Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

06.02.2015 14:04:10
[Intern] Die Acht Wege (#88236)
Mash
Gemeinsam hatten Winterwächter und Ritter seit Jahrzehnten Burg Winterrache verteidigt. Das Leben dort war entbehrungsreich und voller Gefahren, denn die tapferen Kämpfer waren bereit, den Frieden der Insel mit der Opferung ihrer eigenen Leben zu erkaufen. Trotz oder gerade deswegen bestand zwischen den Einwohnern auf Burg Winterrache eine besondere Verbindung, die wohl am ehesten mit einem Wort beschrieben werden konnte: Familie. Kleine Streitigkeiten war man gewohnt und man raufte sich schnell wieder zusammen. Alles was einer größeren Authorität bedurfte wurde durch die weisen und voraussichtigen Urteile Sir Desmonds in endgültiger Weise entschieden.

Doch Sir Desmond und die meisten der wenigen verbliebenen Ritter sind seit Monden verschwunden.

Seine Abwesenheit tritt immer deutlicher zu Tage.

Wulfhart, in den letzten Jahren durch die Ausbildung unter der abwesenden Waffenmeisterin Isabelle geschult, hat feierlich den Schwur der Winterwächter abgelegt. Sein tapferes Herz und seine Ungestümheit hat ihm bereits jetzt großen Respekt unter seinen Kameraden verschafft, doch es gibt nicht wenige auf Winterrache die unter dem jungen Krieger leiden. Flammende Reden hält "Wulfie" den Bewohnern, und erzählt von der "Heiligen Pflicht, den Riesen die Stirn zu bieten". Ein anderer junger Winterwächter, der gegen ihn sprach und seine Strategie in Zweifel zog, wurde von Wulfie zum ehrenhaften Duell gefordert - und so stark verprügelt, dass ihm das einen gesalzenen Rüffel des Heilers und Rugar einbrachte. Seitdem hat sich niemand mehr in Wulfies Umfeld getraut, ein Wort des Widerspruchs zu äußern - und Wulfie selbst reagiert äußerst empfindlich, wird er auf das Ereignis angesprochen.

Ohne die Führung ihrer Ritter drohten die Tugenden zu verschwinden. Was mit Winterrache passieren mochte, wenn diese Entwicklungen nicht aufgehalten wurden, nahm in den dunklen Träumen der Weitsichtigen Gestalt an...

Nicht allein und einzigartig waren diese Ereignisse. Auch andere Irrwege wurden mit der Zeit enthüllt....
06.02.2015 21:12:32
Aw: Die Acht Wege (#88265)
HodorsReproach
*Lance beobachtete die Entwicklungen von Tag zu Tag. Er schob es zunächst auf die Nervosität vor dem Angriff der Riesen und auch die fehlende Führungsstärke. Wie Kinder ohne elterliche Aufsicht versuchten die verbliebenen Wächter ihren Weg zu finden. Doch nicht immer gelang diese Entwicklung, das wurde immer deutlicher. Besonders nach dem Duell der beiden Wächter lag Spannung in der Luft. Lance besuchte den Verlierer danach mit tröstenden Worten im Lazarett und wollte auch mit Wulfie sprechen, doch da diese so empfindlich auf den Vorfall reagierte, ließ er ihn zunächst in Ruhe. Wahrscheinlich, so vermutete er, schämte sich der Wächter über seinen zügellosen Ausbruch und wollte deswegen nicht darauf angesprochen werden und wer war er schon, den Finger in die Wunde zu legen. Trotzdem machte ihm diese Entwicklung zu schaffen und auch er selbst spürte, wie sehr all dies an den Nerven und der inneren Ruhe zerrte. Lange Stunden dachte er darüber nach, wie sich diese Situation lösen lassen könnte. Gewalt war keine Lösung. Stundenlange Diskussionen ebensowenig. Eine motivierende Rede? Nein, das würde nur wenige Tage vorhalten.

Dann langsam kam ihm eine Idee. Ein Eid und ein Kodex hatte sie alle vereint. Mit oder ohne Führung hatte doch der Kodex immer bestand. Aber obwohl sie alle ihren Schwur geleistet hatten, verkam der Orden immer mehr. Der alte Kodex hatte sie zusammengebracht. Aber vieleicht könnte ein neuer Eid sie vereinen. Einen Versuch war es wert.

