues Segen Ehrwürden de Tyrael,

das Ritual für Alandrina ist vorbereitet, von dem letzthin gesprochen wurde. Ob der Veränderungen jedoch soll es erst einmal nur noch prüfender Natur sein.

Wie besprochen werden keine Zauber gewirkt, die Körper oder Geist schaden könnten. Sie sollen nunmehr Erkenntnis bringen und helfen, um zu sehen, ob noch Einfluss dunkler Götter oder von Bösem vorhanden ist.

Findet euch bitte am Tag XX.XX im Tempel Mirhavens ein.

Yathageras Lächeln
Nora
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center]
15.11.2015 17:54:39
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#101055)
Isilyen
[center][quote]Lurues Segen Ehrwürden de Tyrael,

ich habe mir erlaubt, einiges hinzuzufügen und die Form etwas aufzuhübschen. Zur Ansicht sende ich euch die Zeilen so noch einmal zurück.

So sie euch so zusagen, fühlt euch frei, sie an den Rat so weiter zu geben.

Yathageras Lächeln
Nora

[center][quote]
[u]Ablauf des Rituals zur Feststellung von Präsenzen dunkler Götter & Bösem[/u]

Frau Alandrina Tharr schwor in der Halle der sieben, am Altar, unter den Augen der guten und neutralen Götter von Tyrannos ab.

Frau Nora unterstützte mit stillen Gebeten und göttlichen Segen auf Frau Tharr zum Wohlwollen über ihr Abschwören.
Ich untersuchte ihre Seele auf Einflüsse von Tyrannos und/oder des Bösen. Diese Untersuchung ergab, dass Tyrannos aus ihrer Seele "weg" ist. Sie "gehört" ihm nicht mehr, wie sie es zu früheren Zeiten auszudrücken pflegte.
Es sind noch restliche Spuren von Bosheit in ihrer Seele, doch befindet sie sich auf dem Weg der Besserung. Aber es wird noch ein langer und steiniger Weg sein.

[u]Weiteres Vorgehen und bisherige Absprachen[/u]

Ob Tyrannos weiterhin Anspruch auf ihre Seele stellen wird ? Ja, das vermag er, die Seele von Frau Tharr war von Tyrannos erwählt und dieses wird er nicht vergessen und darum wird er wohl noch Anspruch erheben wollen.
Es wird ihre Lebensaufgabe sein gegen den Anspruch Tyrannos auf ihre Seele zu kämpfen.

Frau Tharr wurde dazu angehalten einmal im Mond im Tempel vorstellig zu werden, um sie auf diesen Weg der Besserung zu begleiten. Denn sie ist derzeit wie Frau Nora ebenfalls als Erwählte es sieht, in einer Phase der Suche, in welcher ein Gottloser sich einen neuen Glauben suchen sollte.

Es gab erste Gespräche, bei denen auch einige lichte und neutrale Götternamen fielen, die für sie in Frage kommen könnten. Dabei stellte auch Frau Nora fest, dass Frau Tharr merklich zu Lathander zu tendieren scheint. Dies entnahm sie aus ihren Worten und Gebahren. Es schein - zu diesem Zeitpunkt - ihr Wunsch zu sein, diesen Weg zu gehen.

So kam man dem nach zunächst. Also wurde Ehrwürden Lichtstein gebeten, ihr seinen Gott näher zu bringen. Obgleich dort auch Herzensangelegenheiten mitschwingen, sah man ihn als Priester Lathanders für prädestiniert dazu. Frau Tharr wird auch mit Ehrwürden Arvon Lichtstein Gespräche führen, um sie auf dem Wege Lathanders zu bringen, für diesen sie sich, aus eignen Stücken, interessierte.

Frau Nora bestärkte noch Frau Tharr, sich diesem neuen Gott zuzuwenden, um sicherer vor dem Einfluss von Tyrannos zu sein.

Almeras de Tyrael, Schlachtenpriester Tempus *militärisch zackig*
Nora, Erwähle Lurues *weiblich, rund und leicht nach rechts geneigt*[/quote][/center]
27.11.2015 19:21:24
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#101591)
Grauherz
[quote][i]"Werter Herr de Tyrael,

es ehrt euch das ihr euch Gedanken macht. Es stimmt das jener Herr das Amt des Tempelsprechers abgegeben hat und nun seinen Weg innerhalb der Wache sucht. Dies schließt ihn zumindest aus den normalen Aktivitäten des Tempels aus, da die Arbeit der Wache eine Schwere ist und er nicht mehr die Zeit für Beides finden wird, so unsere Vermutung.

Doch ist er trotz allem noch ein Diener Lathanders und somit werden wir ihn weiterhin in der Liste der Tempelmitglieder führen. Angemerkt sei es jedoch das seine Stimme bei wichtigen Entscheidungen des Tempels nicht mehr so viel wiegen mag, wie bei jenen, welche sich gänzlich dem Tempel verschrieben haben. Auch steht es den Anderen frei ihn bei Tempelangelegenheiten dazu zu ziehen oder nicht.

Hohepriester Bram Heufang"[/i][/quote]
04.12.2015 21:28:00
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#101896)
Hawkkoeln88
[quote]
Sehr geehrter Herr Tyrael,
weder die Dame Thensen noch ich haben derartige Weisung erlassen. Herr Erikson wurde laut Logbuch der Annahme nicht innerhalb der letzten Zehntage eingeliefert. Ihm Hospital werden schon immer nicht Bürger behandelt. Der Bürgerstatus ist da wir eine nicht stadtliche Institution sind nicht von belang.
Zum Gruße
Doktor Frenkenstein stellv Ärztlicher Leiter
[/quote]
11.06.2016 08:52:07
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#109017)
Hawk
[quote]Chaunthea zum Gruße werter Schlachtenpriester de Tyrael
die Person an die euer Brief als letzter ging war ich Franz Fronloh vom Gehöft der Frohnlohns. Der Amboss stammt von meinen Gehöft und wurde vor Jahren bei Plünderung der Wilden geraubt.
Die Hufschmiede wurde vor Jahren neu errichtet mit neuem Amboss und ich habe keinen Bedarf an einem alten verrosteten Eisenklumpen den die wilden missbrauchten.
Ich habe den Klumpen an einen Schmelzer verkauft der wieder brauchbares Metall aus dem ding macht.
Die Erdmutter mit euch. Franz Frohnloh [/quote]
12.06.2016 15:48:18
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#109059)
Hawk
[quote]Dem Wunderbringer zum Gruße Herr Tyrael,
der Amboss wurde an mich verkauft dies ist richtig. Ihr könnt ihn euch abholen ich überlasse ihn euch für 1500 gm.
Harfnin Molgrimson
[/quote]
*Der Preis liegt deutlich unter dem was ein Amboss kosten würde aber auch weit über dem wahrscheinlichen Materialwert*

[quote]
Wachtmeister Tyrael,
wenn ihr euch mehr der Ausbildung von Tempelwächtern kümmern würdet wüsstet ihr das die Truppen des Tempels immer noch nicht ausreichen um ohne Unterstützung der Truppen des Feuerfürsten die Sicherheit der Tempelanlage zu gewährleisten.
Die Tempelwache hat dient einzig und allein der Absicherung Liegenschaften innerhalb von Mirhaven und kann derzeit auf keinen Fall ausgeweitet werden.

Da ich aber ebenso an der Sicherheit der Gehöfte intrressiert bin entsende ich eine Einheit der Kirche Kossuths.[/quote]
28.06.2016 19:11:35
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#109522)
Meria
[quote][center]Werter Ehrwürden de Tyrael,

ich würde mich gerne zeitnah mit Euch zusammen setzen, sofern es Eure Zeit erlaubt. Zum einen möchte ich über das Thema sprechen, worüber wir uns bereits ausgetauscht haben, zum anderen sind Eure Künste und Fähigkeiten als Schmied gefragt.

Mystra mit Euch

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
29.06.2016 10:27:33
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#109543)
-Depp-
[quote]
He Almeras,

als Anschluss an das Gespraech von gestern: Ich hoerte ein paar Geruechte im Hafen, dass sich ein neuer Priester des Kriegsherrn in Mirhaven befindet. Ich schaetze einfach mal, ihr beiden kennt Euch?
Wenn du die Zeit findest, komm doch bitte mal mit ihm bei uns vorbei. Vielleicht laesst er sich ja genauso wie du fuer die Sache begeistern. Solltest du Einwaende dagegen haben, lass es mich wissen. Ansonsten seh ich Euch beide hoffentlich bald. Die Begebenheiten erschweren uns derzeit eine Abreise aus Elboria. Wenn es Euch nicht zu viel Umstaende bereitet, waere es super wenn wir das Treffen hier abhalten koennen.

Liebe Gruesse,
Bo

[/quote]
29.06.2016 19:57:58
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#109569)
citlali
[quote]Geehrter Hochwürden de Tyrael,

welche Abmachungen wurden noch am Abend der Konfrontation des Inquisitors mit den Anschuldigungen getroffen?

Die Wachen, die Ihr erhalten habt, sind also unsere eigenen und keine der Kossuthen? Werden sie die Bauern schützen, die nicht die Kossuthen bezahlen wollten?
Bezüglich der Vampire wollte ich Euch ohnehin noch persönlich einladen, sobald die Lage genau untersucht ist. Ihr werdet uns doch sicher bei der Vernichtung begleiten können?

Die Wachen kommen dennoch gelegen, da bis zum Losziehen noch etwas Zeit vergehen wird, dank der Dämonenplage. Sie könnten uns einiges an Vorarbeit abnehmen:

- Warnschilder aufstellen, so nicht erfolgt. In die Richtung "Achtung, Gefahr: Dieses Gebiet ist bei Nacht zu meiden! So nicht vermeidbar, statte man sich mit scharfen Waffen, Fackeln, Knoblauch und Weihwasser aus!" Herr Schmiedebergens Bekannter "Rasmus" ist Zimmermann, er kann vom Kelemvortempel aus dafür bezahlt werden. In den nächsten Tagen gehen wir mit ihm in den Wald und besorgen Holz für die besten Pflöcke. (Am effektivsten sind harte Materialien und welche, die in einer VErbindung zum Vampir oder seinem ehemaligen Leben stehen.)

- Reisende direkt warnen vor Einbruch der Nacht Unterkunft zu finden.

- Gegen die Vampire sollten sie unbedingt, neben Knoblauch und Pflöcken, was ich bei einer Tempelwache eigentlich nicht erwähnen müssen sollte, Symbole ihrer Götter bei sich tragen, Weihwasser können wir ihnen besorgen.

- Nachts an bestimmten Stellen, welche die Landsbesitzer erlauben, ein Lagerfeuer zu entzünden um Präsenz zu zeigen, dürfte Worge schon etwas einschüchtern. Aber lasst Ehrwürden von Rabenstein da mitreden/entscheiden.

- Und vor allem: beobachten! Sie sollen bitte Ausschau halten, die Gefahren einschätzen und am besten Berichte schreiben, vor allem über Vampirsichtungen oder Anzeichen/Gerüchte. Danach können wir ihren Berichten folgen und uns besser vorbereiten.

Hochachtungsvoll
mögen Euch die Götter schützen
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
27.07.2016 22:56:02
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#110322)
Deeman
Ein Brief in einem schlichten Lederumschlag erreicht das Haus von Almeras. Es wurde mit dem Zeichen des Tempuskirche versiegelt und der Absender wurde deutlich gekennzeichnet: Haegir

[quote]Dem Feindhammer zum Gruß, Almeras!
Wir müssen dringend reden, die Angelegenheit ist heikel und bedarf einem umgehenden Gespräch.
Dunkelheit zieht am Horizont auf...

Moment lagere ich nördlich vom Hohenbrunner Pferdehändlers, unweit von der verbrannten Hütte des Gnoms Tomrik.

Haegir[/quote]
28.07.2016 09:15:59
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#110333)
Nutmeg
Almeras erreicht ein Brief auf weißem Pergament. Der Brief roch leicht nach Vanille und war mit einem blauen Wachssiegel versiegelt. Das Siegel zeigte den sitzenden Löwen vor einem Halbmond der Familie Geneva. Würde Almeras das Siegel brechen, konnte er folgende Zeilen lesen:

[quote]Werter Ehrwürden de Tyrael,

wir hatten uns ja bereits kurz zwischen Tür und Angel wegen dem Handwerkshaus und einer Schmiede unterhalten. Ich weiß nicht, ob Ihr mittlerweile dazu gekommen seid, Euren Amboss in dem Haus unterzustellen, doch möchte ich Euch als Schmied auf jeden Fall dazu einladen, einem Treffen der Handwerker Mirhavens (ungeachtet der Gildenzugehörigkeit) beizuwohnen.

Solltet Ihr immer noch Interesse daran haben, auf welche Art auch immer mitzuhelfen, so würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen und plane Euch dann gerne als Gast ein.

Mit den besten Wünschen,
Bethsaba Geneva[/quote]
04.08.2016 09:41:01
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#110547)
-Depp-
[quote]
Gruesse Almeras,

zur weiteren Planung und Diskussion der Sache mit den Ebenenrissen werden wir uns am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=110539&Itemid=128#110539]Xten dieses Mondenlaufes[/url] auf Winterrache mit allen Interessenten treffen. Vielleicht findest du ja auch die Zeit dafuer?

Lieben Gruss,
Bo

[/quote]
10.08.2016 12:30:44
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#110694)
citlali
[quote]Geehrter Ehrwürden de Tyrael,

ich glaube Euch ist der Altar, der mitten in den Katakomben steht, vermutlich von der verbannten (?) Familie Finsterwald neben ihrer ehemaligen Gruft aufgebaut wurde und dessen Vernichtung bisher nicht gelang, auch bekannt? Nun haben die Kossuthen unter dem Inquisitor von Lemberk einen Spezialisten einbestellt, welcher es besonders eilig damit hat. Darum bitte ich alle, welche geeignete Fähigkeiten haben, zusammen.
Solltet Ihr Euch noch bereit erklären, nehmt bitte an dem Planungstreffen am <[url=http://doodle.com/poll/mir33yv92bv28x2q]Datum[/url]> teil.

Des Weiteren soll natürlich auch ein Tempeltreffen noch stattfinden, doch gibt es, wie Ihr seht, noch Dringenderes, bevor die Kossuthen unerlaubterweise alleine agieren wie sie es vor hatten.

Hochachtungsvoll
30.08.2016 18:17:08
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#111149)
Vrishnagk
[quote][i]Sehr geehrter Ehrwürden Almeras de Tyrael,

ich habe sehr wohl bereits von Euch und Euren Taten gehört und ich zweifle auch nicht daran, dass Ihr fähig dazu seid, einen jungen Recken, wie Wulfhart einer ist, auszubilden.

Ich bin jedoch etwas überrascht, dass der Recke Wulfhart Orn sich einen Mentor außerhalb des Winterwächterordens suchen will, ohne damit Euch oder Eure Fähigkeiten als würdigen Ausbilder angreifen zu wollen.

Es steht ihm natürlich frei sich, neben seinen Pflichten und seiner Ausbildung in der Burg, von einem Ausbilder, der selbst kein Winterwächter ist, fortbilden zu lassen und wenn dies sein Wunsch ist, nehmen wir dies und Euer großzügiges Angebot mit Wohlwollen zur Kenntnis, solange er durch diese nicht seine Pflichten gegenüber dem Orden vernachlässigt.

Vielleicht habt Ihr ja Zeit, in näherer Zukunft in dieser Sache persönlich mit mir zu sprechen. Hierzu lade ich Euch herzlich auf die Burg ein.
Verdiente Streiter in der Schlacht in Hohenbrunn sind hier jederzeit besonders gerne gesehene Gäste.

Möge Savras all-sehendes Auge Euch den Weg weisen.

Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/i][/quote]
07.09.2016 08:40:16
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#111378)
-Depp-
[quote]
[center]Meinen Gruss, Priester de Tyrael.

Mein Name ist Aidan und ich arbeite fuer Dame Rabenstein als Wachschutz an den Hoefen vor Mirhaven. Bezueglich eines Punktes zur Sicherheit Jener verwies mich der Hauptmann der Silberwache an Euch. In diesem Sinne waere ich Euch verbunden, so Ihr Eure Zeit fuer ein Treffen mit mir eruebrigen koenntet.

Bitte lasst mich wissen, wann und wo Euch dies moeglich sei.

Hochachtungsvoll,
Aidan[/center]
[/quote]
30.09.2016 13:23:16
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#111874)
Solidus
[quote]Sehr geehrter Ehrwürden Almeras de Tyrael,

Ich schreibe euch im Auftrag des Inquisitors des dunklen Konzils Ulfrik Erickson. Er schätzt euch als Schlachtenpriester und als Schmied sehr und möchte die Bitte stellen, ihm einen Hammer aus Arandur herzustellen.

Leider ist es ihm nicht gestattet euch in den Hallen der Sieben aufzusuchen und euch selbst darum zu bitten. Weshalb er mich an seiner Stelle schickt.

Bitte lasst mir eure Antwort zu kommen, oder wenn es eure kostbare Zeit ermöglicht, würde ich euch besuchen kommen, um persönlich das Gespräch mit euch zu führen.

Hochachtungsvoll,
Keran Xar[/quote]
10.10.2016 12:59:13
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#112088)
-Depp-
[quote]

[center]Meinen Gruss, werte Mitstreiter.