Und so nutzte er einen günstigen Moment, als die meisten Burgbewohner auf dem Hof waren, um mit den Waffen zu üben oder ihren Pflichten nachzukommen, erstieg die Zinnen und ließ seine Stimme mit feierlichem Ernst und Feuer über den Hof hallen*

[i][quote]Ich bin ein Mann von tapferen Taten
Ich bin geleitet von Weisheit und Tugend
Ich bin ein Mann voll innerem Feuer
Umgeben von Eis und von Schnee.
Ich vertreibe Angst und Schatten
Ich widerstehe Hass und Zorn
Ich bin euch ein Bruder in Geist und Waffen
Ein Streiter für das Licht
Ein Leuchtfeuer im Sturm
Ich bin nicht unfehlbar doch unbeirrbar
Denn mein Herz weist mir den Weg.
Ich bin das Schwert der Hilflosen
Und der Schild der Unschuldigen

Ich bin ein Wächter von Winterrache[/quote][/i]

*nicht mehr als diese Worte spricht er und ohne jemanden direkt anzusehen oder mit jemanden zu sprechen, überlässt er jene, die ihm zuhörten, sich selbst und ihren Gedanken, gleich, ob sie darüber grübeln wollen, ihm zustimmen, oder spöttisch den Kopf schütteln. Im Rittersaal, in der Kapelle, im Übungsraum, in der Bibliothek und in den Barracken jedoch platziert er Zettel, auf denen dieser Eid niedergeschrieben steht, sodass jeder, der ihn sich in Erinnerung rufen, nachsprechen, oder vieleicht auch abreißen und verbrennen, möchte, ihn dort finden könne. Nun konnte er nur abwarten, ob sich eine Veränderung unter den Wächtern bemerkbar machte*
06.02.2015 22:08:01
Aw: Die Acht Wege (#88266)
Kriegerin
Es war Branka, die vollkommen ergriffen in der hintersten Reihe stand, deutlich nicht wagte den Blick auf Lance zu heben, ihm aber folgte, als er die Papiere mit dem Eid auslegte. Als er sie bemerkte, hielt sie inne, wurde gänzlich rot im Gesicht und wisperte leise. "Ihr.... sprecht... mir... aus... dem... Herzen. Ich... wurde... hier geboren... werde... hier... wachen... helfen....dienen.....leben... und sterben. "
06.02.2015 22:17:22
Aw: Die Acht Wege (#88267)
HodorsReproach
*Lance lächelte, als er Branke bemerkte und noch mehr, als er ihre Worte vernahm. Sollte sie es zulassen, würde er ihr bekräftigend eine freundschaftliche Schulter auf die Hand legen und diese kurz aufmunternd drücken*

[i]"Und nun habt Ihr mir aus dem Herzen gesprochen. Ich wurde hier zwar nicht geboren, aber dies ist nun mein Zuhause. Und ich hoffe, Ihr habt nicht vor, allzubald zu sterben. Nicht gegen die Riesen und auch nicht danach. Noch haben wir alle genug Leben vor uns, um unsere Pflicht zu erfüllen"[/i]

*er hielt ihr ein paar der Zettel hin und fragte mit einem erneuten Lächeln*

[i]"Möchtet Ihr mir vieleicht helfen?"[/i]
06.02.2015 23:46:25
Aw: Die Acht Wege (#88271)
Orbiter
*Die Worte im Burghof hatte er zwar nicht vernommen, aber das Ereignis machte schnell die Runde in der Burg und so hörte auch Lumian davon. Eine der Notizen mit dem Credo zu finden war nicht sonderlich schwer und so laß der Hoarit sich die einzelnen Zeilen sorgsam und nachdenklich durch.
Dreimal folgte sein Finger den Zeilen und beim letzten Mal hielt er zwei der Punkte mit dem Finger verdeckt. Er besah sich den Zettel erneut und nickte dann zufrieden. Feder und Tinte waren rasch gefunden und so strich er auf seinem Zettel das Wort "Licht" durch und ersetzte es mit "Gute". Danach strich er die Worte "Ein Leuchtfeuer im" und ersetzte sie durch "Der". Er sandete die Tinte, laß den Zettel ein letztes Mal mit seinen Änderungen durch und steckte ihn dann hochzufrieden und sorgfältig in sein Vademecum.*
23.02.2015 21:42:17
Aw: Die Acht Wege (#89177)
Vrishnagk
Als Lilifér von diesem Zwischenfall erfährt, würde sie Wulfhart, "Wulfie" direkt aufsuchen und für ein baldiges Gespräch unter vier Augen in die große Halle, direkt vor die Steintafel, auf welcher der Kodex der Winterwächter geschrieben steht, beordern.

Dort würde sie, den Blick auf die Steintafel gerichtet, auf den jungen, ungestümen Winterwächter warten und sich ihm bei seiner Ankunft mit einem ernsten Blick zuwenden:

"Wulfhart, Schüler von Waffenmeisterin Isabelle Dumonde, man sagte mir ihr seid tapfer wie ein Löwe, tragt das Herz auf eurer geschickten Zunge, wisst ein Schwert zu führen, wie kaum sonst einer in eurem Alter, doch sagte man mir auch, ihr würdet zur Zeit auf einem bedrohlichen Pfade wandern.
Eure Gaben sind unbestritten, Wulfhart, doch taugen sie gar nichts, wenn ihr sie nicht recht für das Gute einsetzt.
Ihr müsst euch zurückbesinnen, auf den Kern unseres Daseins als Winterwächter, darauf, was es heißt gemeinsam für das Gute zu kämpfen.
Nur dann wenn ihr euch den Kodex *deutet auf jenen* wieder ins Gedächtnis ruft, seine Werte annehmt, sie lebt, nur dann werdet ihr der Winterwächter werden, welcher ihr sein könntet:
Ein Vorbild, ein Anführer, ein Held.
*Sie blickt ihn eindringlich an*
Seid ihr bereit dieser Mann zu werden, Wulfhart oder wollt ihr euch weiter hinter eurer bloßen körperlichen Stärke verstecken?"

So würde sie ruhig, ihn eindringlich musternd, auf seine Antwort warten.

((Diplomatie: W20 + 45))
26.02.2015 14:17:50
Aw: Die Acht Wege (#89356)
Mash
[b][u]Lance:[/u][/b]

Nicht wenige Winterwächter liessen von ihren Tätigkeiten ab um Lance zu lauschen. Er erhielt von einigen wie Branka Zustimmung, manche allerdings blickten eher steinern auf Lance, und obgleich sie nichts sagten wusste er, dass es mehr als Worte brauchte um das Vertrauen der Winterwächter zu gewinnen.

[b][u]Lilifer:[/u][/b]

Als Lilifer Isabelle erwähnte, traten dem jungen Mann Tränen in die Augen. "Ihr wart nicht da, was wisst Ihr schon? Ihr seid nicht einmal die Hälfte einer Anführerin, wie sie es war." Mit diesen Worten warf er sein Schwert zu Boden, schüttelte die Faust gen Lilifer und besann sich dann anders, wandte sich um und rannte zu den Ställen. Lilifer ahnte, dass er wohl nicht weiter zuhören würde.... für den Moment.
26.02.2015 19:51:47
Aw: Die Acht Wege (#89374)
Vrishnagk
Lilifer würde Wulfhart eine Weile nachdenklich hinterblicken und dann sein Schwert aufheben, ihm schließlich in die Ställe folgen.

"Ihr habt etwas vergessen, Recke. *ihm das Schwert hinhaltend* Ihr werdet es bald brauchen und wir brauchen euch.
Ich weiß, dass ich kein Ersatz für eure Lehrmeisterin bin, dass ich kein Anführer bin wie Sir Pakusch, aber ich werde dennoch stets mein Bestes tun für diesen Orden.
Ich habe euch um Stich gelassen... Doch will ich diesen Fehler korrigieren und ich würde gerne bei euch beginnen Wiedergutmachung zu leisten.
So ihr dazu bereit seid, trefft mich morgen zu Sonnenaufgang auf dem Dach der Burg."

Sie würde ihm ruhig zunicken und sich dann zurückziehen.
26.02.2015 21:22:02
Aw: Die Acht Wege (#89378)
Kriegerin
In den Ställen fand sich auch Branka, die weder die Hilfe im Lazarett, noch bei den Pferden oder in der Küche aufgegeben hatte, doch hatte sie sich die Worte von Arvon sich zu Herzen genommen und trat jetzt zögerlich aus einer Box heraus.