Letzten Endes konnte die Gruppe zur Suche von etwaigen Drow und Stuetzpunkten derer nahe Mirhaven zusammen gestellt werden. Vor dem Aufbruch erbitte ich - wie zuvor bereits angesprochen - ein Gespraech zur Absprache und Planung. Seid daher gebeten, Euch am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=112087&Itemid=128#112087]Xten Tag dieses Mondenlaufes[/url] an den Hoefen einzufinden.

Als [b]Mitstreiter der Gruppe[/b] seien nochmals genannt:[/center][ul]
[li]Schlachtenpriester de Tyrael[/li]
[li]Elfenkrieger Sylvar[/li]
[li]Elfenrat Caladuris[/li]
[li]Kapitaen Luca[/li]
[li]Magus Tok[/li]
[li]Fraeulein Nujaima[/li]
[li](Herr Dreufang)[/li]
[li]Aidan[/li]
[/ul]
[center]Die [b]Themen fuer die Besprechung[/b] werden sich auf Folgendes belaufen:[/center][ul]
[li]Rollenverteilung, Positionierung und taktisches Vorgehen[/li]
[li]Ablauf der Unternehmung und Detailklaerung (z.B. Gefangennahme und Kopfgelder)[/li]
[li]Benoetigte Ausruestung und Beschaffung[/li]
[li]Benennung eines Gruppenfuehrers[/li]
[/ul]
[center]Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Sollten noch Fragen diesbezueglich bestehen, kann sich an mich gewendet werden.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
23.11.2016 19:01:54
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#113370)
Cypria MX
[quote]Geehrter Almeras, geehrte Maga Daxx,

da mein Aufenthalt in Mirhaven nur von wiederholter kurzweiliger Natur ist, nannte ich eure Namen in einer Angelegenheit die ich derzeit verfolge.

Es ist möglich, dass die Schreiber euch benachrichtigen, dass eine Person sie aufgesucht hat. Diese Person wird gewisse Schriftstücke duplizieren lassen. Es besteht der berechtigte Verdacht, dass diese Person oder die Person zu der euch die Person, wenn sie als Mittelsmann agiert, führt dem Arkanen Orden oder seinen Mitgliedern Schaden zufügen will.

Als Mitglieder von Trupp Konvokai erwarte ich eure Mitarbeit in dieser Angelegenheit. Ausführlichere Informationen wird es nur von Angesicht zu Angesicht geben, da es nicht meine Absicht ist eine Panik zu schüren. Daher wird auch die Wache nicht eingeweiht.

Hochachtungsvoll
Jolanda Thea
Maga Konvokai
Akademie Mirhaven[/quote]
24.11.2016 17:50:30
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#113409)
Cypria MX
[quote]Geehrter Almeras de Tyrael,

Euer Schreiben bezüglich den Anschuldigungen gegen Meister Turhain habe ich erhalten.
Auch wenn ich keinerlei Zweifel an eurer Integrität hege, so ist mir über den von euch geschilderten Sachverhalt noch nichts weiter bekannt. Daher werde ich keinerlei akademieinterne Informationen Preis geben, welche - gleich wie rechtmäßig die Sache ist - gegen das körperlich, geistige oder sonstwie geartete Wohl eines Mitgliedes der Arkanen Order und der Akademie Konvokai zu Mirhaven verwendet werden kann.

Damit der Arkane Orden die Angelegenheit behandeln kann, bitte ich euch darum eine Beschreibung der Vorkomnisse, Täter, Opfer und Zeugen in Form einer Anklageschrift zu nennen, auf dass der Arkane Orden in einem Tribunal über diese Vorfälle entscheidet.

Desweiteren möchte ich explizit darauf hinweisen, dass ein jeder gewaltsamer oder feindseliger Akt gegen Meister Turhain als ein aggressiver Akt gegen ein Mitglied der Akademie behandelt wird.

Eine Verurteilung durch weitere welchtliche oder geistliche Instanzen schließe ich nach einem Urteil des Tribunals nicht aus.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea,
Maga des Arkanen Ordens, Akademie Mirhaven
Gelehrte aus Kerzenburg[/quote]
01.12.2016 18:55:35
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#113725)
citlali

Eure Anfrage erreichte ihre hochfürstliche Durchlaucht. Da es sich hier um einen Fall für die Exekutive handelt, wurde er an die entsprechende Stelle - die Advokatenkammer - weitergegeben. Ihr werdet gebeten die Zuständigkeit künftig genauer zu beachten und bei einer Kontaktaufnahme an zu wenden, wie ich es Euch schon zuvor geraten hatte.

Anklage gegen den Orden zu erheben ist für die Stadt Mîrhaven eine diffizile Angelegenheit, allein da er keine Organisation aus mîrhavener Bürgern darstellt.
Ihr werdet sicher nachvollziehen können, dass die von Euch angestrebten Untersuchungen zwar von der Stadt befürwortet werden, allerdings von Eurer Seite aus nur im Rahmen einer Zusammenarbeit mit den dafür zuständigen Institutionen einher gehen können.
Lasst Euch also geraten sein, diesen Sachverhalt mit Bedacht an zu gehen.
Der Advokatenkammer steht, zusammen mit der Stadtwache, Recht und Pflicht als ermittelnde Instanz in Mîrhaven, welcher Ihr Euch helfend anschließen könnt, so von beiden Seiten gebilligt, zu.
Die Halle der Sieben selbst hat, in Verbrechen ohne religiös motivierten Hintergrund, keinerlei inquisitorischen Rechte sofern sie der Halle nicht von o.g. Stelle zugesprochen werden oder, in diesem Falle der Arkane Orden, diese anfragt und auch dann stehen die ausgewählten Mitglieder der Tempel vor allem beratend zur Seite.

Sobald die Beweislage so klar aufgestellt ist, dass Anklage erhoben werden kann, sollte man dem Arkanen Orden das Angebot unterbreiten, ein Tribunal gegen die von Euch Benannten ein zu rufen und innerhalb dieses Tribunals auf Zusammenarbeit zwischen städtischen Institutionen und Arkanem Orden plädieren, da die von Euch bis dato benannten Anklagepunkte auf Mîrhavener Stadtgrund und wider Mîrhavener Einrichtungen stattgefunden haben – der oder die Angeklagte/n aber einer autharken, uns befreundeten Institution entstammen. Ähnlich dem Falle Lilifer Celebriniath.

Als Kontakt zum arkanen Orden gilt Herr Jan Wetterwind, an den wir uns erst wenden sobald wir alle ohne ihn sammelbaren Beweise haben. Vor allem sollten nochmals die Zeugenaussagen ordentlich aufgeschrieben werden. So Ihr noch gewillt seid, könntet Ihr neben den direkt Betroffenen, dem Hauptmann Lafalie und der Dame Geneva, weitere Zeugen suchen und alle Aussagen sammeln, das würde uns einen Schritt weiter bringen. Wir benötigen diese Details schwarz auf weiß um damit argumentieren zu können.

Ferdinand von Erlenberge
Advokat der Kammer Mirhaven
[center][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]

[spoiler]Teilweise (c) EmptySoul ;)[/spoiler]
27.12.2016 22:11:44
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#114580)
Ashes
((Wegen Zeitparadoxproblemen gab es eine kleine Änderung))

Mit der Schrift erfuhr nun auch der Magier, um was es eigentlich ging. Roan sandte eine magische Nachricht an Almeras mit einem knappen Abriss der Ereignisse, wie sie im Brief dargestellt werden, braucht wahrscheinlich aber wegen der Länge, zwei Zauber. Hier greifen die Anomalien der Insel. Erst Tage später erkennt Roan, dass seine Zauebr einfach vershcluckt wurden und wohl nie bei Almeras ankamen und so versucht er erneut kontakt aufzunehmen. Wenn er ihn trifft, bespricht er mit ihm den Brief.

[quote]Meister Tok,

ich hoffe ihr erhaltet diese Nachricht. Ich bin erfolgreich nach Valvec gereist. Die Gerüchte Stimmen, ich konnte einige Bürger und Wachen befragen. Die Familie, mit dem 13 Jährigen Kind, wurde lebendig auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Ich konnte es kaum fassen, aber die meisten schienen damit absolut einverstanden gewesen zu sein, hier scheint jegliches Licht gewichen zu sein. Auf Fragen ob dies denn der richtige Weg war, beäugte man mich mit Skepsis, ja einer warf sogar einen Stein nach mir. Eine Wache bemerkte die Auffälligkeit und wollte mich verhaften. Ich habe ihm und ich hoffe ihr vergebt mir, gesagt, dass ich mich der Dunkelheit hingeben will und fragte wo man sich einschreiben müsse. Er hat mir geglaubt! Meister könnt ihr euch das vorstellen, der Gardist hat mir das tatsächlich geglaubt. Na ja ich konnte dann gehen. Allerdings war der Gardist sehr eifrig wie ich später mitbekommen habe. Denn er berichtete den Dunklen Inquisitor von mir.

Hiermit bestätige ich die grausame Tat die man in Valvec verübt hat.

Ich bin zurückgekehrt, doch leider ereignete sich ein schlimmer Vorfall. Camio lauerte mir auf und folterte mich in dem er mir seine Klauen durch den Körper bohrte. Unter den Schmerzen zwang er mich ihm Fragen zu beantworten. Später am Abend wollte ich mit Vernunft mit ihm sprechen, doch als ich ihn mit Lilianna zusammen sah waren beide nicht aufs sprechen aus und griffen mich an. Lia die Bardin versuchte das Ganze zu stoppen, doch leider vergebens. Camio und Lilianna töteten mich. Alles was ich noch weiß ist das ich in den Armen des Inquisitors erwachte, der mich scheinbar wieder ins Leben zurückholte. Der Wachmann den ich weiteroben erwähnte, hatte dem Inquisitor meinen quatsch erzählt, doch dieser schien das ernst zu nehmen. Weshalb er mich ins Leben zurückholte. Tymoras Segen kam einmal mehr zu mir.

Ich weiß Meister, diese Zeilen werden euch wie ich euch kenne ein Stirnrunzeln entfachen, aber als euer Schüler weiß ich gerade nicht wie ich weiter machen soll? Bitte teilt Almeras mit, dass der Auftrag erledigt ist und bestätigt ihm von dem Unheil in Valvec.[/quote]

[spoiler]((Vielleicht können wir den Gesprächsverlauf ausspielen.))[/spoiler]
30.12.2016 17:25:04
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#114626)
Zimtstern
Bereits einen Tag später erhielt der Schlachtenpriester ein Antwortschreiben von Johanna.

[quote]Geschätzter Priester de Tyrael,

habt vielen Dank für eure Zeilen. Es macht mich wahrlich sprachlos zu hören was sich in Valvec zugetragen hat. Ist euch bekannt ob Mirhaven daraus Konsequenzen zu ziehen gedenkt? Euer Vorhaben, den Opfern durch die Kerzen zu gedenken, will ich natürlich unterstützen. Bei meinem nächsten Besuch im Tempel will ich gerne eine ausreichende Zahl an Kerzen mit dem Zeichen der Erdmutter für die Bauern und das städtische Hospital erwerben

Möge Chauntea euch schützen.

Gez.
Priesterin Rabenstein
[/quote]
03.01.2017 18:15:12
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#114733)
Rise Lazarus
Bei Almeras würde ein Brief eingehen, versiegelt mit einem Adler gedrückt in Rotes Wachs.

[quote]Ehrwürden de Tyrael,

mein Name ist Finnley, aus dem Hause Estelmer - Novize des Arkanen Ordens mit Spezialisierung auf die Erkenntnissmagie. Wie euch sicherlich nicht entgangen ist, ist die Sonne seit kurzem verdunkelt, ich habe mich zu diesem Thema mit Meister Tok zusammen gesetzt und wir sind zu einigen Erkenntnissen, wie auch Theorien bezüglich der Verdunklung der Sonne gekommen, die wir euch gerne am [Datum einsetzen] persönlich, im Gespräch mit einigen anderen Würdenträgern mitteilen würden.

Hochachtungsvoll
Nozive Freiherr Finnley aus dem Hause Estelmer[/quote][center][url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/estelmerayw6rjx0n3.png[/img][/url][/center]
04.01.2017 13:50:24
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#114758)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Schlachtenpriester der Tyrael,
[/size]

seid bedankt für Euer Schreiben.
Eure Sorge um das Wohl der Stadt ehrt Euch.
Seid Euch dessen gewiss, dass Eure Warnung vernommen und wohlweißlich behandelt werden wird.
Weiter sei Euch die Philosophie und Ethik der Stadt Mîrhaven nochmals nahegelegt, welche besagt, dass wir, auch wenn wir die in Valvec von Valvecern verübten Gräueltaten als für verabscheuungswürdig beurteilen, Bürger wie Gäste der Stadt Mîrhaven alle und ausnahmslos nach den gegebenen Gesetzen behandeln.
Sollte also der von Euch Benannte auf mîrhavener Grund und Boden wider mîrhavener Gesetz verstoßen, wird dies von der Gerichtsbarkeit des Fürstentums nach hiesigem Gesetz und Sitte geahndet werden.

Gez.
Die Stadtverwaltung[size=3]
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
08.01.2017 12:07:12
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#114859)
Fizzix
Ein leicht zitternder Bote in leicht feuchtem Beinkleid überbringt eine Botschaft an Almeras. Darauf ist folgendes zu lesen:

[quote]
Freund Almeras der Schlachtenpriester,

Graarg dies hat diktiert, weil Graarg leider nicht kann schreiben selber. Könnt sagen Boten, er nicht brauchen gehen zurück zu Graarg, er eher sowieso sich wohl nass gemacht hat. Münzen die ich Brief beigelegt habe ihr ihm bitte geben für Überbringen von Nachricht. Danken schon dafür.

Nun worum es gehen. Graarg sich nicht richtig fühlen wohl bei Nebelstamm, ja auch nicht Graargs Stamm sein und Schamanin dumme, alte Vettel sein. Daher lieber wollen umsehen nach neuem Leben und neuer Arbeit in Mirhaven. Da ich seit jeher bin Anhänger von bestem Gott Tempus ich euch wollen anbieten Graargs Dienste.

Graarg sehr kräftig sein, können ordentlich zupacken und stets kämpfen ehrenhaft im Namen von Tempus. Ich auch noch werden kommen vorbei, falls auch Brief doch nicht gelangen zu euch.

Ebenso wollten fragen, ob ihr haben gute Beziehungen zu Schmied in Mirhaven, weil Graarg lernen wollte Handwerk von ihm, um irgendwann können machen stabilere Krummschwerter für Graarg ((Feinschmied)). Wären froh, wenn ihr könntet sprechen für Graarg, auch damit Schmied nicht umfallen vor Schreck wenn Graarg durch Tür kommen.

Auch senden lieben Gruss an Frau von Almeras ... leider Namen nicht mehr wissen. Graarg tun leid das.

Graarg ... ihr euch erinnern oder? Halborkin, die suchte Pfeile und traf euch beiden und Vribag am Marktplatz.
[/quote]
10.01.2017 17:22:05
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#114984)
-Depp-
[quote]

Nach der kurzen Absprache am Markt schicke ich Euch fuer die ersten Planungen eine grobe Zeichnung der Ambosstuecke, inklusive Bemassung und ersten Einschaetzungen zu Material und Menge.

Sobald ihr Zeit habt Weiteres zu besprechen, koennt Ihr mich jederzeit aufsuchen.

Hochachtungsvoll,
Aidan[/center]

[quote]
[center][img]http://www.ernst-refflinghaus.de/mediapool/45/458182/resources/2572473.jpg[/img]

(1) Luppe (Kernstueck, Puddeleisen, *Bemassungs- und Mengenangaben*)
(2) 2x Hoerner (Puddeleisen, *Bemassungs- und Mengenangaben*)
(3) 2x Fuesse (Puddeleisen, *Bemassungs- und Mengenangaben*)
(4) 2x Voramboss (Puddeleisen, *Bemassungs- und Mengenangaben*)
(5) 2x Stauch (Puddeleisen, *Bemassungs- und Mengenangaben*)
(6) Ambossbahn (Stahl, *Bemassungs- und Mengenangaben*)[/center]

[/quote]

[/quote]
14.01.2017 16:23:30
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#115099)
Darkangel
Ein Bote überbrachte Almeras ein gut verschnürtes Bündel und eine Nachricht.

[quote]Seid gegrüßt Schlachtenpriester,

wie gewünscht habe ich für Eure Tochter ein Kleid geschneidert. Bitte verzeiht das ich es nicht wie üblich selbst überbringe. Ich hoffe das Kleid gefällt Euch und Eurer Gemahlin, sowie der Kleinen. Sollte noch etwas geändert werden müssen wendet Euch bitte an meinen Gefährten Fin.

Elona Luna

[spoiler][img]https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/7f/4c/12/7f4c12a372c331cb92a89da4b29c6298.jpg[/img] Das wäre das Kleid.[/spoiler][/quote]
11.03.2017 21:27:27
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#116547)
Skyrider
Ein Brief würde bei Almeras eintreffen, in einer feinen Schrift steht dort geschrieben. "An Almeras, Schlachtenpriester - persönlich -" und der Brief ist versiegelt das Siegel zeigt das Zeichen Sehanine Mondbogen. Bricht er das Siegel und liest die Zeilen, dann wird er folgendes lesen:

[quote]
Werter Priester Almeras,

mit Bedauern habe ich vernommen, dass ihr erneut eine unschöne Begegnung mit den Drow hattet.
Ich würde gerne mit euch darüber reden. Sucht mich doch im Lager im Silberwald auf oder nennt mir einen Ort und eine Zeit, wo ich euch antreffen kann.

Hochachtungsvoll

Kyara
Priesterin der Sehanine Mondbogen
aus dem Hauses Elenath, Kind Elborias[/quote]
23.04.2017 11:44:44
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#117678)
-Depp-
[center][quote]

Meinen Gruss, Priester de Tyrael.

Es lag eine Weile still, doch mittlerweile konnten alle Materialien fuer das Schmieden eines Grob- und eines Feinschmiedeambosses gefunden werden.
Elfenkrieger Sylvar und Fraeulein Tiavin haben sich neben Euch bereit erklaert, uns bei dem Vorhaben zu unterstuetzen. Mein Vorschlag war es, dass das Fraeulein und der Elfenkrieger die Einzelteile fuer den Feinschmiedeamboss vorbereiten werden, wo sie doch selbst Feinschmiede sind. Wir taeten Selbiges fuer den Grobschmiedeamboss.
Sobald die Vorbereitungen von beiden Seiten erledigt sind, koennen wir uns zusammen finden und die Stuecke zu viert zu zwei Ambossen verbinden.

Bitte lasst mich wissen, wann Ihr es zeitlich einrichten koennt, die Einzelstuecke mit mir zu fertigen. Die Zwergin Ludmilla hat sich bereit erklaert uns ihre Schmiede auf dem Markt dafuer zur Verfuegung zu stellen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/quote][/center]
02.05.2017 19:17:53
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#117923)
Lisk
Ein Brief, den ein schmuckloses Siegel ziert, das so aussieht als hätte Jemand einfach nur eine Münze auf das Wachs gedrückt, wurde für Almeras abgegeben. Drinnen stand in recht schmuckloser, aber doch akkurater Schrift geschrieben:

[quote]Meinen Gruß Schlachtenpriester de Tyrael,

bezugnehmend auf unser Gespräch vor ein paar Tagen möchte ich Euch anbieten als Unbeteiligter über die Diskussionen und den Wahlgang für den neuen Tempelherrn der Sieben zu wachen. Nachdem der Schrein des Hoar scheinbar nicht dem Tempel der Sieben zuzuordnen ist, mag ich so dennoch einen Anteil leisten der Priesterschaft Mirhavens im Allgemeinen beizustehen.

Besprecht es mit den Eurigen.
Ihr wisst, wo Ihr mich findet, wenn ihr eine Antwort für mich habt.

Ernest Reynn.[/quote]
03.05.2017 13:06:16
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#117955)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzter Fraktionssprecher de Tyrael,
[/size]
einer Neuwahl des Tempelvorstehers und Hohepriesters durch die Halle selbst, steht von Seiten der Stadt nichts im Wege.
Geht die Schritte in der Sache, die Ihr gehen müsst.
Die Stadt ist sich sicher, der Tempel agiert im Rahmen der Gesetze und
zum Wohle von Gemeinde und Menschen.

Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
06.05.2017 14:38:42
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#118086)
-Depp-
[quote][center]

Seid bedankt fuer Euren Brief und die gegebenen Informationen bezueglich des Mannes.
Beide Hinweise werden in der Wache hinterlegt werden und diesen dementsprechend nachgegangen. Euren Brief an mich werde ich dementsprechend in der Fallakte hinterlegen.

Ich halte Euch ueber den Verlauf der Sache in Kenntnis.
Sollte Euch noch mehr seltsames zu dem Mann einfallen, koennt Ihr dies ebenso gern an mich herantragen.

Wenn ich mich Recht erinnere, sprach der Zeuge bei seiner Aussage ueber einen Vorfall in der Arena, bei dem es zu einem Toten kam? Ist Euch vielleicht dazu mehr bekannt? Oder kennt Ihr jemanden, mit dem ich mich diesbezueglich in Verbindung setzen kann?

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
07.05.2017 11:39:17
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#118107)
-Depp-
[quote][center]

Meinen erneuten Gruss, Priester de Tyrael.

Auch diese Aussage wird in die Akten aufgenommen werden.
Seid bedankt fuer den Hinweis und Eure Weiterleitung. Wir werden uns alsbald mit den von Euch empfohlenen in Verbindung setzen.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
09.05.2017 20:12:29
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#118205)
Jurie Kain
Ein Brief erreicht Almeras ...

[quote]Tyr, dem Gerechten, zum Gruße.

Mit Freuden lese ich von Eurer Antwort und verweise auf die grundlegenden Gesetze der Höflichkeit, die unsere Zivilisation ausmachen und mich dazu verpflichten dem Tempel meine Ankunft zu verkünden.

Mit Freuden lese ich ebenfalls von Eurer Einladung zum Gespräch und freue mich einen weiteren Vertreter des Schlachtenhammers kennen zu lernen. Der Glaube an Tempus scheint hierzulande recht weit verbreitet.

Insofern werde ich zu den von Euch aufsuchen und hoffentlich aufschlussreiche Gespräche bezüglich Theologie, Theokratie, Historie und die Gesellschaft Amdirs führen können.

Bis dahin verbleibe ich mit höflichsten Grüßen und den Wünschen, dass die Gerechtigkeit Euren Zorn lenken möge.

Gabriel Hammerschlag [/quote]

[spoiler]Bin erst ab nächste Woche Samstag/ Sonntag wieder da ... Familie, Heiraten und Flitterwochen :) du weiß schon ;) [/spoiler]
28.05.2017 13:42:06
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#118660)
-Depp-
[quote][center]

Mit den letzten Teilen fuer den Amboss fertiggestellt, kann das Schmieden nun beginnen.
Nach Absprache mit der Schmiedin Ludmilla ist die Mirhavener Schmiede fuer uns Mitte des kommenden Zehntages (Mittwoch, 31. Mai) reserviert worden.

Ich hoffe, dies laesst sich mit Euren Plaenen und Aufgaben vereinbaren. Sollte es zu Problemen kommen, lasst es mich bitte wissen.

Die anderen Schmiede werden von mir ebenso informiert werden.

Hochachtungsvoll,
Aidan

[/center][/quote]
05.06.2017 15:57:33
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#118908)
Meria
Neben seinem Bett im Hospital würde Almeras eine Art Buch finden, zusammen mit einer kurzen Nachricht.

[quote][center]Werter Almeras,

ich wollte Euch nicht wecken, ihr benötigt dringend den erholsamen Schlaf. Das Buch das ihr neben Euch liegen seht ist kein gewöhnliches, sondern innen mit Wachs beschichtet.
Es sollte Euch gute Dienste leisten, bis ihr wieder sprechen könnt. Zudem fällt dabei der Kreidestaub weg, welcher eingedrungen in Eure Wunden sicher nicht heilungsförderlich wäre. Ich überbringe Euch dies, sowie die bestens Genesungswünsche von Frau Marja und Herrn Lukasz.

Möget ihr bald wieder auf den Beinen sein

Lieben Gruß

Tiavin[/center][/quote]
08.06.2017 13:20:54
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#118989)
-Depp-
[quote]

Ich hoffe Eure Genesung schreitet wohl voran. Der Umstand, Euch in den letzten Tagen schon wieder auf den Beinen gesehen zu haben, ist erfreulich.

Anbei uebersende ich Euch eine Abschrift zu der Aussage von Stahlberg zu dem Vorkommnis in Lestrann.
Sollte es wider Erwarten eintreffen, dass Ihr Eure Erinnerungen zu dem Geschehen zurueck erlangt, waere ich fuer eine Aussage Eurerseits dankbar.

Weiterhin eine gute Besserung.

Hochachtungsvoll,
Aidan[/center]

[/quote]
[quote]
[b][center][u]Aussage Keara von Stahlberg zur Verletzung De Tyraels[/u][/center][/b][size=2][center](05/06/2017)[/center][/size]

[b]Beteiligte[/b]
[ul]
[li]Almeras De Tyrael[/li]
[li]Keara von Stahlberg[/li]
[li]Leibarzt Belyzar[/li]
[li]Selina[/li]
[li]Ulfric Erikson[/li]
[li]Drow Phyra[/li]
[li]Unbekannte Drow (weiblich)[/li]
[li]Unbekannter Drow (maennlich)[/li]
[li]Ein (unbekannter) Zwerg[/li]
[/ul]

[b]Aussage[/b]
[ul]
[li]Frau von Stahlberg erhielt Nachricht aus Valvec mit der Bitte um ein Treffen. Reiste daraufhin mit ihrem Leibarzt Belyzar nach Lestrann und traf sich mit den Valvecern, die in Begleitung von Drow und untotem Gezeuch waren.[/li]
[li]Beschrieb die Begruessung als grauenvoll und die Umgangsformen fuer mangelnd, so dass ihr Einzelne der Valvecer Gesellschaft und der Drow nicht vorgestellt wurden. Ihrer Aussage nach schienen die Drow dort merklichen Einfluss zu besetzen und die eigentlich Zuegel in der Hand zu halten, waehrend sie Erikson und Selina auf der Nase tanzten. [/li]
[li]Treffen selbst fand auf Anhoehe statt, mit enger Passage, die hinauf fuehrte. Auf Anhoehe wurde Gespraech mit Ulfric ueber Entlassungsgesuch aus der Schwarzen Garde von K.v.S. gesprochen. [/li]
[li]Waehrend Gespraech ritt De Tyrael heran, nach Aussage Stahlbergs mit einer magischen Lichtkugel ueber seinem Kopf. Nach Einschaetzung der Stahlberg sollte er die Personen von seiner Position vom Winkel her gesehen haben, allerdings ist fraglich, ob die Lichtkugel seine Sicht beschraenkte. [/li]
[li]Drow bereiteten De Tyrael empfang und es kam zum Kampf. Templerin Selina folgte. Erikson und K.v.S. kamen als Letztes hinzu, da sie zur gleicher Zeit von Orks angegriffen wurden. Dabei wurde K.v.S. von einem Pfeil an der Schulter getroffen, der fuer Erikson bestimmt war. Als sie zu den Drow hinzustiessen war De Tyrael schon kampfunfaehig, obgleich er noch sprechen konnte und betete.[/li]
[li]K.v.S. forderte Duellrecht fuer De Tyrael und schmeichelte der Drow im Kommando - Phyra - mit Titeln und Ehre. Bot ebenso an, ihnen an De Tyraels Statt ins Unterreich zu folgen, um sie zur Herausgabe von De Tyrael zu bewegen. Waehrendessen hielten eine unbekannte und ein unbekannter Drow eine Klinge an De Tyraels Kehle. Diese schienen dem Angebot abgeneigt zu sein. Waehrend Verhandlungen zeigten weder Erikson noch Selina ein Eingreifen und sahen dem Ganzen nur zu. Die Drow im Kommando befahl schlussendlich De Tyraels Exekution. [/li]
[li]Auf den Befehl hin griff K.v.S den maennlichen Drow an. Ihr Leibarzt leistete sofortige Hilfestellung fuer De Tyrael. Die Drow verschwanden, als "aufloesen" beschrieben. Vermutung von magischem Einfluss. [/li]
[li]Nach Erstversorgung Abtransport von De Tyrael auf dem Schild von K.v.S. gen Heimwacht. Ob Orkverfolgung Haengebruecke durch Leibarzt von K.v.S. beschaedigt. [/li]
[li]Bei den Holzfaellern Notoperation De Tyraels durch Leibarzt. [/li]
[li]K.v.S. gab an, dass sie ihn ob weiterer Verfolger nicht weiter bringen konnte. Die darauf folgende Erpressung war ihrer Aussage nach eine Notwendigkeit, da ihr Herr ihr keine selbstlosen Taten verzeihen wuerde.[/li]
[/ul]

[b]Einschaetzung[/b]
[ul]
[li]Die Worte wirkten ehrlich. Generell scheint die Aussagende der Luege abgeneigt. [/li]
[li]Die Situation, vor allem das Nicht-Eingreifen von Erikson und Selina erschien mir bei ihr auf Verabscheuung zu treffen. [/li]
[li]Sie scheint eine besondere Abneigung gegenueber der Templerin Selina zu verspueren, bezeichnete sie als fruehere Verraeterin, die nun "Huendin fuer Ulfric spielt".[/li]
[/ul]
[size=2][right]gez.:
Waechter Winterfurth[/right][/size]
[/quote]
10.06.2017 19:34:09
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#119066)
Kriegerin
[b]2017-06-10 Keara an Almeras[/b]

Entweder hat Keara auf Valvec kein Papier oder etwas anderes hindert sie am Schreiben. Es ist ein kleiner verlauster Hafenjunge aus Valvec, der seine Hand vor Almaras aufhält und mit all seinem Mut eine Bezahlung "verlangt" und sich wichtig vor ihm aufbaut, als hänge die Welt plötzlich allein von ihm ab. Irgendwas oder Irgendwer muss sein Selbstbewußtsein mächtig gestärkt haben, dann wenn er von ihr spricht, die Person, die ihm eine Nachricht mitgegeben hat, dann strahlt er kennt.

So Almaras sich eine Beschreibung geben läßt von dem verlausten Burschen, dann kommt er leicht auf Keara.

"Sie sagt, sie kennt nun den Preis für den Zweikampf bis zur Kampfunfähigkeit."

Beim letzten Satz strengt der Lausebub sich besonders an.

"Erfüllt Ihr, überläßt Sie Euch die Wahl des Ortes an der Oberfläche."
11.06.2017 19:57:06
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#119110)
-Depp-
[quote][center]

Anbei dir Berichte, die ich zu frueheren Vorkommnissen finden konnte.
Erholt Euch weiterhin gut.

Hochachtungsvoll,
Aidan [/center]
[/quote]
[b]Fall: Sonderbare Ritter [/b](27 / 08 / 2012)
[spoiler]Hochverehrter Kommandant, Kameraden,

ein Fall von Drohung und schwerer Beleidigung ist zu vermelden, der zu äußerst bizarren und merkwürdigen Verknüpfungen führte.
Die Ritterin Keara von Erkenbrandt führte vor einigen Tagen ihren dem Tode nahen Gemahl Wolf von Erkenbrandt ins Lazarett.
Unter den Händen des Heilers Dante Brady und dank der Fertigkeiten Ainslee Seonaids, wie auch im Beisein des Hoariten Lhoorn Kaer´val konnte seine Lage stabilisiert werden.
So sehr stabilisiert, dass er sich gemüßigt fühlte, die Dienerin Selunes mit Worten anzugreifen. Die Gemahlin Erkenbrandts unterstützte ihn hier drin sehr, bis hin zum Griff an ihr Schwertheft.
Keara von Erkenbrandt wurde von einem vor dem Lazarett patroulierenden Kameraden des Ortes verwiesen.
Es sei auf den Streß und Verwundung zu schieben, dennoch ließ mich die Schwere der Drohungen und Beleidungen einschreiten und der Sache nachgehen.
Ich ordnete einen Wächter ab, verstärkt vor der Tür des Hospitales zu wachen und der Ritterin Erkenbrandt den Zutritt zu verwehren.
Ihr Gemahl ist weiterhin in Behandlung und Tymora, er scheint diese dringend zu benötigen.
Mindestens ebenso dringend, wie wohl seine Gemahlin, wie sich nach einer Befragung in der Kaserne ergab.
Ritterin Erkenbrandt wurde von mir vor einigen Tagen vor dem Lazarett in Empfang genommen. Nach unendlicher Diskussion willigte sie ein, mich zu begleiten, nachdem ich ihr vorher den Wunsch gewährte, ihren Gatten einen Augenblick zu sehen.
Dieser Gefallen erwies sich als Fehler, wie sich rasch herausstellte.
Beinahe hysterisch und übertrieben dramatisch schrie sie seinen Namen, bis der Heiler Brady sie des Lazarettes ein weiteres Mal verwies.
Ich führte sie, trotz ihres Widerstandes in die Kaserne, der Hoarit begleitete uns, Maga Cosima und Dante nach Ritter Wolf sahen.

Von einem dunklen Ritual hörten wir, an dem der Ritter teilnahm, davon, das Torm ihn verlassen hat. Die Nachforschungen der Maga ergaben, dass er zumindest nicht besessen oder magisch beeinflusst ist, sondern vor allem an der eigenen Schuld, dem eigenen Versagen vor sich, seiner Frau und seinem Gott schwer bis in den Wahnsinn leidet.
Den Schilderungen nach halte ich ihn für eine Gefahr für seine Umwelt und auch für seine Frau, aber vor allem für sich selbst.

Das Gespräch mit Ritterin Keara war wenig ergiebig. Erkundigungen zuvor hatten ergeben, dass sie nicht dem Orden angehört, dafür aber auf Valvec und in der Nähe des elenden Bastardes Monteros gesehen wurde.
Tymora, warum müssen alle Wege immer zu diesem Grundübel führen?
Sie scheint mir kein schlechter Mensch zu sein, bis auf ihren Ritterstand. Was sie treibt ist in meinen Augen Furcht, ja Panik, die ihr vollkommen den Verstand vernebelt.
Sie dient wohl Ilmater, wenn ich es recht verstand, dennoch zeigte sich auch in dem Gespräch, dass sie sehr schnell mit der Hand an der Waffe ist.
Tymora möge ihr beistehen, aber ich ließ sie ziehen, nachdem ich ihr mehr als einmal und mehr als ausdrücklich meine Hilfe anbot.