"Nichts... und niemand.... hat... sich.... gegen Euch verschworen, Wulfhart," stotterte Branka leise, nur vorsichtig die Spitzen seiner Stiefel betrachtend. "Jetzt.... und hier halten wir.... gemeinsam.... durch, bestehen die schwe....re Prüfung gegen die Frostriesen." Vorsichtig hob sie ihren Blick ein Stück zu ihm. "Wo im....mer Isa....be....lle gerade auch.... ist, mir fehlt... sie auch."

Isabelle. Ihr großes Vorbild. Die Waffenmeisterin. Ein langer schöner Weg lag vor Branka, von dem sie andersrum nicht mal wagte zu träumen, denn wie Lilifer ihr gesagt hatte, gab es leider hier nicht mal einen Ritter, der sie ausbilden konnte. Aber eines Tages würde sie so mutig sein wie Isabelle!

Ihr eigenes Leben reflektierend, sprach Branka kraftschöpfend für Wulfhart weiter (ss er bis jetzt noch nicht unterbrochen hat)

"Selbst wenn Ihr meint, nicht län....ger durch.....halten zu kön....nen, dürft Ihr keinen Moment zög....ern, Wulfhart. Wir brauchen Euch." Mit einem aufmunternden Lächeln traute sie sich endlich seinen Blick zu suchen. Und plötzlich sprach die Ilmatari ganz klar. "Denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da alles sich zum Guten wendet und drei neue Waffenbrüder sind mit uns. Wir werden unser Heim verteidigen. Erfolgreich."
15.03.2015 18:07:49
Aw: Die Acht Wege (#90106)
Mash
[b][u]Branka und Lilifer:[/u][/b]

Wulfharts Wut war gar so groß, dass er Lilifer mit dem Schwert einfach stehen ließ. Betroffen blickten sich die Winterwächter nach dem schnaubenden Recken um, wie er sich seinen Weg durch die Burg bahnte. Den besänftigend einschreitenden Rugar schob er grob zur Seite, mit einer überraschenden Kraft die er sich in den langen Übungen der letzten Jahre erkämpft hatte. In die Ställe ging er schließlich genauso wie in die Küche, das Gasthaus und die Schmiede. Und dort sagte er ähnliche Dinge, wie zu Branka nachdem sie gesprochen hatte:

"Branka..."

Ihre Worte ließen ihn in seinem Plan zögern. Er sprach langsamer, als er es vorhatte, doch mit Leidenschaft und Kraft:

[i]"Ihr wart alle langen harten Jahre hier. Ich kenne Euch seit ich ein kleiner Junge war. Nie habe ich Euch anders erlebt als treu und bescheiden... aber wir beide müssen nun für Winterrache kämpfen. Branka, ich habe unter Isabelle gelernt und ich weiss, dass wir die Riesen aus dem Dorf vertreiben können wenn wir nur die richtige Strategie haben. Wir müssen sie überraschen und mit einem gewaltigen Schlag schwächen! Ich bitte dich, Branka... wenn sie sehen, dass du dich auf meine Seite stellst, werden sie mich endlich ernst nehmen. Es ist die einzige Möglichkeit, endlich Taten sprechen zu lassen."[/i]
20.03.2015 13:51:41
Die Acht Wege (#90272)
Kriegerin
[b]Die Acht Wege - Teil 11[/b]

[b][u]Branka und Wulfhart:[/u][/b]

Branka hatte vom verteidigen gesprochen. Sie hatte immer geglaubt, wenn sie hier auf der Festung nur dicht genug zusammenstanden, die Mauern besetzt hielten und Vorräte und Verbände anhäuften würden sie den Angriff der Frostriesen, die sie seit vielen Zehntagen ständig erwartete, überstehen. Gut überstehen. Und Sear Desmond und die anderen verschollenen Ritter würden heimkehren.