Am heutigen Nachmittag hat sich durch unseren alten Kameraden Turc vielleicht eine Möglichkeit ergeben, Ritter Wolf zu helfen.
Eine Art Trank, der seine Gedanken ordnen soll. Der Theaterbesitzer hatte ihn einst selbst benötigt, nach einem gewissen Zwischenfall mit Drachenblut, stellte aber nun eine Phiole damit zur Verfügung. Ainslee Seonaid und Maga Cosima werden es dem Ritter verabreichen und vielleicht bekomme ich dann einige Antworten, die dieses Drama beenden, bevor noch ernstlich jemand zu schaden kommt.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Korporal[/spoiler]
[b]Fall: Sonderbare Ritter [/b](05 / 09 / 2012)

im letzten Bericht ging ich von der irrigen Annahme aus, dass sich die Ritterin und ihr Gemahl noch im Lazarett befanden, wo die notwendige Hilfe auf sie wartete.
Nun, sie verließen es, entgegen den Rat von Heilern, Priestern und Magiern, schlugen jedwede Hilfe aus. Tymora mag ihnen gnädig sein.
Gerüchte künden davon, dass der Ritter Wolf von Erkenbrandt vollständig seinem Wahn verfiel und in den Wäldern verschwandt.
Die Ritterin durfte ich bei der Versammlung auf Burg Winterrache wiedertreffen.
Es war keine wirkliche Überraschung sie dort zu sehen.
Noch immer schien sie verwirrt, angespannt, doch kann man beten, dass ihre Standesgenossen ihr dort Hilfe anbieten, die sie nicht ablehnen wird.

Als ich das private Gespräch suchte, vermittelt durch die schöne Fürstin Lotusblüte, Tai Li, warf sie mir vor, dass ich Attentäter auf sie und ihren Gemahl angesetzt hätte.
Tymora, was für ein Wahn, was für eine Farce. Sie war nahe dran mich anzugreifen, doch besann sie sich eines besseren, als in den heiligen Hallen des Ordens ihr Blut vergießen zu lassen.

Verschiedene Gespräche, unter anderem das im vorherigen Bericht erwähnte, lassen ein langsam klarer werdendes Licht auf Keara von Erkenbrandt fallen.
Sie steht durch die Rettung Tai Lis in der Schuld des elenden Templers Raul Monteros.
Eine Tatsache, die sie an den Rand der Verzweiflung getrieben haben könnte.
Wie weit diese Schuld reicht? Ich konnte noch nichts genaueres herausfinden, doch habe ich ihr versucht deutlich zu machen, dass es immer einen Ausweg gibt.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/spoiler]

[b]Fall: Tyrannenschmied[/b] (05 /09 / 2012)

der Schmied, Gardist der verdammten Insel und Tyrannenknecht Rashal wurde zur Verantwortung gezogen für ein versuchtes Verbrechen, dass er an der Bürgerin und Büttelin Tai Li verübte...oder versuchte zu verüben.
Gemeinsam mit dem obersten und dunkelsten dieser elenden Templer versuchte er die schöne Fürstin Lotusblüte zu entführen, was jedoch dank des Eingreifens von Meister Pilf, einem Tunichtgut und Frauenhelden, sowie der Ritterin Keara von Erkenbrandt gelang.
Der Preis, den letztere dafür zahlen musste? Auf jedenfall zu hoch, aber davon wird im Bericht zum Fall der merkwürdigen Ritter noch die Rede sein.

Wie die Untergefreite Tai Li in ihrem Bericht schon darlegte, wurde der Schmied im Drachen aufgeschnappt, von Kalian durchsucht und auf meinen Befehl in die Kaserne zur Befragung abgeführt.
Ein recht zweckfreies Unterfangen, da er sich selbstverständlich keiner Schuld bewusst war.
Befehle habe er befolgt....Göttinnen, gebe ich jemals solche Befehle, befehle ich mich auf der Stelle niederzustrecken!
Um Zeit und Geld der Stadt zu sparen, wie auch, weil mich das Opfer eindringlich bat,verzichtete ich auf eine Anklage vor dem höchsten Diener des Tyr.
Er wurde aus der Stadt gejagt. Die Wachen an den Toren mögen ein Auge auf ihn haben, dass er sich nicht mehr hereinschleicht um unsere Bürger zu bedrohen.
Wird er ohne Eskorte durch die unseren angetroffen, so mag man ihn herausgeleiten.

Auf Grund der angespannten Sicherheitslage ist zu bemerken, dass wir keinerlei Kapazitäten besitzen um solchen Halunken auch noch Eskorten zu stellen.

Tymora zum Gruße

Rivan Fearis, Korporal

P.S.:Das Hab und Gut des Tyrannen wird nach eindringlicher und unglaublich zeitraubender Untersuchung selbstverständlich zurück auf die verdammte Insel gesandt werden.
Vernichtet werden die Gifte, die Einbruchswerkzeuge und diese schändlichen Zeichnungen nackter Männer, die wir bei ihm fanden.[/spoiler]
05.07.2017 15:09:22
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#119735)
Drambuie
Alsbald taucht ein Bote bei Almeras auf und überreicht ihm einen Brief, von weiblicher Hand geschrieben:

[quote]"Ehrwürden, werter Almeras,

ich hoffe, meine Zeilen erreichen euch bei besser Gesundheit und ihr seid wieder genesen. Ehrwürden Ernest bat mich, dass ich mich an euch wenden soll in einer persönlichen Angelegenheit.
Vielleicht habt ihr gehört, dass das Heim im Splittertal von der bekannten Drow Phyra mit dunkler Magie geschändet und zerstört wurde und sie mich damit zur Zielscheibe macht. Ich habe Zuflucht in Elboria gefunden, von wo nun zu einer Jagd gegen die Dunklen aufgerufen wird. Mein Lehrmeister - der Vallendar Sylvar Mythalvarin - ist dabei federführend und sowohl Elfen als auch Menschen arbeiten bei dieser Jagd Hand in Hand.

Es geht nicht an, dass die Drow all das Land als Lolths Land bezeichnen und uns bedrohen.

Seid ihr an unserer Seite? Dürfen wir mit eurem priesterlichen Beistand rechnen? Es wäre mir lieb, wenn wir uns zu einem gemeinsamen Gespräch treffen könnten. Wäre euch eine Reise nach Elboria zuzumuten?

Es grüßt euch
Marja Lundgren"

[/quote]

((Termin können wir ja absprechen))
06.07.2017 12:12:05
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#119774)
Kriegerin
[b]2017-07-06 Keara an Almeras[/b]

*Ein kleiner Zettel wird Almeras überbracht. Es ist nicht Kearas Handschrift.*

[quote]“

Auf ein Wort, Ehrwürden, in den nächsten Zehntagen.

Seara Keara

“[/quote]

[quote]Occ: Nach der Zeit, die wir gestern besprachen. Kein Stress! DANKE fürs Spiel![/quote]
16.07.2017 17:55:58
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#119995)
Nutmeg
Almeras würde im Tempel ein kleines Kistchen zugestellt bekommen.
Es trug das Wappen der Familie Geneva, den sitzenden Löwen vor einem Halbmond.
In dem Kistchen würde Almeras eine Phiole mit Blut sowie einen Brief, ebenso versiegelt mit dem Wappen der Genevas, vorfinden.

Der Brief hatte folgenden Inhalt:

anbei eine Phiole von Blut mit drakonischen Elementen.
Ich hoffe, dass diese kleine Beigabe der Quest des Tempels helfen möge.
Das Blut wurde unter Zusammenarbeit von Fräulein Lueith, Fräulein Jiao, Fräulein Raelys, Herrn Schmiedebergen, Magus Tok, Hochwürden von Erlenberge und mir von Wyvern aus der Wüste besorgt.
Der Handelsweg für Karawanen ist nun wieder frei.

Da Hochwürden von Erlenberge und ich den finanziellen Teil der Expedition vorlegten, freuen wir uns natürlich sehr auf die Erstattung unserer Ausgaben seitens des geschätzten Tempels zu Mirhaven.

Anbei auf einem separaten Blatt die Aufstellung aller Ausgaben. Ich bin sicher, dass der Tempel für seine Quest bestimmt die Auszahlungen in aller gegebenen Eile vornimmt und nehme unser Geld gerne innerhalb von sieben Tagen in Empfang.

Im gleichen Atemzug bedanke ich mich für Euer bestimmt kommendes Angebot, dass der Tempel stattdessen für mein Seelenheil beten wird. Ich bestehe auf Gold.
Vielen Dank im Voraus.

Mit den besten Grüßen, auch an Eure Familie,

Bethsaba Geneva[/quote]

Auf einem separaten Blatt dann wie versprochen/angedroht die Rechnung über die heldenhafte Expedition in die Wüste.

[quote]Sold Fräulein Lueith/Herr Dreufang. . . . 300 Gold
Verpflegung an der Oase. . . .60 Gold
Verpflegung der Pferde. . . .80 Gold
Miete für Zelte. . . 30 Gold
Kauf von Ausrüstung. . .40 Gold
17.07.2017 16:53:27
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#120027)
Meria

endlich konnte ich die Maske Ulfrics genauer in Augenschein nehmen. Ich würde das was ich herausfinden konnte gerne mit Euch besprechen.

Tiavin Grey[/center][/quote]
14.08.2017 21:37:43
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#120693)
Kriegerin
[b]2017-08-14 [BRIEF] Keara an Almeras[/b]

[center][quote]

"
Meine Grüße, Ehrwürden de Tyrael,

Almeras, ich bin regeneriert. Ich weiß wie _mein_ neuer Anderhalbhänder aussehen wird. Könnt Ihr zeichnen?

gez.

Freifrau Keara von Loewenburg

[/center][/quote]
15.09.2017 11:01:19
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#121245)
bergatroliet
Der Tempeldiener den Almeras schickte, um Delia den Stab zu überbringen, kehrt nach erfülltem Auftrag zu ihm zurück, um ihm Delias Dank auszurichten. Sie werde über sein Angebot nachdenken und ihn dann persönlich aufsuchen.
12.10.2017 19:51:45
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#121846)
-Depp-
[quote][center]

Seid bedankt fuer Eure Nachricht und die Mitteilung der derzeitigen Umstaende. Ich werde das Geschilderte entsprechend weiterleiten.
Hinsichtlich weiterer Untersuchungen wird Euch Rekrutin Schildarm zugewiesen, bis geklaert wurde, ob das potentielle Opfer aus den Reihen Mirhavens stammt. Unter ihrer Aufsicht sei es Euch gestattet die Akten der Vermissten in der Wache zu sichten.
Da Hohenbrunn in dem angegebenen Zeitraum noch besiedelt war, sei Euch ebenso Ruecksprache mit der Hin Layla zu empfehlen. Gegebenfalls weiss diese von vermissten Hin oder Gnomen aus diesem Zeitraum zu berichten. [/center]

[size=2][right]gez.:
Feldwebel Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
29.10.2017 13:42:28
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#122268)
Kriegerin
[i][i][b]2017-10-28 [BRIEF] Ehrwürden Almeras de Tyrael[/b][/i][/i]

[Center] [Quote]
Ehrwürden Almeras de Tyrael,

Ihr lebt auf, wenn Ihr Kriegstreiber genannt werdet. Ihr lieb es. Wie sehr habe ich unterschätzt.

Ihr scheut Euch nicht offen vor dem Dojo gegen die Fürstin reden und Ihr scheut Euch nicht in Valvec davon zu träumen Eure Faust ausrutschen zu lassen, um einen Krieg zwischen Mirhaven und Valvec hinaufbeschwören zu können.

Krieg ist Euer Lebenselxier.

Eure Faustschläge gegen Calad waren beeindruckend.

Ihr geht einen Teil meines Weg, wie Ihr es Euch gewünscht habt, Ihr erfuhrt von Wolf von Erkenbrandt und erfahrt von Raúl Monteros nach der Niederkunft Eurer Hohen Gemahlin. Fünf Monate an meiner Seite.

Warum habt Ihr Calad, der arglos vor Euch stand UND aussagebereit war die Nase gebrochen?

Heiße Wut vernebelt Eure Sinne.

Was kam raus bei Eurer blutigen Befragung von Calad in meinem Lager?

Kniete der Talosit am Ende vor Euch, wie tags zuvor vor mir?

Keara

[/Center] [/Quote]
02.11.2017 19:26:37
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#122361)
Milmaune
*eine unscheinbare Notiz ohne erkennbaren Absender findet ihren Weg zu Almeras - die Handschrift ist klein und kommt ohne jegliche überflüssige Schnörkel aus*

[center][quote]Im Hafen wächst Klee
Inmitten langen Grases
Lauscht und wartet er[/quote][/center]
08.11.2017 09:10:03
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#122440)
Meria

ich wollte das ruhende Projekt der Ambosse für Mirhaven erneut aufgreifen. Sam Moosaug, ein begnadeter Feinschmied ist zurück nach Mirhaven gekehrt und ich hatte bereits Gelegenheit ihm das Projekt näher zu bringen. Er würde sich einbringen wollen und sicherte mir seine Unterstützung zu. Nun gilt es nur noch einen Tag zu finden an dem die Schmiede endlich erweitert wird. Nennt mir bitte die Zeiten an denen ihr es einrichten könntet.

Tiavin Grey[/center] [/quote]
09.11.2017 20:26:23
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#122468)
Kriegerin
[b]2017-11-09 [POST] Keara an Almeras über seine Taten[/b]

[URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34265059/middle-ages-2010661_960_720.jpg[/IMG][/URL]

[center] [quote]

"

Tyrannos zum Gruß, Ehrwürden de Tyrael!

Habt Ihr die Bedeutung der Heidelbeere schon entschlüsselt? Wisst Ihr schon woher sie wirklich stammt?

Welchen Ort schlagt Ihr vor, wo Raviness Ihr nächstes Fohlen bekommen kann? Ihr Bauch wird immer runder und lange kann es nicht mehr dauern.

Die neuen acht Pfoten Zuwachs den das Lager bekommen hat, kann ich Euch leider nicht zeigen. Zu Euer eigenen Sicherheit ist es besser, wenn ich Euch zukünftig am Beginn des Tals empfange, aber nicht mehr im Lager direkt.

Zu Euer Ablehnung Rechtsbeistand zu leisten:

Stellt Euch die Situation im Umkehrschluss vor. Ein Priester lehnt seine Hilfe pauschal für Euch ab, weil dieser jemand sich über Euch erhebt, sich anmaßt über Euren Gott zu urteilen und diesen als “böse” verurteilt.

Ihr würdet toben.

Allein die Ablehnung eines Priesters Hilfe zu leisten, wirkt “böse”.

Und dass ein Priester mit Eurem Wissen und Euer Ausbildung nicht geeignet ist, dass Recht von Mirhaven zu vertreten, betrübt mich.

Wahrscheinlich habt Ihr Euch in Mirhaven einmal zu oft als Bürger Tempus bezeichnet, dass man Euch das Vertrauen entzog?

Oder habt Ihr dem Tempelrat die Wahrheit über Euren Handel mit mir gesagt?

Erzählt besser nicht, welches Wort Ihr mir gegeben habt. Lasst mich still die Vorfreude genießen Euch fünf Monate an meiner Seite zu wissen.

Was lässt Euch glauben, daß der Nordkommandant und Herr und Frau von Steinau “bösen” Göttern huldigen?

Eure Rechtfertigung warum Ihr Calad zu Brei geschlagen habt, ist tyrannisch. Ich bin stolz auf Euch.

Doch ich muss Euch mahnen, Eure Reaktionen müssen zukünftig verhältnismäßig sein.

Ihr habt Calad die Furcht vor Tyrannos erneut in die Knochen getrieben, ja, doch nur für eine falsche Anrede den Tyrannoskuss?

Stellt Euch vor, der Mann erhebt sich wieder gegen Euch? Was wollt Ihr dann noch tun?

Wenn er Euch das nächste Mal Blondi nennt, tötet Ihr ihn?

Ich sehe nicht wo da darin der ehrenhafte Zweikampf liegt, jemandem die Nase zu brechen, weil er Euch Blondi genannt hat, aber Ihr versteht Euren Gott besser als ich.

Kontrolliert Ihr Eure Wut wirklich oder kontrolliert sie Euch?

Alles in allem eine sehr hässliche Geschichte für einen Mirhavener. Oder habt Ihr die Tat als Bürger Tempus verübt?

Böse Zungen würden sofort sagen, es war des Herzogs Lager in dem Ihr entgleist seid und schürt weiter den Krieg zwischen den Städten.

Was soll ich dem Herzog sagen, falls er fragt? Denn die Beurteilung über die Lager liegt bei ihm.

Ich danke für die Worte von Ferdinand von Erlenberge.

Wenn die drei Gefangenen gut behandelt werden, warum dann die Isolation ohne Besuch? Für den Fall, dass sie wie die Tochter von Steinau Cyristen sind verstehe ich das natürlich.

Aber viel wichtiger ist im Moment, dass ein Brief von Roan aufgetaucht ist, nachdem sich Luivin Schwierigkeiten in Mirhaven besorgt hat, als sie für eine “Gastgeberin” spielte.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, ob diese Gastgeberin Nujaima oder Bethsaba war. Falls das ganze keine Vorgeschichte hat und Luivin eine der beiden grundlos “eine alte Hexe” genannt hat, wird sie sich entschuldigen.

Wisst Ihr etwas über den Vorfall?

Falls Luivin Bethsaba eine alte Hexe _in ihrem Haus_ genannt hat, wäre das zumindest ein Ansatz ihre grundlosen Provokationen zu erklären, kaum das sie _Gast_ in meinem Lager war.

Ich werde aufbrechen und versuchen sie zu finden, bevor Luivin aufs Festland übersetzt. Vielleicht huldigt Luivin in Wahrheit Cyric statt Sune?

Darüber hinaus sind wir zwei weiteren Handlangern von Gabriel auf der Spur. Ihre Namen sind Rendal und Hunz. Falls sie Euch unterkommen, setzt sie fest. Bitte.

Meine Grüße an Eure Hohe Gemahlin. Ich hoffe sie befindet sich sehr wohl und bringt Euren jüngsten Spross bald zur Welt.

Ich kann es kaum erwarten, bis Ihr Eurer gegebenes Wort haltet.

Die Steinauangelegenheit habt Ihr gut gelöst. Ich bin zufrieden.

In welchem Zustand war Calad als Ihr ihn verlassen habt?

Ich habe Ihn seit Eurem Ausraster im Lager in Bauernfurt nicht mehr gesehen.

Habt Ihr Euch um seinen Wunden gekümmert oder habt Ihr ihn blutend zurückgelassen? Schwere Körperverletzung mit Todesfolge?

gez.
Keara

"

[/center][/quote]
20.02.2018 00:32:32
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#124061)
-Depp-
[quote]

Wie angekuendigt, befindet sich angefuegt zu dem Schreiben die erwaehnte Fallakte.
Ich habe Euch an dieser Stelle als Hilfsermittler in dem Fall hinterlegt, sodass Ihr die Akte auch in der Wache einsehen und ergaenzen koennt.

Ebenso moechte ich mit dem Anliegen an die Tempelwache herantreten, das Ossarium und den Friedhof auf etwaige Leichenentwendungen zu pruefen.[/center]

[size=2][right]gez.:
Webel Winterfurth[/right][/size]

[/quote]
Und angefuegt an das Schreiben sind die aktuellen Berichte aus der [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=123989&Itemid=128]Fallakte[/url]
20.02.2018 06:54:59
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#124064)
Daanik
... der Postbote hatte sich geirrt bin der Adresse.
20.02.2018 19:36:25
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#124079)
bergatroliet
Schwester Delia lässt Ehrwürden de Tyrael durch einen der Tempelwächter wissen, dass die Wache die Hilfe der Tempelstreitkräfte erbittet. Er möge diese Information außerhalb des Tempels aber bitte für sich behalten und alle Einzelheiten mit Webel Winterfurth von der Silberwache besprechen.
Darüber hinaus lässt die Gebrochene ihn wissen, dass er sie zu den Streitkräften zählen darf.
04.03.2018 19:39:19
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#124202)
Nachtengel
Ein großer Blumenstrauß und ein kleines Geschenk, ein Schmuseteddy wird abgegeben, eine Grußkarte dabei.

[quote]An die Familie de Tyrael,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Aron und alles Gute.

~ Meree
[/quote]
23.05.2018 13:19:28
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#125560)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Schlachtenpriester de Tyrael,

zu erst meinen Dank für Eure Worte und die Gebete, die Ihr für meine Familie und ich entrichtet.
Es stimmt mich zuversichtlich, solche Worte aus dem Klerus der Stadt lesen zu dürfen.

Zu Euren Fragen sei gesagt, dass der Gedanke um eine Zeremonie mit göttlicher Salbung tatsächlich inspirierend wirkt.
Überlegungen dazu, brachten mich zu dem Schluss, dass eine Salbung allein durch einen Diener meines Patrons jedoch vielleicht kompromittierend für Gläubige anderer Gottheiten dieser Stadt wirken könnten? Ich möchte einen Ausschluss tunlichst vermeiden und so geht mit dieser Antwort die Bitte einher, ob sich die geneigten Priester und Angehörigen der Sankti Novem vielleicht zusammen setzen wollen würden, um eine Zeremonie zu erdenken, die alle Götter und Glaubensrichtungen umfasst, die in der heiligen Halle dieser Stadt vertreten sind, oder ob dies als Anmaßend betrachtet werden könnte.

Auch Eure zweite Frage möchte ich Euch gerne beantworten.
Ich führe zu Zeiten von Kampf ein Langschwert.

Gez.
Andreas Fürst Thensen

[/quote]
24.05.2018 13:00:26
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#125580)
Kriegerin
[b]2018-05-24 [BRIEF] Keara an Almeras[/b]

An Almeras Zimmer im Tänzelnden Schatten auf Valvec klopft ein Bote der Freifrau von Löwenburg an und so „der Gelehrte“, wie Almeras sich auf Valvec nennt, öffnet hat der Bote eine mündliche Botschaft für ihn. So niemand öffnet, erkundigt sich der Bote beim Wirt, ob Almeras/der Gelehrte abgereist ist oder nicht und ob er eine Nachricht für die Tyrannin hinterlassen hat?
09.06.2018 14:45:30
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#125735)
Durgarnkuld
Für den Schlachtenpriester wurde ein dick geschnürtes Paket im Tempel hinterlassen. Sobald Almeras die Lagen an Leder aufrollte, fand sich da allerhand in Tuch und weitere in Leder gehüllte Utensilien sowie einen Brief.
Da war zunächst ein älterer, aber meisterlich gefertigter Elfenbogen in einem neuen Futteral. Womöglich erkannte Almeras ihn aus vergangenen Schlachten. Es war der Bogen [i]Wintersauge[/i] von der ehemaligen Paladina Lilifer. Die Gabe von Tia'vin. Ein Pergament-Röllchen spezifizierte die Zutat.
[i]Die Waffe eines großen Kriegers.[/i]

Daneben dann in Tuch geschlagen ein brandneues Handbeil. Der Glanz des Metalls machte unmissverständlich klar, dass es ein meisterliches Arandur Stück war, das hier gearbeitet worden war. Vielleicht für einen Waffenschmied wie Almeras sogar als ein Werk aus Aidans Hand zu erkennen?
[i]Eine neue, ungenutzte Waffe, die sich ihren Namen noch verdienen muss.[/i]

Eine lederne Schriftrolle verewigte eine Version der Gur-Geschichte, die Nujaima berichtet hatte.
[spoiler]Die Geschichte vom mutigen Feigling und hochmütigen Rittersmann
In der Zeit von Wundern und Mythen, die mitten unter uns wandelten - da zog ein junger Recke mit seinem Knappen aus, um das Land auf der Suche nach Abenteuern zu durchstreifen.
Ob seiner Jugend mangelte es ihm noch an Erfahrung in Sachen Abenteuer. So beschloss er auf seiner Reise einen jeden einfach zu befragen, ob es denn Geschäft für einen wahren Helden gäbe. Er wollte sich nämlich einzig mit Heldensachen befassen, kam etwas anderes doch gar nicht in Frage! Die Unsterblichkeit von Legenden und Geschichten lockt und nur der Tapfere, der das Unmögliche übersteht, geht in diese bekanntlich ein.

Auf ihrem gemeinsamen Weg kamen sie an einem Wald vorbei, von dem bekannt, dass gar schrecklich Ungeheuer dort haust. Da trafen sie einen Holzfäller, der, beeindruckt von Rüstzeug und Schwert des Recken, sofort erkannt, dass dies doch Helden sein müssen. So lief er denn zum Helden und seinem Knappen und rief:
[b]Der Götter Gruß, Ihr edels Herrenleut. Wie ich wohl seh, hab' ich 'nen gar großen Rittersmann vor mir, der armen Leuts wie mir doch helfen mag.[/b]
Obwohl der Recke so bei sich dacht, dass es doch feiner gewesen wäre, hätte ein König ihn gerufen zur Hilf, meinte er zum Fällersmann:
[b]So sprich denn, um was es geht. Wenn eine Heldentat ist, derer du bedarfst, werd' ich's wohl machen.[/b]
So berichtet der Holzfäller von einem gar wundersam besonderem Baume, einer Eiche. Sein Lehnsherr wollte die nämlich geschlagen sehen, doch stand der Baum in einem finster-finsterlichen Walde und keiner kam je zurück, der da einging und versuchte den Baum zu hacken. Monster hausten da, hieß es, fräßen ein jeden, der sich dorthin wagte. Weiters hieß es, dass erst, wenn der Baum geschlagen ward, die Ungeheuer verschwinden.
[b]Sehet her, ginge ich selbst, so weh mir! Weib und Kindern fehlt dann der Vater, verhungern müssten sie. So bitt ich Euch also, edler Rittersmann. Schlaget doch den Baum für mich, habt Ihr doch nimmermehr Angst vor Ungeheuern.[/b] sprach der Holzfällers Mann.

[b]Einen Baum schlagen?! Ja was, bin ich denn ein Holzfäller?[/b] dachte so bei sich der Recke. Doch ging dem Helden das Schicksal des Holzfällers doch zur Brust, so sprach er denn: [b]Für derlei niedere Arbeit bin ich nicht dein Mann, bin dich doch ein Held. Mein Knappe aber, der wird losziehen für dich und den Baum schlagen. Gib ihm deine Axt nur bei.[/b]
So geschah's auch. Der Knappe aber war geknickt und sprach zu seinem Herren: [b]Aber ich fürchte mich gar schrecklich vor Ungeheuern, Herr. Wollt Ihr denn nicht mitkommen und mir zur Seite stehen?[/b]
Doch nicht zu erweichen war der Ritter. [b]Nein, du machst das schon. Hast doch flinke Füße und eine Axt bei der Hand! Das sollte reichen. Und jetzt auf, komm erst wieder, wenn die Eiche liegt und der Fäller den Rest der Arbeit machen kann![/b]
Dagegen hielt der Knapper abermals: [b]Aber ich kann nicht kämpfen und die Knie schlottern mir gar jämmerlich![/b]
Der Held lachte da nur spöttisch über den feigen Hund und jagte ihn in den Wald.
So ging denn der Knappe los mit enger Brust und wackligem Knie. War es als beobachtete ihn auf Schritt und Tritt ein Auge aus finsterem Busche, kraschelt und kruschelte es immerfort. Irgendwann, wusste der Knappe nicht zu sagen wie lange denn, kam er doch an auf einer Lichtung, auf der die abscheulichste Eiche thronte, die er je gesehen. Das Holz schwarz die der Abgrund, bedeckt von eiternd Pilzgeflecht. Die Blätter grau und tot und runzelig. So schlich auf der Hut der Knappe an, doch stand ihm aller Haarwuchs glatt zu Berge - da bricht ein Ungeheuer, wie geheißen, aus dem Dickicht, schrecklicher noch als der Baum anzusehen.
Vor Schreck ließ der Knabe glatt die Axt fallen und nimmt die Beine in die Hand. Eine wilde Hatz um den Stamm, rum und rum, beginnt. Doch war der Knappe sonder flink und entrann den Klauen Mal um Mal. Mit garstigen Pranken hieb es drauf und drüber, reißt dem Zauberbaum Wunden tief und tiefer. So lang ging das Spiel bis der Stamm ganz dünn geschlagen nachgibt unter stöhnend Klagen und PLUMPS das Ungeheuer glatt erschlug. Mit einem Mal ward der Baum gesund, das Holze rein, der ganze Wald befreit vom Zauberbann.
Schnappend japst der Knappe nach Luft, liest die Axt auf und verließ den Wald. Als Beweis der Tat greift er sich einen Zweig des Zauberbaumes und einen Fangzahn des Ungetüms.
Und so kam er an bei seinem Herren und dem Holzfäller, zeigt beides vor und berichtet wie er die Tat getan. Bewundernd klopft der Holzfäller ihm auf die Schulter, bedankt sich gar tausendfach - doch spöttelte der Rittersmann nur feixend: [b]Ach, du bist gar der feigste Hund, den ich je gesehen. Statt das Untier mit der Axt zu fällen, dich ihm entgegenzuwerfen, gibst du Fersengeld und vertraust auf dein Glück. Das war dir auch tatsächlich hold. Nun, du bist eben kein Held wie ich.[/b]

Weiter ging ihre Reise zu einem Dorf, wo ihnen ein Bäcker, aufgeregt und blass und bleich, entgegenlief, fast unter die Hufe des edlen Ritter Rosses.
Verzeihung heischend verbeugt sich der Bäcker drauf und seufzt und klagt und spricht: [b]Verzeihet, edler Rittersmann, verzeiht nur einem Armen Tropf wie mir, der nicht mal Brote mehr den Leuten backen kann.[/b]
Das wunderte den Helden doch gar sehr, war der Mann doch Bäcker? Da klagt der Brotemacher Knappe und Held sein Leiden.
[b]Gewisslich bin ich Bäcker. Doch braucht's zum Backen eben Mehl und das ist in der Mühle. Dort hauset aber gar grauseliges Gespenster. Selbst der Müller setzt keinen Fuß mehr rein. Vertreibt nicht bald jemand die Gespenster, so werden Müller und ich doch arm und verhungern. Ach, edler Held, könntet ihr nicht zwei Säcke Mehl mir holen und die grausigen Gespenster vertreiben?[/b]

[b]Mehl aus der Mühle holen?! Ja, bin ich denn ein Bäcker?[/b] dachte so der Held bei sich. Doch konnte er die Sorgen des Bäckers gut verstehen und rührte ihn das auch ein wenig an. So sprach der Held zu ihm: [b]Derlei ist nichts für wahre Helden. Ein Rittersmann, der trägt keine Mehlsäcke. Doch mein treuer Knappe hier mag zur Mühle gehen und sehen, was denn auszurichten sei. Gib ihm nur ein Götterbuch bei, denn der Götter Wort vermag gewiss Gespenster klein zu kriegen.[/b]
So tat der Bäcker wie geheißen. Mit zittrig Hand nahm der Knapp besagtes Buch und klagte seinem Herren: [b]Aber ich fürchte mich gar schrecklich vor Gespenstern, Herr. Wollt Ihr nicht mitkommen und mir zur Seite stehen?[/b]
Doch nicht zu erweichen war der Ritter. [b]Nein, du machst das schon. Kannst doch lesen und hast ein Götterbuch bei der Hand! Das sollte reichen. Und jetzt auf, komm erst wieder, wenn du die Mehlsäcke hast und die Gespenster vertrieben, damit der Bäcker den Rest besorgen kann.[/b]
Dagegen hielt abermals der Knappe nun: [b]Aber ich bin nicht gesegnet und gesalbt wie Ihr, Herr. Mich schaudert's![/b]
Der Held lachte da abermals nur spöttisch über den Hasenfuß und scheuchte ihn zur Mühle. Gehorsam wanderte der Knappe den Hügel hinauf zur verfluchten Mühle. Die Brust ganz eng hielt er der Götter Buch bei Händen, betete still und leise. Die Mühle war ein schauriger Ort, umflogen finster krächzend Raben sie, ein Zeichen von Tod und Unheil. Doch weiter ging der Knappe, seinen Herren nicht zu enttäuschen wie beim ersten Male.
Da tat er die Türe auf und trat ein - sogleich bedrängt von gleich zweien Gespenster! Mit dämonischer Fratze und Schreck gebietend Knochenfingern griffen sie nach seinem Herzen. Da kreischt der Knappe vor Schreck und wirft das Götterbuch nach beiden. Und PUFF macht es mit Geschrei und Klagen, verwandelt der Götter Gunst die Rastlosen glatt in weißen Nebel, Schall und Rauch. Sogleich lichtet sich das Finster um die Mühle und die Raben flattern auf, gebrochen der Zauber von jenem Ort.
Erleichtert überlebt zu haben, lädt der Knappe sich beide Säcke auf und kreucht zurück ins Dorf. Als Beweis des Banns nahm er Fetzen der beiden Totenhemden der Gespenster mit.
Und so kam er an bei seinem Herren und dem Bäcker, zeigt beides vor und berichtet wie er die Tat getan. Überwältigt drückte ihn da der Bäcker an die Brust, versprach ihm Backwaren für alle Zeiten, käme er nur ins Dorf einmal zurück - doch spöttelte der Rittersmann nur feixend: [b]Nein, was bist du denn feige. Statt die Geister mit einem Götterspruch zu bannen, wirfst du ihnen weibisch das Buch entgegen und hoffst auf dein Glück. Das war dir diesmal sogar hold. Aber sei es drum, du bist eben kein wahrer Held wie ich.[/b]

Nun ging die Reise weiter hinfort zur Stadt, denn man sagte sich, dass der dort König in seinem Sommerschloss wohne. Gäbe es da keine Aufgabe für einen wahren Helden, dachte sich der heldenhafte Recke, dann hinge er die Sache an den Nagel.
Am Stadtrand trafen sie auf einen groben Kerl, einen Schmied mit Hammer und Schürze bewehrt. Der saß sorgenvoll neben der Straße und spricht zu beiden: [b]Edler Rittersmann, hört doch meine Bitte an. Keiner sonst kann meiner Not wehren.[/b]
So berichtete der Schmied, dass er kein Eisen habe, steht die Schmelze seither still und bleibt auch kalt. In den Minen hause ein gar gräulich Drache, der jeden Schürfer verbrennt mit Leib und Kleid. Und helfe ihm keiner, so gäbe es keine Klingen für des Königs Heer, kein Eisen für der Pferde Tritt. Nichts mehr verdienend würde er arm und hungern und sterben. [b]Erschlagt doch den Drachen für mich, Held, damit ich wieder an die Arbeit kann.[/b]