Wulfgart aber sprach von angreifen! Das war, wie sie in ihrem bebenden Herzen feststellte, eine ganz andere Dimension. Und doch war es ein mutiger gewagter Schritt für eine gerechte Sache. Isabelle kam Branka wieder in den Sinn und die Schachfiguren, die die ehemalige Waffenmeisterin begleitet hatte. Im Kloster des Ilamter hatte sie das Spiel gelernt. Sie kannte die Regeln… aber wie auf allen Gebieten, die Branka ausübte fehlte ihr die jahrelange Übung und die Finesse. Ebenso war es mit der Klinge, der Heilkunst, der Diplomatie und der Strategie. Doch sie war jung, sie würde weiterlernen… weiter aus dem Schatten treten. Wulfsgarts Vertrauen in sie nahm ein Teil ihrer Angst.

[b]“Wir beide müssen für Winterrache kämpfen?”[/b] Das ´wir´ berührte Branka. Aber ihr wurde in diesem Moment auch noch etwas anderes klar. [b]“Nein, Wulfhart. Wir beide werden für Winterrache kämpfen! Solange noch ein Atemzug in uns ist, werden wir für Winterrache einstehen!”[/b]

[IMG]http://view.stern.de/de/picture/2412298/berge-panorama-schnee-img2010-450.jpg[/IMG]
Quelle: http://view.stern.de/de/picture/2412298/berge-panorama-schnee-img2010-450.jpg[/size]

Hinter Branka bewegte sich die Pferde Winterraches, vor ihr Wulfhart und seine kraftvolle Stimme. Sein Drängen nach vorne ließ sie beben. Innerlich wie äußerlich. Doch einmal den Schritt aus der inneren Stille gemacht, den Blick in seine Augen gehoben, fiel es ihr nicht so schwer, wie sie immer geglaubt hatte, weiterzusprechen.

[b]“Ich bewundere Eure Lehrmeisterin Isabelle und Euch als ihren Knappen sehr. Schon immer. So wie Saer Desmond und Lady Magalis meine Verehrung gilt. Wir werden für Winterrache kämpfen. Ich werde Euch dabei helfen. Ein gezielter Schlag gegen die Eisriesen um sie zu schwächen,”[/b] versprach Branka und ihr Herz klopfte so laut, daß sie fürchtete, er könnte es hören.
11.06.2015 08:44:35
Die Acht Wege (#93024)
Kriegerin
[b]2015-06-08 Branka wird Kadettin des Lichts [/b]

[b]Lilifer Celebniriath:[/b] "Reckin Branka Ilmarin, Tochter Winterraches, eurem treuen, ehrenhaften Dienst und eurem Einsatz in den Bergen ist es mitzuverdanken, dass die Bedrohung durch die Frostriesen vorerst abgewendet werden konnte und dass die Anführerin der Diener Aurils, die Donnermutter Thrunar besiegt wurde. Aus diesem Grunde bin ich zu dem Entschluss gelangt euch für diesen Leistungen und eure stetige Rechtschaffenheit und Demut in den Diensten der Winterwächter in den Range einer Kadettin des Lichts zu erheben."

[b]Branka Ilmarin:[/b] *sie bebt, schluckt* Nicht, doch... *stammelt sie ergriffen* *sinkt dann auf ein Knie*

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/641ee4-1434012942.jpg[/IMG]

Eine Ehrung, der Mantel ihres Zuhauses um ihre Schultern, das Zeichen Winterraches darauf! Dazu all die kostbaren Geschenke, die Ringe, das Schild und ein Schutzamulett!

[b]Rugar der Burgverwalter:[/b] "Lilifer, Branka, ich lege die Vorbereitungen in Eure - beiden - Hände."

Dazu, zusammen mit Lilifer, die Obhut für Wulfhart und die Führung einer Mission auf eine Ebene der Schatten! Etwas... was Branka erst mal verdauen mußte und sich, nachdem sie Wulfhart bei der Stallarbeitet... begleitetet... hatte sich in den Tempel ins Gebet zurückzog. Sie spürte Angst. Nackte Angst. Und den unbändigen Wunsch die verschwundenen Menschen zu retten.

Das sie als Kind schon um Saer Desmonds Füße gekrabbelt war, wagte sie sich nicht vorzustellen. Aber vor ihm niederzuknien und zu bitten als Page, der Vorstufe zur Knappschaft, dienen zu dürfen, ließ ihr Herz rasen.

[quote]Meinen Dank für den Abend an Mash, Lilifer, Arvon und Shyba[/quote]