[b]Erz schürfen?! Ja was, bin ich denn ein Schmied?[/b] dachte so bei sich der Held. Doch ließ ihn das Leiden des Schmiedes nicht ganz kalt, so sprach er: [b]Diese Arbeit ist eines Helden nicht würdig. Doch deinem Elend will ich dich nicht überlassen. So gibt meinem Knappen deinen Hammer bei. Er wird zur Mine aufbrechen und dein Problem lösen.[/b]
Still und steif nahm der Knappe da den Hammer, wie geheißen. Täte er es kund, wie er sich fürchte, spottete sein Herr doch nur wieder. So ging er mit gesenktem Haupte und hörte noch den Helden spötteln: [b]Was für ein Feigling sondergleichen! Hat nicht einmal den Mumm mir seine Angst zu beichten. Da geht er hin und lässt den Kopf hängen, unser Hasenfuß.[/b]
Voll Angst schlurft der Knapp so zur Mine hin, obwohl der Hammer schwer ihn drückte, dass er ihn kaum heben konnte. Vor dem Eingang lagen verkohlte Knochen Hauf zu Hauf und ein böses Fauchen zischelte im Inneren. Seines Endes ganz gewiss schloss der Knappe die Augen und trat ein ins Duster.
Doch hatte er kaum drei Schritt getan, da stieß er an. Und siehe, er öffnet die Augen, und erblickt den fürchterlichsten Drachen, den die Lande je gesehen. Da ließ er glatt den Hammer auf eine Tatze des Ungetüms fallen, die da jammerte und klagte. [b]Pass doch auf![/b]
Verwirrt, verwundert starrte der Knappe das Wesen an, das da ihn nicht gleich verbrannte, sondern sprach und ihn besah. Vor Furcht kam doch kein Wort aus der engen Kehle. Da tat es der Schuppenträger für ihn: [b]Ich stecke fest. Nimm hier deinen Hammer nur und schlag mich frei aus den Felsen dort. Werden die erst locker, bin ich frei und verlasse dies Königreich für alle Zeit.[/b]
Mit dem Gedanken, seinen Herren nicht erneut und abermals zu enttäuschen, tat der Knappe wie geheißen und klopft und hackt den Drachen frei. Und endlich drängt das Legendentier sich raus und brüllt und flattert auf, nimmermehr gesehen.
Zum Beweis nahm sich der Knappe eine lose Schuppe vom Boden auf, füllt einen Korb mit Erz und eilt zum Stadttor. Und so kam er an bei seinem Herren und dem Schmied, zeigt beides vor und berichtet wie er die Tat getan. Jubelnd empfind ihn da der Schmied und lauschte wohl. Doch spöttelte der Rittersmann nur feixend: [b]Jetzt höre sich das einer an. Da lässt er den Hammer fallen, befreit das Ungetier gar noch, statt's zu töten mit dem Instrument. Verlässt sich auf sein Glück, das ihm diesmal sogar hold war. Aber sei es drum, zu einem Helden wie mir, da taugst du eben nichts.[/b]

Damit nahmen sich Knappe und Held ein Zimmer in der Stadt und der Recke meldete sich beim König an. Fünf Tage zogen ins Land, da traten beide in den Thronsaal ein. Und der König spricht: [b]Von Euch habe ich schon gar mannigfach gehört, edler Held. Habt Ihr nicht die verwunschene Eiche in meinem Reich gefällt?[/b]
Das verneint der Rittersmann. [b]Da ich kein Holzfäller bin, Herr König, und für derlei niedere Arbeit viel zu gut, habe ich meinen Knappen geschickt. Der ist zwar bekanntlich feige, hat es aber mit Glück geschafft, den Wald zu sichern.[/b]
Da brummte der König und erwiderte: [b]Aber Ihr wart es doch, der die klagenden Gespenster aus der verwunschenen Mühle erlöste?[/b]
Und abermals verneinte der Held dies. [b]Aber nein, das war ich gewisslich nicht. Ich bin doch kein Müller, Herr König, dass ich Mehlsäcke durch die Gegend schleppe. Mein ängstlicher Knappe hat das für mich getan.[/b]
Das wunderte den König doch gar sehr. Aber erneut fragte er dann nach: [b]Was ist mit dem Drachen in meiner Mine? Den aber Ihr doch aber ganz sicher verjagt?[/b]
Und ein letztes Mal verneinte dies der Recke lachend. [b]Ach, Herr König. Ein Schmied und Erzträger bin ich ja auch nicht, sondern ein Held! Mein hasenfüßiger Knappe war das, aber auch nur mit Glück. Doch mich, mich verlangt es nach einer Aufgabe eines Helden würdig, will ich doch Eure hehre Tochter ehelichen.[/b]
Mit wehendem Bart schüttelte der König da das Haupt: [b]Tut mir leid, Herr Rittersmann, doch die ist schon vergeben. Denn Euer Knappe soll sie kriegen. Er hat doch alle Heldentat getan, während Ihr hochmütig und feige in Sicherheit auf seine Rückkehr harrtet. Tymora mag ihm gelächelt haben, doch gehört doch auch Verstand und Plan dazu, jede Aufgabe zu lösen, die ihm gestellt, den Kampf zu entscheiden, bevor er entbrannt. Das ist doch wahrlich heldenhaft.[/b]

Und so kam es, dass der Knappe die Prinzessin heiratete und als großer Held verehrt wurde, während der Rittersmann zum Knappe wurde.
Denn sich der Angst zu stellen, gehorsam seiner Furcht zu trotzen, war doch wahrlich heldenhafter als die Sucht nach falschem Ruhm.[/spoiler]

In zwei kleineren Phiolen, die in einer Schatulle aufgebahrt waren, befand sich je eine Blutprobe. Die Konsistenz beider Lebenstropfen war dabei recht unterschiedlich geartet. Die Gabe von Lueith.
[i]Das Blut zweier Krieger, vergossen im Kampf, gestählt im Feuer einer gemeinsamen Seele.[/i]

Säuberlich zusammengeschnürt waren dann zwei Beutelchen mit Erdreich darunter.
[i]Erdreich vom nördlichsten und südlichsten Schlachtpunkt der Insel.[/i]

In einer weiteren Phiole war dunkles, zähes Blut, das mehr an Teer erinnerte, untergebracht. Die Gabe der Wüstenwanderer.
[i]Drakonisches Blut der Wüste.[/i]

In einer weiteren Holzschachtel fand Almeras dann ... Essstäbchen vor. Deutliche Gebrauchsspuren deuteten auf das Alter jener hin. Die Gabe von Wu.
[i]Ein Element unbrechbaren Willen und Glaubens - wenn man selbst mit Stäbchen Suppe isst.[/i]

Dicker eingepackt war dann das gewünschte Banner der Schlachten - eine ehemalige Standarte des Hauses Winterfurth.

Ein knapper Brief in zackigem Schriftbild war all dem beigefügt.

[quote]Alles beisammen für das Enchiridion, Wunderwirker, auch wenn es etwas gedauert hat.
Tia'vin fragt an, ob sie Zeugin des [i]Wunders[/i] werden darf.
Meldet Euch vielleicht bei ihr diesbezüglich.
Ehre Tempus![/quote]
21.08.2018 15:48:27
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#126112)
bergatroliet
*im Tempel wird ein kleines Päckchen für Almeras abgegeben. In der Schrift eines Novizen liegt ein kurzer Brief bei*

[quote][center]Ehrwürden de Tyrael,

eine der Schwestern machte mich auf euren Aushang bezüglich der Zutaten für das Ritual aufmerksam. Ich weiß nicht, ob ihr schon alles beisammen habt - falls ja findet sich gewiss eine andere Verwendung dafür. Falls nicht, so mag dies in den Augen der Götter vielleicht ausreichend sein als Essenz der Güte.

Ilmater wache über euch und das Ritual,
Schwester Delia Winter[/center][/quote]

*beigelegt ist eine... Mütze. Aus grauem Stoff genäht, der in Farbe und Beschaffenheit verdächtig nach Delias Robe aussieht. Bei genauer Betrachtung mögen einem an der ein oder anderen Stelle kleinere Löcher auffallen, die auf aufgetrennte Nähte hinweisen. Es könnte sich einmal um einen Ärmel gehandelt haben. Ähnlich dem sprichwörtlichen guten Samariter hat die Ilmatari wohl einen Teil ihrer Kleidung gegeben damit ein potenzieller armer Tropf im Winter keine kalten Ohren bekommt.*
25.08.2018 20:54:22
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#126126)
Lyraee
Almeras Gedanken durchschnitt eines schönen Tages unvermittelt und eiskalt wie ein fauchender Windhauch aus den Winterrachebergen eine Stimme:

[center][color=#585858][i]"Zum Kuckuck, Almeras!
Mir-nichts-dir-nichts lässt du den Baumhirten ausgraben? Ohne uns einzuweihen? Einfach so? Wir müssen dringend reden. Alle gemeinsam. Nicht nur darüber.
Lue." [/color][/i][/center]
Vielleicht war Almeras vertraut mit dieser Art der magischen, telepathischen Nachricht. Vielleicht kam ihm da auch in den Sinn, dass er ja zurückmotzen konnte, wenn er wollte!
In etwa 30 Worten.
26.08.2018 16:21:03
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#126132)
Lyraee
Und wieder glitten die Worte, vom magischen Sog des Zauberwirkers unfehlbar angezogen, über das Land. Die Stimme der Elfe, nun wieder ruhiger, antwortete im Rahmen seiner magischen Kommunikation:

[center][color=#585858][i]"Die Axt ist - neben Hetbstkrone - der Grund weshalb wir so dringend sprechen müssen. Wenn du kannst, treffen wir uns in Elboria oder nenne mir einen Ort, bitte." [/color][/i][/center]
27.09.2018 16:58:02
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#126311)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Hochverehrter Schlachtenpriester de Tyrael,

Zu aller Erst meinen Dank für Eure Mühen.
Ihr geht ganz Recht in der Annahme, dass auch ich, ganz im Sinne meines Hauses, ein Anhänger der Tyr bin und ein Verfechter der Tryade.
Eure Idee findet meinen Gefallen, wird aber ohne einen familiären Schwur auskommen müssen.

Sofern noch weitere Fragen offen sind, lasst sie mich wissen oder gebt sie an den Stadtrat.

Hochachtungsvoll

Andreas Thensen
Fürst zu Mîrhaven
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote]
15.11.2018 22:20:34
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#126587)
Lyraee
In bereits bekannter Art, formulieren sich Worte und Lueiths Stimme in Almeras Kopf, sprechen ihm folgende Worte zu:

[center][color=#585858][i]"Almeras,

ein Faktotum der Stahlberg - Mizuki - kam an Herbstkrones Grab. Sie versuchte etwas von dem Harz zu nehmen. Ich hielt sie ab. Weitere Versuche sind nicht auszuschließen.

Lueith"[/center][/color][/i]

Dann Stille und wie er weiß, die Möglichkeit zu antworten. Doch da spricht die Klingensängerin erneut, wohl mittels einem weiteren beschworenen Zauberspruch:

[center][color=#585858][i]"Ich werde ein paar Tage in der Calaneth bleiben. Wenn nicht dort, findest du mich in Elboria. Die Enklavemitglieder wissen ebenfalls über den Vorfall Bescheid."[/center][/color][i]
19.02.2019 20:45:02
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#126922)
Eyla
Das unverhoffte Gespräch beim Tempel hat sich [b]Tork[/b] durch den Kopf gehen lassen und in der Binge mit seinen Freunden besprochen. Nun war die Zeit reif Almeras zu informieren. [b]Tork[/b] setzt sich hin und schreibt ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte.

[b][i]"Mahal,

ich nehme Bezug auf unser Gespräch vor dem Tempel, wo es um die "Steinmanipulationen" ging.

Ich habe länger darüber nachgedacht und auch mich besprochen und möchte Euch über meine Erkenntnisse und den Beschluss informieren.

1. Sicherlich ist Valgard als ein Hort des Bösen bekannt, doch in den Mauern werden auch Handwerker, Händler und normale Personen ihrem Leben nachgehen. Es ist wider meiner guten Gesinnung, dass ich die Steine so manipuliere, dass die Bauten über den Kopf von Unschuldigen zusammen stürzen. Es ist ja keine Garantie, dass es nur die Personen mit böser Gesinnung trifft. Demnach sehe ich von diesem Unterfangen ab.

2. Es handelt sich bei dem Wunsch Eures Zaubers um eine Domäne, die nicht Teil meines Gottes ist. Ich würde Euch einen weiteren Zwerg vermitteln, kenne aber dahingehend keinen. Außerdem würde ich meinem Bruder wegen o. g. Sachverhalt abraten.

Vielen Dank für das alternative Angebot. Aber aufgrund der immensen Kosten der Waffe, werde ich im Moment noch von diesem Angebot absehen müssen.

Ich melde mich wieder, wenn ich das Gold auftreiben konnte.

Kal Maerdh
Tork Kupferbart"
[/i][/b]
22.06.2019 20:41:20
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#127221)
Ashes
[quote]Sehr geschätzter Priester der Schlacht,

ich wende mich wegen eurer Expertise in religiösen Dingen an euch. Jüngste Vorkommnisse führten dazu dass wir mit einem Zeichen Bekanntschaft machten, welches mit großer Wahrscheinlichkeit das Symbol des Gottes Garagos darstellt. Mehrere Arme im Kreis angeordnet, welche Schwerter in ihren Händen halten. Weil ich Ehrwürden von Erlenberge öfter mal über den Weg laufe, fragte ich ihn bereits, was er über diesen Gott weiß. Nach einer kurzen Zusammenfassung empfahl er mir, euch zu fragen. Ohne jeden Zweifel sei euer Gott schließlich auch ein Gott des Kampfes und er meinte zudem, dass ihr als sein ehrhafter Anhänger vermutlich ein Feind der Anhänger Garagos wärt, da Garagos für sinnloses Niedermetzeln stehen würde. Daher bestand die Hoffnung, dass ihr Genaueres über ihn oder auch über seine Anhänger wisst. Ich bitte euch, so dem so ist, um Auskunft.

Hochachtungsvoll,
Roan Tok[/quote]
11.08.2019 08:52:19
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#127272)
Ashes
[quote]Seid gegrüßt, Priester des Tempus

Ich habe sowohl eine gute Nachricht, als auch eine Schlechte. In der Theorie ist das Erstellen der Flöcke durchaus möglich, praktisch ist es sehr kostspielig und zeitaufwendig. Solch ein einzelner Pfahl, welcher nicht getarnt ist, würde normalerweise bereits knappe 400.000 Münzen kosten. Die Kosten könnte ich unter Anderem durch meinen günstigen Zugang zu den Materialien auf 200.000 drücken. Wir brauchen mindestens drei um ein Dreieck zu bilden, was dann 600.000 wären. Ein Vierter würde die Fläche verdoppeln aber die Kosten auch auf 800.000 erhöhen. Wollen wir dann wirklich noch Tarnsteine einsockeln, wird es nochmal teurer. Das würde auch meine Arbeitszeit von 400 Tagen pro Pfahl nochmal etwas erhöhen. Bei Mithilfe kann aber die Arbeitszeit gemindert werden.

Wie ihr also seht, ist es weder gut erschwinglich, noch geht es schnell. Die einzelnen Kostenpunkte habe ich im Anhang nochmal aufgeführt. Nur für den Fall, dass ihr euch entweder selbst von der Richtigkeit meiner Überschlagung überzeugen wollt oder in Erwägung zieht, die Ressourcen zusammen zu bekommen und somit den Preis zu mindern. Ich selbst bekäme das nicht aus eigener Tasche gestemmt.

Natürlich bestünde die Möglichkeit, auf Amdir nach Relikten aus längst vergangenen Zeiten zu suchen, allerdings gleicht das einem Bolzenschuss ins Blaue. Es existieren Dokumentationen über alte, mächtige Zaubersteine, welche, wenn auch womöglich nicht mit dem gebrauchten Zauber ausgestattet, so doch viel wert wären. Fragt sich nur, ob ein solcher Stein ausgerechnet auf Amdir zu finden wäre. Sie stammen aus einer Zeit, als die Menschen noch in großer Zahl ganze Städte schweben ließen, wenngleich es ihr verdienst nicht alleine war, wenn ich den Quellen glauben schenke.

Es gibt Berichte, nach welchen einst die Elfen Immerdars keine solchen Artefakte nötig hatten um eine Person daran zu hindern, magische Gegenstände zu verwenden. Ich könnte mich in der Bibliothek Elborias weiter auf die Suche danach begeben, da es nebst einem Besuch der mit ruhelosen Seelen verfluchten Auen, die beste Anlaufstelle auf Amdir darstellt. Allerdings ist auch hier die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden, verschwindend gering.

Zwar gab es noch Berichte über ein teuflisches Artefakt, aber darauf verzichten wir wohl besser.

Leider muss ich mich demnächst nochmal auf Winterrache umschauen. Zwar kamen aus meinen Untersuchungen dort unauffällige Ergebnisse hervor, was normalerweise bedeutet, dass das Gewebe dort nach den letzten Ereignissen, keinen Schaden nahm, doch erhielt ich Nachricht von seltsamen Phänomenen in Winterrache in Form von blutigem Schnee, kaum dass ich wieder in Mirhaven angekommen war. Ist der rote Schnee allein durch die Kämpfe unter den Riesen zu erklären? Bei der Menge wage ich zu zweifeln. Da also das Gewebe eigentlich in Ordnung war, ist eine Falle denkbar und doch kann ich es nicht ignorieren. Vielleicht aber ereignete sich rein zufällig ein anderes großes Geschehnis, welches nichts mit alledem zu tun hat. So oder so, würde ich ungerne alleine gehen.

Hochachtungsvoll,
Roan Tok[/quote]

Ein Anhang mit der erwähnten detaillierten Aufzählung der Kostenpunkte liegt bei.

((Im groben im Thread "Angelegenheiten um M" zu finden)).
15.08.2019 18:49:40
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#127285)
Ashes
[quote]Seid abermals gegrüßt, werter Priester

Ich habe die Kosten entsprechend der neuen Vorstellungen neu berechnet und muss leider sagen, dass selbst dann die magischen Gegenstände schwer zu bezahlen sind. Bezahlbar werden sie erst, wenn wir auf die Fernaktivierung verzichten, aber dann würden sie ihren Sinn verfehlen und wir könnten die Zauber genauso gut selbst sprechen. Schließlich müsste dann jeder Pflock einzeln berührt und aktiviert werden, was auch ihre Position verrät.

Hochachtungsvoll
Roan Tok[/quote]
01.10.2019 18:37:32
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#127385)
Isilyen
[quote][center][i][color=slateblue]Seid gegrüßt, Hochwürden de Tyrael,

ich wende mich an euch, da ich sicher bin, dass ihr mir helfen könntet.

Leider wurde mein Haus in meiner Abwesenheit anderweitig vergeben und damit ging leider auch ein Teil der Lagerbestände verloren. Ich denke es kann nie falsch sein, gerade in unserer derzeitigen Situation, zur Vorsicht eine zweite Waffe zu haben, auch wenn meine liebste Waffe eigentlich meine Stimme ist.

Ich bestelle hiermit einen kleinen Streitkolben, wenn möglich aus Arandur. Teilt mir bitte die Kosten mit, aber nehmen würde ich ihn in jedem Fall.

Wenn ihr irgendwelche Schneiderwaren braucht, selbst oder für die Familie, bitte lasst es mich ebenfalls wissen.

Mystras Licht mit euch
Cosima [/color][/i][/center][/quote]
16.12.2019 21:30:00
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#127676)
Durgarnkuld
Bei Almeras trudelte ein mit dem Wappen des Handelshauses Geneva versiegelter Brief ein, der sitzende Löwen vor einem Halbmond.
Einmal geöffnet entpuppte sich das Schreiben als die benannte Liste mit der verstorbenen Mannschaft von Kapitän Behaim. Die Schrift zeugte von eigenwilliger Federführung, aber war gut leserlich:

[quote]Mannschaft der Schönen Hellena
* Kapitän Martin Behaim (Freistadt Procampur)
[ul]
[li]Willem Barents (Yhaunn, Sembia)[/li]
[li]Stiefelriemen Jill Dampier (Caer Calidyrr, Mondschein Inseln)[/li]
[li]Rajaput Nalambar (Assur, Durpar)[/li]
[li]Jama Tiliputjakas (Chavyondat, Estagund)[/li]
[li]Freydis Eriksdóttir (Luskan, Schwertküste)[/li]
[li]Morife Laumee Harr (Mintar, der Dampfende See)[/li]
[li]Vicente Pinzon (Murann, Amn)[/li]
[li]Bartolomeu Diaz (Sambar, Lantan)[/li]
[li]Vitus Bering (Westtor, Drachenküste)[/li]
[li]Romero Ishivin (Alaghôn, Turmisch)[/li]
[li]Didrik Pining (Baldurs Tor, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Randal Bugman (Tiefwasser, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Steddard Morieth (Tiefwasser, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Fabian Gottlieb (Tiefwasser, Schwertküste / Westliche Herzlande)[/li]
[li]Ander Hornrav (Niewinter, Schwertküste)[/li]
[/ul][/quote]
17.06.2020 16:11:37
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#127970)
Isilyen
[center][i][color=olivedrab]Grüße Euer Gnaden de Tyrael,

ich müsste sobald wie möglich einmal in Ruhe mit euch reden. Am besten nicht inmitten einer Gruppe oder mitten auf dem Marktplatz.

Ich bitte nicht für mich selbst, sondern für jemand anderen. Ihr findet mich im Hospital, oder im Wachgebäude. Ansonsten habe ich nun auch eine Wohnung bei Frau Kuchen gemietet.

Lurue möge euren Weg erleuchten
Nora [/color][/i][/center]
18.07.2020 22:46:31
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128025)
citlali
Ein Brief mit dem Zeichen Kelemvors und in sauberer Frakturschrift geschrieben traf ein.

ich denke, Fräulein Nordstern hat Euch schon in Kenntnis über die Kreatur im Sumpf gesetzt? Solltet Ihr noch weitere Fragen oder Anregungen dazu haben, meldet euch. Nur wenn es noch etwas zu klären gibt, werde ich noch einen gemeinsamen Termin mit den anderen Teilnehmern vor dem Aufbruch planen, da das Problem eilt. Am besten wäre es natürlich, Ihr würdet für diesen Kampf Euch auf Angriffszauber fokussieren, inklusive jener, die auch Untote treffen, gerade solche mit Lichtkomponente und göttlicher oder positiver "Energie". Seid Ihr bei der Sumpfreinigung dabei und bereit dafür?

Hochachtungsvoll
03.10.2020 19:49:26
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128259)
Kriegerin
[b]2020-10-03 [BRIEF] Keara an Almeras[/b]

[quote][center]

Tyrannos zum Gruß, werter Schlachtenpriester Almeras de Tyrael,

ich hatte Euren letzten Auftritt bei mir im Lager, als Ihr mir versuchtet einen Picknickkorb aufzuzwingen lange Zeit in schlechter Erinnerung. Sehr lange. Darum lehnte ich bisher das Gespräch mit Euch ab und ließ Euch immer wieder aus meinem Lager hinausgeleiten.

Davor hatte ich lange in schlechter Erinnerung, dass Ihr Euch um an Informationen über Sear Raúl Monteros zu kommen Euer Wort gabt an meiner Seite auf Valvec zu verweilen, dies aber letztlich nicht gehalten habt, so dass ich Euch aus Eurem Wort entlassen musste.

Jetzt aber haben wir gemeinsam eine Zelle eines schändlichen Untotenkultes in Valgard ausgehoben!

Das macht Euer Verhalten damals nicht ungeschehen, aber birgt den Lichtschein einer Hoffnung, dass Ihr Euch geändert habt.

Zudem denke ich oft an die vielen guten Momente zurück, die wir gemeinsam in Valvec hatten, wenngleich in bedauere, wie viele Schwierigkeiten Ihr in Mirhaven deswegen hattet. Ich kenne es. Bei mir war es damals genauso. Die täglichen Anfeindungen in Mirhaven, dass ich in Valvec gewesen wäre. Es hat niemanden interessiert, dass es der Händler Fjandarn Tarn war, der mich durch den Vorwand eines Leibwächterauftrages dorthin gelockt hat und das ich sofort wieder abreiste.

Euer Ansatz mich und Tyrannos zu verstehen ist vielversprechend. ER ist nicht abgeneigt Euch die Wünsche zu erfüllen, die Ihr Euch zwar oft lautstark in Tempus Namen erhofft, die Ihr aber nie von Eurem Gott erhaltet. Insofern habe ich die von Euch geschmiedete Löwenklinge gut verwahrt. Ein Meisterwerk, welches Ihr für eine Tyrannin vollbracht habt. Ich bin sicher der Tag dieser Klinge wird kommen, so wie SEIN Segenswort für uns alle die gefügte Welt ist.

Ich entspreche Eurer Bitte zum Gespräch über die Möglichkeiten der Sporenvernichtung und ich stimme ebenso zu, dass Bethsaba Geneva an dem Gespräch teilnimmt, sowie meine Vertrauten.

Im Gasthaus in Valgard gibt es ein Hinterzimmer mit einem großen Tisch in U-Form, ein Kaminzimmer oder mitten im Hauptraum der Taverne einen großen, runden Tisch.

Wählt den Tisch selbst aus. Am dritten Tage nach Erhalt dieses Schreibens, werden wir Euch im Gasthaus an dem von Euch ausgewählten Tisch aufsuchen.

Ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei besten Wohlbefinden und guter Gesundheit und Eure Kinder sind wohlauf. Ich freue mich von Ihrem weiteren Werdegang zu lesen.

Für Tyrannos!

gez.

[i]Seara von Stahlberg
[/i]
[b]Lady Keara Malin von Stahlberg von der Tyrannischen Kirche, Ritterin, Freifrau von Löwenburg, Herzogtum Valgard [/b]

[URL=https://www.directupload.net/file/d/5347/ij44z7af_png.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/190129/temp/ij44z7af.png[/IMG][/URL]

[/center][/quote]
14.10.2020 22:14:44
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128312)
Eyla
Und so kommt auch alsbald ein Brief an Almeras zurück. Allerdings erst nachdem er den zweiten Brief bekommen hat. Schliesslich setzt er sich hin und schreibt ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte.

[b][i]"Mahal,

meines Wissens leben einige Zwergengötter in Zwergenheim, Moradin hat dort auch seine Seelenschmiede und so können wir - so die Zwergengötter uns für würdig erachte - einige verschiedene Metalle abbauen.

Sharindlar hat ihre Gärten und die Lustgrotten. In Überlieferungen heisst es, dass es dort ebenfalls seltenste Metalle gibt. Aber da weiss ich zu wenig zu.

Ich werde mich ein wenig einlesen, wie man den Zugang dahin finden, ich gehe davon aus, dass ich als Zwerg eher ZUgang kriege als jeder Nicht-Zwerg.

Bezügliche des Posaunenarchonten ... da werde ich Euch ebenso gerne unterstützen. Wegen den Ort ... Ich würde Haelas Tempel vorschlagen. Dort ist eine riesige Präsenz der zwergischen Kultur und man spürt mit jedem Schritt die göttliche Anwesenheit des Zwergenpantheons. Alternativ können wir auch nach Telodur gehen.

Lasst uns alsbald treffen und die offenen Punkte absprechen.

Akhbal und Kal Maerdh
Tork Kupferbart"

[/i][/b]
03.11.2020 19:14:59
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128398)
Nachtengel
[quote]Alae Kriegspriester, ich habe mich am verdammten Heiligtum der Tyrannen längere Zeit auf gehalten. Hier ein kurzer Bericht inmitten einer längeren Wacht.

- der unheiliger Ort, dem Tyrannen geweiht strahlt Finsternis und Unwohlsein aus bei denen die guten Herzens sind, es braucht den Schutz gegen Böses und Finsternis, Zauber gegen Gutes beschützen den Schrein.
- das Material sieht aus wie schwarzer Marmor
- aus Valgard kommen Pilger, teils auch unter dem Geleit der Dunkelritterin Keara, teils legen sie kleine schwarze Steinchen am äußeren Ring ab
- einige Pilger wirken anschließend stark verändert
- Berührungen von Gläubigen wurden gestattet
- aus Mithaven kommend sah ich keine Pilger
- in der Wacht sind jeweils zwei Streiter, mit etwas 8 Kerzenstunden mit 4 Stunden Überlappung
- etwa alle Zehntage kommen neue Streiter und Vorräter werden gebracht
- abseits des Obelisken haben sie zwei Gruppenzelte und Lager für Holz Vorräte errichtet

Das Licht der Seldarine mit euch

~ Cla‘ali [/quote]
30.12.2020 19:55:10
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128598)
Lyraee
Almeras Gedanken erreichte jüngst eine bekannte frech-sympathische Elfenstimme:

[center][color=#585858][i]"Gruß Almeras! Elboria hat sich bereiterklärt der Aufrüstung der Mirhavener Armee mit Material auszuhelfen. Holz im Genannten, solange es nicht über Gebühr von den Wäldern gefordert werden wird. Details klären wir. Lue." [/color][/i][/center]

Almeras war ja längst vertraut mit dieser Art der magischen, telepathischen Verständigung. In 30 Worten könnte er Antwort geben.
22.01.2021 22:42:37
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#128700)
Kriegerin
[b]2021-01-22 [BRIEF] Keara an Almeras[/b]

[quote][center]

Tyrannos zum Gruß, werter Schlachtenkardinal Almeras de Tyrael,

unser letztes Treffen war überraschend angenehm (und sehr teuer) und unser letztes Gespräch über Rau war unglaublich aufschlussreich. Glaubt Ihr seinem Wort, dass er die Schulden, die er bei Euch hat tatsächlich abarbeitet und Eure Liturgien tatsächlich seinen Körper heilen? Die Folter zog nicht nur seinen Körper, sondern hauptsächlich seinen Geist schwer in Mitleidenschaft und seine Fähigkeit offen und wahr zu sprechen und zu handeln. Seyt vorsichtig.

Darüber hinaus steht mein Angebot auf Heilung für Euch. Dauerhaft wird Eure Goldgier Euch schaden. Bringt eine weitere Person mit, wenn Ihr mir allein nicht traut. Aber jemand sollte dringend genau erforschen, was Euch zu solch horrenden Geschäften treibt und Euch den Sinn zur Kriegskunst verwehrt. Wenn die Gefahren aus dem Unterreich heraufeilen sollten wir bereit sein.

Auch über die Urogs sollten wir in ruhiger Runde sprechen.

Euer Talent mit den Pferden zu sprechen, hoffe ich jedoch bewahrt Ihr. Die ein oder andere Frage an Raviness brennt mir auf der Zunge.

Ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei besten Wohlbefinden und guter Gesundheit und Eure Kinder sind wohlauf. Ich freue mich erneut von Ihrem weiteren Werdegang zu lesen. Kann der kleine Mann schon laufen?
Für Tyrannos!

gez.

[i]Seara Keara Malin von Stahlberg-Löwenburg
[/i]
[b]Lady Keara Malin von Stahlberg von der Tyrannischen Kirche, Ritterin von Valgard, Freifrau von Löwenburg, Protectorin des Herzogtum Valgard [/b]

[URL=https://www.directupload.net/file/d/5347/ij44z7af_png.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/190129/temp/ij44z7af.png[/IMG][/URL]

[/center][/quote]
24.01.2021 11:30:11
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128709)
Samy
[b]Ein Brief von Kap. cor Marak[/b]

"Hey, Schlachtenpriester,

ich wollte dich, angedenk unserer damailgen Zeit in Hohenbrunn, um Hilfe bitten bei einer Sache, die ich zu erledigen habe.

Schreib mir, wann und wo ich dich mal in Mirhaven antreffen kann. Bist sicher schwer beschäftigt damit, Krieg und Schlachten zu verwirklichen.

Luca"
28.01.2021 16:41:05
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128750)
Kriegerin
[b]2021-01-28 [BRIEF] Keara an Almeras[/b]

Höfe & Umland genauer Richtung Lathanderschrein

Vielleicht hat ein Späher der Garde sehen können, das ein kleiner Pilgerzug am Lathanderschrein ankam.

Gesehen wurde ein Mann mit grauen Haaren, mit einem Auge, im Büßergewand und mit schweren Ketten auf sich.

Ein weiter Mann wurde beschrieben, groß blond, in verbeulter Vollplattenrüstung der ein Langschwert präsentierte.

Kurz darauf kam aus dieser Richtung ein heller güldener Lichtstrahl vom Himmel, der auf den Schrein hernieder fuhr.
Von Almeras, 28.01. 2021-17:15 Uhr

[quote][center]

Tyrannos zum Gruß, werter Schlachtenkardinal Almeras de Tyrael,

gerade eben ([url=https://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=126122&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#128749]Link:[/url] und RL: 28.01. 2021-17:15 Uhr) wird mir berichtet, dass Ihr und Raúl gefesselt in schwere Ketten (warum?) auf sich Euch am Lathanderschrein aufhaltet.

Von dort wurde auch nach kurzer Zeit von einem hellen güldenen Lichtstrahl berichtet, der vom Himmel auf den Schrein niederfuhr.

Was ist dort geschehen?

Ich breche auf zum Lathanderschrein, oder Ihr, Almeras, kommt mir entgegen nach Valgard, Gasthaus bei Eyrik?

Für Tyrannos!
gez.

[i]Seara Keara Malin von Stahlberg-Löwenburg
[/i]
[b]Lady Keara Malin von Stahlberg-Löwenburg von der Tyrannischen Kirche, Ritterin von Valgard, Freifrau von Löwenburg, Protectorin des Herzogtum Valgard [/b]

[/center][/quote]
12.02.2021 06:42:18
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128829)
Samy
Eine versiegelte Nachricht von Kap. cor Marak

[spoiler]Salem Schlachtenpriester,

mir wurde geraten, diese Nachricht aufgrund deiner Stellung in Mirhaven direkt an dich zu senden, daher

Meinen Gruß, Minister Mirhavens,

ich bin aufgrund der Ereignisse in der Sturmwasserbucht und kann diese derzeit nicht für längere Zeit verlassen. Ich bin dabei, Informationen über die dortigen Änderungen unter den Piraten zu sammeln. Die Lage ist weit komplizierter als es aussehen mag und unbedachte Handlungen können viel Schaden anrichten. Es geht um mehr als nur eine oder zwei neue Piratencrews, die Beute machen um zu überleben. Ein genau abgesprochenes Vorgehen halte ich für notwendig.

Ich schlage euch daher folgendes vor: ich werde alle Informationen über die Lage an die von euch dann genannten Personen Mirhavens weitergeben, sobald ich genug für eine endgültige Lageeinschätzung zusammen habe. Zudem alle Informationen eines Plans für eine Lösung des ansteigenden Piratenproblems in Amdirs Gewäsern.

Ich werde dazu noch ca einen Zehntag* in der Bucht brauchen. In dieser Zeit sollten keine direkten Aktionen gegen die Bucht eurerseits erfolgen.

Ich weiß, Mirhaven muss etwas tun wegen der erbeuteten Ladungen. Tut etwas, aber auf See: verstärkt die Handelsschiffe, macht es den Piraten auf See schwerer, an Beute zu kommen. Baut Druck auf See auf, aber eben auf See. Das hilft auch bei dem gerade entstehenden Plan - hier müsst ihr mir vertrauen, eingedenk der gemeinsamen Kämpfe für Hohenbrunn und Amdir in den Nebellanden, die wir zusammen ausgefochten haben.

Wenn ihr wollt, sende mir einen Vertrauten in die Bucht - oder gebt mir Bescheid, wo und wann ich diesen abholen kann. Ich bin bereit, mit diesen zusammen zu arbeiten bei der Informationssuche. Aber gebt mir und euren Vertrauten die Zeit dafür. Ein noch eher unbekanntes Gesicht wäre gut daür geeignet.

Ich erwarte eure Antwort.

Luca cor Marak"

*Zeitspanne natürlich nach mgl. der Spieltermine[/spoiler]
13.02.2021 20:48:10
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128840)
Nutmeg
Ein weiterer Brief trudelte beim Kriegsminister in Mirhaven ein.
Versiegelt war das Schreiben mit dem Wappen des Handelshauses Geneva und kam wohl direkt aus dem Reich der Zwerge.
Natürlich wusste Bethsaba nicht, dass Almeras bereits selbst aktiv geworden war und hatte dem Schlachtenkardinal deswegen folgende Zeilen mitzuteilen, die wohl auch über sein Anliegen hinausgingen.

es betrübt mich, mitteilen zu müssen, dass Dornar Rurik Goldhammer vorzeitig den Weg ins Reich der Morndinsamman fand.
Seine Schwester Gunnloda ist nun Dornaress der Binge, und möge sie lange regieren.

Ich bitte Euch auf Grund dieses Machtwechsels und der Chancen, die damit verbunden sind, Euch sich Hochwürden von Erlenberge und mir in Telodur anzuschließen.
Es ist die Zeit für ein neu definiertes Bündnis zwischen Menschen und Zwergen, nicht nur was die Orogs anbelangt sondern auch die Zukunft der beiden Siedlungen generell.

Lasst Euch wenn möglich von Fürst Thensen die Beglaubigung geben, im Namen der Stadt Verträge aushandeln zu dürfen. Ich bin sicher, dass nun die Gelegenheit ist, die Zwerge und Mirhaven näher zueinander zu bringen.

Sobald Ihr angereist seid, werden wir auch gerne detailliert berichten, wie sich der Tod des Dornars zugetragen hat und weiteres Vorgehen besprechen.

Sharindlar mit Euch,
Bethsaba Geneva[/quote]
14.02.2021 13:10:45
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128843)
Durgarnkuld
Für Almeras ging im Fürstenhof ein Brief ein. Schwer und gewichtig, wie die Runenschrift darauf. Glücklicherweise gab es ihn in doppelter Ausfertigung auch im geläufigeren Chondathan. Das Siegel auf dem Schreiben war das des Goldhammer Klans.

[quote]An das Fürstenhaus Thensen zu Mîrhaven
Zu Händen des Kriegsministers Interim Almeras de Tyrael

Mahal Schlachtenkardinal,
Ihr schreibt uns in wahrlich schweren Zeiten, aber wir wissen die aufrichtige Anteilnahme eines Kampfkameraden zu schätzen.

Wir werden unsere Aufstellungen planen, sobald mein Bruder ehrenvoll in Moradins Seelenschmiede willkommen geheißen wurde.
Ich schlage vor, dass Eure Truppen sich nach dem [[XX.XX]] TZ einfinden.
Ihr seid als Vertreter Mîrhavens und alter Kriegsgefährte ausdrücklich eingeladen, um meinem Bruder die letzte Ehre zu erweisen, während er seinen rechtmäßigen Platz unter den Ahnen einnimmt.

Gez. Dornaress Gunnloda Goldhammer[/quote]
16.02.2021 12:38:28
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128862)
caladur
Mir wurde nahegelegt einen Termin mit euch auszumachen um einen vertrag aufzusetzen wegen der kommenden schlacht und unseren sold auszuhandeln

erbitte benachrichtigung

gez

Ashnard
22.02.2021 14:44:09
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128904)
Chocobo
Ein formloses Schreiben, ohne Siegel, Stempel oder sonstige Kennzeichen von Wichtigkeit, trudelt auf dem Tisch des Ministers ein.

[quote][i]Grüße Hochehrwürdigster Kriegsminister Almeras,

Als ich deine Truppen gesehen habe, wie sie sich zum Abmarsch bereit machen und von ihren Familien verabschieden, kam mir der Gedanke, dass ich auch etwas beitragen sollte.

Mit diesem Schreiben würde ich gerne darum bitten, mit deinen Truppen mitreisen zu dürfen. Halte still, wackeres Tempus-Herz, das ist kein verspäteter Eintritt in die Armee. Einen Rhythmus zu halten fällt mir zwar leicht, aber im Gleichschritt zu marschieren ist für mich wohl unmöglich. Nein, ich denke eher, es ist wichtig, dass jemand dabei ist, um die Heldentaten deiner Leute zu beobachten und sie für die Nachwelt festzuhalten. Ich möchte nicht aus zweiter Hand davon hören, was passiert, ich will es selber sehen und weitertragen können.

Falls du Bedenken hast, weil ich nur Zivilistin bin, ich kann mich mit meiner Magie gut aus Schwierigkeiten heraushalten (wie die bei der Säule gesehen hast) und übernehme die Verantwortung für mein eigenes Wohlergehen. Ich kann auch mit begrenzter Heilmagie dienen oder die Moral unterwegs mit Musik unterstützen.

Überleg's dir.
Tymora lächle dir auf allen Wegen.
Aria Fhirn
[/i][/quote]

Aria möchte quasi als unabhängige Kriegsberichterstatterin mitkommen.
25.02.2021 15:06:47
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128929)
Samy
Eine versiegelte Flasche wird Almeras überbracht.
Der Rum darin wurde schon lange getrunken, aber es sind einige Papierseiten darin.

https://filehorst.de/d/dqjHeFag
26.02.2021 19:21:37
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#128936)
Lyraee
Lueith fackelte nicht lange.
Kaum war sie gemeinsam mit Torgga fertig mit der Übersetzung aus dem gefundenen Glücksgriff aus dem Tempel der Haela, sandte sie eine Abschrift an den Schlachtenkardinal.

[center][color=#585858][i]Almeras,
ich grüße dich und übersende dir eine Abschrift [url=https://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=128067&Itemid=128]ergänzender Informationen[/url] über den Gegner, der uns erwarten wird. Er stammt aus dem Archiv des Tempels der Haela, den ich kürzlich gemeinsam mit der Kaxanar Torgga besuchte.
Die Blutmaiden der Herrin des Kampfes haben nützliche Schriften hinterlassen.
Mögen Sie uns von Nutzen sein und die Harte uns beistehen.

[b]Haela Splendarrkuld arglar a agland nos lar![/b]

Lueith[/center][/color][i]
08.05.2021 20:23:28
[Almeras de Tyrael] - Postfach (#129344)
Kriegerin
[b]2021-05-05 BRIEF Keara an Almeras[/b]

[quote][center]

Werter Freundfeind,

Euer Vorschlag mit mir gemeinsam etwas trinken zu wollen löst etwas in mir aus. Doch es ist schwer in Worte zu fassen.

Ich glaube Euch, dass Ihr Euch gefreut habt bei unserem letzten Treffen mich zu sehen, doch es ist absurd, oder?

Genauso, dass Ihr Euch meinen Feindfreund genannt habt.

Ich setze den Haftbefehl gegen Euch einen Abend lang aus.
Ich lade Euch ein in Eyriks Gasthaus. Ein Abend ohne Rüstung und Klingen.
Mein Geleit durch die Stadt sey Euch versichert.

Ich freue mich zudem auf einen Gegeneinladung in Euer Kriegslager.

Wahrheit und Ehre!

Für Valgard!
gez.

[i]Seara Keara[/i]

[b]Lady Keara Malin von Stahlberg-Löwenberg von der Tyrannischen Kirche,
Ritterin von Valgard,
Freifrau von Löwenburg,
Protectorin des Herzogtum Valgard [/b]

[/center][/quote]

*RP Termine für beide Treffen nach Absprache
11.05.2021 15:07:13
[Almeras de Tyrael] - Brief mit Sigel der Draconi (#129371)
Fizzix
Almeras erreichte ein Schreiben, offiziell gesiegelt mit dem Siegel der Draconis
[center][img]https://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/2/26/Siegel_Draconis.png/250px-Siegel_Draconis.png[/img][/center]
Wenn er das Sigel bricht, so ist in dem Schreiben folgendes zu lesen:

[spoiler]
[center]Werter Almeras de Tyrael,

ich bin nicht sicher ob ihr wisst, wer ich bin. Mein Name ist Svanya Kren und ich bin die rothaarige Frau von den Draconis, die ihr eventuell beim Kriegsrat kürzlich und auch in der Schlacht gegen den riesigen Lavawurm gesehen habt. Ich bin sicher Eure Zeit ist in unserer derzeitigen Lage knapp bemessen, dennoch möchte ich mit einer ofiziellen Bitte an Euch herantreten.

Ich weiß nicht, welche Dinge zwischen euch und einem der unseren, dem Draconi Ulfric Erikson vorgefallen sind, dennoch möchte ich vermittelnd auf Euch zutreten. Ich hörte, ihr hättet untersagt, dass Ulfric auf Missionen den Berg Telodur und die Orogs betreffend teilnimmt. Ich möchte Euch bitten dies zu überdenken ... einen Mann oder eine Frau die Möglichkeit zu verwähren sein Schicksal zu erfüllen kann ich als Klerikerin Savras', dem Gott des Schicksals schwerlich gut heissen.

Es mag zwar sein, dass Ulfric und ihr aneinander geraten seid und ich kenne die Hintergründe für den Streit auch nur aus zweiter Hand, aber ich möchte euch eines sagen:
Ich habe Ulfric als Menschen kennengelernt, der vielleicht seine Fehler haben mag, aber in einer Schlacht stest Seite an Seite mit denen stehen würde, denen er Schutz zugesagt hat. Und wenn wir uns gegenüber ehrlich sind müssen wir festhalten, dass in den bevorstehenden Schlachten kein starker und mächtiger Kleriker und Streiter an unserer Seite fehlen sollte. Zumindest das sollte uns der Kampf gegen den riesigen Lavawurm vor einigen Tagen gezeigt haben und ich bin sicher, als derjenige der die Strategien festlegt werdet Ihr ihr die Weisheit dieser Worte erkennen. Und es ist nicht wichtig, ob man jeden in der Schlacht mag, an dessen Seite man steht, solange man für dasselbe Ziel streitet.

Und sollte es euch die Entscheidung erleichtern, so will ich noch anfügen, dass ich bereit bin für Ulfric Erikson zu bürgen.

gezeichnet
Svanya Kren, Diplomatin der Draconi, Klerikerin des Savras
[/center][/spoiler]
14.05.2021 15:05:01
2021-05-14 BRIEF Keara an Almeras nach dem zwei Ba (#129417)
Kriegerin
[b] 2021-05-14 BRIEF Keara an Almeras nach dem zwei Bauern die Lathandergläubigen erreicht haben[/b]

[quote][center]

Werter Freundfeind,

Ihr habt Tiara und Soldaten unversehrt aus meiner Hand erhalten. Ich habe einen Gefallen bei Euch gut. Seit unserem Abend in Valgard vor dem Kamin, den Ihr auswählt, habt für uns, damit mir wieder warm wird, liegt mir eine wichtige Frage auf der Zunge. Nur sollte ich den Gefallen dafür nicht verschwenden. Eure Berührung ist zudem unvergessen.

Ich lebe zudem in der Erwartung, dass Eure Rückreise an die Front angenehm war und die Entscheidungen Eurer Stellvertreterin in Eurer Abwesenheit in Eurem Sinne waren.

Ah, zwei Valgarder Bauern habt Ihr ebenso erhalten. Überprüft sie. In _jeglicher Hinsicht_. Danach behandelt sie gut. Prüft zudem, ob sie von Ulfric, Fabienne, Kamilah oder Dritten beeinflusst worden sind. Zurück auf Valgarder Boden nehme ich die beiden Bauern nur gegen einen weiteren Gefallen. Haben Sie in Valgard noch Familie zurücklassen müssen?

Ursprünglich waren es vier Bauern. Ein Schattenwesen kümmerte sich ohne Rücksicht auf Verluste um sie und tötete die anderen beiden Bauern und einen dritten Mann, der versuchte sie zu beschützen. DREI TOTE. Nur wer ist so skrupellos und tötet beide Seiten ohne Grund? Während ich hier alles überprüfen lasse, stellt sich die Frage, ob die Lathandergläubigen von den beiden überlebenden Valgarder Bauern Hinweise auf den oder die Angreifer aus Schatten haben?

Auf die Gegeneinladung in Euer Kriegslager freue ich mich. Was wir trinken werden steht seit unserem Abend in Valgard fest. Ich bin gespannt Euch mit Euren Soldaten zu sehen. Was sicher kein militärisches Geheimnis ist und ich Euch daher offen fragen kann... Habt Ihr die Macht ein eigenes Kriegsrecht verhängen können oder gilt das von Mirhaven? So oder so über eine Abschrift würde ich mich freuen.

Wahrheit und Ehre!
Für Valgard!
gez.

[i]Seara Keara[/i]

Ritterin von Valgard,
Freifrau von Löwenburg,

[/center][/quote]
03.06.2021 15:11:51
Aw: [Almeras de Tyrael] - Postfach (#129571)
Kriegerin
[b]2021-05-28 BRIEF Keara an Almeras [/b]

[quote][center]

Werter Freundfeind,

ich bedauere sehr, dass Ihr Euch wegen der Valgarder Bauern und ihrer Familien nicht gemeldet habt.

Mit Ablauf der Zeitspanne erzwingt Ihr damit leider Ereignisse, die Ihr mir nicht vorhalten könnt. Bereits an Datum XY bat ich um Hilfe in der Sache.

Eilt Euch und sendet mir die Namen der vier Familien, die gerade leiden.

Zudem… beendet weiteres Leid. Bitte.

Vielleicht liegt es in Euer Macht mich wissen zu lassen, ob Ihr zwei oder drei Valgarder Bauern erhalten habt?

Wenn es nur zwei Bauern sind, ist der dritte Bauer noch in der Hand des Entführers. Ich würde den entführten Bauern oder seine Leiche gerne bergen und zu seiner Familie in Valgard zurückbringen. Helft Ihr dabei?

Das für Euch handelnde Wesen war ein Nachtschreiter. Ein UNtotes Wesen aus Euren Reihen. Eine Schande, dass jemand versucht Euch Ärger einzubrocken. Prüft Eure Magier mit dem Gebiet Transmutation und Euren Druiden gut. Nur solche beherrschen die Verwandlung in einen Nachtschreiter.

Ah, wichtig: Prüft Magus Roan Tok nicht.

Was anderes… Euer Krieg. Ich habe gehört wie schwierig Eure Lage ist und welche Probleme Ihr bekommt, wenn Ihr mich im Kriegslager empfangt oder wenn Ihr Hilfe im Lazarett annehmt um Euer Verwundeten zu versorgen. Bestraft Marcius Federkiel nicht. Aber zeigt Euch nicht offen mit ihm. Er trägt einige Geheimnisse. Bewahrt sie. Und er hat mir von den Gerüchten erzählt. Ihr hättet mich nicht berühren sollen an meiner nackten Schulter unter aller Augen. Ich spüre noch Eure warme Hand. Ich warnte Euch noch… unser Leben auf dem Präsentierteller.

Daher übersende ich folgendes für Eure letzte Offensive, Almeras, auch nur auf dem Postweg. Die verschiedenen Dinge sind leicht überall und unter Euer Rüstung zu verbergen und schützen Euch bis zu dem Tag Eures letzten Kampfes. Knochenbrücke heilen niemals ganz aus.

Wahrheit und Ehre!
Für Valgard!
gez.

[i]Seara Keara[/i]

Ritterin von Valgard,
Freifrau von Löwenburg,

[/center][/quote]